Ex-Back oder abhaken

155 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten, rjt schrieb:

Was ist los mit euch? Verhaltet ihr euch im echten Leben auch so? Was soll das bewirken? 

Dass ich aufwache und von heute auf morgen denke „scheiss auf die bitch“…? Das würde bedeute, die Zeit mit ihr war mir nichts wert und ich hätte sie mir sparen können. Ich hätte eineinhalb Jahre lang einen Fehler gemacht. Das ist nicht so, sehe ich nicht so. Und werde ich auch nie so sehen.

Ist mir klar, dass manche hier frustriert von Frauen sind, tut mir leid für euch. 

Ihr wurdet nach eurer Meinung gefragt, habt sie abgegeben. Danke. Jetzt lebt damit, dass jeder selbst seine Entscheidungen trifft und lasst euer Ego nicht davon ankratzen, dass nicht jeder sofort schreit „Danke ohne diese erleuchtete Meinung wäre ich verloren gewesen“.

Irgendwer hier hat gefragt, welche Meinung ich präferiere. Antwort: Die von @Firster  Weil diese nahezu als einzige hier reflektiert und frustfrei ausgesprochen wird. Der überwiegende Rest wirkt wie kindisches Genöle. 
Ich weiß selbst, dass ich es war, der bei Ihr verkackt hat. Der zu viel versäumt hat und zu wenig an sich gearbeitet hat. Ich brauche keinen halbstarken, frustrierten Nöler, der mir sagt, ich wäre ein Looser.

Wir sind kindisch weil du der Xte bist der denkt das ein Ex Back, Briefe und Rosen irgendwas bewirken würden, daher kann man sowas hier einfach nicht mehr ernst nehmen. 
Aber manchmal muss man halt selbst auf die Fresse fallen um es zu verstehen also go for it, schick den Brief ab oder was auch immer hier der Plan ist.

Eine LTR ist nie ein Fehler, man kann durchaus vieles daraus mitnehmen für zukünftige LTRs, genauso aber auch wenn mal Schluss ist. Insgesamt eine lehrreiche Erfahrung - sowohl positiv aus als negativ.
Dazu gehört aber auch sich einzugestehen wenn es keinen Sinn macht, anstatt sich zum Affen zu machen.

Der Ton im Forum ist hart, aber auch nur weil es nichts bringt um den heißen Brei herumzureden - Du bist doch hier wegen ehrlichen und neutralen Meinungen.

Und seien wir mal ehrlich, wenn du die Holde mit Group Tekkan nicht rum kriegst, ist der Zug sowas von abgefahren.

bearbeitet von DRACHENLORD
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, rjt schrieb:

Was ist los mit euch? Verhaltet ihr euch im echten Leben auch so? Was soll das bewirken? 

Dass ich aufwache und von heute auf morgen denke „scheiss auf die bitch“…? Das würde bedeute, die Zeit mit ihr war mir nichts wert und ich hätte sie mir sparen können. Ich hätte eineinhalb Jahre lang einen Fehler gemacht. Das ist nicht so, sehe ich nicht so. Und werde ich auch nie so sehen.

Ist mir klar, dass manche hier frustriert von Frauen sind, tut mir leid für euch. 

Ihr wurdet nach eurer Meinung gefragt, habt sie abgegeben. Danke. Jetzt lebt damit, dass jeder selbst seine Entscheidungen trifft und lasst euer Ego nicht davon ankratzen, dass nicht jeder sofort schreit „Danke ohne diese erleuchtete Meinung wäre ich verloren gewesen“.

Irgendwer hier hat gefragt, welche Meinung ich präferiere. Antwort: Die von @Firster  Weil diese nahezu als einzige hier reflektiert und frustfrei ausgesprochen wird. Der überwiegende Rest wirkt wie kindisches Genöle. 
Ich weiß selbst, dass ich es war, der bei Ihr verkackt hat. Der zu viel versäumt hat und zu wenig an sich gearbeitet hat. Ich brauche keinen halbstarken, frustrierten Nöler, der mir sagt, ich wäre ein Looser.

Die Antworten hier haben nichts mit Frust zu tun. Ist halt wie schon von @DRACHENLORD erwähnt eher so, dass wir so Geschichten schon hunderte Male gehört haben.

Deine Antwort zeigt halt auch, dass du eigentlich nichts anderes hören willst, als das du noch eine Chance hast und es nochmal probieren sollst. Daran klammerst du dich fest und ignorierst alles andere. Klar hast du bestimmt was falsch gemacht. Ist auch gut das du das erkennst und versuchst dran zu arbeiten. Aber das wird dir für deine Ex nichts mehr bringen, sondern wenn nur für zukünftige Beziehungen.

Aber du bist alt genug zu wissen, was du machst. Also go for it und gebe ihr den Brief. Wenn du vorher mal einen ruhigen Moment hast, frag dich vielleicht vorher noch, ob du wirklich glaubst, dass eine Frau, die keinen Bock mehr auf dich hat, die dich nicht mehr respektiert und die Sachen macht, obwohl sie weiß, dass es dich verletzt, zurück kommt nur weil du ihr einen Brief schreibst. Und noch wichtiger, ob du das wirklich willst.

Ich bin bei dem Thema hier jetzt auch raus und wünsche dir alles Gute und dass du die für dich richtige Entscheidung triffst.

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 51 Minuten, rjt schrieb:

Irgendwer hier hat gefragt, welche Meinung ich präferiere. Antwort: Die von @Firster  Weil diese nahezu als einzige hier reflektiert und frustfrei ausgesprochen wird.

Dann würde ich dir raten @Firstereine persönliche Nachricht zu schicken und den Thread hier zu zumachen.

Lösungsvorschlag 2:

Da es sich offensichtlich mehr um ein Ex-Back handelt, anstatt praktische Lösungs- und Verarbeitungsansätze nach einer Trennung, würde ich meinen Sachverhalt in das entsprechende eröffnete Thema hier "Ex-Back" schreiben und auch hier den Thread schließen.

Es ist respektlos andere Meinung nicht wenigstens zu akzeptieren und kurz zu durchdenken und dich dann angegriffen zu fühlen. Wir sprechen hier alle aus Erfahrung und sind meist ü30.

Deine Ex und du sind uns persönlich scheiß egal. Du bist 37, Alter. Und lässt dich von einer 27 jährigen so krass manipulieren. 

Du kannst den Brief gerne losschicken nur um zu erfahren was 2 Tage später passiert. Würde ich zu gerne wissen.

bearbeitet von Brudi_2571
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lasst Ihn einfach gegen die Wand laufen, manche müssen es auf die Harte Tour lernen oder halt Ihr Leben als Cuck führen...auch gut.

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist das hier für ein Genöle Dudes? Ihr seid dazu aufgerufen gewesen ein Feedback auf eine Problemstellung abzugeben, nicht aber um den TE in eine Richtung zu drücken. Das was ihr hier macht nennt sich "Anmaßung". Unberechtigte Inanspruchnahme über die Handlungsweise eines Menschen!! Das macht man nicht aus sich heraus. Nein, diese Schablone wurde jedem einzelnen von euch irgendwann mal übergestülpt. Nur wer diesen Zwang schon selber erlebt hat, gibt so`n Scheiß weiter! Niemand, aber auch wirklich niemand, hat das Recht einzufordern, dass sein Ratschlag auch befolgt wird. Jeder der hier mitgespielt hat, sollte sich mal überlegen, wie er sich damals, als das mit ihm geschah, gefühlt hat.

Und euer Spott... erbärmlich Jungs, wirklich erbärmlich!! 

Jeder hat "ein Recht darauf" seinen eigenen Weg zu wählen! 

vor 2 Stunden, rjt schrieb:

Der überwiegende Rest wirkt wie kindisches Genöle. 

Der Top ist dafür! TE, wenn deine Ex sich noch nicht wieder gemeldet hat, warte doch einfach noch ab. Tut sie das nicht, ist höchstwahrscheinlich damit zu rechnen, dass auch dein Brief nicht viel an den vorliegenden Tatsachen ändern wird. Meldet sie sich, kannst du dir immer noch überlegen, ob du ihn aus der Hand gibst. Ob oder ob nicht, liegt in deinem Ermessen!!

In erster Linie war der Brief für dich gedacht. Gedanken und Gefühle lassen sich besser fassen, wenn man sie niederschreibt. So ist dann auch eine Reflexion leichter zu handhaben. Er sollte dir deine Situation spiegeln, deine Gefühle klären und dir gangbare Möglichkeiten aufzeigen. Er ist sozusagen eine Selbstunterstützung. Andere schreiben Tagebuch, manchmal sogar ärztlich verordnet. In zweiter Linie war er für sie. Niemand hier kennt den Inhalt deines Briefes. Der geht uns auch nichts an. Ich hoffe für dich, du konntest dich darin wiederfinden und einiges für dich klären. 

vor 22 Stunden, Danisol schrieb:

Finde es faszinierend wie man Antworten liest, dann bis zum geht nicht mehr Dinge hineininterpretiert und dann irgendwelche Dinge daraus ableitet die nie gesagt wurde. Finds ja spannend dass du irgendwo gelesen haben willst dass ich mich wundere dass es mit keiner Frau klappt. Wo ist der Thread genau wo ich mich darüber genau beschwere?

Ich brauchte nichts hineinzuinterpretieren. Deine Worte waren klar und deutlich und brachten somit auch dein Innerstes nach außen. Aus so manchem Post von dir, tropft Verbitterung. Nur Verbitterung macht bitter. Es raubt dir deinen inneren Frieden, zerstört positive Glaubenssätze und wirkt schließlich wie giftiger Treibstoff für die Seele. Du bist auf dem besten Weg, dir selber eine Zukunft zu schaffen, die du nicht willst. Stoppe das, oder es stoppt dich irgendwann. (Ist ne Aufforderung, kein Ratschlag)

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 55 Minuten, Firster schrieb:

Feedback auf eine Problemstellung

Seine Ex fickt einen anderen.

vor 59 Minuten, Firster schrieb:

Das was ihr hier macht nennt sich "Anmaßung". Unberechtigte Inanspruchnahme über die Handlungsweise eines Menschen!! Das macht man nicht aus sich heraus. Nein, diese Schablone wurde jedem einzelnen von euch irgendwann mal übergestülpt. Nur wer diesen Zwang schon selber erlebt hat, gibt so`n Scheiß weiter! Niemand, aber auch wirklich niemand, hat das Recht einzufordern, dass sein Ratschlag auch befolgt wird. Jeder der hier mitgespielt hat, sollte sich mal überlegen, wie er sich damals, als das mit ihm geschah, gefühlt hat.

Ja, Herr Hobbypsychologe Firster. Dss war sehr schlimm damals, als meine Eltern mir gesagt haben, ich solle keine Drogen nehmen und mehr lernen.

Dss war nicht mein Weg. Jetzt bin ich ein drogenfreier Akademiker Vollspast geworden.

vor einer Stunde, Firster schrieb:

In erster Linie war der Brief für dich gedacht.

Dss ist nicht das war er hören will. Das habe ich ihm weiter ober auch geschrieben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Firster schrieb:

Nein, diese Schablone wurde jedem einzelnen von euch irgendwann mal übergestülpt.

Vielleich haben manche auch einfach nur sowas wie Stolz und Selbstachtung anstatt wie ein richtiger Dayouth zu leben.

Ganz ehrlich, wenn man in so einer Sache keine Scham für seine Frau empfindet kann man die gar nicht wirklich lieben, alter MIR tut das weh beim lesen, ICH reg mich auf ich hab mit der alten gar nix zu tun ICH bin sauer... was ist das für ein ehrloses serefsiz Verhalten aller...und das sag ich als Alman

@Firster wie geht das? wie kannst Du das zulassen das der überhaupt noch mit der Alten reden will ich schwöre sowas macht man nicht halt mich für altmodisch, halt mich fürn Bauern aber ich glaube noch ein wenig an Werte zwischen Mann und Frau (gelten auch für Männer gewisse Regeln die man nicht macht um das Herz seiner Frau nicht zu brechen) .... @Ram-Zey bruder sag doch mal was übertreib ich?!?

bearbeitet von DirtyRabbit
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus hobbypsychologischer Sicht sollte man seine Ex zu keiner Handlung zwingen und sie ruhig mit anderen Männern feiern lassen, während man zuhause auf Sie wartet, einen Bref vorbereitet hat und darauf wartet, dass sie sich meldet.

Das ist richtiges Pick-Up, aus hobbypsychologischer Sicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 10.3.2025 um 20:02 , rjt schrieb:

Über Pläne gesprochen, sie will alleine auf einen Geburtstag weiter weg und über Nacht fahren. Explizit auch um einen Freund zu treffen, zu dem Kontaktsperre war. (Hat damals ihren ex mit ihm betrogen und auch mich mal mit ihm verletzt (fremdkuss).

vor 11 Minuten, Brudi_2571 schrieb:

Aus hobbypsychologischer Sicht sollte man

...sagen, viel Spaß, mach das und wir sehen uns never ever again. Ich finde auch hier gibt es keine zwei Meinungen. Da fühle ich die gleiche Wut wie @DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, ElNuevo schrieb:

...sagen, viel Spaß, mach das und wir sehen uns never ever again. Ich finde auch hier gibt es keine zwei Meinungen. Da fühle ich die gleiche Wut wie @DirtyRabbit

Naja, wenn du das in einem Pick-Up forum so meinst....

Mit 20 Jahren Wissensansammlung und der 100ste Thred dieser Art hier..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, rjt schrieb:

Dass ich aufwache und von heute auf morgen denke „scheiss auf die bitch“

Stell dir nen Haus vor dass du selbst gebaut hast, wo du lauter viele tolle Dinge drin erlebt hast, Erinnerungen hast, Sachen drin sind wo dein Herz dran hängt ABER Situation ist jetzt nunmal dass die halbe Hütte schon brennt und du aus dem fucking Haus raus muss!!

vor 4 Stunden, Firster schrieb:

Was ist das hier für ein Genöle Dudes?

Jo jo jo jo. Firster ist Back in da house und erklärt den ganzen alteingesessenen Loosern hier mal wie es läuft mit die Frauen....

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Brudi_2571 schrieb:

Naja, wenn du das in einem Pick-Up forum so meinst....

Mit 20 Jahren Wissensansammlung und der 100ste Thred dieser Art hier..

Wenn es "quakt" wie eine Ente, aussieht wie eine Ente, läuft wie eine Ente, riecht wie eine Ente....

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, Firster schrieb:

Was ist das hier für ein Genöle Dudes? Ihr seid dazu aufgerufen gewesen ein Feedback auf eine Problemstellung abzugeben, nicht aber um den TE in eine Richtung zu drücken. Das was ihr hier macht nennt sich "Anmaßung". Unberechtigte Inanspruchnahme über die Handlungsweise eines Menschen!!

Wir sind uns aber schon einig, dass sich gewisse Verhaltensweisen in der Vergangenheit bewährt haben.
In aller erster Linie die eiserne Kontaktsperre, die unter anderen dazu dient nach gewisser Reflektion solche
hirnverbrannten Aktionen wie Briefchen schreiben zu vermeiden. Ich kenne keinen Fall wo ein Bettel-Brief
die Dynamik hätte verändert.

Und noch eins. Die Tante akzeptiert seinen Sohn nicht, normalerweise ist die damit
eh schon raus, sondern treibt sich dazu noch mit Ihrem Ex rum obwohl es dem TE missfällt.
Mehr rote Flaggen geht nicht mehr. Die User hier haben halt alle Ihre eigene Art, dem TE zu raten
er soll nicht mit Anlauf in die Kreissäge laufen. Wenn man das nicht kapieren will, gibt`s halt den einen oder
anderen Spruch.

Liest man die Vorgeschichte, wundert mich das überhaupt, was es hier großartig zu diskutieren gibt.

bearbeitet von tobias99
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Vielleich haben manche auch einfach nur sowas wie Stolz und Selbstachtung anstatt wie ein richtiger Dayouth zu leben.

Ganz ehrlich, wenn man in so einer Sache keine Scham für seine Frau empfindet kann man die gar nicht wirklich lieben, alter MIR tut das weh beim lesen, ICH reg mich auf ich hab mit der alten gar nix zu tun ICH bin sauer... was ist das für ein ehrloses serefsiz Verhalten aller...und das sag ich als Alman

@Firster wie geht das? wie kannst Du das zulassen das der überhaupt noch mit der Alten reden will ich schwöre sowas macht man nicht halt mich für altmodisch, halt mich fürn Bauern aber ich glaube noch ein wenig an Werte zwischen Mann und Frau (gelten auch für Männer gewisse Regeln die man nicht macht um das Herz seiner Frau nicht zu brechen) .... @Ram-Zey bruder sag doch mal was übertreib ich?!?

Ich kann nicht mehr. Ich fühle von und ganz mit dir. Was willste machen? Der TE ist über beide Ohren in Sie verliebt. Sieht nichts mehr. Alles Red Flags werden zu Green Flags. Ich denke jeder hat von uns hat diese Situation mal durchgespielt. Man lernt draus. Anscheinend muss der TE auch draus lernen und eine richtige seelische Lektion bekommen. Nur so lernt man. Ich reg mich nicht mehr auf. Ich kann aber deine Wut voll verstehen. Fühle mit dir.

zu dem TE @rjt

1.Mach was du willst. Du hast hier so viele Meinungen. Wäge es für dich ab und gib diesen Fucking Brief oder nicht. LEARNING BY DOING!!!

2. Hier herrscht nun mal ein rauher Umgangston. Gerade bei so Themen so viele an die Decke gehen wie bei dir. Ich denke dass wir alle mal in der Vergangenheit verletzt wurden und genau das durchgemacht haben, was du durchmachst. Und auch oft gesehen haben, wie hinterfotzig Frauen aber auch Männer doch sein können. Das ist halt ein emotionales Thema mein bester.

3. Das mit deinem Sohn ist ein NOOOOOOO GOOOOOOOOO. Ich habe selber zwei Jungs die mein ein und alles sind. Nichts steht über den. Wenn ich eine Dame kennenlernen sage ich direkt am ersten Date immer ganz offen, dass die an erster Stelle bei mir stehen. Wer damit nicht klar kommt, soll einfach wieder gehen. So einfach ist das. Aber ich sage auch, dass die keine Ersatzmutter brauchen und Sie es auch nicht sein muss. Die Kinder haben eine Mutter. Es gibt auf der Welt mehr als 8 Milliarden Menschen. Davon sind mind. 4 Milliarden Frauen. Dann ist das so. Vergiß alles. Das mit deinem Sohn ist K.O. Kriterium. Dein Fleisch und Blut. Hier gibt es nichts wo man diskutiert. Und wenn ich in meinem Bekanntenkreis jemanden hören würde, der nur zu 1 Prozent seine Partnerin über den Kindern stelllt. Den würde ich sowas von die Meinung geigen und mich distanzieren. Ich denke auch dass wir hier diesen Thread beenden können oder? Kann man ja offiziell abstimmen. Obwohl Stopp. Nein nicht beenden. Ich würde noch gerne die Reaktion sehen von der Frau auf den Brief 😄. Das würde ich mir noch geben.

Alles ist gesagt. Alle Optionen sind durchgespielt. Choose your way @rjt

bearbeitet von Ram-Zey
  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Genau das ist es. Ich werd bei sowas echt sauer, weil ich mich frage, wie man als erwachsener Mann sich so sehr selbst verlieren kann für eine frau, die einen ohne jeden Respekt behandelt. 
Ja, wir sind Männer. Ja, wir sind die härteren. Aber das heißt nicht, dass wir alles gefühlskalte Maschinen sind, denen nichts nahe geht. Wenn mich eine Frau so behandelt, dann drückt das auf alle meine Nerven. Und sowas verletzt. Wenn Gefühle im Spiel sind sowieso noch ne Ecke mehr. 
Spätestens dann wirds einfach Gift für das eigene Leben und man sollte unter allen Umständen Abstand dazu gewinnen. So wie es hier so gut wie alle richtig sagen. 

Wir Wissen doch alle, wie sich der TE gerade fühlt. Down, verzweifelt aber trotzdem mit Hoffnung, wenn man Ihr nur beweist, dass man der richtige ist und sich gebessert hat, weil Sie die eine andere ist, die das doch anerkennen wird. Nicht wie alle anderen Weiber.. N Scheiss. Wenn Frauen einmal abschließen ist vorbei. 

• LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich wissen wir alle, wie er sich fühlt.
Aber wenn er partout nicht hören will, wird der Ton halt schärfer - sorry, wenn er Bestätigung für das Simpverhalten will, muß er zu Planet LIebe.

Sprächen wir hier über ne 20jährige LTR mit Haus/Hof/Kindern etc. wär's ne andere Baustelle - ich sehe hier aber einen fast 40 jährigen Dude, der sich nach 18 Monaten (sic!) Beziehung von ner 27 jährigen zum Hund machen lässt. Vielleicht, weil's die erste Alte in seinem Leben ist, die ihm mal richtig die Eier langgezogen hat. Wir wissen es nicht.
Ich kann mich nur wiederholen: ich würde viel dafür geben, in seiner Lage zu sein statt in der, in der ich mich gerade befinde. Also @rjt, es geht immer schlimmer. Hör jetzt bitte auf der Alten hinterzujammern, die Dich SO behandelt. Alter, das macht nich mal meine Noch-Ehefrau, und da haben sich Dinge abgespielt, da würdest Du im Strahl kotzen.

Also krieg jetzt gefälligst den Arsch hoch und akzeptiere die Dinge, die Du nicht mehr ändern kannst !

• LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 40 Minuten, Prometh_eus schrieb:

Vielleicht, weil's die erste Alte in seinem Leben ist, die ihm mal richtig die Eier langgezogen hat.

Wahrscheinlich geht es um return of investment (ROI)

Berechnung des ROI:

ROI = (Gewinn aus der Investition – Kosten der Investition) / Kosten der Investition × 100

(Sex, Zweisamkeit, Spaß - Einsame Nächte während sie feiern war,  Streit, weil die feiern war) / Einsame Nächte während Sie feiern war, Streit danach

= negativer ROI

Wahrscheinlich will er weiter an seiner Investition festhalten, damit Sie irgendwann Gewinn abwirft und der ROI steigt.

In der freien (Sexual-) Marktwirtschaft wirst du halt von anderen Marktteilnehmern überholt, die mit deiner Maschine wirtschaftlicher handeln. 

Er sollte seine Investitionsstrategie überdenken. Er kann sowohl die Kosten der Investionen senken, als auch den Gewinn erhöhen.

Gewinn erhöhen = Rausfinden was ihm bei einer LTR wichtig ist und somit Qualitativ eine bessere Zeit haben.

Kosten senken = Weniger Drama, Gelassenheit und Unabhängigkeit. Schenner und entschiedener Konsequenzen ziehen oder zufrieden damit sein, wie sie ist (Aber ohne Drama). Wirklich das leben. Sie feiern lassen und zufrieden sein.

Weil er Drama geschoben hat und nicht wirklich der ist, der seine Frau feiern lässt, sollte er sich auf sein Gewinn fokusieren.

Sprich = Besser screenen. Gleichzeitig aber auch nächste mal Kosten senken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, Brudi_2571 schrieb:

Wahrscheinlich geht es um return of investment (ROI)

Nein eben nicht. Es geht hier nicht um kosten nutzen Rechnungen und es geht hier auch nicht um Maschinen, investments oder sonst irgendwelche "toten" Objekte. 

Hier sind Bindungshormone im Spiel, die die ganze Ratio eines Menschen überschreiben. Das denken ist ausgeschaltet. Und warum? Weil es dem zukünftigen Nachwuchs und auch der Gemeinschaft wohl einst das überleben gesichert hat, wenn es stabile Bindungen gab, die nicht täglich hinterfragt werden mussten. 

Spekulation 

Wenn sie jetzt einen deutlich höheren bc hatte als er, dann wird ihr einst gesundes "Bindungssystem" irgendwann nicht mehr greifen. Das wird noch mehr werden in Zukunft. Kein wunder, dass alle Bindungsgestört sind, wenn in normalen Familien zukünftig 5 halb Geschwister und 3 Väter die Norm sind. 

Die "blöden" sind halt dann meist die, bei denen das Bindungssystem noch ganz gut funktioniert.  

bearbeitet von ElNuevo
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, ElNuevo schrieb:

Nein eben nicht. Es geht hier nicht um kosten nutzen Rechnungen und es geht hier auch nicht um Maschinen, investments oder sonst irgendwelche "toten" Objekte

Du darfst nicht vergessen, dass bei Trennungen und auch beim Kennenlernen dieser Kosten/Nutzen Faktor, sowohl final ausgerechnet als auch beim Kennenlernen bewusst oder unbewusst aufgestellt wird.

Die Bindungs- und Dopaminhormone ist die Währung, die wir gegenseitig Austauschen.

Fällt Sie aus oder geht ins negative (zu hohe Kosten) ist einer von dem beiden Weg und holt sich den nächsten Investor.

Oder der Fokus verschiebt sich Weg von der Beziehung hinzu anderen Menschen und Aktivitäten. Sie muss noch nicht mal fremdgehen. Aber da der Ex hier im Spiel ist und sie schon "fremgeknutscht" hat, kann man davon ausgehen, dass heftige Dopaminstöße in Form von Sexualität ausgetauscht wurden und somit die Investionsbindung mit dem Ex (kurzzeitig) reaktiviert wurde.

Man kann auch hier davon ausgehen, dass schon wieder der hypergame Kick belebt wurde und sie final die Entscheidung darüber gefällt hat. Gleichzeitig gehe ich aber auch davon aus, dass Sie mit diesem Kick die finale Kosten und Nutzungsrechnung emotional abgelaufen hat.

Der TE ist gerade dabei, weil sie eben schneller war und er nicht soweit ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der TE ist gerade dabei, weil sie eben schneller war und er nicht soweit ist.

Oder sie ist/war noch in der Pubertät und war von Anfang an nicht ehrlich. 

Ist ja auch nicht strittig, dass viele Hb´s eher einen Typen zu hausen sitzen haben wollen als gar keinen Typen. 

Klar gibt es Inkompatibilitäten in Beziehungen, aber viele sitzen es so lange aus, bis der Gau dann da ist. Und der Grund ist auch hier wieder "Unehrlichkeit", weil es halt erstmal bequemer und sicherer, bis die ganze Bude dann auseinander fliegt und die Beteiligten wundern sich wie das passieren konnte. Ist wie mit Kinder, die zum ersten mal mit Feuer spielen. Wer kennt es nicht, möchte mich hier auch nicht rausnehmen, haben wir fast alle schon mal erlebt und auch selber angezündet. Aber irgendwann sollte man das Level-Up schaffen und Schaden vermeiden. -> "Verlasse den Partner besser, als du ihn bekommen hast". Ist schon ne´ gute Orientierung. Im Falle von Beschiss haben beide eine Level-Down gemacht. 

bearbeitet von ElNuevo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du darfst nicht vergessen, dass bei Trennungen und auch beim Kennenlernen dieser Kosten/Nutzen Faktor

Ich bin der Meinung, man kann und sollte keine Kosten/Nutzen Rechnung an/über/mit Menschen aufstellen, wenn es um Beziehungen geht.

Der Mensch ist kein Fleisch-Maschinen-Bio Roboter. 

bearbeitet von ElNuevo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 55 Minuten, ElNuevo schrieb:

Ich bin der Meinung, man kann und sollte keine Kosten/Nutzen Rechnung an/über/mit Menschen aufstellen, wenn es um Beziehungen geht.

Trotzdem basiert die sexuelle und damit stark verbundene partnerschaftliche Selektion auf den Kosten/Nutzen Faktor.

SMV, HB-Skala etc. sind Merkmale dieser Selektion.

Das Screening ist der Zeitabschnitt, wo der Kosten/Nutzen Faktor für eine LTR berechnet und festgelegt wird.

Sieht sie gut genug aus? Kann Sie kochen und und putzen? Kommt sie mit meiner Familie und meinen Freunden klar? Dies das. Das plane ich alles ein. Das ist mein Nutzen. Deshalb gehe ich eine Beziehung ein. Dss hat nichts mit Liebe zu tun. Lieben kann ich alles und jeden. Kommt aber jemand in mein Leben muss ich schauen, was das für mich bedeutet.

Hättest du Bock auf eine fette LTR, die deine Freunde aus dem Haus schmeißt? Jeden Tag Drama schiebt. Und warum nicht? Dein Kosten/Nutzen mit dieser Frau ist dann nicht gut.

Mich interessieren keine Moralvorstellungen. Mich interessieren die Fakten. Ich würde selbst gerne in einer besseren Welt leben. 

vor einer Stunde, ElNuevo schrieb:

Oder sie ist/war noch in der Pubertät und war von Anfang an nicht ehrlich. 

Sie war meiner Meinung nach durch ihre Taten ehrlich genug. Sein Screening und seine Konsequenzbereitschaft war Scheiße. 

vor 55 Minuten, ElNuevo schrieb:

Der Mensch ist kein Fleisch-Maschinen-Bio Roboter. 

Organismen reagieren auf bestimmte Umwelteinflüsse/Ereignisse generell gleich. Beziehungen sind generell Interaktionen zwischen Organismen und auch anorganischer Materie (Wenn du ein Sonnenuntergang betrachtest, kühles Bier, etc.)

Anorganische Materie, wie ein Roboter empfindet meiner Meinung nach auch keine belebte Interaktion mit seinem Umfeld. Ich kann aber zu ihm eine Beziehung aufbauen. Mit meinem Handy habe ich auch eine Art Beziehung. 

Beziehungen sind Interaktionen und der damit ausgelösten Gefühle. Gefühle stehen aber meiner Meinung nach nicht an erster Stelle. Wichtig ist die korrekte, sachgerechte Interaktion. Ich weiß nicht, warum wir Menschen uns so stark von Gefühlen definieren. Wir sind doch mehr als das.

Die Meinungshochheit zurzeit basiert darauf das Leben = Gefühle ist. Ist es meiner Meinung nach aber nicht (nur).

vor einer Stunde, ElNuevo schrieb:

Aber irgendwann sollte man das Level-Up schaffen und Schaden vermeiden. -> "Verlasse den Partner besser, als du ihn bekommen hast".

Ja irgendwann sollte man wissen, wann Schluss ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, Brudi_2571 schrieb:

Trotzdem basiert die sexuelle und damit stark verbundene partnerschaftliche Selektion auf den Kosten/Nutzen Faktor.

Es kommt darauf an, was in der Kosten/Nutzen Aufstellung alles enthalten ist.

Ich kann da jetzt nur von mir sprechen, aber wenn ich in meinen früheren Beziehungen bewusst angefangen habe, eine Pro/Con Liste zu erstellen, dann waren die Beziehungen im Grunde schon vorbei und meine Hb "nur" noch eine Angestellte, eine Erfüllungsgehilfin. D.h. wenn du eine Kosten/Nutzen Rechnung nach Aussehen, Freundlichkeit, Gesellschaftsfähigkeit, Bildung, weibliche-Polarität aufstellst, fällst du mMn. direkt aus dem menschlichen Kontakt, weil du anfängst zu objektifizieren, und damit ist deine Hb zu einem max. austauschbaren Gegenstand geworden. Die folge davon, wenn man das Weltbild übernimmt, ist natürlich zwangsläufig Selbstoptimierung bis zum erbrechen, da dauerhafte Furcht der Konkurrenz. (siehe Forum)

Manche haben ihre Listen und andere, wie ich, nennen es "Vibe" und hier ist die Liste gewissermaßen schon integriert. 

Manche sehen und schätzen ein "beseeltes" Wesen und anderen ist es vlt. völlig fremd. Alles gut, ich möchte aber ein Menschen als LTR und nicht ein Ding. 

Daher habe ich ein Problem damit, wenn Beziehungen "nur" auf Algorithmen, Biochemische Prozesse und Pro/Con Listen heruntergebrochen werden. Hier geht dann mMn. die entscheidende Essenz bzw. die Einzigartigkeit (damit Unvergleichbarkeit) des Menschen verloren.

Aber gut, ist halt der aktuelle Zeitgeist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, Prometh_eus schrieb:

Ich kann mich nur wiederholen: ich würde viel dafür geben, in seiner Lage zu sein statt in der, in der ich mich gerade befinde. Also @rjt, es geht immer schlimmer. Hör jetzt bitte auf der Alten hinterzujammern, die Dich SO behandelt. Alter, das macht nich mal meine Noch-Ehefrau, und da haben sich Dinge abgespielt, da würdest Du im Strahl kotzen

Hab das alles hinter mir:)  Daher weiß der Dude gar nicht wie glücklich er sich sich schätzen kann. Ohne Haus, Hof und Kinder. Da würde ich nicht mal eine Millisekunde überlegen bei so ner Aktion von der alten.

Man muss hier aber auch immer wieder das sagen " Dein Gegenüber verhält sich immer so zu dir, wie du es erlaubst und umgekehrt" :). So einfach ist. Wenn Sie ein paar Shit Tests macht und ich fall da durch. Mich nich mehr durchsetze. Situation in deinen ich mal auf den Tisch hauen muss oder das sagen habe Sie es macht. Dann geht die Attraction flöten. Immer ein Stück mehr.

Es ist ja so:

Es gibt im Leben Situationen in einer LTR da hat der Mann das sagen und sagt wo es lang geht. Dann gibt es auch Situationen wo die Frauen das sagen haben und der Mann sich zurücklehnt. Wenn sich aber diese Rollen vertauschen. Dann passiert sowas wie hier. Wenn die Frau mehr Mann ist als der Mann selber. Das ist der Kern meiner Meinung nach allen übels. Hab mit vielen Frauen gesprochen und dieses Thema angesprochen. Alles sagen das gleiche: " Ich brauche einen Mann der auf mich aufpasst bzw. mir das Gefühl gibt, mir das Gefühl gibt dass ich ne Frau bin, aber auch mal meine Grenzen zeigt. Auch mal auf den Tisch haut und den Macho raus hängen lässt wenn es sein muss.".

Das sind so Deep Rapport Themen die man mal angehen sollte in Dates, Bekanntenkreis oder ähnlich. Anstatt über das Wetter, Hobbys und so ein Kram zu reden:). Das nur mal so nebenbei.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.