Ex-Back oder abhaken

155 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten, Danisol schrieb:

Ich bin der Überzeugung wenn man als Kerl seine Frau nicht im Griff hat tanzt dir früher oder später jede auf der Nase herum, auch das liebste Mäuschen...

Ich muss eine erwachsene Frau nicht "im Griff" haben.

Dazu ist mit meine von Gott gegebenen zeitlich begrenzte Lebenszeit zu schade.

Es gibt Grenzen, einmal ausgesprochen oder nicht und gut ist.

Es gibt soziale Leute, die sich mit jeden Treffen in kleinen oder großen Runden.

Entweder scrennt man nach dem richtigen Partner oder man gleicht sich irgendwann seinen Wesen an.

Aber ich sitzt doch nicht zuhause rum und meine LTR geht mit anderen Männern feiern. Das ist falsches screening und sich angleichen funktioniert da schwierig, meiner Meining nach. Das ist bewusstes jeder lebt sein Leben und wir führen keine Beziehung.

Wäre sie sozial und ich nicht, kann sie mich mitnehmen, damit ich mich ihr angleiche und nicht mich als Last empfinden, wenn sie mich mitnimmt. Das ist keine gute LTR und sie "im Griff" haben wollen führt zu Kopffick und verschwendete Lebenszeit.

Sie wollte ihn nicht mal zu Events und so weiter mitnehmen. Hat sich nicht gemeldet. Hat andere Pläne gemacht.

Was soll man da auf Krampf etwas "im Griff" haben. Es gibt mit Sicherheit passende Partner für den TE.

Sie lässt sich wahrscheinlich gerade von irgendwem auf einem Event ****. Sie ist es nicht Wert, Bro.

bearbeitet von Brudi_2571

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Brudi_2571 schrieb:

Sie wollte ihn nicht mal zu Events und so weiter mitnehmen. Hat sich nicht gemeldet. Hat andere Pläne gemacht.

Was soll man da auf Krampf etwas "im Griff" haben.

Unter "im Griff haben" zählt eben auch zu gehen bei so einem Verhalten. Vielleicht nennst du es anders aber genau sowas wie zu irgendwelchen Events hingehen ohne den Partner ist für mich auf der Nase herumtanzen. Entweder ich bin der Partner, oder ich bin es nicht. Aber ich bin nicht der Depp der nicht mitkommt weil sie mich nicht dabei haben will...

Ich muss eine erwachsene Frau nicht "im Griff" haben.

Frauen "testen" dich nunmal.... da muss ich nicht kommen mit

meine von Gott gegebenen zeitlich begrenzte Lebenszeit zu schade.

weils für mich kein Aufwand ist. Ich date halt in der Regel jüngere Frauen und vieles was bei ihren Exen Normal war ist bei mir halt nicht Normal...  Das heißt nicht dass ich da Unterrichtstunden ihr gebe sondern ihr einfach kurz erkläre wie es abläuft im Zweifel wenn sie meinetwegen unbewusst etwas tut was sie von meinen Vorgängern damals halt so kannte weil die es ihnen haben durchgehen lassen....

(Junge) Frauen checken das nicht auf dem Level "ich konnte mich nur mit anderen Männern treffen weil mein Ex und der davor son riesiger Versager war, deswegen konnte ich mir das rausnehmen und habe es getan!". Das ist ein unterbewusstes handeln mehr...In dem Kopf der Frau ist einfach das Bild drin "ist normal wenn man mal nen anderen Mann trifft obwohl man in einer LTR ist". Eher Gewohnheit und weniger Böswilligkeit...

Was soll man da auf Krampf etwas "im Griff" haben.

Ist für mich ehrlichgesagt kein Krampf. Ich weiß nicht ob du da jetzt das Bild im Kopf hast dass sie auf nem Stuhl vor mir sitzt und ich ne Art Lehrer bin vor ner Tafel der ihr Dinge erklärt und dafür Stunden an Zeit draufgehen...

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 14.3.2025 um 12:19 , rjt schrieb:

Ich hab meinen Brief geschrieben @Firster

Im wesentlichen steht drin, was ich in den letzten Tagen an mir selbst reflektiert hab. Wo es bei uns schief lief und warum. Was sie alles aus mir hervorgeholt hat, gute und schlechte Dinge. Schlechte Verhaltensweisen an mir. An welchen Stellen ich an mir arbeiten muss (und werde, gilt ja eh unabhängig von der zukünftigen Partnerin). Dass es sie gebraucht hat, damit ich Dinge an mir angehe  und noch weitere angehen werde.

Nun sitze ich hier, weiß nicht so recht was damit anfangen. Für mich selbst werde ich den Brief regelmäßig lesen, um diese Themen und die Arbeit daran nicht zu vergessen. 
Aber ob ich ihn ihr geben soll? Keine Ahnung. Ich wollte zuerst für mich Klarheit, ob ich mir überhaupt noch was mit ihr vorstellen kann. Da schwanke ich momentan zwischen beiden extremen. Manche hier schaffen es scheinbar, das rationale vom emotionalen völlig zu trennen. Ich kann das nicht. Rational gebe ich hier vielen recht, ich hab was besseres verdient. Aber von der anderen Seite, passen wir perfekt, wenn es läuft. Was schief lief, dafür liegt die Verantwortung mindestens zu 50% bei mir. Ich frage mich, ob ich es bei einem neuen Versuch besser machen könnte. Müsste ich. 
mich frage mich, ob ich Wirklichkeit will, oder die von mir idealisierte Form/Wunschvorstellung ihrer Person. 

Siehe hier @Firster Ich habe geschrieben;)

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, Danisol schrieb:

Ist für mich ehrlichgesagt kein Krampf. Ich weiß nicht ob du da jetzt das Bild im Kopf hast dass sie auf nem Stuhl vor mir sitzt und ich ne Art Lehrer bin vor ner Tafel der ihr Dinge erklärt und dafür Stunden an Zeit draufgehen...

Ich führe bewusst da nicht mehr. Hab aufgehört mit der Scheiße.

Ist mir zu dumm und kindergartenmäßig.

"Tu dies nicht. Tu das nicht."

Bah. Kein Bock. 🤢

Jeder ist erwachsen genug, um zu wissen was er tut und welche Konsequenzen folgen können.

Klar, wenn man jüngere datet kann man natürlich den daddy Part / dominanteren Part übernehmen. Aber für eine LTR ist das zu stressig. 

vor 17 Minuten, rjt schrieb:

Siehe hier @Firster Ich habe geschrieben😉

Ja, und jetzt? 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, Brudi_2571 schrieb:

"Tu dies nicht. Tu das nicht."

Ich finde zwar dass du hier maßlos übertreibst aber sei es so. Jedem so wie er meint.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, Firster schrieb:

Drei Posts, die sollten doch genügen 🤔Vielleicht noch mal durchlesen und beginnen den Brief zu schreiben?

Ich hab meinen Brief geschrieben @Firster

Im wesentlichen steht drin, was ich in den letzten Tagen an mir selbst reflektiert hab. Wo es bei uns schief lief und warum. Was sie alles aus mir hervorgeholt hat, gute und schlechte Dinge. An welchen Stellen ich an mir arbeiten muss (und werde, gilt ja eh unabhängig von der zukünftigen Partnerin). Dass es sie gebraucht hat, damit ich Dinge an mir angehe  und noch weitere angehen werde.

Nun sitze ich hier, weiß nicht so recht was damit anfangen. Für mich selbst werde ich den Brief regelmäßig lesen, um diese Themen und die Arbeit daran nicht zu vergessen. 
Aber ob ich ihn ihr geben soll? Keine Ahnung. Ich wollte zuerst für mich Klarheit, ob ich mir überhaupt noch was mit ihr vorstellen kann. Da schwanke ich momentan zwischen beiden extremen. Manche hier schaffen es scheinbar, das rationale vom emotionalen völlig zu trennen. Ich kann das nicht. Rational gebe ich hier vielen recht, ich hab was besseres verdient. Aber von der anderen Seite, passen wir perfekt, wenn es läuft. Was schief lief, dafür liegt die Verantwortung mindestens zu 50% bei mir. Ich frage mich, ob ich es bei einem neuen Versuch besser machen könnte. Müsste ich. 
Ich frage mich, ob ich wirklich Sie will, oder die von mir idealisierte Form/Wunschvorstellung ihrer Person.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, rjt schrieb:

Ich frage mich, ob ich wirklich Sie will, oder die von mir idealisierte Form/Wunschvorstellung ihrer Person. 

Diesen Gedanken solltest Du unbedingt verfolgen und durchdenken. Ich kenne das und bin letzenendes zu dem Schluß gekommen, daß es letzteres ist. Die "Sie" , die man liebt, gibt es nämlich nicht mehr.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 14.3.2025 um 12:49 , JayMuc schrieb:

Sie hat den Respekt vor dir verloren. Sie weiß genau, dass du ein Problem damit hast, wenn sie alleine feiern geht – und trotzdem macht sie es. Und zwar mit dem Hauptgrund, einen Typen zu treffen, mit dem sie mal was hatte. Wäre ihr etwas an dir gelegen, würde sie das nicht tun. Aber sie scheißt auf deine Gefühle. Willst du dir das wirklich weiter antun?

Ich würde das noch schärfer formulieren: wenn du deine Attraction zusammengehalten hättest, würde sie das nicht tun. Dann würde sie das nicht wollen, noch nicht mal drüber nachdenken. Sie würde dich dann sowieso zu ihren sämtlichen Faschingsparties mitschleifen. Als Mann darf man einfach nie in so eine jämmerliche Position geraten, dass die Frau nur aus Vernunft oder schlechtem Gewissen so handelt, wie man es wichtig findet.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, Danisol schrieb:

Ich finde zwar dass du hier maßlos übertreibst aber sei es so. Jedem so wie er meint.

Ja, jeder hat seine Meinung. Ich kann dich da auch verstehen, dass jemand, der es mit sich machen lässt (wie der TE) am Ende gefickt wird, aber er durchaus Schuld daran ist.

Sieht man ja, dass er immernoch keine Konsequenzen ziehen kann und eine Oneitis hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, rjt schrieb:

Ich hab meinen Brief geschrieben @Firster

Im wesentlichen steht drin, was ich in den letzten Tagen an mir selbst reflektiert hab. Wo es bei uns schief lief und warum. Was sie alles aus mir hervorgeholt hat, gute und schlechte Dinge. An welchen Stellen ich an mir arbeiten muss (und werde, gilt ja eh unabhängig von der zukünftigen Partnerin). Dass es sie gebraucht hat, damit ich Dinge an mir angehe  und noch weitere angehen werde.

Nun sitze ich hier, weiß nicht so recht was damit anfangen. Für mich selbst werde ich den Brief regelmäßig lesen, um diese Themen und die Arbeit daran nicht zu vergessen. 
Aber ob ich ihn ihr geben soll? Keine Ahnung. Ich wollte zuerst für mich Klarheit, ob ich mir überhaupt noch was mit ihr vorstellen kann. Da schwanke ich momentan zwischen beiden extremen. Manche hier schaffen es scheinbar, das rationale vom emotionalen völlig zu trennen. Ich kann das nicht. Rational gebe ich hier vielen recht, ich hab was besseres verdient. Aber von der anderen Seite, passen wir perfekt, wenn es läuft. Was schief lief, dafür liegt die Verantwortung mindestens zu 50% bei mir. Ich frage mich, ob ich es bei einem neuen Versuch besser machen könnte. Müsste ich. 

Liest du dir eigentlich auch die anderen Antworten durch? Oder ignorierst du die komplett, weil du immer noch die Hoffnung hast, dass es was wird und bist deshalb so auf den Rat zum Brief fixiert?

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, JayMuc schrieb:

Liest du dir eigentlich auch die anderen Antworten durch? Oder ignorierst du die komplett, weil du immer noch die Hoffnung hast, dass es was wird und bist deshalb so auf den Rat zum Brief fixiert?

Dem ist scheißegal was ihr ihm schreibt. Er will von Firster seine Absolution um den Brief endlich abschicken zu können. Wie oft hat er ihn jetzt gefragt? 3x?

Manche Menschen wollen einfach leiden.

@TE, geb deinen Brief ab, am besten noch mit einer roten Rose dabei und guck wie es dir weiterhin schlecht geht. Du scheinst das echt zu brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 53 Minuten, JayMuc schrieb:

Ich ordne einfach die verschiedenen Meinungen für mich ein und bewerte diese. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, rjt schrieb:

Hast du eine Präferenz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden, Danisol schrieb:

aber es wäre die Aufgabe des Mannes hier der Frau den Rahmen zu setzen in dem sie sich bewegen kann.

vor 20 Stunden, Danisol schrieb:

Ich bin der Überzeugung wenn man als Kerl seine Frau nicht im Griff hat tanzt dir früher oder später jede auf der Nase herum,

Hört sich an als wärs ein Leben im Knast...klingt super und auch so nach Langlebigkeit...vielleicht noch mit Fußfessel und Bowlingkugel dran? 

Was für ein Mindeset...🙈und du wunderst dich, dass es mit keiner Frau klappt? Erinnerung: eine der Grundlagen einer Beziehung ist Vertrauen. Wieso hast du solche Schwierigkeiten damit? Gnothi seauton!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, JayMuc schrieb:

Weiß nicht was du willst...

vor 9 Stunden, rjt schrieb:

...der Prozess des Nachdenkens hat doch schon begonnen. Die Zeit, die ein jeder braucht, ist individuell. Es ist hilfreich jemanden zur Seite zur stehen, ihn anzutreiben nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Firster schrieb:

Hört sich an als wärs ein Leben im Knast...klingt super und auch so nach Langlebigkeit...vielleicht noch mit Fußfessel und Bowlingkugel dran? 

Was für ein Mindeset...🙈und du wunderst dich, dass es mit keiner Frau klappt? Erinnerung: eine der Grundlagen einer Beziehung ist Vertrauen. Wieso hast du solche Schwierigkeiten damit? Gnothi seauton!!

Finde es faszinierend wie man Antworten liest, dann bis zum geht nicht mehr Dinge hineininterpretiert und dann irgendwelche Dinge daraus ableitet die nie gesagt wurde. Finds ja spannend dass du irgendwo gelesen haben willst dass ich mich wundere dass es mit keiner Frau klappt. Wo ist der Thread genau wo ich mich darüber genau beschwere?

Du kannst von mir aus wenn ich sage "seine Frau im Griff haben" das für dich gerne so interpretieren wie du meinst....  Wenn eine gewisse Unschärfe da ist und man ist wirklich an Erkenntnisgewinn interessiert würde man halt im Zweifel nachfragen wie es gemeint ist und nicht stumpf das Ganze maximal negativ auslegen. Zumindest wäre das die naheliegenste und logische herangehensweise ala "wie hast du das genau gemeint?" Aber gut vielleicht gehts ja darum nicht. Vielleicht geht es eher darum irgendwelche Sachen zu behaupten und Dinge vielleicht absichtlich misszuverstehen oder von der maximal negativsten Interpretation ausgehen

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, rjt schrieb:

FICK Bruder FIIIICK, scheiß drauf das Sie den anderen nebenher fickt GÖNN doch man Du fickst die doch selber wer bist Du das Du den anderen nicht sagst FICKT AUCH

...alter was für ein şerefsiz Verhalten hier...

bearbeitet von DirtyRabbit
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er checkt nicht, dass seine Ex mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einen anderen Dude fuckt und will diesen fucking Brief abschicken damit sie zurück kommt, was sowieso nicht passieren wird, weil Frauen nicht mit Lappen ficken. 🤦🏾‍♂️

bearbeitet von Brudi_2571
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Brudi_2571 schrieb:

will diesen fucking Brief abschicke

Ist doch cool, dann kann die Alte das nachm ballern mit dem anderen zusammen lesen und sich kaputt lachen.

• HAHA 1
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Ist doch cool, dann kann die Alte das nachm ballern mit dem anderen zusammen lesen und sich kaputt lachen.

Nein, sie sitzt zu Hause und wartet nur auf diesen Brief von ihm, damit sie zurück kann. Sie fickt nicht mit einem anderen Typen. Sie ist nicht so eine. Jede Nacht weint sie sich in dem Schlaf und fragt sich, wann @rjt diesen fucking Brief losschickt.

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch jedes mal das gleiche hier. 
Jemand fragt um Rat, bekommt Ihn dann und macht das genaue Gegenteil. 

Würde mich nicht wundern, wenn der schon mit ner Gitarre unter Ihrem Fenster stand. 

Die meisten Typen werden das Bild der Prinzessin, die erobert werden will, wenn Sie es nur hart genug versuchen, niemals loswerden. Zwanzig mal auf die Fresse fliegen und hoffen, dass es beim 21. mal was wird (Spoiler: Nope).  

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, komplize11 schrieb:

(Spoiler: Nope).

Doch er muss weiter um Ihre Liebe kämpfen und zeigen das er nicht so ist wie die anderen die nur an Ihre Muschi wollen!

nunatak-band-225x300.jpg

• HAHA 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Doch er muss weiter um Ihre Liebe kämpfen und zeigen das er nicht so ist wie die anderen die nur an Ihre Muschi wollen!

nunatak-band-225x300.jpg

Wenn Dirty in der Beziehungsabteilung Tipps gibt (Was sehr selten vorkommt) sollte man sich diese durchaus zu Herzen nehmen.

Hätte da nur ein Verbesserungsvorschlag: Das Lied als mehrstimmige kirchliche Vokalensembles mit oder ohne Instrumentalbegleitung.

Holy shit - 18 Jahre her - wir werden alle sterben.

bearbeitet von DRACHENLORD
  • HAHA 6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist los mit euch? Verhaltet ihr euch im echten Leben auch so? Was soll das bewirken? 

Dass ich aufwache und von heute auf morgen denke „scheiss auf die bitch“…? Das würde bedeute, die Zeit mit ihr war mir nichts wert und ich hätte sie mir sparen können. Ich hätte eineinhalb Jahre lang einen Fehler gemacht. Das ist nicht so, sehe ich nicht so. Und werde ich auch nie so sehen.

Ist mir klar, dass manche hier frustriert von Frauen sind, tut mir leid für euch. 

Ihr wurdet nach eurer Meinung gefragt, habt sie abgegeben. Danke. Jetzt lebt damit, dass jeder selbst seine Entscheidungen trifft und lasst euer Ego nicht davon ankratzen, dass nicht jeder sofort schreit „Danke ohne diese erleuchtete Meinung wäre ich verloren gewesen“.

Irgendwer hier hat gefragt, welche Meinung ich präferiere. Antwort: Die von @Firster  Weil diese nahezu als einzige hier reflektiert und frustfrei ausgesprochen wird. Der überwiegende Rest wirkt wie kindisches Genöle. 
Ich weiß selbst, dass ich es war, der bei Ihr verkackt hat. Der zu viel versäumt hat und zu wenig an sich gearbeitet hat. Ich brauche keinen halbstarken, frustrierten Nöler, der mir sagt, ich wäre ein Looser.

bearbeitet von rjt
  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.