Ex-Back oder abhaken

155 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden, Bukuta schrieb:

Denn Anziehung kriegst du dadurch nicht, die würden deine Handlungen erzeugen,

Welche Handlungen schlägst du vor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 48 Minuten, Brudi_2571 schrieb:

Habe da auch noch was:

B1pppR4gVKL._CLa%7C2140,2000%7C71vHro0e4B1KWUGcDgPL._CLa%7C2140,2000%7C81R2mET7a

vor 2 Minuten, rjt schrieb:

Welche Handlungen schlägst du vor?

Steht hier doch schon. Was immer bei Ex-Back geraten wird.

Kontaktsperre
Insta und Co löschen
Dein eigenes tolles Leben ohne sie Leben

Dann wird sie sich vielleicht wundern, warum du so ein tolles Leben ohne sie hast, warum du nicht mehr an sie denkst. Dann wird sie neugierig und dann kann Attraction wieder da sein

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde dir auch die Videos von Couch Mischa empfehlen.

Besonders die Videos über Ex-Back und "Illusion der Aktion".

Hat mir damals sehr geholfen, um ein paar Sachen zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, CoskunClooney schrieb:

Junge, junge. Und dann auch noch unverblümt Kanake sagen (wenn auch falsch geschrieben). Ich will gar nicht wissen wie Deutsche untereinander reden, wenn sie hier schon öffentlich solche Wörter verwenden.

Aber du hast Recht. Deutsche, die einen auf Ausländer gemacht haben, waren auch schon vor 20 Jahren peinlich.

ging mir nicht um Deutschen der auf Ausländer macht sondern allgemein wenn auch z.B. Ausländer X auf Ausländer Y machen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, ter#inator7 schrieb:

ging mir nicht um Deutschen der auf Ausländer macht sondern allgemein wenn auch z.B. Ausländer X auf Ausländer Y machen 

Was ist, wenn ein Ausländer auf Alman macht? So mit Rechtsschutzversicherung u.s.w.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, JayMuc schrieb:

Habe da auch noch was:

B1pppR4gVKL._CLa%7C2140,2000%7C71vHro0e4B1KWUGcDgPL._CLa%7C2140,2000%7C81R2mET7a

Steht hier doch schon. Was immer bei Ex-Back geraten wird.

Kontaktsperre
Insta und Co löschen
Dein eigenes tolles Leben ohne sie Leben

Dann wird sie sich vielleicht wundern, warum du so ein tolles Leben ohne sie hast, warum du nicht mehr an sie denkst. Dann wird sie neugierig und dann kann Attraction wieder da sein

Wir brauchen diese Shirts. Echt jetzt, ich will eins 😂😂😂 nur geil.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Brudi_2571 schrieb:

Ich würde dir auch die Videos von Couch Mischa empfehlen.

Besonders die Videos über Ex-Back und "Illusion der Aktion".

Hat mir damals sehr geholfen, um ein paar Sachen zu verstehen.

Das könnte ich mir wohl jeden Tag anhören. Danke dafür.

Klugscheissen müsste ich jetzt aber schon noch kurz: „Die einzig erlaubte Aktion nach einer Trennung: Zu sagen ich akzeptiere, wenn du deine Meinung änderst, melde dich bei mir“. Ca. Minute 20. Mehr hab ich nicht getan🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, rjt schrieb:

Ich habe viel reflektiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich viel an mir arbeiten muss. Und ich will das mit ihr machen, nicht so wie vorher, mit den ganzen Problemen, aber anders. 

So, wie ist jetzt die Lage. Lacht, macht ihr eh, aber ich habe meinen Brief platziert. Darin auch die Passage sinngemäß „Ich möchte unsere Beziehung. […] Wenn du das genauso siehst, dann lass es mich wissen.“

Ich erinnere nochmals. Sie sagte bei der Trennung, Gefühle da, will Beziehung eigentlich. 

Es kam abends direkt die Antwort per WhatsApp. Wörtlich: „Guten Abend, 
danke für deinen Brief.
Ich möchte gerne mit dir sprechen und dir eine Antwort geben aber nicht mehr heute und auch nicht gleich morgen, ich brauche noch etwas Zeit, bzw. möchte mich in Ruhe hinsetzen
Deshalb hatte ich auch noch nicht auf deine Nachricht geantwortet, ich möchte antworten aber dann wenn es für mich auch passt:)
Schlaf gut“

Liest sich für mich sehr verhalten. Als ob die Antwort eigentlich schon steht. Aber urteilt selbst.

Nicht nur du musst an dir arbeiten. Dass bringt das Leben so mit sich, man(n) lernt nie aus. 

Finde das Ende deines Briefes gut. Du hast ein Angebot gemacht. Damit klingt es weder nach betteln, noch baut es Druck auf. Lässt ihr somit eine Wahl. Du hast ihr wahrscheinlich geschildert, was in dir abgeht. Auch das finde ich gut. Es macht zwar verletzlich, aber das gehört dazu. Wenn sie nicht eine Frau ist, die es darauf abgesehen hat, dich willentlich zu verletzen, wird ihr das die Möglichkeit einräumen ebenso offen reagieren zu können. Offenheit und sich verletzlich zeigen ist mit Grundlage einer guten Beziehung. Als Frau ist es zwar schön einen Rambo neben sich zu wissen, aber nur Rambo ist wie Ficken ohne Gefühl. Ihr werdet bestimmt zu einem Gespräch zusammenfinden. Überlege dir, was dir wichtig ist, falls ihr übereinkommt es weiterlaufen zu lassen. Ich hoffe für dich, dass auch sie sich überlegt, was verbesserungswürdig ist und wie es gehen könnte. Wir wissen ja so gut wie nichts über sie. Eure Kommunikation muss sich verbessern. Ihr müsst lernen euch zuzuhören und den anderen zu verstehen. Wir hören immer gerne zu um zu antworten, nicht aber um zu verstehen. Obwohl gerade das, das Entscheidende ist. Die Gesprächsdynamiken von Mann und Frau sind verschieden. In solchen Fällen empfehle ich nachzufragen. 

Ja, es liest sich verhalten, aber sie wird darüber nachdenken müssen und nimmt sich die Zeit dafür. Immerhin, sie hätte auch einfach ablehnend reagieren können. Hat sie nicht getan. Sie wird deinen Brief 100x lesen und dadurch kommt auch in ihr ein Prozess zustande. Egal wie es auch ausgeht, ihr lernt beide aus der Situation, voneinander, übereinander und jeder über sich selbst. 

Deinen Sohn und den Umgang mit ihm wenn er da ist, wäre auch wichtig in den Vordergrund zu rücken. Was da bei ihr los ist und warum sie ihn als Konkurrenz sieht. Wenn sie es schafft, sich ebenso verletzlich zu zeigen und ehrlich antwortet wie du, wirst du die Möglichkeit bekommen ihr Verhalten zu verstehen und damit auch handeln zu können.  

Verlieben tun wir uns immer leicht, aber eine gute Beziehung zu führen ist mit das schwierigste, was es so gibt auf Erden. Die verschiedenen Erwartungen, Vorstellungen und Denkweisen zwischen Mann und Frau sind nur dann zu handhaben, wenn man bereit dazu ist, sich zu öffnen. Viele Männer haben Angst davor, weil sie meinen, es täte ihre Männlichkeit schmälern, vergessen dabei aber, dass sie zu sich selber stehen können. Heißt: Das sie auch bereit sind eine Beziehung zu beenden, wenn eine solche Dynamik vorherrscht, dass sie diese nicht mehr akzeptieren können, weil Frau sich auf ein Podest gestellt sehen will, oder sie Forderungen stellt, die Mann einfach nicht erfüllen kann oder will. All das hat was mit Selbstliebe und Selbstfürsorge zu tun, Jungs. Ach ja die Liebe...  Schade, dass das viele immer mit Besitz verwechseln.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Firster schrieb:

Nicht nur du musst an dir arbeiten. Dass bringt das Leben so mit sich, man(n) lernt nie aus. 

Finde das Ende deines Briefes gut. Du hast ein Angebot gemacht. Damit klingt es weder nach betteln, noch baut es Druck auf. Lässt ihr somit eine Wahl. Du hast ihr wahrscheinlich geschildert, was in dir abgeht. Auch das finde ich gut. Es macht zwar verletzlich, aber das gehört dazu. Wenn sie nicht eine Frau ist, die es darauf abgesehen hat, dich willentlich zu verletzen, wird ihr das die Möglichkeit einräumen ebenso offen reagieren zu können. Offenheit und sich verletzlich zeigen ist mit Grundlage einer guten Beziehung. Als Frau ist es zwar schön einen Rambo neben sich zu wissen, aber nur Rambo ist wie Ficken ohne Gefühl. Ihr werdet bestimmt zu einem Gespräch zusammenfinden. Überlege dir, was dir wichtig ist, falls ihr übereinkommt es weiterlaufen zu lassen. Ich hoffe für dich, dass auch sie sich überlegt, was verbesserungswürdig ist und wie es gehen könnte. Wir wissen ja so gut wie nichts über sie. Eure Kommunikation muss sich verbessern. Ihr müsst lernen euch zuzuhören und den anderen zu verstehen. Wir hören immer gerne zu um zu antworten, nicht aber um zu verstehen. Obwohl gerade das, das Entscheidende ist. Die Gesprächsdynamiken von Mann und Frau sind verschieden. In solchen Fällen empfehle ich nachzufragen. 

Ja, es liest sich verhalten, aber sie wird darüber nachdenken müssen und nimmt sich die Zeit dafür. Immerhin, sie hätte auch einfach ablehnend reagieren können. Hat sie nicht getan. Sie wird deinen Brief 100x lesen und dadurch kommt auch in ihr ein Prozess zustande. Egal wie es auch ausgeht, ihr lernt beide aus der Situation, voneinander, übereinander und jeder über sich selbst. 

Deinen Sohn und den Umgang mit ihm wenn er da ist, wäre auch wichtig in den Vordergrund zu rücken. Was da bei ihr los ist und warum sie ihn als Konkurrenz sieht. Wenn sie es schafft, sich ebenso verletzlich zu zeigen und ehrlich antwortet wie du, wirst du die Möglichkeit bekommen ihr Verhalten zu verstehen und damit auch handeln zu können.  

Verlieben tun wir uns immer leicht, aber eine gute Beziehung zu führen ist mit das schwierigste, was es so gibt auf Erden. Die verschiedenen Erwartungen, Vorstellungen und Denkweisen zwischen Mann und Frau sind nur dann zu handhaben, wenn man bereit dazu ist, sich zu öffnen. Viele Männer haben Angst davor, weil sie meinen, es täte ihre Männlichkeit schmälern, vergessen dabei aber, dass sie zu sich selber stehen können. Heißt: Das sie auch bereit sind eine Beziehung zu beenden, wenn eine solche Dynamik vorherrscht, dass sie diese nicht mehr akzeptieren können, weil Frau sich auf ein Podest gestellt sehen will, oder sie Forderungen stellt, die Mann einfach nicht erfüllen kann oder will. All das hat was mit Selbstliebe und Selbstfürsorge zu tun, Jungs. Ach ja die Liebe...  Schade, dass das viele immer mit Besitz verwechseln.

Ich musste echt nochmal gucken, wer das geschrieben hat, sonst hätte ich gedacht ne Frau.

Nichts für ungut, aber wir leben nicht in nem Hollywoodfilm.

Klar, muss man in ner Beziehung kein Terminator sein, aber das Ding ist durch, und du reitest ihn mit deinem Scheiß weiter rein, weil er sich Hoffnung macht.

Tenor im Thread ist offensichtlich und du empfiehlst ihm nen Brief, und weil er sich an jeden Strohhalm klammert, dauert es jetzt noch länger und er macht sich komplett zum Hampelmann. Top 👌

• LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, rjt schrieb:

Das könnte ich mir wohl jeden Tag anhören. Danke dafür.

Klugscheissen müsste ich jetzt aber schon noch kurz: „Die einzig erlaubte Aktion nach einer Trennung: Zu sagen ich akzeptiere, wenn du deine Meinung änderst, melde dich bei mir“. Ca. Minute 20. Mehr hab ich nicht getan🤣

Ja, gerne. Coach Mischa ist gut. Ich mag den.

Kann sein. Ist gut, dass du das so empfindest.

Er betrachtet halt auch die Gefühlslage, wenn man gerade getrennt wurde. Das kann dir weiterhelfen.

Wir sind halt alle hier schon abgewixxte Forenalphas, die sowas nicht (mehr) nötig haben und direkt nach Beta oder Alpha Verhalten kategorisieren.

vor 17 Stunden, Bukuta schrieb:

Klar, muss man in ner Beziehung kein Terminator sein, aber das Ding ist durch, und du reitest ihn mit deinem Scheiß weiter rein, weil er sich Hoffnung macht.

Hoffnung machen ist trügerisch. Ich glaube, darum geht es früher oder später nicht, sondern der Bewältigung des Prozesses.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Brudi_2571 schrieb:

Ich glaube, darum geht es früher oder später nicht, sondern der Bewältigung des Prozesses.

Also Eier (wieder) finden ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay jetzt brauche ich konkrete Hilfe.

War gerade duschen, hab an sie gedacht und darüber was ich bei einem 2.0 von ihr erwarten würde. In dem Moment kam ne WA:

„Hey, was machst du heute? Bist du unterwegs oder daheim? Wenn du Zeit hast, fände ich es schön wenn wir miteinander sprechen!“

Ich werde das Gespräch natürlich führen.  Ich brauche jetzt konkrete Anleitung. 
Je nach Entwicklung: Wenn es ein Abschluss wird, dann friedlich ziehen lassen, klar. 
Wenn es ein vielleicht ist noch nicht alles durch Gespräch wird: Über meine/unsere Selbstreflektionen sprechen und Dann Komplett durcheskalieren?

@Firsters Gesprächsregeln hab ich schon verinnerlicht. 

bearbeitet von rjt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

alter du bist verloren, mach einfach was Du denkst.

Hättest ihm wenigstens einen Link zum Thema "Ping" da lassen können; Du kennst Dich doch besser mit der Suchfunktion hier im Forum aus.

@RJT, Füße vorerst besser stillhalten. Du hast alle Zeit der Welt, meine ich.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 21.3.2025 um 09:58 , rjt schrieb:

Es kam abends direkt die Antwort per WhatsApp. Wörtlich: „Guten Abend, 
danke für deinen Brief.
Ich möchte gerne mit dir sprechen und dir eine Antwort geben aber nicht mehr heute und auch nicht gleich morgen, ich brauche noch etwas Zeit, bzw. möchte mich in Ruhe hinsetzen
Deshalb hatte ich auch noch nicht auf deine Nachricht geantwortet, ich möchte antworten aber dann wenn es für mich auch passt:)
Schlaf gut“

Wenn es neben der altbekannten (US-)Zahnfee noch eine Eierfee geben sollte, dann weißt Du spätestens jetzt, was bei ihr unter dem Kopfkissen liegt...

Sei schneller als die Eierfee! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, Bukuta schrieb:

Ich musste echt nochmal gucken, wer das geschrieben hat, sonst hätte ich gedacht ne Frau.

Wir werden heute zu Freunden fahren um Anzugrillen. Ich werde den Dudes dort, dein Statement mal unter die Nase halten. Bin mal gespannt, was so kommt. Wahrscheinlich aber werde ich gefragt: "Wer sagt das? Die, die den ganzen Tag in Jogginghose rumlaufen?" 

Nichts für ungut, aber wir leben nicht in nem Hollywoodfilm.

Ach, schau an und mir kommt es so vor, als hätte man(n) sich hier an diverse Hollywoodgrößen orientiert, die so Machomäßig über die Mattscheibe flimmern. 

Tenor im Thread ist offensichtlich...

Ach, ich muss mich anpassen, meinst du? Du scheinst Schwierigkeiten zu haben, andere Meinungen gelten zu lassen? Nicht das schwarze Schaf ist anders, die weißen sind alle gleich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, rjt schrieb:

War gerade duschen, hab an sie gedacht und darüber was ich bei einem 2.0 von ihr erwarten würde. In dem Moment kam ne WA:

„Hey, was machst du heute? Bist du unterwegs oder daheim? Wenn du Zeit hast, fände ich es schön wenn wir miteinander sprechen!“

Je nach Entwicklung: Wenn es ein Abschluss wird, dann friedlich ziehen lassen, klar. 
Wenn es ein vielleicht ist noch nicht alles durch Gespräch wird: Über meine/unsere Selbstreflektionen sprechen und Dann Komplett durcheskalieren?

Na ja, so schnell geht`s mit der Verinnerlichung nicht. 

Du hast dich doch schon bloß gestellt, nun lass sie doch mal ran. Ob oder ob nicht, würde ich gar nicht so in den Vordergrund rücken. Erstmal ausloten, ob ihr überhaupt noch eine gemeinsame Basis habt. Geh da mal rationaler ran und lass deine Euphorie stecken. Du weißt ja nicht, was sie sich in der letzten Zeit so gedacht hat und wohin ihr Streben geht. Dein Standpunkt sollte somit neutral sein. Klar willst du das es weitergeht, aber damit übersiehst du die Hindernisse aus der Vergangenheit. Ihr seid ja nicht umsonst dort gelandet, wo ihr heute steht. Dein Sohn darf in dem Gespräch nicht fehlen. Er ist und bleibt ein Teil deines Lebens. Je nachdem, wie sie sich dazu äußert, musst du schauen, wie`s mit der Akzeptanz bei ihr steht. Sie muss bei diesem Thema ehrlich sein und sich ehrlich äußern, was sie da innerlich getrieben hat. Und dir muss klar sein, dass wenn sie dieses Konkurrenzdenken nicht ablegen kann, es auch keinen gemeinsamen Weg geben kann. Überhaupt solltest du deine männlichen Persönlichkeitsanteile in Zukunft mehr ausbauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten, Firster schrieb:

Überhaupt solltest du deine männlichen Persönlichkeitsanteile in Zukunft mehr ausbauen. 

Hast du mir bitte konkrete Vorschläge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, rjt schrieb:

Hast du mir bitte konkrete Vorschläge?

Nee, mein Freund, du machst dich bitte mal selber auf den Weg. Es gibt außer Selbstreflexion, andere Dudes, auch Freunde genannt, Bücher und das Internet. Auch hier im Forum, gibt´s ne Schatztruhe. Hör auf gefüttert werden zu wollen und übernimm Verantwortung für dich und dein Leben. Ist gerade jetzt ne wunderbare Gelegenheit damit anzufangen. Lerne laufen....

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, rjt schrieb:

Endgespräch

Trommelgewitter... das Endgespräch steht an, es ist Blockbustersamstag. (Heute, 22.03.25, wenn ich mich richtig an den Inhalt der Fernsehzeitung erinnere, eher eigentlich nicht.)

Ich dachte das Ding ist durch. Habe ich was verpasst ? Wie oft oder wie deutlich sollte sie noch werden, um Dir klar zu machen, welchen Rang Du bei ihrer persönlichen Rang- und Fickordung hast ?

Sorry für meine etwas zu derbe Ausdrucksweise, aber wenn es helfen sollte...

Und ich bleibe weiter dabei: halte die Füße bitte still. Mach meinetwegen ein bisschen auf pissing pussy mittels Igno. Aber mache erstmal sozusagen nix in Bezug auf sie. 
Sammle Dich, sofern Dir das als zu verstehende Empfehlung weiterhelfen könnte. Runter vom Gas. Handbremse ziehen. Anker werfen. Time out, what ever. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, rjt schrieb:

Die beste Verhandlungsoption ist die, gehen zu können.

Warum durcheskalieren? Das gibt es zum Schluss, wenn alles geklärt ist. Du musst jetzt nicht einen auf Verführer machen. Das wird dich nicht weiterbringen. 

Deine Verhandlungspunkte stehen fest: Du hast es während dem Duschen festgestellt. 

Hör dir ihre Verhandlungspunkte an und findet eine Einigung.

Du bist halt grad die Ukraine und sie Russland. Ihr müsst euch einigen.

Wenn ihr euch liebt, kommt sowieso eine Einigung. Wenn nich, ist das echt die falsche, Bro und du MUSST weiterziehen.

Das ist das letzte mal, das du mit der Frau irgendwas klärst, wenn sie wieder Fachsen machen sollte.

Achte auf Taten nicht auf Wörter. Lass dich nicht hinhalten.

bearbeitet von Brudi_2571
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.