23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

zuletzt kam es häufiger zu Situationen, in denen ich von anderen Männern aggressiv angegangen/angesprochen/getestet wurde.

Früher wäre ich dann einfach abgezogen. Heute verhalte ich mich da anders. 

Zwei Beispiele:

1. Vor einem Club: Türsteher flaxen rum und ziehen sich gegenseitig auf. Da bin ich dann mit eingestiegen. Ich fand's ganz witzig. Der Türsteher, der nen Spruch kassiert hat kam dann zu mir. Hat sich vor mir groß aufgestellt und mich dann gefragt, ob ich glaube würde nach der Aktion noch reingelassen zu werden.

Habe einfach den Blickkontakt gehalten und bin nicht zurück gewichen. Das ging bestimmt ein paar Sekunden bis ich lächelnd mit folgendem geantwortet habe: "natürlich". Selbstverständlich durfte ich dann eintreten. Im Vorbeigehen habe ich ihm dann noch einen Klaps auf die Schulter gegeben und einen guten Abend gewünscht.

2. Ich war gerade auf dem Weg meine aktuelle F+ einzusammeln. Vor einem Hauseingang in der direkten Nachbarschaft stand dann ein Typ (wahrscheinlich Handwerker, hatte Schrauben in der Hand, berufstypische Kleidung am Start, ungefähr Mitte 30, Typ 2-3 Mal die Woche Gym). Seine Freundin/Frau, whatever war auf dem Weg zur Tür. Aus Neugier habe ich mal geschaut, was sich da so bewegt. War schon dran vorbei als ich (laut) angeschrien wurde mit den Worten: "Hast du ein Problem ?". Habe mich dann umgedreht und zu ihm geschaut. Dann kam direkt: "Was guckst du meiner Frau hinterher?" Bin dann etwas perplex aber stetig auf ihn zugegangen und habe ein Lächeln aufgesetzt. Unser Abstand war dann minimal. Habe dann gefragt wie er darauf kommt. Seine Frau hat dann von der Tür gerufen, dass er es lassen und reinkommen soll. Dann wollte er auf einmal wissen, ob ich in der Gegend wohne. Habe ihm gezeigt, wo ich wohne (Luftlinie 100m). Dann hat er Nichts mehr gesagt. Habe mich verabschiedet und auch hier noch den Move mit dem Tap an der Schulter gemacht. 

Echt strange. Kann mir vorstellen, dass das ein Nebeneffekt meiner Entwicklung ist. Mehr Selbstvertrauen und bessere Körpersprache.

Wie schaut's bei euch aus - gibt es ähnliche Beobachtungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Glückskatze schrieb:

bist halt schon recht provokant unterwegs. Kein Wunder das es da ab und zu ein ,,Echo,, gibt.

Ja und nein. Situation 1: klar. Bin ich ganz bei dir.

Situation 2: komplett ohne Bezug/ Provokation etc. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Phil Latio schrieb:

Ja und nein. Situation 1: klar. Bin ich ganz bei dir.

Also bei 1 auf jedenfall. Bei 2 kann ich es schlecht beurteilen, aber du schreibst du hast es dir mal genauer angesehen was sich da bewegt.

Das hat der Typ halt wahrscheinlich gesehen und fühlte sich dadurch provoziert. Du wirkst evtl, auch ein bisschen, wie ein Playboy und das hat ihn dann gestört.

Ist dann evtl. ein Thema von Eifersucht, Missgunst, Neid oder er sieht es als Respektlosigkeit etc. keine Ahnung.

bearbeitet von Glückskatze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

😅 Also Playboy oder ähnliches wurde ich bisher überhaupt nicht tituliert. 

War lange verheiratet, habe mich aus allem rausgehalten und eher die Biege gemacht, wenn es nach Ärger roch. Deswegen ist das irgendwie Neuland für mich. 

Im Nachtleben gelten etwas andere Regeln. Deswegen bin ich schon etwas risikofreudiger was Interaktion mit anderen Männern anbelangt.

Im normalen Leben, Samstag-nachmittags in meiner Gegend (Neubaugebiet mit vielen Einfamilienhäuser) hätte ich im Leben nicht mit so einer Situation gerechnet.

Naja. Gibt für Alles ein erstes Mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Phil Latio schrieb:

Du hast einer vergebenen Frau offensichtlich hinterher gestarrt - mehr noch, du hast explizit die Situation gewechselt um sie abzuchecken vor ihrem Typen. Gleiches Spiel mit den Türstehern; kein Bezug zur Situation, aber maximal eskalierend rein gegangen und als völlig Fremder den anderen Typen vor seinen Jungs bloßgestellt.

Musst du dich so sehr beweisen?

vor 1 Stunde, Phil Latio schrieb:

eher die Biege gemacht, wenn es nach Ärger roch. Deswegen ist das irgendwie Neuland für mich

Jo. Keiner respektiert den pseudoharten Typen, der zwangsweise den Alpha markieren muss. Vor allem, wenn es nicht seinem Naturell entspricht. Ist m.E. unterste Schublade dein Verhalten und zeugt nur von Unsicherheiten. Heb dir deine "Dominanz" für echte Situationen mit Respektlosigkeiten oder Ungerechtigkeiten dir ggü. auf.

Hoffe für dich und dein Jochbein, dass du nicht an die falschen Jungs da draußen gerätst. Die, die nix zu verlieren haben und über solche Kränkungen nicht einfach drüber stehen.

bearbeitet von Royal Beggar
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu 1: Wäre ich die Fachkraft an der Tür gewesen, hätte der TE ein schönen Abend gehabt - in einem anderen Club. Finde das "Gepose" mit den Securyties generell aufgesetzt, pseudowichtig usw.

Zu 2: Er hat sich halt erwischen lassen - Pech. Dann Abstand halten, nix zum Wohnort sagen - Land gewinnen.

Man könnte meinen die Frau weiß, daß ihr Typ ne kurze Lunte hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Royal Beggar schrieb:

Du hast einer vergebenen Frau offensichtlich hinterher gestarrt - mehr noch, du hast explizit die Situation gewechselt um sie abzuchecken vor ihrem Typen. Gleiches Spiel mit den Türstehern; kein Bezug zur Situation, aber maximal eskalierend rein gegangen und als völlig Fremder den anderen Typen vor seinen Jungs bloßgestellt.

Musst du dich so sehr beweisen? Heb dir deine "Dominanz" für echte Situationen mit Respektlosigkeiten oder Ungerechtigkeiten dir ggü. auf. Keiner respektiert den pseudoharten Typen, der zwangsweise den Alpha markieren muss. Ist m.E. unterste Schublade dein Verhalten und zeugt nur von Unsicherheiten.

Hoffe für dich und dein Jochbein, dass du nicht an die falschen Jungs da draußen gerätst. Die, die nix zu verlieren haben und über solche Kränkungen nicht drüber stehen.

Irgendwie bekommt das hier gerade den falschen Dreh fürchte ich. 

Geht nicht darum mein Verhalten zu hinterfragen, sondern um den Austausch, ob jemand ähnliche Situation erlebt hat nachdem man so ein wenig Selbstvertrauen entwickelt hat.

Ich starre keinen "offensichtlich" vergebenen Frauen hinterher. Bin nur vorbei gelaufen und war schon ein paar Meter weiter als ich angeschrien wurde 😉. Von abchecken kann auch keinen Rede sein. Beschwöre solche Szenarien nicht herauf um irgendwelche Situationen zu erzeugen. 

Bei den Türstehern war ich drüber - Safe. 

Geht mir auch nicht um Dominanz oder ähnliches. Finde es maximal merkwürdig, wenn solche Reaktionen der Standard sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Phil Latio schrieb:

Von abchecken kann auch keinen Rede sein.

lol es kommt ja nicht drauf an, was deine Intention war. Sondern wie die Botschaft beim Empfänger aufgefasst wird.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Phil Latio schrieb:

Irgendwie bekommt das hier gerade den falschen Dreh fürchte ich. 

Geht nicht darum mein Verhalten zu hinterfragen, sondern um den Austausch, ob jemand ähnliche Situation erlebt hat nachdem man so ein wenig Selbstvertrauen entwickelt hat.

Ich starre keinen "offensichtlich" vergebenen Frauen hinterher. Bin nur vorbei gelaufen und war schon ein paar Meter weiter als ich angeschrien wurde 😉. Von abchecken kann auch keinen Rede sein. Beschwöre solche Szenarien nicht herauf um irgendwelche Situationen zu erzeugen. 

Bei den Türstehern war ich drüber - Safe. 

Geht mir auch nicht um Dominanz oder ähnliches. Finde es maximal merkwürdig, wenn solche Reaktionen der Standard sind. 

Selbstbewusstsein entwickeln ist ja gut. Aber ,,zuviel,, kann auch anecken.

Mir fällt das manchmal im Fitnessstudio auf, sobald die Typen mal ein paar Monate trainiert werden und bisschen Muskeln aufgebaut haben, denken sie au feinmal man hat es nicht mehr nötig

ein bisschen Platz zu machen, wenn man im engen Flur durchläuft etc. Kann auch ätzend sein, wenn einer auf so einer ,,Egotour,, ist.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten, Glückskatze schrieb:

Selbstbewusstsein entwickeln ist ja gut. Aber ,,zuviel,, kann auch anecken.

Sehe ich auch so. Wie gesagt ist eine komplett neue Situation. Wäre nie auf die Idee gekommen, dass sich jemand von mir (bald 40, nicht weiter auffällig) in irgendeiner Art und Weise bedroht fühlen könnte. 

Bin mir auch meiner Grenzen definitiv bewusst. Ohne soziale Intelligenz und eine gewisse Appeacement-strategie würde ich solche Situationen wahrscheinlich nicht unbeschadet überstehen. 

Die Frage ist immer: Ist es sinnvoll immer klein bei zu geben und Konflikten aus dem Weg zu gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Pimplegionär schrieb:

Meine Frage ist immer:

Bin ich in einer Konfliktsituation, weil ich negative Schwingungen verbreite....

kann so ausgelegt werden, dass es eine Dominanzgeste ist oder freundlich gemeint sein. 

Wenn man zufälligerweise immer in Situationen ist wo die Welt gegen einen ist, dann liegt es WAHRSCHEINLICH auch an irgendeiner Eigenschaft von einem selbst

Negative Schwingungen - wenn das gleichzusetzen ist mit "auf Krawall gebürstet" oder "gefährlich sein/Aussehen" dann definitiv nein 🙂↔️

Dominanzgeste - ja. Aber auch eine Art Klima-Test. Habe es bisher noch nicht erlebt, dass ich in solchen Situationen zurückgewiesen wurde. Wenn die Person aggressiv darauf reagieren würde (Hand wegschlagen etc.) wäre der nächste step die Situation umgehend zu verlassen.

Wären sie Highlights aus einem Jahr - also weder der Regelfall noch ein Beleg dafür, dass ich irgendwas an mir habe, was Leute triggert.

Situation 2 kann auch einfach bedingt gewesen sein durch einen miesen Tag. Dann war ich einfach der naheliegende Blitzableiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Niemann-N schrieb:

Zu 1: Wäre ich die Fachkraft an der Tür gewesen, hätte der TE ein schönen Abend gehabt - in einem anderen Club. Finde das "Gepose" mit den Securyties generell aufgesetzt, pseudowichtig usw.

Zu 2: Er hat sich halt erwischen lassen - Pech. Dann Abstand halten, nix zum Wohnort sagen - Land gewinnen.

Man könnte meinen die Frau weiß, daß ihr Typ ne kurze Lunte hat. 

Hat nichts mit Posen zu tun. Ist einfach eine Interaktion mit dem Personal/ anderen Menschen. Normalerweise tausche ich mich 1:1 mit dem Türsteher aus. Im Normalfall sind die immer mega freundlich und froh über "normale" Gespräche - wenn man sich nicht über sie ein wenig lustig macht 😇.

Erwischen lassen - wie das schon klingt. Als wäre es verboten andere Menschen anzuschauen. Einfach wegdrehen und gehen war keine Option für mich. Wieso sollte ich ihm grundlos diesen "Triumph" gönnen. Wenn der Klügere immer nachgibt bekommt der Dumme ständig seinen Willen - keine tolle Aussicht.

Hatte wie gesagt mein anstehendes Date im Kopf und war nicht auf "Brautschau". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei zwei Situationen nun von einem „Standard“ zu sprechen halte ich für etwas übertrieben. Schon mal drüber nachgedacht das es einfach Zufall war? Oder willst du nun Beifall haben, weil du die Situationen so toll gemeistert hast mit deinem super neuen selbstbewussten?

Wenn man sich provokant verhält bekommt man natürlich auch Gegenwind. Bei der zweiten Situation musst du ja schon hart gegafft haben, dass es so aufgefallen ist. War bestimmt kein flüchtiger Blick.

Ich wäre da btw. einfach lachend weitergegangen, aber dann extra zurück gehen und ein fake Lächeln aufsetzen ist einfach nur cringe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Reaktivität und Selbstbewusstsein sind ein inhärenter Widerspruch. Einfach zulassen und andere auflaufen lassen, AUSSER es ist sehr wichtig/existenziell sich zu verteidigen

• VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, Vacay schrieb:

Bei zwei Situationen nun von einem „Standard“ zu sprechen halte ich für etwas übertrieben. Schon mal drüber nachgedacht das es einfach Zufall war? Oder willst du nun Beifall haben, weil du die Situationen so toll gemeistert hast mit deinem super neuen selbstbewussten?

Wenn man sich provokant verhält bekommt man natürlich auch Gegenwind. Bei der zweiten Situation musst du ja schon hart gegafft haben, dass es so aufgefallen ist. War bestimmt kein flüchtiger Blick.

Ich wäre da btw. einfach lachend weitergegangen, aber dann extra zurück gehen und ein fake Lächeln aufsetzen ist einfach nur cringe.

Standard - keine Rede davon. Sind die Extremfälle die irgendwie hängen geblieben sind. 

Zufall - Definitiv möglich. Aber in meiner Wahrnehmung doch nur Teil des Puzzles.

Zuspruch/Beifall - auch hier ein nein. Wollte andere dazu bewegen ähnliche Begegnungen zu schildern und nachhorchen, welche Schlüsse daraus zu ziehen sind (meine eigenen habe ich bereits daraus gezogen).

Hart gaffen - nope. Hier ist wahrscheinlich einfach irgendwas anderes (schlechter Tag o.ä.) mit von der Partie. Ging mir da auch eher darum nicht einfach den Schwanz einzuziehen und ohne Feedback abzutreten - gerade dann wenn man sich absolut keiner Schuld bewusst ist.

War auch kein Fake-lächeln. War in super Stimmung, weil ich mich auf mein anstehendes Date gefreut habe. Das Ganze hat mich komplett ohne Vorwarnung getroffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Phil Latio schrieb:

Moinsen,

zuletzt kam es häufiger zu Situationen, in denen ich von anderen Männern aggressiv angegangen/angesprochen/getestet wurde.

Früher wäre ich dann einfach abgezogen. Heute verhalte ich mich da anders. 

Zwei Beispiele:

1. Vor einem Club: Türsteher flaxen rum und ziehen sich gegenseitig auf. Da bin ich dann mit eingestiegen. Ich fand's ganz witzig. Der Türsteher, der nen Spruch kassiert hat kam dann zu mir. Hat sich vor mir groß aufgestellt und mich dann gefragt, ob ich glaube würde nach der Aktion noch reingelassen zu werden.

Habe einfach den Blickkontakt gehalten und bin nicht zurück gewichen. Das ging bestimmt ein paar Sekunden bis ich lächelnd mit folgendem geantwortet habe: "natürlich". Selbstverständlich durfte ich dann eintreten. Im Vorbeigehen habe ich ihm dann noch einen Klaps auf die Schulter gegeben und einen guten Abend gewünscht.

2. Ich war gerade auf dem Weg meine aktuelle F+ einzusammeln. Vor einem Hauseingang in der direkten Nachbarschaft stand dann ein Typ (wahrscheinlich Handwerker, hatte Schrauben in der Hand, berufstypische Kleidung am Start, ungefähr Mitte 30, Typ 2-3 Mal die Woche Gym). Seine Freundin/Frau, whatever war auf dem Weg zur Tür. Aus Neugier habe ich mal geschaut, was sich da so bewegt. War schon dran vorbei als ich (laut) angeschrien wurde mit den Worten: "Hast du ein Problem ?". Habe mich dann umgedreht und zu ihm geschaut. Dann kam direkt: "Was guckst du meiner Frau hinterher?" Bin dann etwas perplex aber stetig auf ihn zugegangen und habe ein Lächeln aufgesetzt. Unser Abstand war dann minimal. Habe dann gefragt wie er darauf kommt. Seine Frau hat dann von der Tür gerufen, dass er es lassen und reinkommen soll. Dann wollte er auf einmal wissen, ob ich in der Gegend wohne. Habe ihm gezeigt, wo ich wohne (Luftlinie 100m). Dann hat er Nichts mehr gesagt. Habe mich verabschiedet und auch hier noch den Move mit dem Tap an der Schulter gemacht. 

Echt strange. Kann mir vorstellen, dass das ein Nebeneffekt meiner Entwicklung ist. Mehr Selbstvertrauen und bessere Körpersprache.

Wie schaut's bei euch aus - gibt es ähnliche Beobachtungen?

Denkst du der Handwerker macht Push/Pull/Beine, oder vielleicht doch eher ein 4er Split? 

Ich würde von mir selber behaupten, schon relativ auffällig oder provokant auszusehen. Und ich habe lange im Nachtleben, auch an Türen gearbeitet. Sowas ist mir noch nie passiert. 
Entweder bist du der Überlauch und die Menschen bekommen bei deinem Anblick einfach bock dir Backpfeifen zu geben, oder du hast ne ganz komische Ausstrahlung.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, komplize11 schrieb:

Denkst du der Handwerker macht Push/Pull/Beine, oder vielleicht doch eher ein 4er Split? 

Ich würde von mir selber behaupten, schon relativ auffällig oder provokant auszusehen. Und ich habe lange im Nachtleben, auch an Türen gearbeitet. Sowas ist mir noch nie passiert. 
Entweder bist du der Überlauch und die Menschen bekommen bei deinem Anblick einfach bock dir Backpfeifen zu geben, oder du hast ne ganz komische Ausstrahlung.

Was der genau treibt im Gym - ist natürlich deiner Fantasie überlassen. Sollte mir zur groben Einordnung dienen 

Überlauch - kann ich nicht bestätigen. Bin, in Anbetracht meines Alters, gut in shape würde ich behaupten. 

Geht auch letzten Endes nur um folgendes:

1. Türsteher - shame on me - war definitiv to much. Situation trotzdem hingebogen ohne den Duckmäuserich machen zu müssen.

2. Typ - hier geht's mir darum, dass ich grundlos angegangen werde. Keine Reaktion war in der Situation aber für mich die falsche Handlungsalternative. Mag nicht jeder sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn das wirklich so war, versteh ich beide Typen im ganzen nicht. 
An der Tür hätte ich nur kurz geguckt und mit dem Kopf geschüttelt. 
Und wenn jemand meiner Freundin hinterherguckt klatsch ich Ihr gern noch dabei auf den Arsch, damit er sieht, was ich habe, aber er nicht. 

Egoprobleme werden nicht weniger werden unter Männern 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Phil Latio schrieb:

Erwischen lassen - wie das schon klingt. Als wäre es verboten andere Menschen anzuschauen. Einfach wegdrehen und gehen war keine Option für mich. Wieso sollte ich ihm grundlos diesen "Triumph" gönnen. Wenn der Klügere immer nachgibt bekommt der Dumme ständig seinen Willen - keine tolle Aussicht.

Verboten ist es nicht, aber es ist respektlos. Auch wenn du es in dem Moment nicht mit Absicht machst, bist du aus der Sicht des Typen halt irgendein Spasti der direkt vor seiner Nase (in dem Fall sogar vor seiner Haustür) anfängt in seinem Revier rumzuwildern, deswegen reagiert der so. Stell einfach klar, dass das kein Disrespekt gegen ihn war und du die aktuellen Besitzverhältnisse nicht infrage stellen willst, dann passt das alles wieder.

Ich fahre ganz gut damit dem angepissten Typen in solchen Situationen einfach zu seiner geilen Frau zu gratulieren. Also so einen auf "Ach das ist deine Frau? Herzlichen Glückwunsch, freut mich für dich". In den meisten Fällen sind die dann sofort wieder entspannter drauf, antworten irgendwas wie "Ja kann mich nicht beschweren" und dann sagst du halt "Auf die würd ich auch aufpassen" und machst dich wieder vom Acker. Ist eigentlich keine große Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, painted schrieb:

Verboten ist es nicht, aber es ist respektlos. Auch wenn du es in dem Moment nicht mit Absicht machst, bist du aus der Sicht des Typen halt irgendein Spasti der direkt vor seiner Nase (in dem Fall sogar vor seiner Haustür) anfängt in seinem Revier rumzuwildern, deswegen reagiert der so. Stell einfach klar, dass das kein Disrespekt gegen ihn war und du die aktuellen Besitzverhältnisse nicht infrage stellen willst, dann passt das alles wieder.

Ich fahre ganz gut damit dem angepissten Typen in solchen Situationen einfach zu seiner geilen Frau zu gratulieren. Also so einen auf "Ach das ist deine Frau? Herzlichen Glückwunsch, freut mich für dich". In den meisten Fällen sind die dann sofort wieder entspannter drauf, antworten irgendwas wie "Ja kann mich nicht beschweren" und dann sagst du halt "Auf die würd ich auch aufpassen" und machst dich wieder vom Acker. Ist eigentlich keine große Sache.

Respektlos - Ansichtssache. Hätte ich das hier so gemacht, wie es unterstellt wird = langes anstarren/ gaffen. Dann ja, respektlos.

Nur zur besseren Einordnung: sie an der Haustür (Mehrfamilienhaus). Nur von hinten aus 30 m kurz angeschaut. Er neben dem Auto an der Straße (10 Meter weg von ihr. Block in andere Richtung). Als ich in die Ecke kam konnte ich in dem setting beim besten Willen keine Verbindung zwischen den beiden erkennen.

Aber ja. Deine Taktik kommt mir bekannt vor. Gehört auch zu meinem Tool-Kit. Hier habe ich mich aber angegriffen gefühlt und das ohne erkennbaren (jedenfalls für mich offensichtlichen) Grund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt einen Unterschied zwischen "Alpha" sein und einfach nur Respektlos und / oder unkalibriert. 

Ich vermute du probierst dich mit deinem neuen Selbstbewusstsein ein bisschen aus und das ist vollkommen nachvollziehbar. Aber du warst bei diesen Aktionen wahrscheinlich etwas mehr im Bereich von "Respektlos und / oder unkalibriert". Nicht komplett übertrieben, aber die Grenze definitiv etwas überschritten.

Wenn ich an Alphas denke welche die halbe Stadt gevögelt haben, in jeden Club kostenlos kommen usw., die hätten niemals einen Türsteher von der Seite angelabert, auch nicht zum Spaß. Das ist sein Revier, sein Job, sein Frame. Von dir aus war es vielleicht nur aus Spaß gemeint, aber angenommen du machst ihn komplett schlagfertig runter, wie sieht das dann für umstehende aus? Er ist immerhin ne Autoritätsperson und will so vor seinem Boss, seinen Kollegen und den Gästen auch so wahrgenommen werden. War einfach unkalibriert.

Der richtig krasse Alpha der breiter als der Türsteher selbst ist versteht das, er könnte noch viel krasser in das Gespräch was du geschildert hast einsteigen, würde das aus Social Awareness aber niemals tun.

ODER: Er würde es nur tun wenn sie komplett unter sich sind, schon länger kennen und klar ist, wie es gemeint ist. Sobald dann aber wieder Gäste kommen würde er sofort nen Gang runter schalten und wieder locker reden. Social Awareness eben.

Was er aber stattdessen tut: Er begrüßt alle mit Handschlag und bringt sich und seine Gruppe kostenlos rein, selbst wenn nicht alle den erforderlichen Dresscode haben und bekommt drinnen erstmal paar RedBull umsonst. 0% Konfrontation und Respektlosigkeiten, dafür aber 100% Alpha, 100% Kongruenz.

Du hast die Situationen nachdem sie "eskaliert" sind zwar selbstbewusst gemeistert, aber es so weit kommen zu lassen war unnötig.

Aber hey wir alle machen unsere Erfahrungen also nimm es genau so mit, kalibriere beim nächsten mal besser, mach dir nen Kopf ob der Alpha wirklich immer und überall laut sein Revier markieren muss und dann wird das schon 🤙🏼

bearbeitet von realShughart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden