14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 34, männlich
2. Alter der Frau: 38
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 6-7 in ca. 6 Wochen
4. Etappe der Verführung: Sex, Küsse in der Öffentlichkeit
5. Beschreibung des Problems:

Hallo in die Runde,

nach langer Zeit als stiller Leser, will nach eurer Meinung fragen. Ich landete zuletzt häufiger in der F+-Zone.

Ausgangslage: wir haben uns auf einer Dating-Plattform kennengelernt. Nach einer Woche und ein paar Nachrichten kam es zum Treffen. Das erste Treffen ist gut gelaufen, sodass sie sich bei mir gemeldet hat und ich ein weiteres Treffen initiiert habe. Hier habe ich viel geflirtet, Augenkontakt gehalten (das hat sie verunsichert und kichernd zur Seite geschaut). Sie hat an dem Abend gefragt, wie lange meine letzte Beziehung zurückliegt und wie es bei mir mit dem Verlieben aussieht. Von sich sagte sie, dass sie sich nur schwer verliebt und wohl hohe Ansprüche hätte. Am selben Abend sind wir bei ihr gelandet und es kam zum Sex. Laut ihrer Aussage fühlte sie sich total von mir total angezogen.

Daraufhin habe ich ein paar Tage später ein Koch-Date initiiert. Bei der Orga via Telefon haben wir ein spontanes Date in der Stadt ausgemacht, da wir beide noch ein Geschenk besorgen mussten. Das Date ist gut gelaufen, Kino im Sinne von Handnehmen im Café und Küsse in der Öffentlichkeit. Laut ihrer Aussage fühlte sich das "Händchenhalten" gut an.

Das Koch-Date musste ich leider auf Grund einer Krankheit verschieben - dazu haben wir telefoniert. Hier hatte ich den ersten AFC-Move, da ich ihr überlassen habe, ob wir das Treffen verschieben oder nicht (Aussage meinerseits: "Ich will das nicht entscheiden" => fehlende Führung).Ich wollte Sie nicht anstecken, hab' mir jedoch schwer getan, das Date zu verschieben. Hinzu kam, dass ich mich mit der starken Erkältung, etc. unwohl fühlte. 

Das Date ist dann trotzdem gut gelaufen - sie hat mich mit einem Kuss begrüßt und wir haben gekocht. Später sind wir in der Kiste gelandet. Ab hier begann meine Unsicherheit.

Da ich den Samstag darauf in den Urlaub geflogen bin, wollte ich sie nochmal sehen. Sie hatte etwas vom Essen nicht vertragen, weshalb sie Magen-Darm-Probleme hatte. Bock auf ein Treffen ja, aber nur ein gemütliches, wenn es "mir nicht zu langweilig" wäre.

Gesagt, getan - hingefahren, einen entspannten Abend verbracht mit Sex. Hier kommt mein zweiter Schnitzer. Eigentlich wollte ich früher fahren, damit ich rechtzeitig heimkomme und noch ein paar Sachen packen kann. Sie meinte, dass ihr keinen Gefallen tun müsste und nicht da bleiben müsste. Ich meinte dann, dass ich noch etwas bleibe und dann später fahre. Also ab ins Bett und schlafen. Sie war dann ziemlich unruhig, worauf ich fragte, ob alles in Ordnung sei und ob ich ihr was gutes tun könnte. Sie meinte dann, dass ich zu viel fragen würde. Irgendwann meinte sie dann, dass ich doch fahren soll. Dann könne sie besser loslassen. Ich hab' dann meine Sachen gepackt und nochmal vorgeschlagen, dass ich mir doch den Wecker für später stelle. Sie meinte, dass es besser wäre, wenn ich fahre und warum ich mich so schlecht lösen könne.

Bin am Folgetag geflogen und wollte eigentlich nicht so viel texten, hatte jedoch ein schlechtes Gewissen, da sie die Magenproblem durch das gemeinsam gekochte Essen hatte. Daher hatte ich mich im Urlaub gemeldet und gefragt, wie es ihr geht. 

HB: Mein Bauch ist etwas besser, aber mir ist schwindelig.

TE (einen Tag später): Oh no, das tut mir Leid. wie geht es dir heute?

Keine Antwort von ihr.

TE: Hey, ich mach' mir Sorgen wegen deinem Schwindel. Alles okay?

HB: Hey, sorry, lieb, dass du fragst. Heute geht es wieder. War beim Arzt und habe eine Infusion bekommen. Sorry, dass ich nicht geantwortet habe - wusste nicht, was ich schreiben soll und wollte nicht rumjammern. Wie ist es bei dir so?

TE: Ja, ich höre nur mimimi :P Mich interessiert, wie es dir geht! :) Der Urlaub ist super! Mega Wetter hier und Frühstück auf der Dachterrasse.

HB: Sehr schön!

Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass meine Nachricht unsensibel war und habe sie einige Tage später aus dem Urlaub angerufen und gefragt, wie es ihr geht und meine Nachricht klar gestellt.

Nachdem ich aus dem Urlaub zurück war, habe ich via Telefon ein weiteres Date initiiert. Ich wollte ins Kino - sie schug auf Grund von schlechten Filmen Sauna vor. Also waren wir in der Sauna - hier hat sie wieder Nähe gesucht, Handgehalten und geküsst. Danach zu ihr und in der Kiste gelandet.

Die Woche drauf wieder angerufen und dieses Mal fragte sie, ob wir uns zum Kochen treffen wollen. Gesagt, getan. Irgendwann beim Kochen meinte sie dann, dass wir mal drüber sprechen müssen, was das bei uns ist. Sie meinte, dass wir nicht zueinander passen. Wir würden zu unterschiedlich denken, meine Ironie (oder Sarkasmus?) würden sie verunsichern.

=> ich schätze, dass sie unter anderem meine Nachricht im Urlaub meint. Generell habe ich mit dem C+F manchmal übertrieben, was sie wohl als "lustig machen" interpretiert hat. Beispiel: HB: "Und dann bin ich in die falsche Bahn eingestiegen"; ich:" Oh no, du Tollpatsch, was machst du denn!"

Sie wisse dann nicht, was sie antworten solle. Ich wäre zudem recht reaktiv.

=> Ich schätze damit, dass sie meinte damit, dass ich bei einigen Sachen auf sie eingegangen bin anstatt meinen Plan durchziehen (Beispiel Sauna statt Kino).

Sie fragte noch, wie ich dazu stehen würde. Ich meinte, dass ich sie interessant finde und denke, dass wir gut zusammenpassen würden. Meinte dann noch, ob sie sich sicher ist und es keine Chance gäbe. Sie verneinte. Wir könnten trotzdem weiterhin Sex haben. Auf meine Frage hin, ob sie dann wieder andere daten würde, sagte ja. Sie fühlte sich in dem Moment aber gar nicht wohl mit der Aussage, weil sie mich nicht verletzten wollen würde und es sind bei ihr Tränen gelaufen.

Wir hatten daraufhin nochmal einen Deep Talk zu vergangenen Beziehungen und Problemen in der Kindheit. Später sind wir in der Kiste gelandet und ich hab' ihr massig Komplimente zur Optik gemacht, die sie auch richtig gefreut haben.

Zum Sex kam es an dem Abend nicht mehr, da sie emotional zu aufgewühlt sei. Bzw. gab es ein Vorspiel, auf das sie sich nicht einlassen konnte und direkt zum Sex übergehen wollte. Ich meinte, dass das kein Problem sei, da ich ja mit einer hübschen Frau im Bett liege und Sex völlig in Ordnung sei. Darauf sagte sie, dass das nicht ihr Humor sei und andere damit zurecht kämen. Sie allerdings nicht.

Ich bin dann am folgenden Morgen gefahren. Zwei Tage später schreibt sie dann "Hey, ich hoffe, dir geht es gut und du machst dir nicht zu viele Gedanken. Können ja nochmal telefonieren" Ich dann "Hey, mach' dir keinen Kopf. Lass uns das gerne tun." Bei der Terminfindung für das Telefonat hat sie dann vorgeschlagen, dass wir uns auch treffen können, wenn ich Lust hätte. Gesagt, getan.

Das Treffen war richtig gut - meine Unsicherheit weg, da ich eh nichts mehr verlieren konnte. Essen gewesen (Was ich vorgeschlagen hatte und auch daran festgehalten habe, obwohl sie mir angeboten hatte, etwas für mich zu kochen. => proaktiv und nicht reaktiv reagiert.) Gute Gespräche, viel Necken mit Reaktionen wie "Du Arschloch!" mit Lachen. Bei ihr wieder in der Kiste gelandet. Am nächsten Morgen wieder Sex und Frühstück. Hier kam dann wieder meine Unsicherheit. Irgendwann schlug sie vor, zusammen noch Geschenke zu besorgen (brauchte noch eines für den Geburtstag am Abend) und dass ich mit ihr zu dem Händler fahren könnt.

Ich dann dummerweise den Spruch rausgehauen: "Du willst doch nur, dass ich dich hinfahre." mit Lächeln im Gesicht. Sie hat negativ aufgenommen und meinte, dass sie den Spruch dämlich findet. Sie wolle nett sein und ihr unterstelle ihr so etwas. Außerdem wollte sie nicht mit jemandem dorthin fahren, der keine Lust hat mit ihr Zeit zu verbringen. 

Ich habe dann die Entscheidung getroffen, trotzdem hinzufahren. Das Bummeln war dann wieder recht harmonisch und es gab einen Kuss zum Abschied.  

Ich weiß, dass da einige AFC-Moves dabei waren. Kenne hier meine Baustellen und arbeite bereits mit professioneller Hilfe dran. Hatte auch unbewusst oder bewusst eine LTR anvisiert - schätze, das spricht für eine Oneitis. War auch öfters im PDM. Die viele Ironie oder das unkalibrierte C+F war sicherlich meiner Unsicherheit geduldet und zwanghaftem "Lustig-sein-wollen". Bei mir legt sich häufig ein Schalter um, sobald ich eine Frau interessanter finde.

6. Frage/n

• Hat sie mich echt auf F+-Material degradiert wegen der Ironie / fehlenden Empathie oder rationalisiert sie?
  • Oder fehlt ihr hier eventuell doch Rapport Comfort?
  • Attraction ist ja insofern noch vorhanden, da wir in der Kiste landen und es da auch ziemlich wild zu geht.
  • Kann ich das Ruder noch rumreißen?
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein paar Sachen, die mir direkt auffallen:

Du bist 34 und damit fast in deiner Prime als Mann. Warum willst du eine Beziehung mit einer 37-Jährigen? Wenn Kinder für dich ein Thema sind, wäre eine Frau Mitte/Ende 20 die bessere Wahl – einfach wegen der Fruchtbarkeit und dem geringeren Risiko für Komplikationen. Aber selbst ohne Kinder macht es generell mehr Sinn, sich eine jüngere Partnerin zu suchen.

Ihr kennt euch gerade mal sechs Wochen und hattet sieben bis acht Dates. Warum denkst du da schon an eine Beziehung? Das ist viel zu früh. Man sollte eine Frau mindestens drei bis sechs Monate daten, um sie richtig kennenzulernen, bevor man sich überhaupt Gedanken über eine Beziehung macht.

Du führst nicht. Stattdessen überlässt du ihr die Führung. Beispiel: Du schlägst Kino vor, sie entscheidet sich für Sauna, und du machst mit. Das setzt ein schlechtes Signal.

Du gibst ihr keine Gelegenheit zu investieren. Du meldest dich immer bei ihr, organisierst eure Telefonate und planst alles für sie mit. Warum rufst du sie nicht einfach an? Wenn sie kann, geht sie ran – wenn nicht, wird sie sich melden.

Du bist zu bedürftig. Das beste Beispiel ist die Situation vor deinem Urlaub. Eigentlich wolltest du gehen, bist aber doch geblieben. Selbst als sie dir gesagt hat, du sollst fahren, hast du immer noch versucht zu bleiben. Das zeigt ihr, dass du keinen eigenen Frame hast.

Fazit: Vergiss die Idee einer Beziehung mit ihr. Die Dynamik ist bereits schlecht, und du bist emotional zu sehr drin. Wenn du es kannst, genieß die F+ so lange, wie es läuft – aber date parallel andere Frauen und schau dich nach besseren Optionen um.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, JayMuc schrieb:

Ein paar Sachen, die mir direkt auffallen:

Du bist 34 und damit fast in deiner Prime als Mann. Warum willst du eine Beziehung mit einer 37-Jährigen? Wenn Kinder für dich ein Thema sind, wäre eine Frau Mitte/Ende 20 die bessere Wahl – einfach wegen der Fruchtbarkeit und dem geringeren Risiko für Komplikationen. Aber selbst ohne Kinder macht es generell mehr Sinn, sich eine jüngere Partnerin zu suchen.

Du führst nicht. Stattdessen überlässt du ihr die Führung. Beispiel: Du schlägst Kino vor, sie entscheidet sich für Sauna, und du machst mit. Das setzt ein schlechtes Signal.

=> es gab keine guten Filme, die uns beiden gefallen. Die Auswahl im Autokino ist nicht so groß. Daraufhin hat sie Sauna vorgeschlagen, was ich gut fand. Bedeutet Führung, immer sein Ding durchzuziehen?

Oder soll ich in einem solchen Fall absagen?

Du gibst ihr keine Gelegenheit zu investieren. Du meldest dich immer bei ihr, organisierst eure Telefonate und planst alles für sie mit. Warum rufst du sie nicht einfach an? Wenn sie kann, geht sie ran – wenn nicht, wird sie sich melden.

=> Ich hab‘ sie einfach angerufen - meist hat sie zurückgerufen. An welcher Stelle soll sie wie mehr investieren? Ich soll als Mann ja führen und die Dates planen.

leider hat sie sich laut eigener Aussage zurückgehalten, weil sie selbst immer nachlaufen würde und es dieses Mal anders machen wollte.

Du bist zu bedürftig. Das beste Beispiel ist die Situation vor deinem Urlaub. Eigentlich wolltest du gehen, bist aber doch geblieben. Selbst als sie dir gesagt hat, du sollst fahren, hast du immer noch versucht zu bleiben. Das zeigt ihr, dass du keinen eigenen Frame hast.

=> yep, damit hab‘ ich mich aus meiner Perspektive auch ins aus geschossen. Hab‘ mich wie die Sau geärgert. Hab‘ es in dem Moment nicht selbst gepeilt.

Fazit: Vergiss die Idee einer Beziehung mit ihr. Die Dynamik ist bereits schlecht, und du bist emotional zu sehr drin. Wenn du es kannst, genieß die F+ so lange, wie es läuft – aber date parallel andere Frauen und schau dich nach besseren Optionen um.

Danke dir fürs Feedback!

bearbeitet von MrUnperfect
Mehr Informationen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, MrUnperfect schrieb:

Danke dir fürs Feedback!

Gerne.

Zitat

=> es gab keine guten Filme, die uns beiden gefallen. Die Auswahl im Autokino ist nicht so groß. Daraufhin hat sie Sauna vorgeschlagen, was ich gut fand. Bedeutet Führung, immer sein Ding durchzuziehen?

Oder soll ich in einem solchen Fall absagen?

Die Führung fängt schon vorher an. Um beim Kino-Beispiel zu bleiben. Bevor du vorschlägst ins Kino zu gehen, schaust du welche Filme gerade laufen. Wenn ein Film läuft, der dich interessiert, sagst Du ihr dass er dich interessiert und ob sie mit will. Wenn sie nicht mit will, schlägst du was anderes vor, z.B. "Kein thema, dann schaue ich den Film mit Freunden. Da gibt es dieses neue Restaurant, lass uns dahin gehen". Wenn kein Film läuft der dich interessiert, schlägst du direkt was anderes vor. Damit man immer Ideen hat, kann ich nur Google Maps empfehlen und sich da Listen mit Restaurants, Aktivitäten, die man gerne machen möchte zu erstellen und hat dann immer etwas was man vorschlagen kann. Natürlich kann man auch einen Vorschlag von ihr annehmen. Besser ist es aber, wenn der dann von ihr aus direkt kommt und sie sowas sagt, "Ich will dich gerne sehen, lass uns in die Sauna gehen". Dann kannst du sagen, "Gute Idee, kennst du die XX Sauna, die ist toll. Lass uns dahin gehen"

Zitat

=> Ich hab‘ sie einfach angerufen - meist hat sie zurückgerufen. An welcher Stelle soll sie wie mehr investieren? Ich soll als Mann ja führen und die Dates planen.

leider hat sie sich laut eigener Aussage zurückgehalten, weil sie selbst immer nachlaufen würde und es dieses Mal anders machen wollte.

Eine Frau, die wirkliches Interesse hat, wird von sich aus investieren um dich zu binden. Das sie sich laut eigener Aussage zurückhält, zeigt dass Ihr Interesse nicht so groß ist. Wie schon oben geschrieben, wenn eine Frau dich sehen will, wird sie auch selbst vorschläge machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

1. Mein Alter: 34, männlich
2. Alter der Frau: 38

Warum? Keine Alternativen?

Wie @JayMuc schon angetönt hat, sollte dein Fokus auf Frauen Ende 20 liegen.

Sie treibt sich im Online Game rum, behauptet aber sich nur schwer zu verlieben und hohe Ansprüche zu haben? Mit 38?
Junge, da sollten die Alarmglocken aber kräftig läuten.

Tönt mir eher nach einem nicht-qualitativen HB, welches schon einige Runden zu viel auf dem Gurkenkarussell gedreht hat und jetzt noch einen Beta-Versorger möchte.

Weiter unten im Text kriegt man den Eindruck, dass du viel mehr klammerst bzw. liebst als sie. Du willst noch bei ihr übernachten, bis sie dich rauswirft, weil sie dann besser "loslassen könne".
Das ist keine gute Dynamik. Alternativlosigkeit?
Auch dass du danach sehr viel Textest und sie sogar anrufst verstärkt diesen Eindruck. Du rennst ihr hinterher und sie wird zunehmend genervt.

Dann die Gretchenfrage ("was ist das zwischen uns") von ihr initiiert.
Sie geht ganz bewusst auf Abstand, zeigt keine BL. Wundert mich nicht, nach den anfänglichen Reg Flags (38, treibt sich im OG rum, "hohe Ansprüche", schwer zu verlieben) sollte eigentlich klar sein in welche Kategorie sie gehört.  (Sie bestätigt es spöter sogar noch, als sie bestätigt, noch andere zu daten)

Deine Reakton ist dann die Vollkatastrophe. Anstatt höflich freundlich ungerührt zu sein, lässt du die Hosen (metaphorisch) komplett runter indem du ihr sagst, dass ihr "gut zusammenpassen würdet" und um eine Chance bettelst. Viel schneller kriegt man eine Pussy nicht trocken. Spätestens das dürfte bei ihr jegliche Attraction gekillt haben, denn jetzt weiss sie, das sie dich an den Eiern hat. Sie hat dich in ihren Frame gezogen. Du bist der mit der BL, sie ist diejenige die führt. Tod jeglicher gesunder Mann Frau Dynamik.

Sie scheint mehrfach mit deinem Humor nicht klarzukommen. Entweder du bist unkalibriert, oder aber sie hat keinen Sinn für Ironie. Schwer zu sagen wer "Schuld" ist. Vielleicht passt ihr diesbezüglich einfach nicht zueinander.

• Hat sie mich echt auf F+-Material degradiert wegen der Ironie / fehlenden Empathie oder rationalisiert sie?

Vielleicht ist sie einfach der Typ HB, welcher nichts über einer F+ führen kann. Ihr Alter, OG Vergangenheit und die erwähnten "hohen Ansprüche" könnten ein Indikator dafür sein.

Die konkreten Beweggründe dafür sind dabei zweitrangig. Im Notfall wird sie wahrscheinlich welche erfinden um nicht in einer monogamen LTR zu landen.

• Attraction ist ja insofern noch vorhanden, da wir in der Kiste landen und es da auch ziemlich wild zu geht.

Du scheinst akzeptabel zu sein, wenn es darum geht, ihre körperlichen Bedürfnisse zu befriedigen.

Die Frage ist: was ist dein Ziel? Willst du der fleischgewordene Dildo einer bald-Ü40-Oma sein? Oder hast du andere Pläne mit deinem Leben? Eine qualitative LTR mit einem HB welches dir Kinder schenken möchte?

Die Frage ist: willst du das denn? Es gibt gewisse Dinge die wirst du an diesem HB nicht mehr ändern können. (Alter, OG Vergangenheit und ihr Humor als Beispiel)

Kannst du über diese Dinge hinwegsehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, JayMuc schrieb:

Gerne.

Die Führung fängt schon vorher an. Um beim Kino-Beispiel zu bleiben. Bevor du vorschlägst ins Kino zu gehen, schaust du welche Filme gerade laufen. Wenn ein Film läuft, der dich interessiert, sagst Du ihr dass er dich interessiert und ob sie mit will. Wenn sie nicht mit will, schlägst du was anderes vor, z.B. "Kein thema, dann schaue ich den Film mit Freunden. Da gibt es dieses neue Restaurant, lass uns dahin gehen". Wenn kein Film läuft der dich interessiert, schlägst du direkt was anderes vor. Damit man immer Ideen hat, kann ich nur Google Maps empfehlen und sich da Listen mit Restaurants, Aktivitäten, die man gerne machen möchte zu erstellen und hat dann immer etwas was man vorschlagen kann. Natürlich kann man auch einen Vorschlag von ihr annehmen. Besser ist es aber, wenn der dann von ihr aus direkt kommt und sie sowas sagt, "Ich will dich gerne sehen, lass uns in die Sauna gehen". Dann kannst du sagen, "Gute Idee, kennst du die XX Sauna, die ist toll. Lass uns dahin gehen"

Eine Frau, die wirkliches Interesse hat, wird von sich aus investieren um dich zu binden. Das sie sich laut eigener Aussage zurückhält, zeigt dass Ihr Interesse nicht so groß ist. Wie schon oben geschrieben, wenn eine Frau dich sehen will, wird sie auch selbst vorschläge machen

Sie meinte, dass sie immer diejenige ist, die nachläuft. Deswegen wollte sie es dieses Mal anders machen.

Zu deinem Vorschlag: das klingt plausibel - ist irgendwie in meinem Verhaltensmuster allerdings nicht so verankert. Bin wohl generell eher der passive / reaktive Typ Mensch. Letzteres hat sie mir bei dem Gespräch auch zurückgemeldet, sodass ich versucht habe, hier nachzukalibrieren.

Bei dem Kino hab' ich mir auch nen richtigen Schnitzer geleistet, was die Filmauwahl betrifft. Ich wollte einfach mal wissen, welcher FIlm ihr zusagt und ob das mit meinem Geschmack matcht, weshalb ich sie bat, mir zu sagen, was ihr gefällt. Da habe ich sowas von die Führung abgegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, holywater schrieb:

Warum? Keine Alternativen?

Wie @JayMuc schon angetönt hat, sollte dein Fokus auf Frauen Ende 20 liegen.

=> Irgendwie scheine ich eher ältere Frauen als jüngere anzuziehen. Warum kann ich nicht sagen. Mehr oder minder wenige Alternativen. Bin aber auch einer von der Sorte "ich fahre beim Dating nicht zweigleisig". Fand ihre Interessen etc. interessant.

Sie treibt sich im Online Game rum, behauptet aber sich nur schwer zu verlieben und hohe Ansprüche zu haben? Mit 38?
Junge, da sollten die Alarmglocken aber kräftig läuten.

Tönt mir eher nach einem nicht-qualitativen HB, welches schon einige Runden zu viel auf dem Gurkenkarussell gedreht hat und jetzt noch einen Beta-Versorger möchte.

=> Sie schien schon etwas richtiges zu suchen, so wie ich sie kennengelernt habe. Aber ja, an der Stelle sind auch meine Alarmglocken angegangen, die ich wunderbar ignoriert habe. Naiv und Gutgläubigkeit. Wobei sie an sich ein nettes Mädel ist. Kann man nicht anders sagen.

Weiter unten im Text kriegt man den Eindruck, dass du viel mehr klammerst bzw. liebst als sie. Du willst noch bei ihr übernachten, bis sie dich rauswirft, weil sie dann besser "loslassen könne".
Das ist keine gute Dynamik. Alternativlosigkeit?
Auch dass du danach sehr viel Textest und sie sogar anrufst verstärkt diesen Eindruck. Du rennst ihr hinterher und sie wird zunehmend genervt.

=> Yep, mir ist an dem Abend schon bewusst geworden, dass ich da so meinen Frame verloren habe. Rückblickend hat sie an dem Abend auch noch andere Shittest gebracht, glaube ich. Ich hatte danach nur getextet, da ich ein schlechtes Gewissen hatte wegen der Magenverstimmung. Normalerweise wollte ich im Urlaub mein Ding machen, meinen Kopf frei haben und den Urlaub genießen.

Dann die Gretchenfrage ("was ist das zwischen uns") von ihr initiiert.
Sie geht ganz bewusst auf Abstand, zeigt keine BL. Wundert mich nicht, nach den anfänglichen Reg Flags (38, treibt sich im OG rum, "hohe Ansprüche", schwer zu verlieben) sollte eigentlich klar sein in welche Kategorie sie gehört.  (Sie bestätigt es spöter sogar noch, als sie bestätigt, noch andere zu daten)

Deine Reakton ist dann die Vollkatastrophe. Anstatt höflich freundlich ungerührt zu sein, lässt du die Hosen (metaphorisch) komplett runter indem du ihr sagst, dass ihr "gut zusammenpassen würdet" und um eine Chance bettelst. Viel schneller kriegt man eine Pussy nicht trocken. Spätestens das dürfte bei ihr jegliche Attraction gekillt haben, denn jetzt weiss sie, das sie dich an den Eiern hat. Sie hat dich in ihren Frame gezogen. Du bist der mit der BL, sie ist diejenige die führt. Tod jeglicher gesunder Mann Frau Dynamik.

=> Ich weiß - an dem Punkt dachte ich, dass eh alles egal ist. Könnte mir dafür auch in den Arsch beißen, muss dafür aber nun die Verantwortung übernehmen, dass ich mich selbst ins Aus katapultiert habe.

Sie scheint mehrfach mit deinem Humor nicht klarzukommen. Entweder du bist unkalibriert, oder aber sie hat keinen Sinn für Ironie. Schwer zu sagen wer "Schuld" ist. Vielleicht passt ihr diesbezüglich einfach nicht zueinander.

=> Unkalibriert, da unsicher und der zwanghaftes Witzig sein wollen. Kommt natürlich unsexy, konnte es in dem Moment aber nicht ausstellen. Sobald mich die Frau interessant finde, legt sich bei mir ein Schalter um. Versuche schon an meinem Inner Game zu arbeiten, sitzt allerdings echt tief.

Vielleicht ist sie einfach der Typ HB, welcher nichts über einer F+ führen kann. Ihr Alter, OG Vergangenheit und die erwähnten "hohen Ansprüche" könnten ein Indikator dafür sein.

Die konkreten Beweggründe dafür sind dabei zweitrangig. Im Notfall wird sie wahrscheinlich welche erfinden um nicht in einer monogamen LTR zu landen.

Du scheinst akzeptabel zu sein, wenn es darum geht, ihre körperlichen Bedürfnisse zu befriedigen.

Die Frage ist: was ist dein Ziel? Willst du der fleischgewordene Dildo einer bald-Ü40-Oma sein? Oder hast du andere Pläne mit deinem Leben? Eine qualitative LTR mit einem HB welches dir Kinder schenken möchte?

=> Ja, hier bin ich durchaus selbstbewusst und weiß, dass ich in der Kiste Frauen etwas bieten kann. Optisch bin ich auch ein attraktiver Kerl - mein Inner Game ist der Knackpunkt, an dem ich auch nicht weiter komme.

Die Frage ist: willst du das denn? Es gibt gewisse Dinge die wirst du an diesem HB nicht mehr ändern können. (Alter, OG Vergangenheit und ihr Humor als Beispiel)

Kannst du über diese Dinge hinwegsehen?

=> Ja, kann ich durchaus. Wir hatten auch echt coole Abend / Momente. Meist zerschieße ich dann eine Situation aus meiner Unsicherheit heraus.

Danke dir für dein Feedback! Lehrreich, die Punkte nochmal vor Augen geführt zu bekommen. Die Punkte krachen mir aber auch voll ins Bewusstsein und merke, dass manche Aussagen, die ich für harmlos halte, völlige Attraction-Killer sind bzw. mich aus meine Frame fallen lassen.

vor 2 Stunden, ENRICO PALLAZO schrieb:

Waran hat et jelegen ? 

Dass du ne 38 jährige screenst !

Was soll ich dazu sagen? Mag sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, MrUnperfect schrieb:

Sie meinte, dass sie immer diejenige ist, die nachläuft. Deswegen wollte sie es dieses Mal anders machen.

Zu deinem Vorschlag: das klingt plausibel - ist irgendwie in meinem Verhaltensmuster allerdings nicht so verankert. Bin wohl generell eher der passive / reaktive Typ Mensch. Letzteres hat sie mir bei dem Gespräch auch zurückgemeldet, sodass ich versucht habe, hier nachzukalibrieren.

Bei dem Kino hab' ich mir auch nen richtigen Schnitzer geleistet, was die Filmauwahl betrifft. Ich wollte einfach mal wissen, welcher FIlm ihr zusagt und ob das mit meinem Geschmack matcht, weshalb ich sie bat, mir zu sagen, was ihr gefällt. Da habe ich sowas von die Führung abgegeben.

Ist halt viel Gewöhnungssache und wie man was formuliert.

Das mit Google Maps hilft mir zum Beispiel super. Wenn ich mit einer Frau in der Stadt bin, schaue ich kurz aufs Smartphone und schaue was in der Nähe ist. Und dann kann man sowas sagen wie "Hier in der Nähe ist das neue Café/Restaurant, was ich mal ausprobieren wollte, lass uns da noch einen Kaffee trinken, was essen"

Genauso halt immer was konkretes Vorschlagen und nicht vage sein. Also immer "Donnerstag, 19 Uhr, XX Bar" anstatt "Wir können ja am Donnerstag was trinken gehen und überlegen dann noch wo". 

Je leichter du es der Frau machst zuzusagen, desto eher wird sie es annehmen. Außerdem mögen es Frauen, wenn der Mann sie führt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, JayMuc schrieb:

Ist halt viel Gewöhnungssache und wie man was formuliert.

Das mit Google Maps hilft mir zum Beispiel super. Wenn ich mit einer Frau in der Stadt bin, schaue ich kurz aufs Smartphone und schaue was in der Nähe ist. Und dann kann man sowas sagen wie "Hier in der Nähe ist das neue Café/Restaurant, was ich mal ausprobieren wollte, lass uns da noch einen Kaffee trinken, was essen"

Genauso halt immer was konkretes Vorschlagen und nicht vage sein. Also immer "Donnerstag, 19 Uhr, XX Bar" anstatt "Wir können ja am Donnerstag was trinken gehen und überlegen dann noch wo". 

Je leichter du es der Frau machst zuzusagen, desto eher wird sie es annehmen. Außerdem mögen es Frauen, wenn der Mann sie führt.

Ich hatte auch in fast allen Fällen konkrete Vorschläge gemacht. Seien es locations, Kochdates, etc. Da sie einen gebrochenen Fuß hatte, musste ich aber auch auf sie eingehen, was damit möglich ist. Natürlich wollte ich sie dann nirgends hinschleppen, wenn sie keinen Bock drauf hat.

Das Autokino war das einzige, wo ich wirklich gestruggled habe und auf ihren Vorschlag eingegangen bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab nochmal nen konkreten Vorschlag für ein Treffen gemacht mit Planung. Sie sei das Wochenende nicht da, könnten aber die Tage telefonieren. Ich glaube, dass es damit gelaufen ist. Werd das Angebot ablehnen und ihr alles Gute wünschen.

Frage dazu: wie kann man führen lernen, wenn man grundsätzlich eher ein passiver Mensch ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, MrUnperfect schrieb:

Frage dazu: wie kann man führen lernen, wenn man grundsätzlich eher ein passiver Mensch ist?

Führung ist eine Fähigkeit, die du lernen kannst – vor allem mit Frauen. Viele Männer machen den Fehler, dass sie Frauen die Führung überlassen, weil sie unsicher sind oder denken, es sei „höflich“, wenn sie alles entscheiden lässt. Aber Frauen stehen auf Männer, die wissen, was sie wollen und wie sie es umsetzen.

Hier ein paar konkrete Schritte, um Führung im Dating zu lernen und zu verinnerlichen:

1. Schaffe dir Routinen für Dates. Habe eine kleine, aber feine Auswahl an Locations, wo du das erste Date verbringst. Schlag eine davon mit Tag und Uhrzeit vor – und reserviere direkt. Das zeigt, dass du planst und führst.
  2. Habe einen Plan von Anfang bis Ende. „Wir gehen in Bar XY was trinken“ ist nicht genug. Du solltest wissen, wie das Date weitergeht – ob es ein Spaziergang, ein Location-Wechsel oder dein Wohnzimmer mit einem Glas Wein ist. Frauen spüren, wenn du keinen Plan hast, und verlieren dann das Vertrauen in deine Führung.
  3. Triff Entscheidungen. Die schlimmste Frage, die du stellen kannst: „Was willst du machen?“ Frauen wollen geführt werden. Du kannst sie in deine Entscheidung einbeziehen („Lust auf Wein oder Cocktails?“), aber du gibst die Richtung vor.
  4. Berühre sie frühzeitig. Führung ist nicht nur verbal, sondern auch körperlich. Wenn du im Gespräch dominant bist, aber Angst hast, sie zu berühren, wirkst du inkongruent. Fang mit leichten Berührungen an (Arm, Schulter, Hand führen). Frauen erwarten, dass du eskalierst – nicht, dass sie es tun müssen.
  5. Sei der Mann mit einem Leben. Führung bedeutet nicht nur, das Date zu steuern, sondern auch, dass du einen klaren Fokus im Leben hast. Frauen spüren, ob du ein Mann bist, der seinen eigenen Weg geht, oder ob du nur reagierst.

Das alles trainierst du, indem du es einfach machst. Je öfter du führst, desto natürlicher wird es für dich.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ich deinem Post entnehme, hast du dieser Frau es ziemlich leicht gemacht. Mal abgesehen von ein bisschen mehr Führung die fehlte, würde ich bei einer 38jährigen Frau auch mehr Reserviertheit an den Tag legen. So ein Zurücklehnen, um dadurch zum Ausdruck zu bringen, "mach mal Mädel". Sie brauchte nicht wirklich aktiv zu werden, nicht wahr? Du hast ihren Part auch noch mit übernommen. Hier darfst du dich gerne mal reflektieren und allen Frauen gegenüber ein wenig mehr Zurückhaltung in Form von verminderter Emotionalität entgegenbringen. Dir würde dies ebenso gut tun, nicht gleich allen Gefühlen freien Lauf zu lassen. Ein bisschen mehr Contenance bitteschön.

Du bist der Typ, der sich schnell verliebt und dies auch zeigt. Eigentlich ist das ja recht schön, zeigt es doch, das du deine Gefühlswelt auch ausdrücken kannst;  nur ist dies auch recht unvorteilhaft, wenn es darum geht, Spannung zwischen einer Frau und dir aufzubauen. Das gilt auch für eine wesentlich jüngere oder gleichaltrige Frau. Ein permanentes Wechselspiel mit eingebauten PU Attributen wäre hier hilfreicher. Dein Verhalten hat bei ihr dazu geführt, dass sie nicht wirklich Gefühle für dich entwickeln konnte. Versucht hat sie`s bestimmt, aber wenn man etwas auf dem Silbertablett serviert bekommt, dann verliert es auch schnell an Interesse und an Besonderheit. Aber immerhin, sie hat dir eine F+ angeboten. So mancher würde Purzelbäume schlagen...

Dein Part ist es jetzt dir zu überlegen, ob du noch eine Familie gründen möchtest, oder nicht. Dann mein Freund, würde ich das Angebot annehmen und gleichzeitig noch jüngere daten. Die Kehrseite ist natürlich dass das auch für sie gilt, was das daten betrifft.

Damit mich zu melden würde ich erst einmal abwarten. Eine Frau in diesem Alter und der Sex, der ihr anscheinend ebenso Spaß gemacht hat wie dir, könnte den Ausschlag geben, dass sie wieder Kontakt aufnimmt. Bis dahin müsstest du aber mal selber mit dir ins Gericht gehen und schauen was du willst. 

Aber Achtung, eine F+ trifft man nicht jeden Tag und telefoniert auch nicht mit dieser jeden Tag. Man(n) hat sein eigenes Leben und füllt dieses aus. Die verbrachten Stunden mit einer F+ sind gefüllt mit hoffentlich gutem Sex, mal einer Unternehmung, guten Gesprächen, auch mal einer Übernachtung, allerdings ohne Liebesschwüre und emotionalen Ausbrüchen. 

Ich sehe das als einen gangbaren Weg, weder Frau noch Sexlos in den nächsten Monaten zu sein. Und wer weiß, wenn diese F+ über längere Zeit gut läuft, kommt vielleicht doch noch eine LTR dabei raus. Allerdings müsstest du dir schon echt sicher sein, dass eine Familiengründung für dich nicht in Frage kommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu Führung wurde ja jetzt alles gesagt. Was mir bei dir auch bisschen fehlt ist die “ich geb keinen Fick Einstellung”. Player, Macho, was auch immer. Mal nicht verfügbar sein, nicht schreiben, sie auf den Zehenspitzen halten. Du hast dich ja quasi direkt zum Schoßhündchen gemacht. Du pulverisierst da teilweise deinen Frame aus dem nichts und machst dich zum Obst der Woche. Das was du als Unsicherheit beschreibst. Ich finde es interessant, dass das bei dir aus dem nichts auftritt, auch wenn es bis dahin gut lief. Da lohnt es sich mal hinzugucken. Was meinst du warum das passiert?

Mein Frame wird mit der Zeit immer stabiler und ist iwann betoniert. Es wird auch immer leichter dann diesen zu halten.

Übrigens: Wenn ich mit einer Frau telefoniere, ist das meine Mutter. Übernachtet wird bei mir auch nicht. Da gibt es auch immer mal wieder Beschwerden, aber da bin ich eigen. Käme nie zu der Situation, dass eine Frau mich bittet zu gehen, ich bin längst weg. Meine Date-Zeitfenster sind auch limitiert. Date-Nights meist am WE, da ich busy bin während der Woche. Wenn es der Frau nicht passt, ok. Sie freuen sich aber immer, wenn es dann soweit ist und sie mich sehen können. Ist jetzt sicher keine Anleitung zu einer LTR aber mein Stil, mit dem ich gut fahre.

Cheers!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden