MrUnperfect 6 Beitrag melden Sunday um 19:08 geantwortet (bearbeitet) vor 3 Stunden, Firster schrieb: Du nennst das Humor, ich denke eher, es geht in Richtung "Sticheleien". Man nennt dies auch Mikroaggressionen. Humor verletzt nicht, Sticheleien schon. Merke dir, Worte sind nicht weniger verletzend als Schläge!! Wenn du also deine Klappe nicht zügeln kannst, bedeutet dass, das du wenig bis keine Impulskontrolle besitzt. Das macht dir viel kaputt, auch wenn du es nicht willst. Beobachte dich mal mehr im Alltag, bei wem und unter welchen Umständen und warum du dann, deine Sticheleien und provozierenden Bemerkungen anbringst. Der Auslöser, der dich so handeln lässt, weist dir einen Weg zu einem unbewussten Persönlichkeitsanteil. Ich kann mir gut vorstellen, dass das auch mit dir gemacht worden ist. Heißt, du hast das übernommen, ohne das es dir bewusst geworden ist. Meist geht das von Menschen aus, die einem auch noch nahe stehen, was die Sache noch schmerzhafter werden lässt, als ohnehin schon. Mal ganz davon abgesehen, dass das auch ne gehörige Position Respektlosigkeit aufzeigt. Das man unter solche Umständen Schwierigkeiten hat, Gefühle aufzubauen, oder wie sie es nannte "am Ball zu bleiben", ist dann mehr als verständlich. => ich weiß nicht, ob es Sticheleien waren. Das kann sein. Wobei sie weder verletzend noch böse gemeint waren. Es waren aus meiner Sicht auch keine ernsten Themen. Zum Thema Humor findest du oben zwei Beispiele. Da kannst du dir ein Bild machen. Aber ja, an der ein oder anderen Stelle wird es wie Sticheln gewirkt haben. Dumm, ich bin normalerweise nicht so. Hab‘ aber aus Unsicherheit an manchen Stellen übertrieben. Ärgere mich sehr dafür. Ist ADS bei dir diagnostiziert, oder noch mit einem Fragezeichen versehen? ADS unterliegt einem Dopaminmangel. Hier kannst du selber ne Menge für dich tun. Alles mal zusammensuchen, was Dopaminsteigernd ist und das im täglichen Leben mit einbauen. Im Übrigen, Sport und sich viel auspowern ist eine der vielen Hilfestellungen die kompensierend wirken. ADS ist man nicht ausgeliefert! => es wurde bei mir als Kind diagnostiziert, jedoch nicht weiter verfolgt, da ich die Defizite intellektuell gut ausgleichen könne laut Therapeutin. Es gibt ja unterschiedliche Arten von ADS und unterschiedlich starke Ausprägungen. Es ist auch nicht nur das Dopamin, sondern noch andere Neurotransmitter: Noradrenalin und teils auch Seretonin bei einer Ausprägung. Je nachdem, was es ist, kann sich das auf das Dating stark auswirken: starke Rejection Sensivity, niedriges Selbstwertgefühl, entscheidungsschwierigkeiten, Black Outs bei Stress (mein Schalter), emotionale Dysregultion, und und und. Glaub‘, mir - ich hab‘ mich damit schon sehr intensiv auseinander gesetzt und hier viel selbst reflektiert. Verlustängste, Angst vor Ablehnung, hat fast jeder der hier aufschlägt. Die Threads sind voll davon, auch wenn diese das explizit nicht ausdrücken. Die meisten kriegen das in der Kindheit mit serviert und bilden hier Mechanismen für sich aus. Kinder sind da ausgesprochen erfinderisch. Nichtsdestotrotz bleiben diese kindlichen Erfahrungen in einem, aus denen sich dann die verschiedenartigsten Ängste entwickeln und unterbewusst hängenbleiben können. Hier darfst du gern mal ebenfalls auf die Suche gehen, denn dem kann ein erstarkter Selbstwert viel entgegensetzen. Wie du deinen Selbstwert stärken kannst, kannst du ebenso aus dem Internet fischen und Bücher gibt es zu Hauf. Allem in allem also, bist du weit ausbaufähig. Es liegt also an dir, ob du was für dich tust oder nicht. => auch hier bin ich bei dir - hab‘ versucht dran zu arbeiten und auch schon Entwicklungsschritte gemacht. Aber nicht genug. Danke dir für dein Feedback! Sunday um 19:54 bearbeitet von MrUnperfect Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
therealghostbust 3 Beitrag melden vor 19 Stunden geantwortet vor 14 Stunden, Firster schrieb: Wozu? Das Date ist gelaufen, da kann man nichts mehr ändern. Beim nächsten Date wirst du andere Fehlverhalten an dir finden und so weiter und so fort. Wesentlich sinnvoller wäre es, das Date zu genießen. Du hast da einen Menschen vor dir, den du noch nicht kennst. Anstatt unbedingt punkten zu wollen, interessiere dich für deinen Gegenüber. Sei präsent! Sei mit deiner Aufmerksamkeit bei ihr. Schau dir ihre Körperhaltung an, lehn dich zurück und hör ihr zu. Stell Fragen oder mach einen Witz, wenn es passend ist. Es ergibt sich von ganz alleine eine Dynamik aus dem Gespräch, die zwischen euch hin und hergehen wird. Wenn du dann den Gedanken nicht verlierst, dass du diesen Menschen erst einmal kennenlernen willst, du dir also äußerlich und innerlich alles offen lässt und erst später ein Fazit ziehen wirst, dann engst du dich auch nicht ein. Wenn du dich mit einem Kumpel verabredest, denkst du da auch so? Nein, und warum nicht? Weil du bei dir bist und das Treffen genießt. Den Austausch genießt, die Mitteilungen entgegennimmst und kommentierst, ohne dich irgendwie eingeschränkt zu fühlen. Du dich selber mitteilst, ohne den Druck zu spüren, jetzt alles toll machen zu müssen. Du tust es einfach und es wird toll. Am Ende ist also alles zur beiderseitigen Zufriedenheit. Übernimm das doch auf die Dates mit Frauen. Gerade dieses nicht punkten zu wollen, eröffnet einem Mann einen wesentlich größeren Handlungsradius, als wenn er verklemmt auf sein Verhalten achtet. aber ich habe angst damit nicht ausreichend flirty zu sein .... passiert mir ja öfters mal das ne nachricht dann kommt "kein funke" etc. "du warst nett" , "sehe dich als freund" wie muss ich mich verhalten dass das nicht passiert ? offenschtlich ja etwas "cooler" und "abgebrühter" wie verhalten sich dudes die nicht gefriendzoned werden ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Großmeister 93 Beitrag melden vor 12 Stunden geantwortet vor 6 Stunden, therealghostbust schrieb: wie verhalten sich dudes die nicht gefriendzoned werden ? Kann ich dir sagen. Wenn ein Date steht und die Dame weiss wie du aussiehst, nehmen wir erstmal an, dass es ein romantisches Setting ist. Ausgangssituation also keine Friend-Zone. Schlage ich dann auf signalisiert meine Klamotte, mein Duft, meine Bewegungen, meine Blicke und die Art, wie ich mit ihr rede: Ficken. Bei meinem letzten Date hat ein intensiver Blick und bisschen am Hals schnuppern schon gereicht und sie dahingeschmolzen wie ein Eis in der Sonne. Sollte es da dennoch Verirrungen geben, lösen die sich schnell auf, denn ich werde sie auf dem Date küssen wollen. Sollte es dann nicht sein, next und ich habe das Minimum an Zeit investiert. Das meiste passiert für mich unter der Oberfläche und ist non-verbal. Das Blabla muss halt stattfinden. Cheers! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JayMuc 1703 Beitrag melden vor 12 Stunden geantwortet vor 7 Stunden, therealghostbust schrieb: aber ich habe angst damit nicht ausreichend flirty zu sein .... passiert mir ja öfters mal das ne nachricht dann kommt "kein funke" etc. "du warst nett" , "sehe dich als freund" wie muss ich mich verhalten dass das nicht passiert ? offenschtlich ja etwas "cooler" und "abgebrühter" wie verhalten sich dudes die nicht gefriendzoned werden ? Meiner Erfahrung nach liegt es fast immer an einem der folgenden Punkte – oder an einer Kombination davon: Mangelnde Alternativen – Viele Männer haben keine oder nur wenige Alternativen. Dadurch setzen sie die Frau unterbewusst auf ein Podest und versuchen ihr zu gefallen, anstatt sie sich qualifizieren zu lassen, sie zu necken oder sexuelle Spannung aufzubauen. Sie wollen nichts „verbocken“ und gehen zu vorsichtig vor. Das Date läuft dann zwar nett, aber auch langweilig ab. Falsches Mindset – Die wenigsten Männer gehen mit der Einstellung ins Date: „Die will eh was von mir, sonst wären wir nicht hier.“ Stattdessen versuchen sie, sich zu beweisen und die Frau davon zu überzeugen, dass sie ein toller Kerl sind. Das führt zum gleichen Ergebnis wie bei mangelnden Alternativen: kein Necken, keine Herausforderung, keine sexuelle Spannung. Keine oder zu späte Eskalation – Meistens die Folge der ersten beiden Punkte. Viele Männer denken: „Es ist noch zu früh für einen Kuss“ oder „Ich will nicht, dass sie mich für einen Fuckboy hält.“ Dadurch bleibt das Date zu brav, die Spannung fehlt, und die Frau verliert das Interesse. Diese drei Punkte hängen oft zusammen und führen dazu, dass Frauen nach dem Date sagen: „Er ist nett, aber der Funke ist nicht übergesprungen.“ Wenn du diese Dinge änderst, wirst du auch erfolgreicher. 3 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
therealghostbust 3 Beitrag melden vor 9 Stunden geantwortet (bearbeitet) vor 2 Stunden, JayMuc schrieb: Meiner Erfahrung nach liegt es fast immer an einem der folgenden Punkte – oder an einer Kombination davon: Mangelnde Alternativen – Viele Männer haben keine oder nur wenige Alternativen. Dadurch setzen sie die Frau unterbewusst auf ein Podest und versuchen ihr zu gefallen, anstatt sie sich qualifizieren zu lassen, sie zu necken oder sexuelle Spannung aufzubauen. Sie wollen nichts „verbocken“ und gehen zu vorsichtig vor. Das Date läuft dann zwar nett, aber auch langweilig ab. Falsches Mindset – Die wenigsten Männer gehen mit der Einstellung ins Date: „Die will eh was von mir, sonst wären wir nicht hier.“ Stattdessen versuchen sie, sich zu beweisen und die Frau davon zu überzeugen, dass sie ein toller Kerl sind. Das führt zum gleichen Ergebnis wie bei mangelnden Alternativen: kein Necken, keine Herausforderung, keine sexuelle Spannung. Keine oder zu späte Eskalation – Meistens die Folge der ersten beiden Punkte. Viele Männer denken: „Es ist noch zu früh für einen Kuss“ oder „Ich will nicht, dass sie mich für einen Fuckboy hält.“ Dadurch bleibt das Date zu brav, die Spannung fehlt, und die Frau verliert das Interesse. Diese drei Punkte hängen oft zusammen und führen dazu, dass Frauen nach dem Date sagen: „Er ist nett, aber der Funke ist nicht übergesprungen.“ Wenn du diese Dinge änderst, wirst du auch erfolgreicher. ok, hab morgen ein date.. also sollte ich auch witzig sein? humor besitzen ? also allgemein confident gut drauf auftreten, oder eher so zurückgelehnt "beobachtend" ob sie zu mir passt. bin immer hin und hergerissen zwischen den beiden arten aufzutreten. das zweitere auftreten ist etwas ruhiger, cooler, soll status vermitteln das erste mehr "aufgedreht" sage ich mal vor 9 Stunden bearbeitet von therealghostbust Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Firster 1570 Beitrag melden vor 8 Stunden geantwortet vor 10 Stunden, therealghostbust schrieb: aber ich habe angst damit nicht ausreichend flirty zu sein .... passiert mir ja öfters mal das ne nachricht dann kommt "kein funke" etc. "du warst nett" , "sehe dich als freund" wie muss ich mich verhalten dass das nicht passiert ? offenschtlich ja etwas "cooler" und "abgebrühter" wie verhalten sich dudes die nicht gefriendzoned werden ? Angst ist kein guter Ratgeber. Wenn du mit solch einer Grundeinstellung in Dates gehst, baust du schon vor dem Date erheblichen Druck für dich auf. Dann umzuschalten auf cool oder sonst was, ist dann nicht zu schaffen. Zu aller erst ist es also angebracht, diese Voreingenommenheit die du anscheinend aufbaust los zu werden. Ich nehme stark an, dass du in die Dates zu viel hineininterpretierst, anstatt dir klar zu machen, dass du da einen Mensch kennenlernst, von dem du nichts weißt. Mag sein, das sie dir vom Aussehen gefällt, aber wieviel Macken sie mitbringt ist verborgen. Von daher solltest du dich innerlich runterfahren, anstatt Anspannung in dir aufkommen zu lassen. Wer eine schöne Frau mit nach Hause nimmt, weiß nie wieviel Freude oder Ärger er sich da einhandelt. Dieser Gedanke verschafft ein wenig Abstand, denn er stimmt. Solltest du auch noch schüchtern sein, dann liegt das daran, dass du Angst hast beurteilt zu werden, oder die Sorge vorliegt den Erwartungen deines Dates nicht zu entsprechen. Du wirst es aber nie allen Recht machen können. Nie und auf keinem Gebiet! Hier hilft nur sich selber annehmen lernen. Wenn du also nicht der abgefakte, abgebrühte Typ bist, wirst du den auch nicht verkörpern können. Es wäre auch nicht gut, etwas nach außen zu tragen, was man innerlich gar nicht ist. Außerdem, die Frau, die darauf abfährt willst du nicht, glaub mir. Mal ganz davon abgesehen, dass sie auch nicht zu dir passen würde. Es wird immer wieder davon erzählt, das es gut ist Alternativen zu haben. Also andere Frauen, mit denen man sich treffen kann. Ich wette allerdings, dass das bei den meisten hier nicht der Fall ist. Tinder und etc,pp. sind, so wie ich höre zwar einschlägige Wege, aber soviel scheint dabei nicht rumzukommen. Um dir also Alternativen, also Optionen zu verschaffen ist es notwendig deinen Handlungsspielraum zu erweitern. Du bist am Tag an verschiedenen Orten. Nutze das. Überall ist es möglich eine Frau kennenzulernen. Die, die dir gefallen und auffallen, sprichst du an. Führe Gespräche. Es muss dabei kein Date rauskommen, also setze dich nicht unter Druck dahingehend, aber du verschaffst dir Übung im Umgang mit Frauen, und auch gezieltes Training für deine Persönlichkeitsstruktur. Wolltest du nicht etwas mehr flirty werden? Ja ich weiß, bei dieser Vorstellung rutscht dir das Herz in die Hose, aber nur hindurch, geht der Weg in die eigene Handlungsfreiheit. Es wäre auch ratsam, dich ein wenig in die hiesige Schatztruhe einzulesen. Wissen, auch wenn es noch nicht angewendet wurde, ist immer ein guter Diener. Praxis ohne Theorie bringt keine guten Ergebnisse und Theorie ohne Praxis ist langweilig und wenig erstrebenswert. Es ist wie mit allem im Leben, hast du den Bogen einmal raus, fällt es dir immer leichter. Trial and Error, oder Versuch macht klug. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen