56 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 5.3.2025 um 16:06 , MrUnperfect schrieb:

Bei dem Kino hab' ich mir auch nen richtigen Schnitzer geleistet, was die Filmauwahl betrifft. Ich wollte einfach mal wissen, welcher FIlm ihr zusagt und ob das mit meinem Geschmack matcht, weshalb ich sie bat, mir zu sagen, was ihr gefällt. Da habe ich sowas von die Führung abgegeben.

Erkläre mir mal, was du unter Führung abgeben verstehst?
Man gibt keine Führung ab, wenn man sich nach dem Filmgeschmack der Frau erkundigt.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 47 Minuten, komplize11 schrieb:

Wenn du Ihr eine ehrliche Antwort gibst, kann die Antwort nicht falsch sein. Weil Sie aus deiner eigenen Überzeugung kommt. Und wenn Sie damit nicht leben kann, oder das als schwach ansieht, dann passt ihr nicht zusammen. So einfach und nüchtern ist die Realität. 
Wenn du so handeln willst, dass du Ihr gefällst, dann musst du 24/7 aufpassen, nicht durch irgendwelche Shittests zu rasseln, aber verlierst dich dabei noch selber.

=> Eigentlich will ich ja ich und authentisch sein - das sollte attraktiv genug sein. Bekomme ich an anderer Stelle auch zurückgespielt. Da legt sich ein Schalter um.
Ist halt eine Gratwanderung. In Summe gilt, wenns überflüssige Fragen sind, die deinen Frame offensichtlich testen, einfach lustig antworten und die Dinge nicht zu ernst nehmen.

=> Hab' ich in dem Moment nicht gepeilt - klar, jetzt im Nachhinein fällt mir was ein à la "Klar, im Zweifelsfall auch nur in Boxershorts am in den Flieger und los."
Dass du als Mann die Dates initiieren musst ist auch völlig normal. 
Ich hatte einige Frauen, die so Wild auf mich waren, dass alles von Ihnen aus kam, aber in der Regel habe ich das in die Hand genommen und das gehört sich auch so. 
=> So hatte ich es auch häufiger gehört. Die Frage ist eher, wo lasse ich sie dann investieren, wenn ich die Dates initiiere. Dann kann sie ja nicht von sich aus kommen. An der Stelle stehe ich auf dem Schlauch. Oder ist mit investieren gemeint, dass ich die Frau auch mal was machen lasse im Sinne von sie kommt zu mir, organisiert Lebensmittel zum Kochen, etc.
Und dass wir alle glauben "der Eine" zu sein, mit dem Sie schläft, was Sie sonst nie tut, kennen wir alle. Legt man irgendwann aber ab. Man wird generell einfach aufmerksamer und weniger naiv. 

Wenn eine Frau einen hohen Selbstwert meist einhergehend mit gutem Aussehen hat, dann kennt Sie es selten nicht das zu bekommen, was Sie will. 
Das ist wie das typische an der Kasse "darf ich vor?" eine gutaussehende Frau wird von JEDEM Mann vor gelassen. Machst du das als einziger Mann dann mal nicht, wird Sie dich auf jeden Fall in Erinnerung behalten. 
Immer ein bisschen gegenteiliger handeln als das, was alle anderen Typen so machen. 

=> Das klingt total plausibel!
Verlustangst ist einfach ein Attraction Killer. 

Trainier dir einfach eine "ich brauche nichts von dir - Einstellung" an. Immer entspannt zurücklehnen und die Frau sich qualifizieren lassen. Du wirst schnell merken, dass die wenigsten Frauen sich den Aufwand dazu geben wollen, womit Sie auch einfach nicht dein Ziel sein sollten. 
=> ich hatte ihren Aussagen nach den Eindruck, dass sie sich mich qualifizieren lassen wollte. Wenn beide das Mindset fahren, bleibt der Prozess irgendwo stecken, oder?

Deswegen Alternativen schaffen und aus Fehlern lernen. 

Ich war mal der bedürftigste Typ, den die Welt je gesehen hat. Hab trotzdem immer, wegen meines Aussehens, was abbekommen. 
Dann gab´s da eine Frau, in die ich so richtig verliebt war... Die hat mich mal vollkommen rutschen geschickt und mir wurde klar, wie diese Spielchen laufen zwischen Mann und Frau. 
Bei jeder Frau. Ohne jede Ausnahme.
Seitdem hab ich keine mehr so wirklich ernst genommen, bis Sie sich für mehr qualifiziert haben. 
Mittlerweile liegt mein BC safe über 100, ich hatte seitdem mehrere gute und glückliche Beziehungen, die ICH alle beendet habe, viel Sex an allen erdenklichen Orten und bin jetzt wieder in einer Beziehung.  

Wenn ich das geschafft habe, dann packst du das auch easy. 

=> Respekt! Danke fürs Teilen der persönlichen Geschichte und den Mutmacher!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, tobias99 schrieb:

Erkläre mir mal, was du unter Führung abgeben verstehst?
Man gibt keine Führung ab, wenn man sich nach dem Filmgeschmack der Frau erkundigt.

Naja, indem ich ihr hier damit theoretisch die Entscheidung überlassen habe, in welchen Film es geht. Wobei ich mir keinen Film angeschaut hätte, der mir nicht gefallen hat. Da es keinen guten gab (Autokino hat nur eine beschränkte Auswahl), ging es dann in die Sauna.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

So hatte ich es auch häufiger gehört. Die Frage ist eher, wo lasse ich sie dann investieren, wenn ich die Dates initiiere. Dann kann sie ja nicht von sich aus kommen. An der Stelle stehe ich auf dem Schlauch. Oder ist mit investieren gemeint, dass ich die Frau auch mal was machen lasse im Sinne von sie kommt zu mir, organisiert Lebensmittel zum Kochen, etc.

Invest von ihr bedeutet nicht, dass sie das Date initiieren muss. Es geht darum, dass sie aktiv etwas für eure Treffen tut und damit zeigt, dass sie dich will.

Hier ein paar Beispiele, woran du ihren Invest erkennen kannst:

• Doppeltexting: Sie schreibt dir nochmal, nachdem der Chat geendet hat und du nicht mehr geantwortet hast.
  • Logistik: Sie kommt zu dir, anstatt dass du immer zu ihr fährst.
  • Treffen: Sie fragt aktiv, wann ihr euch wiederseht. Hier kannst du direkt die Führung übernehmen: „Mittwoch, ich kenne da eine super Bar.“
  • Einsatz: Sie organisiert Lebensmittel für ein Kochdate oder bringt Wein/Snacks mit.
  • Zeit: Sie verschiebt ihre Pläne, um dich zu sehen, oder bleibt länger, obwohl sie früh raus muss.
  • Betreuung: Sie kümmert sich um dich, wenn du krank bist, bringt Suppe oder fragt, ob du etwas brauchst.
  • Geschenke: Sie überrascht dich mit Kleinigkeiten – dein Lieblingssnack, ein Shirt, ein Buch etc.
  • Körperlicher Invest: Sie kuschelt sich an dich ran, nimmt von sich aus deine Hand, setzt sich auf deinen Schoß, macht dir Komplimente usw.
  • Social Circle: Sie will dich ihren Freunden vorstellen oder erzählt ihrer besten Freundin von dir.
  • Zukunftsplanung: Sie spricht darüber, was ihr „mal machen müsst“ (Kurztrip, Konzert, Restaurant etc.).
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, MrUnperfect schrieb:

=> So hatte ich es auch häufiger gehört. Die Frage ist eher, wo lasse ich sie dann investieren, wenn ich die Dates initiiere. Dann kann sie ja nicht von sich aus kommen. An der Stelle stehe ich auf dem Schlauch. Oder ist mit investieren gemeint, dass ich die Frau auch mal was machen lasse im Sinne von sie kommt zu mir, organisiert Lebensmittel zum Kochen, etc.

Das heißt nichts anderes, als dass du Sie kommen lässt. 
Du bist als Mann der, der Sie anspricht, den ersten Schritt macht, die ersten Dates initiiert und Plant, der beim Essen zahlt. Und nach drei, vier Dates hast du dein Soll erfüllt und darfst dich dann auch mal zurücklehnen und warten, ob die Frau von sich aus auf dich zukommt. Natürlich nachdem Ihr Sex hattet. Bis zum Sex Invest fahren. 
Tut Sie es -> hast du Klarheit 
Tut Sie es nicht -> hast du noch mehr Klarheit 

Im Endeffekt wendet sich nach dem Sex das Blatt. Wenn Sie dann ON ist, dann wird Sie auf dich zukommen. Sie wird von sich aus Nähe suchen und das Interesse wird wachsen. 
Wenn nicht - disqualifiziert. Da wird dann auch gar kein Gespräch mehr gesucht a la "wieso kommt denn nichts von dir?". Funkstille heißt Funkstille.  
Das letzte, was ein jeder Mann haben will ist eine Frau, der er nachlaufen muss. Das ist keine Augenhöhe, das ist vergöttern. 

vor 15 Minuten, MrUnperfect schrieb:

=> ich hatte ihren Aussagen nach den Eindruck, dass sie sich mich qualifizieren lassen wollte. Wenn beide das Mindset fahren, bleibt der Prozess irgendwo stecken, oder?

Korrekt. Das Interesse war eben nur einseitig, bzw. es hat sich in Richtung Einseitigkeit verlagert, weil du FÜR SIE nicht interessant genug warst. No Front, nimm das nicht persönlich, aber das ist leider oft die Wahrheit. 
Manche Männer neigen dazu, sich in der Gegenwart von Frauen immer auch etwas weiblich zu verhalten. Plappern, sind alles andere als mysteriös und geheimnisvoll, lästern mit unter sogar mit Ihnen. Sie passen sich an. 
Das ist ein Abturn. Versuch dich zu relaxen, lass die Frau reden und von sich erzählen. Frauen lieben es, von sich zu erzählen. 
Stell die passenden Fragen und sag nicht zu allem "jaaa sehe ich genau so hihi". Sondern schaue Sie auch mal kritisch an, wenn DIR etwas nicht so gefällt, oder hinterfrag Dinge kritisch. 
Podestdenken bringt viele auch dazu, dass Sie unbedingt mit der Frau einer Meinung sein wollen. Das ist alles nicht nur bullshit sondern auch Rückgratlos. 
Du fragst so gezielt, um für dich abzuchecken, ob die Frau überhaupt einen Platz in deinem Leben haben darf. 
Es gibt eine Person, die qualifiziert und eine, die sich qualifizieren lässt. 

vor 25 Minuten, MrUnperfect schrieb:

Naja, indem ich ihr hier damit theoretisch die Entscheidung überlassen habe, in welchen Film es geht. Wobei ich mir keinen Film angeschaut hätte, der mir nicht gefallen hat. Da es keinen guten gab (Autokino hat nur eine beschränkte Auswahl), ging es dann in die Sauna.

Viel zu verkopft. Mir wärs sowas von scheiß egal, welcher Film. Und wenn du für dich einknickst, drehst du das eben "naja okay. Gucken wir mal ob du nen guten Geschmack hast, oder ob ich dabei einpenne. Enttäusch mich nicht". 
Ich würde nur im Kopf haben, wie ich Sie im Kino dazu bekomme, mir mit der Hand an die Eier zu gehen. 
Weißt du was ich damit meine? Mach den Kopf frei. 

ich habe das Gefühl, dass viele viel zu statisch denken. Wenn ich auf ein Date fahre, denke ich an absolut gar nichts. Nicht "was frage ich?" oder "was mache ich wenn..." - Nope. 
Ich fahr dahin und habe spaß! Nicht um einer Frau den Hof zu machen und Ihr zu gefallen. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, JayMuc schrieb:

Invest von ihr bedeutet nicht, dass sie das Date initiieren muss. Es geht darum, dass sie aktiv etwas für eure Treffen tut und damit zeigt, dass sie dich will.

• Doppeltexting: Sie schreibt dir nochmal, nachdem der Chat geendet hat und du nicht mehr geantwortet hast.
  • Treffen: Sie fragt aktiv, wann ihr euch wiederseht. Hier kannst du direkt die Führung übernehmen: „Mittwoch, ich kenne da eine super Bar.“
  • Einsatz: Sie organisiert Lebensmittel für ein Kochdate oder bringt Wein/Snacks mit.
  • Zeit: Sie verschiebt ihre Pläne, um dich zu sehen, oder bleibt länger, obwohl sie früh raus muss.
  • Betreuung: Sie kümmert sich um dich, wenn du krank bist, bringt Suppe oder fragt, ob du etwas brauchst.
  • Geschenke: Sie überrascht dich mit Kleinigkeiten – dein Lieblingssnack, ein Shirt, ein Buch etc.
  • Körperlicher Invest: Sie kuschelt sich an dich ran, nimmt von sich aus deine Hand, setzt sich auf deinen Schoß, macht dir Komplimente usw.
  • Social Circle: Sie will dich ihren Freunden vorstellen oder erzählt ihrer besten Freundin von dir.
  • Zukunftsplanung: Sie spricht darüber, was ihr „mal machen müsst“ (Kurztrip, Konzert, Restaurant etc.).

Gute Liste. Wichtig ist, auf die Kleinigkeiten zu achten. Invest von Frauen ist oft nur minimal, aber das reicht um als Indikator zu dienen. 
Stell dir vor, eine Frau tut fast alles dafür nicht zu zeigen, dass Sie sich interessant findet. Dann fallen dir so ein paar Dinge auf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 57 Minuten, JayMuc schrieb:

Das hat sie an der ein oder anderen Stelle getan. Mit ein, zwei Sätzen.

Ging mit dem gebrochenen Fuß nicht - sie hätte ne halbe Stunde mit der Bahn + Bus fahren müssen. Will ich niemandem mit Krücken und komplizierten Bruch anbieten. Verständlich?

=> hatte sie angeboten, war aber wie gesagt wegen des Bruchs und Krücken schwierig. Beim letzten Treffen wollte sie für mich kochen. Ich hatte aber Bock auf Pizza und wollte hier nicht einknicken.

=> beim ersten Date hat sie eine Abredung am Abend vergessen. Beim dritten Date hat sie die Folgeabredung nach hinten verschoben bzw. Vertröstet um knapp ne Stunde.

=> sie hat mir einmal was gekocht als ich spontan zu ihr gefahren bin. Das treffen vor dem Urlaub.

=> sie ist meist zu mir gekommen und hat Nähe Gesucht, wenn ich bei ihr war. Sie hat auch den Sex mehr initiiert, nachdem ich sie heiß gemacht habe.

Bingo, am Anfang hat sie einige Dinge davon getan!

sehe die Dinge jetzt ganz deutlich. Trotzdem bin ich so unsicher geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 47 Minuten, komplize11 schrieb:

Das heißt nichts anderes, als dass du Sie kommen lässt. 
Du bist als Mann der, der Sie anspricht, den ersten Schritt macht, die ersten Dates initiiert und Plant, der beim Essen zahlt. Und nach drei, vier Dates hast du dein Soll erfüllt und darfst dich dann auch mal zurücklehnen und warten, ob die Frau von sich aus auf dich zukommt. Natürlich nachdem Ihr Sex hattet. Bis zum Sex Invest fahren. 
Tut Sie es -> hast du Klarheit 
Tut Sie es nicht -> hast du noch mehr Klarheit 

Im Endeffekt wendet sich nach dem Sex das Blatt. Wenn Sie dann ON ist, dann wird Sie auf dich zukommen. Sie wird von sich aus Nähe suchen und das Interesse wird wachsen. 
Wenn nicht - disqualifiziert. Da wird dann auch gar kein Gespräch mehr gesucht a la "wieso kommt denn nichts von dir?". Funkstille heißt Funkstille.  
Das letzte, was ein jeder Mann haben will ist eine Frau, der er nachlaufen muss. Das ist keine Augenhöhe, das ist vergöttern. 

Korrekt. Das Interesse war eben nur einseitig, bzw. es hat sich in Richtung Einseitigkeit verlagert, weil du FÜR SIE nicht interessant genug warst. No Front, nimm das nicht persönlich, aber das ist leider oft die Wahrheit. 
Manche Männer neigen dazu, sich in der Gegenwart von Frauen immer auch etwas weiblich zu verhalten. Plappern, sind alles andere als mysteriös und geheimnisvoll, lästern mit unter sogar mit Ihnen. Sie passen sich an. 
Das ist ein Abturn. Versuch dich zu relaxen, lass die Frau reden und von sich erzählen. Frauen lieben es, von sich zu erzählen. 
Stell die passenden Fragen und sag nicht zu allem "jaaa sehe ich genau so hihi". Sondern schaue Sie auch mal kritisch an, wenn DIR etwas nicht so gefällt, oder hinterfrag Dinge kritisch. 
Podestdenken bringt viele auch dazu, dass Sie unbedingt mit der Frau einer Meinung sein wollen. Das ist alles nicht nur bullshit sondern auch Rückgratlos. 
Du fragst so gezielt, um für dich abzuchecken, ob die Frau überhaupt einen Platz in deinem Leben haben darf. 
Es gibt eine Person, die qualifiziert und eine, die sich qualifizieren lässt. 

Viel zu verkopft. Mir wärs sowas von scheiß egal, welcher Film. Und wenn du für dich einknickst, drehst du das eben "naja okay. Gucken wir mal ob du nen guten Geschmack hast, oder ob ich dabei einpenne. Enttäusch mich nicht". 
Ich würde nur im Kopf haben, wie ich Sie im Kino dazu bekomme, mir mit der Hand an die Eier zu gehen. 
Weißt du was ich damit meine? Mach den Kopf frei. 

ich habe das Gefühl, dass viele viel zu statisch denken. Wenn ich auf ein Date fahre, denke ich an absolut gar nichts. Nicht "was frage ich?" oder "was mache ich wenn..." - Nope. 
Ich fahr dahin und habe spaß! Nicht um einer Frau den Hof zu machen und Ihr zu gefallen. 

Ja und nein. Ich habe meistens Fragen gestellt und sie reden lassen - der Vorteil der Unsicherheit ist, dass ich blockiert bin und weniger erzähle anstatt zu viel zu erzählen. Manche Sachen habe ich einfach abgenickt, manchen zugestimmt. Hab‘ auch zu meiner Meinung gestanden, wobei ich manches relativiert habe. Zocken war hier ein Beispiel: hab‘ erwähnt, dass ich PS5 zocke, Aber im moderaten Rahmen.

autokino: hatte einfach Bock darauf und auf ne Aktivität abseits von daheim. Dass dort mehr gehen wird, war klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Sache mit dem Humor / der Ironie lässt mich nicht los. Ich hatte oben ein Beispiel gegeben und will hier noch ein zweites geben und gerne eine Meinung dazu:

an den einem Abend hatten wir ein recht emotionales Gespräch. Danach sind wir in der Kiste gelandet. Beim Vorspiel meinte sie dann, dass sie sich nicht darauf einlassen könne, Sex aber in passen würde. Ich meinte daraufhin „hey kein Problem, ich lieg‘ mit ner hübschen Frau im Bett. Sex ist völlig in Ordnung.“

Daraufhin meinte sie, dass sie diesen Humor meine, mit dem ander wohl besser klar kämen. Sie hätte sich geöffnet und der Spruch habe sie verletzt.

so drastisch? Ich sah es eher als ein Kompliment und ihr ein schlechtes Gewissen zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Großmeister

Ich sah gerade in einem anderen Post, dass du etwas von zu reaktiv sein geschrieben hast. Sie meinte auch zu mir, dass ich sehr reaktiv sei. Was bedeutet das genau? Hast du hier konkrete Beispiele für mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß jetzt nicht, auf welchen Beitrag du meinst, aber wenn sie dir das sagt, lässt das schon tief Blicken.

So langsam habe ich auch ein Gefühl, was bei dir abgeht. Du hast jetzt hier 4-mal nacheinander was gepostet. Du drehst ja komplett am Teller, Bro. Mit der verkrampften, verkopften, fast schon neurotischen Art wird das nichts.

Eine Frau ist kein Ikea-Regal. Du versuchst das gerade mit der chinesisch-sprachigen Anleitung zusammenzubauen, kannst aber gar kein Chinesisch. Die Situation im Kino, wo du Drama schiebst, dass du die Führung abgegeben hast, weil du nach ihrer Film-Präferenz fragst, zeigt, dass du überhaupt keinen Ahnung hast (nicht böse gemeint). Du versuchst aber trotzdem auf Krampf iwelche Techniken anzuwenden. 

Hier wurden jetzt echt viele gute Tipps gegeben, die du einmal verinnerlichen solltest + Einlesen. Verführung ist eine Kunst, ist aufregend und macht Spaß, nicht immer alles plan- und vorhersehbar. 

Ich glaube dein Problem im Bezug auf Frame, Führung, etc. ist auch, dass die Frauen deine Unsicherheit riechen und du deshalb viel Shit bekommst.

vor 4 Stunden, MrUnperfect schrieb:

einemAbend hatten wir ein recht emotionales Gespräch.Danach sind wir in der Kiste gelandet. Beim Vorspiel meinte sie dann, dass sie sich nicht darauf einlassen könne, Sex aber in passen würde. Ich meinte daraufhin „hey kein Problem, ich lieg‘ mit ner hübschen Frau im Bett. Sex ist völlig in Ordnung.“

Daraufhin meinte sie,dass siediesen Humor meine, mit dem ander wohl besser klar kämen. Sie hätte sich geöffnet und der Spruchhabe sie verletzt.

Der Abschnitt zeigt mir auch wieder:

1. “Recht emotionales Gespräch”: was zum Teufel ist denn das? Warum? Es wird nicht rumtelefoniert oder iwelcher Deep-Talk in der Anfangsphase des Dating geführt! Man lernt sich spielerisch Kennen, lacht zusammen und vögelt sich das Hirn raus. Letztens wollte eine Tante, 3. Date nach dem Sex mit mir über die Beziehung, die ich zu meinem Opa hatte, reden. Am Arsch die Räuber!

2. Der Spruch im Bett ist völlig harmlos. Eine, die darüber nicht schmunzelt oder locker drüber weg geht, will ich doch gar nicht haben. Sie gibt dir Shit, und du bist direkt wieder völlig verunsichert. Hier sind wir auch wieder beim betonierten Frame. Ich kann mir fast alles erlauben und würde mir so einen Spruch nie fangen. Die Dame kichert über jeden doofen Witz/Spruch trotzdem, weil sie sich ja bei mir qualifizieren will. Außerdem will sie endlich gevögelt werden, da ich sie in den Stunden davor auf Betriebstemperatur gefahren habe. Du führst Deep-Talk über deinen toten Hamster Norbert.

Sorry, ist jetzt etwas ausgeartet und soll auch nicht persönlich gegen dich sein, aber die Muster hier sind immer, immer wieder die gleichen. Mann schafft es nicht ordentlich zu verführen, verfällt in PDM und seziert jede noch so kleine Situation an der es gelegen haben könnte. Aber iwie ist keine Bereitschaft da, dass was hier alles an Hilfe angeboten wird anzunehmen, wirklich verinnerlichen und umsetzen zu wollen. Es braucht, auch bei dir ein grundsätzliches Umdenken, sonst wird das Regal nie fertig.

Cheers!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Großmeister schrieb:

Ich weiß jetzt nicht, auf welchen Beitrag du meinst, aber wenn sie dir das sagt, lässt das schon tief Blicken.

So langsam habe ich auch ein Gefühl, was bei dir abgeht. Du hast jetzt hier 4-mal nacheinander was gepostet. Du drehst ja komplett am Teller, Bro. Mit der verkrampften, verkopften, fast schon neurotischen Art wird das nichts.

=> Moment, zwei Posts waren Fragen. Der dritte eine und vierte zwei Themen, die mir heute aufgefallen sind.

Eine Frau ist kein Ikea-Regal. Du versuchst das gerade mit der chinesisch-sprachigen Anleitung zusammenzubauen, kannst aber gar kein Chinesisch. Die Situation im Kino, wo du Drama schiebst, dass du die Führung abgegeben hast, weil du nach ihrer Film-Präferenz fragst, zeigt, dass du überhaupt keinen Ahnung hast (nicht böse gemeint). Du versuchst aber trotzdem auf Krampf iwelche Techniken anzuwenden. 

=> in machen Situationen, in denen die Unsicherheit gekickt hat auf jeden Fall. Es gab auch genug Situationen, in denen ich es richtig dosiert eingesetzt habe. Sonst hätte es ja nicht gut funktioniert.

Hier wurden jetzt echt viele gute Tipps gegeben, die du einmal verinnerlichen solltest + Einlesen. Verführung ist eine Kunst, ist aufregend und macht Spaß, nicht immer alles plan- und vorhersehbar. 

=> hab‘ hier schon extrem viel gelesen und mir haben die Dates mit ihr viel Spaß gemacht. Da war kein stumpfes abwenden, sondern Flow. Später unkalibriert, ja.

Ich glaube dein Problem im Bezug auf Frame, Führung, etc. ist auch, dass die Frauen deine Unsicherheit riechen und du deshalb viel Shit bekommst.

Der Abschnitt zeigt mir auch wieder:

1. “Recht emotionales Gespräch”: was zum Teufel ist denn das? Warum? Es wird nicht rumtelefoniert oder iwelcher Deep-Talk in der Anfangsphase des Dating geführt! Man lernt sich spielerisch Kennen, lacht zusammen und vögelt sich das Hirn raus. Letztens wollte eine Tante, 3. Date nach dem Sex mit mir über die Beziehung, die ich zu meinem Opa hatte, reden. Am Arsch die Räuber!

=> da hatte ich mir den Korb schon eingefangen. Dann ging es mir um den Menschen dahinter.

2. Der Spruch im Bett ist völlig harmlos. Eine, die darüber nicht schmunzelt oder locker drüber weg geht, will ich doch gar nicht haben. Sie gibt dir Shit, und du bist direkt wieder völlig verunsichert. Hier sind wir auch wieder beim betonierten Frame. Ich kann mir fast alles erlauben und würde mir so einen Spruch nie fangen. Die Dame kichert über jeden doofen Witz/Spruch trotzdem, weil sie sich ja bei mir qualifizieren will. Außerdem will sie endlich gevögelt werden, da ich sie in den Stunden davor auf Betriebstemperatur gefahren habe. Du führst Deep-Talk über deinen toten Hamster Norbert.

=> Danke, mehr wollte ich nicht wissen als das der Spruch harmlos war. Zeigt mir, dass wir nicht zusammenpassen.

Sorry, ist jetzt etwas ausgeartet und soll auch nicht persönlich gegen dich sein, aber die Muster hier sind immer, immer wieder die gleichen. Mann schafft es nicht ordentlich zu verführen, verfällt in PDM und seziert jede noch so kleine Situation an der es gelegen haben könnte. Aber iwie ist keine Bereitschaft da, dass was hier alles an Hilfe angeboten wird anzunehmen, wirklich verinnerlichen und umsetzen zu wollen. Es braucht, auch bei dir ein grundsätzliches Umdenken, sonst wird das Regal nie fertig.

Cheers!

=> Du meinst mit verführen den ganzen.? Yes, ich gebe dir da recht. Das habe ich nicht geschafft - und yep, ich lande regelmäßig im PDM.

Wo siehst du die fehlende Bereitschaft, das umzusetzen? Ich hole mir Feedback ein, versuche das Geschehene einzuordnen und für das nächste mal zu lernen.

und yes, mir geht das ganze nahe. eben, weil ich mir Schnitzer erlaubt habe. Daher will ich daraus lernen. Reflektieren, Feedback, Reflektieren, gelerntes möglichst integrieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, MrUnperfect schrieb:

Wo siehst du die fehlende Bereitschaft, das umzusetzen? Ich hole mir Feedback ein, versuche das Geschehene einzuordnen und für das nächste mal zu lernen.

und yes, mir geht das ganze nahe. eben, weil ich mir Schnitzer erlaubt habe. Daher will ich daraus lernen. Reflektieren, Feedback, Reflektieren, gelerntes möglichst integrieren.

Wenn du das machst, super! Dann bist du auf dem richtigen Weg. Mir fällt nur auf, dass es immer wieder die gleichen Themen und Fragen sind und scheinbar keiner seine Hausaufgaben selbst machen will.

Dazu das ewige totanalysieren der noch so kleinsten Situation. Das bringt nichts! Im Englischen: overdoing things. Das ist nicht der Weg. Den Hirnschmalz mehr in die Dinge dahinter investieren. Mal rauszoomen, mehr das große Ganze verstehen wollen und es auch in der Praxis anwenden. Dann macht es iwann automatisch “Klick” und nichts ist mehr wie es war. Ging mir jedenfalls so. Alle Fragen beantworten sich plötzlich von selbst. Man tut auch instinktiv das “Richtige”. Jo, vllt sagt man auch mal was falsches, aber die Spirale geht trotzdem immer weiter aufwärts. Da muss die Reise hingehen, um erfolgreich und mit Spaß zu verführen, aber genauso auch eine LTR zu führen. 

Wenn du aber rumkrampfst, PDM schiebst und denkst du gibst Führung ab nur weil die Dame sich ihr Essen selbst aussucht, dann landest du beim nächsten Mal wieder hier und fragst warum sie dies sagt oder jenes (nicht) macht. 

Hoffe ich konnte die Botschaft richtig rüberbringen und jetzt ran an die nächste Dame!

Cheers!

bearbeitet von Großmeister

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey, ja ich erkenne mich auch sehr in deinem thread wieder..

ich würde  auch gerne  in die Spirale aufwärts , noch ist es aber nicht ersichtlich.

Bis jetzt  zerbrech ich mir auch immer noch nach jeden Dates den Kopf was man hätte besser machen können ...

Das ganze geht ja iwie auch auf das Selbstwertgefühl wenn es dann nicht oft zu 2. Dates kommt und ein HB vor einem sitzt und dann heist es ciao auf wiedersehen..

Dann  fängt wieeder das hätte/wäre an, was hätte man besser machen können bla bla ...

Wie kann man den ein für alle mal den Schalter umlegen ?

Gestern  hatte ich ein Date und habe mich dann doch wieder iwann währenddessen erwischt wie ich ihr gefallen wollte, statt mich ma zurückzulehen (Körpersprache) und mal sie sich qualifizieren zu lassen .

Tja .. 

Oder auch das meine Stimme eher leiser wird bzw. keine Festigkeit aufweist und herumeiert ... 

sobald man ja in dem Modus drin ist ist es ja schon fast wieder vorbei .. dann will man ja irgendwas vom gegenüber.

Der Frame des "ich schaue ob es überhaupt für UNS weitergeht" der ist dann schonmal verloren 

bearbeitet von therealghostbust

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Großmeister schrieb:

Wenn du das machst, super! Dann bist du auf dem richtigen Weg. Mir fällt nur auf, dass es immer wieder die gleichen Themen und Fragen sind und scheinbar keiner seine Hausaufgaben selbst machen will.

Dazu das ewige totanalysieren der noch so kleinsten Situation. Das bringt nichts! Im Englischen: overdoing things. Das ist nicht der Weg. Den Hirnschmalz mehr in die Dinge dahinter investieren. Mal rauszoomen, mehr das große Ganze verstehen wollen und es auch in der Praxis anwenden. Dann macht es iwann automatisch “Klick” und nichts ist mehr wie es war. Ging mir jedenfalls so. Alle Fragen beantworten sich plötzlich von selbst. Man tut auch instinktiv das “Richtige”. Jo, vllt sagt man auch mal was falsches, aber die Spirale geht trotzdem immer weiter aufwärts. Da muss die Reise hingehen, um erfolgreich und mit Spaß zu verführen, aber genauso auch eine LTR zu führen. 

Wenn du aber rumkrampfst, PDM schiebst und denkst du gibst Führung ab nur weil die Dame sich ihr Essen selbst aussucht, dann landest du beim nächsten Mal wieder hier und fragst warum sie dies sagt oder jenes (nicht) macht. 

Hoffe ich konnte die Botschaft richtig rüberbringen und jetzt ran an die nächste Dame!

Cheers!

Mach‘ ich definitiv, das zu reflektieren und zu verinnerlichen. Das analysieren und die Gedankenspiralen sind meiner Meinung nach starkes Grübeln. Kenne seit kurzem einen Grund dafür und arbeite daran.

Die Themen sitzen wie zuvor geschrieben tiefer - viel tiefer als mir lieb ist und hängen nicht nur mit dem Thema Dating und Verführung zusammen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, therealghostbust schrieb:

hey, ja ich erkenne mich auch sehr in deinem thread wieder..

ich würde  auch gerne  in die Spirale aufwärts , noch ist es aber nicht ersichtlich.

Bis jetzt  zerbrech ich mir auch immer noch nach jeden Dates den Kopf was man hätte besser machen können ...

Das ganze geht ja iwie auch auf das Selbstwertgefühl wenn es dann nicht oft zu 2. Dates kommt und ein HB vor einem sitzt und dann heist es ciao auf wiedersehen..

Dann  fängt wieeder das hätte/wäre an, was hätte man besser machen können bla bla ...

Wie kann man den ein für alle mal den Schalter umlegen ?

Gestern  hatte ich ein Date und habe mich dann doch wieder iwann währenddessen erwischt wie ich ihr gefallen wollte, statt mich ma zurückzulehen (Körpersprache) und mal sie sich qualifizieren zu lassen .

Tja .. 

Oder auch das meine Stimme eher leiser wird bzw. keine Festigkeit aufweist und herumeiert ... 

sobald man ja in dem Modus drin ist ist es ja schon fast wieder vorbei .. dann will man ja irgendwas vom gegenüber.

Der Frame des "ich schaue ob es überhaupt für UNS weitergeht" der ist dann schonmal verloren 

Yep, genau - wenn sich der Schalter umlegt, kommt man aus dem Modus nur mit extrem viel Kraft oder Abstand wieder raus.

hast du hier mal geschaut, ob du es da tieferliegende Ursachen gibt, die du angehen kannst? Eventuell zeigt sich das auch in anderen Bereichen abseits vom Dating.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, MrUnperfect schrieb:

Mach‘ ich definitiv, das zu reflektieren und zu verinnerlichen. Das analysieren und die Gedankenspiralen sind meiner Meinung nach starkes Grübeln. Kenne seit kurzem einen Grund dafür und arbeite daran.

Die Themen sitzen wie zuvor geschrieben tiefer - viel tiefer als mir lieb ist und hängen nicht nur mit dem Thema Dating und Verführung zusammen.

hey, das kenne ich  mit dem massiven Grübeln und Gedankenspiralen.

Was ist bei dir der tieferliegende Grund ? 

Klingt mir nach Depression oder so ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, therealghostbust schrieb:

hey, das kenne ich  mit dem massiven Grübeln und Gedankenspiralen.

Was ist bei dir der tieferliegende Grund ? 

Klingt mir nach Depression oder so ? 

Wollte hier keine „Entschuldigungen“ schreiben für mein Verbocken. But yes, leichte Depression und wahrscheinlich ADS.

würden den Schalter, der sich umlegt, erklären.

bearbeitet von MrUnperfect
Intime Details gelöscht
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, MrUnperfect schrieb:

Wollte hier keine „Entschuldigungen“ schreiben für mein Verbocken. But yes, leichte Depression und wahrscheinlich ADS.

würden den Schalter, der sich umlegt, erklären.

jups, habe glaub ähnliche Diagnostik ...

wenn man tief in sich drin iwie nicht wirklich mit sich im Reinen oder unglücklich ist wirkt sich dies natürlich auf die Anziehung  aus..

Frauen spüren sowas 1000m gegen den Wind ...

Und dann kommt man natürlich viel schneller in die Dynamik von "gib mir etwas von dir, um mich vollständiger/glücklicher zu machen"...

Einmal da drin ist es natürlich rum mit der Attraction..., dann ist man in der Rolle des Bittstellers

Ganz anders natürlich auszustrahlen: Hey, ich hab ein tolles Leben und bin happy mit mir, ich kann was abgeben/möchtest du Teil davon sein ..

Letzere Ausstrahlung kann man leider ganz schlecht faken, bzw. man muss schon wirklich sein Leben dahingehend verändern, (wieder) mehr "strahlen" zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz grundlegend sind es einfach auch immer wieder fehlende Alternativen und damit einhergehend emotional zu stark involviert. Daraus resultiert dann immer PDM, weil man ja bloß nichts falsch machen darf und Angst hat, die Eine mit falschen Moves zu verscheuchen. Da bringt dir kein Frame was, weil du denn eh nicht halten kannst.

Die Frau muss sich bei dir qualifizieren. D.h. du machst einfach, was du willst und lässt sie daran teilhaben. Wenn sie deine gute Zeit versaut, schick sie nach Hause. Wenn sie mit deinen Sprüchen nicht klar kommt, kein Problem, da ist die Tür. Aber wenn es die Eine ist, bringst du das einfach nicht und sie tanzt dir schlussendlich auf der Nase Rum und shittestet dich in die Hölle.

Da ist auch null BL, sonst würde sie den ganzen Scheiß gar nicht abziehen. Hark das Ding ab ins kümmer dich erstmal um deine Probleme. Und sei du in Zukunft der Preis, das ganze hat seine Berechtigung. Ne Frau will um den Mann kämpfen, nicht andersherum.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, therealghostbust schrieb:

jups, habe glaub ähnliche Diagnostik ...

wenn man tief in sich drin iwie nicht wirklich mit sich im Reinen oder unglücklich ist wirkt sich dies natürlich auf die Anziehung  aus..

Frauen spüren sowas 1000m gegen den Wind ...

Und dann kommt man natürlich viel schneller in die Dynamik von "gib mir etwas von dir, um mich vollständiger/glücklicher zu machen"...

Einmal da drin ist es natürlich rum mit der Attraction..., dann ist man in der Rolle des Bittstellers

Ganz anders natürlich auszustrahlen: Hey, ich hab ein tolles Leben und bin happy mit mir, ich kann was abgeben/möchtest du Teil davon sein ..

Letzere Ausstrahlung kann man leider ganz schlecht faken, bzw. man muss schon wirklich sein Leben dahingehend verändern, (wieder) mehr "strahlen" zu können.

Yep, da hast du recht. Faken geht schlecht - zumindest dauerhaft. Partiell kann ich das ganz gut. Gerade zu Anfang.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, Bukuta schrieb:

Ganz grundlegend sind es einfach auch immer wieder fehlende Alternativen und damit einhergehend emotional zu stark involviert. Daraus resultiert dann immer PDM, weil man ja bloß nichts falsch machen darf und Angst hat, die Eine mit falschen Moves zu verscheuchen. Da bringt dir kein Frame was, weil du denn eh nicht halten kannst.

Die Frau muss sich bei dir qualifizieren. D.h. du machst einfach, was du willst und lässt sie daran teilhaben. Wenn sie deine gute Zeit versaut, schick sie nach Hause. Wenn sie mit deinen Sprüchen nicht klar kommt, kein Problem, da ist die Tür. Aber wenn es die Eine ist, bringst du das einfach nicht und sie tanzt dir schlussendlich auf der Nase Rum und shittestet dich in die Hölle.

Da ist auch null BL, sonst würde sie den ganzen Scheiß gar nicht abziehen. Hark das Ding ab ins kümmer dich erstmal um deine Probleme. Und sei du in Zukunft der Preis, das ganze hat seine Berechtigung. Ne Frau will um den Mann kämpfen, nicht andersherum.

Guter Post. Hast auf jeden Fall recht. Im Alternativen schaffen bin ich ziemlich schlecht. Muss da mehr von meinen Werten und meiner Moral ablegen.

ja, scheint so, dass die Mädels hintenraus dann doch eher die Jäger sein müssen.  Ich lerne daraus für das nächste mal, mich weniger auf Input von Freunden zu verlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann hab ich ejtzt aber auch noch ne frage/feststellung:

zu mir wurde auch oft gesagt mehr maskulinität/mehr selbstbwusstsein/mehr führung

wie erklärt ihr auch dann in der öffentlichkeit offensichtlich unattraktive nicht unbedingt maskulin wirkende typen mit bunt zusammengewürfelten klamotten mit heisen frauen ?

whats goin on here ? 

haben die einfach das "glück" einfach iwie so sein zu können ?

während typen die eine andere mehr "handsome" erscheinung haben mehr auch entsprechend auftreten  müssen ? weil es sonst kein kongruentes bild abgibt ?

somit haben es ja die erste sorte viel einfacher, die ziehen sich iwas an was sie für richtig halten und geben keine ficks !?

wahrscheinlich ist es das "no fucks given" mindset 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 6.3.2025 um 16:00 , MrUnperfect schrieb:

Sie meinte tatsächlich, dass sie es versucht hat, am Ball zu bleiben, es aber eher weniger wurde. Auch auf Grund meines Humors, der sie wohl teils verletzt hat. Ob sie hier sehr sensibel ist oder ich zu raubeinig, kann ich nicht sagen.

Du nennst das Humor, ich denke eher, es geht in Richtung "Sticheleien". Man nennt dies auch Mikroaggressionen. Humor verletzt nicht, Sticheleien schon. Merke dir, Worte sind nicht weniger verletzend als Schläge!! Wenn du also deine Klappe nicht zügeln kannst, bedeutet dass, das du wenig bis keine Impulskontrolle besitzt. Das macht dir viel kaputt, auch wenn du es nicht willst. Beobachte dich mal mehr im Alltag, bei wem und unter welchen Umständen und warum du dann, deine Sticheleien und provozierenden Bemerkungen anbringst. Der Auslöser, der dich so handeln lässt, weist dir einen Weg zu einem unbewussten Persönlichkeitsanteil. Ich kann mir gut vorstellen, dass das auch mit dir gemacht worden ist. Heißt, du hast das übernommen, ohne das es dir bewusst geworden ist. Meist geht das von Menschen aus, die einem auch noch nahe stehen, was die Sache noch schmerzhafter werden lässt, als ohnehin schon. Mal ganz davon abgesehen, dass das auch ne gehörige Position Respektlosigkeit aufzeigt. Das man unter solche Umständen Schwierigkeiten hat, Gefühle aufzubauen, oder wie sie es nannte "am Ball zu bleiben", ist dann mehr als verständlich. 

Am 6.3.2025 um 16:04 , MrUnperfect schrieb:

Warum mein Frame bröckelt? Wenn ich Interesse entwickle und die Frau spannend finde. Dann kommen Versagensängste, Verlustängste, Angst vor Ablehnung, etc. Ziemlich heftig. Wobei ich auch hier den Ursachen auf die Spur komme. Früher dachte ich, es wäre mangelnde Erfahrung. Inzwischen schätze ich, dass es unter anderem auf mein ADS zurückgeht. Da ist Angst vor Ablehnung beispielsweise besonders ausgeprägt und kann sich stark steigern. Bin an dem Thema inzwischen dran.

Ist ADS bei dir diagnostiziert, oder noch mit einem Fragezeichen versehen? ADS unterliegt einem Dopaminmangel. Hier kannst du selber ne Menge für dich tun. Alles mal zusammensuchen, was Dopaminsteigernd ist und das im täglichen Leben mit einbauen. Im Übrigen, Sport und sich viel auspowern ist eine der vielen Hilfestellungen die kompensierend wirken. ADS ist man nicht ausgeliefert! 

Verlustängste, Angst vor Ablehnung, hat fast jeder der hier aufschlägt. Die Threads sind voll davon, auch wenn diese das explizit nicht ausdrücken. Die meisten kriegen das in der Kindheit mit serviert und bilden hier Mechanismen für sich aus. Kinder sind da ausgesprochen erfinderisch. Nichtsdestotrotz bleiben diese kindlichen Erfahrungen in einem, aus denen sich dann die verschiedenartigsten Ängste entwickeln und unterbewusst hängenbleiben können. Hier darfst du gern mal ebenfalls auf die Suche gehen, denn dem kann ein erstarkter Selbstwert viel entgegensetzen. Wie du deinen Selbstwert stärken kannst, kannst du ebenso aus dem Internet fischen und Bücher gibt es zu Hauf. Allem in allem also, bist du weit ausbaufähig. Es liegt also an dir, ob du was für dich tust oder nicht.

Am 8.3.2025 um 10:10 , therealghostbust schrieb:

Wozu? Das Date ist gelaufen, da kann man nichts mehr ändern. Beim nächsten Date wirst du andere Fehlverhalten an dir finden und so weiter und so fort. Wesentlich sinnvoller wäre es, das Date zu genießen. Du hast da einen Menschen vor dir, den du noch nicht kennst. Anstatt unbedingt punkten zu wollen, interessiere dich für deinen Gegenüber. Sei präsent! Sei mit deiner Aufmerksamkeit bei ihr. Schau dir ihre Körperhaltung an, lehn dich zurück und hör ihr zu. Stell Fragen oder mach einen Witz, wenn es passend ist. Es ergibt sich von ganz alleine eine Dynamik aus dem Gespräch, die zwischen euch hin und hergehen wird. Wenn du dann den Gedanken nicht verlierst, dass du diesen Menschen erst einmal kennenlernen willst, du dir also äußerlich und innerlich alles offen lässt und erst später ein Fazit ziehen wirst, dann engst du dich auch nicht ein. 

Wenn du dich mit einem Kumpel verabredest, denkst du da auch so? Nein, und warum nicht? Weil du bei dir bist und das Treffen genießt. Den Austausch genießt, die Mitteilungen entgegennimmst und kommentierst, ohne dich irgendwie eingeschränkt zu fühlen. Du dich selber mitteilst, ohne den Druck zu spüren, jetzt alles toll machen zu müssen. Du tust es einfach und es wird toll. Am Ende ist also alles zur beiderseitigen Zufriedenheit. Übernimm das doch auf die Dates mit Frauen. Gerade dieses nicht punkten zu wollen, eröffnet einem Mann einen wesentlich größeren Handlungsradius, als wenn er verklemmt auf sein Verhalten achtet.

Am 8.3.2025 um 11:43 , MrUnperfect schrieb:

Davon gehe ich aus. Also geh`s an. Dating und Verführung sind nur zwei Aspekte von unglaublich vielen anderen, die dein Leben ausmachen.

Am 8.3.2025 um 16:13 , Bukuta schrieb:

Na, der Mann darf sich auch qualifizieren, sonst ist eine Frau mit gesundem Mindeset weg. Dumme Sprüche sind da nicht nur das einzige, wie Mann sich das versauen kann. Ist schon ne gegenseitige Dynamik. Was Shittests angehen, eh Bro, das muss ich dir doch nicht sagen. Die kommen immer. Selbst wenn du 30 Jahre mit ner Frau zusammen bist. Allerdings wird Mann immer besser darin, diese zu meistern. 

Am 8.3.2025 um 16:13 , Bukuta schrieb:

Ganz grundlegend sind es einfach auch immer wieder fehlende Alternativen und damit einhergehend emotional zu stark involviert.

Da stimme ich dir zu. Dieses "keine Alternativen zu haben" macht ein Date bei den meisten Männern zu gewichtig, im Hinblick unbedingt einen guten Frame abliefern zu müssen. Das ist ein echter Dealbreaker, da man seine eigene Anziehung damit killt.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, therealghostbust schrieb:

dann hab ich ejtzt aber auch noch ne frage/feststellung:

zu mir wurde auch oft gesagt mehr maskulinität/mehr selbstbwusstsein/mehr führung

wie erklärt ihr auch dann in der öffentlichkeit offensichtlich unattraktive nicht unbedingt maskulin wirkende typen mit bunt zusammengewürfelten klamotten mit heisen frauen ?

whats goin on here ? 

haben die einfach das "glück" einfach iwie so sein zu können ?

während typen die eine andere mehr "handsome" erscheinung haben mehr auch entsprechend auftreten  müssen ? weil es sonst kein kongruentes bild abgibt ?

somit haben es ja die erste sorte viel einfacher, die ziehen sich iwas an was sie für richtig halten und geben keine ficks !?

wahrscheinlich ist es das "no fucks given" mindset 

Wie häufig hier im Forum berichtet, geht Maskulinität in erster Linie mit Verhalten einher und weniger mit Optik. Führung, Selbstsicherheit, Status, etc. Der Kleidungsstil wird von der Epoche oder einfach der Mode bestimmt und davon getrennt werden.

schau dir nur die Mode für Männer in den vergangenen Jahrhunderten an. Seien es Lockenperücken, absatzschuhe, Kniestrümpfe, Halskrausen im Mittelalter. In der Antike waren es Togen oder sogar Röcke und Sandalen bei den römischen Legionären.

jüngeres Beispiel ist die Mode aus den 70igern und 80igern wie etwa Schlaghosen oder extrem bunte Kleidung. Ich denke da auch an Kizz, Queen und ähnliches.

aktuell würden wir das nicht als männlich bezeichnen bzw. Dem männlichen stereotypen zuordnen. Eher als Kostüme oder gar stereotypisch weiblich.

klar wirkt ein modische guter Stil oder männlich anmutende Mode männlicher. Aber das ist im Vergleich zum Charakter sekundär.

wenn Mode Prio 1 hätte, würde ich auch weniger „durchfallen“.

Das Dumme ist ja, dass ich durchaus dominant sein kann, Entscheidungen treffen kann und auch eine gewisse Führung an den Tag lege oder auch in die Konfrontation gehen kann und mal die Faust auf den Tisch knallen im rhetorischen Sinne - wenn’s sein muss auch lautstark. Beispielsweise in meinem Job, wo es ab und an gefordert ist.

im Dating fällt es mir allerdings schwerer. Oder bei Frauen, bei denen ich sehr on bin. Bei meiner letzten Beziehung war ich ziemlich straight und Ego unterwegs. Hat gut funktioniert. Da ist aber auch nie der Schalter umgekippt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden