Wie damit umgehen: Junge HB sind einfach geiler als Gleichaltrige

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten, Trine schrieb:

Ich meinte das rein auf das Alter bezogen.

Ein 30-jähriger hat es ähnlich leicht oder schwer eine Frau zu finden wie eine 30-jährige Frau einen Mann. Für eine langfristige  Beziehung, wohlgemerkt.

Status, Aussehen und Geld erleichtert die Sache für beide Geschlechter. Wenn es darum geht, ob man sich zusammen eine Immobilie kaufen kann, schauen auch Männer mal genauer auf‘s Konto der Frau. Wenn die Frau zb verschuldet ist, wird auch sie Probleme kriegen einen Langfrist-Partner zu finden.

Naja, verschuldet ist nicht wirklich ein "Geldproblem" sondern viel mehr ein "Charakterproblem". Man ist entweder faul, dumm oder kann nicht mit Geld umgehen. Alles negative Attribute.

Aber ob eine Frau jetzt 10k oder 100k auf dem Konto hat ist einem Mann völlig egal. Ich kenne keinen einzigen Mann, der seine LTR deswegen ausgesucht hat. Umgekehrt hingegen kenne ich einige HBs die den Partner genau deswegen gewählt haben. 

Und eigener Status kann für eine Frau sogar negativ wirken aufgrund der Ansprüche der Hypergamie. Weil sie dann grösste Mühe hat, einen Typen zu finden, der noch mehr Status an den Tisch bringt.

Man merkt, Männer und Frauen leben in  verschiedenen Welten. Uhr  vielen Leuten ist das gar nicht klar und sie gehen  automatisch davon aus, dass ihre Realität auch für das andere Geschlecht gilt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, holywater schrieb:

Aber ob eine Frau jetzt 10k oder 100k auf dem Konto hat ist einem Mann völlig egal. Ich kenne keinen einzigen Mann, der seine LTR deswegen ausgesucht hat. Umgekehrt hingegen kenne ich einige HBs die den Partner genau deswegen gewählt haben. 

Und eigener Status kann für eine Frau sogar negativ wirken aufgrund der Ansprüche der Hypergamie. Weil sie dann grösste Mühe hat, einen Typen zu finden, der noch mehr Status an den Tisch bringt.

Kaum ein Mann wird es einem anderen gegenüber frei heraus zugeben, ob Geld bei seiner Partnerwahl eine Rolle gespielt hat.

Ich wohne ländlich, hier spielt Geld durchaus eine Rolle. Vor allem, wenn viel Geld da ist. Da wird schon mal nachgefragt, wieviel die Tochter den „kriegt“, ob da ein Erbe zu erwarten ist, ob sie eine „gute Partie“ ist, ob sie was „mitbringt“, oder ob sie „nix hat“.
An der Partnerwahl der Kinder wird auch durchaus manchmal die Höhe der Schenkung zu Lebzeiten bemessen. Unterschätzt das nicht.

Wo kein Geld da ist, spielt es eine große Rolle, aber wo welches da ist umso mehr. Man will über die Generationen Vermögen aufbauen, nicht „zurückhausen“. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden