Wie damit umgehen: Junge HB sind einfach geiler als Gleichaltrige

85 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

PS: ich weiß was Du meinst - > wenn einer n halbes Jahr nicht gefickt hat nimmt er auch den Landwal, den er sonst bei Auswahl nicht nehmen würde.

Formulier es doch so dann passt das.

Wobei das dann aber auch nicht der Typ Frau ist, den der Mann attraktiv findet. Der wird sich ja trotz Optionslosigkeit nicht ändern.

Ist dann ja eher der Typ Frau, der gerade noch so zum Druckabbau geht. Hätte er Optionen, würde er die Frau nehmen, die am nächsten an seinem Typ dran ist

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von Martin Luther stammt ja das berühmte Zitat „Wer nicht liebt Wein Weiber und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang.“

Und daran angelehnt die bayerische Version „Wer nix derarwat und nix dererbt, der bleibt a Bettlmo bis daß er sterbt.“

Man redet eben nicht offen über Geld, deswegen werden wir nicht klären können wie sehr Geld für Männer bei der Partnerbindung eine Rolle spielt.
Tatsache ist jedoch, daß zwei Vermögende im Leben mehr erreichen können, wenn sie ihr Geld zusammenlegen, als wenn nur einer von beiden Geld hat und den anderen mitfinanzieren muß.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Trine schrieb:

Von Martin Luther stammt ja das berühmte Zitat „Wer nicht liebt Wein Weiber und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang.“

Und daran angelehnt die bayerische Version „Wer nix derarwat und nix dererbt, der bleibt a Bettlmo bis daß er sterbt.“

Man redet eben nicht offen über Geld, deswegen werden wir nicht klären können wie sehr Geld für Männer bei der Partnerbindung eine Rolle spielt.
Tatsache ist jedoch, daß zwei Vermögende im Leben mehr erreichen können, wenn sie ihr Geld zusammenlegen, als wenn nur einer von beiden Geld hat und den anderen mitfinanzieren muß.

Wenn man das vom Wort "Geld" löst, wird es recht klar: Geld ist ein Proxy für gesellschaftlichen Status. Da war und ist es so, dass Männer aus gewissen Kreisen häufig ihre Langfristpartnerin aus eben diesen Kreisen nehmen. Weil die Eltern das so wollen (lässt sich über die Vermögensnachfolge steuern), weil man so erzogen ist, weil "wir" nicht mit "denen" was anfangen. Weil man zur gleichen Uni geht, die gleichen Dinge lernt, auf den gleichen Parties ist.

Weil übrigens auch die Mädels aus den wohlhabenden Familien wissen, wie sie gut aussehen. Wie man Männer bindet und bei gesellschaftlichen Anlässen eine passende Begleitung ist. Die Haushälterin anweist, das richtige Hotel raussucht oder, oder, oder.

Natürlich gibt's Ausnahmen. Die sind aber, wie der Begriff schon sagt, selten. Und Geld ist eben nur ein Proxy. Ein Handwerker mit Geld bleibt in den Augen des Geldadels ein Handwerker.

Das wissen nur die ohne altes Geld nicht. Deshalb verwechseln Männer "ich würde die Chantal vögeln" mit "Chantal ist attraktiver als Annemarie" und Frauen "er geht mit mir ins Bett" mit "er nimmt mich ernst".

bearbeitet von Geschmunzelt
  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Geschmunzelt schrieb:

Wenn man das vom Wort "Geld" löst, wird es recht klar: Geld ist ein Proxy für gesellschaftlichen Status. Da war und ist es so, dass Männer aus gewissen Kreisen häufig ihre Langfristpartnerin aus eben diesen Kreisen nehmen. Weil die Eltern das so wollen (lässt sich über die Vermögensnachfolge steuern), weil man so erzogen ist, weil "wir" nicht mit "denen" was anfangen.

Habe ich so selbst mal bei einem ehemaligen Chef gesehen. Er wohlhabender Sohn einer Unternehmer-Familie, ab und zu mal in der Presse. Ihr Vater hingegen Taxifahrer. Da wurde dann hintenrum getuschelt die Eltern würden sie nicht akzeptieren, weil sie keine „Prinzessin“ ist. Hielt auch nicht lange an. 
Also Ultra reiche Männer mit Status achten bestimmt auch auf die wirtschaftliche Basis der Frau, für etwas langfristiges. Die haben aber auch Auswahl ohne Ende und finden da ohne Probleme etwas, schließlich bewegen die sich auch in besser gestellten Kreisen. Da geht es aber eher um den sozialen status, weil Geld für die ohnehin keine Rolle spielt.

bearbeitet von Vacay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Trine schrieb:

Bestreitet ja auch keiner. Trotzdem achtet der Mann zuerst auf andere Sachen, da ist Geld halt relativ unwichtig in der Reihenfolge.

vor 1 Stunde, Geschmunzelt schrieb:

Wenn man das vom Wort "Geld" löst, wird es recht klar: Geld ist ein Proxy für gesellschaftlichen Status. Da war und ist es so, dass Männer aus gewissen Kreisen häufig ihre Langfristpartnerin aus eben diesen Kreisen nehmen. Weil die Eltern das so wollen (lässt sich über die Vermögensnachfolge steuern), weil man so erzogen ist, weil "wir" nicht mit "denen" was anfangen. Weil man zur gleichen Uni geht, die gleichen Dinge lernt, auf den gleichen Parties ist.

Weil übrigens auch die Mädels aus den wohlhabenden Familien wissen, wie sie gut aussehen. Wie man Männer bindet und bei gesellschaftlichen Anlässen eine passende Begleitung ist. Die Haushälterin anweist, das richtige Hotel raussucht oder, oder, oder.

Natürlich gibt's Ausnahmen. Die sind aber, wie der Begriff schon sagt, selten. Und Geld ist eben nur ein Proxy. Ein Handwerker mit Geld bleibt in den Augen des Geldadels ein Handwerker.

Das wissen nur die ohne altes Geld nicht. Deshalb verwechseln Männer "ich würde die Chantal vögeln" mit "Chantal ist attraktiver als Annemarie" und Frauen "er geht mit mir ins Bett" mit "er nimmt mich ernst".

Mal abgesehen davon, dass hier jetzt von einem sehr kleinen Kreis gesprochen wird, ändert sich an den Aussagen, dass Männer erst auf andere Sache achten, bevor das Thema Status/Geld eine Rolle spielt nichts.

Deine Aussagen sind ja nicht falsch, aber auch die Söhne vom Geldadel, werden in erster Linie bei ihre Partnerwahl aufs Aussehen, Loyalität, Weiblichkeit usw. achten. Das die Männer durch ihren Social Circle und Ihren Lebenstil natürlich verstärkt auf Töchter aus guten Haus treffen, ändert ja nichts daran, dass sie bei der Partnerwahl auf die o.g. Parameter zuerst achten. Wenn die erfüllt sind wird dann geschaut ob der Rest auch passt. Das wird dann aber auch eher von den Eltern gemacht, als von den Söhnen.

Oder glaubst du ernsthaft, dass ein Sohn vom Geldadel eine Frau heiraten würde, die ihm nicht vom Aussehen gefällt, nicht Loyal ist usw? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 2.3.2025 um 09:04 , Kai.N.Aber schrieb:

Als ü50 stehe ich vor folgender Herausforderung:

Für eine LTR hätte ich gern eine etwas (z.B. 10 oder 15 Jahre) jüngere HB. Wegen ähnlichem Entwicklungsstand, Interessen,…

Gleichzeitig habe ich gelernt, dass viel jüngere HB (am besten u30) sehr viel geiler im Bett sind. Haben einen ganz anderen Körper, straffer, fitter, feuchter,…

Frage an die HG ü40 hier: Wie löst Ihr diesen Widerspruch (etwa gleichaltrige bis paar Jahre jüngere HB ist insgesamt die beste Wahl für LTR, aber zum reinen Ficken wäre eine viel jüngere HB viel besser) auf?

Versucht Ihr auch mit ü50 eine u30 fest zu binden? Nehmt Ihr nebenbei an Chicks mit, was ihr bekommen könnt?  
Oder haltet Ihr ü40 HB für gleich geil wie u30?

Danke.

Wie handhabt Ihr das mit ü40 oder ü50?

So wie @DirtyRabbit, der auch mit ü50 regelmäßig Chicks u30 den Anblick seiner Zimmerdecke ermöglichen könnte, aber vor hat, zu einer langjährigen loyalen LTR treu zu bleiben?
Oder flankt Ihr ab und zu mal junges Gemüse weg, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet?

Ich habe mir gestern Nudes einer u30 mit daddy issues, welche ich vor 2 Jahren regelmäßig gelayt hatte, angesehen. Sie ist wegen anderer Altersgruppe halt deutlich geiler als die ansonsten sehr gute HB ü45, die ich jetzt in einer LTR haben könnte. War beim Layen ein ganz anderes Gefühl. als die ü40/ü50, die ich zuletzt gelayt habe.

Mir ist klar, dass das ein Luxusproblem ist. Ein Normie HG ü50 bekommt im Normalfall maximal HB ü40 ins Bett, nichts jüngeres. Der wäre happy mit einer guten HB ü40 für eine LTR.
Der Normie ü50 ist aber Busfahrer oder Angestellter bei der Stadtverwaltung, hat ein Bäuchlein und eine komische Frisur, trägt Opa-Klamotten, trinkt abends vor dem Fernseher 3 Bierchen, und wohnt als Single in der 2 Zimmer-Wohnung aus den 30er Jahren.
Hat nichts mit mir gemeinsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Kai.N.Aber schrieb:

Der Normie ü50 ist aber Busfahrer oder Angestellter bei der Stadtverwaltung, hat ein Bäuchlein und eine komische Frisur, trägt Opa-Klamotten, trinkt abends vor dem Fernseher 3 Bierchen, und wohnt als Single in der 2 Zimmer-Wohnung aus den 30er Jahren.

Streiche Angestellter und Stadtverwaltung. Fernseher habe ich keinen mehr. 30er Jahre des letzten Jahrhunderts, wird schwierig. Aber ansonsten bin ich da gut beschrieben. 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Niemann-N schrieb:

Streiche Angestellter und Stadtverwaltung. Fernseher habe ich keinen mehr. 30er Jahre des letzten Jahrhunderts, wird schwierig. Aber ansonsten bin ich da gut beschrieben. 

Lieber @Niemann-N:

Alles von mir Genannte (o.k., vielleicht bis auf den Job) kannst Du selber beeinflussen, und dadurch Deine Chancen auf dem Datingmarkt erhöhen:

Bäuchlein? Friss die Hälfte, friss gesünder, oder trainiere im McFit für 19,90€/ Monat. Da lernst Du auch gleich HB ohne viel Kohle kennen, die auf ihr Aussehen und ihre Gesundheit achten...
Opa-Klamotten? Kleinanzeigen.de updatet, für wenig Geld.
Komische Frisur? Der Barber richtet es, für 16€. War selber gestern beim Barber, 30€ inkl. Bart.
Abends 3 Bierchen, alleine und zu hause? Wie wäre es stattdessen mit rausgehen?
2-Zimmer-Wohnung? Wenn die Lage o.k. ist (kein Ghetto), und innen alles solide eingerichtet und sauber ist, passt das doch.

P.S.: Ich habe einen 65"-TV (billigster UHD TV mit Android-Betriebssystem für neu 500€), dazu gute Lautsprecher für 150€. Nicht zum analogen Fernsehen, sondern für Mediatheken und anderes Streaming.

Date bei Film schauen mit vorher geholtem Sushi und Wein klappt damit wunderbar ;).

bearbeitet von Kai.N.Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, Kai.N.Aber schrieb:

Wie handhabt Ihr das mit ü40 oder ü50?

So wie @DirtyRabbit, der auch mit ü50 regelmäßig Chicks u30 den Anblick seiner Zimmerdecke ermöglichen könnte, aber vor hat, zu einer langjährigen loyalen LTR treu zu bleiben?
Oder flankt Ihr ab und zu mal junges Gemüse weg, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet?

Ich habe mir gestern Nudes einer u30 mit daddy issues, welche ich vor 2 Jahren regelmäßig gelayt hatte, angesehen. Sie ist wegen anderer Altersgruppe halt deutlich geiler als die ansonsten sehr gute HB ü45, die ich jetzt in einer LTR haben könnte. War beim Layen ein ganz anderes Gefühl. als die ü40/ü50, die ich zuletzt gelayt habe.

Mir ist klar, dass das ein Luxusproblem ist. Ein Normie HG ü50 bekommt im Normalfall maximal HB ü40 ins Bett, nichts jüngeres. Der wäre happy mit einer guten HB ü40 für eine LTR.

Ich persönlich sehe das so. Ich bin grundsätzlich offen für eine LTR, wenn eine passende Frau auftaucht. Da habe ich allerdings auch einige Ansprüche an Aussehen, keine Kinder, kein Kinderwunsch, Charakter usw. Alterstechnisch, sehe ich das auch eher im Bereich um die 30-37 bei mir momentan. Weiß aber auch, dass gerade das Thema keine Kinder/kein Kinderwunsch in der Altersrange die Auswahl einschränkt.

So lange ich keine passende Frau gefunden habe, bin ich mit meinem Rotationssystem happy und werde das auch beibehalten und weiterleben. Wie das ganze in 10 Jahren aussieht, weiß ich natürlich nicht, aber momentan passt das so für mich

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kai.N.Aber

Den Optimierungswahn hatte ich zu Beginn meiner PU-Versuche. Da paßte bis auf den Job und Optik alles. Hat nixen gehelft.

Mittlerweile spielt's für mich keine Rolle mehr. Die Fernseherg'schicht habe ich bewußt beendet, kommt kein neuer Glotzomat mehr. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden