Nach 7 Jahren Schluss, brauche Dringend Hilfe

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 6.3.2025 um 15:24 , tobias99 schrieb:

Einlesen in Lehren des Stoizismus (YT), die unter anderem die "Kunst des Ertragens/Akzeptieren"
genannt wird und - auch auf YT - CM Beratung hören. Am besten mit Kopfhörer bei 
einem entspannenden Spaziergang an der frischen Luft.

Du hast ausgeprägten Liebeskummer, nicht mehr, nicht weniger. Auch der
geht vorbei. Wenn du dich da reinsteigerst, verlängert der sich unnötig.

Danke für den Vorschlag, am Montag werde ich damit starten.

Am 6.3.2025 um 15:52 , Dunning-Kruger schrieb:

Wie bei jedem anderen Prozess auch: ein großes Ziel wird in kleine Etappen geteilt und dann liegt die ganze Magie im anfangen und machen. Schritt für Schritt.

Du bist schon losgegangen, Teil des Weges geschafft und dann geh einfach weiter. Einfach? Klingt nach hässlicher Ironie. Ist aber wirklich so: Ziel verfolgen, auch wenn es Rückschritte gibt. 

An manchen Tagen kriecht man auch mehr als das man geht. Egal. Geht cm für cm vorwärts. Oder eben Tag für Tag. 

Bewusst für den Prozess entscheiden und in schweren Momenten immer wieder vergegenwärtigen, dass man sich bewusst dafür entschieden hat und weiter. Immer weiter. 

Gibt hier viele gute Tipps und du machst das schon gut. Dran bleiben und irgendwie, irgendwann schläft man wieder besser. Denkt nicht ständig drüber nach etc. Zeit und Abstand arbeiten für dich.

Ich gebe mein Bestes und bin an mir dran. Vor mir ist ungefähr noch 99,5 % Weg... Für weitere Schritte muss ich sie loslassen können. 2 Wochen ohne sie waren extrem hart, keine Ahnung wie sich die potentielle Ewigkeit ohne sie anfühlt. Daran will ich nicht denken. Mal gucken, was die nächsten Tage bringen. Ich werde jetzt einfach mal die Tage mit irgendwas vollpacken, bin dabei ausnahmsweise aber kein Optimist. Das Schlimme ist, dass man also ich wohl meist erst genau aus solchen Situationen am Meisten lernt (hoffentlich).

Sie hat geantwortet per Datei wie ich, geantwortet habe ich natürlich bisher nicht: Kurzusammenfassung:
sie findet es stark, dass ich mir Hilfe gesucht habe, glaubt aber definitiv nicht, dass ich nach ein paar Telefonaten das Verhalten komplett ablege. Wille & Wunsch sei da, aber seien tief in mir verwurzelte & von Zweifeln & Unsicherheiten folgende Charaktereigenschaften. Vermutung der Notwendigkeit einer Therapie und dass man selbst durch eine Therapie nicht immer geheilt werden kann, sondern man den Umgang mit Dingen lernt & Verhaltensweisen betrachtet. Sie glaubt, dass mein Brief+versprechungen mich zu sofort zu ändern überstürzt geschrieben sei, aber sie den Gedanken dahinter sehr wertschätzt. Bzgl. der von mir gewünschten Chance, sagt sie, dass diese jahrelang da war und sie versuchte ihr Leid zu kommunizieren. Das jetzige Ändern, wenn alles zu spät ist, verletzt sie auch irgendwo, da ich niemals diesen Weg gegangen wäre, wenn sie nicht gegangen wäre. Sie vermutet die Standardleier+Leid ertagen+Streit aus dem Weg gehen, wenn sie direkt wieder nachhause gekommen wäre. Sie hat sich fest dazu entschlossen die Beziehung zu beenden, weil sie nicht mehr kann und will. Bescheid gegeben hat sie allen Leuten, die ihr wichtig sind + Familie weiß keine genauen Einzelheiten, aber dass sie sich nicht mehr wohl gefühlt hat und ich extrem eifersüchtiges Verhalten entwickelt hätte und wir freundschaftlich auseinandergehen würden. Sie zieht vorerst zu ihren Eltern aufgrund von Wohnungsmangel+Finanzen, vermutlich April. Kündigung der Wohnung: Sie will schon zum 01.05 raus, würde somit die Kündigungsfrist umgehen und ich müsste mindestens 2 Monate alleine zahlen, sofern ich hier wohnen bleibe. Treffen bzgl. Wohnung etc. und Packen wurden vorgeschlagen. Keine Ahnung, wie solche Treffen ohne Emotionen ablaufen sollen. Sie zu sehen, mindert meinen Los-lass-Ding, aber sie nicht zu sehen, will ich definitiv auch noch nicht. Tja, alles scheiße. Schüttelt gerne nachvollziehbar den Kopf, aber selbst jetzt ist in mir noch ein würdeloser Funken "ichwerdeumsiekämpfen".
Tatsächlich war das der erste Tag, an dem ich nicht geweint habe, wahrscheinlich aber das auch noch nicht realisiert habe (immer noch nicht). Nach einigen Telefonaten mit Freunden habe ich Haushalt und etwas für die Arbeit gemacht, versucht mich abzulenken, aber eher wie eine kalte Maschine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, EsMussKlappen schrieb:

Kurzusammenfassung:
sie findet es stark, dass ich mir Hilfe gesucht habe, glaubt aber definitiv nicht, dass ich nach ein paar Telefonaten das Verhalten komplett ablege. Wille & Wunsch sei da, aber

Usw usf.

Reine Rationalisierung für die verlorene Attraction. Es ist wahrscheinlich für alle Beteiligten einfacher, wenn man einen klar greifbaren Grund fürs Schlussmachen hat bzw. benennen kann.

Was aber nicht heißen soll, dass sie das selber nicht glaubt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aha, erst nachdem sie dir die die Trennung um die Ohren knallt, wird dir plötzlich bewusst was du in 7 Jahren alles falsch gemacht hast und arbeitest jetzt "intensiv" an dir. 

ist klar, Meister. 

Du redest sehr viel von Liebe. Aber diese Liebe war es dir in Vergangenheit nicht wert mal ein bisschen darüber zu reflektieren welchen Einfluss dein Verhalten auf sie und eure Beziehung haben könnte?

Nö. Anstatt an dir zu arbeiten, hast du sie erdrückt, eingeschränkt und kontrolliert. Während es eigentlich deine Aufgabe gewesen wäre, deine Eifersucht, Verlustangst und vor allem Selbstwertproblematik, die allem zugrunde liegt, in den Griff zu bekommen. Hast du ihr die Verantwortung dafür zugeschoben. Und in Form von Kleidervorschriften, Ausgangssperren und Wutausbrüchen etc. hatte sie sich deinen Defiziten unterzuordnen. Während du dich einen Scheiß darum gekümmert hast. 

Das ist Liebe für dich?  

Wenn eine Frau liebe, möchte ich dass sie sich in meiner Nähe entspannen, entfalten und entwickeln kann. Und nicht, dass sie sich meinen Problemen unterjocht. 

Mal überlegt wie es ihr damit ging? 
Raffst du überhaupt WARUM sie dich verlassen hat? Wenn du das wirklich verstehen würdest, würdest du hier nicht fragen wie du sie zurückbekommen kannst  

Das wird sie nämlich garantiert nicht. Und das ist auch gut so. Für beide von euch. Zwar spricht es auch für nen gewissen Knacks, dass sie deinen Psychofilm ganze 7 Jahre mitgemacht hat, aber es ist ein starker und wichtiger Schritt für sie daraus auszubrechen und ihr eigenes Ding zu machen. 
Und vielleicht braucht es auch für dich so einen Knall, damit du ernsthaft und nachhaltig an dir arbeiten kannst. Und zwar nur für dich selbst. Nicht um irgendeine Uschi zu beeindrucken. Denn dann könntest du es auch direkt bleiben lassen. 

Du bist 38 und musst dich zurückpfeifen sie zu stalken. Das ist creepy. Geh mal kalt duschen und hebe ein paar schwere Dinge hoch. 

Auch wenn ich mich jetzt etwas forsch ausgedrückt habe, meine ich das nur gut. Und wünsche dir, dass du dieses Erdbeben als Anlass nehmen kannst dich zum besseren zu entwickeln 

• VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man sollte das mit der "Liebe" vielleicht auch mal überdenken, besonders wenn man eine zu romantisierende Vorstellung davon hat. Viele Frauen handeln am Ende doch in gewisser Hinsicht sehr rational was das zusammen kommen, vögeln, und trennen angeht....

Wenn für die Frau kein Gewinn rausspringt sind sie in aller Regel weg... Die Frau die jahrelang wartet weil du grad im Knast sitzt und während der Zeit sich von keinem anderen bumsen lässt ist Hollywood. Schau dir die Ukraine an. Was meinste wieviele Ukrainerinnen sind abgehauen in den Westen, habe ihre Männer zurückgelassen, ja vielleicht auch nichtmal freiwillig weil die nicht ausreisen durften, sind dann im Westen und sind auf andere Männer getroffen die ihnen schöne Augen gemacht haben. Was meinste wieviele sich da schon von anderen Männern durchbumsen und besamen lassen während du als Mann im Dreck hockst...

Du hast als Mann ne schwere Phase, vielleicht Krankheit whatever. Ich kenne einige Fälle wo Männer sowas hatten und die Frau kurz darauf weg war... Frauen begleiten dich auf dem Weg nach oben aber machen mit dir nicht den Abstieg mit in aller Regel sondern trennen sich dann.

Du kannst dich für die Frau aufopfern und alles für sie tun, nach 2Jahren ist das eh vergessen und wenn die LTR dann nicht gut läuft und der Barkeeper ihr hübsche Augen macht lässt sie sich dennoch von ihm besamen, auch wenn du sie über Jahre bei dir hast für umsonst wohnen lassen...

Ich sage nicht dass man keine LTR mehr führen soll oder Gefühle abstellen ABER man sollte auf jedenfall im Hinterkopf behalten was die Natur der Frau eben ist. Hat auch Vorteile, auf der anderen Seite wenn du wirklich nen guter Fang für sie bist verzeiht sie dir auch dass du sie mal betrogen hast...

Wie dein aktueller Stand an Attraction ist kannste auch immer sehr gut an der Häufigkeit von Sex ablesen...Am Anfang fickt man bei jedem Date MINDESTENS einmal. poppt an manchen Tagen mehrmals oder kommt gar nicht mehr aus dem Bett. Später triffste die Frau und es gibt Treffen da findet kein Sex statt. Dann werden es Wochen oder gar Monate...und am da kannste die LTR eigentlich beenden...zumal Frauen dann auch immer gern sich so verhalten als dass DU dich bewegen müsstest...

Dabei liegt es nicht nur am Mann. Wenn die eigene Freundin, Frau dich öfter nicht ranlässt dann biste als Mann irgendwann abgefuckt. Normale Reaktion. Da sollte man sich nicht verarschen lassen ne teure Reise buchen und dann bekommste wie son Hündchen EINMAL Sex im Hotel obwohl du 4 stelligen Betrag gezahlt hast für euch. Du machst 99%, sie 1%. Sollte man nicht tun. Wochenlang kein Sex so Dinger beende ich dann und mache keinen mehr auf "vielleicht wenn ich nur warte zahlt es sich aus". Nein tut es nicht...

Weiß ich aus eigener Erfahrung. Keine beide Perspektiven.... sowohl weil ich Frauen hatte die kein Bock auf Sex mehr mit mir hatten, wie auch dass ich Sex mit vergebenen Frauen hatte die gar nicht genug von meinem Schwanz bekommen konnten und zuhause saß deren treuer Freund der sich gefragt hat was er nur falsch macht, ob es seiner Frau nicht so gut geht, wieso sie keine Lust mehr hat...

Zu wissen wie man Frauen verführt, geil macht, attraction erzeugt ist das handwerkszeug. Die Frau wird dich "lieben" wenn sie sich angezogen von dir fühlt... aber um das zu können muss sie dich mehr wollen und brauchen als du sie... Wenn du der Frau alles gibst was sie haben will wird sie dir umso weniger davon geben was du haben willst...

Mann muss halt wissen welche Schalter man drücken muss um langfristig glücklich zu sein... Frauen lieben nicht bedingungslos...

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, BadRobot schrieb:

Wenn eine Frau liebe, möchte ich dass sie sich in meiner Nähe entspannen, entfalten und entwickeln kann. Und nicht, dass sie sich meinen Problemen unterjocht. 

Das geht aber nur, wenn du dir ihrer unverbrüchlichen Liebe und Treue (von mir aus „BL“) sicher bist. Wenn du das nicht bist, ist die Frage, ob sie das durch ihr Verhalten auslöst (und du nur ungeschickt darauf reagierst), oder ob du sie durch deine inneren Baustellen von dir wegtreibst (und eine eigentlich gute LTR torpedierst).

Und „ungeschickt Reagieren“ tut praktisch jeder, der keine PU-Basics besitzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 8.3.2025 um 15:14 , Sartre66 schrieb:

Usw usf.

Reine Rationalisierung für die verlorene Attraction. Es ist wahrscheinlich für alle Beteiligten einfacher, wenn man einen klar greifbaren Grund fürs Schlussmachen hat bzw. benennen kann.

Was aber nicht heißen soll, dass sie das selber nicht glaubt

Vermute ich auch, insbesondere verlorene Attraction auch durch die Eifersucht und dieses Verhalten, was aus meinem fehlenden Selbstwert folgt.

Am 8.3.2025 um 16:35 , BadRobot schrieb:

Aha, erst nachdem sie dir die die Trennung um die Ohren knallt, wird dir plötzlich bewusst was du in 7 Jahren alles falsch gemacht hast und arbeitest jetzt "intensiv" an dir. 

ist klar, Meister. 

Du redest sehr viel von Liebe. Aber diese Liebe war es dir in Vergangenheit nicht wert mal ein bisschen darüber zu reflektieren welchen Einfluss dein Verhalten auf sie und eure Beziehung haben könnte?

Nö. Anstatt an dir zu arbeiten, hast du sie erdrückt, eingeschränkt und kontrolliert. Während es eigentlich deine Aufgabe gewesen wäre, deine Eifersucht, Verlustangst und vor allem Selbstwertproblematik, die allem zugrunde liegt, in den Griff zu bekommen. Hast du ihr die Verantwortung dafür zugeschoben. Und in Form von Kleidervorschriften, Ausgangssperren und Wutausbrüchen etc. hatte sie sich deinen Defiziten unterzuordnen. Während du dich einen Scheiß darum gekümmert hast. 

Das ist Liebe für dich?  

Mal überlegt wie es ihr damit ging? 
Raffst du überhaupt WARUM sie dich verlassen hat? Wenn du das wirklich verstehen würdest, würdest du hier nicht fragen wie du sie zurückbekommen kannst  

Das wird sie nämlich garantiert nicht. Und das ist auch gut so. Für beide von euch. Zwar spricht es auch für nen gewissen Knacks, dass sie deinen Psychofilm ganze 7 Jahre mitgemacht hat, aber es ist ein starker und wichtiger Schritt für sie daraus auszubrechen und ihr eigenes Ding zu machen. 
Und vielleicht braucht es auch für dich so einen Knall, damit du ernsthaft und nachhaltig an dir arbeiten kannst. Und zwar nur für dich selbst. Nicht um irgendeine Uschi zu beeindrucken. Denn dann könntest du es auch direkt bleiben lassen. 

Du bist 38 und musst dich zurückpfeifen sie zu stalken. Das ist creepy. Geh mal kalt duschen und hebe ein paar schwere Dinge hoch. 

Auch wenn ich mich jetzt etwas forsch ausgedrückt habe, meine ich das nur gut. Und wünsche dir, dass du dieses Erdbeben als Anlass nehmen kannst dich zum besseren zu entwickeln 

Ja, es hätte sehr viel früher kommen sollen und O H N E ihr die Schuld zu geben, habe ich Idiot mich auf ihrer Akzeptanz der Eifersucht ausgeruht. Trotzdem: Sorry, aber man kann auch mal durch ein entscheidendes und für mich weltbewegendes Ereignis zu der Erkenntnis kommen, dass sein Verhalten falsch wahr und beginnen sein Verhalten von grundauf zu ändern. Mir ist schon klar, dass es dir und ihr schwer fällt, zu glauben, dass ich jetzt an mir intensiv arbeite - aber ja, das tue ich. Ich berichte hier nur und in erster Linie muss ich auch mir selbst gegenüber ehrlich sein. Denke bitte nicht, dass ich hier einfach zum Spaß meine Probleme, die zu diesem Desaster geführt haben, hinein schreibe, nach Hilfe frage, Therapeuten treffe, wortwörtlich wochenlange persönliche Gespräche mit Fremden in jeder Form darüber führe, in denen ich xmal notwenigerweise mit meinen Problem konfrontiert werden will, selbstreflektiere und versuche mit der Situation klar zu kommen, und sie mit allen möglichen Mitteln zu retten. Es gibt für mich nichts Wichtigeres.

Für mein Selbstbewusstsein/-wert habe ich in der Beziehung intrinsisch und genau aus dem Grunde zwar mehrfach jeweils 1 Jahr viel Sport gemacht, allerdings aufgrund von Sportverletzungen & Weiterem wieder einschränken müssen. In der Zeit war alles etwas geringfügig entspannter, aber nach Sportende nicht von Dauer. Danke, dass du nochmal sämtliche meiner zum Problem führenden Verhaltensweisen benennst, die mir alle bekannt sind & weiteres hinzufügst, weil ich sie selbst hier offen benannt habe und mit denen ich mich "intensiv" auseinander setze. Dazu: Ich schreibe hier viel rein, allerdings nicht alles, was ich für das Lösen meiner Probleme mache, da dies hier den Rahmen massiv sprengen würde und es hier auch kein Tagebuch ist.
In einem Punkt gebe ich dir Recht, ich hätte mich Niemals so verhalten dürfen und aus meiner Eifersucht argumentierend ihr die Verantwortung für das Umsetzen zuschreiben sollen. Ich würde am Liebsten diese Einschränkungen in der Vergangenheit rückgängig machen, mein Verhalten derartig rückwirkend ändern und hätte mir viel früher Hilfe und Weiteres suchen sollen.
Und ja, absolut, ich habe sehr wohl darüber nachgedacht wie es ihr ging und sehr wohl verstehe ich es zumindest zu einem großen Teil, insbesondere jetzt, nachdem ich zb wortwörtlich sämtliche Situationen der letzten Zeit haargenau aufgeschrieben habe, unsere Chats&Gespräche&Streits Revue passieren ließ, versucht habe zu reflektieren und versuchte, sie aus ihrer Perspektive zu sehen. Auch konfrontierte ich einige andere, mir neutral gesonnene Frauen (Nicht-Freunde) exakt damit offen, wie sie das sehen /fühlen würden (und Weiteres Therapie etc), um das aus Sicht des anderen Geschlechts zu verstehen. So sehr ich das vor-Knall-Verhalten meinerseits bereue, kann ich in diesem Moment allerdings nur die Zukunft bzw. mein zukünftiges Verhalten ändern und verbessern.
Durch meine bisherige Darstellung sieht die Beziehung schlimm aus, aber natürlich schreibe ich hier keine positiven Zeiten/Dinge/Erfahrungen hinein, auch wenn es definitiv mehrheitlich positiv wahr, gerade auch, was kreativ entwickeln angeht, und sonst nicht 7j. Dazu: es waren definitiv keine 7 Jahren "Psychofilm"! Die Beziehung hat so nicht begonnen. Es macht es trotzdem nicht besser, wenn es ein paar Jahre weniger waren. Glaub es oder glaub es nicht. TROTZDEM sind positive Dinge aus der Beziehung hier komplett irrelevant, genauso wie im Übrigen meine Probleme mit ihr in der Beziehung, weil es aktuell absolut primär um mein Verhalten damals und jetzt den Umgang in dieser Situation geht. Ich habe ein Problem, ich frage nach Hilfe und mache alles dafür, es zu lösen, mich zu verbessern und zu stärken und diese Beziehung zu retten & sie zurückzugewinnen. Für ein Loslassen scheine ich noch nicht bereit. Es klingt paradox und schwierig, attraction/Selbstbewusstsein/-wertgefühl zu erhöhen/Defizite auszumerzen ohne sie komplett loszulassen und sie trotzdem oder gerade deswegen baldmöglichst zurückzugewinnen, aber es muss irgendwie funktionieren.

Und gerade deswegen, weil ich sie so sehr liebe und weil ich sie verletzt habe und es auch mir weh tut, wie ich mich ihr gegenüber in diesen Momenten verhalten habe, habe ich versucht, um sie zu kämpfen, um exakt das wieder gut zu machen, was mein Paket war, das zur ihrer Trennung und ihrem Unwohlsein in der Beziehung geführt hat. Ich muss Verantwortung übernehmen und es wieder gut machen. Ich gebe alles dafür, diejenige Person zu sein, die all diese Dinge nicht macht, ihr das zeigen kann und sie zurückgewinnt. Aufgrund der Dürftigkeit meiner Informationen kann ich dir nicht zum Vorwurf machen, dass du sehr wahrscheinlich nicht diese Beziehung, die Innigkeit und die Liebe in dieser und alles, was sie ausmacht, nachvollziehen kannst. Wie denn auch. Hättest du das, wäre die Art und Weise deiner Kommentierung vermutlich eine andere, gerade im Vergleich zu deinen anderen Beträgen im Forum. Das kann und werde ich dir aber nicht verübeln oder zum Vorwurf machen, da ich ja hier wie gesagt nur einen Bruchteil abbilden konnte, was diese Beziehung ausmacht -  UND ich bin ja hier für ehrliche Kritik, egal wie hart, aber fair, sonst wäre ich nicht hier. Von daher alles fein. Und: Falls ich hier irgendwas nicht "raffe", schreib mir es mir gerne. Nur so kann ich lernen. Ernstgemeinte Bitte. (Nur eine Sache: Sie ist definitiv keine "irgendeine Uschi")
Ich kann hier niemandem absprechen, dass man an mir oder meinen großen Worten der Selbstarbeit und Veränderung zweifelt. Taten überzeugen und keine Worte, dafür benötige ich aber unbedingt die Möglichkeit, das zeigen zu können. Ich bin für mich selbst verantwortlich und muss mich primär mir beweisen und bzw. im Bestfall ihr zeigen, dass ich besser sein kann, als ich es war.

Den Knall hat es gebraucht. Eine mehrwöchige Pause vielleicht. Die Trennung nicht.

vor 13 Stunden, Danisol schrieb:

Man sollte das mit der "Liebe" vielleicht auch mal überdenken, besonders wenn man eine zu romantisierende Vorstellung davon hat. Viele Frauen handeln am Ende doch in gewisser Hinsicht sehr rational was das zusammen kommen, vögeln, und trennen angeht....

Wenn für die Frau kein Gewinn rausspringt sind sie in aller Regel weg... Die Frau die jahrelang wartet weil du grad im Knast sitzt und während der Zeit sich von keinem anderen bumsen lässt ist Hollywood. Schau dir die Ukraine an. Was meinste wieviele Ukrainerinnen sind abgehauen in den Westen, habe ihre Männer zurückgelassen, ja vielleicht auch nichtmal freiwillig weil die nicht ausreisen durften, sind dann im Westen und sind auf andere Männer getroffen die ihnen schöne Augen gemacht haben. Was meinste wieviele sich da schon von anderen Männern durchbumsen und besamen lassen während du als Mann im Dreck hockst...

Du hast als Mann ne schwere Phase, vielleicht Krankheit whatever. Ich kenne einige Fälle wo Männer sowas hatten und die Frau kurz darauf weg war... Frauen begleiten dich auf dem Weg nach oben aber machen mit dir nicht den Abstieg mit in aller Regel sondern trennen sich dann.

Du kannst dich für die Frau aufopfern und alles für sie tun, nach 2Jahren ist das eh vergessen und wenn die LTR dann nicht gut läuft und der Barkeeper ihr hübsche Augen macht lässt sie sich dennoch von ihm besamen, auch wenn du sie über Jahre bei dir hast für umsonst wohnen lassen...

Ich sage nicht dass man keine LTR mehr führen soll oder Gefühle abstellen ABER man sollte auf jedenfall im Hinterkopf behalten was die Natur der Frau eben ist. Hat auch Vorteile, auf der anderen Seite wenn du wirklich nen guter Fang für sie bist verzeiht sie dir auch dass du sie mal betrogen hast...

Wie dein aktueller Stand an Attraction ist kannste auch immer sehr gut an der Häufigkeit von Sex ablesen...Am Anfang fickt man bei jedem Date MINDESTENS einmal. poppt an manchen Tagen mehrmals oder kommt gar nicht mehr aus dem Bett. Später triffste die Frau und es gibt Treffen da findet kein Sex statt. Dann werden es Wochen oder gar Monate...und am da kannste die LTR eigentlich beenden...zumal Frauen dann auch immer gern sich so verhalten als dass DU dich bewegen müsstest...

Dabei liegt es nicht nur am Mann. Wenn die eigene Freundin, Frau dich öfter nicht ranlässt dann biste als Mann irgendwann abgefuckt. Normale Reaktion. Da sollte man sich nicht verarschen lassen ne teure Reise buchen und dann bekommste wie son Hündchen EINMAL Sex im Hotel obwohl du 4 stelligen Betrag gezahlt hast für euch. Du machst 99%, sie 1%. Sollte man nicht tun. Wochenlang kein Sex so Dinger beende ich dann und mache keinen mehr auf "vielleicht wenn ich nur warte zahlt es sich aus". Nein tut es nicht...

Weiß ich aus eigener Erfahrung. Keine beide Perspektiven.... sowohl weil ich Frauen hatte die kein Bock auf Sex mehr mit mir hatten, wie auch dass ich Sex mit vergebenen Frauen hatte die gar nicht genug von meinem Schwanz bekommen konnten und zuhause saß deren treuer Freund der sich gefragt hat was er nur falsch macht, ob es seiner Frau nicht so gut geht, wieso sie keine Lust mehr hat...

Zu wissen wie man Frauen verführt, geil macht, attraction erzeugt ist das handwerkszeug. Die Frau wird dich "lieben" wenn sie sich angezogen von dir fühlt... aber um das zu können muss sie dich mehr wollen und brauchen als du sie... Wenn du der Frau alles gibst was sie haben will wird sie dir umso weniger davon geben was du haben willst...

Mann muss halt wissen welche Schalter man drücken muss um langfristig glücklich zu sein... Frauen lieben nicht bedingungslos...

Sicher gibt es Muster, denen ein Großteil der Frauen sowie Männer jeweils entsprechen und auch kann es sein, dass ich ein paar Dinge romantisiere. Dennoch würde ich stark behaupten, dass sie genau nicht diesem Gros entspricht und wir genau deswegen zusammen gekommen sind. Sie ist definitiv keine Frau, die in der LTR zu irgendwem hingelaufen wäre und die Sache aufs Spiel gesetzt hätte oder auch nur ansatzweise hat. Sie war immer treu und ehrlich. Auch in schweren Phasen war sie da. Nur will sie nicht weiter in der bisherigen Art und Weise eingeschränkt werden, was nicht mehr passieren würde. Ich verstehe deinen Satz, dass man die Natur der Frau nicht vergessen sollte, das werde ich auch nicht machen, nur wage ich zu behaupten, dass sie nicht absolut dieser typischen Natur entspricht/entsprach.

Was die Attraction und die Anzahl von Sex angeht, ja Eifersucht, etc. --> weniger attraktiv laut ihren Worten. Plus weniger Zeit, Schlafrhythmus etc. alles nicht gut. Ich glaube dir deine Erfahrungen und stimme dir absolut zu, dass das Gleichgewicht des Einsatzes nicht verschoben sein sollte. Auch deine vorletzten drei Sätze nehme ich mir zu Herzen, nur bin ich tatsächlich schon der Meinung, dass mich meine Freundin als Ausnahme schon bedingungslos geliebt hat, und das obwohl ich so war, wie ich war. Trotzdem hat sie sich aus Selbstschutzgründen zu diesem aktuellen Schritt entschieden.

vor 10 Stunden, Sartre66 schrieb:

Das geht aber nur, wenn du dir ihrer unverbrüchlichen Liebe und Treue (von mir aus „BL“) sicher bist. Wenn du das nicht bist, ist die Frage, ob sie das durch ihr Verhalten auslöst (und du nur ungeschickt darauf reagierst), oder ob du sie durch deine inneren Baustellen von dir wegtreibst (und eine eigentlich gute LTR torpedierst).

Und „ungeschickt Reagieren“ tut praktisch jeder, der keine PU-Basics besitzt.

Ihrer Liebe war ich mir sicher, Anerkennung und Bestätigung der Liebe brauchten wir beide. Treu waren wir immer. Mein Misstrauen rührte nicht von Aktionen ihrerseits, auch wenn ich manche Aktionen eifersüchtig falsch verstand, sondern hauptsächlich von meiner eigenen Überzeugung nicht genug zu sein und ausgetauscht werden zu können, was aber nie passierte. Die Angst davor und die dazugehörigen Handlungen führten nun zu der aktuellen Situation. Aus dieser Unsicherheit reagierte ich falsch und "ungeschickt" heraus und beschädigte die LTR.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alta, schreibe jetzt nicht, daß Du einen Ständer bekommst, nachdem sie Dir einen Megadildo fett in den Hintern gerammt hat.

vor 8 Minuten, EsMussKlappen schrieb:

Ich habe ein Problem, ich frage nach Hilfe und mache alles dafür, es zu lösen, mich zu verbessern und zu stärken und diese Beziehung zu retten & sie zurückzugewinnen.

vor 9 Minuten, EsMussKlappen schrieb:

Dürftigkeit

Nee nee, Bedürftigkeit - in Bezug auf sie -, das ist leider aktuell das passendere Wort. Ändere das bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, EsMussKlappen schrieb:

nur wage ich zu behaupten, dass sie nicht absolut dieser typischen Natur entspricht/entsprach

Das Problem ist halt dass jeder irgendwie denkt dass seine Frau anders sei... Ja von 100 Kerlen die sowas behaupten mag es bei 2 vielleicht tatsächlich so sein, aber die anderen 98 bilden es sich halt ein....

Macht also deutlich mehr Sinn bei Frauen immer erstmal davon ausgehen dass das Weibchen mit dem man es zu tun hat genauso tickt wie alle anderen. Und statistisch gesehen liegt man damit in der Mehrheit der Fälle auch jedesmal richtig...

Obendrein Frauen entwickelt sich auch, manchmal weiter, manchmal auch zurück. Kann durchaus sein dass beim kennenlernen sie noch eine ganz andere ist als nach x Jahren Beziehung. hat da vielleicht ihre beste Freundin die eine notorische Fremdgängerin ist oder hat auf Arbeit ne neue Kollegin die positiven/negativen Einfluss auf sie nimmt usw..

Ich sag mal so ich war auch der Typ mit dem einige Frauen das erste mal fremdgegangen sind in ihrem Leben. Hatte welche da war ich erst der zweite Stecher (nach ihrem Ehemann/Jugendliebe) überhaupt...

In meinen Augen wenn da einmal der "Wurm" drin ist in einer LTR dann wars das...Attraction weg, die Frau hat abgeschlossen ist bereit weiter zu ziehen, der Mann will um sie kämpfen. So läuft es doch ab....  Man macht sich das vor weil die Frau "noch" keinen neuen kennengelernt hat, oder man das denkt, und irgendwann steht dann da der Neue auf der Bildfläche....  Um ne Frau "kämpfen" ist daher Bullshit... Frauen genießen die Aufmerksamkeit und Anstrengungen, aber der Respekt und vorallem die Anziehung kommen nicht wieder...

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, EsMussKlappen schrieb:

In einem Punkt gebe ich dir Recht, ich hätte mich Niemals so verhalten dürfen und aus meiner Eifersucht argumentierend ihr die Verantwortung für das Umsetzen zuschreiben sollen. Ich würde am Liebsten diese Einschränkungen in der Vergangenheit rückgängig machen, mein Verhalten derartig rückwirkend ändern und hätte mir viel früher Hilfe und Weiteres suchen sollen.
Und ja, absolut, ich habe sehr wohl darüber nachgedacht wie es ihr ging und sehr wohl verstehe ich es zumindest zu einem großen Teil, insbesondere jetzt, nachdem ich zb wortwörtlich sämtliche Situationen der letzten Zeit haargenau aufgeschrieben habe, unsere Chats&Gespräche&Streits Revue passieren ließ, versucht habe zu reflektieren und versuchte, sie aus ihrer Perspektive zu sehen

Mein Bester, schalte mal nen Gang zurück, auch wenn es gerade schwierig ist. Wir sind alle nicht perfekt und machen unsere Fehler, haben unsere Eigenheiten. Selbstoptimierung ist immer top, aber mach das für dich.

Ich und wohlmöglich die meisten in diesem Forum haben auch schon mal ne Beziehung an die Wand gefahren. Und waren in genau der gleichen Situation, wie du es jetzt bist. Ist nicht schön, aber daran wächst man. Zu einer Beziehung gehören aber immer 2 Menschen, du bist nicht allein dafür verantwortlich und an allem Schuld. Auch wenn du schlussendlich der Kapitän des Schiffs bist, oder es zumindest sein solltest.

Aber alles im Leben ist vergänglich, auch Beziehungen. Wichtig ist einfach, dass man es akzeptiert und weiter zieht, sein Ding macht. Überanalysiere da jetzt nicht krankhaft hoch und runter. Du bist auf Entzug und musst dich davon frei machen. Keine alten Chats oder sonst was mehr. Geh in dich und frag dich, was gefällt mir an mir nicht und wie kann ich das ändern? Dicker Bauch und kleiner Bizeps? Geh trainieren. Job scheiße? Such dir einen neuen. Keine Weiber am Start? Im Forum lesen und dann in die Praxis kommen.
Es gibt nicht die eine Frau, es gibt nur die Gewohnheit und die burden of perfomance des Mannes, sich wieder eine neue, gleichwertige oder bessere Frau zu suchen. Das ist nach 7 Jahren nicht so einfach, aber auch nicht unmöglich.

Verschieb deinen Fokus. Du warst 7 Jahre mit einer für dich tollen Frau zusammen und ihr hattet schöne Zeiten. Manche hier kriegen nicht mal ne Frau für ein halbes Jahr ran und gehen in den Puff, wenn sie bumsen wollen.

Die nächste wird noch besser, und du wirst ebenfalls eine bessere Version. Nur geschenkt kriegst du das alles nicht und wie so oft im Leben braucht es ein Tal der Tränen als Auslöser, um dich auf die nächst höhere Stufe zu hieven.

• LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, Bukuta schrieb:

Keine alten Chats oder sonst was mehr.

Yes. sowas ist absolut toxisch vorallem wenn man grad in der Phase der Verarbeitung einer Trennung ist. Hier sollte man akzeptieren und sich erstmal auf sich selbst fokusieren. Mit etwas Abstand kann man sich DANN fragen woran hat es gelegt was hat man falsch in der Beziehung gemacht und daraus dann seine Lehren ziehen. Aber erst sollte man mit der LTR abgeschlossen haben. 7 jahre ist ne lange Zeit. Sowas kann auch schonmal die ein oder andere Woche dauern... Das meiste ist ne Mindsetsache, keine Gedanken ala "was wäre wenn?" "vielleicht schreibe ich ihr in 2 Wochen nochmal und vielliecht wird es dann nochmal was". Nein, akzeptieren dass es vorbei ist, endgültig. Viele Männer stellen die LTR einfach in den Mittelpunkt ihres Lebens. Das ist ungesund.

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden