1 Jahr täglichen Kontakt, jetzt Funkstille

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hatte vor c.a. einem Jahr eine Dame auf einer App gematcht. Eigentlich war sie nicht mein Fall (Kopftuch und sehr religiös) aber nicht so wichtig. Da sie zu weit weg wohnt und ich noch Student mit begrenzten Mitteln und Zeit bin, habe ich nicht viel Wert darin gelegt und einfach aus langeweile geschrieben.

Mit der Zeit haben wir uns jedoch immer besser verstanden und sie hat alle Kriterien erfüllt, die mir bei einer Frau gefallen. Wir haben jeden Tag geschrieben, hatten Telefonate und Videochats, aber das Gespräch konnte ich nie in eine sexuelle Richtung bringen (auch nur bei leichten Andeutungen hat sie schockiert/entstetzt reagiert, obwohl sie selber sehr fragwürde Witze bringt). 

Sie ist vor kurzen  zur Familie in den Urlaub geflogen und schrieb weniger häufig. Kurz vor der Funkstille meinte sie, im Urlaub kann sie nicht schreiben. Meine letzte Nachricht blieb dann fast 3 Tage unbeantwortet, sie war aber online da ihr Profilbild im Laufe der Tage verschwand. Dann hat sie mir nur Hallo geschrieben und dass sie gestorben sei und wieder zurückgekehrt ist (2 Uhr morgens in der Nacht). Ich fragte am Nachmittag, was los sei und ob alles in Ordnung ist. Seitdem 5 Tage keine Nachricht.

Dieses Schweigen ist ohrenbetäubend. Ich bin nicht auf den Kopf gefallen und weiß, dass es Desinteresse ist. Wenn man möchte findet man immer Zeit, jemanden zu antworten. Normalerweise schreibe ich einer Dame nicht mehr, wenn meine letzte Nachricht ignoriert wird, aber hier bin ich zwiegespalten, da wir so lange Kontakt haben. Einerseits möchte ich sagen, dass keine Antwort auch eine Antwort ist und sie löschen, andererseits möchte ich nochmal nachfragen, aber mein Stolz sagt nein.

Ich denke nicht, dass ich nur ein Brieffreund war, da ich weiß, dass sie mich für sehr gutaussehend hält, sie sehr oft über meine Witze lacht,  mich Schatz nennt und sie hat mich als Baby auf Insta gespeichert. Wir haben auch viele tiefgründigere Gespräche geführt, z.B. über die Familie und sie sagte wie schade es wäre, wenn wir uns nach der all der Zeit nicht sehen würden am Ende. 

Andererseits sind das zu viele Gedanken für jemanden, den man noch nicht mal getroffen hat. Sie ist nicht die einzige mit der ich Kontakt habe, aber ist zu meinem Favorit geworden.

Ich weiß, hier wird nicht viel davon gehalten täglich zu schreiben, aber meiner Erfahrung nach verlieren die Frauen das Interesse, wenn man es nicht tut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, almasen schrieb:

sie war aber online da ihr Profilbild im Laufe der Tage verschwand.

Naja was heißt online ? Ja in gewisserweise schon, denn sie hatt deine Nummer gelöscht...deswegen ist ihr Profilbild verschwunden ! Nicht weil sie es geändert oder gelöscht hatt ;-)

Dann hat sie mir nur Hallo geschrieben und dass sie gestorben sei und wieder zurückgekehrt ist

...und dann hatt sie mit dir Schluss gemacht !

Ich fragte am Nachmittag, was los sei und ob alles in Ordnung ist. Seitdem 5 Tage keine Nachricht. 

Die Bestätigung das sie das mit dir beendet hatt.

Sie schreibt dir seitm Jahr, hatt dich als Baby gespeichert blabla, das bedeutet bei jemand wie ihr, die ja quasi kein Liebesleben hatt oder kennt, einfach gar nichts.
Weißt du was du für sie warst ? Die moderne Version eines Groschenromans.
Früher gabe es genau diese romantisch/erotisch überzogenen Groschenromane/Schundblättchen und die alten Jungfern/Mauerblümchen haben diese sich in ner konservatieren Zeit damals reihenweise daheim reingezogen, sich alles bildlich vorgestellt und diese romantisch/erotische Geschichte mit sich selbst als der Protagonistin im Kopf fantasiert. Sprich, ihre Träume und Fantasien bisschen ausgelebt weil es für sie im Real-Life nicht funktionierte....und keiner hatt was davon mitbekommen.
Du bist über Insta halt die interaktive Version davon. Und weil alles nur über ihr Handy läuft und ihr euch im Real-Life nie über den Weg lauft bekommt auch keiner was davon mit, Top für sie !

Kann man sich jetzt überlegen worans liegt das so schnell der Cut kam.
Sehr religiös, muslimisch....vielleicht wurde ihr jemand, im Urlaub bei der Familie, vorgestellt mit dem sie verkuppelt werden soll...und vielleicht ist das sogar n ganz charmanter, gut aussehender Typ.
Und auf einmal ist ne richtige Romanze mit nem coolen Typen zum greifen Nahe. Und das auch noch ohne das sie sich erklären oder schämen muss, denn es passiert ja ausdrücklich mit dem Einverständniss der Familie !

...und zack landet der Groschenroman, den man bis gestern noch sehnsüchtig verschlungen hatt, in der Ecke !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz klare Sache: Du bist ihr Zeitvertreib gewesen, aber jetzt hat sie entweder einen neuen Fokus oder einfach keinen Bock mehr. Ihr habt euch nie getroffen, du hast sie nie berührt, also existierst du für sie nur als nette digitale Ablenkung – mehr nicht.

Dieses tägliche Schreiben hat eine Illusion von Nähe geschaffen, aber real ist da nichts. Und wenn eine Frau wirklich Interesse hat, findet sie IMMER Zeit zu antworten, egal ob Urlaub oder nicht. Ihr Verhalten spricht Bände: Funkstille, Desinteresse, halbherzige Antworten mitten in der Nacht. Da gibt es nichts zu retten.

Also hör auf, dir Gedanken zu machen oder deinen Stolz dagegen kämpfen zu lassen. Lösche sie und den ganzen OD Quatsch, geh raus, triff Frauen, die dich wirklich wollen. Du verschwendest hier nur Energie auf jemanden, der dich längst mental abgeschrieben hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden