Unsterblich verliebt - Ich bin mir unsicher

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 25
2. Alter der Frau: 23
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 6, aber mehr als zwei Wochen miteinander verbracht
4. Etappe der Verführung: Sex
5. Beschreibung des Problems:

Hallo zusammen,
habe Ende letztes Jahr im Ausland eine tolle Frau kennengelernt, welche mich nach mehreren Dates, dieses Jahr schon zweimal für jeweils eine Woche in Deutschland besucht hat. 

Sie ist eine sehr traditionelle Frau, war noch Jungfrau, legt viel Wert auf Treue, ist super nett, sieht gut aus, riecht gut und ist im allgemeinen einfach sehr Wifey-Material. 
Andererseits ist Sie sehr klammernd, etwas eifersüchtig und nah am Wasser gebaut.
Kommuniziert wird hauptsächlich auf englisch.

Nun hat Sie sich unsterblich in mich verliebt und würde alles für mich tun, ich habe jedoch keine tiefgreifenden Gefühle entwickelt. Klar ich vermisse Sie ab und zu, mein Herz macht aber keinen Sprung wenn ich sehe, dass Sie mir geschrieben hat. 

Letzteres Mädchen, für welche ich Gefühle hatte, war genau das Gegenteil von Wifey Material - wär ich nicht glücklich mit geworden. 

Habe ihr kommuniziert, das ich aktuell keine tieferen Gefühle für Sie habe (was großes Drama war) Sie will sich aber trotzdem weiterhin mit mir treffen und uns noch ein paar Monate Zeit geben, um sich etwas entwickeln zu lassen. 

Hätte genug Alternativen, habe aber aktuell keine Lust andere Frauen zu Daten.

6. Frage/n

-Was würdet Ihr tun? Weiter treffen, auch wenn die Chancen auf Erfolg klein sind? Harter Cut und sie verabschieden? 

-Sind für euch „Schmetterlinge im Bauch“ ein Muss für den Beginn einer Beziehung? 

-gerne eure Gedanken/Erfahrungen teilen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Hannes04 schrieb:

Harter Cut und sie verabschieden? 

Das hier

und...

„Schmetterlinge im Bauch“ ein Muss für den Beginn einer Beziehung? 

Nein

LDR

plus

Sie sehr klammernd, etwas eifersüchtig und nah am Wasser gebaut.

... Drama ist vorprogrammiert.

Nun hat Sie sich unsterblich in mich verliebt und würde alles für mich tun, 

Mal Klartext, woher kommt die Dame?

Sie will sich aber trotzdem weiterhin mit mir treffen und uns noch ein paar Monate Zeit geben, um sich etwas entwickeln zu lassen. 

Warum denn das? Verstärkt meine Frage nach ihrer Herkunft.

Ist halt bequem für den TE angehimmelt zu werden, und sich Bauchi und Eier kraulen zu lassen.

bearbeitet von Niemann-N
Änderung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was würdet Ihr tun? Weiter treffen, auch wenn die Chancen auf Erfolg klein sind?

Da wäre ich mir gar nicht so sicher, dass die Chancen auf Erfolg wirklich so klein wären. 

Du schreibst zwar, du hättest Alternativen, hast aber gleichzeitig keine Lust andere Frauen zu treffen? Mit 25? Machst du dir da nicht doch selbst etwas vor? Warum triffst du sie denn immer wieder?

Wie groß sind die Abstände zwischen den Treffen und wie groß die Entfernung zwischen euch?

Wenn sie Jungfrau war, ist eine gewisse Anhänglichkeit zu ihrem Ersten schon verständlich. Unsterblich verliebt … ja, bis zur nächsten unsterblichen Liebe.

Mach dir mal klar, für dich selbst, was genau dir an ihr liegt und wieso du keine anderen Frauen triffst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Niemann-N schrieb:

Mal Klartext, woher kommt die Dame?

Sie kommt aus Polen, hat einen guten Job und wollte nächste Zeit sowieso in ein deutschsprachiges Land (DE/Österreich) ziehen.

vor 10 Stunden, Niemann-N schrieb:

Warum denn das? Verstärkt meine Frage nach ihrer Herkunft.

Ist halt bequem für den TE angehimmelt zu werden, und sich Bauchi und Eier kraulen zu lassen.

Hoffnung, vermutlich. 

Angehimmelt zu werden gibt mir nicht viel, eine gewisse Fuck You Attitude gefällt mir besser 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, darklife schrieb:

Da wäre ich mir gar nicht so sicher, dass die Chancen auf Erfolg wirklich so klein wären. 

Du schreibst zwar, du hättest Alternativen, hast aber gleichzeitig keine Lust andere Frauen zu treffen? Mit 25? Machst du dir da nicht doch selbst etwas vor? Warum triffst du sie denn immer wieder?

Habe erst letztes Jahr mit dem Dating richtig angefangen, war direkt sehr erfolgreich, habe aber die letzten Wochen die Motivation verloren. 
Hatte zwar noch zwei andere erste Dates die letzten Wochen, welche beide ein zweites Treffen wollten, welches ich aber nicht wahrgenommen habe. 

Wir fühlen uns in gegenseitiger Gegenwart beide gut, auch wenn Sie viel meiner Zeit fordert. 
Habe vielleicht auch einfach gehofft noch mehr für Sie zu entwickeln wenn ich mich auf eine konzentriere. 

Wie groß sind die Abstände zwischen den Treffen und wie groß die Entfernung zwischen euch?

Ungefähr 4 Wochen, 1000 Km 

Entfernung ist aber irrelevant denke ich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harter Cut. Keine Gefühle, keine Beziehung. Du bist nur bequem, nicht verliebt. Vermeide Drama. Fokus auf dich, nicht auf Bestätigung. Weitergehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, Hannes04 schrieb:

Ungefähr 4 Wochen

Ihr seht euch nur alle vier Wochen. Bedeutet, du fickst auch nur alle vier Wochen. Wie soll da auch Bindung entstehen?

Du handelst insgesamt vermeidend. Denn statt einer der beiden Damen aus der Nähe mehr Aufmerksamkeit zu schenken, konzentrierst du dich ausgerechnet auf die mit 1000km Entfernung.

Ich lehne mich mal gaaaanz weit aus dem Fenster und behaupte, die Nicht-Wifey-Frau hat dich letztes Jahr abgeschossen und das hast du noch nicht überwunden. Alternativen sind genau genommen keine vorhanden. ZWEI sind keinesfalls „genügend“. Schon gar nicht, wenn da jeweils erst das erste Date stattgefunden hat. 

Zu der Polin: Tu IHR einen Gefallen und mach einen Cut. Sie ist nicht die Richtige für dich. Gib ihr aber die Chance einen Mann zu finden, der sie auch will. So hältst du sie nur in der Warteschleife. 

Und dann nimmst du dir mal Zeit für dich. Sortierst dich neu und schaust dich danach neu um. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr seht euch nur alle vier Wochen. Bedeutet, du fickst auch nur alle vier Wochen. Wie soll da auch Bindung entstehen?

Du handelst insgesamt vermeidend. Denn statt einer der beiden Damen aus der Nähe mehr Aufmerksamkeit zu schenken, konzentrierst du dich ausgerechnet auf die mit 1000km Entfernung.

Vielleicht hast du recht, kenne Sie aber schon mehrere Monate und die Rahmenbedingungen passen mir bei ihr sehr (Optik, Alter etc..) 

Zitat

Ich lehne mich mal gaaaanz weit aus dem Fenster und behaupte, die Nicht-Wifey-Frau hat dich letztes Jahr abgeschossen und das hast du noch nicht überwunden.

Stimmt, ja, wobei wir auch keine tiefere Bindung hatten. Die Kommunikation war mit Ihr immer aufregend, das hat irgendwas in mir bewegt. 

Zitat

Alternativen sind genau genommen keine vorhanden. ZWEI sind keinesfalls „genügend“. Schon gar nicht, wenn da jeweils erst das erste Date stattgefunden hat.

Betreibe hauptsächlich OG.

Es gäbe eine Vielzahl an Alternativen für neue Dates, aber keine an Wifey-Material Frauen die ich aus dem Stegreif anrufen könnte.

Und dann nimmst du dir mal Zeit für dich. Sortierst dich neu und schaust dich danach neu um. 

Irgendwelche Tipps dazu? 
Fokus auf mich und erstmal nichtmehr daten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 25.2.2025 um 22:30 , Hannes04 schrieb:

ich habe jedoch keine tiefgreifenden Gefühle entwickelt. Klar ich vermisse Sie ab und zu, mein Herz macht aber keinen Sprung wenn ich sehe,

Sie ist eine sehr traditionelle Frau, war noch Jungfrau, legt viel Wert auf Treue, ist super nett, sieht gut aus, riecht gut und ist im allgemeinen einfach sehr Wifey-Material. 

Hattest du denn schonmal "tiefgreifende" Gefühle entwickelt bei einer anderen die auch Wifey Material war?

Kann halt auch unterbewusst einfach nur das sein dass nur oder grade die Frauen Gefühle in einem auslösen die halt in irgendeiner Form schwierig bzw RedFlags sind...

Man also diesem Drama gezielt hinterher läuft bzw es haben will.

Grundsätzlich ist die Dynamik Frau will Mann etwas mehr als umgekehrt gar nicht so das schlechteste. Besser als andersrum dass du einer laufenden RedFlag hinterher läufst..

Ich mein hatte es auch schon oft dieses was man so als "Liebe auf den ersten Blick" bezeichnet, teilweise war es einseitig und die Frau war einen scheiß an mir interessiert. Mal war ich denen dann nach paar Wochen, Monaten schon egaler geworden...

Und auf der anderen Seite gab es auch LTR die ich eingegangen bin wo ich wenn ich ganz ehrlich war es auch einfach oft nur war erstmal wegen Sex und weil ich die Frau geil fande und sie auch menschlich schon okay war und dieses nachlaufen auf irgendwo genossen habe.. Will nichtmal sagen dass diese Beziehungen schlechter waren...

Daher die Frage ob es dann wirklich "kribbeln" muss, ein Gefühl was innerhalb von paar Monaten dann eh irgendwann weg ist. Man die Frau vielleicht mehr will als umgekehrt und weil man so vernebelt ist zahlreiche Redflags nicht sieht...

Letzteres Mädchen, für welche ich Gefühle hatte, war genau das Gegenteil von Wifey Material - wär ich nicht glücklich mit geworden. 

Das ist doch im Grunde viel entscheidener. Kann man(n) glücklich mit dieser Frau werden, kann man sich das vorstellen, ist das realistisch etc. Was nützen mir Gefühle wenn die Frau eine Katastrophe ist.

Es ist vielleicht gar nicht mal soo schlecht rationaler an das Thema LTR ranzugehen.... klar eine Frau die optisch überhaupt nicht mein Fall ist würde ich auch nicht nehmen aber mal angenommen es passt wirklich alles, außer dass ich vielleicht nicht die großen Gefühle habe würde ich das vielleicht auch nicht überbewerten.

Das Gefühl der Verliebtheit wird eh immer weniger intensiv je älter man wird und je mehr Erfahrungen und Enttäuschungen man gesammelt hat..  Bei den Frauen wo ich die stärksten Gefühle hatte die haben mir insgesamt so die schlechteste Zeit bereitet... Und das waren auch die Frauen oftmals wo ich ne übelste Onenitis entwickelt habe...

-Sind für euch „Schmetterlinge im Bauch“ ein Muss für den Beginn einer Beziehung? 

Nein.

Ich sehe es eher anders: Ich lerne eine Frau kennen, vögel mit ihr weil ich sie anziehend finde körperlich. Wenn mir der Sex gefällt und sich dann herausstellt sie ist auch ansonsten ne tolle Frau, hat gescheite Ansichten und so, hat keinen Rucksack voller Probleme den sie mitbringt usw. und wenn man dann an den Punkt kommt wo die Frau sagt "ich will mehr, aber wenn du nicht mehr willst bin ich weg" überlege ich mir einfach was ich will.....  kann ich mir auch vorstellen mit dieser Frau glücklich zu werden, oder kann ich es nicht...

Das kannst halt nur du entscheiden. Wenn du selbst aber zB sagst du siehst dich momentan eher als jemand der noch rumficken will ist ne LTR halt nix für dich...   Nur aus Bequemlichkeit ne LTR einzugehen ist aber auch schlecht. Bequemlichkeit ist eine unmännliche EIgenschaft. Überlege dir was DU willst...  willst du jetzt ne LTR mit ner Frau die objektiv betrachtet nen guten Fang darstellt (wenn das stimmt was du sagst) oder suchst du einfach was anderes im Leben..

Kann halt sein dass die nächste für die du dann Schmetterlinge im Bauch empfindest wieder genau so eine Frau sein kann mit der man keine LTR eingehen sollte...

vor 52 Minuten, Hannes04 schrieb:

Es gäbe eine Vielzahl an Alternativen für neue Dates, aber keine an Wifey-Material Frauen die ich aus dem Stegreif anrufen könnte. 

Spielt ja keine Rolle wenn man einfach nur Spaß sucht und keine LTR. Die Frage ist willst du überhaupt eine LTR?  Die Frage ist auch bist du bereit wenn du ne LTR führst in die Nähe der Frau zu ziehen?  Einer Frau nun LongDistance LTR zu geben und gleichzeitig die LTR nicht ernst zu nehmen wäre auch etwas kacke....  Also bist du bereit auch etwas für diese LTR zu tun oder nicht. Und falls nein dann solltest du sie auch gehen lassen...

Andererseits ist Sie sehr klammernd, etwas eifersüchtig und nah am Wasser gebaut.

Kann wieder alles und nix bedeuteten. Das sind überwiegend Eigenschaften die normale Frauen wenn sie verliebt sind nunmal so empfinden...

Willst du ne Frau die 0 Eifersüchtig ist wenn du ins Auto zu ner andern Frau steigt?  Eine Frau könnte auch nur deswegen 0 eifersüchtig sein weil sie weiß "kann mich im Zweifel eh scheiden lassen und dann kassiere ich dick ab, daher kann es mir egal sein was der Typ mit der anderen macht!"

Klar sind alles Eigenschaften die sollten nicht zu ausgeprägt sein und vorallem Selbstbewusstsein muss bei ner Frau einfach da sein in einem gesunden Maße. Aber hey wenn sie ein HB8 ist und Ü30 und da kommt ein HB9 an U20 behaupte ich ist es erstmal natürlich dass eine Frau die verknallt ist da gewisse Verlustangst spürt....  Wird umgekehrt auch fast jeder Mann haben wenn sich da plötzlich nen reichen Unternehmer neben deine LTR setzt und du weißt der dicke Ferrari auf dem Parkplatz das ist seiner...Der Mensch ist ja kein emotionsloser Eisblock, bzw sollte es nicht sein....    Aber natürlich ganz klar sollte sich das alles im Rahmen bewegen... bisschen Eifersucht bei ner LTR finde ich auch ganz geil ehrlich gesagt, sofern die Frau dann nicht in rumzicken verfällt sondern sich als Reaktion darauf Dessous anzieht und sich sagt "meinem Freund den werde ich heut abend mal so richtig zeigen dass ich viel besser bin und mehr zu bieten habe als das Flittchen da von der Bar das ihn angelabert hat" Ergo solange das ganze irgendwo ein Spiel ist... und sie nicht mit kompletten Liebesentzug reagiert weil ich mal 5mins mit ner anderen gelabert habe und ja die vielleicht auch objektiv einfach geiler ausgesehen hat als meine LTR... Aber natürlich musste deiner LTR halt auch zeigen dass du sie begehrst und sie dir wichtig ist... wenne ihr 0 das Gefühl von Wertschätzung gibst, sie eifersüchtig wird und du einfach nur sagst "boar nerv nicht!" ist das halt etwas wenig...

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden