Shesxher 0 Beitrag melden Thursday um 19:07 erstellt 1. Mein Alter: 29 2. Alter vom Mann: 28 3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: Über 15 4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): F+ 5. Beschreibung des Problems: Es bleibt nur eine F+ 6. Frage/n: Guten Abend, ich date seit drei Monaten einen jungen Mann, den ich auf Tinder kennengelernt habe. Wir haben schöne Dates, machen viele Aktivitäten zusammen und haben eine gute Zeit. Bei den Dates bin ich immer gut drauf, zicke nie rum und bin locker. Es war von vornerein klar, dass es erstmal eine F+ bleibt. Wir sehen uns meistens 1-2x die Woche, wir waren schon im Wellnessurlaub und schreiben ein paar mal die Woche. Ich habe das Gefühl, dass ich in einer F+ stecken bleibe, obwohl ich seit kurzem denke, dass da mehr für mich ist. Wie kann man daraus mehr machen, ohne dass man zu Bedürftig wirkt, er das Interesse verliert oder sich Distanziert? Ich habe das Gefühl, dass er eventuell schon denken könnte, dass ich mehr Interesse habe als er, da ich momentan eher der aktive Part in der F+ bin. Fragen: 1. Wie kann ich daraus eine LTR machen? 2. Was tun, damit er nicht denkt das er mich schon hat und sich distanziert? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
GMT 1128 Beitrag melden Thursday um 19:42 geantwortet vor 23 Minuten, Shesxher schrieb: Es war von vornerein klar, dass es erstmal eine F+ bleibt. So so, warum eigentlich? Zu deinen Fragen: 1. Indem Du bindest. 2. Gefährlich wäre, in deiner jetzigen Situation irgendwelche Spielchen zu spielen. Macht mehr Pärchenzeug - zeig ihm, welchen (Mehr)Wert Du als exklusive Partnerin an den gemeinsamen Tisch bringen möchtest und auch kannst. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shesxher 0 Beitrag melden Thursday um 19:46 geantwortet vor 3 Minuten, GMT schrieb: So so, warum eigentlich? Zu deinen Fragen: 1. Indem Du bindest. 2. Gefährlich wäre, in deiner jetzigen Situation irgendwelche Spielchen zu spielen. Macht mehr Pärchenzeug - zeig ihm, welchen (Mehr)Wert Du als exklusive Partnerin an den gemeinsamen Tisch bringen möchtest und auch kannst. Weil er erstmal eine F+ wollte. Ich habe zugestimmt, da ich kein Problem habe locker zu daten. Wie binde ich denn? Was meinst du mit Spielchen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
GMT 1128 Beitrag melden Thursday um 20:10 geantwortet vor 10 Minuten, Shesxher schrieb: Weil er erstmal eine F+ wollte. Ich habe zugestimmt, da ich kein Problem habe locker zu daten. Er hat also schon im Vorfeld proaktiv klar gemacht, dass er ausschließlich was Lockeres möchte oder wie war das? Nicht die besten Voraussetzungen, so etwas in eine Beziehung zu lenken. Wenn mich eine 29jährige Frau fragt, wie sie einen Mann binden soll, muss ich mich ernsthaft fragen, wie deine letzten 10-15 Jahre partnerschaftlich so gelaufen sind. Versteh mich nicht falsch, ist kein Angriff, aber hast Du schlechte Erfahrungen damit gemacht, tieferes Interesse an einem Mann zu zeigen? Irgendwie schwingt da so eine unterschwellige Angst mit, dass Typen das Interesse verlieren, sobald sie sich deiner 'sicher' sind.. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shesxher 0 Beitrag melden Thursday um 20:25 geantwortet (bearbeitet) vor 16 Minuten, GMT schrieb: Er hat also schon im Vorfeld proaktiv klar gemacht, dass er ausschließlich was Lockeres möchte oder wie war das? Nicht die besten Voraussetzungen, so etwas in eine Beziehung zu lenken. Wenn mich eine 29jährige Frau fragt, wie sie einen Mann binden soll, muss ich mich ernsthaft fragen, wie deine letzten 10-15 Jahre partnerschaftlich so gelaufen sind. Versteh mich nicht falsch, ist kein Angriff, aber hast Du schlechte Erfahrungen damit gemacht, tieferes Interesse an einem Mann zu zeigen? Irgendwie schwingt da so eine unterschwellige Angst mit, dass Typen das Interesse verlieren, sobald sie sich deiner 'sicher' sind.. Er hat das nach paar Dates gesagt. Ich bin eher ein wenig verschlossener geworden. Immer wenn ich Interesse in den Kennenlernphasen gezeigt habe, war es falsch. Ich sage das, weil ich momentan der aktivere Part in der F+ bin, indem ich schreibe und nach Treffen frage. Daher schließe ich daraus, dass er weiß, dass ich mehr möchte. Thursday um 20:27 bearbeitet von Shesxher Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
GMT 1128 Beitrag melden Thursday um 21:12 geantwortet vor 19 Minuten, Shesxher schrieb: Ich bin eher ein wenig verschlossener geworden. Immer wenn ich Interesse in den Kennenlernphasen gezeigt habe, war es falsch. Schade, das zu hören. Dennoch wird es zukünftig auch nur laufen, wenn Du aufrichtiges Interesse und Commitment in der Kennenlernphase zeigst. Andernfalls endest Du irgendwann an der Seite eines Typen, der Dich aus reiner Alternativlosigkeit in eine 'Beziehung' zieht. Eine Frau, die sich immer schön unverbindlich zeigt, wird halt meist auch nur für das genommen - für was Unverbindliches. Ohne Schwarzmalerei, aber dieses 'Mann will nur was Lockeres und sagt das auch an, Frau macht mit, weil wenn er dann merkt, wie toll sie ist, wird er schon bleiben' endet halt meistens recht ungut und ist zugleich ein absoluter Klassiker. Was Du jetzt tun kannst? Das, was ich schon geschrieben habe. Mach Dich für eine Beziehung interessant. Biete ihm ihm einen konkreten Mehrwert, den eine exklusive Beziehung mit Dir hätte. Sollte das nicht klappen, dann akzeptiere das ohne Groll und zieh für Dich die Konsequenzen. Er hat bereits nach paar Dates mit offenen Karten gespielt, was ihm positiv anzurechnen ist. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
darklife 5363 Beitrag melden gestern um 08:23 geantwortet vor 11 Stunden, Shesxher schrieb: Er hat das nach paar Dates gesagt. Ich bin eher ein wenig verschlossener geworden. Immer wenn ich Interesse in den Kennenlernphasen gezeigt habe, war es falsch. Ich sage das, weil ich momentan der aktivere Part in der F+ bin, indem ich schreibe und nach Treffen frage. Daher schließe ich daraus, dass er weiß, dass ich mehr möchte. Mal unabhängig davon, dass du seit 2022 hier bist und du dich offensichtlich in der ganzen Zeit nicht eingelesen hast, sollte wir die aktuellen Fakten betrachten. Du bist der aktive Part, als Frau. Zeugt jetzt schon von seiner passiven Distanz. So sehr hoch scheint sein Interesse nicht zu sein. Er hat nach einigen Dates klar gemacht, dass er etwas Lockeres möchte. Also nachdem er dich schon etwas kennengelernt hat. Dein Part ist es, zu binden. Jedem Mann wird (hier) geraten, das der Frau zu überlassen. Folglich wirst du entweder tatsächlich Bindungsversuche unternehmen müssen, oder du bleibst die F+ bis er eine andere gefunden hat. Eine F+ hat eine Ablaufzeit, die ist möglicherweise auch schon erreicht. Falls du Angst hast, dass er sich deiner zu sicher sein könnte, falls du zu binden versuchst … er ist sich jetzt schon deiner sicher. Sonst wäre er nicht so passiv. Schließlich kommst du doch immer wieder mit Datevorschlägen an. Mach einen Knopf drauf, mit dem Risiko, dass er abspringt. Dann bist du wenigstens frei für Neues. Und bitte lies dich hier ein. 1 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Der Namenlose 269 Beitrag melden gestern um 11:28 geantwortet Ist ja eigentlich recht einfach. Mehr Pärchenaktivitäten und später suchmal Einbindung von Freunden und Familie als Vorschlag. Wenn du nicht nervst und der Sex gut ist, dann ziehen die meisten Männer da mit und lassen das so laufen. Wenn er sich sicher ist, dass er da nichts festeres will, dann wird er das eher blocken und dann ist auch klar, dass da nichts weiter kommen wird. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
holywater 4673 Beitrag melden gestern um 11:53 geantwortet vor 15 Minuten, Der Namenlose schrieb: Ist ja eigentlich recht einfach. Mehr Pärchenaktivitäten und später suchmal Einbindung von Freunden und Familie als Vorschlag. Wenn du nicht nervst und der Sex gut ist, dann ziehen die meisten Männer da mit und lassen das so laufen. Wenn er sich sicher ist, dass er da nichts festeres will, dann wird er das eher blocken und dann ist auch klar, dass da nichts weiter kommen wird. Das sind die konkreten Dinge die @Shesxher machen kann. Später, also ca. frühestens nach 1 Jahr, kann auch noch das Thema "Zusammenziehen" angegangen werden. Wobei dann natürlich du zu ihm ziehst und nicht umgekehrt. Wenn er sich bereit erklärt, dich in seiner Wohnung aufzunehmen, dann hast du deine Arbeit bzgl. "binden" gut gemacht und ihm aufgezeigt, dass es für ihn Vorteile bietet, eine monogame LTR mit dir zu führen. Was deine Bedenken angeht zu: " Wie kann man daraus mehr machen, ohne dass man zu Bedürftig wirkt, er das Interesse verliert oder sich Distanziert?" Irgendwann musst du Farbe bekennen. Da kommst du nicht herum. Wenn du nichts tust, dann wirst du in der F+ feststecken, weil er seine Ziele damit berreits erreicht hat. Aber selbst das ist kein Garant dafür, dass euer Verhältnis ewig hält. Irgendwann kommt eine jüngere, knackigere um die Ecke und dann bist du auf dem Abstellgleis. Nichts tun ist also Tod auf Raten. Du musst ihm also dein klares Interesse an einer LTR signalisieren (nonverbal) und dann ist es an ihm, entweder zuzustimmen oder nicht. Genau gleich wie ein Mann einer Frau Interesse an Knick-Knack signalisiert und sie entscheiden kann ihn ranzulassen oder nicht. Die Frau ist der Gatekeeper für Sex, während der Mann der Gatekeeper für eine Beziehung ist Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ElNuevo 2018 Beitrag melden gestern um 13:25 geantwortet vor 16 Stunden, Shesxher schrieb: Immer wenn ich Interesse in den Kennenlernphasen gezeigt habe, war es falsch. + vor 17 Stunden, Shesxher schrieb: Weil er erstmal eine F+ wollte. Ich habe zugestimmt, da ich kein Problem habe locker zu daten. ...und wenn du kein Interesse zeigst ist es für dich doch auch falsch. Du ziehst "Vermeider" an. Sie rennen weg, wenn du Interesse zeigst, oder halten dich in einer F+, weil du damit selbst "Vermeidend" bist. Ändere dein Beuteschema. Sag ihm du möchtest eine LTR und wenn er nicht darauf eingeht nextest du ihn. Und beim nächsten stimmst du nicht einer F+ zu, wenn du es nicht willst. So einfach, so schwierig, das Erwachsen sein. 1 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Großmeister 81 Beitrag melden gestern um 14:33 geantwortet Habe seit paar Monaten auch eine F+ und ich merke, dass sie mehr Interesse entwickelt. Gesprochen wurde aber noch nie ein Wort. Wie die Vorredner schon meinten, kannst du anfangen gezielt mehr Aktivitäten, auch mit Freunden, vorzuschlagen und testen, wie er darauf reagiert. Als Mann bin ich letztlich ein Fan von klarer Kommunikation. Sie soll mir sagen, was sie will und wenn das nicht passt, passt es nicht. Eigentlich recht einfach. Cheers! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JayMuc 1505 Beitrag melden vor 23 Stunden geantwortet Wie meine Vorposter schon geschrieben haben, der Mann verführt, die Frau bindet. Ist also Dein Job, dass ganze in Richtung Beziehung zu lenken. Ich kenne das ja persönlich aus der Sicht des Manns. Warum sollte ich was an der F+ ändern, wenn die Frau keine Anstalten macht, das ganze in Richtung LTR zu bringen. Habe ich ja keinen Vorteil von, sonder verliere ja eher ein Stück meiner Freiheit. Gebe Dir aber auch mal gerne ein paar Beispiele wie Frauen bei mir versucht haben, dass ganze in eine LTR zu bringen: Das klassische "Was sind wir eigentlich"-Gespräch Exklusivität fordern Die besten Freundinnen vorstellen und öfters Unternehmungen mit denen vorschlagen Vorschlagen die Eltern kennenzulernen Mehr Päarchen-Aktivitäten machen Gemeinsame Kurztrips oder Urlaub vorschlagen Mehr Zeit miteinander verbringen wollen Sagen, dass sie meine Kids kennenlernen wollen Gibt also viele Möglichkeiten, wie du das in Richtung Beziehung lenken kannst. Du wirst aber nicht drum herumkommen, da auf die ein oder andere Weise ins Risiko zu gehen und auch damit rechnen dass er eventuell sagt, dass er keine Beziehung will 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
A_guy_named_Who 373 Beitrag melden vor 21 Stunden geantwortet (bearbeitet) vor 2 Stunden, JayMuc schrieb: Das klassische "Was sind wir eigentlich"-Gespräch Mehr Päarchen-Aktivitäten machen Gemeinsame Kurztrips oder Urlaub vorschlagen Mehr Zeit miteinander verbringen wollen Insofern Du eine Frau bist @Shesxher hat JayMuc schon alles gesagt. Wenn er nur spielt und nicht needy rüberkommen will, wird er sich sehr freuen dass Du den Schritt machst, wenn er alternativen hat und sich nicht sicher ist, wirst du damit herausfinden ob Du die Nummer 1 bist die er nicht eintauschen möchte und dafür alles andere aufgibt. Als Frau kannst Du Needy bis über die Ohren sein, die meisten Männer finden das an und für sich schön insofern Sie an Dir interessiert sind. Vielleicht braucht es 1-2 Wochen bis er sich entschieden hat, aber das sollte man aushalten können. Den Player wirst Du damit schnell abschießen oder zumindest eine deutliche Gegenreaktion erfahren in Form von Rückzug. Als Mann kannst Du dir mit sowas halt alles zerschießen OBWOHL Sie dich für den tollsten Mann der Welt hält. Bei meiner bisher längsten LTR die ich Anfang 20 startete wollte ich eigentlich Spaß in erster Linie, Sie hat aber eben angefangen Druck zu machen. "Wo stehen wir?", "Ich hab geburtstag und meine eltern kommen und ich wünsche mir dass du auch kommst", "ich will unbedingt dass Du mir einen Liebesbrief schreibst" 😄 usw. Fühlte mich auf gewisse weise Vergewaltigt, war auch eher etwas Anti, aber Sie war einfach so süß, liebevoll und immer bereit sobald ich wollte (und das auch über fast 5 Jahre), sodass ich den kompromiss geschlossen habe mich darauf einzulassen, auch wenn ich eigentlich noch durch die Gegend vögeln wollte. Frauen lassen Sex zu, Männer lassen Beziehung zu. Alles was davon abweicht führt eher zu Problemen. Frauen die von sich aus Sex einfordern haben vermutlich irgendwie einen an der Waffel, sind aber durchaus für kurze Sachen recht interessant, Männer die Beziehung forcieren (wie ich es oft getan habe) bauen kontinuierlich an Wert Ihr gegenüber ab weil Sie zu verfügbar sind/scheinen. Setz den Guten mal etwas unter Druck und schau wie er reagiert. Geb ihm etwas Zeit (2-3 Wochen max ohne aber das als Limit zu nennen, Du musst für dich entscheiden wann es zu lange dauert) bis er zustimmen muss und schaue eben wie er sich entscheidet. Innerhalb dieser Phase kannst Du klar sehr gefällig sein, damit er weiß was er vermissen wird, sollte er sich gegen dich entscheiden. Wie das aussieht im Detail ist recht einfach... sei bei treffen sexuell verfügbar oder stoße es selbst an, verwöhne ihn auf einem Level dass Du auch langfristig bereit bist zu geben und schaue dann ob er anbeißt oder das Weite sucht. Für Dich ist halt wichtig herauszufinden ob das was Du ihm bietest das beste ist was er gerade bekommen kann. Ist das der Fall, wird er bereit sein dafür auch lange Zeit damit zu planen dass es keine anderen Frauen mehr geben wird. Bist Du das beste was er gerade bekommen kann, dann wird er vermutlich recht Loyal werden und sich darauf einlassen dass das jetzt "ewig" hält. Da wir hier ja in der Manosphere sind, schaue aber wirklich dass Du ihm nicht etwas bietest dass Du nicht zu zumindest 80% bereit bist dauerhaft zu geben. Ist nichts beknackter als sich auf eine Frau einzulassen die einem viel verspricht und dann Stück für Stück den Invest zurückfährt weil Sie merkt dass er ja trotzdem bleibt. vor 21 Stunden bearbeitet von A_guy_named_Who 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shesxher 0 Beitrag melden vor 17 Stunden geantwortet vor 12 Stunden, darklife schrieb: Mal unabhängig davon, dass du seit 2022 hier bist und du dich offensichtlich in der ganzen Zeit nicht eingelesen hast, sollte wir die aktuellen Fakten betrachten. Du bist der aktive Part, als Frau. Zeugt jetzt schon von seiner passiven Distanz. So sehr hoch scheint sein Interesse nicht zu sein. Er hat nach einigen Dates klar gemacht, dass er etwas Lockeres möchte. Also nachdem er dich schon etwas kennengelernt hat. Dein Part ist es, zu binden. Jedem Mann wird (hier) geraten, das der Frau zu überlassen. Folglich wirst du entweder tatsächlich Bindungsversuche unternehmen müssen, oder du bleibst die F+ bis er eine andere gefunden hat. Eine F+ hat eine Ablaufzeit, die ist möglicherweise auch schon erreicht. Falls du Angst hast, dass er sich deiner zu sicher sein könnte, falls du zu binden versuchst … er ist sich jetzt schon deiner sicher. Sonst wäre er nicht so passiv. Schließlich kommst du doch immer wieder mit Datevorschlägen an. Mach einen Knopf drauf, mit dem Risiko, dass er abspringt. Dann bist du wenigstens frei für Neues. Und bitte lies dich hier ein. Wie und was sollte ich am besten lesen? Wie spreche ich das am besten an, wenn er schon distanziert ist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shesxher 0 Beitrag melden vor 17 Stunden geantwortet vor 9 Stunden, holywater schrieb: Das sind die konkreten Dinge die @Shesxher machen kann. Später, also ca. frühestens nach 1 Jahr, kann auch noch das Thema "Zusammenziehen" angegangen werden. Wobei dann natürlich du zu ihm ziehst und nicht umgekehrt. Wenn er sich bereit erklärt, dich in seiner Wohnung aufzunehmen, dann hast du deine Arbeit bzgl. "binden" gut gemacht und ihm aufgezeigt, dass es für ihn Vorteile bietet, eine monogame LTR mit dir zu führen. Was deine Bedenken angeht zu: " Wie kann man daraus mehr machen, ohne dass man zu Bedürftig wirkt, er das Interesse verliert oder sich Distanziert?" Irgendwann musst du Farbe bekennen. Da kommst du nicht herum. Wenn du nichts tust, dann wirst du in der F+ feststecken, weil er seine Ziele damit berreits erreicht hat. Aber selbst das ist kein Garant dafür, dass euer Verhältnis ewig hält. Irgendwann kommt eine jüngere, knackigere um die Ecke und dann bist du auf dem Abstellgleis. Nichts tun ist also Tod auf Raten. Du musst ihm also dein klares Interesse an einer LTR signalisieren (nonverbal) und dann ist es an ihm, entweder zuzustimmen oder nicht. Genau gleich wie ein Mann einer Frau Interesse an Knick-Knack signalisiert und sie entscheiden kann ihn ranzulassen oder nicht. Die Frau ist der Gatekeeper für Sex, während der Mann der Gatekeeper für eine Beziehung ist Wie signalisiere ich es nonverbal? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shesxher 0 Beitrag melden vor 17 Stunden geantwortet vor 6 Stunden, JayMuc schrieb: Wie meine Vorposter schon geschrieben haben, der Mann verführt, die Frau bindet. Ist also Dein Job, dass ganze in Richtung Beziehung zu lenken. Ich kenne das ja persönlich aus der Sicht des Manns. Warum sollte ich was an der F+ ändern, wenn die Frau keine Anstalten macht, das ganze in Richtung LTR zu bringen. Habe ich ja keinen Vorteil von, sonder verliere ja eher ein Stück meiner Freiheit. Gebe Dir aber auch mal gerne ein paar Beispiele wie Frauen bei mir versucht haben, dass ganze in eine LTR zu bringen: Das klassische "Was sind wir eigentlich"-Gespräch Exklusivität fordern Die besten Freundinnen vorstellen und öfters Unternehmungen mit denen vorschlagen Vorschlagen die Eltern kennenzulernen Mehr Päarchen-Aktivitäten machen Gemeinsame Kurztrips oder Urlaub vorschlagen Mehr Zeit miteinander verbringen wollen Sagen, dass sie meine Kids kennenlernen wollen Gibt also viele Möglichkeiten, wie du das in Richtung Beziehung lenken kannst. Du wirst aber nicht drum herumkommen, da auf die ein oder andere Weise ins Risiko zu gehen und auch damit rechnen dass er eventuell sagt, dass er keine Beziehung will Danke dir für die Tipps 🙂 Wie stelle ich es an, mehr Zeit miteinander verbringen zu wollen, wenn er sich meistens nur 1 mal die Woche treffen möchte? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JayMuc 1505 Beitrag melden vor 17 Stunden geantwortet vor 18 Minuten, Shesxher schrieb: Danke dir für die Tipps 🙂 Wie stelle ich es an, mehr Zeit miteinander verbringen zu wollen, wenn er sich meistens nur 1 mal die Woche treffen möchte? Kommunizieren hilft im allgemeinen 😉 Sag es ihm halt irgendwie. Zum Beispiel mit einen der folgenden Sachen: Ich möchte dich gerne öfters sehen Ich habe mal wieder Lust ein Wochenende in Wien, Hamburg, London, Paris oder sonst wo zu verbringen. Hast Du Lust mitzukommen? Am Wochenende ist die Ausstellung, das Konzert, das Event, der Geburtstag. Willst du mitkommen? Dann können wir am Mittwoch einen entspannten Abend machen und am Wochenende zum Konzert, Event, Geburtstag .... An seiner Reaktion siehst du dann, wie er dazu steht und woran du bei ihm bist Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen