"lass uns erstmal schreiben, um uns kennenzulernen"

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

mir ist aktuell folgende Problematik aufgefallen beim Onlinegame. Gefühlt jedes Mal wenn eine zurückschreibt, und ich reagiere dann mit ner passenden Antwort und schreib gleich hinterher ob wir uns treffen können, indem ich bspw. auf ihre Hobbies eingehe, was man zusammen machen könnte usw, bekomm ich fast immer eine Antwort wie:  "ich würde dich gerne kennenlernen, lass uns erstmal schreiben".

Und es ist ja nicht so, dass sie nicht interessiert sind, aber ist das normal? ich kann mich glaub ich noch erinnern, dass es früher ne Zeit gab, wo man sich viel schneller getroffen hat😅😅

aber vielleicht täusche ich mich nur und muss an meinem Textgame arbeiten!? falls es irgendwo einen Leitfaden gibt, wie man sich in so einer Situation verhält, dann wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir ihn zeigen würdet.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier ein Beispiel:

Sie:

Lass uns etwas schreiben und wenns passt. Können wir uns treffen. Vielleicht auf nen Spaziergang?

(wir schreiben den halben Tag...)

Ich:

Hey, Moin🥱

ich weiß noch dass wir über das Studium so ein Projekt hatten in Stadt X. Direkt am Bahnhof wird so ein innovatives Quartier gebaut. Ich würde mir mal das gerne wieder anschauen, wie der aktuelle Stand ist.
Wenn du magst, können wir ja dort unseren "Spaziergang" machen und irgendwo danach hingehen wo es warm ist😋 Was meinst?

Grüße

Sie:

Kann es sein, dass du ein Stadtkind bist? 😉 Zur Bundesgartenschau war es dort schön. Jetzt sind es nur super Moderne Betonklötze und Baustellen.

Unter Spazierengehen verstehte ich etwas anderes.

Ich:

Waaas? Wie hast du das erkannt^^?🙈 Naja, bin in eine Großstadt aufgewachsen und hab auch im Nachtleben gearbeitet ewig lange..aber etwas mehr Natur würde mir nicht schaden denke ich.

Oh ok. Also ist es ne große Baustelle? Schade.

Du meinst so ein Spaziergang durch die Wiesen oder Weinberge? Why not..

Dann schlag mal was vor😌

Sie:

Ich würde in der Stadt eingehen. Ich laufe max. 5 min. Und bin in den Weinbergen. 

Vorallem is Stadt X wirklich anderes als schön. 🤣
Was hältst du vom X-See? Danach können wir noch zu nem Bäcker mit Cafe.

Ich:

Awww 😍 wir haben soooo viele Gemeinsamkeiten ^^^😂
Ich kenn so ein Leben gar nicht...bei mir ist es immer irgendwie Laut. Bedeutet aber nicht, dass ich keine Auszeiten brauche..

Genau das wäre ja was ich rausfinden wollte:ob Stadt X schön ist. Aber ich vertraue mal deine weibliche Intuition.

Ich:

Das hört sich echt schön an. Ist es im Café warm? 😆 Spaß. Oki. Coole Idee. Wann und wie hast es dir vorgestellt?

Sie:

Ich werde höchstens vom gezwitscher der Vögel geweckt.
Oh du legst hier mal ne Geschwindigkeit vor. Ganz mit der Ruhe.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danke für eure Antworten im Voraus!

bearbeitet von Amancio
  • TRAURIG 3
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Amancio schrieb:

Leute, danke für eure emojis, aber ich bräuchte auch ein paar Meinungen und Tipps von euch😅

OG halt 🙄

vor 7 Stunden, Amancio schrieb:

Gefühlt jedes Mal wenn eine zurückschreibt, und ich reagiere dann mit ner passenden Antwort und schreib gleich hinterher ob wir uns treffen können, indem ich bspw. auf ihre Hobbies eingehe, was man zusammen machen könnte usw, bekomm ich fast immer eine Antwort wie:  "ich würde dich gerne kennenlernen, lass uns erstmal schreiben".

Wo soll ich da anfangen?

Ne Frau ist kein Automat, wo du oben nen Groschen reinwirfst und unten Sex rauskommt.

Die sieht deine Fotos und hat ein bestimmtes Bild von dir. Dann öffnest du tryhard mit irgendeinem lustigen Spruch um dich zu qualifizieren und deinen Datevorschlag rauszuhauen.

Die riecht aber nen Knecht kilometerweit und hält dir dann einen Reifen nach dem anderen hin, durch den du springen sollst. Das zerstreut ihre Bedenken nicht, sondern lässt nur ihr Interesse schwinden.

Wenn du ein bisschen die Suchfunktion nutzt, findest du allein in dieser Woche schon ne Menge zum Thema.

Das Glück ist mit den Wagemutigen!

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, DoItAgain schrieb:

OG halt 🙄

Wo soll ich da anfangen?

Ne Frau ist kein Automat, wo du oben nen Groschen reinwirfst und unten Sex rauskommt.

Die sieht deine Fotos und hat ein bestimmtes Bild von dir. Dann öffnest du tryhard mit irgendeinem lustigen Spruch um dich zu qualifizieren und deinen Datevorschlag rauszuhauen.

Die riecht aber nen Knecht kilometerweit und hält dir dann einen Reifen nach dem anderen hin, durch den du springen sollst. Das zerstreut ihre Bedenken nicht, sondern lässt nur ihr Interesse schwinden.

Wenn du ein bisschen die Suchfunktion nutzt, findest du allein in dieser Woche schon ne Menge zum Thema.

Das Glück ist mit den Wagemutigen!

Moin,

damit kann ich was anfangen erstmal, danke dir🙏🏻

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, holywater schrieb:

Du springst direkt auf ihre Vorschläge an und versuchst, dich in ihr Leben einzufügen. Beispiel: Sie sagt „Spaziergang“, du versuchst sofort, das in deine Welt zu packen („lass uns in der Stadt spazieren“), dann schwenkst du wieder um, sobald sie was anderes will. Du führst nicht, du passt dich an.

Ah fuck...das hatte ich so gar nicht auf dem Radar. 

Allgemein, deine Antwort hilft mir enorm, danke dir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@holywater hat schon viele gute Punkte gebracht, aber ich würde noch Folgendes ergänzen.

Manche Frauen haben schlechte Erfahrungen gemacht, wenn sie sich zu schnell mit jemandem getroffen haben. In so einem Fall kann es helfen, das proaktiv anzusprechen.

Wenn die App Sprachnachrichten oder Video erlaubt, kannst du ihr zum Beispiel sowas schicken:

"Hey, ich finde, man lernt sich erst wirklich kennen, wenn man sich persönlich sieht. Nur so merkt man, ob der Vibe wirklich passt. Jetzt hast du schon mal meine Stimme gehört oder mich gesehen, also lass uns doch Donnerstag um 19 Uhr in der XX-Bar ein Glas Wein trinken und schauen, wie der Vibe ist."

Alternativ als Text:

"Ich finde, ein echtes Treffen ist der beste Weg, um zu sehen, ob man sich wirklich versteht. Lass uns gerne vorher kurz telefonieren, dann wissen wir gleich, ob es passt."

Wenn ihr wirklich nur die Sicherheit fehlt, wird sie darauf eingehen. Wenn sie weiter rumeiert, ist das Interesse nicht groß genug, und dann lohnt es sich nicht, weiter zu investieren.

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, JayMuc schrieb:

@holywater hat schon viele gute Punkte gebracht, aber ich würde noch Folgendes ergänzen.

Manche Frauen haben schlechte Erfahrungen gemacht, wenn sie sich zu schnell mit jemandem getroffen haben. In so einem Fall kann es helfen, das proaktiv anzusprechen.

Wenn die App Sprachnachrichten oder Video erlaubt, kannst du ihr zum Beispiel sowas schicken:

"Hey, ich finde, man lernt sich erst wirklich kennen, wenn man sich persönlich sieht. Nur so merkt man, ob der Vibe wirklich passt. Jetzt hast du schon mal meine Stimme gehört oder mich gesehen, also lass uns doch Donnerstag um 19 Uhr in der XX-Bar ein Glas Wein trinken und schauen, wie der Vibe ist."

Alternativ als Text:

"Ich finde, ein echtes Treffen ist der beste Weg, um zu sehen, ob man sich wirklich versteht. Lass uns gerne vorher kurz telefonieren, dann wissen wir gleich, ob es passt."

Wenn ihr wirklich nur die Sicherheit fehlt, wird sie darauf eingehen. Wenn sie weiter rumeiert, ist das Interesse nicht groß genug, und dann lohnt es sich nicht, weiter zu investieren.

Warum fällt mir eigentlich sowas nicht ein? hahah..

Danke, besser geht´s nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, DoItAgain schrieb:

Doch, genau das.

Und die billigste ist die, für die du direkt zahlst.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Amancio schrieb:

Warum fällt mir eigentlich sowas nicht ein? hahah..

Weil du zu sehr damit beschäftigt bist, der Frau nach dem Mund zu reden.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, Brudi_2571 schrieb:

Weil du zu sehr damit beschäftigt bist, der Frau nach dem Mund zu reden.

Was ich nicht verstehe ist, im Real Life, in der Kennenlernphase ist es kein Problem für mich. Da komm ich mit C&F, Kino, Rapport und schließlich Eskalation sehr weit. 

In meinem aller ersten Beitrag hier im Forum, da gings um ne Beziehung, da war ich der Meinung ich müsste mein Frame und alles Andere ablegen, weil meine Partnerin ja, in so einer schwierigen Situation war. Was völliger Bullshit war und ich habs nicht erkannt und war verblendet.

Jetzt hab ich gedacht, ich habs gecheckt, aber nein, ich mach immer noch, wenn auch nicht mehr so oft, die gleichen Fehler.

Um so was zu verinnerlichen (der Frau nicht nach dem Mund reden), geht es nur über üben, üben, üben, oder gibt es so eine Art Mindhack/Trick, um das immer vorm inneren Auge zu haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mache ja viel OG und pushe immer schnell aufs Treffen. Wenn was kommt wie "Ich tausche so schnell keine Nummern aus", "Lass lieber auf Insta schreiben", "Ich will dich erstmal besser kennenlernen" ist es meiner Erfahrung nach die Mühe nicht wert. Die Attraction ist nicht hoch genug. Würde sagen, dass du in ihren Augen ne 6/10 bist und sie gerade so nach rechts geswiped hat. Wenn eine Frau sehr attracted ist, wird sie dich so schnell sie kann treffen wollen, damit du ihr nicht durch die Lappen gehst. 

Klar gibt es Frauen, die mit schnellen Treffen schon mal schlechte Erfahrungen gemacht habe. Aber das ist die Minderheit. Bei den allermeisten ist die Attraction einfach nicht hoch genug. Das ist dann die Zeit und Mühe, die du investierst, einfach nicht wert. Es kann gar nichts erst zum Treffen kommen, sie sagt nur zu weil ihr so lange geschrieben hat, hat aber nicht wirklich Bock auf dich oder will dich nur für den Ego Boost als Brieffreund behalten. BL oder sehr hohes Interesse wirst du bei so einer niemals entfachen. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, SchalkeIstDieMacht schrieb:

Mache ja viel OG und pushe immer schnell aufs Treffen. Wenn was kommt wie "Ich tausche so schnell keine Nummern aus", "Lass lieber auf Insta schreiben", "Ich will dich erstmal besser kennenlernen" ist es meiner Erfahrung nach die Mühe nicht wert. Die Attraction ist nicht hoch genug. Würde sagen, dass du in ihren Augen ne 6/10 bist und sie gerade so nach rechts geswiped hat. Wenn eine Frau sehr attracted ist, wird sie dich so schnell sie kann treffen wollen, damit du ihr nicht durch die Lappen gehst. 

Klar gibt es Frauen, die mit schnellen Treffen schon mal schlechte Erfahrungen gemacht habe. Aber das ist die Minderheit. Bei den allermeisten ist die Attraction einfach nicht hoch genug. Das ist dann die Zeit und Mühe, die du investierst, einfach nicht wert. Es kann gar nichts erst zum Treffen kommen, sie sagt nur zu weil ihr so lange geschrieben hat, hat aber nicht wirklich Bock auf dich oder will dich nur für den Ego Boost als Brieffreund behalten. BL oder sehr hohes Interesse wirst du bei so einer niemals entfachen. 

Also im obigen Beispiel, sind wir sehr schnell auf WhatsApp gewechselt. Der obige Text ist über WA entstanden. Aber klar, auch da kann man Fehler machen...wie ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz vereinfacht gesagt läuft Online Game so ab.

Frauen matchen Männer die sie in einem gewissen Rahmen attraktiv finden. Für dich als Mann geht es dann darum herauszufinden wie sehr sie dich attraktiv findet.

Findet sie dich super attraktiv und will dich unbedingt treffen, schreibt sie dich als erstes an. Dann kannst Du natürlich auch direkt aufs Date gehen.
Findet sie dich sehr attraktiv aber nicht attraktiv genug um dich von sich aus anzuschreiben, kannst du auch direkt aufs Date gehen und sie wird zusagen.
Wenn sie mal schlechte Erfahrungen damit gemacht hat, bekommst du sie durch eine Sprachnachricht oder kurzes Telefonat vorher auch schnell aufs Date.

Das sind die Frauen, die Mann treffen sollte. Sie machen es einem einfach, haben sehr großes Interesse an Dir und du wirst dann auch eine BL bei ihnen entfachen können.

Alles andere ist meiner Meinung nach nur ein Zeichen dafür, dass dich die Frau zwar ganz ok findet, mehr aber auch nicht. Hier wirst du als Mann mehr investieren müssen um sie aufs Date zu bekommen und selbst wenn Du dann ein Date hast, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass ein Kuss oder gar ein FC mit den Worten "Lass uns erstmal besser kennenlernen" oder "Bei mir läuft nichts beim ersten Date" abgeblockt werden. Es ist also Zeitverschwendung und man kann sich den Invest sparen.

Klar, wenn man sonst keine Optionen hat, klammert man sich natürlich an den Strohhalm und die ein oder andere landet dann vielleicht auch mit einem im Bett, aber das sind dann halt auch die Frauen, die keine BL für einen haben und die man eigentlich nicht will.

Deshalb immer Onlinegame nur als Option nebenbei sehen und lieber Frauen im Daygame, Nightgame oder über den Social Circle kennenlernen. Dann bist du als Mann nicht so sehr auf deine Bilder angewiesen und kannst auch durch deinen Charme, Charisma, Männlichkeit und andere Sachen punkten.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, JayMuc schrieb:

Ganz vereinfacht gesagt läuft Online Game so ab.

Frauen matchen Männer die sie in einem gewissen Rahmen attraktiv finden. Für dich als Mann geht es dann darum herauszufinden wie sehr sie dich attraktiv findet.

Findet sie dich super attraktiv und will dich unbedingt treffen, schreibt sie dich als erstes an. Dann kannst Du natürlich auch direkt aufs Date gehen.
Findet sie dich sehr attraktiv aber nicht attraktiv genug um dich von sich aus anzuschreiben, kannst du auch direkt aufs Date gehen und sie wird zusagen.
Wenn sie mal schlechte Erfahrungen damit gemacht hat, bekommst du sie durch eine Sprachnachricht oder kurzes Telefonat vorher auch schnell aufs Date.

Das sind die Frauen, die Mann treffen sollte. Sie machen es einem einfach, haben sehr großes Interesse an Dir und du wirst dann auch eine BL bei ihnen entfachen können.

Alles andere ist meiner Meinung nach nur ein Zeichen dafür, dass dich die Frau zwar ganz ok findet, mehr aber auch nicht. Hier wirst du als Mann mehr investieren müssen um sie aufs Date zu bekommen und selbst wenn Du dann ein Date hast, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass ein Kuss oder gar ein FC mit den Worten "Lass uns erstmal besser kennenlernen" oder "Bei mir läuft nichts beim ersten Date" abgeblockt werden. Es ist also Zeitverschwendung und man kann sich den Invest sparen.

Klar, wenn man sonst keine Optionen hat, klammert man sich natürlich an den Strohhalm und die ein oder andere landet dann vielleicht auch mit einem im Bett, aber das sind dann halt auch die Frauen, die keine BL für einen haben und die man eigentlich nicht will.

Deshalb immer Onlinegame nur als Option nebenbei sehen und lieber Frauen im Daygame, Nightgame oder über den Social Circle kennenlernen. Dann bist du als Mann nicht so sehr auf deine Bilder angewiesen und kannst auch durch deinen Charme, Charisma, Männlichkeit und andere Sachen punkten.

Auf jeden Fall, das OG sollte immer nur ne zusätzliche Option sein..Ich hab mir gerade so ein kleines Rotationssystem aufgebaut (2 Frauen, eine F+, die FB). Ich würde gern noch eine aufnehmen.

Aber im OG muss ich noch einiges lernen. Obwohl ich das Gefühl habe, es ist fast nur Zeitverschwendung! hahaha

Aber Danke dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden