"lass uns erstmal schreiben, um uns kennenzulernen"

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, El Guapo schrieb:

Was Weiber jetzt von der Logik erst matchen - dann Ghosten haben werden rational denkende Wesen wie wir Männer nie verstehen also garnicht erst versuchen das zu ergründen, kann Männern mit alternativen auch verdammt egal sein.

Mhhm habe ich als Mann selbst schon gemacht, als ich Auswahl hatte und die Frau dann von der Priorität her weiter nach hinten gerückt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, El Guapo schrieb:

@Django90

Gestern hab ich mal eine gepusht mit : "sie ist sprachlos, und das nach allem was wir durchgemacht haben", fand sie geil. Nachrichten im Tenor "warum antwortest du mir niiicht? Hab ich was falsch gemacht? Find ich jetzt scheiße buhu", sind aber eher kontraproduktiv und sorg eher fürs Match auflösen, weil du dich so nur als bedürftiger Pudel entlarfst.

Was Weiber jetzt von der Logik erst matchen - dann Ghosten haben werden rational denkende Wesen wie wir Männer nie verstehen also garnicht erst versuchen das zu ergründen, kann Männern mit alternativen auch verdammt egal sein.

Die Logik ist beim Online Game eigentlich recht einfach erklärt.

Die Mädels matchen halt Typen, die ihnen optisch gefallen. Dabei gibt es halt auch Abstufungen und manche Typen sind da halt oben in der Gefällt-mir-Skala und manche halt eher gerade noch so dabei. Wenn du bei dem Mädel oben mit dabei bist, funktioniert sowas wie direkt nach dem Date fragen und sie werden Zusagen. Wenn du eher am unteren Rand bist, wird erstmal den über dir geantwortet und mit ein paar davon getroffen. Wenn du also eher am unteren Rand bist und dein Opener nicht irgendwie rausgestochen hast, bist du halt ganz schnell raus und in der Liste der Nachrichten recht weit unten. 

Wenn man dann nicht mit einer neuen Nachricht nachfasst, gerät man schnell in Vergessenheit und man ist raus. Dafür haben die hübschen Mädels online halt zu viele Optionen. So eine Nachfass-Nachricht kann funktionieren, ist aber auch immer ein wenig Timing-Sache und Glück mit dabei. Wenn die Frau gerade halt nichts besseres hat, wird sie halt antworten und bei Sympathie auch aufs Date gehen. Man muss sich halt bewusst sein, dass man in den meisten Fällen nicht eine der ersten Wahlen der Frau war. Wird bestimmt auch ein paar Ausnahmen geben, wo Frauen die App wenig genutzt haben, krank waren oder sonst was, aber meistens wird es an dem oben genannten liegen.

Deshalb gehe ich ja zum Beispiel Online auch nur noch mit der 1. Nachricht aufs Date. Wenn sie dann direkt positiv reagiert, wird die Nummer ausgetauscht und auf WhatsApp gewechselt, weil ich dann bei ihr im Kopf schonmal einen anderen Status habe, da wir ja schon ein Date ausgemacht haben und auch schon bei WhatsApp schreiben. Für mich hat es den Vorteil, dass ich weiß, dass die Mädels meine Bilder und mein Profil gut finden. Dementsprechend einfach und entspannt laufen dann auch die Dates.

Und wenn man über andere Kanäle auch genug Dates bekommt, kann man Online sich wirklich nur auf die konzentrieren die auch Bock haben. Und dann ist es so wie @Vacay geschrieben hat, dass man auch mal eine Frau ghostet oder sie vertröstet, weil sie schlechter ist als die Alternativen 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, vielleicht habe ich hier noch einen anderen Ansatz. 

- jemand "sofort" daten wollen und in der ersten oder zweiten Nachricht damit anfangen, wirkt nach extrem Druck und ich finde total beliebig und bedürftig. 

- klar es ist OG, aber wäre mir auch zu oberflächlich, will bisschen was vom Gegenüber wissen. Wer nicht bisschen tippen - und damit meine ich nicht 100 Nachrichten am Tag - investiert, hat wahrscheinlich auch kein echtes Interesse am Gegenüber, sondern eben nur an Sex. Das zieht halt selten. Die sind ja auch nicht alle doof.  Da kann man auch direkt: ficken? Schreiben.

- meine Zeit ist mir zu kostbar, um zum Date mit jmd zu gehen, der null zu mir passt. Zeitaufwand jeden Tag mal 10 min tippen und nach ner Woche ein Date ausmachen, bewahrt jmd der nicht völlig beliebig mit jedem Typ der hot ist, aber sonst bix zu bieten hat, Zeit zu verschwenden. Ne Frau mit Selbstwert sieht das vielleicht ähnlich.

- ivh kenne keine (!) Frau, die normal im Kopf ist, die zu nem völlig unbekannten Mann zum ersten Date in seine Wohnung geht , selbst nicht ins Auto. Und erst Recht nicht zu sich nach Hause. 

Muss man daher vielleicht auch bisschen abwägen, ob das jmd ist, der eben nicht so völlig beliebig datet und bisschen Niveau hat und keinen Bock auf dieses "sofort", gibt ja auch durchaus noch andere Dinge im Leben...

Glaube, bisschen Geduld und mehr tippen, gibt mehr comfort und damit auch erfolgreiche Dates. 

Klar, den Unterhaltungskasper muss niemand spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Dunning-Kruger schrieb:

Glaube, bisschen Geduld und mehr tippen, gibt mehr comfort und damit auch erfolgreiche Dates

Inzwischen hab ich Folgendes gelernt zu dieser Thematik, vor allem dank dem Forum hier und der dazugehörigen Fachliteratur:

Mir geht's nicht darum, dass ich mehr Geduld und somit auch mehr Zeit investieren muss. Sobald ich merke dass ich hingehalten werde, fühle ich mich verarscht. Unabhängig davon ob ich Optionen habe oder  Alternativen, oder was auch immer.

Genauso wenn das Date ausgemacht und am gleichen Tag abgesagt wurde, ihrerseits. Der "Grund" war: ich glaube ich habe mich erkältet, jemand bei der Arbeit gestern hat mich angesteckt wahrscheinlich, bla bla bla. 

Wenn da von ihrer Seite aus kein Alternativtermin vorgeschlagen wird, sobald sie wieder gesund wird, dann hab ich den Beweis. Spätestens dann.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Dunning-Kruger schrieb:

Hm, vielleicht habe ich hier noch einen anderen Ansatz. 

- jemand "sofort" daten wollen und in der ersten oder zweiten Nachricht damit anfangen, wirkt nach extrem Druck und ich finde total beliebig und bedürftig. 

- klar es ist OG, aber wäre mir auch zu oberflächlich, will bisschen was vom Gegenüber wissen. Wer nicht bisschen tippen - und damit meine ich nicht 100 Nachrichten am Tag - investiert, hat wahrscheinlich auch kein echtes Interesse am Gegenüber, sondern eben nur an Sex. Das zieht halt selten. Die sind ja auch nicht alle doof.  Da kann man auch direkt: ficken? Schreiben.

- meine Zeit ist mir zu kostbar, um zum Date mit jmd zu gehen, der null zu mir passt. Zeitaufwand jeden Tag mal 10 min tippen und nach ner Woche ein Date ausmachen, bewahrt jmd der nicht völlig beliebig mit jedem Typ der hot ist, aber sonst bix zu bieten hat, Zeit zu verschwenden. Ne Frau mit Selbstwert sieht das vielleicht ähnlich.

- ivh kenne keine (!) Frau, die normal im Kopf ist, die zu nem völlig unbekannten Mann zum ersten Date in seine Wohnung geht , selbst nicht ins Auto. Und erst Recht nicht zu sich nach Hause. 

Muss man daher vielleicht auch bisschen abwägen, ob das jmd ist, der eben nicht so völlig beliebig datet und bisschen Niveau hat und keinen Bock auf dieses "sofort", gibt ja auch durchaus noch andere Dinge im Leben...

Glaube, bisschen Geduld und mehr tippen, gibt mehr comfort und damit auch erfolgreiche Dates. 

Ich verstehe, worauf du hinauswillst, sehe das aber ein wenig anders.

Ein bisschen Schreiben vorher ist okay, aber wirklich kennenlernen tut man sich dabei nicht. Selbst wenn die Nachrichten gut laufen, sagt das nichts darüber aus, ob der Vibe beim Date auch passt. Das findet man nur heraus, wenn man sich trifft.

Auch vom Zeitaufwand her macht es für mich wenig Sinn, eine Woche lang jeden Tag 10 Minuten zu schreiben, nur um dann ein Date auszumachen. Erstens weiß ich dann immer noch nicht, ob die Chemie passt. Zweitens gibt es keine Garantie, dass sie überhaupt zum Date erscheint. Und drittens ist es viel effizienter, sich einfach 30 Minuten auf einen Kaffee oder Wein zu treffen und direkt zu sehen, ob es vibt. Wenn es gut läuft, kann man das Date ausdehnen – wenn nicht, hat man nur 30 Minuten investiert und spart sich weitere Zeitverschwendung.

Dass es bedürftig wirkt, sehe ich auch nicht. Ich frage sie einfach nach einem Treffen – entweder sie hat Interesse und sagt zu oder sie eiert rum. Und wenn sie rumeiert oder gar nicht antwortet, dann ist ihr Interesse schlicht nicht groß genug. Da macht es wenig Sinn, weiter zu investieren. Ich würde sogar sagen, dass zu langes Schreiben bedürftig und alternativlos wirkt – als hätte man nichts Besseres zu tun, als Nachrichten mit jemandem auszutauschen, den man noch nicht mal getroffen hat.

Natürlich soll man eine Frau nicht sofort zu sich einladen. Aber wenn es beim ersten Date direkt zum Küssen oder sogar Sex kommt, ist das eher ein Zeichen, dass sie auf einen steht und für dich ihre Regeln bricht. Klar gibt es Frauen, die generell nicht wählerisch sind, aber mit ein bisschen Erfahrung merkt man das schnell.

Deshalb halte ich es so: Online nie mehr als 10 Nachrichten investieren. Alles darüber hinaus ist in meinen Augen Zeitverschwendung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SIEHE UNTEN

Am 5.3.2025 um 02:41 , Eiernacken3000 schrieb:

EINLESEN - ANSPRECHEN - keine OG machen - Romane schreiben einstellen, bestenfalls SPRACHNACHRICHTEN um Treffen auszumachen - NEXT 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Amancio schrieb:

Sobald ich merke dass ich hingehalten werde, fühle ich mich verarscht. Unabhängig davon ob ich Optionen habe oder  Alternativen, oder was auch immer.

Das unterschreibt hier auch jeder. Das ist auch die richtige Einstellung. Daher habe ich auch gesagt, dass niemand den Unterhaltungskasper geben soll. Führt zu nix. 

Aber das Gegenüber, die Frau, fühlt sich auch verarscht, wenn du einen von ner "guten Zeit haben" erzählst und aber eh nur ficken meinst. ( Nicht du persönlich).

Gute Verführung stell ich mir anders vor und die beginnt für mich eben auch anders, als mit jeder random Person auf ein Date zu gehen, nur weil es ein Match gab. 

Aber hängt auch immer von den Zielen ab und welche "Qualität" das HB mitbringen soll.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, JayMuc schrieb:

Ich verstehe, worauf du hinauswillst, sehe das aber ein wenig anders.

Dito. Danke dir für die Erklärung, denn die leuchten mir auch absolut ein. 

Der Ansatz ist bestimmt auch für jemanden, der ein stabiles mind-set hat erfolgreicher. Bei dir klingt das auch nicht needy oder aufgesetzt. Und das macht wahrscheinlich oft den Unterschied.

Was ich beim Tippen über einen Menschen erfahre:

- Sprache und Bildung korrelieren fast immer. Ich bevorzuge gebildete Frauen und das zeigt sich da für mich mehr, als z.b. im Job.

- viele ... Keine ganzen Sätze oder unzählige Tippfehler: derjenige gibt sich keine Mühe oder im Fall der ... Wirre Struktur... Null Bock sowas zu lesen... Unruhige Art passt nicht zu mir 

- zu viele Nachrichten oder endlos Sprachnachrichten: die hat nix zu tun und/ oder redet oft nur von sich.

- wird hysterisch, wenn man einen Tag nicht schreibt: Drama und will irgendwen ganz unbedingt, aber nicht mich persönlich.

- zu früh zu persönliche Themen: macht sie das bei mir, macht sie das mit x anderen Typen auch 

Das nur als Beispiel. Die Liste ist endlos.

Und du wohnst in der Großstadt, da stimme ich dir zu: mal 30 min auf einen Wein ist machbar. 

Ist also wahrscheinlich wie so oft, nicht nur 1 Weg nach Rom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden