Mehrere Jahre Beziehung und das Leben zieht vorbei

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

kennt jmd das gefühl in einer mehr jährigen beziehung aus der übung ist?

zb ergäben sich bei mir zig möglichkeiten für einen kleinen flirt. aber ich kanns nicht mehr, früher easy approach vielleicht nummer und lay

will natürlich meiner freundin treu bleiben, aber abgesehen davon, bin ich aus der übung? auf jeden fall nervig

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gut! Dann können wir den Thread schließen?

• LIKE 3
  • HAHA 5
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ganz normal. Wenn du jahrelang in einer Beziehung bist, verlierst du den „sozialen Muskel“ für Flirts und Approaches. Flirten ist wie ein Skill – wenn du ihn nicht trainierst, rostest du ein.

1. Beziehung = Komfortzone

In einer festen Beziehung hast du keinen Anreiz mehr, Frauen aktiv anzusprechen oder Spannung aufzubauen. Dein „Jagdinstinkt“ wird stumpf, weil du nicht mehr im Feld bist. Früher warst du ständig im Modus, hast Gelegenheiten genutzt, jetzt bist du aus der Übung.

2. Treue ≠ Sozialer Stillstand

Treue bedeutet nicht, dass du aufhörst, ein charismatischer Mann zu sein. Es bedeutet nur, dass du nicht eskalierst. Aber Flirten ist ein natürlicher Teil deiner Männlichkeit. Wenn du das komplett unterdrückst, wirst du irgendwann ein Typ, der sozial unsicher wird – und das merkt auch deine Freundin.

3. Wie kommst du zurück in den Flow?

Ohne deine Beziehung zu gefährden? Ganz einfach:

Übe Charisma im Alltag. Small Talk mit Verkäuferinnen, Kellnerinnen, Kolleginnen – ohne Absicht, nur um deine soziale Dynamik wieder aufleben zu lassen.

Körperhaltung, Augenkontakt, Energie. Sei präsent, halte Augenkontakt, sei locker – das reicht oft schon.

Humor & Spielerei. Ein kleiner Spruch hier, ein Lächeln da – du musst nicht die Nummer holen, aber einfach wieder flüssig werden im sozialen Game.

4. Warum das wichtig ist

Wenn du das verlierst, verlierst du langfristig auch deine Anziehungskraft für deine Freundin. Frauen stehen auf Männer, die wissen, dass sie Optionen hätten – aber bewusst treu bleiben. Nicht weil sie müssen, sondern weil sie wollen.

Fazit: Flirten ist wie ein Sport. Wenn du lange nicht spielst, fühlst du dich eingerostet. Aber du kannst es jederzeit wieder aktivieren – ohne deine Beziehung zu gefährden.

• LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, holywater schrieb:

Das ist ganz normal. Wenn du jahrelang in einer Beziehung bist, verlierst du den „sozialen Muskel“ für Flirts und Approaches.

Das macht den Unterschied zu den Playboys/Naturals/Alphas/u name it eben aus -> oder sagen wir einfach zu Männern die Ihre Männlichkeit einfach noch leben.

Will jetzt nicht wieder Almanbashing betreiben aber das kommt noch hinzu -> in Spanien, Italien etc. flirtet man auch im Alltag beim Einkaufen oder Arzt, die Opas flirten mit den jungen Mädels währen Sie im Cafe sitzen und Ihren Espresso trinken usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Enatiosis schrieb:

Als jemand der in Spanien groß geworden ist und dort sein halbes Leben verbracht hat, kann ich sagen dass das kompletter Blödsinn ist. Das ist ein Klischee, welches hierzulande gerne mal verbreitet wird und 0% Wahrheitsgehalt hat. Wenn überhaupt dann sind Südeuropäer kommunikativer, was gerne mal als Flirten interpretiert wird.

ich bin mehrfach im Jahr in Spanien bei meinem Vater und seh es doch selbst LIVE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß tbh nicht, was der Thread in "Beziehung" zu suchen hat. Ist für mich eher so ein Hans Entertainment Moment.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Stunden, DoItAgain schrieb:

Ich weiß tbh nicht, was der Thread in "Beziehung" zu suchen hat. Ist für mich eher so ein Hans Entertainment Moment.

Amina

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 17.2.2025 um 18:01 , DoItAgain schrieb:

Hans Entertainment

Mit dem ist doch schon lange nix mehr los.

Ein langzeit arbeitsloser, fetter Typ der bei Mama wohnt und mal (gaaaaaaanz) kurz ein Licht(lein) in der Öffentlichkeit war. 

Dann abgeschmiert, hat sich bei verschiedenen Politikveranstaltungen zum Affen gemacht und ist wieder in der Versenkung verschwunden. 

Insofern gibt es schon Parallelen zum Fortbestehen dieses Threads. 😉

bearbeitet von darklife
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 15.2.2025 um 20:57 , Spreizer69 schrieb:

kennt jmd das gefühl in einer mehr jährigen beziehung aus der übung ist?

zb ergäben sich bei mir zig möglichkeiten für einen kleinen flirt. aber ich kanns nicht mehr, früher easy approach vielleicht nummer und lay

will natürlich meiner freundin treu bleiben, aber abgesehen davon, bin ich aus der übung? auf jeden fall nervig

Ab und zu flirten ist kein Fremdgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden