Sales als Quereinsteiger

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

ich vermute hier in dem Forum sind viele Sales Leute unterwegs dann fangen wir an 🙂

ich, Anfang 30,habe soweit in Gastro gearbeitet, letzten als barkeeper in Luxus Hotels und geld (vor allem durch Trinkgeld) und Arbeitsbedingungen waren gut aber der Job an sich ist nicht nachhaltig und vor allem schwer mit seinem private leben zu vereinbaren, deswegen ich überlege mir in andere berufliche Richtungen zu gehen und da vielen habe mir gesagt, dass Sales etwas für mich sein könnte, wollte ich euch Frage wie ist eigentlich der Arbeit an sich.

Das Ding, ok ich habe eine gewissen Aufgeschlossen, kommunikativ und charmant Art und Weis, aber ich kenne mich überhaupt nicht mit vertrieb aus. Und vor allem ich bin nicht deutsche muttersprachlich, aber ja ich arbeite daran meine deutschen Kenntnisse so gut wie möglich zu verbessern.

ich wollte euch Fragen vor allem diejenige die sich gut auskennen, wie ist dem Aufsteigen in der Branchen, ob der Arbeit gut ist. Ich habe schon viele Krasse Sache gelesen, z.b da allgemein Toxic (man muss seine Seele verkaufen LOL) ist und man arbeitet auch bis 60 stunden die Wochen und so weiter für mich wäre sowas schon mal NO GO

In Berlin sind viele von diese Solaranlage unternehmen die neun Mitarbeitern ständig suchen und auch Quereinsteiger. aber wie oben gesagt, habe ich viele kranke Sache gelesen.

ich würde nicht diese nervige door2door job machen, hab eigentlich für 3 tage gemacht dann könnte ich nicht mehr.

Ich freue mich auf eure Tipps, um die Branche einzusteigen (wo ja und wo nicht, wie viel verdient man u.s.w) und natürlich persönliche direkte Erfahrungen.

Vielen lieben Dank 🙂

bearbeitet von gabosera

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Möchtest du am Telefon, von zuhause oder in Persona verkaufen? Gibt es bestimmte Branchen/Berufe/Interessen für die du besonders gut geeignet bist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Pimplegionär schrieb:

Möchtest du am Telefon, von zuhause oder in Persona verkaufen? Gibt es bestimmte Branchen/Berufe/Interessen für die du besonders gut geeignet bist?

Also, es kommt drauf an...b2b und b2c könnte interessant sein. Es geht eher darum was ich verkaufen bzw. welche Dienstleistungen und ja wäre erstmal nicht besonder wichtig wie. 

aber z.b bei diese door to door oder cold calls, scheinen mir überhaupt nicht toll zu sein, oder auf der strasse Menschen anzusprechen (wie WWF, save the children u.s.w) ich habe das Gefühlen, dass ich einfach die Leute nerven 😄

ich habe in Hotels gearbeitet und da gib es auch eine Sales Abteilung, sonst mit Spirits kenne ich mich gut aus, deshalb habe ich auch als eventuell Möglichkeit gesehen, da viele Bar Leute danach in der Richtung gehen.

sonst ja Sport begeistert mich auch sehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden