Verwirrendes Hin und Her mit Kollegin – Wie handeln?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Grüße,

ich möchte kürz eine Einleitung scheiben, vielleicht ist es hilfreich.

Leider bin ich mit der PU-Szene noch nicht gut vertraut. Seit gut einem Jahr Single, seit Oktober befasse ich mich mit dem Thema. Mal mehr, mal weniger erfolgreich. Bis auf eine Situation mit einer HB, um das es in diesem Thema gehen wird, bin ich recht zufrieden.

Ich hoffe, dass die Schilderung nicht zu sehr ausartet. Aber mehr Info, besserer Blick.

1. Mein Alter: 30
2. Alter der Frau: 33
3. Anzahl der Dates: 1
4. Etappe der Verführung: Küssen (mehrmals)

5. Beschreibung des Problems:

Sie ist eine indirekte Arbeitskollegin von mir. Ja "Never fuck the Company" aber jeder hat das Recht auf freie Entfaltung seiner Persönlichkeit. Sie ist verheiratet mit Kind. Vor dem Jahreswechsel hatten wir eine Firmenfeier, ich hatte sie zuvor nicht auf dem Schirm. Doch während der Feier kam man sich näher, was auf Gegenseitigkeit beruhte. Am Ende entstanden zwei intensive Küsse.

Ich habe mir darauf nichts eingebildet und mich beim nächsten gemeinsamen Dienst verhalten wie immer. An dem besagten Dienst, als wir kurz zu zweit waren, sprach sie mich auf die Feier an und fragte, ob ich mich noch an alles erinnern kann und wie es mir am nächsten Tag ging. Hier entgegnete ich humorvoll und sagte, dass ich das blühende Leben war und mich zum Glück mein Gedächtnis nicht im Stich gelassen hat. Sie grinste und erzählte dann noch von der Feier und der Aufräumaktion. 

Für mich war das eine einmalige Sache. Deswegen bin ich auf die Thematik gar nicht weiter eingegangen. Ein paar Tage später schrieb sie mir. Erst Smalltalk, später wollte sie mehr über micht wissen, wie ich so ticke, was meine Leidenschaft ist, wie ich meine Freizeit sonst verbringe, ... Eine Aussage, die mir im Kopf geblieben ist, war: "Ich kenne dich noch gar nicht richtig.". Da schrieb ich nur in der Art, dass ich nicht der Typ bin, der ellenlange Texte und ewig hin und her schreibt. Mit der Info, dass sie mich persönlich kennenlernen müsse. Sie entgegnete damit, dass das nicht geht, weil verheiratet aber es interessant wäre, wäre die Situation anders.

Das Texting hab ich zu diesem Zeitpunkt sporadisch gehalten. Auf der Arbeit hat man aber gemerkt, dass sie unzufrieden mit der Situation ist und sich immer mehr interessiert zeigte. Nähe gesucht, Körpersprache, Flirts, Mikroexpressionen, .... Die Signale waren auffällig. Ab diesem Zeitpunkt merkte ich, dass es mir gefiel, wenn sie bewusst sowie unterbewusst investiert, obwohl sie doch nicht "könne". Also investierte ich ein wenig mehr, um zu sehen, wie sie reagiert. Sie ließ sich teils darauf ein. Sie war interessiert aber ging auch urplötzlich immer wieder auf Distanz. (heiß&kalt?).
Sie testete mich immer wieder mit Andeutungen: "Du brauchst was junges, hübsches...", "Mit mir hast du wenig Freiheiten wegen dem Kind...", etc. Im anderen Moment aber ist sie wieder into. Also ein ständiges Hin und Her, unentschlossen. Das wird jetzt noch öfter Thema.

Irgendwann erzählte sie mir, dass sie sich von ihrem Mann getrennt hat, weil die Ehe schon seit Jahren immer wieder auf der Kippe stand und die Situation mit mir der letzte Tropfen war, der das Fass zum überlaufen gebracht hatte und sie mich kennenlernen wollen würde. Sie erwähnte, sie sei nur wegen dem Kind mit ihm zusammengeblieben. (Kenne die gleiche Aussage von damals von meiner Mutter). Sie sagte noch, dass ich mir keinen Kopf darüber machen brauche, sie bedankte sich, dass es so gekommen ist und es ihr die Augen geöffnet hat. Im weiteren Verlauf investierte sie mehr, wirkte sicherer und spielte auf ein Treffen an. Ich machte ihr zwei Terminvorschläge, worauf wir uns auf einen einigen konnten. Bis zum Treffen waren es noch zwei Wochen. Chat & Umgang wurden sehr flirty. Aber ebenso kam eine Woche vor dem Date heraus, dass wir auf der Feier erwischt wurden. Das bereitete ihr Sorgen, da unser Chef ihren Mann sehr gut kennt und sie nicht wolle, dass so etwas in die Firma an die Kollegen gelangt. Hab sie auf emotionaler Ebene abgeholt und den Wind aus den Segeln genommen.

Dennoch hat sie vier Tage vor dem Date, das Treffen abgesagt - ohne Begründung. Ich blieb locker und meinte nur, dass mehr Wein für mich bleibt. Zwei Tage, bis zum gemeinsamen Dienst, war Funkstille. Nach unserem gemeinsamen Dienst, der normal flirty & locker verlief, schrieb sie mir:
"Also Donnerstag nach dem Dienst? Ich möchte gerne mit dir reden. Natürlich falss dein Angebot noch steht und du mein Hin und Her aushalten kannst.". Hab ihr für den Tag abgesagt, weil ich mich anderweitig verplant hatte, habe ihr aber den nächsten Tag angeboten, weil ich wusste, dass beide frei haben und sie kindfrei. Also trafen wir uns, Flasche Wein und sie checkte ab, wie ich es sehe, weil sie, trotz Trennung, Zuhause übergehend wohnen bleiben wird wegen dem Kind und ob ich mir bewusst bin, dass sie ein Kind hat. Das war Grund, wieso sie mit mir reden wollte. Kurz gequatscht, Date verlief super, wollten noch zu mir. Das fiel ins Wasser, weil sie einen Anruf erhielt, dass ihr Kind gestürzt sei und sie deswegen gehen musste. (Hab das Telefonat mitbekommen).
Was ich aber erwähnen muss, dass ich so blöd war und anfangs des Treffens, weshalb sie mit mir reden wollte, ein wenig auf ihre derzeitige Situation eingegangen bin und was, in meinen Augen auch ausschlaggebend ist, dass sie im Nachgang abgeneigt war, dass ich im September auch Vater werde und das aus einer Affäre vom November. 

Wie dem auch sei. Am nächsten Tag entschuldigte sie sich per Nachricht, bedankte sich für das "super schöne Date" und die "tolle Location". Sie hätte lange nicht mehr so viel gelacht und sich wohlgefühlt. Sie meinte sie fühlte sie wie im Teenageralter. Im weiteren Verlauf hatten wir auch ein weiteres Treffen bei mir Zuhause ausgemacht, nur das Datum stand noch nicht zu hundert Prozent fest. Einen Tag später, also zwei Tage nach dem Date, sah ich aber eine Nachricht auf meinem Display, dass sie sich den Kopf zerbricht, es für sie ganz schön viel ist, dass wir uns besser erst auf unser Leben konzentrieren sollen, weil sich bei ihr viel klären wird, wenn auch langsam, bei mir wird sich einiges ändern. Ebenso meinte sie, dass die Situation auf der Arbeit jetzt auch verzwickt sei. Weiter stand drin, dass sie alles hat außer Klarheit und nicht unfair sein will, dass sie in der Schwebe hängt und unsere Kombi im Moment "zu krass" sei. Sie wolle mich gerne weiterhin unterstützen aber als "Lieblingskollege".

Unspektakulär ließ ich die Nachrichten an mir vorbei ziehen. Die Reaktion war gut und fragte, wo ich die Fairness und den Optimismus hernehme und schob direkt hinterher, dass sie für die Zukunft nichts ausschließt aber, dass der Moment einfach "mega" unpassend sei. Zudem solle ich mir das mit der Mutter meines Kindes noch einmal überlegen. Die Nachricht ließ ich so stehen und 3 Stunden später kam noch, dass sie mich in Ruhe lassen will, aber ich mich melden kann, wenn ich ein offenes Ohr brauche. Bin kurz auf das Mutter-Thema eingegangen und da den Wind aus den Segeln genommen, wie beim Date. Sie bestätigte, dass sie gemerkt hat, dass ich es ernst meine, dass es mit der Mutter nichts wird und sie sonst auch nicht so offen mir gegenüber beim Date gewesen wäre. Hab versucht locker darauf zu reagieren und es erst mal auf Seite gelegt.

Dennoch kamen dann noch Nachrichten wie z.B. was sie heute mit dem Kind erlebt hat, dass sie seit Jahren nicht mehr in der Therme war, fragt mich wie ich meinen Tag gestaltet habe, usw. 
Also sie zieht sich aus den Flirts raus aber betreibt Smalltalk und sucht den Kontakt. Hierbei erfuhr sie auch, dass ich krank bin. Der Smalltalk wurde mir zu blöd und meinte nur, dass ich mich noch um ein paar Sachen kümmern muss und dass wir uns hören oder sehen. An dem Tag ruhte dann auch der Verlauf mit ihr. 

Wieso ich erwähnt habe, dass ich krank bin, erklärt sich hier. Heute bzw. gestern Abend kam auf einmal eine Nachricht, ob es mir wieder besser geht. Ich war überrascht, dass etwas kam und hab mir Gedanken gemacht, wieso sie so sprunghaft ist und dachte sie muss doch Interesse haben, wenn sie kaum 24 Stunden stillhalten kann. Aber dann kam mir folgender Gedanke: Vielleicht fragte sie mich nur, um abzuchecken, ob ich morgen bzw. heute auf Arbeit komme. Denn wir hätten gemeinsamen Dienst.

Ich selbst war noch nie in solch einer unentschlossenen Situation. Ich werde aus dem Verhalten nicht schlau. Vielleicht ASD? Ködern & Warten? Shittest? 

6. Fragen:

Mein Vorhaben war mit ihr in der Kiste zu landen. Die Ansicht hat sich natürlich, während der Zeit und des Verlaufs, ein wenig weiterentwickelt und man hätte, auf lange Sicht gesehen, über eine Beziehung nachdenken können. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass mir beim Date vielleicht doch mehr unbewusste Fehler unterlaufen sind. Ich möchte das Thema eigentlich noch nicht ad acta legen.

Wie schätzt ihr die Situation ein? Wie würdet ihr weiter vorgehen?

Ehrliches & konstruktives Feedback ist gerne erwünscht.

Ich danke für eure Geduld.

Mit besten Grüßen
Kokobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Kokobi schrieb:

Mein Vorhaben war mit ihr in der Kiste zu landen. Die Ansicht hat sich natürlich, während der Zeit und des Verlaufs, ein wenig weiterentwickelt und man hätte, auf lange Sicht gesehen, über eine Beziehung nachdenken können. 

Servus,

mir machen jetzt mal langsam und denken erstmal am Besten nach ob dir die Sache den ganzen Stress wert ist. Sex/Affäre/Beziehungen sie die eine Sache, auf der Arbeit schon eine ganz andere. Das kann sein, dass du dadurch Probleme bekommen könntest, ist dir das wirklich Wert?

Wenn nein dann next

Wenn ja dann weniger über alles nachdenken. Schreib nicht besonders viel oder denk über ihre Aussagen nach. Mach ein Treffen aus, direkt bei dir. Trinkt etwas Wein und dann fang an zu eskalieren. Viele Dinge nicht überdenken, hast ganz gut reagiert auf die meisten ihrer Aussagen. Übernehme die Führung bei dem Treffen und lass das getippe weg. Achso und noch etwas. Man denkt nicht über eine Beziehung nach, bevor man nicht in jeder erdenklichen Pose sex gehabt hat. Bevor man überhaupt gefickt hatte, sowieso nicht.

Güßle,

L

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat dich als Backup-Lösung in Betracht gezogen für Sie und ihr Kind.
Als die Aussage kam, du hast künftig noch ein weiteres Kind und womöglich Frau
(Affäre) zu alimentieren, wars das eben. 
Ich hätte mich von Anfang an sowieso so positioniert dass Man mit mir Spaß und
eine gute Zeit haben kann und das ganze Beziehungs/Kind Gedöns außen vor gelassen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist IMMER das gleiche:

Werd dir klar darüber was DU willst. Davon machst du dann dein Handeln abhängig. Willst du sie vögeln? Dann stell das Geblubber (im real life UND im chat) ab, mach ein Date aus und fick sie. Ist wirklich kein großes Ding, du musst einfach nur die Initiative ergreifen und eskalieren. Willst du mehr (wovon ich dringendst abrate in der Konstellation) dann wiederhole das ganze bis SIE anfängt zu binden. Mehr ist es nicht. 

ALLES andere ist Hirnfick. 

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PUSSY DIAGNOSE MODUS

Hör auf, jede Kleinigkeit zu analysieren – das ist unnötiges Overthinking und verschwendet deine Energie. Setz klare Grenzen, lass dich nicht in ihr Drama reinziehen, und konzentrier dich auf dich selbst und dein eigenes Leben. Frauen respektieren Männer, die ihren Wert kennen und nicht alles mit sich machen lassen. Wenn sie wirklich Interesse hat, wird sie von selbst investieren – wenn nicht, geh weiter und verschwende deine Zeit nicht. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu viel Laberlaber, zu wenig Fickificki. 

Hier wurde wieder mal ALLES im Voraus zerredet statt einfach zu machen. Da wird das ganze zukünftige Leben beleuchtet mit allen Eventualitäten statt einfach den Moment zu leben und zu sehen, was sich entwickelt. 

Unklar, wie es bei der Feier zu den Küssen kam, und wer hier wen gegamed hat. Aber eine gebundene Frau, ob schon in Trennung oder kurz danach, nimmt sich in der Regel einen PROBLEMLOSEN Rebound.

Also kurz mal nachdenken, ob man als Ficker oder neuer Ernährer auftreten will, oder ob man vielleicht doch lieber einfach der Arbeitskollege bleibt. In den ersten beiden Fällen konkretes Date ausmachen und eskalieren. Im letzten Fall zurück zur freundschaftlichen Sachlichkeit und Small Talk. 

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden