55 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@Alina Kawanowski

Hatte glaube ich auch im ersten Thread zu dem Thema schon geschrieben.

Könnte aus meiner Sicht auch ein Madonna/Whore Thema sein. Viele Männer haben Probleme mit der Frau die Sie lieben sexuell zu sein. Nicht weil Sie sie nicht attraktiv finden, sondern als übergroße Heilige sehen die nicht "beschmutzt" werden darf. Ist ein recht komplexes Problem. Kenne es aus eigener Erfahrung nicht, aber habe es schon von vielen Freunden gehört a la "Na sowas macht man ja nicht mit seiner Frau", "Nein, Sie ist nicht so eine, dass kannst Du vielleicht mit einer Nutte machen" usw.

Wenn Dir das, wie du sagst, immer wieder passiert wirst Du vermutlich einfach einen Fehler bei der Vorauswahl begehen und hast vielleicht ein Faible für besonders "liebe" Männer oder so. Generell wird vermutlich in seinem Inneren schon irgendwo das "Tier" schlummern... aber es liegt vermutlich eine psychische Blockade vor.

Auch wenn es oft einfacher ist einfach wen anders zu suchen, sollte man das aus meiner Sicht nicht auch immer gleich tun.

Könnte mir ein paar Szenarien vorstellen die helfen könnten:

- Rollenspiele: 

Grundlegend dafür um dich für Ihn in einem zeitlich abgesteckten Rahmen aus der "normalen" Rolle in der Er dich sieht, aktiv raus zu nehmen. Wenn er jetzt schon Leistungsdruck hat, natürlich ein sensibles Thema. Kann ihn natürlich noch weiter überfordern. Es ist aber durchaus nicht zu unterschätzen wie sehr optisch Männer veranlagt sind und wie sehr Sie tief im inneren auf Sex mit verschiedenen leicht verfügbaren attraktiven Frauen gepolt sind. Mal so Frau raus gedacht, Du könntest Ihm z.B. sagen dass Du für ihn am Samstag eine Überraschung hast und er 50 Euro mitbringen soll, am besten irgendwie so gelegt dass er vorher halt aufgrund irgendwelcher festen Termine nicht zuhause ist. Dann steigt evtl schon etwas die Spannung was phase ist. Du besorgst dir bei Amazon eine Perrücke in deutlich anderer Haarfarbe, ziehst dir was klassich nuttiges an, schminkst dich stärker/anders als sonst und teased ihn kurz vorher mit einem Foto von Dir dass Du ihm halt eine Prostituierte bestellt hast. Klar wird er wissen dass Du es bist 😉 Aber es könnte in so einem eher plötzlich spontanen Rahmen durchaus funktionieren dass er damit aus seinem Madonna-Bild das er von dir hat ausbrechen kann für den Moment. Falls dass ihn auflockert kannst Du dann ja immer mal wieder damit spielen dass Du heute wieder seine "Nathalie" sein willst und vielleicht lässt sich damit über ein paar ereignisse der Konflikt in Ihm lösen da er erlebnisse schafft in denen er sich nicht in der anscheinend Konfliktreichen Dynamik aufhält. Ganz wichtig, im Nachgang immer positiv bestärken, egal obs jetzt gut oder schlecht war.

- Mal bewusst auf Blümchensex setzen:

Auch das wäre aus meiner sicht ein möglicherweise gangbarer Weg. Mach den "langweiligen" Sex einfach mit und gebe ihm dafür bestätigung. Sag ihm sowas danach wie "Wow das war diesmal wirklich intensiv, was hast Du da bloß anders gemacht!?" und guck ihn dabei etwas mit großen Augen an. Die meisten Männer die jetzt nicht unbedingt die Überflieger sind werden den Köder vermutlich schlucken. Das könnte über eine Weile helfen sein selbstvertrauen zu stärken. Und dann eben schauen wenn er sich langsam eingrooved eben vorschläge während des Sex zu machen die ggf. eher deiner Vorstellung entsprechen.

Generell muss man aber sagen, es gibt im Grunde immer nur 3 mögliche Wege um mit Konfliktsituationen umzugehen. Man kann Sie ändern, man kann Sie verlassen oder man kann es einfach lernen zu ertragen und sich damit abfinden.

Ich selbst bin eher so Team "Ich nehm die Frau vollständig auseinander", aber klar ist das auch nicht für jede etwas. Zu einem gewissen Grad kann ich auf Dinge verzichten wenn das zwischenmenschliche ansonsten passt. Aber da sprechen wir schon eher von recht extremen Sachen wo ich nachvollziehen kann, dass das nicht für jeden etwas ist. Ein bisschen "nachverhandeln" und "ermutigen" mal seine Grenzen auszuloten mache ich durchaus auch. Ich kann schlicht nicht erwarten das jede Frau sofort alles mitmacht was ich so lustig finde. Merke ich aber, dass sich dort keine Entwicklung einstellt ziehe ich dann mittelfristig der Stecker, weil ich einfach weiß dass ich mich selbst ohne gewisse Extras einfach langfristig selbst frustriere und emotional Leerlaufe.

Vorteil als Mann ist klar dass man wenn man teased und immer einen Schritt weiter geht um neue Dinge einzubringen, kongruent zu seiner Rolle arbeitet und die Frau eher in ihre Rolle setzt. In deinem Fall ist es ja eher so dass Du durch mehr vorschläge und forderungen seine Gesellschaftlich geforderte Männlich/Dominante Rolle eher untergräbst. 

Hatte das mal mit einem Kumpel der zu mir kam und mich fragte wie eigentlich Dirty-Talk anzuwenden ist, weil seine neue Freundin darauf total stehen würde. Gehe da ja bzgl anderen durchaus gefühlvoll vor und habe eher harmlose Dinge vorgeschlagen a la "Du machst mich so geil du kleine Schlampe bla bla bla ich mach jetzt XY mit dir" aber dass hat ihn schon soweit in seiner Männlichkeit gekränkt dass er das nicht in der Lage ist über die Lippen zu bringen, dass wir in einer gefühlt mehrstündigen Diskussion landeten dass Sie ja nicht so eine ist etc. Und das obwohl er weiß dass ich sowas null sage um ihn zu degradieren oder ihm irgendeinen Spiegel vorzuhalten und eigentlich nur das beste für ihn will. Und er auch weiß dass dieser ganze Dom-Sex kram halt quasi mein Steckenpferd ist. 

Männern die nicht ganz fein mit ihrer Männlichen Energie sind, dort aufzuzeigen dass Sie "es nicht bringen" ist halt wirklich sehr schwer für Sie zu ertragen. Irgendwo in sich selbst will halt fast jeder Mann derjenige sein bei dem Sie multiple Orgasmen hat, danach aussieht wie nach einem Verkehrsunfall und 3 Tage nicht mehr laufen kann... Aber daran erinnert werden dass man es eben nicht ist, tut halt unglaublich weh und kränkt anscheinend ungemein. 

Insofern, evtl sind die Tipps von mir ja mal ein Weg das Thema auf eine neue Art zu umschiffen und Ihm dabei zu helfen mehr in seine Männliche Energie zu führen. Wer weiß was evtl in ihm schlummert 🙂

ich Drück die Daumen,

J.Who

bearbeitet von A_guy_named_Who
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.2.2025 um 15:43 , Alina Kawanowski schrieb:

Er selbst hat Testomangel dazu vermutet ist zum Arzt aber wurde nicht bestätigt.
Er hatte sogar Angst dass er vielleicht eine schlimme Krankheit hat so weit ging es bei ihm im Kopf.

Das sagt btw wenig aus. Die Range für Norm-Testowerte ist sehr großzügig (ca. 200-900 ng/dl). Wenn der jetzt zb 250 hat, sagt der Arzt ihm dass alles paletti ist weil ist ja in range, obwohl das für einen Mann in dem alter NICHT normal ist und definitiv für Symptome sorgt. Hat er die genauen Werte bekommen?


Bzgl Krankheit: Hat er in seinem Leben mal bestimmte antidepressiva (SSRI) eingenommen? Was wenige wissen, die können selbst bei kurzzeitiger Einnahme eine lebenslange Erektile Dysfunktion oder zumindest Erektionsprobleme verursachen. Also selbst nach dem absetzen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann er wichsen? Wenn ja, ist es ja schon mal kein körperliches Problem.

Ansonsten, passiert den besten und mündet leider manchmal in einen unguten Teufelskreis.

Ich würde da auch nichts auf mich beziehen @Alina Kawanowski

Das ist Unsicherheit gepaart mit Leistungsdruck. Eher ein Zeichen, dass er das, was er sagt, auch meint. Da könnte auch Topmodel xy nichts reißen. 

Du bist leider die Falsche, die hier fragt. Ich würde ihm raten, beim Urologen Viagra zu holen. Die sind da erfahrungsgemäß auch ganz cool. Bei meiner ersten Freundin hatte ich das Problem auch, ging gar nicht klar, war auch noch sehr unerfahren. Nach dem zweiten Mal und ihrer erneuten Enttäuschung war es mir dann zu blöd. Zumal es wie erwähnt ein Teufelskreis werden kann und dieser frühzeitig durchbrochen werden muss.

Hat dann alles super geklappt und später hab ich meine Freundin ohne Nachhilfe den ganzen Tag gebumst bis der Schwanz weh tat.

Jedoch war der große Unterschied zu deinem Typen, dass ich da nicht so ein Drama draus gemacht habe. Hab das locker genommen, zumindest nach außen und meiner Freundin natürlich nichts gesagt. Die hatte eh schon Kopfkino, ob's an ihr liegt. Hat der Dynamik auf jeden Fall besser getan.

Ansonsten, praktischer Tipp noch, den du umsetzen kannst. Manchmal bin ich auch nochmal ein bisschen aufgeregt, das Leben ist nie stringent und wenn es gerade mal stressig ist, überträgt sich das auch mal aufs Sexleben, besonders bei neuen Bekanntschaften. Ich bau da dann einfach ein längeres Vorspiel ein, Finger sie ein bisschen, küsse sie überall etc. pp. Werd dann meistens davon schon so geil, besonders wenn sie abgeht, dass es danach keine Probleme mehr gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, sHxZ schrieb:

Ist nicht böse gemeint, habe nur sehr oft das Gefühl, dass ich nach dem Lesen deines Postings Lebenszeit verschwendet habe und mich interessiert, woran das liegt.

Ich tippe am Handy, deswegen sind meine Postings meistens sehr kompakt gehalten. Ich male keine Bildchen dazu, man muss selbst abstrahieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.2.2025 um 16:55 , Sartre66 schrieb:

Ich tippe am Handy, deswegen sind meine Postings meistens sehr kompakt gehalten. Ich male keine Bildchen dazu, man muss selbst abstrahieren.

Die Antwort bestätigt genau das, was ich angesprochen habe - du gehst null auf das ein, was gesagt bzw. gefragt wird. Vielleicht hilft dir die Rückmeldung ja weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden