Sie will allein verreisen

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zuerst trägst du jetzt mal eure Daten ein, sonst ist der Thread als nächstes geschlossen.

Wenn du das getan hättest, müsste ich nämlich jetzt nicht fragen, ob die 7 Monate inklusive vorheriger Kennenlernphase sind oder ob ihr euch vorher schon eine ganze Weile getroffen habt. Wenn die 7 Monate die Kennenlernphase inkludieren, würde es mich überhaupt nicht wundern, dass sie dich nach 3-4 Monaten noch nicht ihren Eltern vorstellen will.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, Drentron schrieb:

Hallo zusammen

Ich brauche euren Rat. Ich bin seit 7 Monaten mit meiner Freundin in einer Beziehung, die bisher meines Erachtens gut läuft. Nun will sie in einer Spontanaktion wegen Jobwechsel und Resturlaub (sie fängt am 01.03. einen neuen Job an) in ihr Heimatland westlich des Atlantik für 3 Wochen verreisen, um ihre dort lebende Familie zu besuchen. Danach kehrt sie nach Deutschland zurück. Nun würde ich mich grundsätzlich nicht als Kontrollfreak bezeichnen und der ein oder andere mag mich in der Hinsicht als unsicher erachten. Nichtsdestotrotz bin ich ein misstrauischer Mensch. Einerseits macht es Sinn, ihre Familie zu besuchen, die sie nun lange nicht gesehen hat. Andererseits können derartige Reisen oftmals als Freifahrtschein fürs Fremdgehen erachtet werden. Sie zu irgendwas zwingen kann ich nicht. Sollte ich jedoch zumindest mein Missfallen ansprechen? Was meint ihr? Oder sollte ich es lieber lassen?

PS: Ich würde gern mitkommen, aber da sie so spontan bucht, kriege ich einfach keinen Urlaub. Außerdem wäre dieses Jahr ihre einzige Chance zu reisen, da sie ab 01.03.  in Probezeit ist.

Vielen Dank im voraus für eure Meinungen!

Du bist aber ein Kontrollfreak. Was soll daran so schlimm sein, die Familie zu besuchen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ja auch einige Erfahrungen mit Frauen aus anderen Ländern. Ich nehme an, es geht bei dir um eine Latina. Grundsätzlich ist es völlig normal, dass sie ihre Familie besucht – das kann wegen der Entfernung auch mal ein paar Wochen dauern.

Aber dein Mindset ist hier das größere Problem. Du bist viel zu kontrollierend. Eine Frau, die auf dich steht und dich respektiert, geht nicht fremd – egal, wo sie ist. Und wenn sie es tun will, hältst du sie auch nicht davon ab.

Der eigentliche Punkt ist aber nicht, ob sie dich betrügt, sondern warum sie dich nicht dabei haben will, obwohl du das Thema schon mal angesprochen hast. Eine Frau mit echter brennender Leidenschaft will ihren Mann überall dabei haben – erst recht, wenn es um ihre Familie und ihre Wurzeln geht.

Mal ein persönliches Beispiel: Mia, eine Latina, mit der ich seit 6 Monaten etwas am Laufen habe (keine LTR, nur Dating), fliegt im März in ihre Heimat. Ihr erster Satz war: „Willst du mitkommen? Ich will dir meine Heimat, meine Familie und das Essen zeigen.“ Als ich meinte, dass mein Resturlaub knapp ist, kam direkt: „Dann komm halt nur für eine Woche, wir machen uns trotzdem eine schöne Zeit.“

Das ist der Unterschied. Eine Frau, die wirklich für dich brennt, sucht selbst nach Lösungen, um Zeit mit dir zu verbringen.

Dein Fokus sollte weniger auf „Geht sie fremd?“ liegen, sondern eher auf „Warum bin ich nicht so wichtig, dass sie mich dabei haben will?“ Gleichzeitig solltest du an deinem Kontrollzwang und Mindset arbeiten – sonst sabotierst du dir langfristig selbst deine Beziehungen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, Drentron schrieb:

Dann kann ich ja eigentlich alle Register ziehen und Schluss machen oder?

Die Freundin besucht Ihre Familie im Heimatland und der Freund denkt
ans Schluss machen. Soweit sind wir schon. Nach sieben Monaten
setze ich ein gewisses Grundvertrauen voraus. Und wenn dieses
nicht da ist, stimmt vielleicht die Grundkonstellation nicht.

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich wundert die naive Sichtweise. 

Die Freundin möchte die Familie besuchen und dabei geht Frau ja heute fremd. 
Wie naiv ist das denn? 

Wer sagt denn, dass sie die Familie besucht und das nicht nur ein Excuse ist? Wahrscheinlich hat ihre Affäre sie eingeladen und sie fliegt in die Karibik. 
Ich würde ihr das nicht abnehmen und sie zur Rede stellen. 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 58 Minuten, BirdyFogs schrieb:

Wer sagt denn, dass sie die Familie besucht und das nicht nur ein Excuse ist? Wahrscheinlich hat ihre Affäre sie eingeladen und sie fliegt in die Karibik. 

OIP.semUYO3BSph4VcZhULBuagHaHa?w=182&h=1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, tobias99 schrieb:

Und wenn dieses nicht da ist, stimmt vielleicht die Grundkonstellation nicht.

Ich würde mir das hier mal genauer anschauen: 

Zitat

Andererseits können derartige Reisen oftmals als Freifahrtschein fürs Fremdgehen erachtet werden.

+

Zitat

Nun würde ich mich grundsätzlich nicht als Kontrollfreak bezeichnen und der ein oder andere mag mich in der Hinsicht als unsicher erachten.

+

Zitat

Nichtsdestotrotz bin ich ein misstrauischer Mensch

Und die Idee 

Zitat

Sie zu irgendwas zwingen kann ich nicht. Sollte ich jedoch zumindest mein Missfallen ansprechen? Was meint ihr? Oder sollte ich es lieber lassen?

ist auch nicht ganz ohne. Denn jaaaa... also zwingen kann man ja nicht... aber emotionalen Druck aufbauen und ihr schön in den Hinterkopf einpflanzen, dass LSE Freund nun am Rad dreht und es ihm schlecht geht, wenn sie die Familie besucht. 

Ich würde da ja mal tunlichst den Mund halten und schauen, ob ich die Baustelle bei mir irgendwie zumindest grob gefixt bekomme, bevor die Frau das durchschaut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vlt gibt es gute Gründe, dass sie den TE nicht zu ihrer Familie mitnehmen möchte und zwar nicht wegen ihm, sondern wegen ihrer Familie. Nicht jeder/jede hat eine glückliche Musterfamilie, wo alles Friede, Freude und Eierkuchen ist. Die Beziehungskiste im Forum hat ihre besten Tage definitiv hinter sich, wenn ich mir hier einige Antworten anschaue. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mir da erstmal keine Sorgen machen. Das sie ihre Familie besuchen möchte ist verständlich und wie hier schon gesagt wurde, können Frauen auch hier Fremd gehen wenn sie wirklich wollen. Sie geht hier ja auch nicht mal auf Party Urlaub. Das sie dich nach 7 Monaten noch nicht gefragt hat, ob du mit möchtest, finde ich jetzt auch nicht schlimm. Das ist jetzt auch noch nicht sehr lange und manche Familien sind auch nicht einfach im Umgang. Ich würde ihr an deiner Stelle eine gute Zeit wünschen und beobachten wie sie sich in der Zeit verhält. Wenn sie zwischendurch mit dir telefonieren möchte (von sich aus) und generell Kontakt mit dir hält und wärme zeigt ist alles gut.

Ich hatte übrigens auch schon mal eine Partnerin deren Eltern außerhalb von Deutschland lebten. Sie war auch zwei mal alleine für ein paar Wochen bei ihrer Familie. Beim ersten mal auch nach ca 6 Monaten Beziehung. Fand ich nicht schlimm. Ich erinnere mich aber nicht mehr daran ob sie fragte ob ich mit möchte. Ich selbst hätte es da aber auch sicher noch zu früh gefunden schon ihre gesamte Familie kennen zulernen.  

Am 30.1.2025 um 19:28 , anotherthing schrieb:

@Drentron, wichtige Angaben zu eurem Alter etc. fehlen. Wenn ihr 20 seid, hätte ich mehr Verständnis für deine Reaktion, als wenn ihr z. B. 40 seid.

Übersetzt heißt es: Selbstwertprobleme. Warum denkst du, dass deine Freundin dir in drei Wochen Abwesenheit fremdgehen wird? Bist du ein dermaßen schlechter Partner, sodass sie zu flüchten versucht? Und wenn dem so wäre, warum meinst du, dass sie dir im Alltag treu bleibt? Bist du nicht der Preis? 

Meine Empfehlung wäre: Arbeite an deinem Selbstwert und entspann dich. 

vor 7 Stunden, BirdyFogs schrieb:

Mich wundert die naive Sichtweise. 

Die Freundin möchte die Familie besuchen und dabei geht Frau ja heute fremd. 
Wie naiv ist das denn? 

Ich würde ihr das nicht abnehmen und sie zur Rede stellen. 

Hoffe das ist Ironie, ich könnte kaum weniger zustimmen.

vor 2 Stunden, farfalla schrieb:

Vlt gibt es gute Gründe, dass sie den TE nicht zu ihrer Familie mitnehmen möchte und zwar nicht wegen ihm, sondern wegen ihrer Familie. Nicht jeder/jede hat eine glückliche Musterfamilie, wo alles Friede, Freude und Eierkuchen ist. Die Beziehungskiste im Forum hat ihre besten Tage definitiv hinter sich, wenn ich mir hier einige Antworten anschaue. 

Dem kann ich zustimmen. Erschreckend wie schnell hier ohne echten Grund eine Beziehung abgewertet wird. Mehr Hintergrund Infos vom TE wären aber sicher hilfreich gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Zeres schrieb:

Erschreckend wie schnell hier ohne echten Grund eine Beziehung abgewertet wird. Mehr Hintergrund Infos vom TE wären aber sicher hilfreich gewesen.

Nicht nötig, die Gründe sind offensichtlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 30.1.2025 um 19:36 , DirtyRabbit schrieb:

Ach Leute das einzige was hier relevant und klartext ist heißt KEINE! Brennende Leidenschaft von Ihr.

Ne Frau die BL hat will der ganzen Welt plakativ aufs Auge drücken was fürn geilen Typ Sie sich geangelt hat.

Allein das NICHT die Aussage kam

"bitte bitte du musst Dir irgendwie frei/Urlaub nehmen oder n gelben abgeben ich will Dich unbedingt meiner Familie vorstellen und Dir zeigen wo ich herkomme"

Sagt alles was Du wissen musst.

Es ist komplett IRRELEVANT ob Sie da Gurken erntet oder tatsächlich ohne Hintergedanken zur Familie fährt, Ihr Verhalten zeigt welche Position der TE bei Ihr hat!

Mag sein das Sie ihn liebt und glücklich ist, BL ist dennoch nicht vorhanden. Es wird einen Typen da draußen geben wo Sie sich den Arsch aufreißen würde das er mitkommt, die bezahlt am End noch den Flug wenns sein muss.

Schaut man nach langer Abstinenz rein, und dann fängt wieder das Gesäuel von brennender Leidenschaft an. Es mag immer iwo nen Typen geben, der dich exakt so triggert. Es wird immer iwo ne Frau geben, die dich mehr triggert als die jetzige. Heisst aber nicht, dass man nicht auch mit den anderen schöne Beziehungen haben kann.

Ich hätt gar kein Bock mich 3 Wochen iwo mit ner Familie zu beschäftigen.

Sehe hier aber auch ein Problem des TEs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, mr.skin schrieb:

Heisst aber nicht, dass man nicht auch mit den anderen schöne Beziehungen haben kann.

Vllt. nächstes mal ganz lesen

Am 30.1.2025 um 20:20 , DirtyRabbit schrieb:

Man sollte halt seine Position auf dem Markt realistisch betrachten, man kann auch mit nem Golf glücklich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, mr.skin schrieb:

Ich hätt gar kein Bock mich 3 Wochen iwo mit ner Familie zu beschäftigen.

Psst, das darfst du hier nicht schreiben, hier tun alle auf giga-Familienmenschen. 😆

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wer soll in der Zwischenzeit kochen?

Dss sie das nicht durchdacht hat sagt alles über sie aus. Sie verlässt ihren Mann, um irgendwas egoistisches zu machen ohne dich wirklich da miteinbeziehen zu wollen.

Ist ein Verhalten, dass dich in deinem Leben nicht weiterbringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden