Sie will allein verreisen

59 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich brauche euren Rat. Ich bin seit 7 Monaten mit meiner Freundin in einer Beziehung, die bisher meines Erachtens gut läuft. Nun will sie in einer Spontanaktion wegen Jobwechsel und Resturlaub (sie fängt am 01.03. einen neuen Job an) in ihr Heimatland westlich des Atlantik für 3 Wochen verreisen, um ihre dort lebende Familie zu besuchen. Danach kehrt sie nach Deutschland zurück. Nun würde ich mich grundsätzlich nicht als Kontrollfreak bezeichnen und der ein oder andere mag mich in der Hinsicht als unsicher erachten. Nichtsdestotrotz bin ich ein misstrauischer Mensch. Einerseits macht es Sinn, ihre Familie zu besuchen, die sie nun lange nicht gesehen hat. Andererseits können derartige Reisen oftmals als Freifahrtschein fürs Fremdgehen erachtet werden. Sie zu irgendwas zwingen kann ich nicht. Sollte ich jedoch zumindest mein Missfallen ansprechen? Was meint ihr? Oder sollte ich es lieber lassen?

PS: Ich würde gern mitkommen, aber da sie so spontan bucht, kriege ich einfach keinen Urlaub. Außerdem wäre dieses Jahr ihre einzige Chance zu reisen, da sie ab 01.03.  in Probezeit ist.

Vielen Dank im voraus für eure Meinungen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollte Sie dass Du mitkommst und Du kannst nur einfach nicht?

Grundlegend bei einem Besuch der Familie vermutlich erstmal kein großes Problem. Sie wird mit ihrer Oma ja vermutlich nicht in den Club gehen um da Carlos den Tauchlehrer kennenzulernen.

Würde sagen wenn die Beziehung wirklich gut läuft, sollte Sie schon sehr hinterher sein dass Du mitkommst. Vermute aber mal bei einem Besuch der Familie nicht dass da ne riesige Gurkenparty zu erwarten ist.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 52 Minuten, Drentron schrieb:

in ihr Heimatland westlich des Atlantik für 3 Wochen verreisen, um ihre dort lebende Familie zu besuchen. Danach kehrt sie nach Deutschland zurück.

Soweit erstmal nichts ungewöhnlich. Wichtig für mich wäre ob sie mir die Chance gegeben hätte mitzukommen, ich denke sowas kann man bei 7 Monaten Beziehung schon erwarten dass man gefragt wird und nicht nur davon in Kenntnis gesetzt wird. Außer du wusstest das ganze schon lange vorher.

vor 52 Minuten, Drentron schrieb:

PS: Ich würde gern mitkommen, aber da sie so spontan bucht, kriege ich einfach keinen Urlaub. Außerdem wäre dieses Jahr ihre einzige Chance zu reisen, da sie ab 01.03.  in Probezeit ist.

Hat sie dich denn gefragt?

Grundsätzlich gilt: Man ist mit seiner Arbeit auch nicht verheiratet und wenn man nicht jemand ist den die Firma eh loswerden will kann man ja auch mal schauen ob man mit seinem Vorgesetzen einen Kompromiss findet. Es müssen ja nicht 3 Wochen sein. Du kannst ja ggf früher abreisen oder ne Woche später nachkommen... Kommt halt auf die Firma drauf an.

Aber aus ihrer Sicht hat sie sich ja nicht gegen die LTR entschieden, also ihr Grund ist ja plausibel wieso sie es tut.

Was anderes wäre es wenn sie ihren gesamten Urlaub verballert für die Mädels und damit in Kauf nimmt dass ihr beide nicht in den Urlaub könnt... da würde ich dann die LTR auch hinterfragen...

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten, A_guy_named_Who schrieb:

Wollte Sie dass Du mitkommst und Du kannst nur einfach nicht?

Grundlegend bei einem Besuch der Familie vermutlich erstmal kein großes Problem. Sie wird mit ihrer Oma ja vermutlich nicht in den Club gehen um da Carlos den Tauchlehrer kennenzulernen.

Würde sagen wenn die Beziehung wirklich gut läuft, sollte Sie schon sehr hinterher sein dass Du mitkommst. Vermute aber mal bei einem Besuch der Familie nicht dass da ne riesige Gurkenparty zu erwarten ist.

Ich habe es mal irgendwann thematisiert, dass man ja zusammen dorthin könnte. Da war sie aber noch in Probezeit. 

Also sehr hinterher scheint sie diesbzgl nicht zu sein. Wobei die vergangenen Sonntag angesprochen hatte, dass sie sich unsicher sei, ob sie fliegen soll oder nicht, da sie nur den Februar frei habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da Du nicht direkt auf die Frage antwortest... Sie hat also von Sich aus nicht gewollt dass Du mitkommst?

Thematisieren dass man mitkommen will ist nicht so cool, wenn es von Ihr nicht schon kommt.

Da würde ich mir weniger Gedanken um fremde Jungs machen, als eher darum warum Sie nicht grundlegend möchte dass Du mit zu ihrer Familie kommst.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, A_guy_named_Who schrieb:

Da Du nicht direkt auf die Frage antwortest... Sie hat also von Sich aus nicht gewollt dass Du mitkommst?

Thematisieren dass man mitkommen will ist nicht so cool, wenn es von Ihr nicht schon kommt.

Da würde ich mir weniger Gedanken um fremde Jungs machen, als eher darum warum Sie nicht grundlegend möchte dass Du mit zu ihrer Familie kommst.

Ja genau

Und was soll ich da machen? Sie direkt damit konfrontieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, Danisol schrieb:

Soweit erstmal nichts ungewöhnlich. Wichtig für mich wäre ob sie mir die Chance gegeben hätte mitzukommen, ich denke sowas kann man bei 7 Monaten Beziehung schon erwarten dass man gefragt wird und nicht nur davon in Kenntnis gesetzt wird. Außer du wusstest das ganze schon lange vorher.

Hat sie dich denn gefragt?

Grundsätzlich gilt: Man ist mit seiner Arbeit auch nicht verheiratet und wenn man nicht jemand ist den die Firma eh loswerden will kann man ja auch mal schauen ob man mit seinem Vorgesetzen einen Kompromiss findet. Es müssen ja nicht 3 Wochen sein. Du kannst ja ggf früher abreisen oder ne Woche später nachkommen... Kommt halt auf die Firma drauf an.

Aber aus ihrer Sicht hat sie sich ja nicht gegen die LTR entschieden, also ihr Grund ist ja plausibel wieso sie es tut.

Was anderes wäre es wenn sie ihren gesamten Urlaub verballert für die Mädels und damit in Kauf nimmt dass ihr beide nicht in den Urlaub könnt... da würde ich dann die LTR auch hinterfragen...

Sie hat mich nicht gefragt.

Ja, arbeitstechnisch wäre theoretisch was möglich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann mach ihr den Vorschlag und schau wie sie reagiert. Selbst wenns nicht klappt auf Arbeit könntest du ja so tun "hey vielleicht kann ich doch frei bekommen und mitkommen". Falls sie was nicht will würde ich wäre es meine Freundin aber erstmal ne Erklärung haben wollen..

Grundsätzlich "muss" man die Eltern auch nach 7 Monaten nicht umbedingt kennenlernen, die Frage ist nur was erwartet man gegenseitig...sollte man also kommunizieren. Wenn ich nem HB sage "meine Familie ist schwierig" kann sie es leichter verstehen wenn ich ihr dann sage dass ich diesmal lieber allein will.

Also ob und wann man die Familie kennenlernt sollte man in einer LTR durchaus mal absprechen.

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Danisol schrieb:

dann mach ihr den Vorschlag und schau wie sie reagiert. Selbst wenns nicht klappt auf Arbeit könntest du ja so tun "hey vielleicht kann ich doch frei bekommen und mitkommen".

Ok danke

Ich will mich halt auch nicht aufdrängen, wenn sie meint, eigenmächtig sowas abzuziehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt sooooo schlimm finde ich das jetzt alles nicht. Die Familie besuchen ist ja kein Mädels Sauf Urlaub auf Malle...Auch wenn du vielleicht etwas enttäuscht bist weil du es anders erwartes hättest. Warte einfach ab wie sie sich nach dem Urlaub verhält. Vielleicht fragen sie ihre Eltern auch wieso sie dich nicht mitgebracht hat usw. Nach dem Urlaub sonst das Thema Familie mal ansprechen wenn deine Erwartungen so sind dass du ihre Familie kennenlernen willst.

Aber dein erster Beitrag ganz oben klingt eigentlich mehr danach dass du sie kontrollieren willst und es dir weniger um die Familie geht. Deine Intention mitkommen zu wollen ist demnach vielleicht auch nicht ganz ehrlich....

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Danisol schrieb:

dann mach ihr den Vorschlag und schau wie sie reagiert. Selbst wenns nicht klappt auf Arbeit könntest du ja so tun "hey vielleicht kann ich doch frei bekommen und mitkommen". Falls sie was nicht will würde ich wäre es meine Freundin aber erstmal ne Erklärung haben wollen..

Grundsätzlich "muss" man die Eltern auch nach 7 Monaten nicht umbedingt kennenlernen, die Frage ist nur was erwartet man gegenseitig...sollte man also kommunizieren. Wenn ich nem HB sage "meine Familie ist schwierig" kann sie es leichter verstehen wenn ich ihr dann sage dass ich diesmal lieber allein will.

Also ob und wann man die Familie kennenlernt sollte man in einer LTR durchaus mal absprechen.

Also sollte ich deiner Meinung nach, das Thema "Familie kennenlernen" ansprechen in Verbindung mit ihrer Reise. Mit dem Punkt, zu schauen dass ich spontan mitkomme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, SunflowerGal schrieb:

Ihr seid seit sieben Monaten zusammen. Das finde ich jetzt nicht sonderlich lang.

Sie will spontan für drei Wochen ihre Familie besuchen. Heißt das, sie ist die Wochen bei Familienmitgliedern zu Haus oder hat sie ein Hotelzimmer?

Und Du schreibst nichts davon, dass Du gerne ihre Familie kennenzulernen möchtest, sondern willst anscheinend nur mit, weil Du ihr nicht vertraust.

Klingt alles etwas ungesund für mich.

Danke

Sie wird bei ihrer Familie sein bzw für ein paar Tage in der Hauptstadt, weil sie dort Freunde hat und mal lange gewohnt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Danisol schrieb:

Wie gesagt sooooo schlimm finde ich das jetzt alles nicht. Die Familie besuchen ist ja kein Mädels Sauf Urlaub auf Malle...Auch wenn du vielleicht etwas enttäuscht bist weil du es anders erwartes hättest. Warte einfach ab wie sie sich nach dem Urlaub verhält. Vielleicht fragen sie ihre Eltern auch wieso sie dich nicht mitgebracht hat usw. Nach dem Urlaub sonst das Thema Familie mal ansprechen wenn deine Erwartungen so sind dass du ihre Familie kennenlernen willst.

Aber dein erster Beitrag ganz oben klingt eigentlich mehr danach dass du sie kontrollieren willst und es dir weniger um die Familie geht. Deine Intention mitkommen zu wollen ist demnach vielleicht auch nicht ganz ehrlich....

Ja, das würde ich nicht verneinen. Habe einfach ein allgemeines Grundmisstrauen. Kann natürlich sein, dass auch alles gut verläuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Drentron, wichtige Angaben zu eurem Alter etc. fehlen. Wenn ihr 20 seid, hätte ich mehr Verständnis für deine Reaktion, als wenn ihr z. B. 40 seid.

vor 22 Minuten, Drentron schrieb:

Habe einfach ein allgemeines Grundmisstrauen.

Übersetzt heißt es: Selbstwertprobleme. Warum denkst du, dass deine Freundin dir in drei Wochen Abwesenheit fremdgehen wird? Bist du ein dermaßen schlechter Partner, sodass sie zu flüchten versucht? Und wenn dem so wäre, warum meinst du, dass sie dir im Alltag treu bleibt? Bist du nicht der Preis? 

Meine Empfehlung wäre: Arbeite an deinem Selbstwert und entspann dich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach Leute das einzige was hier relevant und klartext ist heißt KEINE! Brennende Leidenschaft von Ihr.

Ne Frau die BL hat will der ganzen Welt plakativ aufs Auge drücken was fürn geilen Typ Sie sich geangelt hat.

Allein das NICHT die Aussage kam

"bitte bitte du musst Dir irgendwie frei/Urlaub nehmen oder n gelben abgeben ich will Dich unbedingt meiner Familie vorstellen und Dir zeigen wo ich herkomme"

Sagt alles was Du wissen musst.

Es ist komplett IRRELEVANT ob Sie da Gurken erntet oder tatsächlich ohne Hintergedanken zur Familie fährt, Ihr Verhalten zeigt welche Position der TE bei Ihr hat!

Mag sein das Sie ihn liebt und glücklich ist, BL ist dennoch nicht vorhanden. Es wird einen Typen da draußen geben wo Sie sich den Arsch aufreißen würde das er mitkommt, die bezahlt am End noch den Flug wenns sein muss.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Ach Leute das einzige was hier relevant und klartext ist heißt KEINE! Brennende Leidenschaft von Ihr.

Ne Frau die BL hat will der ganzen Welt plakativ aufs Auge drücken was fürn geilen Typ Sie sich geangelt hat.

"bitte bitte du musst Dir irgendwie frei/Urlaub nehmen oder n gelben abgeben ich will Dich unbedingt meiner Familie vorstellen und Dir zeigen wo ich herkomme"

Sagt alles was Du wissen musst.

Es ist komplett IRRELEVANT ob Sie da Gurken erntet oder tatsächlich ohne Hintergedanken zur Familie fährt, Ihr Verhalten zeigt welche Position der TE bei Ihr hat!

Mag sein das Sie ihn liebt und glücklich ist, BL ist dennoch nicht vorhanden. Es wird einen Typen da draußen geben wo Sie sich den Arsch aufreißen würde das er mitkommt, die bezahlt am End noch den Flug wenns sein muss.

Soll heißen, ich lasse sie einfach machen und thematisiere das Thema Reise nicht weiter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Drentron schrieb:

Soll heißen, ich lasse sie einfach machen und thematisiere das Thema Reise nicht weiter?

man lässt ne Frau sowieso IMMER machen.

Ne Frau die was macht das Dir nicht passt hat sowieso diesen "wunsch" bereits im Kopf daher isses irrelevant wenn man was verbietet...wenn du rumheulst wird Sie vllt. Dir  zuliebe das nicht machen aber der Drang ist trotzdem im Kopf.

Es sollte eher so sein das Sie von ALLEIN denkt "ich fahr OHNE meinen Mann nirgendwo hin"

• LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Ne Frau die was macht das Dir nicht passt hat sowieso diesen "wunsch" bereits im Kopf daher isses irrelevant wenn man was verbietet...wenn du rumheulst wird Sie vllt. Dir  zuliebe das nicht machen aber der Drang ist trotzdem im Kopf.

Es sollte eher so sein das Sie von ALLEIN denkt "ich fahr OHNE meinen Mann nirgendwo hin"

Dann kann ich ja eigentlich alle Register ziehen und Schluss machen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Drentron schrieb:

Dann kann ich ja eigentlich alle Register ziehen und Schluss machen oder?

Ich leg Dir nur die Karten trocken hin wie sie sind, was Du damit machst musst Du für Dich selbst wissen.

Wenn Du glücklich bist etc. behalt sie doch, vor allem wenn du kaum Auswahl haben solltest (keine Ahnung wies da bei dir ist) und daher sowieso schwer eine finden wirst die ne BL für Dich hat.

Man sollte halt seine Position auf dem Markt realistisch betrachten, man kann auch mit nem Golf glücklich sein.

• LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Langsam, langsam, wir wissen doch gar nicht, aus welchem Kulturkreis die Lady kommt. Vielleicht erwartet die beiden in ihrem Heimatland ein Ehrenmord durch Vater/Brüder/Onkel, weil der TE ihr kleines Mädchen entehrt hat bzw. weil sie mit einem Andersgläubigen „herumhurt“. Wenn dem so wäre, wäre es doch brennende Leidenschaft ihrerseits, zu sagen „Bitte komm nicht mit“. 😂

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

ob Sie da Gurken erntet

Gurken ernten.. geil 😂

vor 12 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

So wahr. Ich hab da n Fall bei mir im Freundes- / Bekanntenkreis. Die Alte will offene Beziehung und swingen, der Typ nicht. Versucht es ihr auszureden, bleibt aber mit der zusammen. Sie labert auf ihn ein und klopft ihn seit Jahren weich. Letztens meinte er, "vllt kann man sich das ja erstmal angucken". Richtige Horrorstory. Der wird gegen seinen Willen zum C...d erzogen. Zu heftig. Seine Alte ist noch nichtmal geil und der Typ ist ein Sunnyboy mit Kohle ohne Ende. 1 Jahr Gym und Gehirnwäsche -> der wäre unstoppable. Stattdessen lässt er sich seine Würde nehmen. Echt traurig.

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bis aus den falschen Gründen auf diesen Missstand aufmerksam geworden. Das Kernproblem ist halt einfach, dass sie dich überhaupt nicht gefragt hat, obwohl du das selbst damals in ihrer Probezeit mal angesprochen und angeboten hast. Wie der dreckige Hase das ja schon geschrieben hat, siehste dadurch welchen Stellenwert du bei ihr hast. 

Ob sie wirklich zu ihrer Familie möchte, oder von ner Ex-Flamme/Kollegen feuchte Nachrichten bekommen hat und deswegen hin will, weiß keiner.

So oder so, du bist dermaßen verunsichert, dass du das Ding auf kurz oder lang gegen die Wand fahren wirst. Hier wird immer dazu geraten ihr Verhalten zu beobachten. Versteh ich nicht. Dein innerer Druck ist sehr hoch, sonst gäbe es diesen Thread hier nicht. Du wirst was finden, selbst wenn da nichts gewesen ist. Einfach weil du es glauben willst. Dein PDM wird ab hier nur noch höhere Drehzahlen erreichen.

An deiner Stelle würde ich auf die Beziehung nichts mehr geben und mich anderweitig umschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden