FR und Fragen... Manöverkritik erbeten

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jetzt muss ich noch immer über Sa. Nacht nachdenken, also versuch ich das mal so gut ich es noch hinbekomme zusammen zu schreiben. Ich bitte Euch um Manöverkritik und Eure ehrliche Meinung.

Sa. Abend bei einer großen Veranstaltung ca. 150km von mir entfernt. Ich war alleine dort und bin über den Abend zu verschiedenen Locations getourt. War soweit recht lustig, wenn ich es auch nicht fertig gebracht habe, auf Andere zuzugehen.

Deutlich nach Mitternacht schließlich wollte ich zur letzten Veranstaltung (Hatte zu diesem Zeitpunkt drei Bier getrunken, war gut drauf, angeheitert aber lange nicht blau). Musste dann glatt eine viertel Stunde auf den Shuttle warten und bin just in die nächste Kneipe. Dort noch ein Bier getrunken, und mich von irgend einem besoffenen Typen (schätze mal der ist Alkoholiker) voll quatschen lassen.

Bin dann wieder gegangen um den Shuttle zu kriegen. An der Haltestelle saß ein richtig süsses HB. Also mal vorsichtig Kontakt aufgenommen (*stolzsei*) hallo, wie heisst Du usw. dann Alter,. Natürlich nicht einfach verraten, sondern schätzen lassen (beide lagen wir etwas zu jung ;-)).Dann woher kommst Du (hat ihr richtig gefallen, daß ich alleine unterwegs war, extra weit gefahren war und im VW-Bus penne).

Dann kam ihre Freundin (die nenn ich jetzt einfach HB2), erstmal Frauengespräch von wegen HB: Nein, ich kann nicht unterstützen daß Du Dir Deine Gesundheit kaputt machst (HB rauchte, gab HB2 - eigentlich Nichtraucherin - keine Zigarette), ich daneben, lachte nur und machte ein paar (hoffentlich halbwegs witzige) Bemerkungen. Dann driftete das Gespräch plötzlich ab - Thema Ex von HB2. HB zu HB2 Du schläfst heute Nacht nicht bei ihm. Ging etwas hin und her, HB immer wieder zu mir Hör weg Frauengespräche usw. Hab ich geflissentlich ignoriert, HB2 irgendwann: vieleicht trink ich noch mehr und penn bei irgend einem Typen. HB Aber nicht bei ihm und zu mir immer wieder das Hör weg. HB2 meinte irgendwann zu HB daß das Ohr das einzige Sinnesorgan wäre, das man nicht abschalten kann.

Irgendwie hab ich gegenüber HB2 erwähnt, daß ich ein eigenes Haus hab (keine Ahnung wie wir drauf kamen, passte auf jeden Fall kontextbezogen). HB2: Du bist ja ne richtig gute Partie. Ich: Typisch Frau.

Irgendwann kam das Shuttle, wir hatten das gleiche Ziel, also zusammen weiter. Im laufenden Gespräch klärte HB mich auf (im Zusammenhang mit der EX Geschichte von HB2) daß ich es mit zwei gezeichneten Mädels zu tun hätte, sie hätte auch ihren Freund verloren ich -> Verständnis gezeigt -> hab auch mal zwei Jahre hinter einer Frau her getrauert HB: Aber sie war nicht tot Ich: (innerlich) Schluck Sh... irgenwann kam die Haltestelle (als Ortsunkundiger hab ich mir von ihnen sagen lassen wor wir raus müssen, bin dann aber vornweg), dann noch kurz die Frage von einer der Beiden hier rein oder doch dort hin wo wir eigentlich hin wollten (waren ein paar Minuten Fußweg) -> Ich Ziel vorgegeben dort hin wo wir geplant hatten.

Vorher noch zum Essen an eine gerade bereit stehende Imbisbude, dann zusammen rüber gelaufen, gegessen, rein, erstmal im Garderobenbereich Gibt's hier Bier -> am Tresen geklärt, aber immer noch die Hände voll mit Futter, HB2 gibt mir ihre Jacke, bittet mich zu warten, beide erstmal zum Pinkeln. Ich gewartet, fertig gegessen, etwas getanzt, da kamen sie schon wieder. HB wollte erstmal rauchen, ich wartest Du hier? (AFC Fehler - Warte hier! oder nur ich geh mal auf's Klo wäre besser gewesen) Jetzt muß ich mal HB: Ja (HB2 war gerade irgendwo unterwegs). Ich Pinkeln, wieder zurück, stand noch da und rauchte. Kurz danach kam HB2 wieder, Getränke geholt, bisschen weiter geblödelt. Irgendwann hatte ich angefangen Kino zu machen (keine Ahnung wann genau). Rein zum Tanzen, ich getanzt, Spaß gehabt. HB2 war immer mal wieder unterwegs, HB wollte nicht so richtig, ließ durchblicken, daß HB2 sie mitgeschleppt hatte und sie eigentlich erst keine Lust hatte. Egal - hab versucht sie zu animieren, mit ihr gezanzt, Kino. Hatte meinen Spaß (sie dann auch etwas ging aber nicht so wirklich ab). nach einer Weile (HB2 war auch wieder da) plötzlich hat HB Tränen in den Augen ich ihr also ihr Glas aus der Hand genommen, umarmt, sie fängt sich wieder. Sind dann erstmal wieder raus damit sie rauchen konnte.

Zwischendurch hab ich HB2 ein paar Mal davon abgehalten die SMS ihres EX zu beantworten (Lass Dir von einem Mann sagen, tu es nicht :-D). Hat sie dann auch bleiben gelassen.

Irgendwann (ich weiß nicht mehr ob vorher oder nacher) erklärte sie mir, daß ihr Ex sich vor einen Zug geworfen hatte. Ich innerlich au sch... jetzt wird mir einiges klarer. Wieder rein, weiter getanzt, EC, Kino. HB versucht mich weg zu schicken (aber nicht wirklich überzeugend) zu anderen HBs (wieder die Storry gezeichnete Mädels, falsche Frauen rausgesucht usw.) Ich: Ich lebe jetzt und hier und es macht Spaß. Was später ist, ist mir jetzt egal. Bin einfach da geblieben. Dann musste sie los (HB2 ging auch mit) da der letzte Bus fuhr. Ich also mit den Beiden raus (vorweg gelaufen ;-)) sie holen ihre Jacke. Ich zu HB: Ich lass Dich aber nur unter einer Bedingung gehen. Sie: Was? Ich: Du schreibst Dir meine Nummer auf. HB: Holt Handy raus, ich diktier meine Nummer HB: Unter was soll ich Dich speichern? Ich: blablabla HB tippt. Ich dann: Ich schreib mir Deine Nummer nicht auf - kannst mich anrufen, ist Deine Entscheidung. Würde mich freuen. Zum Abschied Ich: Komm her umarmt, dann zu HB2: Verabschiedet, und Pass gut auf sie auf. Dann wieder rein zum Tanzen, noch ein Stündchen Spaß gehabt, dananch ab zum Pennen.

Als Erklärung zur Nummer: Sie hätte mir ihre Nummer auch gegeben, aber irgendwie wollte ich das an der Stelle nicht. Rein egoistisch betrachtet war es ein Fehler, aber bei der Vorgeschichte hielt ich es so für besser. Mir war zu dem Zeitpunkt aber bewußt, daß sie sich sehr warscheinlich nicht meldet.

Ich habe zumindest den Eindruck, daß sie den Abend positiv in Erinnerung behalten wird. Bei der Heulerei hab ich wohl irgend einen Anker bei ihr getroffen (davon dürfte sie reichlich haben). Die geschichte mir Ihrem Ex ist zwar schon ein Weilchen her, geht ihr aber tierisch nach. Da ist sie noch lange nicht drüber weg, das war im Laufe des Abends deutlich zu merken. Mir hat der Abend viel Spaß gemacht. Die kleine ist wirklich süss. Dä hätte ich mir mehr vorstellen können (naja, bis auf ihr Trauma).

Soo... was meint Ihr? Jetzt bitte schonungslose Mannöverkritik.

Für den unwarscheinlichen Fall, daß sie sich meldet hätte ich gerne ein paar Meinungen, was weiter machen. Ich sehe eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder ich lass die Sache einfach einschlafen (geht ja im Prinzip recht einfach, muß ja nur ein netter AFC sein und nicht weiter eskalieren), oder weiter machen? Ich denke dabei an den Grundsatz: Hinterlasse keine Frau schlechter, als Du sie angetroffen hast. Und hier sehe ich die Gefahr. Eine (M)LTR wünsche ich mir zwar, würde mich aber derzeit in meiner Entwicklung (Treue ist mir persönlich sehr wichtig und das werde ich auch nicht ändern) massiv behindern (wie soll ich denn das DJBC machen) und nacher weiter üben wenn ich nicht über Kino raus eskalieren "darf"? Ohne ihr Traume würde ich viele dieser Fragen nicht stellen. Oder mache ich mir AFC mässig schon wieder viel zu viel Gedanken? Die Kleine ist wirklich richtig süss... gefällt mir gut (onitisverdächtig).

Schlimm, daß es Memmen gibt, die nicht in der Lage sind ihre Probleme anzugehen und statt dessen andere Menschen so hinterlassen :-).

Eigentlich hätte ich mit HB2 nach Hause gehen sollen. Danach hätte sie nimmer um den Ex getrauert :-D :-D :-D

So... und jetzt zerreißt mich :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sa. Abend bei einer großen Veranstaltung ca. 150km von mir entfernt. Ich war alleine dort und bin über den Abend zu verschiedenen Locations getourt. War soweit recht lustig, wenn ich es auch nicht fertig gebracht habe, auf Andere zuzugehen.

Du hattest die Wahl zuhause rumzuhocken (weil deine Freunde keine Lust hatten oder aus welchem Grund auch immer) oder alleine in einer fremden Stadt mal einen draufzumachen. Du hast die richtige Wahl getroffen!

... Also mal vorsichtig Kontakt aufgenommen (*stolzsei*) hallo, wie heisst Du usw. dann Alter,. Natürlich nicht einfach verraten, sondern schätzen lassen (beide lagen wir etwas zu jung ).Dann woher kommst Du ...

Gut ist, dass du sie angesprochen hast! Der Opener ist natürlich ziemlich AFC-mäßig, vielleicht hättest du etwas situationsbezogenes verwenden sollen um sie direkt in ein Gespräch zu verwickeln ohne den typischen Interview-Modus zu benutzen.

Irgendwann (ich weiß nicht mehr ob vorher oder nacher) erklärte sie mir, daß ihr Ex sich vor einen Zug geworfen hatte. Ich innerlich au sch... jetzt wird mir einiges klarer. Wieder rein, weiter getanzt, EC, Kino. HB versucht mich weg zu schicken (aber nicht wirklich überzeugend)

Ich habe das Gefühl, dass du mit zu wenig Elan an die Sache rangehst. Du baust keine Attraction auf und vertiefst die Gespräche nicht. Du lässt sie erzählen, was sie alles schon durchgemacht hat. Das Gespräch wurde zwar auf eine emotionale Ebene geführt, aber du gehst zu wenig auf sie ein.

Wieder rein, weiter getanzt, EC, Kino.

Das klingt für mich sehr halbherzig. Vergleichbar mit einer To-Do-Liste:

EC: abgehakt

Kino: abgehakt

KC: ausstehend

Zum Thema EC empfehle ich dir Jeans*Joes Guide to Perfect Eye Contact.

Ich lass Dich aber nur unter einer Bedingung gehen. Sie: Was? Ich: Du schreibst Dir meine Nummer auf. HB: Holt Handy raus, ich diktier meine Nummer HB: Unter was soll ich Dich speichern? Ich: blablabla HB tippt. Ich dann: Ich schreib mir Deine Nummer nicht auf - kannst mich anrufen, ist Deine Entscheidung. Würde mich freuen. Zum Abschied Ich: Komm her umarmt, dann zu HB2: Verabschiedet, und Pass gut auf sie auf.

Wie es normalerweise läuft weißt du ja, da gibt's kein wenn und kein aber. Lass dir ihre auch geben, dann kannst du dir im Nachhinein immernoch überlegen ob du dich wirklich bei ihr melden willst.

Als Erklärung zur Nummer: Sie hätte mir ihre Nummer auch gegeben, aber irgendwie wollte ich das an der Stelle nicht. Rein egoistisch betrachtet war es ein Fehler, aber bei der Vorgeschichte hielt ich es so für besser. Mir war zu dem Zeitpunkt aber bewußt, daß sie sich sehr warscheinlich nicht meldet.

Nur weil sie Pech in ihrem Leben hatte, heißt das nicht, dass sie dazu verdammt ist ewig unglücklich zu bleiben. Du könntest derjenige sein, der ihr wieder Freude schenkt! Derjenige das Leben lebenswert macht und sie aus dem traurigen Alltag befreit! Sie befindet sich in einer sehr sensiblen Phase, war aber vermutlich trotzdem gewillt dir ihre Nummer zu geben. Chance vertan.

Für den unwarscheinlichen Fall, daß sie sich meldet hätte ich gerne ein paar Meinungen, was weiter machen. Ich sehe eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder ich lass die Sache einfach einschlafen (geht ja im Prinzip recht einfach, muß ja nur ein netter AFC sein und nicht weiter eskalieren), oder weiter machen?

Ich gehe davon aus, dass sie sich nicht melden wird. Gründe dafür habe ich ja schon genannt. Du hast keine Attraction aufgebaut, kein Rapport erzeugt und halbherzig (davon gehe ich jetzt einfach mal aus) Kino angewandt. Du hast zwar alles detailliert geschildert, aber während dem Lesen kam (leider) keine Spannung/Vibe auf. Dir fehlen ein paar Routinen, DHV-Stories und evtl. Psychospiele um Attraction aufzubauen.

Mein Tipp: Vergiss die Frau einfach. Da du selber gemerkt hast, dass Oneitis-Gefahr besteht, solltest du von alleine nichts mit ihr zu tun haben wollen. Außerdem sind 150 KM nicht mal eben um die Ecke, um eine seriöse LTR zu führen, sollte deine HB schon in der Nähe wohnen.

Eine (M)LTR wünsche ich mir zwar, würde mich aber derzeit in meiner Entwicklung (Treue ist mir persönlich sehr wichtig und das werde ich auch nicht ändern) massiv behindern (wie soll ich denn das DJBC machen) und nacher weiter üben wenn ich nicht über Kino raus eskalieren "darf"?

Richtig! Geh auf die Straße, in Clubs oder sonstwohin und entwickle dich weiter. Lies dich im Forum ein, sei kommunikativ und aufgeschlossen das Gelernte umzusetzen. Bau dir einen Social-Circle & such dir vielleicht noch einen Wing mit dem du gemeinsam sargen gehen kannst.

Du hast um die ehrliche Meinung gebeten, zwar bin ich nicht halbwegs so professionell wie einige andere hier, ich hoffe dennoch, dass ich dir konstruktiv weiterhelfen konnte.

JM2C

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe das Gefühl, dass du mit zu wenig Elan an die Sache rangehst. Du baust keine Attraction auf und vertiefst die Gespräche nicht. Du lässt sie erzählen, was sie alles schon durchgemacht hat. Das Gespräch wurde zwar auf eine emotionale Ebene geführt, aber du gehst zu wenig auf sie ein.

Da hast Du vermutlich recht. Ich muss noch viel üben.

Wieder rein, weiter getanzt, EC, Kino.

Das klingt für mich sehr halbherzig. Vergleichbar mit einer To-Do-Liste:

Ganz so schlimm ist es zum Glück nicht. Ich hab hier versucht, einen etwas sachlichen Text zu schreiben. Emotional wäre er drei Mal so lang geworden. So hab ich viele der unwichtigeren Sachen weggelassen.

Wie es normalerweise läuft weißt du ja, da gibt's kein wenn und kein aber. Lass dir ihre auch geben, dann kannst du dir im Nachhinein immernoch überlegen ob du dich wirklich bei ihr melden willst.

Ey Sir :-) ab sofort nie wieder ohne zumindest den Versuch die Nummer zu bekommen ;-)

Dir fehlen ein paar Routinen, DHV-Stories und evtl. Psychospiele um Attraction aufzubauen.

Definitiv

Du hast um die ehrliche Meinung gebeten, zwar bin ich nicht halbwegs so professionell wie einige andere hier, ich hoffe dennoch, dass ich dir konstruktiv weiterhelfen konnte.

Dank Dir... mit solchen Antworten kann ich viel anfangen. Ich will ja schließlich weiter kommen - Hauptziel ist aber erstmal meine AA zu überwinden und mein Innergame zu verbessern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden