Trial & Error: Mein Weg durch Dates, Drama & DurchbrĂŒche

5 BeitrÀge in diesem Thema

Empfohlene BeitrÀge

Willkommen zu meinem Dating-Tagebuch - einer epischen Reise durch die Welt von Matches, MissverstÀndnissen und maximalen Mindgames. Falls ihr Lust auf romantische Lovestorys habt: Sorry, hier gibt's eher einen Mix aus Erfolgserlebnissen, Korb-Sammlungen und wilden Eskapaden. Aber genau darum geht's. Ich will mein Dating-Game auf ein neues Level bringen und hier festhalten, was lÀuft, was nicht lÀuft und was ich noch optimieren kann. 

Wo stehe ich gerade?
Ich bin 28 Jahre alt und seit zwei Monaten wieder in Deutschland, nachdem ich ein paar Monate Übersee verbracht habe. Übergangsweise bin ich zurĂŒck bei meinen Eltern (der romantischste aller Wohnorte, ich weiß), aber meine neue Wohnung wartet schon auf mich - ab dem 01.03. bin ich offiziell (wieder) selbststĂ€ndig. Mein neues Leben lĂ€uft aber schon ganz gut an: Seit Anfang des Jahres habe ich einen neuen, gut bezahlten Job, der mich finanziell entspannt. Sport lĂ€uft auch super - ich ziehe das Gym seit meiner Trennung vor knapp 2 Jahren konsequent durch und bin von 80 KG auf 91 KG hoch (und nein, nicht durch Pizza und Wein 😃).

Mein Look?
Damit ihr euch ein Bild machen könnt: Ich bin irgendwo zwischen 1,82m und 1,84m groß (je nach Tagesform und Frisur vielleicht auch grĂ¶ĂŸer😜), habe eine recht solide Statur, da ich recht hart trainiere. Brauner Teint (danke Soli!), markante GesichtszĂŒge und dunkle Haare geben mir sicher einen charmanten Touch. Und da ich auch ein recht selbstbewusster Typ bin, komme ich (denke ich) in der Datingwelt ganz gut an. Auch im OG habe ich keine Probleme Frauen kennenzulernen.

Dating Status: "Trial & Error"
Seit meiner RĂŒckkehr aus dem Ausland hatte ich ein paar interessante Begegnungen:

• Spanierin gedatet: Erstes Date: KC + BJ. Zweites Date: Eskalation, aber FC-Block wegen „ihrer Tage". Drittes Date: Ähnliche Story, irgendwann hatte ich keinen Bock mehr, hab mich angezogen und bin gegangen. Sie fand das nicht cool - Block kassiert. Classic. 😃 Zu ihr: 26 Jahre jung, Tanzlehrerin, rein vom optischen wĂŒrde ich ihr eine 7 geben (?) - bin hier sehr kritisch. Also sie sah schon sehr lecker aus. Fand ich schade, vielleicht probiere ich es in Zukunft nochmal bei ihr (bin aber geblockt 😼). 
  • F+ mit einer Russin (25): Stabil, immer abrufbar.
  • F+ mit einer Kroatin (26): Sie hatte mal einen Crush auf mich (hat sie mir gesagt), Kontakt wurde damals dann von ihr abgebrochen. Jetzt wieder am Start. Nimmt Antidepressiva und hat generellen Mindfuck.
  • F+ mit einer TĂŒrkin (26): Will nur Sex, was eigentlich gut ist, aber manchmal geht sie mir auf die Nerven. Auch muss ich zu ihr dann immer ca. 40 Minuten fahren.
  • Anfang Januar noch eine Portugiesin (21) gedatet - nach zwei Dates verlief sich das aber. Sie ist jetzt komischerweise in einer Beziehung. KC fand zwei Mal statt, FC wurde von ihr geblockt. Und ich wurde im Anschluss als böser Fuckboy betitelt und geblockt.

Letzte Woche:

• Date mit einer Hinge-Dame am Donnerstag: Viel gesprochen & gelacht, viel Kino, KC nach dem Date. Folgedate diesen Freitag.
  • Date mit einer Deutschen am Sonntag: Drama zum Einstieg, weil ich etwas zu spĂ€t kam. Ich habe ihr direkt klargemacht, dass ich fĂŒr eine gute Zeit da bin, nicht fĂŒr schlechte Vibes. Danach lief's gut, viel gelacht, viel Kino, KC im Auto. Sie fand's nice und will mich wiedersehen. Heute Abend quetsche ich sie vermutlich zwischen Feierabend und Champions League Abend noch rein, weil dieses WE wird es nichts.

Wo will ich hin?
Ich will an mir persönlich arbeiten und eine richtige Dating-Offensive starten. Die letzten zwei Jahre nach meiner Trennung war das eher so „mal aktiv, mal gar kein Bock" - jetzt soll's konsequent laufen. Ganz ehrlich, ich will da hin, wo ich aktiv auf Frauen zugehen kann, ohne groß darĂŒber nachzudenken. Derzeit lĂ€uft viel ĂŒber OG, gut manchmal lernt man auch jemanden ĂŒber Freunde kennen, aber das aktive Ansprechen von Frauen im Alltag - da hakt es noch ein bisschen. Und genau da will ich ansetzen. Raus aus der Komfortzone. Außerdem will ich Aussetzer wie bei der Spanierin in Zukunft gerne vermeiden (die kommen hin und wieder vor). Und dafĂŒr brauche ich euch! 

Ich werde hier festhalten, was funktioniert, was nicht und wie sich mein Datingleben entwickelt. Mein Ziel ist von „Solide, aber inkonsequent" zu „Routiniert und erfolgreich" zu kommen.

Ich bin fĂŒr jeden Tipp offen, nehme konstruktive Kritik mit Humor und freue mich, wenn sich hier ein paar Leute finden die gerne mitlesen und mir Feedback geben können. Gerne auch Feedback zu meinem Schreibstil, hier auch gleich zwei Fragen: 1. Den Damen Namen geben? 2. Auch mit aufnehmen wie ich sie bewerte? Ich weiß, ist ziemlich individuell und ich bin sehr kritisch - aber vielleicht ist das dann etwas ĂŒbersichtlicher.

Das Ganze dient fĂŒr mich auch als Tagebuch. Mal sehen wie lange ich dran bleibe und die Zeit finde hin und wieder ein Update zu posten. 😛 Gerne verschieben, falls ich mich mit dem Bereich vertan habe. 

Bis bald. 😄 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß von den erfolgreichsten, dass sie sich genau einen Plan machen und aufschreiben, wie oft sie welche konkreten Maßnahmen ergreifen.

Schreib doch mal so einen Handlungsplan und poste es hier.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Ja, macht es individueller und zeigt Empathie.

2. Nein, du triffst dich mit ihnen, du fickst sie, du bewertest sie aus deiner eigenen Perspektive – das ist deine Skala, nicht die deiner Leser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, AlterEgo950 schrieb:

Typ 87 reloaded😅

Wo Rosettenschlemmen?

An den TE: Versuche konkrete Informationen in deine Berichte einfliessen zu lassen. Nur wenn der FR eine Botschaft hat, kann man etwas daraus lernen.

• wie hast du die HBs kennengelernt
  • wie bist du vorgegangen (Routinen)
  • Wie laufen deine Dates ab
  • etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden