(Fremde) Frau will etwas "Lockeres", was heisst das, warum ich, wie vorgehen?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumsgemeinde

Ich bin schon lange Mitglied hier und die ganzen Sammlungen haben mir geholfen, mit anfangs 20 in eine schöne und langjährige Beziehung zu gelangen.
Nach sieben Jahren bin Beziehung bin ich inzwischen seit bald einem Jahr wieder Single.
Das Forum habe ich also lange vernachlässigt (ein Fehler) und ich bin definitiv kein Pick Uper, meine Erfahrungen mit Frauen sind sehr gering. Daher melde ich mich im Anfängerbereich. 🙂

Ich (30m) versuche mich seit wenigen Tagen etwas im Online-Game. Da ich kein Adonis bin, habe ich etwas Effort in mein Profil gesteckt und es haben sich tatsächlich ein paar Matches ergeben, aus denen bald etwas entstehen könnte.

Da ist jedoch noch ein Match mit weniger Qualität bisher, jedoch einer Frau (26w), die mir sehr gut gefällt.
Sie hat auf einen Icebreaker von mir reagiert und geantwortet. Auf meine Antwort kam dann aber nichts mehr. Eine Woche später habe ich es nochmals versucht, wieder keine Antwort.
Nochmals eine Woche später dann plötzlich ein Lebenszeichen. Es kam ein "Sorry" und sie sei nicht oft auf dieser Dating-App, sie fragte, ob ich Insta habe. Wir sollen doch dort weiterschreiben. Wobei man eigentlich nicht von "weiterschreiben" sprechen kann. 

Wir folgen uns also auf Insta. Ich habe dort kein Killerprofil und wenig Fotos wo man mich gut sieht, aber sie kennt ja meine Fotos von der Dating-App.
Ich nutze also die Chance und reagiere auf eine Story von ihr. Sie antwortet nur sehr knapp mit "Genau ;)". Ich schreibe also nochmals etwas, was Potenzial für einen Gesprächsstart hätte, es kommt aber wieder nur ein knappes "Schön, haha. Was suchst du hier eigentlich?". 
Ich schreibe zuerst etwas Witziges auf diese wohl bei allen eher unbeliebte Frage, füge dann aber etwas hinzu im Sinne von "ich habe mich ohne grosse Erwartungen auf der Dating-App angemeldet, bin aber gerne offen für etwas Festes, wenn es für beide passt", was auch der Wahrheit entspricht. 
Ihre Antwort: "Ich suche etwas Lockeres 😂"

Ich bin jetzt halt einfach so total lost. 🙃 Ich habe da Null Erfahrung. Natürlich wäre ich bereit für etwas Lockeres mit einer hübschen Frau. Aber was meint eine Frau genau damit? Und warum sollte sie das genau mit mir wollen? Wir wissen nichts voneinander. Hinzufügen muss ich noch, dass ich glaube, dass sie nicht perfekt Deutsch spricht, evtl. ist da eine kleine Barriere/Hemmung. Profil scheint aber echt zu sein und auf der Dating-App hat sie ein Foto, das sie in meiner Stadt zeigt.
Zudem könnte die Frage ein Shit-Test sein? Und ich kann ja nicht sofort von meiner ersten Antwort abweichen.
Meine vorgeschlagene Antwort wäre etwas im Sinne von: "Ich bin locker. 🙂 Was genau stellst du dir vor unter "etwas Lockerem"? Unverbindlicher Spass oder schauen wo es hinführt?". 
Was meint ihr? 

bearbeitet von Lirva_
anpassung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies dich bitte ein.

Die Alte hat kein Interesse und da hilfts auch nicht ihr wochenlang auf Insta hinterher zu simpen und auf Stroys zu reagieren.

Das Verbalisieren von "was suchst du hier?" ist auch voll daneben. Natürlich wollen die alle Ficken, aber keine wird dir das im Chat detailliert ausformulieren.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich, wenn du Anfänger bist: Finger weg vom Online Game

Für den Grossteil aller Männer ist OG Quatsch und die Zeit nicht wert die du investierst.

Frische die Basics nochmals auf, falls du die seit 2014 vergessen haben solltest. --> Schatztruhe

Lies ein gutes Buch zum Thema um ein positive Mindset zu bekommen --> z.B. Lob des Sexismus

Betreibe Persönlichkeitsentwicklung und Sport damit du zur besten Version deiner selbst wirst.

Und sei dir bewusst, dass du mit 30 langsam in deiner Prime Time bist. Das ist ein wunderbares Alter um zu Daten, weil alle HBs die langsam sesshaft werden möchten, dir aus der Hand fressen. Mach dir das zum Vorteil.

Und dann geh raus und triff Frauen im Realen Leben. Im Freundeskreis, auf der Arbeit, im Ausgang, im Supermarkt, in der Bahn etc. Die Möglichkeiten sind endlos. Einfach Mut haben und ansprechen. Du wirst positiv überrascht werden.

• LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Praxis Praxis Praxis. 

Lass das lesen hier im Forum, lass Online Game. 

Sag woher du kommst und evtl findest du jemanden hier im Forum zum rausgehen.

Geh 2-3 mal die Woche raus in deiner oder der nächsten Stadt und sprich dort Frauen am Tag an und in Clubs und Bars. Besonders am Wochenende. Lesen wird dir nicht viel helfen und Online game auch nicht. Ansprechen und kennenlernen hilft dir. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Marquardt schrieb:

Praxis Praxis Praxis. 

Lass das lesen hier im Forum, lass Online Game. 

Sag woher du kommst und evtl findest du jemanden hier im Forum zum rausgehen.

Geh 2-3 mal die Woche raus in deiner oder der nächsten Stadt und sprich dort Frauen am Tag an und in Clubs und Bars. Besonders am Wochenende. Lesen wird dir nicht viel helfen und Online game auch nicht. Ansprechen und kennenlernen hilft dir. 

Gut, gewisse Basics wie Routinen oder Opener sind schon sehr zu empfehlen. Also ganz ohne "Lesen" wird es schwierig.

Aber man sollte es nicht übertreiben und zum Theoretiker werden, insofern hast du schon auch recht.

Und das gemeinsam rausgehen ist ein hervorragender Tipp. Kann ich so nur unterstreichen. Es motiviert und man kann von den anderen lernen.

Hat mir damals zu meiner Aktivzeit auch extrem viel geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, holywater schrieb:

Also ganz ohne "Lesen" wird es schwierig.

Lesen ist nicht notwendig, ansprechen schon 😉
Mit lesen hat der OP wohl keine Probleme, hat er ja früher schon gemacht, ist auch recht einfach im vergleich zum ansprechen, deswegen prokrastinieren damit auch so viele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Lirva_ schrieb:

Was meint ihr

Entweder hat sie nach 4-6 getauschten Nachrichten Zeit für ein date oder sie hat einfach kein Interesse (sucht Orbiter, Insta follower whatever)... NEXT!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

Entweder hat sie nach 4-6 getauschten Nachrichten Zeit für ein date oder sie hat einfach kein Interesse (sucht Orbiter, Insta follower whatever)... NEXT!

Gilt auch fürs Date übrigens. Eine die nicht nach 30 Minuten mit Euch rumleckt findet Euch nicht geil oder Ihr habt kein Game. In der Zeit kann man je nach Date schon pullen.

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, holywater schrieb:

Grundsätzlich, wenn du Anfänger bist: Finger weg vom Online Game

Würde auch sagen, dass OG was für Fortgeschrittene ist. 

Was die meisten immer wieder vergessen: Wenn es beim OG zu einem echten Treffen kommt, dann musst du genauso abliefern. Es ist nur schwerer beim OG überhaupt mal ein brauchbares Date zustande zu bekommen. Da ich seit kurzem wieder Single bin, werde ich wahrscheinlich hier ab Frühling/Sommer einen Field-Report starten, bei dem es viel um OG gehen wird. Vielleicht kann ja der ein oder andere sich was davon abschauen. 

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden