Hb meldet sich nach längerer Zeit

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter 30
2. Alter der Frau 23
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben  1
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?") keine

Hey Leute ich habe gerade folgenden Text bekommen von einem Girl mit dem ich mich mal letzten jahr im sommer getroffen habe

sie hat mich damals nach dem treffen gefriendzoned , ich habe ihr dann meine  nummer geschickt und meinte wir können uns ja einfach mal treffen mal

und noch schauen... 

tatsächlich hat sie mir dann monate später auf whatsapp geschrieben: hey, was geht so blalba .

ich fragte ob sie lust hat auf ein treffen und dann kam das:

Hey du 😅 sry dass ich mich nicht gemeldet habe. Ich habe mich in der letzten Zeit nur mir Leuten getroffen die meine engen Freunde sind. Weil ich sehr überfordert war. Ich glaube nicht dass wir auf einer romantischen Ebene matchen, ich finde auf einer freundschaftlichen. Ich würde dich natürlich trotzdem gerne treffen, wenn du das nicht magst, verstehe ich es auch. Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Prüfung und wie es dir lieber ist 🙂

was wäre eine gute Antwort ? doch nochmal treffen und versuchen zu eskalieren ? 

abhaken ?

Hab mich auf dem Treffen sehr freundschaftlich verhalten und eher nicht so flirty oder sonstwas , war ein Fehler 😕

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, therealghostbust schrieb:

glaube nicht das sie es auf einer date ebene sieht 😕 

Bitte auch nochmal tips um in zukunft garnichtmehr in sone Schiene reinzukommen  😕

Wo wir grade dabei sind.

Es ist egal ob und wie sie das sieht. Du siehst es so, datest sie und eskalierst. 

Wenn sie kein Bock hat auf das treffen, steigt sie aus, wenn sie kein Bock auf eskalation hat ebenso, und dann next und repeat. 

bearbeitet von ElNuevo
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht ernst nehmen. Treffen ausmachen, eskalieren usw.

Ganz wichtig immer alles ganz locker sehen... Nicht beleidigt sein wenn/weil sie nicht will usw.

Größter Fehler ist das was Frauen sagen immer zu ernst nehmen....Generell verhalten sich Frauen eher passiv. Stumpf ist oft Trumpf;)

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OKay, danke!

weitere tips wie ich das treffen gestalten kann ? ich dacht evtl an was was trinken gehen ? 

muss ja auch iwas sein wo ich körperkontakt aufbauen kann oder so 

und  wie kann ich zukunft die friend zone vermeiden ?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, therealghostbust schrieb:

weitere tips wie ich das treffen gestalten kann ? ich dacht evtl an was was trinken gehen ?

Abends was mit ihr trinken gehen

Zitat

und  wie kann ich zukunft die friend zone vermeiden ?

Kann man nicht pauschal sagen, kommt immer auf die Situation an. Sei einfach nicht zu nett, trag ihr nicht alles hinterher. Sei bestimmt und musst wissen was du willst. Keine Spielchen - kein beleidigt sein - einfach ein cooler Typ, mit dem man gerne was machen möchte ohne Drama.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, therealghostbust schrieb:

okay, date am mittwochabend , was trinken ...

ok, leute , wie soll ich vorgehen ?

wie komm ich aus  der freundschaftsschiene ohne das es creepy oder übergriffig wird ?

Bleib entspannt. Eskaliere Schritt für Schritt (siehe dazu Eskalationsleiter). Freeze, wenn ein Block kommt. Es kann sein, dass sich die Eskalationsleiter über mehrere Dates streckt, kommt auf die Frau an. Höre nicht auf ihre Worte, sondern auf ihre Körpersprache bzw. ihre Taten. Sei dir bewusst, dass du die Frau canceln musst, wenn sie nicht bereit ist, zu eskalieren (aber habe Geduld dabei). 

Lass dich nicht auf ein Gespräch ein, "was das hier zwischen uns ist". Da sagst du locker: Na was freundschaftliches. Und dann weiter eskalieren. Auch so Phrasen wie "ich weiß nicht, ob ich das will" oder "das geht mir zu schnell" sind in den meisten Fällen Phrasen. Geh nicht darauf ein, sondern achte auf ihre Körpersprache, Stimmlage etc. Kann natürlich immer auch sein, dass sie wirklich nicht will. Dann hat sie aber auch die Freiheit, zu gehen 🙂

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn du Alternativen hast, dann lass sie links liegen. Es gibt (wenn du ein gepflegter, attraktiver Mann bist) genug Frauen, die auch sexuelles Interesse an dir haben und bei denen du dir nicht dieses Friendzonegelaber antun musst.

Wenn du keine Alternativen hast, dann arbeite daran, dir welche zu schaffen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Jaytech schrieb:

Also wenn du Alternativen hast, dann lass sie links liegen. Es gibt (wenn du ein gepflegter, attraktiver Mann bist) genug Frauen, die auch sexuelles Interesse an dir haben und bei denen du dir nicht dieses Friendzonegelaber antun musst.

Wenn du keine Alternativen hast, dann arbeite daran, dir welche zu schaffen.

ok, also doch lieber lassen ?

ich hatte auch schonmal doch noch gute Erfahrungen obwol sowas  kam wie "freunde blabla", dann gab es aber manchmal noch eine andeutung im text ala "können ja trotzdem  mal noch schauen und was machen"

das kam bei ihr jetzt nicht..

aber ich hatte auch schonmal doch noch gute ergebnisse trotz allem ..

also treffen oder nicht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, therealghostbust schrieb:

ich hatte auch schonmal doch noch gute Erfahrungen obwol sowas  kam wie "freunde blabla", dann gab es aber manchmal noch eine andeutung im text ala "können ja trotzdem  mal noch schauen und was machen"

das kam bei ihr jetzt nicht..

aber ich hatte auch schonmal doch noch gute ergebnisse trotz allem ..

Letztendlich ist es deine Entscheidung.

Wie es laufen wird, hängt vor allem von deinem Auftreten ab. Wenn du dich mit ihr triffst, geh mit der Einstellung rein, dass sie auf dich steht – sonst hätte sie einem Treffen nicht zugestimmt. Baue früh Körperkontakt auf (Umarmung zur Begrüßung, leichte Berührungen während des Gesprächs, z. B. ihre Hand nehmen, um ihre Ringe oder den Nagellack anzuschauen) und eskaliere dann. So weißt du schnell, woran du bist.

Wenn sie mir optisch gefällt, würde ich an deiner Stelle das 2. Date mit ihr machen und da eskalieren. Wenn’s funktioniert, perfekt. Wenn nicht, weißt du Bescheid und brauchst dir keine Gedanken mehr machen, was hätte sein können. Nichts ist schlimmer, als sich später zu fragen "Was wäre, wenn?" Klingt ja auch nicht so, als ob du am Mittwochabend was Besseres vorhättest. Also: Probier’s einfach.

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke, ja werde ich wohl machen zumal sie halt mega heiß ist ..

naja wenn sie auf mich stehen würde hätte sie wrschl nicht geschrieben "sehe dich als freund", aber iwas scheint ihr an mir ja doch ausreichend gefallen zu haben mich nochmal sehen zu wollen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, JayMuc schrieb:

Wenn sie mir optisch gefällt, würde ich an deiner Stelle das 2. Date mit ihr machen und da eskalieren. Wenn’s funktioniert, perfekt. Wenn nicht, weißt du Bescheid und brauchst dir keine Gedanken mehr machen, was hätte sein können. Nichts ist schlimmer, als sich später zu fragen "Was wäre, wenn?" Klingt ja auch nicht so, als ob du am Mittwochabend was Besseres vorhättest. Also: Probier’s einfach.

Das würde ich auch empfehlen. Du hast nichts zu verlieren und solltest so auch ins Date reingehen. Wenn sie aber nach einem dritten Date immer noch darauf besteht dass alles freundschaftlich bleibt, dir das aber nicht ausreicht, würde ich es aber abhaken und ihr nicht bedürftig wirkend nachrennen. 

Drücke dir die Daumen für nen schönen Mittwochabend! 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 24.1.2025 um 17:48 , therealghostbust schrieb:

was wäre eine gute Antwort ? doch nochmal treffen und versuchen zu eskalieren ?

Am 24.1.2025 um 17:48 , therealghostbust schrieb:

abhaken ?

Am 25.1.2025 um 11:08 , therealghostbust schrieb:

vor 18 Stunden, therealghostbust schrieb:

vor 18 Stunden, therealghostbust schrieb:

Lass es bleiben. Seit drei Jahren dabei und keine Basics. 
Sie schreibt dich an und keinerlei Zug zum Tor deinerseits.

Ich kann mir schon vorstellen, warum du Probleme hast, deine Dates
zu verwandeln. Mach weniger Fälle auf und lies dich mehr und gründlicher ein.
Nichts für ungut.

bearbeitet von tobias99
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Grund gleich  gemein zu werden ..

Der Weg weg vom Niceguytum ist halt nicht so schnell vollzogen ..

Wo genau kann ich mich noch besser einlesen ?

Sie hat jetzt wohl am Mittwochabend doch noch nen Termin ..

vor 4 Stunden, tobias99 schrieb:

Sie schreibt dich an und keinerlei Zug zum Tor deinerseits.

Ich kann mir schon vorstellen, warum du Probleme hast, deine Dates
zu verwandeln. Mach weniger Fälle auf und lies dich mehr und gründlicher ein.
Nichts für ungut.

Ja klar sie schreibt  mich an , aber eher mit nem jetzt nicht direkten hey ich hab noch voll bock auf dich sondern ja schon mit nem "Dämpfer" sag ich ejtzt mal ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, therealghostbust schrieb:

Kein Grund gleich  gemein zu werden ..

Das spiegelt halt auch deine Einstellung wieder.

Das war nicht gemein sondern ehrlich und du machst einen auf "sei doch nicht so gemein!".

Du musst echt lernen männlicher zu werden. Ich glaube das ist generell deine Baustelle. Die bekommst die Frauen offenbar nicht verführt und wenn dann ein Mann mal etwas deutlicher wird machste den "sei nicht so gemein!" zu mir.

Son Satz kommt für gewöhnlich eher von Frauen als von Männern.

Ich bin in ganz anderen Foren unterwegs wie mikrocontroller.net oder andere technische Forum. Wenn du da mal ne Frage als nicht Experte stellst macht man dich gleich richtig doof an. Da ist dieses Forum hier echt noch human zumal es auch um persönlichkeitsentwicklung hier geht und da ist es angebracht auch mal tacheles zu sprechen. Dieses in Watte packen weil man nur keinen vor dem Kopf stoßen will ist der Grund wieso vieles hier im Land so ist wie es ist und deutsche Männer generell viel zu weich sind....

vor 3 Stunden, therealghostbust schrieb:

sie hat mir jetzt donnerstag angeboten 

Naja was willste machen.... sie schiebt dich halt hin und her. Sagste zu springst durch ihren Reifen, sagste nicht zu bekommste vielleicht kein weiteres Date mehr und machst dir noch mehr Hirnfick um die Dame.

Auch wenns nicht Ideal ist würde warscheinlich zusagen und dann eskalieren auf dem Date. Aber theoretisch kann sie morgen dann ja sagen dass auch Donnerstag jetzt doof ist und dann Freitag und das Spielchen immer so weiter spielen....

Man kann über Funk vielleicht wen dazu bringen nen Airbus zu landen und vielleicht zerlegt er das Teil beim aufsetzen auf der Bahn nicht in 1000 Einzelteile.  Will er das Ding aber wirklich beherschen muss er dennoch die komplette Ausbildung und Training durchlaufen..

Wenn was unvorhersehbares passiert kann der Mann am Funkgerät den Fehler aber nie so schnell korrigieren als der Pilot der instinktiv genau weiß in dem Moment was er tun muss um zu überleben....

Leute im Forum können unterstützen, reinen Theoriekram kann man sich aber selbst reinziehen, und Praxis auch da kommt man nicht drum herum....

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was @Danisol sagt! 
Du kommst etwas weinerlich und sehr NiceGuy rüber. Und davon abgesehen:

Wie bedürftig kann man bitte sein?! Die Frau hat dir klar mitgeteilt, dass du hart gefriendzoned bist. Warum investierst du hier überhaupt noch?! 

Konzentrier dich auf deine Alternativen!

Hast du nicht? Dann arbeite daran. Die Zeit ist allemal besser investiert, als die mit der Dame hier. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 27.1.2025 um 16:46 , Danisol schrieb:

Ums kurz zu machen wie vermeidet man die FZ: Indem man eskaliert! UND auch bereit ist die Frau dadurch zu verlieren. Die Interessierten von den nicht Interessierten trennt man durch Eskaltion.

Am 24.1.2025 um 18:59 , ElNuevo schrieb:

Es ist egal ob und wie sie das sieht. Du siehst es so, datest sie und eskalierst. 

Wenn sie kein Bock hat auf das treffen, steigt sie aus, wenn sie kein Bock auf eskalation hat ebenso, und dann next und repeat.

Am 28.1.2025 um 00:29 , JayMuc schrieb:

Wie es laufen wird, hängt vor allem von deinem Auftreten ab. Wenn du dich mit ihr triffst, geh mit der Einstellung rein, dass sie auf dich steht – sonst hätte sie einem Treffen nicht zugestimmt. Baue früh Körperkontakt auf (Umarmung zur Begrüßung, leichte Berührungen während des Gesprächs, z. B. ihre Hand nehmen, um ihre Ringe oder den Nagellack anzuschauen) und eskaliere dann. So weißt du schnell, woran du bist.

Wenn sie mir optisch gefällt, würde ich an deiner Stelle das 2. Date mit ihr machen und da eskalieren. Wenn’s funktioniert, perfekt. Wenn nicht, weißt du Bescheid und brauchst dir keine Gedanken mehr machen, was hätte sein können. Nichts ist schlimmer, als sich später zu fragen "Was wäre, wenn?"

Das ist der Schlüssel. Eskalation.

Kalibriert aber bestimmt eskalieren. So erzwingst du vom HB Farbe zu bekennen.

Entweder sie ist on, dann wird sie positiv auf deine Eskalation reagieren und es kommt zu KC / FC.

Oder aber sie sieht dich nur als Freund / Orbiter, dann wird sie blocken.

Allenfalls ist der Block ein Shittest / LMR, was du aber mit Techniken (Email checken @DirtyRabbit) prüfen kannst.

Aber sobald du absolut sicher bist, dass nix läuft, kannst du dein Invest komplett einstellen und dich anderen HBs widmen.

Das schlimmste was du machen kannst, ist nichts zu tun.

Denn damit lässt du das offene Fenster für mehr verstreichen und eine allfällige Attraction geht verloren.

Ein guter Satz von Mark Twain den ich in diesem Zusammenhang gelernt habe und der mir inmeiner PU-Aktivzeit viel Motivation gebracht hat ist:

" In 20 Jahren wirst du die Dinge, die du nicht getan hast, mehr bedauern, als deine Taten"

Du wirst dich nicht zurückerinnern und denken: "Hach, schon blöd, dass mir die Nadine damals ne Abfuhr gab."

Aber die ganzen Fälle wo du möglicherweise einen FC mit einem HB in der Tasche gehabt hättest, aber aufgrund von Zögern nicht eskaliert hast, werden dich dein Leben lang verfolgen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, willian_07 schrieb:

Was @Danisol sagt! 
Du kommst etwas weinerlich und sehr NiceGuy rüber. Und davon abgesehen:

Wie bedürftig kann man bitte sein?! Die Frau hat dir klar mitgeteilt, dass du hart gefriendzoned bist. Warum investierst du hier überhaupt noch?! 

Konzentrier dich auf deine Alternativen!

Hast du nicht? Dann arbeite daran. Die Zeit ist allemal besser investiert, als die mit der Dame hier. 

ja ich denke auch es ist n harter friendzone von ihrer seite ...

das ding ist, warum will sie mich dann trotzdem noch treffen  und schreibt mich über whatsapp an ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, therealghostbust schrieb:

ja ich denke auch es ist n harter friendzone von ihrer seite ...

das ding ist, warum will sie mich dann trotzdem noch treffen  und schreibt mich über whatsapp an ? 

Unterhaltung? Gratis Drinks/Essen? Langeweile? Orbiter der ihr mal beim Umzug hilft?

Wobei ich auch das über Whatsapp anschreiben nicht überbewerten würde. Das ist ein zeitlicher Invest von ein paar Sekunden.

HBs sind unglaublich gut darin, dich auf den Zehenspitzen zu halten mit dem unausgesprochenen Versprechen, dass vielleicht irgendwann mal was gehen könnte. Und bis dahin kannst du dich schön nützlich machen, während sie sich parallel von Karl Donnerlörres gottlos in den Laken zerlegen lässt.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, therealghostbust schrieb:

Auf der einen Seite aus Langeweile / weil sie Aufmerksamkeit und Bestätigung braucht - auf der anderen Seite weiß sie, dass du keine Alternativen hast, needy und verfügbar bist und somit einem „freundschaftlichen Treffen“ zustimmen würdest.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden