65 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 37 Minuten, anotherthing schrieb:

Genau so wurden schon vor etwa 300.000 Jahren Menschen mit gebrochenen Beinen nicht ihrem Tod überlassen. Gebrochene Knochen wurden damals schon geschient, die „Arbeitsunfähigen“ wurden entsprechend mit Nahrung versorgt.

Ein hübsches "Weibchen" hatte der dann aber vermutlich nicht mehr, oder doch?

Darum gehts doch, nicht darum, ob die Verlierer weiterhin durchgefüttert wurden - und das galt auch nur so lange, wie genug Nahrung da war.

bearbeitet von Maverick379
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@anotherthing

Wir sind halt nicht alle schon so alt dass wir live dabei waren… Danke dass du dein Wissen mit uns teilst.

bearbeitet von A_guy_named_Who
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Endeffekt geht es um Benefits.

Ein unmotivierter, gestresster Mann ohne Libido bringt keine Benefits mehr.

Eine Fuck off additude und seinen Erfolg zelebrieren bringt dich als Mann immer weiter.

Nicht nur bei Frauen,sondern allgemein in der Gesellschaft.

Es demonstriert SMV und Überlebensfähigkeit bzw. Anpassungsfähigkeit wenn wir schon wieder bei Darwin sind.

bearbeitet von Brudi_2571
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 25.1.2025 um 10:45 , anotherthing schrieb:

Bitte versteht es als Metapher, die nichts mit der historischen/biologischen/evolutionären Realität zu tun hat. In Jäger-und-Sammler-Gesellschaften konnte es niemals den hier beschriebenen Individualismus geben, weil weder ein Mann noch eine Kleinfamilie alleine überlebensfähig waren. Man hat als Gruppe, nicht als individueller Jäger gejagt, entsprechend wurde die Beute in der gesamten Gruppe aufgeteilt. Ganz ursprünglich erfolgte die Beuteaufteilung recht chaotisch, also wer sich ein größeres Stück rausschneiden konnte, hat ein größeres Stück bekommen. Irgendwann kam der Bruch, nachdem die Beute sehr gleichmäßig (vermutlich von den Älteren) zwischen allen aufgeteilt wurde. D.h. der beste Jäger hat nicht mal das größte Stück bekommen, höchstens den meisten Respekt in der Gruppe.
Genau so wurden schon vor etwa 300.000 Jahren Menschen mit gebrochenen Beinen nicht ihrem Tod überlassen. Gebrochene Knochen wurden damals schon geschient, die „Arbeitsunfähigen“ wurden entsprechend mit Nahrung versorgt.

Hab kürzlich eine Biografie eines Grönlandforschers/-reisenden gelesen (P. Freuchen); da ging es schon ganz anders zur Sache, wie da mit Untauglichen und allgemein Alten verfahren wurde. Da war nur sehr wenig von aufopfernder Pflege.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Sartre66 schrieb:

Hab kürzlich eine Biografie eines Grönlandforschers/-reisenden gelesen (P. Freuchen); da ging es schon ganz anders zur Sache, wie da mit Untauglichen und allgemein Alten verfahren wurde. Da war nur sehr wenig von aufopfernder Pflege.

@Wurstel meinte auch mal, dass sein Vater immer gesagt hat, dass es bis vor nicht so langer Zeit, das auf dem Land in Niederösterreich noch üblich war, dass sich die Alten Leute, sobald sie nicht mehr arbeiten konnten, heimlich in der Nacht in den Schnee legten und dann erfroren, um der Familie nicht zur Last fallen. Wurde wohl positiv gemeint.

bearbeitet von Zinga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, Zinga schrieb:

um der Familie nicht zur Last fallen

wurden auch Kinder weggegeben. Guter Film: "Der Fuchs", vor 2 Jahren erschienen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Mals schrieb:

Kurzes Update:

Hab die Trennung sehr gut überstanden und bereits nach wenigen Tagen (oder eine Woche) konnte ich gut damit umgehen. Hab dann eines der Angebote angenommen. Eine Frau hat mir ihre Nummer auf sehr kreative Weise zukommen lassen und nach mehreren Sex-Tagen verreisen wir nun schon sehr bald zusammen. Die jetzige Frau sieht um einiges besser aus als meine letzte LTR und mit meiner Ex habe ich Null Kontakt. Danke für eure Beiträge, die mir sehr geholfen haben, das alles richtig einzuordnen. 

lol, so kann es natürlich auch gehen. Glückwunsch.

Thread kann umbenannt werden in Plötzlich neue alte am start.

bearbeitet von DRACHENLORD
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Mals schrieb:

Kurzes Update:

Hab die Trennung sehr gut überstanden und bereits nach wenigen Tagen (oder eine Woche) konnte ich gut damit umgehen. Hab dann eines der Angebote angenommen. Eine Frau hat mir ihre Nummer auf sehr kreative Weise zukommen lassen und nach mehreren Sex-Tagen verreisen wir nun schon sehr bald zusammen. Die jetzige Frau sieht um einiges besser aus als meine letzte LTR und mit meiner Ex habe ich Null Kontakt. Danke für eure Beiträge, die mir sehr geholfen haben, das alles richtig einzuordnen. 

Das ist etzela eine richtig nice Sache.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Mals schrieb:

Kurzes Update:

Jetzt spann uns nicht auf die Folter und verrate uns, was diese kreative Weise war.

Hat sie dir einen Papierflieger mit ihrer Nummer zugeworfen?

Oder gar den Zettel in einem Glückskeks ersetzt mit einer Botschaft wie: „Dein Glück wartet – ruf mich an!“ + Nummer?

vor 21 Minuten, Brudi_2571 schrieb:

Das ist etzela eine richtig nice Sache.

@Mals ist eindeutig nicht derjeniche wo hergeht und die Scheiße baut

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, holywater schrieb:

Jetzt spann uns nicht auf die Folter und verrate uns, was diese kreative Weise war.

Hat sie dir einen Papierflieger mit ihrer Nummer zugeworfen?

Oder gar den Zettel in einem Glückskeks ersetzt mit einer Botschaft wie: „Dein Glück wartet – ruf mich an!“ + Nummer?

@Mals ist eindeutig nicht derjeniche wo hergeht und die Scheiße baut

Will nicht zu viele Infos preisgeben. Bin da ein bisschen paranoid. 

Aber ich versuchs mal etwas zu umschreiben. Ich bin beruflich in einer Führungsposition unterwegs und besagte Frau hat etwas "verloren" und sie wusste, dass ich dann dafür zuständig bin und mir ihre Nummer aufschreibe um sie zu kontaktieren. Natürlich hat sie nichts verloren, sie ist aber dadurch an meine Nummer gekommen, weil ich dann Kontakt zu ihr aufnehmen musste. Sie schrieb mir also die Nummer auf und sagte ich solle mich sobald wie möglich mit einem Update melden. Meine erste Nachricht an sie war: "Wann unternehmen wir was zusammen, wir könnten zum Beispiel XY machen". Daraufhin kam sofort ein "Ja, sehr gerne" und der Rest ist (Sex)Geschichte. Haben dann ein paar schöne Tage zusammen verbracht und uns dann dafür entschieden zusammen wegzufliegen. Niemand von uns beiden hat jemals den "verlorenen" Gegenstand erwähnt. 😁

bearbeitet von Mals
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Mals schrieb:

Kurzes Update:

Ist das nicht ein Luxus Problem, warum bist du so gefragt haha, ist das öfter bei dir so oder eine Ausnahme das du so Angebote bekommst 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Mals schrieb:

Kurzes Update:

Wie viele Angebote hast du bekommen, richtig nice, wie bekommt man so viele Angebote, einfach in einer Führungsposition sein ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, JustinBieberAntifrisur schrieb:

Wie viele Angebote hast du bekommen, richtig nice, wie bekommt man so viele Angebote, einfach in einer Führungsposition sein ?

Kommt auf die Situation an. Aber ja, passiert mir öfter, wenn auch nicht allzu oft. Seit ich beruflich hier unterwegs bin (3 Monate) ist es mir insgesamt dreimal passiert. Zweimal habe ich es abgelehnt, weil ich ja noch eine LTR hatte. Ist mir aber auch schon öfter in einer Bar passiert, dass mir eine Frau für eine ihrer Freundinnen die Nummer zusteckt, die am Nebentisch gesessen sind. Passiert aber wie gesagt jetzt auch nicht sehr häufig. In vielen Fällen merke ich aber, wenn eine Frau Interesse hat. Den ersten Schritt machen sie aber nur selten und dann muss man eben selbst aktiv werden. 

Führungsposition per se ist es bestimmt nicht, wenn auch hilfreich in manchen Situationen. Ich denke, wenn man insgesamt gesehen eine starke Persönlichkeit ist und das auch ausstrahlt, dass dann die Führungsposition noch zusätzlich als plus dazukommt. Sozusagen deine Erscheinung bestätigt. Wenn du jedoch ein Lappen bist, dann hat auch die Führungsposition keinen Vorteil. Dann bist du halt der idiotische Chef, während der sportliche Azubi die Mädels aus dem Büro knallt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 21.1.2025 um 20:36 , Mals schrieb:

dass ich die nächsten 2 Monate nicht mehr durchhalte und das berufliche Projekt frühzeitig abbreche. Was möglich ist ohne zu große Verluste, aber dennoch nicht in meinen eigentlichen Plan reinpasst. 

Bro, tu das nicht! Zieh das durch!! Du wirst dich immer daran erinnern, dass in den Sand gesetzt zu haben. Und jedes Mal wenn dies wieder hoch kommt, wird ein übler Nachgeschmack mit hochkommen. Frauen kommen, Frauen gehen, aber das, was Mann selber für sich tut, hat den höchsten Stellenwert. Zumal ihr auch miteinander über Familiengründung gesprochen habt und sie weiß, warum du in die Schweiz gegangen bist. Das war ein Stück deines Investment unter anderem im Hinblick darauf. Mal ganz davon abgesehen, dass du in Zukunft für solche Projekte eine stabile Frau an deiner Seite haben musst. Stell dir vor, da sind noch Kinder mit im Spiel und ihr reißen die Drähte, während du für ein paar Monate alleine was auf die Beine stellst, wovon die Familie profitieren soll. Da braucht es dann mehr als eine fast Jungfrau mit konservativen Werten, die tägliche Führung benötigt und täglich gevögelt werden will. 

Es werden immer wieder Zeiten von Stress in deinem Leben eintreten. In diesen Zeiten werden etliche Dinge nicht so laufen, wie man es möchte, es sein sollte, oder Mann bzw. Frau es erwartet. Wenn du in diesen Zeiten dann eine Partnerin an deiner Seite hast, die nicht unterstützend, abwartend und auch mal ne Weile mit sich selber und evtl. Kind/Kinder klar kommen kann, dann hast du die falsche Frau an deiner Seite. Es heißt nicht umsonst "durch Dick & Dünn"! 

Der Ausblick auf den gemeinsam kommenden Urlaub, der die wohlverdiente Ruhe mitgebracht hätte, liegt zum Greifen nah und sie kommt mit Trennung, weil du ihr nicht genügend Aufmerksamkeit im letzten halben Jahr, in der stressigen Zeit entgegengebracht hast? Bro, ich denke eher, du hast da ne Prinzesschen am Start.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden