56 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 38
2. Ihr Alter: 31
3. Art der Beziehung: monogam
4. Dauer der Beziehung: 2 einhalb Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 4 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: anfangs oft, in letzter Zeit nur etwa x1 wöchentlich
7. Gemeinsame Wohnung: Nein
8. Probleme, um die es sich handelt: siehe Text
9. Fragen an die Community: siehe Text

Hallo Leute

Nun hat es auch mich erwischt. Meine 2 einhalb Jahre andauernde LTR hat mir vor ein paar Tagen mitgeteilt, dass sie die Beziehung beendet. In der Theorie weiß ich wie ich reagieren soll, an was es vielleicht gelegen hat usw. Aber nun in der Praxis trifft mich die Trennung unerwartet hart und auch unerwartet überraschend. Wäre euch daher für Tipps und Anregungen dankbar. Aber bitte nicht das übliche "next" oder bereits sehr bekanntes PU-Zeugs. Das kenne ich bereits. Vielleicht etwas aus dem realen Leben, eure Einschätzung und wie ihr damit umgegangen seid usw. 

Aber erstmals zur Geschichte. Ich habe sie vor etwa 2 einhalb Jahren kennengelernt und sie kommt aus der Ukraine. Sie hatte davor nur sehr wenige Sexpartner (3) und generell erst spät mit Männern angefangen, war also ungewöhnlich lange Jungfrau. Dementsprechend "neu" und frisch hat sich das Kennenlernen mit ihr angefühlt. Man hat einfach gemerkt, dass das keine Frau ist, die bereits Dutzende Beziehungen und etliche Sexpartner hinter sich hatte. Hat man an dem Invest gemerkt, wie sie sich eine Beziehung vorstellt (sehr konservativ, genau wie ich) und generell an ihrem Verhalten. 

Wie so oft lief am Anfang alles super. Hatten recht schnell einen gemeinsamen Urlaub und auch dort lief alles toll. Mit ihr zu reisen war echt angenehm und spaßig und so sind wir in unserer LTR noch ziemlich oft gemeinsam verreist. 

Seit etwa einem halben Jahr ist es bei mir beruflich ziemlich schwierig geworden. Viel Stress und das hat sich auch auf unser Sexleben ausgewirkt. Durch mein PU-Wissen, aber natürlich auch vor allem durch meine eigenen Erfahrungen, weiß ich natürlich, dass das für eine Beziehung absolut nicht gut ist. Aber es war tatsächlich so, dass mein Sexdrive ziemlich gering war. Sie hat mir in dieser Zeit mit vielen Sachen geholfen, mehr als sie hätte müssen und mehr als es viele andere Leute jemals machen würden. 

Gleichzeitig hat sie aber trotzdem immer mehr genörgelt und sich an Kleinigkeiten festgekrallt. Ich muss dazu sagen, dass sie schon immer so war. Das hatte ich aber immer gut unter Kontrolle als ich beruflich noch nicht so eingespannt war und war dann auch kein großes Thema. In der schwierigeren Phase jedoch hat es mich nur noch mehr abgeturnt, so dass "nimm sie durch" nicht mehr so oft möglich war. Sie meinte aber zu mir, dass ihr das relativ egal sei, wenn wir gerade nicht so viel Sex haben. Grundsätzlich war sie Sex aber immer aufgeschlossen, sie hat und hätte so gut wie nie abgelehnt und hat auch oft selbst initiiert. 

Wir hatten auch schon anfangs und in der Mitte kleinere Schwierigkeiten, die wir aber schnell gelöst haben. Dennoch gab es da ein paar Mal Situationen, wo ich mir dachte, dass sie jetzt eventuell weg sein könnte. War sie aber nie. Mit der Zeit habe ich immer mehr gemerkt, dass sie ein sehr loayler Mensch ist und nicht sofort die Flinte ins Korn wirft. Und das war auch ein sehr angenehmes Gefühl. Ich wusste, auch wenn wir uns mal eine Woche nicht sehen, dass es nichts ändern wird. Geschrieben oder Video-Botschaft hat sie von sich aus jeden Tag gemacht. Es gab keinen Tag an dem sie sich nicht gemeldet hätte. 

Nun bin ich seit etwa 2 Monaten beruflich in der Schweiz und werde noch 2 Monate hier sein, was mir sehr zu schaffen macht. Mein/unser Plan war, dass ich nach diesen insgesamt 4 Monaten eine Auszeit nehme, da dann die beruflichen Ziele erstmals abgehackt sind und ich dann wieder viel ruhiger machen kann. Das war sozusagen unser Deal. Sobald das Ende März durch ist, dass ich dann mal den ganzen Sommer eine ruhige Kugel schiebe. Für den Sommer haben wir bereits zwei fixe Urlaube gebucht und hatten auch noch vor, weiterhin zu verreisen. Nächste Woche hätte sie mich für eine Woche in der Schweiz besuchen sollen.

Ohne sie jetzt schlecht zu reden wollen oder mich zu erhöhen, erwähne ich es der Vollständigkeit halber trotzdem. Ich war etwas über ihrem Level was das Aussehen betrifft. Auch das war glaube ich für unsere gute Dynamik gut, da auch dadurch immer mehr Invest von ihr kam als von mir. Sie investierte insgesamt sehr viel und gab mir viel Aufmerksamkeit. 

Um es abzukürzen: Ich hätte niemals damit gerechnet, dass sie Schluss macht. Wir haben auch über zusammenziehen nächsten Winter gesprochen und dann über Familienplanung nachgedacht. War auch ein Grund dafür, warum ich beruflich gerade so viel auf mich genommen habe, um dann die Zeit dafür zu haben. Ihre Gründe warum sie Schluss macht sind, dass wir in dem letzten halben Jahr keine gute Verbindung mehr zu einander hatten (was nur teilweise stimmt) und ich ihr nicht genug Aufmerksamkeit gegeben habe. Und sie außerdem immer mehr genörgelt hat und das nicht fair mir gegenüber gewesen sei. Sie hätte noch so viele Gefühle für mich und sie sei jetzt total fertig deswegen und wisse gar nicht, wie sie jetzt ohne mich weitermachen soll und sie muss die ganze Zeit weinen usw. Aber ihr Entschluss stehe fest. 

Ich bin ja nun seit 2 Monaten in der Schweiz, wo wir natürlich Kontakt hatten. Aber beruflich eben so eingespannt, dass man dann nicht allzu überschwänglichen Kontakt hatte. 

Einerseits bin ich echt überrascht und traurig und andererseits auch wütend, dass sie ausgerechnet jetzt Schluss macht. Das noch als i-Tüpfelchen gibt mir glaube ich den Rest, dass ich die nächsten 2 Monate nicht mehr durchhalte und das berufliche Projekt frühzeitig abbreche. Was möglich ist ohne zu große Verluste, aber dennoch nicht in meinen eigentlichen Plan reinpasst. 

Sie meinte, wir können ja noch mal persönlich darüber reden, erwähnte aber extra und ungefragt, dass das nichts an ihrer Entscheidung ändern wird. Ich frage mich jetzt, ob das sinnvoll wäre zurück zu fahren, den Job zumindest vorübergehend liegen zu lassen und das persönliche Gespräch zu suchen. Mir liegt wirklich viel an ihr, kann die Situation aber nicht richtig einschätzen, ob sie jetzt tatsächlich einfach "nur" Invest von mir sehen muss und sich das Ding noch drehen lässt oder ob ich die Message nicht verstanden habe und das Ding wirklich komplett durch ist. Von meinem Gefühl kann ich es nicht ganz glauben, dass sie nichts mehr für mich empfindet. Aber so naiv waren ja schon viele Männer vor mir. Jedenfalls ist das ganze nicht wirklich eindeutig für mich. Dass wir uns 2 Monate nicht persönlich gesehen haben, ist wohl auch der entscheidende Punkt. Ich bin mir sicher, wäre ich nicht in die Schweiz, wäre das nicht passiert. Vielleicht sieht es ja wieder ganz anders aus, wenn sie mir persönlich gegenübersteht. 

Aus der Ferne und ohne emotionale Nähe ist es oftmals leichter eine Situation zu beurteilen, weshalb ich mich an euch wende. Ich habe auch ehrlich gesagt gerade auch gar keine Lust wieder "neu anzufangen" und Frauen wie sie zu finden ist ohnehin nicht einfach (konservativ, sehr niedriger BC, hoher Sexdrive usw.). Und wie schon erwähnt, bedeutet sie mir ja auch wirklich sehr viel.

Was denkt ihr? Wie ist die Situation einzuschätzen?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tut mir Leid zu hören!

Schwer aus der Ferne zu beurteilen. Zumal viele Infos zu ihr nicht bekannt sind (ist sie Flüchtling?, Sprachkentnisse, Job, Ressourcen, ist sie von dir abhängig, ...) aber im Grunde auch letztendlich egal.

Fakt ist: eine Frau mit "brennender Leidenschaft" trennt sich nicht. Auch nicht, wenn es gerade mal schwieriger ist. Darum würden alle Ex-Back Aktionen von dir aufgrund dieser Dynamik ohnehin zum Scheitern verurteilt sein. Besonders, wenn du jetzt dein Arbeitsprojekt vorzeitig abbrichst und zu ihr nach hause eilst (= maximal reaktiv).

Ob sie bereits einen Anderen hat, oder sich einfach ausleben will, wirst du nie erfahren. Bei einer etwaigen Aussprache gibt es nur sozialverträgliches Bla Bla.

Auch wenn du es jetzt nicht hören willst: Letztendlich kannst du froh sein, dass sie vor eurer Familienplanung die Reißleine gezogen hat.

Alles Gute!

bearbeitet von AmonLight
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin selber Ukrainer und habe auch eine aus dort, du wollen halt viel Aufmerksamkeit und für diese sei die Beziehung sehr wichtig. Ich würde alles Gute wünschen und nach vorne schauen, lass die Tür immer offen.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, JayMuc schrieb:

Tut mir leid, Bro. So was ist immer hart.

Du weißt selbst, dass Reden nichts mehr bringt, wenn eine Frau die Entscheidung bereits getroffen und kommuniziert hat. Solche Entscheidungen treffen Frauen auch nie spontan – sie hat das gedanklich schon länger verarbeitet.

Die Distanz, fehlende Präsenz und weniger Sex haben ihren Attraction-Level sinken lassen. Frauen brauchen einen Mann, der präsent ist und führt – kein “Plan in ein paar Monaten”. War es nicht möglich, euch wenigstens ab und zu am Wochenende zu sehen?

Je mehr du jetzt versuchst, sie zurückzuholen, desto weiter wird sie sich entfernen. Fokus auf dein Projekt und zieh dein Ding durch. Vielleicht kommt sie zurück, aber ganz ehrlich: Aufgewärmtes läuft selten gut.

Grundsätzlich hast du natürlich recht und sehe das ganz genauso. In meinem Eingangspost passt aber natürlich nicht die ganze Geschichte rein. Wie sie Schluss gemacht hat und auch ihre Bekundungen, dass sie weiterhin die mehr oder weniger selben Gefühle hat und auch generell ihre Reaktion beim Video-Call lassen mich halt etwas ratlos zurück. Es sind nicht die typischen "lass uns Freunde bleiben, keine Gefühle mehr" Sprüche gekommen. Es schien ihr sehr schwer zu fallen und dass wir zumindest im letzten halben Jahr nicht den allerbesten Kontakt zueinander hatten, damit hat sie auch recht. Es war jetzt aber auch nichts weltbewegendes. Das kann sie aber natürlich ganz anders empfinden. 

Zum zweiten Punkt: Naja, das würde ja bedeuten, dass man in einer Beziehung niemals mehrere Monate getrennt sein kann, was ich nicht so sehe. Vor allem, wenn man das gemeinsam vereinbart und das auch für die gemeinsame Zukunft sinnvoll ist. Und sie hätte mich ja jetzt nächste Woche besuchen und für etwa 10 Tage bleiben sollen. Nun ist halt das Schluss machen dazwischen gekommen. 

Die Signale und die Begründung für das Schluss machen lassen mich halt grübeln. Als eine Art Aufwecksignal, dass sie nun wirklich meine Aufmerksamkeit braucht und das ganze noch zu retten ist, oder bin ich eben doch in die klassische Frauen-Falle getappt und komme nun in den PD-Modus, in dem ich den Knall nicht hören kann/will. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die lange physische Trennung dazu geführt hat und wenn ich erstmal vor ihr stehen würde, die Sache vielleicht wieder anders aussehen würde. 

Sie ist mir ja wichtig, passt komplett zu meinen Vorstellungen und wir haben ja schon viel Zeit miteinander verbracht. Das alles wegschmeißen will ich nicht, wenn ich es nicht muss oder besser gesagt dazu gezwungen werde. Und genau da liegt der Punkt, dass ich das gerade nicht erkennen kann, an welchem Punkt ich mich befinde, da ihr Schluss-machen nicht das typische Schluss-machen war. Und wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, dann habe ich sie wirklich ein wenig vernachlässigt und sie als zu selbstverständlich betrachtet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, Mals schrieb:

Grundsätzlich hast du natürlich recht und sehe das ganz genauso. In meinem Eingangspost passt aber natürlich nicht die ganze Geschichte rein. Wie sie Schluss gemacht hat und auch ihre Bekundungen, dass sie weiterhin die mehr oder weniger selben Gefühle hat und auch generell ihre Reaktion beim Video-Call lassen mich halt etwas ratlos zurück. Es sind nicht die typischen "lass uns Freunde bleiben, keine Gefühle mehr" Sprüche gekommen. Es schien ihr sehr schwer zu fallen und dass wir zumindest im letzten halben Jahr nicht den allerbesten Kontakt zueinander hatten, damit hat sie auch recht. Es war jetzt aber auch nichts weltbewegendes. Das kann sie aber natürlich ganz anders empfinden. 

Zum zweiten Punkt: Naja, das würde ja bedeuten, dass man in einer Beziehung niemals mehrere Monate getrennt sein kann, was ich nicht so sehe. Vor allem, wenn man das gemeinsam vereinbart und das auch für die gemeinsame Zukunft sinnvoll ist. Und sie hätte mich ja jetzt nächste Woche besuchen und für etwa 10 Tage bleiben sollen. Nun ist halt das Schluss machen dazwischen gekommen. 

Die Signale und die Begründung für das Schluss machen lassen mich halt grübeln. Als eine Art Aufwecksignal, dass sie nun wirklich meine Aufmerksamkeit braucht und das ganze noch zu retten ist, oder bin ich eben doch in die klassische Frauen-Falle getappt und komme nun in den PD-Modus, in dem ich den Knall nicht hören kann/will. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die lange physische Trennung dazu geführt hat und wenn ich erstmal vor ihr stehen würde, die Sache vielleicht wieder anders aussehen würde. 

Sie ist mir ja wichtig, passt komplett zu meinen Vorstellungen und wir haben ja schon viel Zeit miteinander verbracht. Das alles wegschmeißen will ich nicht, wenn ich es nicht muss oder besser gesagt dazu gezwungen werde. Und genau da liegt der Punkt, dass ich das gerade nicht erkennen kann, an welchem Punkt ich mich befinde, da ihr Schluss-machen nicht das typische Schluss-machen war. Und wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, dann habe ich sie wirklich ein wenig vernachlässigt und sie als zu selbstverständlich betrachtet. 

Ich verstehe deinen Punkt, Bro. Klar, physische Distanz und deine Vernachlässigung könnten eine Rolle spielen, aber ihr Schlussmachen bleibt trotzdem ein Statement. Gefühle hin oder her – sie hat die Entscheidung getroffen, und Frauen machen so etwas selten ohne gründliche Überlegung.

Wenn sie noch komplette brennende Leidenschaft für dich hätte, hätte sie alles in Bewegung gesetzt, um dich in den letzten 2 Monaten auch nur kurz zu sehen. Sie hätte auch nicht kurz vor eurem Wiedersehen Schluss gemacht. Selbst bei Zweifeln hätte sie die Zeit mit dir abgewartet und sich danach entschieden. Dass sie es vorher beendet hat, zeigt, dass sie innerlich schon sicher ist – auch wenn es ihr schwerfällt.

Dass es ihr schwerfällt und sie nicht mit den typischen “Freunde bleiben”-Sprüchen kommt, könnte bedeuten, dass sie noch Gefühle hat – aber auch, dass sie keine Lösung mehr sieht. Selbst wenn es als “Aufwecksignal” gemeint sein sollte: Würdest du dich jetzt verbiegen, um sie zurückzubekommen, würde das deinen Frame komplett zerstören.

Du sagst selbst, dass du sie ein wenig zu selbstverständlich genommen hast. Okay, das erkennst du an. Aber das bedeutet nicht, dass du jetzt springen oder alles liegen lassen solltest, um sie zurückzuholen. Sie wusste, dass der Stress für eure gemeinsame Zukunft ist, und trotzdem hat sie Schluss gemacht, anstatt dir zur Seite zu stehen. Denk mal drüber nach: Willst du eine Partnerin, die bei Herausforderungen geht – selbst wenn es nur “zeitweise” ist?

Bleib stark. Fokus auf dich, deine Mission und dein Projekt. Wenn sie merkt, dass du deinen Frame behältst und dich nicht in den PD-Modus verabschiedest, wird sie vielleicht zurückkommen. Aber du solltest sie nicht zurückholen – sie muss selbst wollen, zurückzukommen. Und das passiert nur, wenn sie den Verlust spürt und dich wieder respektiert.

• LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Mals schrieb:

Sie hätte noch so viele Gefühle für mich und sie sei jetzt total fertig deswegen und wisse gar nicht, wie sie jetzt ohne mich weitermachen soll und sie muss die ganze Zeit weinen usw. Aber ihr Entschluss stehe fest. 

Interessant das die meisten Frauen dann immer nur diesen einen Ausweg sehen.

Man kann natürlich nicht mehr reden, keine Kompromisse eingehen, zusammen eine Lösung finden... nein es gibt nur diesen einen Ausweg und es tut ihr ja soooo leid und sie hat ja noch Gefühle und weiß nicht wohin damit, ja ne is klar.

Sorry Kumpel aber diese Frau ist es 0 Wert und war es auch vorher nie. Jede Frau die ihren Mann auch nur bisschen Wert schätzt würde ein LTR nicht so direkt in den Sand setzen.

Es gibt immer Wege, wirklich immer. Verstehen würde ich es nur, wenn man alles versucht hat und eine Partei sich einfach nicht ändern möchte bzw. nicht kompromissbereit ist. 

bearbeitet von Django90
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Mals, das Wichtigste wurde schon gesagt. Hier noch ein paar Ergänzungen:

- Im Durchschnitt ist die Optik des Mannes kein Argument für die Frau, in einer LTR mit ihm zu bleiben. Die Argumentation „Ich sah besser als sie aus, deshalb wird sie schon nicht abhauen“ ist also nicht wirklich sinnvoll.

- Wenn die Frau wirklich konservativ ist, würde sie niemals aussprechen, dass Sex ihr wichtig ist („Ich bin doch keine Schlampe“).

- Wenn die Frau wirklich konservativ ist, dann ist das hier vermutlich nicht die richtige Geschwindigkeit und Reihenfolge für sie: „Wir haben auch über zusammenziehen nächsten Winter gesprochen und dann über Familienplanung nachgedacht.“ Insbesondere, wenn sie in der Ukraine sozialisiert wurde. In Osteuropa sagen Männers gefühlt beim dritten Date „Ich liebe dich“ und wollen drei Monate später zusammenziehen. Kinder sollen im konservativen Kreise erst nach der Hochzeit kommen. Möglicherweise zweifelte sie an deinem Commitment, weil sie es „vom Zuhause aus“ anders kennt.

- Wenn du dein berufliches Projekt abbrichst, bestrafst du dich selber, ohne, dass du etwas falsch gemacht hast. Dann hast du nämlich weder beruflichen Erfolg noch eine Frau an deiner Seite. Warum solltest du es tun?

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, JayMuc schrieb:

Ich verstehe deinen Punkt, Bro. Klar, physische Distanz und deine Vernachlässigung könnten eine Rolle spielen, aber ihr Schlussmachen bleibt trotzdem ein Statement. Gefühle hin oder her – sie hat die Entscheidung getroffen, und Frauen machen so etwas selten ohne gründliche Überlegung.

Wenn sie noch komplette brennende Leidenschaft für dich hätte, hätte sie alles in Bewegung gesetzt, um dich in den letzten 2 Monaten auch nur kurz zu sehen. Sie hätte auch nicht kurz vor eurem Wiedersehen Schluss gemacht. Selbst bei Zweifeln hätte sie die Zeit mit dir abgewartet und sich danach entschieden. Dass sie es vorher beendet hat, zeigt, dass sie innerlich schon sicher ist – auch wenn es ihr schwerfällt.

Dass es ihr schwerfällt und sie nicht mit den typischen “Freunde bleiben”-Sprüchen kommt, könnte bedeuten, dass sie noch Gefühle hat – aber auch, dass sie keine Lösung mehr sieht. Selbst wenn es als “Aufwecksignal” gemeint sein sollte: Würdest du dich jetzt verbiegen, um sie zurückzubekommen, würde das deinen Frame komplett zerstören.

Du sagst selbst, dass du sie ein wenig zu selbstverständlich genommen hast. Okay, das erkennst du an. Aber das bedeutet nicht, dass du jetzt springen oder alles liegen lassen solltest, um sie zurückzuholen. Sie wusste, dass der Stress für eure gemeinsame Zukunft ist, und trotzdem hat sie Schluss gemacht, anstatt dir zur Seite zu stehen. Denk mal drüber nach: Willst du eine Partnerin, die bei Herausforderungen geht – selbst wenn es nur “zeitweise” ist?

Bleib stark. Fokus auf dich, deine Mission und dein Projekt. Wenn sie merkt, dass du deinen Frame behältst und dich nicht in den PD-Modus verabschiedest, wird sie vielleicht zurückkommen. Aber du solltest sie nicht zurückholen – sie muss selbst wollen, zurückzukommen. Und das passiert nur, wenn sie den Verlust spürt und dich wieder respektiert.

Danke dir. Du triffst da wirklich gute Punkte. Und auch Danke an alle die mir hier geantwortet haben. Das hilft mir bereits sehr. 

Zu meiner beruflichen Zeit in der Schweiz muss ich jedoch dazu sagen, dass ich bereits seit einem Monat überlege, ob ich es aufgeben soll. Dort gibt es so viele Missstände seitens des Vorstands. Es ist alles nur Chaos und es raubt mir wirklich viel Energie.

Durch das berufliche Chaos bin ich tatsächlich schon nahe an meinen Grenzen und ich war/bin jeden Tag ziemlich fertig deswegen. Deshalb bin ich meistens schon um 8 oder 9 Uhr am Abend eingeschlafen und sie hatte halt ihr normales Leben mit Freundinnen treffen oder Fitnessstudio usw., sodass sich dann oftmals ein Video-Call nicht mehr ausgegangen ist, wodurch der Kontakt zwischen uns etwas verkürzt war. Und sie wusste auch bereits vor Wochen, dass ich darüber nachdenke die Arbeit abzubrechen und heim zu kommen, wodurch unsere Pläne übrigens nicht gefährdet gewesen wären. Der Entschluss die Arbeit abzubrechen spukt also schon länger in meinem Kopf herum. Sie war eher der Grund warum es noch nicht so weit gekommen ist, weil sie ja jetzt eben für 10 Tage gekommen wäre. 

Jetzt wo die Trennung noch oben drauf kommt, weiß ich eben nicht, ob ich das überhaupt noch durchziehen kann. Natürlich hatte ich oft den Gedanken auch wegen ihr, es trotzdem durchzuziehen. Nächste Woche hätte sie ja kommen sollen und dafür habe ich bereits alles organisiert. Mir also freie Tage freigeschaufelt und viele coole Aktivitäten geplant wie Snowboarden, Paragliding usw. Jetzt kostet mich aber nicht nur die Arbeit viel Energie, sondern auch noch die Trennung und das fühlt sich gerade nicht wirklich machbar an. Ich denke auch, das konnte sie bereits selbst ahnen, dass mich die Trennung an meine Grenzen bringt, weil sie ja bereits wusste, dass ich mehrfach überlegt habe das abzubrechen und ihr die Missstände bekannt waren und sie wusste, dass ich gerade jegliche Energie für die Arbeit benötige.

" Würdest du dich jetzt verbiegen, um sie zurückzubekommen, würde das deinen Frame komplett zerstören."

Ich weiß nicht, ist das so? Also, wäre das überhaupt verbiegen? Grundsätzlich hat sie ja recht und mir ist auch bewusst, dass das letzte halbe Jahr nicht optimal gelaufen ist und ich nach PU-Standards durchgefallen wäre. Verbiegen würde ich mich also nicht. Die Missstände waren/sind mir ja bekannt. Es wäre halt nur die Abklärung, wo ich überhaupt bei ihr stehe und wie die Lage ist. Wenn ich sicher weiß, dass das Schluss machen wirklich gut durchdacht ist von ihr und da nicht mehr die notwendigen Gefühle sind, dann würde ich keinen Zentimeter mehr in diese Richtung gehen. Für mich sieht das aber eher so aus, wie du ja selbst schreibst: "könnte bedeuten, dass sie noch Gefühle hat – aber auch, dass sie keine Lösung mehr sieht. " Die Lösung könnte dann ja ich bringen. Ich weiß ja immerhin was das Problem ist und wie ich es ändern könnte. 

Ist halt bei Frauen so, dass die viel emotionaler sind und so ein halbes Jahr, was nicht optimal läuft und die Aufmerksamkeiten abnehmen, der Sex viel weniger wird usw., viel stärker wahrgenommen wird als von einem Mann. Sie hat mir auch nach dem Schluss-Machen Gespräch noch geschrieben, dass ich ihr das letzte halbe Jahr nicht mehr gezeigt habe, dass ich sie wirklich mag und sie sich mit ihren Problemen alleine gelassen gefühlt hat und sich insgesamt alleine gefühlt hat, weil emotional und körperlich nicht mehr so viel zwischen uns gelaufen ist. Rückblickend kann ich sagen, dass sie nicht unrecht hat. Und dass sie in dieser Zeit mir den Rücken gestärkt hat und teilweise auch noch meinen beruflichen Stress abbekommen hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, tobias99 schrieb:

"Plötzlich Schluss" ist fast nie.
Vorher wird ein Neuer aufgebaut, wenn in trockene Tücher
dann Adios. Insofern Kontraktbruch, versagt der Neue 
wird sie wieder antanzen.

Plötzlich schluss ist nie, stimme zu. Eine Frau braucht in der Regel 6 Monate um sich emotional auf das Schluss machen vorzubereiten, in der Zeit distanziert sie sich so weit, bis sie es dir ins Gesicht sagen kann.

Sie redet in der Zeit mit jeder Freundin darüber, nur nich mit der Person die es am ende wirklich trifft. Das ist fast schon das schlimmste an der Sache, daher empfinden es viele dann auch immer als "Plötzlich".

Das dahinter immer ein anderer Typ steckt, weiß ich nicht, kann schon sein ,muss aber nicht. Spielt eigentlich auch keine Rolle und man wird es vermutlich sowieso nie erfahren. 

Das eine Frau dann nochmal von sich aus ankommt, ist mir persönlich auch noch nie passiert, aber vllt. Auch besser so!

bearbeitet von DRACHENLORD
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Mals schrieb:

Danke dir. Du triffst da wirklich gute Punkte. Und auch Danke an alle die mir hier geantwortet haben. Das hilft mir bereits sehr. 

Zu meiner beruflichen Zeit in der Schweiz muss ich jedoch dazu sagen, dass ich bereits seit einem Monat überlege, ob ich es aufgeben soll. Dort gibt es so viele Missstände seitens des Vorstands. Es ist alles nur Chaos und es raubt mir wirklich viel Energie.

Durch das berufliche Chaos bin ich tatsächlich schon nahe an meinen Grenzen und ich war/bin jeden Tag ziemlich fertig deswegen. Deshalb bin ich meistens schon um 8 oder 9 Uhr am Abend eingeschlafen und sie hatte halt ihr normales Leben mit Freundinnen treffen oder Fitnessstudio usw., sodass sich dann oftmals ein Video-Call nicht mehr ausgegangen ist, wodurch der Kontakt zwischen uns etwas verkürzt war. Und sie wusste auch bereits vor Wochen, dass ich darüber nachdenke die Arbeit abzubrechen und heim zu kommen, wodurch unsere Pläne übrigens nicht gefährdet gewesen wären. Der Entschluss die Arbeit abzubrechen spukt also schon länger in meinem Kopf herum. Sie war eher der Grund warum es noch nicht so weit gekommen ist, weil sie ja jetzt eben für 10 Tage gekommen wäre. 

Jetzt wo die Trennung noch oben drauf kommt, weiß ich eben nicht, ob ich das überhaupt noch durchziehen kann. Natürlich hatte ich oft den Gedanken auch wegen ihr, es trotzdem durchzuziehen. Nächste Woche hätte sie ja kommen sollen und dafür habe ich bereits alles organisiert. Mir also freie Tage freigeschaufelt und viele coole Aktivitäten geplant wie Snowboarden, Paragliding usw. Jetzt kostet mich aber nicht nur die Arbeit viel Energie, sondern auch noch die Trennung und das fühlt sich gerade nicht wirklich machbar an. Ich denke auch, das konnte sie bereits selbst ahnen, dass mich die Trennung an meine Grenzen bringt, weil sie ja bereits wusste, dass ich mehrfach überlegt habe das abzubrechen und ihr die Missstände bekannt waren und sie wusste, dass ich gerade jegliche Energie für die Arbeit benötige.

" Würdest du dich jetzt verbiegen, um sie zurückzubekommen, würde das deinen Frame komplett zerstören."

Ich weiß nicht, ist das so? Also, wäre das überhaupt verbiegen? Grundsätzlich hat sie ja recht und mir ist auch bewusst, dass das letzte halbe Jahr nicht optimal gelaufen ist und ich nach PU-Standards durchgefallen wäre. Verbiegen würde ich mich also nicht. Die Missstände waren/sind mir ja bekannt. Es wäre halt nur die Abklärung, wo ich überhaupt bei ihr stehe und wie die Lage ist. Wenn ich sicher weiß, dass das Schluss machen wirklich gut durchdacht ist von ihr und da nicht mehr die notwendigen Gefühle sind, dann würde ich keinen Zentimeter mehr in diese Richtung gehen. Für mich sieht das aber eher so aus, wie du ja selbst schreibst: "könnte bedeuten, dass sie noch Gefühle hat – aber auch, dass sie keine Lösung mehr sieht. " Die Lösung könnte dann ja ich bringen. Ich weiß ja immerhin was das Problem ist und wie ich es ändern könnte. 

Ist halt bei Frauen so, dass die viel emotionaler sind und so ein halbes Jahr, was nicht optimal läuft und die Aufmerksamkeiten abnehmen, der Sex viel weniger wird usw., viel stärker wahrgenommen wird als von einem Mann. Sie hat mir auch nach dem Schluss-Machen Gespräch noch geschrieben, dass ich ihr das letzte halbe Jahr nicht mehr gezeigt habe, dass ich sie wirklich mag und sie sich mit ihren Problemen alleine gelassen gefühlt hat und sich insgesamt alleine gefühlt hat, weil emotional und körperlich nicht mehr so viel zwischen uns gelaufen ist. Rückblickend kann ich sagen, dass sie nicht unrecht hat. Und dass sie in dieser Zeit mir den Rücken gestärkt hat und teilweise auch noch meinen beruflichen Stress abbekommen hat. 

Ich verstehe, dass die Situation gerade krass belastend ist – beruflicher Stress, wenig Energie und dann noch die Trennung oben drauf. Aber genau hier musst du deinen Fokus wieder auf dich richten, statt dich in "was wäre wenn"-Szenarien zu verlieren.

Du sagst selbst, dass das letzte halbe Jahr nicht optimal war, dass du sie vernachlässigt hast und sie sich alleine gefühlt hat. Fair enough, das kannst du reflektieren. Aber gleichzeitig hat sie die Entscheidung getroffen, trotz deiner angekündigten Änderungen für die Zukunft und eines bevorstehenden Besuchs. Das zeigt: Die Entscheidung war keine spontane Emotion, sondern sie hat sich mental schon distanziert. Wenn da noch "brennende Leidenschaft" gewesen wäre, hätte sie alles getan, um euch zu sehen. 

Und zu deinem Punkt, ob du dich verbiegen würdest: Ja, es wäre ein Verbiegen. Nicht, weil du ihre Kritik nicht nachvollziehen kannst, sondern weil du jetzt alles hinwerfen würdest, nur um ihre Meinung zu ändern. Frauen testen Männer, und genau hier liegt ihr Test: Bleibst du stark in deinem Frame, oder wirfst du dein eigenes Leben über Bord, um sie zurückzuholen? Wenn du das machst, verlierst du nicht nur deinen Frame, sondern auch ihren Respekt – selbst wenn sie zurückkommt.

@DirtyRabbit hat recht: Ihr Schlussmachen mag hübsch verpackt sein, aber am Ende zählt die Handlung, nicht die Worte. Frauen verlassen emotional, bevor sie physisch gehen. Wenn sie in ihrem Kopf abgeschlossen hat, ist der Drops gelutscht. Egal, wie sehr du jetzt kämpfen willst, du kannst keine Leidenschaft und keinen Respekt "aushandeln".

Mein Rat bleibt: Fokus auf dich. Zieh dein Projekt durch oder triff die Entscheidung, ob du den Job abbrichst – aber mach das für dich, nicht für sie. Eine Frau, die komplett zu dir steht, würde dir den Rücken stärken, auch in stressigen Zeiten. Lass sie los. Es tut weh, aber langfristig bringt es dir mehr Selbstrespekt und bessere Optionen

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, Mals schrieb:

- Gleichzeitig hat sie aber trotzdem immer mehr genörgelt und sich an Kleinigkeiten festgekrallt. Ich muss dazu sagen, dass sie schon immer so war.

- haben (gerade) nicht so viel Sex 

- Ich war etwas über ihrem Level was das Aussehen betrifft

nimm's mir nicht übel, aber hört sich abseits vom emotionalem Gefasel doch jetzt nicht soo traumhaft an. 

vor 15 Stunden, Mals schrieb:

auch gar keine Lust wieder "neu anzufangen" und Frauen wie sie zu finden ist ohnehin nicht einfach (konservativ, sehr niedriger BC, hoher Sexdrive usw.). Und wie schon erwähnt, bedeutet sie mir ja auch wirklich sehr viel.

Was denkt ihr? Wie ist die Situation einzuschätzen?

Nimm es sportlich, die genannten Eigenschaften sind tatsächlich bei jungen deutschen Frauen alles andere als selbstverständlich. Aber wenn man mal die ein oder andere geile Ische wegscheppert macht das den Trennungsschmerz umso erträglicher, also raff dich und ran an den Speck. Evtl gibt dir die Libido hier den nötigen Push

bearbeitet von d4ne_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, DRACHENLORD schrieb:

Das dahinter immer ein anderer Typ steckt, weiß ich nicht, kann schon sein ,muss aber nicht. Spielt eigentlich auch keine Rolle und man wird es vermutlich sowieso nie erfahren. 

Kann, aber muss nicht. Reicht schon oft wenn auf der Arbeit, oder im Gym, ein Bruno/Carlos sie anlächelt und mit ihr flirtet. Wenn's in der Beziehung dann nicht rund läuft und die berühmten Emotionen!!1!1!1!! fehlen, die einer der beiden in ihr auslösen (selbst wenn da niemals was laufen würde), fängt die Scheisse in ihrer Birne an zu rattern. Drama, Shittests, fallende Sexfrequenz und das in Frage stellen der männlichen Führungsqualitäten sind dann oft die Folgen. Diese Archetypen werden dann auch emotional als Begründung genommen an der Beziehung zu zweifeln, obwohl ja alles oberflächlich okay ist (Rationalisierung). Davon bekommste aber nie was mit.

vor 1 Stunde, DRACHENLORD schrieb:

Das eine Frau dann nochmal von sich aus ankommt, ist mir persönlich auch noch nie passiert, aber vllt. Auch besser so!

Würde eh nicht funktionieren. Du kannst als Mann in dieser Konstellation nur verlieren. Entweder bereut sie die Entscheidung unmittelbar, weil sie mit ihren Emotionen alleine nicht zurecht kommt oder, in seltenen Fällen, es tatsächlich ein Fehler war. Es wäre so oder so total hirnrissig die Dame zurückzunehmen. Die alte wird daraus lernen, dass die faxxen machen kann ohne Konsequenzen. Einer der einfachsten Wege sich seinen Frame zu zerschießen. 

Anderes Beispiel wäre nach paar Wochen/Monaten, nachdem sie ordentlich Kilometer auf mehreren Fahrrädern ohne Sattel gemacht hat. Muss ich bestimmt nicht weiter ausführen.

Wenn ein HB mit einem Mann schlussmacht ist es Final. Selbst wenn's ne Affektration ist - Stichwort Machtgefälle.

Umgekehrt ist es wiederum was anderes, aber das ist hier nicht Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten, Leviat schrieb:

Würde eh nicht funktionieren. Du kannst als Mann in dieser Konstellation nur verlieren. Entweder bereut sie die Entscheidung unmittelbar, weil sie mit ihren Emotionen alleine nicht zurecht kommt oder, in seltenen Fällen, es tatsächlich ein Fehler war. Es wäre so oder so total hirnrissig die Dame zurückzunehmen. Die alte wird daraus lernen, dass die faxxen machen kann ohne Konsequenzen. Einer der einfachsten Wege sich seinen Frame zu zerschießen. 

Anderes Beispiel wäre nach paar Wochen/Monaten, nachdem sie ordentlich Kilometer auf mehreren Fahrrädern ohne Sattel gemacht hat. Muss ich bestimmt nicht weiter ausführen.

Wenn ein HB mit einem Mann schlussmacht ist es Final. Selbst wenn's ne Affektration ist - Stichwort Machtgefälle.

Umgekehrt ist es wiederum was anderes, aber das ist hier nicht Thema.

Stimme zu, man darf halt nie vergessen das HB sich schon lange vorher dazu entschieden hat, auch wenn nur unterbewusst.
Das Problem was viele Typen haben (mir eingeschlossen), dass man in dieser krassen emotionalen Situation gar nicht richtig rational handeln kann, selbst wenn die Alte wieder ankommt. 

Nur Gulasch schmeckt halt aufgewärmt.

bearbeitet von DRACHENLORD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, DRACHENLORD schrieb:

Das Problem was viele Typen haben (mir eingeschlossen), dass man in dieser krassen emotionalen Situation gar nicht richtig rational handeln kann, selbst wenn die Alte wieder ankommt. 

Ist bei vielen hier im Forum so. Theorie und Praxis sind eben zwei verschiedene Disziplinen. Deswegen ist dieses Forum ja so wertvoll. Man kann hier Leute fragen, die nicht emotional involviert sind und einen klaren Blick auf die Dinge haben.

Wenn man eine identische Situation aus der Perspektive des Betroffenen, und aus der Perspektive des Ratgebenden betrachtet, kommen häufig zwei unterschiedliche Umgangsweisen des selben Users dabei heraus. Nennt man dann hier glaube ich Theoretiker.

Ist an sich ja nicht schlimm, daran kann man arbeiten. Man muss sich dessen aber bewusst sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Ich weiß ich bin jetzt wieder der Buh-Mann aber vorweg -> Tut mir Leid für Dich, ehrlich.

Das muss jetzt nicht auf Dich zutreffen aber einfach mal in den Raum geschmissen:

Eine aus der Ukraine sucht in Deutschland in der Regel oft nur ein doofen (nicht zu verwechseln mit Eindhooven) während Ihr Typ daheim den Arsch hinhält für den Fall der Fälle. Würde mich nicht wundern das Sie bald zurück in die Ukraine geht oder Du Sie plötzlich mit nem Ostblockdude turtelnd rumlaufen siehst.

BTW: Ist das eins dieser OG-Top HB's die Du uns immer unterjubelst?

Nein, bist nicht der Buhh-Mann. Ich mag ehrliche Meinungen. 

Das kann ich jedoch ausschließen, mit dem Mann der wartet. Sie hat auch einen gut bezahlten Job, ein teures Auto und finanziert sich alles selber. Sie hat von mir also in keiner Weise finanziell profitiert und hat mir auch oft teure Geschenke gemacht, wie beispielsweise ein Mac-Book oder ein Tablet usw. Bei uns war das geben und nehmen also auf Augenhöhe. Und Nein, nicht durch OG kennengelernt. 

Ja weil der/die verlassene in der Regel mehr liebt als der/diejenige die geht.

Hier sind wir wieder bei dem Thema das IMMER einer mehr liebt in der Beziehung und das ist derjenige der den/die andere Person podestisiert, sich unterordnet und z.B. auch mehr Respektlosigkeiten etc. gefallen lässt.

Deshalb raten manche hier auch dazu das die Frau IMMER mehr lieben und somit mehr hinterher sein soll als der Mann.

Dieser Absatz hat mich gerade viel zum nachdenken gebracht, da es tatsächlich so war, dass ich ihre Nörgeleien oftmals als respektlos empfunden habe. Deswegen hatte ich mit ihr auch schon mehrmals eine Diskussion und hat sie ja sogar beim Schluss-Mach Gespräch angesprochen, dass das einer der Gründe sei, weil sie glaubt, dass sie sich nicht ändern kann und das nicht fair mir gegenüber wäre. 

Bisher war es ja auch so. Unsere ganze Beziehung über war es so, dass sie mehr geliebt hat, mehr investiert hat, mehr Aufmerksamkeit usw. Vielleicht hab ich mich schon zu sicher gefühlt und es daher schleifen lassen. 

Es ist scheißegal ob Sie Dir ne Schleife ums Schlussmachen packt damits Deinem Bauchi gut geht oder Dir direkt sagt das Sie kein Bock mehr hat weil Du Sie anwiederst....wenn ich scheiße mit Parfüm einsprühe bleibt es n Haufen Scheiße.

Hör bitte auf dir selbst was einzureden von wegen vernachlässigen etc. -> wenn die wirklich BL für Dich hätte wär Sie hart auf hart sogar mit in die Schweiz gegangen für die Zeit oder hätte alles versucht jedes Wochenende bei Dir zu sein, DAS machen Frauen die für nen Mann BRENNEN. Weiber bzw. auch die meisten Typen sind so blöd das Du Sie wie scheiße behandeln kannst wenn die verknallt sind und die rennen dir trotzdem hinterher...die erwischen Dich wie Du n Schwanz im Arsch von ner anderen hast und rationalisieren sich das so hin als hätte Die alte dich um den Finger gewickelt...

Du hast recht. Ich sehe das ja genauso wie du und wie die anderen hier. Meine Frage war halt tatsächlich, ob ich es mit dem vernachlässigen und dem Stress mit dem Beruf übertrieben habe und daher ihre Punkte valide sind. 

Fakt ist: Dass ich das letzte halbe Jahr die PU-Regeln, wenn man das so bezeichnen will, sehr vernachlässigt habe. Zumindest der Sex hätte passen müssen, was er aber nicht getan hat. Das schlimme daran ist, dass mir das sogar damals schon bewusst war, ich aber nicht wirklich gegensteuern konnte, weil meine Libido durch den Stress sehr gering war. Auf der anderen Seite habe ich mich mit ihr sehr sicher gefühlt, dass ich mir dachte, dass wir diese aus meiner Sicht kurze Zeitspanne schon überstehen werden. 

Ich sehe das Ergebnis also auch in meiner Verantwortung. Und mit dem Schluss-Mach Gespräch und was sie gesagt hat und wie sie es gesagt hat, hatte ich einfach das Gefühl, dass sie nicht abgeschlossen hat, aber einfach nicht mehr weiß, wie sie damit umgehen soll und sie aber nach wie vor Gefühle hat. 

Jaja sind immer die anderen. Willst Du vorankommen und Dich durchsetzen, nen Namen machen das die alle da oben Wissen "MALS ist bester Mann, der klärt das" ?!

Was meinste warum ich n Job hab mit Realschulabschluss für den man eigentlich geoinformatik studieren muss. Ich bin der einzige bei uns im Unternehmen außer den Sekretärinnen der kein Abi hat und trotzdem die höchste Führungsposi nach den Inhabern.

Respekt, ganz ehrlich gemeint. Ich arbeite ebenfalls in einem hochfrequentierten Bereich mit viel Verantwortung und dort bin ich ebenfalls nicht durch Glück hingekommen, sondern mit Durchsetzungsvermögen, Kompetenz und Fleiß. Dieser berufliche Abschnitt (4 Monate) würde sich aber hauptsächlich in meinem Lebenslauf gut machen, hat aber ansonsten nur wenige Auswirkungen. Ich habe den Job auch angenommen weil ich und auch sie darüber nachgedacht haben, vielleicht längerfristig in die Schweiz zu gehen und das sollte auch mal ein reinschnuppern und Fuß-fassen werden. Normalerweise ziehe ich Dinge durch und ich habe den Vertrag für 4 Monate. Die Probleme mit dieser Firma will ich jetzt nicht ausbreiten, aber sie sind immens. Daher denke ich ja schon seit einigen Wochen darüber nach das ganze hinzuschmeißen, völlig unabhängig von ihr. 

Sowas sind in der Regel einfach irgendwelche "logischen" Begründungen die Frauen einem hinwerfen damit mans Maul hält und nicht weiter hinterherwinselt das man mit Ihr reden will wie der Typ hier unten im Zitat gleich.

Und selbst WENN es so wär wie Sie sagt -> es ist IRRELEVANT, der Drops ist gelutscht.

Selbst wenn Sie morgen heulend ankommt "es war alles ein Fehler, tut Ihr Leid will doch bei Dir bleiben" -> hab mal Selbstachtung, hast doch angeblich soviel Auswahl.

Irgendwie kann ich das keinem abnehmen wenn man dafür in nem Nichfickerforum n Thread eröffnet wegen EINER Pussy weil jeder der viele Frauen hatte und  noch Auswahl hat (und so gut aussieht wie du sagst) sich einfach denkt "Ihr Verlust, nicht meiner" und sich die nächste nimmt. Ne Frau ist wie ein Kalender in der Wohnung, wenn das letzte Datum abgelaufen ist nimmt man Ihn von der Wand und hängt nen neuen auf

an dem man sich erfreut. Das Grundgerüst, in dem Fall die Wohnung und in Deinem Fall das Hustle in der Schweiz bleibt davon unberührt.

Als Beta und Simp kann man natürlich um Leidenschaft verhandeln (was sowieso nicht geht) oder am besten das Geld rauswerfen und zum Paartherapeuten gehen anstatt zu checken das Ihre Aussage alleine schon zeigt das Sie im Kopf schon Ciao gesagt hat.

Es ist dieselbe Laier wie jedes Wochenende Feiern gehen, Mädelstrips etc. -> es ist EGAL ob man es verbietet oder erlaubt, es ist bereits in Ihrem KOPF und was in Ihrem Kopf ist ist das was Sie innerlich wirklich möchte. Einfach abnicken und für Dich die Konsequenzen ziehen, in welcher Form auch immer.

Ja und Nein. 

Ich bin ein treuer Mensch. Daher hatte ich auch mit keiner anderen Frau was in der Zeit. Dass ich noch immer Auswahl habe weiß ich dadurch, dass ich es im Alltag wahrnehme. Vor kurzem erst hat mir eine ihre Nummer zugesteckt, mit der ich kurz beruflich zu tun hatte und meinte sie würde sich freuen, wenn wir was trinken gehen. Solche und ähnliche Situationen zeigen mir halt, dass der Zug noch nicht abgefahren ist. 

Aber, ich bin auch jemand, der nur selten eine Frau findet bei der ich mich wirklich wohl fühle und mir was langfristiges vorstellen kann. Vor meiner jetzigen LTR habe ich fast 2 Jahre nur rumgevögelt und da war keine dabei, bei der ich mir mehr vorstellen hätte können. Es ist sehr schwer, dass eine meine Kriterien erfüllt und sich auch das richtige Gefühl einstellt. Und ja, das ist wichtig. Ich kann ja mit keiner zusammen sein, die zwar objektiv gesehen meine Kriterien erfüllt, ich aber genervt von ihr bin oder sie extrem langweilig finde. 

Ich weiß nicht mehr genau in welchem Thread du das geschrieben hast, aber du hast mal gemeint, dass du deine jetzige LTR nicht für 100 andere Frauen hergeben würdest. Und so habe ich eben auch die Beziehung mit ihr gesehen. Stell dir mal vor, es würde dir jetzt passieren und du reflektierst dann und kommst dahinter, dass du dich längere Zeit daneben benommen hast und ihr in ihrer Kritik recht geben musst. Du merkst aber auch gleichzeitig, dass sie dich noch immer gut findet und noch immer starke Gefühle für dich hat.

Würdest du dann echt sofort darauf scheißen? Und was würde dir dann die große Auswahl bringen, also die 100 anderen Frauen, wenn du keine davon gegen sie eintauschen würdest? Oder würdest du nicht auch in einem bestimmten Rahmen versuchen das Ding nochmal zu drehen. Und ich meine damit natürlich nicht, dich zum Affen zu machen oder deinen Frame zu verlieren, oder zu betteln oder ähnliches. Als sie Schluss gemacht hat, habe ich sehr trocken reagiert und nur Ok, alles Gute usw. gesagt. Sie hat die ganze Zeit geweint und dann unter Tränen gesagt: "Ich wusste, dass du so reagieren wirst". So nach dem Motto, ich wusste, dass es dir scheiß egal sein wird. Obwohl es mir das eben überhaupt nicht ist. 

Noch einmal: Grundsätzlich bin ich total bei euch. Ich sehe es nur in meinem Fall einfach nicht klar, da es nicht das typische Schluss-Machen ist und wenn ich reflektiere, das eher als Hilfeschrei/Alarmsignal wahrnehme, damit ich mich endlich mehr um sie kümmere. Ich hätte den Thread niemals eröffnet, wenn es die typischen Schluss-Mach Gründe gewesen wären. Aber vielleicht habt ihr auch recht, dass ich es nur nicht wahrhaben will und mir hier was schön rede. 

bearbeitet von Mals
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur mal so als Gedankenanregung: Wenn es wirklich ein Hilfeschrei oder ein Warnschuss gewesen sein sollte und sie immer noch mit dir zusammen sein will, warum hat sie dann nicht eine reifere Lösung gewählt? Wäre es nicht besser gewesen, wenn sie einfach zu dir in die Schweiz gekommen wäre, um mit dir persönlich über die Probleme zu sprechen und gemeinsam eine Lösung zu finden? Das hätte viel mehr über ihre Reife und ihren Invest in die Beziehung ausgesagt.

Stattdessen hat sie sich für die Exit-Strategie entschieden. Sie hat Schluss gemacht. Willst du wirklich mit einer Frau zusammen sein, die in schwierigen Zeiten die Flucht ergreift, statt mit dir nach Lösungen zu suchen? Oder willst du eine Partnerin, die dir gerade in schwierigen Phasen den Rücken stärkt?

Ich verstehe, dass du ihre Kritik reflektierst und ihr in einigen Punkten sogar recht gibst. Aber das ist kein Grund, deinen Frame zu verlieren oder das Schlussmachen zu rationalisieren. Eine Frau, die dich wirklich liebt und für dich brennt, wäre zu dir gekommen, hätte alles versucht, dich zu unterstützen und die Beziehung zu retten. Das hat sie nicht getan.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, JayMuc schrieb:

Nur mal so als Gedankenanregung: Wenn es wirklich ein Hilfeschrei oder ein Warnschuss gewesen sein sollte und sie immer noch mit dir zusammen sein will, warum hat sie dann nicht eine reifere Lösung gewählt? Wäre es nicht besser gewesen, wenn sie einfach zu dir in die Schweiz gekommen wäre, um mit dir persönlich über die Probleme zu sprechen und gemeinsam eine Lösung zu finden? Das hätte viel mehr über ihre Reife und ihren Invest in die Beziehung ausgesagt.

Stattdessen hat sie sich für die Exit-Strategie entschieden. Sie hat Schluss gemacht. Willst du wirklich mit einer Frau zusammen sein, die in schwierigen Zeiten die Flucht ergreift, statt mit dir nach Lösungen zu suchen? Oder willst du eine Partnerin, die dir gerade in schwierigen Phasen den Rücken stärkt?

Ich verstehe, dass du ihre Kritik reflektierst und ihr in einigen Punkten sogar recht gibst. Aber das ist kein Grund, deinen Frame zu verlieren oder das Schlussmachen zu rationalisieren. Eine Frau, die dich wirklich liebt und für dich brennt, wäre zu dir gekommen, hätte alles versucht, dich zu unterstützen und die Beziehung zu retten. Das hat sie nicht getan.

Das stimmt. Der Grund dafür ist halt, dass eben die Verbindung in dem letzten halben Jahr gelitten hat. Aus ihrer Sicht hatten wir ja schon öfter Gespräche, die nicht gefruchtet haben, weshalb sie diesen Schritt gegangen ist. 

Ich würde dir auch zustimmen, wenn sie nicht in dem letzten halben Jahr Sachen für mich gemacht hätte, die nur die wenigsten Menschen machen würden. Ich will hier nicht ins Detail gehen aber es waren wirklich keine Kleinigkeiten und umgekehrt wüsste ich nicht, ob ich das auch genau so in dem Umfang gemacht hätte. Sie hatte in dieser Zeit halt ihre eigenen Probleme alleine zu lösen und hat meine zum Teil noch mitgetragen und diese haben sie noch mitbelastet. So ihre Aussage, welche ich nachvollziehen kann. Ich war komplett in meinem Fokus auf den Beruf, dass ich vieles andere ausgeblendet habe. Ich will hier gar nicht direkte Beispiele nennen, weil ich hier ohnehin nicht die ganze Geschichte so darstellen kann, dass man genau die Geschichte kennt und nachvollziehen kann. Daher würden einzelne Beispiele nur das Bild verzerren. 

Um es auf den Punkt zu bringen: Sie hat mir in einer sehr schwierigen Zeit bereits zur Seite gestanden und das mehr als man normalerweise erwarten kann. Umso überraschender ist es ja für mich, dass sie jetzt den Schlussstrich zieht, wo sich diese Problematik bald auflöst. Ich kanns mir unter anderem nur damit erklären, dass die Entfernung zwischen uns und das nicht sehen da viel mitgewirkt haben. Aber ich weiß es nicht. Du hast also recht, aber in ihrem Fall hatte ich ja schon den "Proof", dass sie wirklich zu mir hält. Vielleicht war es ihr aber dann doch zu viel und sie ist erst jetzt dahinter gekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Mals schrieb:

Bei uns war das geben und nehmen also auf Augenhöhe.

funktioniet gut dieses Augenhöhe 😅

vor 16 Minuten, Mals schrieb:

Stell dir mal vor, es würde dir jetzt passieren und du reflektierst dann und kommst dahinter, dass du dich längere Zeit daneben benommen hast und ihr in ihrer Kritik recht geben musst. Du merkst aber auch gleichzeitig, dass sie dich noch immer gut findet und noch immer starke Gefühle für dich hat.

die würde nicht direkt hysterisch schluss machen sondern fragen was bei mir in der Birne nicht stimmt aktuell...ob ich irgendwelche Schmerzen hab oder so.

Wenn ne Frau schluss macht hat die sich gedanklich schon vor Monaten getrennt, hat dir auch Hinweise gegeben die du nicht bemerkt hast, Frauen machen das immer so.

vor 18 Minuten, Mals schrieb:

Würdest du dann echt sofort darauf scheißen? Und was würde dir dann die große Auswahl bringen, also die 100 anderen Frauen, wenn du keine davon gegen sie eintauschen würdest? Oder würdest du nicht auch in einem bestimmten Rahmen versuchen das Ding nochmal zu drehen.

Ja natürlich würd ich drauf scheißen, auch wenns weh tut - weil ich weiß wie die Dynamiken sind und es einfach kein Sinn macht (wer mehr liebt in dem Fall, was alles schon für Prozesse in der Frau durchlaufen sind bis zur Trennungsaussprache, Sie wird dich ab dato sowieso nur noch als Dulli sehen den Sie je nach Laune aus der Schublade rausholen kann -> Sie verliert den letzten Funken Respekt auch noch vor Dir denn ab dato steht Sie über Dir und hat die Machtposition in der LTR). Diese Selbstverarsche bringt doch keinem was, du hockst da Pseudoglücklich am Tisch und grinst obwohl Du genau weißt das alles hier n riesen Haufen amphibischer Urscheiße ist wenn Du zu Dir selbst ehrlich bist. Du willst ne Frau haben die ALLES machen würde um Dich nicht zu verliere.

Natürlich gibts Paare wo die Frau sich trennt und dann doch wieder den Mann zurücknimmt, wenn man sich die Typen und Beziehungsverteilung ansieht weißte aber direkt das ER der Buckdackel ist.

Frau zurücknehmen klappt nur wenn der Mann sich trennt während die Frau immer noch hinterher ist -> Alphawitwest Sie -> Sie wird immer irgendwo an Dich denken und unterbewusst die neuen mit Dir vergleichen -> Du kannst nach Jahren ankommen und die wird Ihren neuen Typen für Dich fallen lassen wenn der neue Dich nicht übertrumpft und Sie diesen Typen als absoluten neuen Standard sieht bzw. das beste was Sie bekommen kann / hatte. Bei der einen gehts schneller, bei der anderen brauchts paar Momente mit Ihr alleine mehr das die wieder voll im Flashbackfilm ist.

vor 51 Minuten, Mals schrieb:

Sie hat die ganze Zeit geweint und dann unter Tränen gesagt: "Ich wusste, dass du so reagieren wirst". So nach dem Motto, ich wusste, dass es dir scheiß egal sein wird. Obwohl es mir das eben überhaupt nicht ist. 

Blabla

vor 51 Minuten, Mals schrieb:

Ich sehe es nur in meinem Fall einfach nicht klar

Bro das ist bei JEDEM der hier nen Thread aufmacht ANDERS und jede Olle von nem TE ist ANDERS blabla...die Dynamiken sind immer gleich wie 1+1 immer 2 sind.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mich nur anschließen. Du bewertest das aus der Sicht des Mannes. So läuft das aber nicht.

Hast deine Fehler gemacht, machen wir alle. Und jetzt bezahlst du das Lehrgeld. 

Es ist auch egal, ob das bei dir jetzt "anders" gelaufen ist oder was die Hintergründe sind. Fakt ist: Sie hat Schluss gemacht. Das ist das Ergebnis und nur das ist relevant. Damit ist die Dynamik am Arsch und das Thema durch.

Lerne draus, zieh jetzt dein Projekt durch und mach keine halben Sachen und dann komm wieder auf die Beine. Wie immer ist die Zeit dein Freund und eine solide & konsequente Kontaktsperre der einzig richtige Weg.

Wir kennen es alle und jetzt gerade ist es nicht geil. Weil du da emotional stark drinnen hängst. Aber nutz zumindest die scheiß Situation als Motivation, da raus zukommen.

Bietet auch immer Chancen für den, der auch mal die Arschbacken zusammen kneifen kann, wenn es gerade nicht so gut läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

funktioniet gut dieses Augenhöhe 😅

die würde nicht direkt hysterisch schluss machen sondern fragen was bei mir in der Birne nicht stimmt aktuell...ob ich irgendwelche Schmerzen hab oder so.

Wenn ne Frau schluss macht hat die sich gedanklich schon vor Monaten getrennt, hat dir auch Hinweise gegeben die du nicht bemerkt hast, Frauen machen das immer so.

Ja natürlich würd ich drauf scheißen, auch wenns weh tut - weil ich weiß wie die Dynamiken sind und es einfach kein Sinn macht (wer mehr liebt in dem Fall, was alles schon für Prozesse in der Frau durchlaufen sind bis zur Trennungsaussprache, Sie wird dich ab dato sowieso nur noch als Dulli sehen den Sie je nach Laune aus der Schublade rausholen kann -> Sie verliert den letzten Funken Respekt auch noch vor Dir denn ab dato steht Sie über Dir und hat die Machtposition in der LTR). Diese Selbstverarsche bringt doch keinem was, du hockst da Pseudoglücklich am Tisch und grinst obwohl Du genau weißt das alles hier n riesen Haufen amphibischer Urscheiße ist wenn Du zu Dir selbst ehrlich bist. Du willst ne Frau haben die ALLES machen würde um Dich nicht zu verliere.

Natürlich gibts Paare wo die Frau sich trennt und dann doch wieder den Mann zurücknimmt, wenn man sich die Typen und Beziehungsverteilung ansieht weißte aber direkt das ER der Buckdackel ist.

Frau zurücknehmen klappt nur wenn der Mann sich trennt während die Frau immer noch hinterher ist -> Alphawitwest Sie -> Sie wird immer irgendwo an Dich denken und unterbewusst die neuen mit Dir vergleichen -> Du kannst nach Jahren ankommen und die wird Ihren neuen Typen für Dich fallen lassen wenn der neue Dich nicht übertrumpft und Sie diesen Typen als absoluten neuen Standard sieht bzw. das beste was Sie bekommen kann / hatte. Bei der einen gehts schneller, bei der anderen brauchts paar Momente mit Ihr alleine mehr das die wieder voll im Flashbackfilm ist.

Blabla

Bro das ist bei JEDEM der hier nen Thread aufmacht ANDERS und jede Olle von nem TE ist ANDERS blabla...die Dynamiken sind immer gleich wie 1+1 immer 2 sind.

Danke dir. Ich glaub du hast wirklich recht und liegst mit deiner Einschätzung richtig. 

Wahrscheinlich kann man das wirklich nicht mehr drehen, ohne, dass sich die Dynamik mitdreht. Das ist auch die ganze Zeit schon meine größte Befürchtung und unter diesen Umständen könnte ich die Beziehung gar nicht weiterführen. Steckt tief in mir drin, mich nicht unterzuordnen und von daher würde die Beziehung ohnehin bald wieder platzen. Der Spagat zwischen "Schluss-Machen" und "völlig begeistert vom anderen sein" geht sich wohl nicht aus. Allerhöchstens könnte das noch funktionieren, wenn sie von selbst wieder ankommt und glaubhaft versichert, dass sie es bitter bereut. Aber bis das geschehen würde, wäre ich schon längst nicht mehr interessiert und hätte meinen Fokus schon wieder ganz woanders. 

Wie man es also dreht, die Situation ist nicht mehr wirklich steuerbar, sodass am Ende was gutes dabei rauskommt. 

Ganz ehrlich, mein größtes Problem würde dabei gar nicht auf dem Gespräch liegen. Jetzt nochmal ein Gespräch zu führen und sie "zurückzugewinnen" würde mir gar nicht so viel Bauchschmerzen bereiten. Also in dem Sinne, dass ich mir dann total blöd vorkommen würde oder mich als Simp empfinde oder ähnliches. Ich mein, ich hab sie vernachlässigt und wenn man lange Zeit miteinander verbracht hat, kann man das ja mal aussprechen, dass einem viel am anderen liegt und auch die Beziehung nicht wegwerfen möchte. Das kann man ja auch so sagen, ohne dass man wie ein Bettler rüberkommt oder sich selbst komplett erniedrigt. So könnte ich das zumindest vor mir selbst rechtfertigen, dass ich es halt nochmal versucht habe, weil mir was an ihr liegt. Es liegen auch Welten zwischen, man probiert es nochmal zu drehen mit einem Gespräch oder man schreibt täglich 5 Liebesbriefe. Ich denke du weißt auf was ich hinaus möchte. Das ganze wäre dann natürlich eine rein singuläre Veranstaltung, bei der man auch nicht dramatisiert oder irgendwelche Handlungen vornimmt, die den Frame komplett zerschießen. Und wenn es ihr am Ende sogar schmeichelt, dann soll es so sein. Ich mag sie ja extrem gern und wenn sie sich dann besser fühlt, dann passt das doch. Gönne ich ihr. Ich darf mich dann halt nicht schlechter fühlen. 

Mein Problem ist viel mehr das danach, welches du gerade angesprochen hast. Was passiert, wenn das Gespräch "erfolgreich" war. Die Dynamik wäre zumindest am Anfang eine ganz andere. Mit genügend Sex und stabilem Frame würde sich das vielleicht wieder in die alte Bahn drehen. Wäre möglich. Aber insgesamt gesehen, handelt es sich dabei eher um die unwahrscheinlichere Variante. Ich hab mich noch nicht komplett entschieden, aber auch Dank euch (Danke dafür) tendiere ich schon viel mehr in die Richtung es sein zu lassen. 

bearbeitet von Mals

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden