große Persönlichkeitstörungen, obwohl das früher nicht so war

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich bin neu hier und ich weiß nicht so recht, ob das hier richtig ist, falls nicht => bitte verschieben

erst einmal etwas zu mir:

ich bin 19jahre alt, gehe auf ein gymnasium und mir wird gesagt, dass ich gut ausseh...

noch vor ca 2jahren gehörte ich eig zu den "coolen" (heute halte ich mich eher für "schein-cool") und ich hatte absolut keine probleme mit leuten zu reden und neue leute kennenzulernen. war bei vielen mädchen beliebt, viele standen auf mich... war eig auch so ziemlich der anführer der jungs und für jeden scheiß zu haben.. dies hat sich aber abgebaut, ich hab irgendwie mein selbstvertrauen verloren und bin irgendwie immer passiver geworden, obwohl ich früher als militant galt.

selbst mit lehrern kann ich nicht mehr so locker umgehen wie früher und mit denen eine unterhaltung führen, ich hab mich einfach geändert und das kotzt (endschuldigt den Ausdruck) mich einfach an.. es kam soweit, dass ich mir ein selbsthilfebuch vor 1,5 jahren gekauft hab ( lass dir nicht alles gefallen - von Rolf Merkle) ich fand das buch eig genial, weil es mich ziemlich angesprochen hat, hab es dann durchgelesen und es hat sich nichts geändert.. hab mir des öfteren vorgenommen es nochmal zu lesen und diesmal die übungen und alles zu machen, aber irgendwie "komm ich nie dazu" (wenn ihr versteht was ich meine) ich erzähl euch das, weil es in all meinen bereichen so ergeht, selbst, wenn es kleinigkeiten sind:

- ich werde in der schule immer schlechter

- werde immer passiver

- bin nicht mehr so offen wie früher, scherze nicht mehr so einfach, egal ob frau/mann

- selbst wenn ich es mir richtig vornehmen (zB eine woche vorher) zu lernen, verschiebe ich es immer wieder => gehe teilweise in eine Arbeit ohne einmal das buch geöffnet zu haben

- ich bräuchte einen tag mit 48stunden, weil viel zu viel zeit zum "chillen" drauf geht (selbst wenn ich um 13uhr nach hause komm, vor 17uhr geht meistens nichts mehr mit anderen aktivitäten (schule etc..)

- hab mich am we gezwungen keinen alkohol zu trinken, in dem ich den anderen angeboten habe zu fahren (30km zur disko) => hab mich unwohl gefühlt, selbst ein kumpel hat gemeint ich würde zappeln... viele frauen haben mich angeguckt, ich hab ihnen gefallen habs genau gemerkt, aber ich hab mich viel zu unwohl gefühlt=> bin nach 30 min heim (hab gemeint hätte kein bock gehabt) und hab die dann um 4uhr dann nochmal abholen müssen, da die ja ohne auto da waren ) 120km für nichts.. wenn ich betrunken bin genau das gegenteil, hab voll spaß und voll der partymensch, laber alle zu...

- hatte heute morgen absolut kein bock aufzustehen, habs dann aber doch geschafft => erste zwei stunden italienisch, danach heim, weil ich wusste, dass wir heute in deutsch gruppenarbeit machen würden und daraufhin unsere ergebnisse referieren mussten... ( früher nahm ich referate lockerer auf..)

versteht ihr ungefähr aus meinen beispielen, in was für eine lustlose, isolierende lage ich mich befinde?

ich bin absolut nicht mehr selbstbewusst und seid dem ich das so richtig weiß, belastet es mich sehr, da ich ein mensch mit CHARACKTER sein will und nicht irgendeine verwahrloste seele... für micht ist Persönlichkeit eig. das wichtigste im leben, wichtiger als jede zahl im zeugniss, dennoch kriege ich es nicht hin, mir wieder eine aufzubauen... und ohne, weiß ich ganz genau, dass mein leben den bach hinuntergeht..

ich kann sachen einfach nicht durchziehen egal was: hab früher geboxt(jahres vertrag),und war nur die ersten 2monate regalmäßig, bin seit fast 2jahren beim fitnessstudio angemeldet und es kommt hoch wenn ich 1x im monat geh, obwohl ich mir ja immer vornehme für den sommer fit zu sein und mal etwas breiter zu werden ( auch in der hoffung von der umgebung ernster genommen zu werden etc..)

irgendwie glaub ich voll den mist zusammen geschrieben zu haben, aber ich hoffe ihr habt trotzdem ungefähr verstanden was ich nun für einer bin...

ich habe viel zu viel gelesen und ich denke es ist die zeit gekommen zu handeln, deswegen wende ich mich an euch, in der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt, obwohl wahrscheinlich nur ich mir helfen kann..

ich bedanke mich schon mal im vorhinein für alle antworten,

liebe grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

dem text nach zu urteilen, hast du dich auch selbst in diese rolle gedrängt. du tust ja so, als seist du ohnmächtig, hilflos und könntest dein leben nicht selbst gestalten. und so geht der teufelskreis doch immer weiter.

schreib doch mal auf, wo du dich selbst in der zukunft siehst; also was für ein leben wünscht du dir für dich selbst? und dann frag dich, was dich daran hindert, danach zu leben.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DangerKlaus

Du hast keine großen Persönlichkeitsstörungen. Du bist da, wo die Meisten waren, als sie hier angefangen haben. Ich denke sogar, dass viele hier weiter "unten" angefangen haben.

Lies dich ein und geh deine Probleme konstruktiv an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich schließ mich philbo an ... du scheinst irgendwie die opferrolle zu "spielen". irgendetwas muß dich dorthin gedrängt haben. sieh es mal so ... es entwickeln sich in bestimmten situationen drama-konstellationen (drama-dreieck). die rollen: täter, opfer und retter. gut möglich, dass sich in deinem umfeld ein solches "drama" abgespielt hat und sich bei dir nun unterbewußt die opfer-rolle verfestigt hat. also scan mal die letzten jahre ab, ob sich seit einem zeitpunkt x (also seit es dir offensichtlich schlechter geht) andere personen in deinem umfeld befinden oder gewohnte personen, die ihr "normales" verhalten verändert haben zb. elternhaus, freundeskreis, bekannte ...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja meine eltern meinen auch, ich würde mir das auch zum teil einreden, aber es ist halt so, dass ich nicht mehr anderen, so wie früher, menschen offen reden kann... nur manchmal mit irgendwelchen UGs.. wenn son mädchen aus der schule, das mir sehr gefällt, irgednwo dabei bin, dann werd ich eher zurückhaltend, weiß nicht was ich sagen soll und rauche eine...

außerdem diese ANGST vor referaten, wie soll ich da ran gehen? einfach durch trotzdem referate halten? hab schon öfters hier im forum gelesen, dass man einfach immer das machen soll, dass einem angst macht...

zu Philbo:

ich weiß, dass mich nichts daran hindert mein leben zu führen, wie ich möchte, aber das wirklich auszuführen halte ich für viel schwieriger... hab jetzt in den letzten tagen ne menge auch über PUA usw gelesen, hat aber irgendwie mein verhalten in der schule kaum geändert...

mein selbstvertrauen ist gesunken, als man mich an meinen "Schwachstellen" gepackt hatte, vorallem wenn es von frauensseite kam... ich war früher komplexiert, dass ich segelohren hätte, obwohl das überhaupt nicht stimmt und deswegen trug ich fast 2jahre lang IMMER in der öffentlichkeit ein Stirnband... das hab ich überwunden und es macht mir nichts mehr aus ohne stirnband rumzulaufen, anfangs hatte mich nur etwas gestört, als manche mädchen die these aufstellten, dass ich damals nur das stirnband trug, um meine ohren zu verdecken (was auch stimmte), aber mittlerweile ist mir das total egal und bei mir regt sich nichts mehr...

aber eine schwachstelle worauf ich nicht zu antworten weiß ist: das ich einen kleinen penis haben soll.

wir waren mal mit der klasse beim klettern und durch die ausrüstung, soll man alles gesehen haben...

auch wenn dies zum spaß gemeint haben, manchmal hat mich das richtig innerlich aufgeregt und ich wusste nicht was zu kontern...

ich war früher eher der player in der klasse (wir sind nur 6jungs, rest mädchen..), ich gehör jetzt nicht unbedingt zu den idioten, aber ich bin halt auch nicht mehr so wie früher jemand...

sorry jungs, eine menge an peinlichkeiten, aber wenn ich mich nicht an euch wende, an wen sonst? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1) zum kleinen Penis: Das wollen entweder die andern dir nur einreden (amog?) und selbst wenn du einen kleinen hast - who cares? Du willst mit dem Ding ja nicht nach Öl bohren sondern Frauen beglücken :-)

2) Zur disziplin: Geht mir sehr ähnlich wie dir, nach der Schule hab ich einfach kb mehr und muss erstmal "chillen", was bei mir heißt sinnlose topics in internetforen zu lesen oder sinnlose games zu zocken. Ich mach mir immer wieder klar , wie viel sinnvoller ich diese Zeit doch nützen konnte, doch leider hab ich es bisher nur ansatzweise geschafft meine Ziele zu verwirklichen.

Mein Tipp:

Schaffe Regelmäßigkeiten in deinem Leben. Also: mach dir einen Stundenplan für jeden Tag (also für nach der Schule), den du strikt einhältst. Wenn du ihn das 3. mal nicht erfüllt hast machst du eine Sache die für dich richtig bitter ist (z.B. nem penner 30€ geben... , irgendwas essen wovon du fast kotzen musst usw...). Das gibt schon genug selbstmotivation ;-)

Plane feste Zeiten für Sport (Fitnesstudio/Boxen) ein, die du auch immer einhälst! Außer natürlich du bist wirklich krank - aber solche entschuldigungen wie "oh heute juckt mein kleiner zeh" zählen net.

Plane feste lernzeiten ein (z.B. Sonntag 15-17 Uhr lernen, d.h. Im Unterricht durchgenommene Themen wiederholen, Vokablen lernen, Informieren)

Wenn dir Energie fehlt, kann ich dir den gesamten NLP Bereich empfehlen, d.h. die ganzen Trancen / Selbsthypnosen, aber auch Sport ist wichtig (2-3x die Woche! Das kann Schwimmen, Laufen, Muckibude, Tanzen, usw sein... aber achte darauf das es etwas ist das du regelmäßig machst und wo du am besten einen festen Termin hast. Wenn die Termine nicht feste sind , mach sie dir fest. z.B. Montag Muckibude 15-16 Uhr, Mittwoch Schwimmen 18-19 Uhr, Freitag Muckibude 16-17 Uhr)

Wenn dir die Zeit fehlt, nimm dir welche!

Edit: Hab grad gelesen, das durch das Lesen über PUA dein Leben sich kaum verändert hätte...

Ist klar ;), vom Lesen wirst du nicht ein komplett anderer. Was dein Leben verändert ist DINGE IN DIE HAND NEHMEN und auch ausführen! Nicht nur lesen (ja.. ich weiß das schreibt sich leicht... =)) Aber zum Leben verändern gehört nicht nur ein bisschen lesen, sondern auch das ausführen der gelesenen Dinge. Versuche einen Freund für PUA zu begeistern oder geh zum lairtreffen oder nehm die dinge allein in die Hand. Überwinde dich selbst =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ocrana

Du hast dich selbst in diese Rolle gedrängt und halst dir selber einen Teufelskreis auf.

Du hast morgens keine Lust aufzustehen. Dann quälst du dich mit dieser Laune zu Schule. Dann kommt die Angst vor gruppenarbeit und referat und du schwänz. Sprich du weichst deiner Angst und deinem problem aus. Zu Hause angekommen bist du sauer auf dich, da du es wiedermal nicht geschafft hast. Du machst dir selbst Vorwürfe und redest dir Schuldgefühle ein. Das schwächt dein Slebstbewusstsein noch mehr. Und nächsten Tag hast du wieder keine Lust in die Schule zu gehen.

Und so wird es bei vielen Sachen sein und immer so weiter gehen...

Dein Weg ist sehr bequem... du übernimmst nicht wirklich Verantwortung und springst deinen Problemen aus dem Weg.

Aber du musst dich an einer Stelle aufraffen.... es tut weh, ja... aber wenn du es WIRKLICH willst, dann ziehst du es auch durch.

Ich kenne das von mir... war auch ein ziemlich beliebter Typ (so bis 15) hab dann arg abgebaut und bin so seit einem halben jahr wieder dabei dieser "Entwicklung" entgegen zu wirken. Ich hab PU also nicht aus dem Grund ausgesucht sondern eher da mich NLP und das Wissen über das Unterbewusstsein interessiert haben. Doch habe ich erkannt wie viele wertvolle Sachen zur Selbstentwicklung hier enthalten sind... und wenn ich jeden tag neue techniken lese und von Leuten lese die es auch geschaft haben sich zu ändern... dann treibt mich das an, nicht aufzuhören.

Ich hab mir eine Langhantel gekauft... nutze sie täglich bis ich nicht mehr kann und mache dazu SitUps und Liegestütze bis meine Arme vor Erschöpfung anfangen zu zittern und ich nicht chatten kann.

Man fühlt sich körperlich total im Arsch, aber trotzdem fruet man sich an seine Grenzen gegangen zu sein und seinen inneren Scheinehund überwunden zu haben, der einen sonst im Sessel sitzenn lässt.

Man hat sich wieder selbst was bewiesen und trägt das auch weiter in andere Bereiche.

Das heisst du musst dich auch mal zwingen wieder ein Referat vorzutragen vor der Klasse.

Und es ist wie alles andere auch >Übung<, du musst halt wieder lernen frei vor anderen zu sprechen. Und wenn du sachbezogen vor anderen sprechen kannst, kannst du auch irgendwann mit anderen Leute über normale Themen lockerer reden und kommst besser ins Gespräch.

Wie gesagt brauch ich manchmal so kleine motivationshilfen. Ich guck dann Filme wo sich auch einer hocharbeitet. Fast alle Matrial Arts Filme enthalten sowas, wo einer vom totalen Anfänger/Schwächling zum besten Kämpfer wird. Diese Filme zeigen sehr oft das Training des Willens und eine eiserne Diziplin die man an den Tag legen muss. Und es beinhaltet immer sehr viel training und Arbeit.

Danach muss man sich dann selbst in den Hintern treten ;)

Und denk daran du willst nu etwas in dir wieder wecken, was du "verloren" hast... und musst es nicht ganz neu antrainieren nur wieder reaktivieren :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es irgendein Ereignis an dem du deinen Charakterwandel festmachst? Ich finde es schon seltsam, dass du schreibst, dass es früher nicht so gewesen sein soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Fù Pèidé

royts stimme ich zu. du bist in ein loch gefallen und dafür muss es einen grund geben. ich war kurz nach der schule ganz genau so drauf. 4 jahre später hab ich den grund dafür rausbekommen. ich hab damals unsere abizeitung gemacht und als ich die kommentare unter meinem profil in der redaktion gesehen habe, ist mein ganzes "schein" selbstbewusstsein zusammengebrochen. die haben nämlich 1-2 seiten meiner persönlichkeit gezeigt, die mir immer bewusst waren, die icg aber auch konsequent verdrängt habe. ich war vorher so wie du warst, und danach so wie du jetzt bist.

du musst nach dem auslöser suchen, und glaub mir das können echt banale dinge sein. und diesen dann beheben oder wenns nix mehr zu beheben gibt, dich damit abfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
- hab mich am we gezwungen keinen alkohol zu trinken, in dem ich den anderen angeboten habe zu fahren (30km zur disko) => hab mich unwohl gefühlt, selbst ein kumpel hat gemeint ich würde zappeln...

ist mir in Deinem Posting sofort beim Lesen aufgefallen. Beschreib doch mal Deine Trinkgewohnheiten und Mengen, und Deine "Alkoholgeschichte" (also wie sich so in den letzten Jahren die Trinkgewohnheiten geändert haben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
- hab mich am we gezwungen keinen alkohol zu trinken, in dem ich den anderen angeboten habe zu fahren (30km zur disko) => hab mich unwohl gefühlt, selbst ein kumpel hat gemeint ich würde zappeln...

ist mir in Deinem Posting sofort beim Lesen aufgefallen. Beschreib doch mal Deine Trinkgewohnheiten und Mengen, und Deine "Alkoholgeschichte" (also wie sich so in den letzten Jahren die Trinkgewohnheiten geändert haben).

ersteinmal bedanke ich mich bei jedem, ihr habt mich schon etwas aufgebaut ;-P

naja ich bin nun mal kein alkoholiker, aber ich trink halt dann doch jedes wochende, wenn ich in die disko geh... so, dass ich mich halt besser (, stärker) fühl... keine ahnung manchmal isses halt schon mal ne halbe wodka flasche... hmm, ich denke schon, dass ich jetzt etwas mehr trinke als früher, ich bin aber auch etwas älter und verkrafte mehr ;)

ich frag mich aber jetzt nur noch eins: wie soll ich an die sache rangehen?? ich meine, gut bei den referaten etc werde ich mich überwinden müssen, aber wie ist es, wenn ich in der pause wieder zum beispiel in der gruppe bin und ich nur still meine zigarette rauche, mir überleg was ich sagen könnte, es mir aber nicht einfällt?? was kann ich in solchen situationen machen?

mir ist außerdem aufgefallen, dass das eig überwiegend nur in der schule so ist, mit meinen kumpels (nicht aus der schule) bin ich eig ganz locker und scherz mit denen und alles mögliche...

royts stimme ich zu. du bist in ein loch gefallen und dafür muss es einen grund geben. ich war kurz nach der schule ganz genau so drauf. 4 jahre später hab ich den grund dafür rausbekommen. ich hab damals unsere abizeitung gemacht und als ich die kommentare unter meinem profil in der redaktion gesehen habe, ist mein ganzes "schein" selbstbewusstsein zusammengebrochen. die haben nämlich 1-2 seiten meiner persönlichkeit gezeigt, die mir immer bewusst waren, die icg aber auch konsequent verdrängt habe. ich war vorher so wie du warst, und danach so wie du jetzt bist.

du musst nach dem auslöser suchen, und glaub mir das können echt banale dinge sein. und diesen dann beheben oder wenns nix mehr zu beheben gibt, dich damit abfinden.

hmm weiß gar nicht, was wirklich der auslöser dafür gewesen sein kann... vllt wie ich oben schon gesagt hatte, diese sachen die mir aus spaß gesagt wurden, ich aber ernst genommen habe?...

mir fällt außerdem auf, dass es mir umso mehr schwerfällt selbstbewusst aufzutreten, wenn andere schüler sehr selbstbewusst in dem moment sind.. ich meine, die haben sich erst jetzt so richtig entwickelt und offener geworden, bei mir hat es sich zurückentwickelt...

könnt ihr mir vllt paar aufgaben geben zum üben ;-)

ich danke euch vielmals, dass ihr mein problem ernst nehmt,

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast serendipity

ok, du wurdest gemobbt von deinen mitschülern und hast jetzt mit den konsequenzen zu kämpfen. das ist erst mal nichts wofür du dich schämen brauchst, da so etwas vielen passiert: manche stecken es besser weg, anderen bereitet es größere probleme. das hat nichts mit einer persönlichkeitsstörung zu tun (das ist eine ernste psychische erkrankung). allenfalls lassen sich tendenzen zu einer sozialen phobie erkennen und vllt depressive verstimmungen aufgrund deines rückzugs und deiner misserfolgerlebnisse (aber das nur unter vorbehalt, da ich dich nicht kenne und auch kein profi bin).

du sagst, das ging damals von den mädchen in deiner klasse aus. lies dir doch mal den artikel von enigma über lse-charaktere durch als hintergrundinformationen, damit du besser verstehen kannst, was da eigentlich passiert ist. lse-verhalten ist in der pubertät leider normal, viele versuchen ihre eigene unsicherheit dadurch zu überdecken, dass sie auf anderen rumhacken. was du daraus lernen solltest: an dir ist nichts verkehrt. es gibt keinen objektiven grund für deine unsicherheit. das nur als ausgangsbasis.

die angst wird dennoch nicht so einfach verschwinden, dafür braucht es schon eine menge positiver erlebnisse, um ein solches negatives mindset aufzulösen. es dauert also seine zeit und es wird nicht leicht, aber erfolge sind auf alle fälle möglich. wichtig ist: immer in die angstauslösenden situationen reingehen und darin bleiben, bis die angst ein erträgliches level erreicht hat. das schlimmste was du machen kannst, um die angst weiter zu verstärken, ist die panikartige flucht. und du musst dich immer wieder überwinden, mit einem mal ist es (meist) nicht getan. also kein schwänzen mehr und keine flucht aus der disco.

- du hälst ab sofort deine referate. die angst vor anderen zu sprechen, kennt jeder. so etwas muss man trainieren, genau deswegen wird es ja in der schule gemacht. es gibt da auch verschiedene methoden und hilfsmittel, die das ganze erleichtern sollen. informier dich da mal am besten. hol dir danach feedback von deinen lehrern und deinen mitschülern (nur von den vertrauenswürdigen). man schätzt seinen eigenen vortrag meist schlechter ein, als das die zuhörer tun. eine gute idee wäre auch weitere freiwillige referate zu übernehmen als leistung für deine mündliche note, das kann dir ja nicht schaden: am besten über themen, in denen du dich gut auskennst und über die du gerne sprichst (musikrichtungen, bücher ect.). je mehr referate du hälst. um so einfacher wird es mit der zeit.

- ab sofort beteiligst du dich in jeder stunde mindestens einmal am unterricht. gut geeignet sind da die wiederholungen der letzten stunde: schau dir zuvor an was ihr gemacht habt und dann beantworte eine frage deines lehrers. es verbessert deine noten und du hast wieder eine trainingsmöglichkeit, um deine scheu in den griff zu kriegen.

- mach das djbc. vor allem die ersten übungen kannst du gut in der schule machen. arbeite an deinen sozialen fertigkeiten wie augenkontakt halten, grüßen, small talk mit klassenkameraden.

- such dir eine lerngruppe bzw. organisiere eine, wenn es ums lernen auf klassenarbeiten geht. dann ist die motivation höher und du kannst nicht ständig aufschieben.

- generell ist es wichtig, dass du dir wieder erfolgserlebnisse verschaffst. sport ist da ein gutes mittel, aber die einsame pumperei im fitnesstudio ist da imo weniger geeignet, als z.b. ein mannschaftssport oder ein wettkampfsport.

das kostet alles viel kraft und überwindung, also sei gut zu dir und belohne dich für jeden schritt, den du gemacht hast. mach dich nicht selbst fertig, wenn etwas nicht so gut läuft. wenn noch amog-spielchen/ shit tests in deiner klasse gemacht werden, dann leg dir ein paar gute konter zurecht, dazu findest du hier im forum genug material.

ansonsten viel erfolg, das wird schon wieder. :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mp3

deine probleme ähneln teilweise sehr meinen.

ich war frührer wie du auch geschildert hat auch der alpha in der schule, das hat sich seit der 8 oder 9. klasse auch geändert.

jedoch bin ich immer noch beliebt und wurde noch nie in meinem leben gemobbt, jedoch bin ich teilweise eher passiv geworden und habe wie du probleme weil ich sehr antriebslos bin (zb. im studium oder einfach etwas zu unternehmen)

wäre wirkich schön, wenn sich etwas ändern würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@mp3

deine probleme ähneln teilweise sehr meinen.

ich war frührer wie du auch geschildert hat auch der alpha in der schule, das hat sich seit der 8 oder 9. klasse auch geändert.

jedoch bin ich immer noch beliebt und wurde noch nie in meinem leben gemobbt, jedoch bin ich teilweise eher passiv geworden und habe wie du probleme weil ich sehr antriebslos bin (zb. im studium oder einfach etwas zu unternehmen)

wäre wirkich schön, wenn sich etwas ändern würde

so ist's bei mir auch....

1te bis 6te Klasse war ich der alpha wenn mans so sagen will

Danach wurde ich immer schwächer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.