immer wieder "Funke nicht übergesprungen" Muster ?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter 30
2. Alter der Frau 29
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben  3
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?") Sex

Hey Leute,

also ich habe mal ne Frage: habe jetzt mal wieder eine Frau getroffen , 3 Dates, es war sehr schön und ging intensiv los würde ich sagen, FC beim 2. Treffen..

Sie wirkte sehr verknallt, hat mir sehr viel geschrieben mit Herzen und Kusssmilies etc. und meinte das es sich "richtig" anfühle mit mir etc...

Joa dann nach einer Zeit  merke ich das sie weniger schreibt, bis zum allseits gefürchteten und bekannten "Hey du bist voll toll, aber ich bin noch emotional nicht so weit, Funke nicht übergesprungen".

Nun ist es so, das ich das wirklich jetzt schon oft hatte, also man kann von einem Muster sprechen, und ich frage mich ob das dummes Geschreibsel ist von den Damen oder ob wirklich da was dran ist ? 

mit dummes Geschreibsel meine ich: Es gibt andere Gründe (iwas am Aussehen, küsst nicht gut, Sex nicht gut, etc...)

Auch noch was wichtiges zu mir:

Ich  sehe sehr gut aus, sprich Frauen geben mir oft Interessenssignale etc. und sind interessiert..

Ich bin doch eher introviertiert, lieb und nett, nachdenklich, passiv.. nicht so wirklich in meiner "maskulinen Energie" was auch immer das sein soll...

Sprich, ich glaube das kann oft auch unsicher wirken ..

Die Frau in diesem Fall hat auch schonmal beim 2. Treffen gesagt das ich oft nach einem Satz  rückversichernd "oder"? sage ... -> unsicher

Oft hatte ich auch schon nach dem 1. Date die Aussage "Ich habe das Gefühl es ist eher was freundschaftliches"... 

Also: Was soll ich ändern ? So weiter machen bis jemand kommt wo es mag das ich so sensibel bin ?

Oder sich selbst ändern ?

Mein These ist auch warum dann viele Frauen abspringen: Aussehen und Verhalten sind nicht kongruent, sprich:

nach dem Äußeren gehend müsste ich eigtl. viel selbstbewusster und auch ein stück weit extrovertierter, "Raum einnehmender" sein,

das bin ich dann aber nicht was sich in Gesprächen/Treffen dann schnell rausstellt -> Interessensverlust der Frau.

Ich war früher eher nicht so hübsch und hatte erst mit 25/26 ein Glow-Up -> daher auch dann die Unsicherheit die sich

bis jetzt fortzieht ...

Ich habe das Gefühl, allzu sensibel und nachdenklich kommt nicht so gut an beim anderen Geschlecht ...

Eure Gedanken dazu, geht/ging es jemandem ähnlich ? 

bearbeitet von therealghostbust

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Introvertiert ist kein Problem. Ich bin auch eher introvertiert und bekomme dann oft zu hören, dass ich ja so entspannt sei und mich nichts aus der Ruhe bringen würde, was eine positive Eigenschaft ist.  

Ich kann das mit deinem Glow Up gut nachvollziehen, ging mir ähnlich. Sowas lässt sich schnell ändern, die eigene Mentalität braucht aber seine Zeit. 

Gibst du den Frauen auch mal Kontra? Also sie erzählt zb etwas und du magst das gar nicht, z.B. etwas was sie mag. Knall ihr das spielerisch vor dem Kopf. Wie siehts mit Augenkontakt aus? Kannst du die Ruhe für dich arbeiten lassen? Gesprächspausen sind z.B. immer sehr gut geeignet, um Spannung aufzubauen. Bist du ständig erreichbar? Willst du die Frauen immer direkt wiedersehen? Lehnst du auch mal Date Vorschläge ihrerseits ab, weil du schon was anderes vorhast? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, SchalkeIstDieMacht schrieb:

Introvertiert ist kein Problem. Ich bin auch eher introvertiert und bekomme dann oft zu hören, dass ich ja so entspannt sei und mich nichts aus der Ruhe bringen würde, was eine positive Eigenschaft ist.  

Ich kann das mit deinem Glow Up gut nachvollziehen, ging mir ähnlich. Sowas lässt sich schnell ändern, die eigene Mentalität braucht aber seine Zeit. 

Gibst du den Frauen auch mal Kontra? Also sie erzählt zb etwas und du magst das gar nicht, z.B. etwas was sie mag. Knall ihr das spielerisch vor dem Kopf. Wie siehts mit Augenkontakt aus? Kannst du die Ruhe für dich arbeiten lassen? Gesprächspausen sind z.B. immer sehr gut geeignet, um Spannung aufzubauen. Bist du ständig erreichbar? Willst du die Frauen immer direkt wiedersehen? Lehnst du auch mal Date Vorschläge ihrerseits ab, weil du schon was anderes vorhast? 

Danke für deinen Beitrag..

ja die Mentalität zieht einfach nicht hinterher, die ist immer noch auf dem Stand des kleinen hässlichen Jungen  jetzt ganz überspitzt gesagt 😄

Im Prinzip ist es die Hölle, weil man plötzlich mega attraktiv ist aber sich iwie ständig selbst im Weg steht ...

Zu deinen Fragen: Kontra, ja schon manchmal ...

aber  meine Komunikation ist immer leicht verträumt, warm und verspielt .. Das kommt so aus mir raus haha, also glaube daher wirkt das alles ggf nicht soo anziehend

Augenkontakt ja kriege ich manchmal hin, aber kriege dann auch immer wieder kalte Füße bei zu viel Spannung und ruder zurück ins "witzige" ...

Deine letzte Frage: Ja schon viel erreichbar ://

Insgesamt lege ich glaube zu viel Wert darauf das sich die Frau geborgen und sicher fühlt, weniger auf sexuelle Spannung ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, therealghostbust schrieb:

Danke für deinen Beitrag..

ja die Mentalität zieht einfach nicht hinterher, die ist immer noch auf dem Stand des kleinen hässlichen Jungen  jetzt ganz überspitzt gesagt 😄

Im Prinzip ist es die Hölle, weil man plötzlich mega attraktiv ist aber sich iwie ständig selbst im Weg steht ...

Zu deinen Fragen: Kontra, ja schon manchmal ...

aber  meine Komunikation ist immer leicht verträumt, warm und verspielt .. Das kommt so aus mir raus haha, also glaube daher wirkt das alles ggf nicht soo anziehend

Augenkontakt ja kriege ich manchmal hin, aber kriege dann auch immer wieder kalte Füße bei zu viel Spannung und ruder zurück ins "witzige" ...

Deine letzte Frage: Ja schon viel erreichbar ://

Insgesamt lege ich glaube zu viel Wert darauf das sich die Frau geborgen und sicher fühlt, weniger auf sexuelle Spannung ...

Das wichtigste ist, dass du das selber erkannt hast. 

Klingt einfach, aber lerne auf jeden Fall Augenkontakt zu halten. Es ist erstaunlich, wie viele Männer sowas simples nicht können. Man soll natürlich auch Humor haben, aber mach dich nicht zum Kasper und ihrem Comedian. Sowas killt schnell die sexuelle Spannung. 

Zu viel erreichbar ist auf jeden Fall auch nichts gutes. Die Frau muss dich auch mal vermissen, lass dir ruhig mal Zeit mit antworten oder schreibe ihr nicht direkt nach dem Date von alleine. 

Geborgenheit und Sicherheit ist prinzipiell etwas gutes und richtiges, aber sie darf vor allem am Anfang auch nicht das Gefühl haben, dich schon sicher im Sack zu haben. Etwas Unsicherheit muss sie immer verspüren, eine Frau braucht einfach diese emotionale Achterbahn. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, SchalkeIstDieMacht schrieb:

Das wichtigste ist, dass du das selber erkannt hast. 

Klingt einfach, aber lerne auf jeden Fall Augenkontakt zu halten. Es ist erstaunlich, wie viele Männer sowas simples nicht können. Man soll natürlich auch Humor haben, aber mach dich nicht zum Kasper und ihrem Comedian. Sowas killt schnell die sexuelle Spannung. 

Zu viel erreichbar ist auf jeden Fall auch nichts gutes. Die Frau muss dich auch mal vermissen, lass dir ruhig mal Zeit mit antworten oder schreibe ihr nicht direkt nach dem Date von alleine. 

Geborgenheit und Sicherheit ist prinzipiell etwas gutes und richtiges, aber sie darf vor allem am Anfang auch nicht das Gefühl haben, dich schon sicher im Sack zu haben. Etwas Unsicherheit muss sie immer verspüren, eine Frau braucht einfach diese emotionale Achterbahn. 

Ja, und da habe ich einfach das Gefühl das mir das nicht gelingt, das ich der Frau zu viel Comfort und Best Friends Vibe gebe gleich zu Beginn an, aus Angst das ich iwas falsch mache..

Aber das ist iwie einfach meine Art habe ich das Gefühl, sehr weich, und lieb und sensibel .. iwie echt zum Kotzen , weil ich denke dass das der Grund ist warum oben besagte Dame auch kein

Bock mehr hat. Also genau weiß ich es nicht ... aber wenn ich mich so umschaue was für Leute in meinem Umfeld ne Freundin haben, dann merke ich sind da alle iwie nicht sooo super sensibel ..

Also vllt iwie ein Stück weit sensibel.. aber ich  habe das Gefühl ich bestehe nur aus 1000% Sensibilität haha 😄  also ein Golden Retriever sozusagen 😄 

Da nützt mir meine Attraktivität auch nichts habe ich das Gefühl ... die wird dadurch nichts Wert, weil die Persönlichkeit einfach die eines klassichen Nice Guy ist .. 😕

Insgesamt finde ich die Situation schon sehr komisch, da sie eigtl sehr interessiert war von anfang an .. dann plätzlich nichtmehr 

wirkte ziemlich schlagartig.. man muss dazu sagen: sie war ziemlich durch und angestrengt weil sie ihre Masterarbeit abgegeben hat am 15.01.

Außerdem kommt sie aus einer 8 jährigen Beziehung die wohl sie verletzt hat etc...

und war daher emotional sehr überfordert.. Sollte ich nochmal rangehen bzw. was versuchen ?

Wir treffen uns am Montag bzgl. einem Gespräch 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, therealghostbust schrieb:

wirkte ziemlich schlagartig.. man muss dazu sagen: sie war ziemlich durch und angestrengt weil sie ihre Masterarbeit abgegeben hat am 15.01.

Außerdem kommt sie aus einer 8 jährigen Beziehung die wohl sie verletzt hat etc...

und war daher emotional sehr überfordert.. Sollte ich nochmal rangehen bzw. was versuchen ? 

Wir treffen uns am Montag bzgl. einem Gespräch 

Die Passage beschreibt schon ziemlich gut was bei dir abgeht. Bei dem Wort "reden" zieht sich bei mir schon alles zusammen. Wie bereits geschrieben, brauchen Mädels gerade am Anfang diese emotionale Achterbahn.

Teasen, frech und selbstbewusst sein und der Dame eine richtig gute Zeit geben, von der sie unbedingt mehr will. Wenn du da sitzt wie eine Schlaftablette und ihr kein Kontra gibst oder immer nur zustimmst und reaktiv bist, wird das Höschen nicht nass. Ich vermute dass der Sex auch eher durchschnittlich ist.

Ich komme auch daher wo du herkommst. Wenn ich auf einem Date aufschlage, brennt bei mir heutzutage aber mal gar nichts mehr an und Sätze wie: "ich glaube das mit uns ist nur freundschaftlich" existieren in meinem Universum gar nicht. "Geredet" wird auch überhaupt gar nichts. Von Sekunde 1 ist klar, was geschehen wird.

Glaube du bist ein feiner Kerl, musst aber noch an ein paar Themen arbeiten, die hier den Rahmen sprengen würden. Also Einlesen und auf viele Dates gehen, ausprobieren, was riskieren.

Mit der besagten Dame würde ich über gar nichts mehr reden, wenn sie dich schon gekorbt hat. Danke für die schöne Zeit, ich bin an dem Abend leider auf einem Date mit Betina.

Cheers!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja aber ich möchte bei dem Gespräch ja rausfinden  woran es lag, bzw. mir ein Feedback einholen

Weil es sich ja glaub schon iwie um ein Muster handelt .. immer wieder kommt ja sowas ..

Oder könnte es sein das ich die Falschen Frauen date ? die nicht meinem Wesen/Typ entsprechen ? und daher kommen die "Abfuhren"  ?

Mir wurde gestern von 2 Kumpels bestätigt das mein OG-Profil eher auf einen anderen Persönlichkeitstyp schließen lässt als ich wirklich IRL bin..

vllt merken das ja dann Frauen beim Dating -> passt nicht

ist ja doof für beide Seiten, falls ich da in der falschen Zielgruppe angeln sollte 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achso, um Feedback einzuholen. Klar, mach das.

Was den Rest angeht, bist du aber glaube ich auf dem Holzweg. Es gilt das vorher geschriebene um eine Dame in der Anfangsphase von sich zu begeistern und sie auch Lust auf ein Wiedersehen und intensiveres Kennenlernen hat.

Dann stellt sich heraus ob die Persönlichkeitstypen passen etc. Auch eine introvertierte Dame musst du verführen. Die meisten meiner letzten HB's wollten mich immer wiedersehen und weiter Daten. Alle waren sie unterschiedliche Persönlichkeitstypen. Das wird dann mehr relevant wenn es Richtung LTR geht.

Cheers!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden