Wie reagiere ich bei einer Absage?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe mich vorletzten Sonntag mit einer Frau getroffen, und das Treffen lief sehr gut. Wir hatten eine tolle Zeit, es kam auch zu einem Kuss, also insgesamt ein positiver Eindruck. Gestern war ein weiteres Treffen geplant, aber sie war erst spät zu Hause. Gegen 23 Uhr schrieb sie mir, dass ich noch vorbeikommen könnte, sie aber nur bis etwa 2 Uhr Zeit hätte, da sie am nächsten Morgen um 9 Uhr aufstehen musste.  Da ich 40 Minuten zu ihr fahren muss, entschied ich, dass es sich nicht wirklich lohnt, und fragte, wie es heute bei ihr aussehen würde. Sie meinte, dass es heute gut passt, weil sie morgen frei hätte. Ich habe ihr außerdem gesagt, dass ich erst um 22 Uhr zu Hause bin und es daher später werden würde, was für sie kein Problem war.  Um 22 Uhr schrieb ich ihr, dass ich gleich losfahren könnte. Darauf antwortete sie, dass sie mir „gleich schreibt“. Kurz vor Mitternacht kam dann plötzlich eine Absage, dass es heute doch nichts wird. Ich überlegte kurz, warum sie so kurzfristig absagt, obwohl sie morgen frei hat, entschied mich aber dafür, nicht nachzufragen und antwortete nur mit „ok“.

Wie sollte ich weiter vorgehen?  Ich möchte herausfinden, ob ich weiterhin Interesse an ihr zeigen soll oder ob ich mich zurückziehen sollte, da ihre Absage doch etwas unzuverlässig wirkt. Soll ich ein weiteres Treffen vorschlagen oder einfach abwarten, ob von ihr ein Schritt kommt? 

Sie ist übrigens 20 und ich 22.

bearbeitet von gabriel1212

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr habt 22 Uhr abgemacht, sie weiß, dass du 40 Minuten fahren musst und lässt dich dann noch zwei Stunden zappeln von wegen schreib dir gleich, um dir dann abzusagen? 

Auf so ein respektloses Verhalten hätte ich absolut kein Bock. Du hast mit deinem stumpfen ok gut reagiert, wobei ich auf so ne Kacke gar nicht mehr geantwortet. Melde dich nicht mehr bei ihr.  Falls sie sich wieder melden sollte, lässt du sie dann auch zu dir fahren. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, SchalkeIstDieMacht schrieb:

Ihr habt 22 Uhr abgemacht, sie weiß, dass du 40 Minuten fahren musst und lässt dich dann noch zwei Stunden zappeln von wegen schreib dir gleich, um dir dann abzusagen? 

Auf so ein respektloses Verhalten hätte ich absolut kein Bock. Du hast mit deinem stumpfen ok gut reagiert, wobei ich auf so ne Kacke gar nicht mehr geantwortet. Melde dich nicht mehr bei ihr.  Falls sie sich wieder melden sollte, lässt du sie dann auch zu dir fahren. 

Ja fand das auch sehr respektlos. Frag mich nur wo jetzt das Problem war. Gestern hätte ich ja noch ohne Probleme vorbei kommen können und heute dann so ein komisches Verhalten.

Hätte ich denn vielleicht nachfragen sollen wo denn das Problem ist wenn sie eh morgen frei hat ? Aber dachte halt das kommt dann so needy dann hab ich nur lieber stumpf ok geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, gabriel1212 schrieb:

Ja fand das auch sehr respektlos. Frag mich nur wo jetzt das Problem war. Gestern hätte ich ja noch ohne Probleme vorbei kommen können und heute dann so ein komisches Verhalten.

Hätte ich denn vielleicht nachfragen sollen wo denn das Problem ist wenn sie eh morgen frei hat ? Aber dachte halt das kommt dann so needy dann hab ich nur lieber stumpf ok geschrieben.

Ihr Verhalten hat gezeigt, dass du gerade keine Prio für sie bist. Nicht nachzufragen war absolut richtig von dir. Kann ein Shittest gewesen sein, ihr Ex hat sich gemeldet oder der Hund hatte Durchfall. so what. Wenn man absagt, vor allem in der Art und Weise wie bei dir, hat die Frau gefälligst einen plausiblen Grund vorzubringen. Sonst ist sie raus bzw sie wandert auf deiner Prio Liste nach ganz unten.

bearbeitet von SchalkeIstDieMacht
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, gabriel1212 schrieb:

Hätte ich denn vielleicht nachfragen sollen wo denn das Problem ist wenn sie eh morgen frei hat ?

Würdest du bei einem Mann der respektloses Verhalten zeigt noch nachfragen was genau sein Problem ist und dich mit ihm hinsetzen auf einen Kaffee? Vermutlich nicht...

Auf respektloses Verhalten kannst du nicht mit Invest reagieren, alles was du dadurch erreichst ist dass sie noch mehr Respekt vor dir verliert...

vor 2 Stunden, gabriel1212 schrieb:

Da ich 40 Minuten zu ihr fahren muss, entschied ich, dass es sich nicht wirklich lohnt, und fragte, wie es heute bei ihr aussehen würde. Sie meinte, dass es heute gut passt, weil sie morgen frei hätte. Ich habe ihr außerdem gesagt, dass ich erst um 22 Uhr zu Hause bin und es daher später werden würde, was für sie kein Problem war.  Um 22 Uhr schrieb ich ihr, dass ich gleich losfahren könnte. Darauf antwortete sie, dass sie mir „gleich schreibt“. Kurz vor Mitternacht kam dann plötzlich eine Absage, dass es heute doch nichts wird. Ich überlegte kurz, warum sie so kurzfristig absagt, obwohl sie morgen frei hat, entschied mich aber dafür, nicht nachzufragen und antwortete nur mit „ok“.

Ich hätte um 22 Uhr geschrieben dass ich jetzt losfahre nicht dass ich gleich losfahren KÖNNTE. Die Verabredung stand ja schon fest.

"ich schreib dir gleich" ist ja schon der erste Fehler, ihr habt ne Verabredung, du willst los, bzw im Normalfall wärste schon auf dem Weg und sie schreibt dir "warte mal solange bis ich dir zurück schreibe!". An der Stelle läuft das schon falsch und im Normalfall hätte ich geschrieben "was gleich? Ich bin schon unterwegs! bis gleich!"   Klar hast natürlich das Risiko dass du 40mins fährst und sie dich dann doof draußen stehen lässt, dann wäre es so oder so vorbei. Aber immerhin haste dir da beim chatten noch nicht die Eier nehmen lassen.

Außerdem wenn jemand "gleich" schreibt vorallem in dem Zusammenhang wo euer Treffen stattfinden sollte würde ich wenn nichts weiter geschrieben wird unter gleich irgendwas wie maximal 30mins verstehen. In dem Kontext erst 2h später zu antworten ist ebenfalls daneben.

Meine Freundin war mal feiern und ich sollte sie abholen, war klar dass es später wird, nachts, sie meinte um 12Uhr auch "ich schreib dir gleich". Sie hat dann um kurz vor 2 geschrieben, in dem Fall war es okay weil ich wusste sie war feiern, aber halt auch schon grenzwertig, hätte sie sich erst um 4 wieder gemeldet wäre es assi gewesen, außer sie hätte ne gute Ausrede parat wie Handy war leer oder so. Aber selbst "hab kein Empfang im Club" hätte ich nicht gelten lassen wenn sie weiß ich warte, dann erwarte ich dass sie sich was einfallen lässt und irgendwie wird man immer ne Möglichkeiten finden.

Kurzum die Frau hat dir eindeutig gezeigt dass du ihr nicht wichtig bist. Erster Punkt dass sie sagt du sollst auf sie warten. Zweiter Punkt dass auf ihr "gleich" erst nach 2h eine Reaktion erfolgte und dann eine Absage noch dazu und drittens nichtmal ein trifftiger Grund wie zB "sorry, ich bin im Krankenhaus, meine Mutter hatte grade Kreislaufzusammenbruch und musste sie hinfahren!"

Ich hätte in so einem Fall gar nichts mehr geschrieben...  WENN in so einem Fall das HB ihr Verhalten bereut dann hat sie sich erstmal zu entschuldigen UND muss investieren, zB dann Filmabend bei mir zuhause.  Da würde ich mich dann auch nicht auf sowas wie "lass uns bei mir in eine Bar gehen" einlassen. Ist reine Zeitverschwendung in aller Regel. Bist der Entertainer und "mit hochkommen" darfste dann eh nicht weil da zu 99% wieder irgendnen Bullshit kommt "sorry aber ich muss morgen echt früh raus und bin schon total müde"

Manchmal setze ich in so einer Situation dann alles auf eine Karte und frage ob ich dann eben kurz bei ihr auf Klo kann, ggf schafft man es dann noch die Sache zu drehen, oder man merkt es an der Körpersprache eindeutig sie will einen echt loswerden. Aber hatte auch schon dass Frauen dann gesagt haben ich könne ja auch bei McD auf Klo, die haben noch auf... dann weißte sehr eindeutig was Phase ist...

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden