Begriffe Erklärung

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

kino ist näherkommen, von kinaesthetics
comfort naja diggi komm, komfortabel sein einfach. wie bei sims 2 comfort balken aufabuen
c&f ist cocky and funny, also einfach frech sein und witze machen
p&p ist push und pull, also wegstoßen und anziehen, wie beim spielen mit ner katze
rapport ist einfach vertrauen aufbauen. rapport hast du mit leuten die du gut kennst, am meisten mit deinem besten freund
ec ist emotional connection, emotionale verbindung, wusste ich selbst nicht

ist nicht schwer einfach google benutzen pick up lingo oder sowas eingeben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

KINO

• Definition: Steht für "Kinesics" (Körpersprache) und bezeichnet im Pickup den Einsatz von Berührungen, um eine körperliche Verbindung aufzubauen.
  • Beispiel: Leichte Berührungen am Arm oder an der Schulter, um Nähe zu erzeugen

COMFORT

• Definition: Beschreibt die Phase, in der Vertrauen und eine emotionale Verbindung aufgebaut werden. Es geht darum, dass sich die andere Person wohl und sicher fühlt.
  • Beispiel: Tiefgründige Gespräche führen, Gemeinsamkeiten herausfinden und zeigen, dass man eine vertrauenswürdige Person ist.

C&F (Cocky & Funny)

• Definition: Eine humorvolle und leicht arrogante Art, die verwendet wird, um Anziehung zu erzeugen, ohne bedürftig zu wirken. Ziel ist es, selbstbewusst und spielerisch zu erscheinen.
  • Beispiel: Ein spielerischer Kommentar wie „Oh, du versuchst also schon, mich zu beeindrucken? Netter Versuch.“

P&P (Push & Pull)

• Definition: Eine Technik, bei der Anziehung durch ein Wechselspiel von Interesse (Pull) und Distanzierung (Push) erzeugt wird. Es sorgt für Spannung und Neugier.
  • Beispiel: Du machst ein Kompliment („Du hast echt einen tollen Stil.“), gefolgt von einem spielerischen Rückzug („Aber ich bin mir nicht sicher, ob wir uns verstehen würden.“).

RAPPORT

• Definition: Bezeichnet das Schaffen einer emotionalen Verbindung und Harmonie. Es ist ein Zustand, in dem beide Personen sich auf derselben Wellenlänge fühlen.
  • Beispiel: Gemeinsame Interessen herausstellen, gleiche Sprachmuster verwenden oder Spiegeln der Körpersprache.

EC (Eye Contact)

• Definition: Bedeutet „Augenkontakt“ und ist ein zentrales Element der Kommunikation. Durch intensiven und selbstbewussten Augenkontakt kann Anziehung und Interesse signalisiert werden.
  • Beispiel: Direkter, ruhiger Blick in die Augen der anderen Person, ohne unsicher wegzuschauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.