Pickup/Persönlichkeitsentwicklung auch wenn man in einer Kleinstadt wohnt?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine Wohnung/Haus in einer Kleinstadt ~40T Einwohner. Die nächste Großstadt ungefär 300T Einwohner ist ungefähr knapp 40km entfernt und gut zu erreichen auch mit der Bahn.   Ein Stück weiter weg ist auch noch eine mit 600T, aber weiter weg und auch etwas schlechter zu erreichen.

Fakt ist ich hänge irgendwie sehr an meiner Heimat und auch an dem Haus/Wohnung. "Heimwerken" ist irgendwo auch mein Hobby was in einer 30m² Wohnung in einer Großstadt komplett wegfallen würde.

Dennoch will ich 2025 was Frauen betrifft, was auch Persönlichkeitsentwicklung betrifft und vielleicht auch soziale Kontakte wie Freunde bisschen was erreichen...

Irgendwelche Tipps und Ideen? Oft liest und hört man ja Tipps wie in eine Großstadt zu ziehen. Und das ist sicherlich auch ein guter Tipp aber ich bin dafür echt nicht der Typ. Klar wenn meine Hütte jetzt komplett abbrennen würde und ich allles verlieren würde und bei 0 nochmal anfangen müsste dann vielleicht, aber aktuell kann und will ich einfach den Schritt nicht gehen....

Hätte jetzt weniger ein Problem damit mal 3 oder 6 Monate woanders zu wohnen will nur "hier" nicht alles aufgeben...

Wie geht man es am besten an? In "meiner" Stadt Frauen ansprechen oder in die nächste Großstadt fahren die aber halt auch nicht soooo groß ist.

In "meiner" Stadt merkt man halt schon sehr wie hier nach und nach für die Jugend immer weniger ist. Wohne im Westen. Wir haben hier mal hin und wieder ne "Zeltparty" aber son echten Club oder Bar gibt es schon lange hier nicht mehr. Wenn man an irgendwelchen Bars vorbei geht meist nur sehr alte Leute, behaupte mal Ü30 minimum, aber dann hat man schon Glück, eher Ü40 oder Ü50 und oftmals auch nur ne Handvoll Personen Abends am Wochenende überhaupt drin.

Soziales ist halt auch ne große Baustelle bei mir. Habe Probleme neue Kontakte zu knüpfen und einfach ins Gespräch zu kommen....

Es gibt ne Disco etwa so 15-20km weit weg, aber keine Großraumdisco halt etwas was "Typisch" fürs Land ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

lass mich mal mit einer typischen Plattitüde beginnen: Selbstverständlich kann man immer und überall an sich arbeiten und Menschen kennen lernen. 😁

Mein eigentlicher Standpunkt ist ein anderer, während andere sicherlich so denken, finde ich es gerade am Anfang einfacher sich in einer Großstadt zu überwinden Menschen anzusprechen, weil man dort einfach anonymer ist. Und gerade am Anfang, wenn man noch nicht so sehr bewandert ist vergreift man sich gerne mal im Ton. In der Kleinstadt/ im Dorf spricht sich das natürlich schneller rum und man bekommt seinen Stempel als merkwürdiger Typ, was alle Folgeversuche erschweren kann. Anders ist es, wenn man bereits ein Skillset hat und das generelle Auftreten vorzeigbar ist, dann gilt natürlich "Mach die Frauen nachdenklich und die Jungs eifersüchtig".

Auch der Weg mit der Bahn in die Großstadt ist eine gute Gelegenheit, um grundlegende Fähigkeiten zu trainieren (Augenkontakt, Smalltalk, usw.)

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

40km sind nicht viel. Je nach Bahnverbindung wieviele Stopps würde ich mal sagen das sind knapp 30mins.  Bei mir ist es ähnlich von der Entfernung, ein Zug fährt durch der schafft es sogar in 15mins. Der der paarmal hält brauch 25-30mins. Das ist noch okay in meinen Augen. Wenns jetzt 60-90mins wären wäre es schon was anderes...

ggf schaut man auch einfach mal was ein einfaches Zimmer in der Stadt kosten würde. Im Grunde brauchste ja nur Bett, Kochecke und Badezimmer. Keine Pflicht aber KÖNNTE man ja mal schauen. Musst nur schauen sollte wenn dann schon Zentrumnah sein. Es nützt nicht viel im Außenbezirk ner Großstadt zu sein die dann ggf selber kleiner als dein aktueller Ort ist. Auch brauchen manche Busverbindungen manchmal sogar LÄNGER als der Zug ins nächste "Dorf". Bei sowas hätte man dann halt nix gewonnen wenn du trotzdem 15-20mins Busfahren musst um ins Zentrum zu kommen.

Wie schon gesagt wichtig ist nur dass du in deiner Kleinstadt jetzt nicht anfängst stumpf Daygame zu machen sodass dich innerhalb kürzester Zeit jeder kennt und du der Creep bist. Würde erstmal auf bestimmtes Level kommen und dann vor Ort mal hier und da auch die eine oder andere anzusprechen (damit man zum vögeln nicht immer erst 30mins fahren muss).

Hatte auch schon FBs "auf dem Land" wo ich zu der ein oder anderen auch zu Fuss hinlaufen konnte.

Nachteil ist aber ggf dass man die Frauen nicht direkt ausem Club mitnehmen kann wenn man weiter weg wohnt wird das vielen zu kompliziert am selben Abend... Aber auch da ist die Frage ob Clubgame überhaupt dein Ding sein wird, ggf erstmal auf bestimmtes Level kommen und gänzlich unmöglich ist das mit dem Club auch nicht nur halt schwieriger, man trifft sich dann am nächsten Tag oder die Frau hat ne Location zum vögeln....

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 14.1.2025 um 03:19 , Kassanowa schrieb:

Hallo,

ich habe eine Wohnung/Haus in einer Kleinstadt ~40T Einwohner. Die nächste Großstadt ungefär 300T Einwohner ist ungefähr knapp 40km entfernt und gut zu erreichen auch mit der Bahn.   Ein Stück weiter weg ist auch noch eine mit 600T, aber weiter weg und auch etwas schlechter zu erreichen.

Fakt ist ich hänge irgendwie sehr an meiner Heimat und auch an dem Haus/Wohnung. "Heimwerken" ist irgendwo auch mein Hobby was in einer 30m² Wohnung in einer Großstadt komplett wegfallen würde.

Dennoch will ich 2025 was Frauen betrifft, was auch Persönlichkeitsentwicklung betrifft und vielleicht auch soziale Kontakte wie Freunde bisschen was erreichen......

Verstehe das Problem sehr gut, was das Kleinstadtleben anbelangt.

Kann es sein daß du erst kürzlich darauf gekommen bist, das Thema Frauen in Angriff zu nehmen?

Wenn ja, dann hast du dir einen sehr schlechten Zeitpunkt ausgesucht, da es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bei dir auch so ist, daß es momentan schwierig ist auf irgendwelche Frauen zu treffen, wenn man in einer Kleinstadt lebt. Das müsste auch bei dir spätestens in 2 Monaten besser werden, wenn die Bars, Lokale usw. wieder besser laufen..

Kann mir nicht vorstellen, daß in deiner Stadt mit 40k Einwohnern es keine Locations gibt, wo sich Menschen treffen. Ich glaube du dramatisierst die momentane Situation.

Meine Stadt ist nur halb so groß wie deine, derzeit auch noch wie ausgestorben aber ich weiß daß es besser wird und das wird bei dir auch so sein.

Momentan hocken nur vereinzelte Pärchen in den Lokalen rum, ansonsten ist bei mir hier auch nicht mehr geboten. Wer hier derzeit Kontakt zu Frauen sucht, macht OG mit minimalisten Erflogsaussichten oder fährt in den Puff.

Ich war letzten Freitag auch ein wenig frustriert, nachdem ich 5 verschiedene Locations hintereinander nach weiblichen Lebensformen abgeklappert und nichts gefunden hatte.

Später, bei meiner letzten Station bin ich dann noch auf 2 Frauen gestoßen, davon eine um die 60 und die andere etwa in meinen Alter, also Mitte 40, die auch deutlich signalisierte daß sie von mir nicht abgeneigt wäre. Mein Interesse an ihr lag aber bei 0 und so hab ich dann für diesen Abend Feierabend gemacht.

Die übriggebliebenen Männer sind dann mit 2 vollen Taxis Richtung Puff, was hier Standard ist wenn die Lokale schließen, was an diesem Abend zwischen 1-2 Uhr war.

Tipps kann ich leider keine geben, da ich selbst mit deinen Kleinstadtproblem zu kämpfen habe

Mir reicht es zu nur irgendwie mehr in Kontakt mit Frauen zu kommen, denn ist der einmal hergestellt, Situationen sind gegeben, läuft es bei mir mit Frauen allgemein recht gut.

Meine Baustelle ist der Mangel an Möglichkeiten, Tipps wie man Frauen verführt, anspricht usw. interessieren mich weniger, denn das läuft wie schon gesagt, wenn die Situation gegeben ist.

bearbeitet von Nelson Muntz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Doghouse schrieb:

@Nelson Muntz Nur des Interesse wegen, nenn uns doch mal deine Postleitzahl.

Das mach ich bestimmt nicht.

Die nächst größere Stadt wäre bei mir Regensburg, etwa 65km entfernt.

In meinem Kuhkaff kann man es schon aushalten, nur momentan ist es halt durch die Jahreszeit bedingt ziemlich schlecht. Möglichkeiten beschränken sich meist nur auf einen Abend am Wochenende. Unter der Woche kannst du die Sache komplett vergessen, außer du hast beruflich bedingt irgendwie mit Frauen zu tun.

Der letzte Freitag war schon heftig, alles tot und das an einem Wochenende.

Wie schon gesagt, spätestens wenn es wärmer wird, dann kann man auch hier an den Wochenenden mehr Erfolge erzielen und sogar unter der Woche sitzen Frauen dann draußen vor Cafés rum. Derzeit ist es schwierig aber nicht unmöglich und ich werde es dieses Wochenende wieder probieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 14.1.2025 um 03:19 , Kassanowa schrieb:

Irgendwelche Tipps und Ideen? Oft liest und hört man ja Tipps wie in eine Großstadt zu ziehen. Und das ist sicherlich auch ein guter Tipp aber ich bin dafür echt nicht der Typ. Klar wenn meine Hütte jetzt komplett abbrennen würde und ich allles verlieren würde und bei 0 nochmal anfangen müsste dann vielleicht, aber aktuell kann und will ich einfach den Schritt nicht gehen....

Hätte jetzt weniger ein Problem damit mal 3 oder 6 Monate woanders zu wohnen will nur "hier" nicht alles aufgeben...

Wie geht man es am besten an? In "meiner" Stadt Frauen ansprechen oder in die nächste Großstadt fahren die aber halt auch nicht soooo groß ist.

In "meiner" Stadt merkt man halt schon sehr wie hier nach und nach für die Jugend immer weniger ist. Wohne im Westen. Wir haben hier mal hin und wieder ne "Zeltparty" aber son echten Club oder Bar gibt es schon lange hier nicht mehr. Wenn man an irgendwelchen Bars vorbei geht meist nur sehr alte Leute, behaupte mal Ü30 minimum, aber dann hat man schon Glück, eher Ü40 oder Ü50 und oftmals auch nur ne Handvoll Personen Abends am Wochenende überhaupt drin.

Soziales ist halt auch ne große Baustelle bei mir. Habe Probleme neue Kontakte zu knüpfen und einfach ins Gespräch zu kommen....

Es gibt ne Disco etwa so 15-20km weit weg, aber keine Großraumdisco halt etwas was "Typisch" fürs Land ist...

Dein Problem sind die fehlenden Möglichkeiten dein Game zu verbessern bzw. sich überhaupt mal eines anzutrainieren. Wie auch?

Über all die Jahre bekomme ich immer wieder die Klagen der Frauen zu hören, daß die „Bauern“ hier nicht flirten können und allgemein auch unattraktiv wären.

Ist schon klar, wie sollen es die Männer hier auch lernen?

Alleine schon der Umstand daß man so wenig Möglichkeiten und Frauen zur Auswahl hat die man überhaupt mal ansprechen könnte, raubt einen jeglichen Spaß an der Sache.

Wenn du im Club stehst, ja so was haben wir hier auch und du nur 3-5 Frauen zur Auswahl hast, dann ist das einfach beschissen. Bei mir sind es oft nicht mehr wie 1 aufgrund des Altersunterschieds.

Wenn ich schreibe daß nur 3-5 Frauen im Club zur Auswahl stehen, meine ich damit jene die für mich relevant sind. Es werden schon so 20 da sein, nur kennt man die. Die Ex vom Kumpel, Eine die man schon hatte und nicht mehr möchte, Eine wo schon 30 Andere drüber sind usw. Wer in kleineren Städten heimisch ist, kennt diese Problematik nur zu gut.

Zu wissen wer alles schon die Eine im Bett hatte, macht die Frauen nicht interessanter. Die letzten 3 direkten Angebote zu Sex, hatte ich genau aus diesem Grund abgelehnt.

Es ist einfacher 50 Frauen in Berlin, München usw. auf der Straße anzusprechen, als wenn du nur 1 oder 3 Möglichkeiten hast, denn hast du verkackt, dann wars das und du kannst wieder eine Woche oder länger warten bis du wieder eine Möglichkeit bekommst.

Man hat einfach enormen Druck punkten zu müssen, da bei einem Misserfolg man kaum noch weitere Optionen hat.

So macht es einfach keinen Spaß, die ganze Sache verkommt zu einer lästigen Pflichterfüllung und man lernt so natürlich auch nichts. Das ist der Grund weshalb die Flirtskills der meisten Leute hier absolut unterirdisch sind. Wenn Einer mehr drauf hat wie Frauen danach zu fragen ob sie was trinken möchten, was an sich schon lächerlich ist, gehörst hier schon zur Elite. Fremde Frauen ansprechen macht hier auch kaum einer, die Kontakte entstehen hauptsächlich über Bekanntschaften, den Freundeskreis.

Wer in Sachen Frauen sich verbessern möchte, der muß dort hin wo er auch Möglichkeiten hat um sich zu verbessern. Bleibt wohl nichts anderes übrig als sich einen Kumpel zu schnappen und in die nächst größere Stadt zu fahren. Mal davon abgesehen ist es auch wesentlich leichter, dort aktiv zu sein wo nicht jeder jeden kennt. Man kann voll auf Risiko gehen, mal Sachen ausprobieren anstatt immer auf Nummer Sicher zu gehen um es bloß nicht zu verkacken. Fahr doch in die Disko die 15km entfernt ist, ist doch besser als ewig darauf warten zu müssen daß sich mal irgendwie eine Möglichkeit ergibt.

Wenn es tatsächlich so ist in deinem Kaff, wie du es beschreibst, wirst du du mit aller höchster Wahrscheinlichkeit kein Stück vorankommen und da spreche ich aus eigener Erfahrung.

Allerdings glaube ich dir nicht ganz, dramatisierst die Situation wohl ein wenig, denn bei einer Stadt mit 40k Einwohnern sollte schon was gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Nelson Muntz schrieb:

Kann mir nicht vorstellen, daß in deiner Stadt mit 40k Einwohnern es keine Locations gibt, wo sich Menschen treffen. Ich glaube du dramatisierst die momentane Situation.

Ist bei mir tatsächlich ähnlich. Hatten mal ne Großraumdisco, die hat vor Ewigkeiten zugemacht und wenne durch die City gehst dann eher so Restaurants und in Bars und Kneipen entweder gar nix los oder wenig und wenn dann meist nur Ü40. Selbst am Bahnhof haste Abends mehr und jüngere Leute, die fahren alle in die nächste Großstadt halt.

Das ist einfach eine "normale" Entwicklung weil es immer mehr Menschen in die Großstädte zieht VORALLEM Jüngere. Die gehen hier zur Schule, und zum studieren ziehen dann quasi alle weg...

Ich finde aber auch um "NightGame" zu betreiben muss halt bisschen was los sein. Wenn da nur eine Gruppe irgendwo am Tisch sitzt warte ich nicht bis ich das HB beim Gang zur Toilette abfange oder nerve die Gruppe die unter sich bleiben will ab...

Setz mich da doch nicht an die Bar und warte.

Ne dann kannste echt besser Daygame machen oder du fährst für Nightgame dahin wo auch was los ist...

Ist halt alles nicht unmöglich aber eben schwieriger. Quasi alles was es zu meiner Jugend gab ist mittlerweile auch dicht. Hier war mal nen Autohaus, da haben sie ne richtig geile Cocktailbar mit Tanzfläche usw reingesetzt. War richtig geil und vorallem auch für junge Menschen die einzigste Anlaufstelle in meiner City. Naja nach 2 Jahren war das Ding dann auch wieder weg und nun ist irgendnen Asia Restaurant drinne...

Corona hat vielen auch nochmal den Rest gegeben und nen neuen Club aufzumachen ist echt viel Risiko heute. Hab da viel kommen und gehen sehen auch in meiner Umgebung. Inhaber haben Investiert ALLES neu gemacht, nach 6 Monaten dann dennoch die Luft raus und den Laden zugemacht...

Ist halt was anderes als in der Großstadt, vorallem wenne dann noch ne Uni in der Stadt hast...ggf leistet man sich doch nen Zweitwohnsitz dann in der nächsten Großstadt. Würde aber erstmal ins handeln kommen. Wenne Arsch net hochbekommst ist eh kacke... Also der WILLE muss erstmal stark sein...

vor 4 Stunden, Nelson Muntz schrieb:

Es ist einfacher 50 Frauen in Berlin, München usw. auf der Straße anzusprechen, als wenn du nur 1 oder 3 Möglichkeiten hast, denn hast du verkackt, dann wars das und du kannst wieder eine Woche oder länger warten bis du wieder eine Möglichkeit bekommst.

Ja, aber da erstmal ne Wohnung bekommen mit eingermaßen guter Lage... Wenne zuweit vom Stadtzentrum weg bist ist das quasi wie Kleinstadt wieder... Es wollen halt alle jungen Menschen dahin wo was los ist...

Aber Ansprechen kannste überall erstmal. Auch aufen Lidl Parkplatz weil du da grad vorhin im Supermarkt eine gesehen hast die dir gefallen hat..

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Danisol schrieb:

Es wollen halt alle jungen Menschen dahin wo was los ist...

Wenn das nur die jungen Leuten wären, wären die Mietpreise nicht sooo astronomisch. 

Die  Viertel werden ja bekanntlich von reichen Paaren mit Kindern belagert, die dir mit dem Kinderwagen in die Hacken fahren. Und sich über Lärm aus den Bars beschweren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich komme vom Dorf, hab fünf Jahre in der Großstadt gelebt und bin wieder zurück in die Provinz gezogen. 

Hab in der Großstadt Dating/Frauentechnisch keinen Fuß auf den Boden bekommen: fehlender Anschluss, hohe Konkurrenz und ich hab mich in meiner Bubble bewegt die zu 90% aus männlichen Sportler bestand . 
Hab dann tatsächlich auf meine Strukturen/Social Circle aus meiner Heimat zurückgegriffen und war dann die längste Zeit in zwei LTRs. 

Heute zurück in der Provinz, engagiere ich mich im lokalen Sportverein.Und pflege hier meine Freundschaften vor Ort. 

PS: Um mein Game zu verbessern bin ich immer in die Großstadt gefahren, es gibt da eine Kneipentour nennt sich Face-to-Face. (Gibt es in allen Großstädten) Da kommt man auf locker 4 Stunden Gesprächszeit an einem Abend, da kann man schon spürbar sein Game verbessern, wenn man ein paar mal hingeht. 
Ab und zu bleibt auch mal was dabei hängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden