13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 39

2. Alter der Frau: 50

3. Art der Affäre (F+, Affäre neben einer Beziehung): F+ neben der Beziehung 

4. Ist einer von beiden anderweitig eingebunden? In welcher Beziehungsform (monogam/offen)? Ist die Affäre geheim? Offene F+ neben LTR

5. Dauer der Affäre: ca. 2 Jahre 

6. Qualität / Häufigkeit Sex: F+ =sehr gut, bei jedem treffen. Ehe = mäßig, wenig Sex

Hallo zusammen,

nach ängerer Pause bin ich wieder hier mit einem neuen (Spezial)Problem.

Meine Frau und ich haben in unserer wilderen Anfangsphase ein älteres Pärchen kennen gelernt. Lange Rede kurzer Sinn: Die Frau des befreundeten Paares hat sich von ihrem Partner getrennt und nach einiger Zeit ergab es sich das ich seit 2 Jahren mir ihr eine F+ habe (meine Frau weiß sogar davon, hat es sogar seinerzeit ermöglicht). Was am Anfang aus Spaß & Neugier begann wurde immer intensiver und vertrauter.. und um ganz ehrlich zu sein hatte ich noch nie so guten Sex wie mit meiner derzeiten F+. Auch abseits vom Bett läuft es gut, sie ist sehr feminin geht auf meine sexuellen Wünsche ein und ist einfach genau mein Typ von der Optik und vom Charakter her. Trotz Altersunterschied ticken wir gleich und haben die selben Interessen und Hobbys.

Im Laufe der Zeit wurde die F+ immer offener und vertrauter und Sie hat begonnen Gefühle für mich entwickelt (ich auch ein Stück weit für Sie), teilweise habe ich mit ihr mehr Sex im Jahr gehabt als mit meiner Frau. Es war aber immer klar das sie nur die F+ ist was sie lange akzeptiert hat, jetzt möchte sie sich aber umschauen da ich ja keine richtige LTR mit ihr eingehen wollte. Und es zerreißt mich innerlich.. Sie ist alles was ich mir immer gewünscht habe bis auf die Tatsache daß sie keine Kinder bekommen kann (sie ist ja auch 10 Jahre älter als ich)

Meine (jüngere) Frau und ich wollen jedoch Kinder und wir versuchen es seit geraumer Zeit. Jetzt steh ich zwischen zwei Stühlen.. mit meiner Frau weiter versuchen Familie zu Gründen in einer zugegeben mittelmäßigen Ehe. Oder alles über Bord werfen inkl. Scheidung, Kinderwunsch zu den Akten legen und Freundeskreis wahrscheinlich dabei verlieren und mit einer 10 Jahre älteren Frau von vorne anfangen..

Ich fühl mich fürchterlich. Ich möchte meiner Frau sowas nicht antun.. aber auch die F+ nicht verlieren weil da einfach alles so ist wie ich es mir wünschen würde.. ich bin verzweifelt und könnte euren Rat gebrauchen.

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

als geschiedener Vater sage ich dir, in ner mittelmäßigen Ehe würde ich keine Kinder kriegen. Die Folgekosten (nicht nur finanziell) sind einfach zu hoch, wenn das schief geht. Kinder nur, wenn alles top ist. Deine F+ hat abgesehen davon, dass sowas eh nen Ablaufdatum hat, auf Grund des Altersunterschied eh nicht die Superperspektive. Wenn also Alternative A und B nicht gut sind, würde ich zu Alternative C raten.

Auch wenn es hart klingt, wenn deine Ehe dich nicht erfüllt, trenn dich. Du und deine Frau haben was besseres verdient. Du kannst es mit deiner F+ dann weitertreiben, ich muss aber sagen, für ne LTR wäre das nichts für mich. Vom Warmwechseln wäre ich jetzt auch kein Fan. Wie ist das sehe, liegt dein Glück abseits der dir bekannten Frauen. Wenn du nen Kinderwunsch hast, finde ne passende HB Ende zwanzig / Anfang dreißig. Die Konstellation in der du grade bist, wird dich m.E. nicht glücklich machen.

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, VPlus schrieb:

Ich fühl mich fürchterlich. Ich möchte meiner Frau sowas nicht antun.. aber auch die F+ nicht verlieren weil da einfach alles so ist wie ich es mir wünschen würde.. ich bin verzweifelt und könnte euren Rat gebrauchen.

Du willst jetzt also UNS fragen, ob DU lieber Fisch oder Fleisch isst?

Sorry, aber krieg mal dein Leben auf die Reihe.
Mach dir zur Not eine Pro und Kontra Liste für beide auf.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, VPlus schrieb:

Meine Frau und ich haben in unserer wilderen Anfangsphase ein älteres Pärchen kennen gelernt. Lange Rede kurzer Sinn: Die Frau des befreundeten Paares hat sich von ihrem Partner getrennt

War das so eine Partnertauschgeschichte?

Wie alt ist deine Frau, wann kennen gelernt und seit
wann verheiratet? War der Sex schon immer mäßig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, tobias99 schrieb:

War das so eine Partnertauschgeschichte?

Wie alt ist deine Frau, wann kennen gelernt und seit
wann verheiratet? War der Sex schon immer mäßig?

Ja, die F+ Bekanntschaft ist ursprünglich mal aus einer PT Geschichte entstanden.

Meine Frau ist 38, wir sind seit 7 Jahren Zusammen. Sex war anfangs gut ließ aber nach 2 Jahren stark nach. Wenig bis kein Invest ihrerseits auch was Attraktivität angeht, lässt sich halt gehen und kümmert sich nur noch um Dinge auf sie sie Lust hast, alles andere lässt sie schleifen was oft zu Streit führt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 14.1.2025 um 18:19 , VPlus schrieb:

Meine Frau ist 38, wir sind seit 7 Jahren Zusammen. Sex war anfangs gut ließ aber nach 2 Jahren stark nach. Wenig bis kein Invest ihrerseits auch was Attraktivität angeht, lässt sich halt gehen und kümmert sich nur noch um Dinge auf sie sie Lust hast, alles andere lässt sie schleifen was oft zu Streit führt.

Und was genau spricht jetzt für Nachwuchs mit deiner Frau??

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 14.1.2025 um 06:58 , Profil2487 schrieb:

Moin,

als geschiedener Vater sage ich dir, in ner mittelmäßigen Ehe würde ich keine Kinder kriegen. Die Folgekosten (nicht nur finanziell) sind einfach zu hoch, wenn das schief geht. Kinder nur, wenn alles top ist. Deine F+ hat abgesehen davon, dass sowas eh nen Ablaufdatum hat, auf Grund des Altersunterschied eh nicht die Superperspektive. Wenn also Alternative A und B nicht gut sind, würde ich zu Alternative C raten.

Auch wenn es hart klingt, wenn deine Ehe dich nicht erfüllt, trenn dich. Du und deine Frau haben was besseres verdient. Du kannst es mit deiner F+ dann weitertreiben, ich muss aber sagen, für ne LTR wäre das nichts für mich. Vom Warmwechseln wäre ich jetzt auch kein Fan. Wie ist das sehe, liegt dein Glück abseits der dir bekannten Frauen. Wenn du nen Kinderwunsch hast, finde ne passende HB Ende zwanzig / Anfang dreißig. Die Konstellation in der du grade bist, wird dich m.E. nicht glücklich machen.

Oder mal daran Arbeiten und nicht immer gleich wegwerfen so was. Ist normal geworden.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 13.1.2025 um 22:31 , VPlus schrieb:

1. Mein Alter: 39

2. Alter der Frau: 50

3. Art der Affäre (F+, Affäre neben einer Beziehung): F+ neben der Beziehung 

4. Ist einer von beiden anderweitig eingebunden? In welcher Beziehungsform (monogam/offen)? Ist die Affäre geheim? Offene F+ neben LTR

5. Dauer der Affäre: ca. 2 Jahre 

6. Qualität / Häufigkeit Sex: F+ =sehr gut, bei jedem treffen. Ehe = mäßig, wenig Sex

Hallo zusammen,

nach ängerer Pause bin ich wieder hier mit einem neuen (Spezial)Problem.

Meine Frau und ich haben in unserer wilderen Anfangsphase ein älteres Pärchen kennen gelernt. Lange Rede kurzer Sinn: Die Frau des befreundeten Paares hat sich von ihrem Partner getrennt und nach einiger Zeit ergab es sich das ich seit 2 Jahren mir ihr eine F+ habe (meine Frau weiß sogar davon, hat es sogar seinerzeit ermöglicht). Was am Anfang aus Spaß & Neugier begann wurde immer intensiver und vertrauter.. und um ganz ehrlich zu sein hatte ich noch nie so guten Sex wie mit meiner derzeiten F+. Auch abseits vom Bett läuft es gut, sie ist sehr feminin geht auf meine sexuellen Wünsche ein und ist einfach genau mein Typ von der Optik und vom Charakter her. Trotz Altersunterschied ticken wir gleich und haben die selben Interessen und Hobbys.

Im Laufe der Zeit wurde die F+ immer offener und vertrauter und Sie hat begonnen Gefühle für mich entwickelt (ich auch ein Stück weit für Sie), teilweise habe ich mit ihr mehr Sex im Jahr gehabt als mit meiner Frau. Es war aber immer klar das sie nur die F+ ist was sie lange akzeptiert hat, jetzt möchte sie sich aber umschauen da ich ja keine richtige LTR mit ihr eingehen wollte. Und es zerreißt mich innerlich.. Sie ist alles was ich mir immer gewünscht habe bis auf die Tatsache daß sie keine Kinder bekommen kann (sie ist ja auch 10 Jahre älter als ich)

Meine (jüngere) Frau und ich wollen jedoch Kinder und wir versuchen es seit geraumer Zeit. Jetzt steh ich zwischen zwei Stühlen.. mit meiner Frau weiter versuchen Familie zu Gründen in einer zugegeben mittelmäßigen Ehe. Oder alles über Bord werfen inkl. Scheidung, Kinderwunsch zu den Akten legen und Freundeskreis wahrscheinlich dabei verlieren und mit einer 10 Jahre älteren Frau von vorne anfangen..

Danke!

An der deiner Ehe Arbeiten. Rede mit deiner Frau. 

Was fehlt dir in der Ehe.? 

Was sind deine Wünsche/Bedürfnisse.? 

Was sind ihre Wünsche/Bedürfnisse.? 

Geht Kompromisse ein. 

Habt ihr eine Kommunikation.

Ich höre nur meine Ehe/Beziehung läuft schlecht.... Immer wieder das selbe.  

Arbeitet ihr eigentlich auch mal an eure Beziehungen/Ehen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Frau und ich haben in unserer wilderen Anfangsphase ein älteres Pärchen kennen gelernt. Lange Rede kurzer Sinn: Die Frau des befreundeten Paares hat sich von ihrem Partner getrennt und nach einiger Zeit ergab es sich das ich seit 2 Jahren mir ihr eine F+ habe (meine Frau weiß sogar davon, hat es sogar seinerzeit ermöglicht).

Wie kann man in so einer Konstellation ernsthaft glauben, dass daraus etwas mit Substanz und Zukunft entstehen kann? Ich habe den Eindruck, dass wir in den letzten Jahren gesellschaftlich einen IQ-Sprung von -50 gemacht haben. 

Ich fühl mich fürchterlich.

Ja. Kein Mitleid. 

bearbeitet von ElNuevo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Katze88 schrieb:

Oder mal daran Arbeiten und nicht immer gleich wegwerfen so was. Ist normal geworden.  

Weil es mich jetzt wirklich interessiert. Du bist doch eine Frau, oder?

Dein Partner erlaubt dir fremd zu ficken. Wie würdest du darauf reagieren? Hat er dich ab diesem Moment damit womöglich nicht schon weg geworfen? (denk mal darüber nach)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie lange bist du denn mit deiner Frau zusammen und wie alt ist wie?

Nur mal ganz unverbindlich gefragt: Mal angenommen da würde eine Dritte auftauchen. Mitte bis Ende 20. Du hättest KEIN Interesse an ihr????

Offenbar hast du nur 2 Frauen im Leben und beide sind nicht soo der Jackpot.  Ich kanns durchaus nachvollziehen dass die 50jährige auf der zwischenmenschlichen Ebene dich anzieht, ihr Charakter und was weiß ich. Aber du solltest nicht vergessen dass du (erst) 39 bist. Mit der 50jährigen kannste Familie im Grunde abhaken und wer weiß wie lange du sie noch optisch geil finden wirst. ggf geht das schneller als du denkst...

Jetzt ist noch ne Mitte 20 jährige für dich drin mit nem Top Körper, mit der kannste auch ganz entspannt dann paar Jahre Zeit lassen um zu schauen und dann Kinder machen und in 5 bzw 10 Jahren wird die vermutlich immer noch "fickbar" sein...

Im Zweifel, wenn eine Frau keine Vollkatastrophe ist würde ich mich tendentiell immer für die Jüngere entscheiden... Gehe auch da mit was einige andere Kommentarschreiber sagen dass dein Glück vermutlich bei keiner dieser beiden Frauen liegt...

"Hol" dir eine die unter 30 ist... Wenne kriegen kannst maximal 25/26 bzw würde ich beim Dating da erstmal ganz offen ran gehen. Ich persönlich würde auch ner 18 jährigen ne Chance geben wenn es halt im Großen und Ganzen passt, klar oft passt es nicht, würde ich dann aber von Frau zu Frau entscheiden bin da keiner der sagt die Frau wäre perse raus weil sie ein gewisses Mindestalter nicht hat...

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese "Trenne dich von beiden"-Ratschläge werden schnell rausgehauen von Leuten, die vermutlich nie verheiratet waren. Hinter einer Ehe steht ja - schon formal - mehr und da gibt es keine "Mal eben so"-Trennungen.

Bzgl. der 50jährigen darfst du nicht verkennen, dass das ein relativ unverbindlicher Kontakt ohne tiefergehende Verpflichtungen ist. Da ist es natürlich leicht sich gut zu verstehen und unbelastet Spaß miteinander zu haben. Wenn du mit der Frau aber eine Beziehung eingehen würdest wären die Leichtigkeit und die Unbeschwertheit, die du jetzt im Rahmen einer F+ mit ihr verbindest, weg.

Nicht zu vergessen, du hast sie als MILF mit 47, vielleicht 48 kennengelernt und das abgespeichert. Jetzt mit 50 fällt sie noch in den Bereich, den du noch nicht als "zu alt" wahrnimmst. Aber schwuppdiwupp geht sie Richtung 55 und dann 60 - also kippt es früher oder später und du merkst, gerade wo du 10 Jahre jünger bist, dass der Lack ab ist und sie eher ne verschrumpelte Oma als eine heiße Mutti wird. Insofern verlierst du den bisher im Vordergrund stehenden unbelasteten Spaß schnell wenn die Herausforderungen einer LTR dazu kommen und die Zeit rein körperlich immer schneller gegen sie läuft. Wenn du auf Omas stehst okay, aber wenn nicht würde ich mich hüten, mich langfristig an sie zu binden.

Eher würde ich ihr klar machen, dass das mit euch eine tolle F+ ist und du das gerne behalten willst, aber mehr ist nicht drin. Klar kommunizieren. Dass du verheiratet und deswegen dort gebunden bist, ist ja ein gewichtiges Argument ihr gegenüber.

Jetzt zu deiner Ehefrau.

Weil eine Ehe eben keine schnell und einfach auszuwechselnde LTR ist würde ich hier investieren und schauen warum es so lustlos geworden ist. Was war früher anders, warst du auch anders? Du kannst erstmal nur dich und dein Verhalten hinterfragen und ändern, nicht deine Frau (im ersten Schritt). Versuche hier mal wieder zu investieren, den Zauber es Anfangs zu erinnern, denn es muss ja mal viel da gewesen sein, sonst heiratet man nicht und ist nicht 7 Jahre zusammen.

Kinder würde ich in dieser Phase nicht in die Welt setzen. Die Ehe ist aktuell mittelprächtig, Schwangerschaft und Kinder eine riesengroße gemeinsame Aufgabe, die Welt obendrein völlig verrückt - da wärst du irre in dieser Gemengelage solche riesigen Verpflichtungen einzugehen. Wenn's besser läuft könnt ihr neu nachdenken, deine Frau hat noch 2, 3 Jährchen Zeit. Klar, die sieht ihre biologische Uhr ticken, will dich vielleicht (finanziell) binden und sich eine Zukunft mit Kindern und Erziehungsaufgaben schaffen. Aber dadurch darfst du dich nicht erpressen lassen. Erst wenn es für dich emotional und von den Umständen passt kannst du hier Pläne schmieden.

Wenn es ehemäßig langfristig nicht funzt und die Luft raus ist - okay, dann kann man über Scheidung nachdenken. Aber nicht wegen einer F+, von der ich denke, dass sie dir auch nur im Moment besonders attraktiv erscheint weil sie dich von der langweiligen Ehe ablenkt und dir wegen der Unverbindlichkeit + relativen Leichtigkeit vorgaukelt, diese Frau sei eine problemlose Verbindung. Ist sie als F+, als LTR garantiert nicht mehr.

F+ weiterführen ist eine gute Sache, solange es Spaß bringt. Aber lasse dich hier nicht auf mehr ein. Schon klar, dass eine getrennte 50jährige wieder unterkommen will solange sie noch nicht verwelkt ist. Aber das ist dann eher LTR-Material für 60+-Typen, nicht für dich mit 39.

bearbeitet von geloescht
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden