Sie setzt mich unter Druck

62 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, holywater schrieb:

(wäre noch spannend, wenn du dieses "verpeilt" etwas genauer definieren würdest. Macht er unangenehme Witze? Greift er deine LTR unangemessen an?)

Er macht manchmal Witze die Sie nicht halt nicht versteht, aber jetzt nichts unangebrachtes.

Oder er hört nicht richtig zu.

Meine Freundin hat auch oft zu einem Thema eine andere Meinung als mein Vater....

Entscheiden musst du dich tatsächlich nicht zwischen den beiden. Man kann gut eine LTR führen und gleichzeitig den Kontakt zu den Eltern halten.

vor einer Stunde, Pimplegionär schrieb:

Deine Eltern sind die Menschen, die dich aufgezogen und immer unterstützt haben. Wenn eine Frau, mit der du gerade mal 2,5 Jahre in einer Fernbeziehung bist, ohne triftigen Grund deinen Vater nicht respektieren kann, dann zeigt das mehr über sie als über ihn. Respektlosigkeit gegenüber deiner Familie zu tolerieren, wird dich nicht größer machen – im Gegenteil.

Meine Freundin muss nicht unbedingt freudespringen mit meinem Vater jeden Abend verbringen, aber ein losen Respektvollen Umgang erwarte ich schon. 

bearbeitet von Firefox19
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Firefox19 schrieb:

Er macht manchmal Witze die Sie nicht halt nicht versteht, aber jetzt nichts unangebrachtes.

Oder er hört nicht richtig zu.

Meine Freundin hat auch oft zu einem Thema eine andere Meinung als mein Vater....

Kann nachvollziehbar mühsam sein, wenn man gezwungenermassen längere Zeit mit Leuten verbringen muss, die eine stark abweichende Meinung als die eigene haben. Bspw. wenn dein Vater AfDler ist und deine LTR ne Grüne.

vor 8 Minuten, Firefox19 schrieb:

Meine Freundin muss nicht unbedingt freudespringen mit meinem Vater jeden Abend verbringen, aber ein losen Respektvollen Umgang erwarte ich schon.

Der Wunsch nach Respekt ist okay, aber das ganze ist natürlich auch von der Frequenz abhängig.

Zwischen:

vor 11 Stunden, anotherthing schrieb:

Deine Freundin müsste maximal zwei Mal pro Jahr Zeit mit deinem Vater verbringen (Weihnachten und sein Geburtstag), ansonsten reicht es, lieb aus der Ferne zu grüßen.

und jede Woche mehrfach zu dritt am Esstisch sitzen liegen z.B. Welten.

Wie ist den aktuell die Frequenz wie oft sich die beiden sehen?

Vielleicht müssen diese Treffen reduziert werden um das Miteinander besser erträglich zu gestalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, holywater schrieb:

Aber in meinen Augen musst du dich von der romantisierten Vorstellung lösen, dass du ne Art Patchworkfamilie basteln kannst, in der sowohl deine LTR als auch dein Vater wunderbar miteinander auskommen.

Es gibt aber genug Frauen da draußen, die das liebend gerne machen würden.

Falsch gescreent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Brudi_2571 schrieb:

Es gibt aber genug Frauen da draußen, die das liebend gerne machen würden.

Falsch gescreent.

Komplexes Thema. Nur wenige (westliche) HBs akzeptieren es meiner Meinung nach, wenn sich der Mann nie richtig vom Vater lösen konnte und der auch noch mit 30+ eine so eminente Rolle im täglichen Leben einnimmt.

Ist aber auch vom Kulturkreis abhängig. Ich weiss von anderen Kulturen, wo die Familie einen viel grösseren Stellenwert hat und primär ein HB danach ausgesucht wird, ob sie in die Sippe passt oder nicht.

@Firefox19 was ist denn dein ethnischer Hintergrund?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 12.1.2025 um 22:45 , Pasha_03 schrieb:

Ich hatte eine ähnliche Situation und kann aus Erfahrung sprechen, dass sie dein Vater nicht lernen wird, lieb zu haben. Sie sieht ihn als ein Feind und da gibt’s kein zurück mehr. Sie führt ein einseitigen Krieg mit ihm.

Entweder ist sie eifersüchtig auf ihn, weil du ihm mehr Aufmerksamkeit schenkst als ihr oder sie beneidet eure Bindung, weil sie es selbst mit ihrem Vater/Mutter noch nie so hatte. 

So was kenne ich aber von meinem Freund.  Ich habe das Gefühl, dass diese Personen eifersüchtig sind und so was auch gerne hätten. Mehr zuwand zur Familie.  

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, holywater schrieb:

Komplexes Thema. Nur wenige (westliche) HBs akzeptieren es meiner Meinung nach, wenn sich der Mann nie richtig vom Vater lösen konnte und der auch noch mit 30+ eine so eminente Rolle im täglichen Leben einnimmt.

Ist aber auch vom Kulturkreis abhängig. Ich weiss von anderen Kulturen, wo die Familie einen viel grösseren Stellenwert hat und primär ein HB danach ausgesucht wird, ob sie in die Sippe passt oder nicht.

@Firefox19 was ist denn dein ethnischer Hintergrund?

Ich kenne auch viele Ausländer in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, die die deutsche Kultur angenommen haben und sporadischen Kontakt zu den Eltern pflegen.

Außerdem kenne ich viele Familien, die trotz des Zusammenwohnens zerrüttet sind und keine wirkliche Lebensqualität haben.

Ob alleine oder mit den Eltern, primär geht es um die Lebensqualität. Hier ist zu beachten, dass auch wenn er sich von seinem Vater "abkapselt" er sehr wahrscheinlich nicht an Lebensqualität gewinnen wird, weil es meiner Meinung nach nur um Machtausübung und Kontrolle geht.

Viele Schwiegereltern, vor allem in unserem Kulturkreis üben massiv Kontrolle an die Braut aus. Deswegen wollen auch viele Weg. Zum Glück, habe ich gelernt, dass meine Eltern sich da nicht zu sehr einmischen und wir trotzdem voneinander profitieren.

Hier ist es halt bei ihm andersherum, wo die Frau die Kontrolle will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Katze88 schrieb:

So was kenne ich aber von meinem Freund.  Ich habe das Gefühl, dass diese Personen eifersüchtig sind und so was auch gerne hätten. Mehr zuwand zur Familie.  

Kann aber durchaus anders sein und der Partner merkt, dass die Beziehung zur Familie / zu Vater/Mutter pathologisch ist und versucht eine langsame Ablösung zu erreichen.

Durch die Hintergrundgeschichte des TE kann ich mir schon vorstellen, dass die Beziehung zu seinem Vater enger und weitreichender ist, als es beim Durchschnitt der Fall ist.

Die Frage ist jetzt: wo ist die Grenze zwischen "bringt einen Benefit" und "behindert den TE in seinem (zukünftigen) Leben".

Wenn der Vater schlussendlich der Grund dafür ist, dass der TE keine Frau findet, die längerfristig mit ihm zusammen sein möchte, dann müsste sich der TE fragen ob er bereit ist, diesen Preis zu bezahlen.

vor 4 Minuten, Brudi_2571 schrieb:

Ich kenne auch viele Ausländer in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, die die deutsche Kultur angenommen haben und sporadischen Kontakt zu den Eltern pflegen.

Außerdem kenne ich viele Familien, die trotz des Zusammenwohnens zerrüttet sind und keine wirkliche Lebensqualität haben.

Ob alleine oder mit den Eltern, primär geht es um die Lebensqualität. Hier ist zu beachten, dass auch wenn er sich von seinem Vater "abkapselt" er sehr wahrscheinlich nicht an Lebensqualität gewinnen wird, weil es meiner Meinung nach nur um Machtausübung und Kontrolle geht.

Er muss sich ja nicht gleich "abkapseln"

Zitat
abkapseln. Bedeutungen: [1] transitiv, reflexiv: etwas oder sich in eine dichte Hülle (Kapsel) einschließen. [2] reflexiv, übertragen: sich von seinen Mitmenschen, von der Außenwelt völlig zurückziehen, absondern.

Aber sich bewusst überlegen, welche Beziehung wie viel Zeitinvestment in Anspruch nehmen sollte / darf.

Reicht es z.B. wenn er seinen Vater 1x in der Woche trifft? Seine LTR muss bei diesem Treffen nicht dabei sein.

Welchen Kulturkreis meinst du, wenn du schreibst:

Viele Schwiegereltern, vor allem in unserem Kulturkreis üben massiv Kontrolle an die Braut aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, holywater schrieb:

Kann aber durchaus anders sein und der Partner merkt, dass die Beziehung zur Familie / zu Vater/Mutter pathologisch ist und versucht eine langsame Ablösung zu erreichen.

Kontakt hat er ja und ab und zu fährt er auch da hin.  

Wenn ich mit meiner Mutter unterwegs bin (schon häufiger), dann habe ich das Gefühl, dass er eifersüchtig ist und es gerne auch hätte mit seiner Familie.  

Er ist auch wohl antiautorität erzogen worden.

Man muss nicht nur mit seinen Eltern 24/7 Rum hängen, ein gesundes Maß sollte es sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würd's dich stören, wenn sie bei ihrer Mutter lebt und diese eure neue Wohnung nun mitgestaltet?

Mich würde es nicht stören nur, wenn ich das Gefühl hätte sie ist omnipräsent und ihre Meinung stehe an erster Stelle statt meiner, z. B. ich will große Fenster aber Mama meint, dass ist nicht gut also kommen kleine rein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, Mobilni schrieb:

Würd's dich stören, wenn sie bei ihrer Mutter lebt und diese eure neue Wohnung nun mitgestaltet?

Mich würde es nicht stören nur, wenn ich das Gefühl hätte sie ist omnipräsent und ihre Meinung stehe an erster Stelle statt meiner, z. B. ich will große Fenster aber Mama meint, dass ist nicht gut also kommen kleine rein. 

Für mich wäre sowas ein KO-Kriterium. Sowas wäre vielleicht noch vertretbar wenn man 18 Jahre alt ist und es um die 1. Wohnung geht. Aber mit 30 sollte man definitiv so fest im Leben stehen, dass man autark agieren kann. Da haben die Eltern oder Schwiegereltern gar nichts zu melden, wie man die eigene Wohnung einrichtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber sich bewusst überlegen, welche Beziehung wie viel Zeitinvestment in Anspruch nehmen sollte / darf.

Reicht es z.B. wenn er seinen Vater 1x in der Woche trifft? Seine LTR muss bei diesem Treffen nicht dabei sein

Warum nicht??

Das ist eben auch der Unterschied zwischen den Kulturkreisen. Warum muss die Frau nicht dabei sein? Wieso sollte ich auch nicht mal die Eltern meiner Frau besuchen?

Wieso nicht dieser Respekt? Damals haben in meinem Kulturkreis, die Frauen auf die Älteren aufgepasst. Sogar Füße des Vaters des Mannes gewaschen. Zu meiner Omas Zeiten.

Die Scheidungsrate war 0,345 Prozent.

Heute TikTok Videos, 2200 EUR Job, doppelte Haushaltsführung (Mehr Ausgaben) und Scheidungsrate 40 Prozent.

Auch immer mehr bei uns.

Welchen Kulturkreis meinst du, wenn du schreibst:

vor 1 Stunde, Brudi_2571 schrieb:

Zigeuner. RICHTIGER Zigeuner!

bearbeitet von Brudi_2571

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Brudi_2571 schrieb:

Heute TikTok Videos, 2200 EUR Job und Scheidungsrate 40 Prozent.

Niemand zwingt dich dazu, in dieser unerträglichen Gesellschaft zu leben. Du kannst dir jederzeit einen für dich passenderen Kulturkreis suchen. 😉
Das Argument mit der Scheidungsrate in der Zeit, in der Frauen de facto kaum Ausbildung, Arbeit, Einkommen hatten und völlig abhängig von irgendwelchen Männern waren, ist auch wieder völlig absurd.

Aber darum soll es ja hier nicht gehen.

@Firefox19, du hast recht viele unterschiedliche Impulse erhalten. Was wirst du nun machen? Bisher haben wir nur gehört, was du willst oder nicht willst, aber nun soll es um den nächsten Schritt gehen - was machst du daraus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Brudi_2571 schrieb:

Warum nicht??

Das ist eben auch der Unterschied zwischen den Kulturkreisen. Warum muss die Frau nicht dabei sein? Wieso sollte ich auch nicht mal die Eltern meiner Frau besuchen?

Wieso nicht dieser Respekt? Damals haben in meinem Kulturkreis, die Frauen auf die Älteren aufgepasst. Sogar Füße des Vaters des Mannes gewaschen. Zu meiner Omas Zeiten.

Inb4 jetzt auf den Troll reinzufallen:

Wenn es der Wunsch des TE ist, den Vater regelmässig zu sehen, dann soll er das tun. Wenn seine LTR aber keinen Bock darauf hat, dann soll die in der Zwischenzeit doch was anderes tun, was ihr Spass macht.

Sie kann ja immer noch die 2x im Jahr zu Geburtstag und Weihnachten mitkommen. Reicht doch völlig aus um "Respekt zu zeigen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Mobilni schrieb:

Ich bzw. Ich und meine Freundin entscheiden am Schluss was wir wollen. Mein Vater schlägt mir zwar Sachen vor und auch Handwerker, aber am Schluss macht nicht er die Entscheidung sondern wir.

vor 13 Minuten, holywater schrieb:

Wenn es der Wunsch des TE ist, den Vater regelmässig zu sehen, dann soll er das tun. Wenn seine LTR aber keinen Bock darauf hat, dann soll die in der Zwischenzeit doch was anderes tun, was ihr Spass macht.

Ich bin auch der Meinung, wenn meinen Freundin später noch in der Arbeit ist, kann ich doch mit meinen Vater unsere Projekt weiter verfolgen. Und wenn Sie zuhause ist kann man den Haushalt ja Gemeinsam machen. Sie würde von mir erwarten das ich schon ab und zu mal für Sie koche und den Haushalt schon mal erledige. Sie hat einfach bedenken, dass ich dann immer noch jeden Tag mit meinem Vater arbeite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 18 Minuten, anotherthing schrieb:

Niemand zwingt dich dazu, in dieser unerträglichen Gesellschaft zu leben. Du kannst dir jederzeit einen für dich passenderen Kulturkreis suchen. 😉

AFD-Vibez.

Niemand hat gesagt, dass diese Gesellschaft unerträglich ist, außerdem haben andere Kulturkreise keinen Einfluss auf mein Leben. Ihr haushaltet halt völlig falsch und habt kein Plan, wie man mit Menschen und deren Ressourcen effektiv umgeht.

vor 18 Minuten, anotherthing schrieb:

Das Argument mit der Scheidungsrate in der Zeit, in der Frauen de facto kaum Ausbildung, Arbeit, Einkommen hatten und völlig abhängig von irgendwelchen Männern waren, ist auch wieder völlig absurd.

Die Abhängigkeit von irgendwelchen Arbeitgebern und der mageren Rente ist natürlich viel besser.

vor 17 Minuten, holywater schrieb:

Wenn seine LTR aber keinen Bock darauf hat, dann soll die in der Zwischenzeit doch was anderes tun, was ihr Spass macht.

Wenn der TE Bock hat mit seinem Vater Zeit zu verbringen, dann kann die auch in der Zwischenzeit was anderes machen und nicht herumtrollen und Drama schieben.

Ist doch völlig respektlos sich da zwischen seinen Vater zu stellen. Der Typ hat ihn alleine großgezogen. Es ist seine PFLICHT als einziger Sohn sich um seinen Vater im Alter zu kümmern.

Der Vater hat seine Pflicht auch getan, indem er ihn alleine großgezogen hat.

vor 17 Minuten, holywater schrieb:

Sie kann ja immer noch die 2x im Jahr zu Geburtstag und Weihnachten mitkommen. Reicht doch völlig aus um "Respekt zu zeigen".

Von mir aus kann die auch 0x kommen. Sollte nur aufhören sich zwischen denen zu stellen.

Mit solchen kindischen Ansagen:

Am 12.1.2025 um 21:37 , Firefox19 schrieb:

Meine Freundin verlangt jetzt, dass meinen Vater nicht beim Ausbau helfen soll, da es unser Projekt ist und nicht das Projekt von meinem Vater und mir. Und sobald wir dort eingezogen sind darf ich Ihm nicht mehr von mir aus helfen, sondern nur noch wenn er mich danach frägt und alleinen nicht erledigen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Brudi_2571 schrieb:

AFD-Vibez.

Niemand hat gesagt, dass diese Gesellschaft unerträglich ist, außerdem haben andere Kulturkreise keinen Einfluss auf mein Leben. Ihr haushaltet halt völlig falsch und habt kein Plan, wie man mit Menschen und deren Ressourcen effektiv umgeht.

Wenn wir schon beim Framen sind: dann hier "BlackRock Vibes" 😏

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Firefox19 schrieb:

Ich bin auch der Meinung, wenn meinen Freundin später noch in der Arbeit ist, kann ich doch mit meinen Vater unsere Projekt weiter verfolgen. Und wenn Sie zuhause ist kann man den Haushalt ja Gemeinsam machen. Sie würde von mir erwarten das ich schon ab und zu mal für Sie koche und den Haushalt schon mal erledige. Sie hat einfach bedenken, dass ich dann immer noch jeden Tag mit meinem Vater arbeite.

• Warum ist deine Freundin später noch in der Arbeit? Kommt das häufig vor, dass sie nicht pünktlich um 17:00 Feierabend machen kann? Allenfalls früher morgens anfangen?
  • Was ist das für ein "Projekt" welches du mit deinem Vater hast? Wem kommt dieses Projekt zu Gute? Dir? deinem Vater?

Kommt ihn meinen Augen auf den Grund und die Häufigkeit an, weshalb deine LTR abends nicht rechtzeitig zuhause ist.

Einfach pauschal hätte ich auch keinen Bock regelmässig den Haushalt alleine zu schmeissen und zu kochen nur weil Madame Abends später heimkommt und gerne schon mal alles erledigt hätte.

Da musst du mit etwas mehr Hintergrundinformationen aufwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Feyd81 schrieb:

Wenn wir schon beim Framen sind: dann hier "BlackRock Vibes" 😏

Nein, Rockerfeller Familie Vibez. Siehe mein Profilbild.

Die Sklaven hingegen müssen von den Familien separiert werden. Gleichzeitig muss denen ein selbstständiges Leben suggeriert werden, während sie sich im Hamsterrad drehen.

bearbeitet von Brudi_2571

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn der TE Bock hat mit seinem Vater Zeit zu verbringen, dann kann die auch in der Zwischenzeit was anderes machen und nicht herumtrollen und Drama schieben.

Ist doch völlig respektlos sich da zwischen seinen Vater zu stellen. Der Typ hat ihn alleine großgezogen. Es ist seine PFLICHT als einziger Sohn sich um seinen Vater im Alter zu kümmern.

Der Vater hat seine Pflicht auch getan, indem er ihn alleine großgezogen hat.

Niemand ist verpflichtet, sich um seine Eltern im Alter zu kümmern. Viele machen es, aus moralischen oder sonstigen Gründen, aber verpflichtet ist niemand. (Spezielle Ausnahmefälle mal aussen vor)

Anders sieht es aus, wenn man sich entscheidet Kinder zu haben. Dann IST man verpflichtet, moralisch wie auch rechtlich, sich um die zu kümmern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • Warum ist deine Freundin später noch in der Arbeit? Kommt das häufig vor, dass sie nicht pünktlich um 17:00 Feierabend machen kann? Allenfalls früher morgens anfangen?
  • Was ist das für ein "Projekt" welches du mit deinem Vater hast? Wem kommt dieses Projekt zu Gute? Dir? deinem Vater?

1. Ich arbeite von 6 bis 14Uhr und Sie wird von 7 oder 8 Uhr bis 16-17Uhr arbeiten. Sie ist ja aktuelle noch im Studium 

2. Die letzten 17 Jahre ist viel liegen geblieben, da wir früher ein eigene Autowerkstatt hatten gibt es aber schon 20 Jahre nicht mehr. Wir versuchen die Jahre wieder aufzuholen, damit ich später keinen Altlasten von meinem Vater abarbeiten muss. Es ist also für meine Zukunft. Natürlich sind das viel verschulden meines Vaters, aber gemeinsam geht es schneller und einfacher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Brudi_2571 schrieb:

AFD-Vibez.

Nicht wirklich. Bei mir sind anders als bei der AfD alle willkommen, nur wenn man das alles ach so schlimm findet, dann zwinge ich niemanden dazu, zu bleiben. 😜

vor 9 Minuten, Brudi_2571 schrieb:

Ihr haushaltet halt völlig falsch und habt kein Plan, wie man mit Menschen und deren Ressourcen effektiv umgeht.

Danke für diese Weisheit. Können wir vielleicht einfach abwarten, was der TE zu seinem Aktionsplan sagt? Alles andere ist eine abstrakte Diskussion am Thema vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Firefox19 schrieb:

1. Ich arbeite von 6 bis 14Uhr und Sie wird von 7 oder 8 Uhr bis 16-17Uhr arbeiten. Sie ist ja aktuelle noch im Studium 

2. Die letzten 17 Jahre ist viel liegen geblieben, da wir früher ein eigene Autowerkstatt hatten gibt es aber schon 20 Jahre nicht mehr. Wir versuchen die Jahre wieder aufzuholen, damit ich später keinen Altlasten von meinem Vater abarbeiten muss. Es ist also für meine Zukunft. Natürlich sind das viel verschulden meines Vaters, aber gemeinsam geht es schneller und einfacher.

1. Du arbeitest nicht 100%? Oder wie erklärt sich der Feierabend um 14Uhr?

Aber unabhängig davon: wenn ich absichtlich so früh am morgen anfangen würde, damit ich zeitig Feierabend hätte, dann würde ich die Zeit bis meine LTR zu Hause ist als Freizeit betrachten. 

2. Ok, auch wieder ne ganz spezielle Konstellation. Was genau ist da Sache? Bei was hilfst du deinem Vater? Und warum ist eine Autowerkstatt die es 20 Jahre nicht mehr gibt ein Thema?

So langsam fühle ich heraus, wieso deine LTR Druck macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, holywater schrieb:

1. Du arbeitest nicht 100%? Oder wie erklärt sich der Feierabend um 14Uhr?

Aber unabhängig davon: wenn ich absichtlich so früh am morgen anfangen würde, damit ich zeitig Feierabend hätte, dann würde ich die Zeit bis meine LTR zu Hause ist als Freizeit betrachten. 

Ich arbeite in der Industrie als Ingenieur in einem speziellen Sektor und habe eine normale 36,5Std. Woche wie jeder andere. 

vor 9 Minuten, holywater schrieb:

2. Ok, auch wieder ne ganz spezielle Konstellation. Was genau ist da Sache? Bei was hilfst du deinem Vater? Und warum ist eine Autowerkstatt die es 20 Jahre nicht mehr gibt ein Thema?

So langsam fühle ich heraus, wieso deine LTR Druck macht.

Ich helfe meinen Vater dabei den Bestand der alten Firma zu minimieren. Wenn ich meinem Vater dabei nicht unterstütze, wird der Altbestand an mir Hängen bleiben, da ich der einzige Nachkomme bin.

Ich mach das ganz nicht umsonst, ich habe hierdurch später mal die Möglichkeit ein Haus  hinzustellen und die Dachgeschosswohnung weiter zu vermieten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Firefox19 schrieb:

Ich arbeite in der Industrie als Ingenieur in einem speziellen Sektor und habe eine normale 36,5Std. Woche wie jeder andere.

Ok, ich vergesse immer wieder was für absurde Wochenarbeitszeiten in Deutschland normal sind. Wundert mich jedes Jahr weniger, dass es mit dem Land bergab geht. Aber nur so ne Randnotiz.

vor 5 Minuten, Firefox19 schrieb:

Ich helfe meinen Vater dabei den Bestand der alten Firma zu minimieren. Wenn ich meinem Vater dabei nicht unterstütze, wird der Altbestand an mir Hängen bleiben, da ich der einzige Nachkomme bin.

Ich mach das ganz nicht umsonst, ich habe hierdurch später mal die Möglichkeit ein Haus  hinzustellen und die Dachgeschosswohnung weiter zu vermieten.  

Was für Bestände? Lagerbestände? Inventar? Immobilien? Dokumente/Verträge?

Was hast du für einen Zeithorizont? Bis wann soll diese Abwicklung abgeschlossen sein? 1 Jahr? 5 Jahre? 20 Jahre?

Für eine HB, welches Interesse an dir hat, ist es schon noch wichtig zu wissen, wie lange du noch anderweitige Verpflichtungen hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für Bestände? Lagerbestände? Inventar? Immobilien? Dokumente/Verträge?

Was hast du für einen Zeithorizont? Bis wann soll diese Abwicklung abgeschlossen sein? 1 Jahr? 5 Jahre? 20 Jahre?

Lagerbestände und Inventar

Hab am Anfang der Beziehung mal gesagt, in 3 Jahren soll es leer sein, jetzt sind wir aber erst bei der helft angekommen. Wir hatten zwischenzeitlich andere Prioritäten zu bewältigen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden