Firefox19 23 Beitrag melden vor 7 Stunden erstellt (bearbeitet) Mein Alter: 30 Ihr Alter: 23 Länge der Beziehung: 2,5 Jahre Art der Beziehung: Fernbeziehung Hallo Forum, Ich bin 30 Jahre und alt und meine Freundin 23. Ich bin Berufstätig und meine Freundin steht vor ihrer Bachelor Arbeit und studiert in einer anderen Stadt. Wir sehen uns hauptsächlich am Wochenende unter der Studiumszeit, in den Semesterferien ist Sie immer zu Hause, wohnt nur 10min von mir entfernt. Ich brauch eine kurz Einschätzung. Ich wohne zurzeit bei meinem Vater noch zu Hause. Meine Mutter lebt schon seit 17 Jahre nicht mehr. Mein Vater und ich haben eine sehr enge Bindung zueinander da wir schon viel im Leben miteinander durchgestanden haben. Sind daher wie beste Freunde und leben in einer Art Männer WG zusammen. Der eine Kocht der andere wäscht. Da ich eine Immobilie geerbt habe in der Nachbarschaft, werde ich im nächsten halben Jahr das Dachgeschoss zu einer Wohnung ausbauen und dort mit meiner Freundin nach der Bachelor Arbeit einziehen. Problem: Meine Freundin kommt mit meinem Vater nicht wirklich klar, obwohl diese kaum Kontakt miteinander haben und mein Vater immer total freundlich ist und noch nie etwas böses getan hat. Sie ist manchmal auch etwas frech gegenüber Ihn. Ich stehe immer viel in Kontakt mit meinem Vater und arbeite auch viel zusammen, da wir einige Aufgaben zu erledigen haben. Wenn Sie am Freitag zuhause ist fahre ich immer gleich zu ihr und Übernacht dort und fahre am Nachmittag wieder nach Hause um mit meinem Vater ein paar Stunden zu arbeiten und am Abend verbringe ich wieder Zeit mit ihr bis Sonntag, wenn sie wieder zum studieren fährt. Meine Freundin beschwert sich jetzt weil mein Vater mir immer schreibt bis wann ich komme, damit er weiß ob er mit mir rechnen kann beim Arbeiten. Jetzt wo es um den Ausbau geht will mich natürlich mein Vater auch unterstützen, da wir uns immer gegenseitig unterstützten und helfen. Meine Freundin verlangt jetzt, dass meinen Vater nicht beim Ausbau helfen soll, da es unser Projekt ist und nicht das Projekt von meinem Vater und mir. Und sobald wir dort eingezogen sind darf ich Ihm nicht mehr von mir aus helfen, sondern nur noch wenn er mich danach frägt und alleinen nicht erledigen kann. Mein Vater ist ein Dorn im Auge meiner Freundin, als wäre Sie Eiffersüchtig. Was haltet ihr von dieser Situation? vor 7 Stunden bearbeitet von Firefox19 Ergänzung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pasha_03 1 Beitrag melden vor 6 Stunden geantwortet Ich hatte eine ähnliche Situation und kann aus Erfahrung sprechen, dass sie dein Vater nicht lernen wird, lieb zu haben. Sie sieht ihn als ein Feind und da gibt’s kein zurück mehr. Sie führt ein einseitigen Krieg mit ihm. Entweder ist sie eifersüchtig auf ihn, weil du ihm mehr Aufmerksamkeit schenkst als ihr oder sie beneidet eure Bindung, weil sie es selbst mit ihrem Vater/Mutter noch nie so hatte. das ganze wird soweit gehen, dass sie dir den Kontakt verbieten wird. Ich lege dir wirklich ans Herz, dich von ihr zu trennen, weil sie ihn als Feind sieht und bei jeder Kleinigkeit frech zu deinem Vater sein wird. Denk an die Zukunft: Solltet ihr mal Kinder bekommen, wird sie den Umgang beschränken/ verweigern. Das wird dir weh tun, weil du diese Freude eines Kindes nicht wirklich mit deinem Vater teilen kannst. sei clever und entscheide dich für dein Vater statt für eine Frau. Du wirst eine Frau kennen lernen, die dein Vater schätzen wird, dass er zb handwerklich begabt ist. Aber ein Ersatz für dein Vater nie. pn für mehr, ich kann dir ein Lied von dieser Situation singen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen