Überrumpelte Frauen beim direkt ansprechen

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ca. 80% der direkt angesprochenen Frauen reagieren sehr überrumpelt.

Ich bin unschlüssig ob das an mir (Aussehen, Körpersprache ect) liegt oder ob es normal ist weil diese Frauen noch nie auf diese Art angesprochen wurden (reine Vermutung meinerseits)?

Ich spreche die Frauen immer mit Blickkontakt und von vorne an.

Beim indirekten Ansprechen habe ich dieses Phänomen nicht.

Ist das normal und bei erfahrenen PUA auch der Fall?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn du mit "mit Blickkontakt" meinst, dass du die Frauen immer erst dann ansprichst, nachdem sie dir diesen IOI signalisiert ist das schon sehr ungewöhnlich. Ich denke aber eher du meinst, dass du ihr während der Ansprache in die Augen schaust, was soweit ja korrekt ist.

• Kommst du zu direkt von vorne und versperrst ihr den Weg?
  • Bleibst du zu nah unmittelbar vor ihr stehen bei weniger als 1m Abstand?
  • Leichtes Lächeln sollte immer von deiner Seite aus da sein. Aber nicht übertrieben grinsen wie ein Clown

Ansonsten kommt es auch mal vor, dass Frauen überrascht reagieren. Die rechnen damit auch normal nicht, weil auch nur die wenigsten Männer Frauen im Alltag ansprechen. "Entschuldigung, ich wollte dich nicht erschrecken" oder ähnliches kannst du sagen, wenn sie zu erschrocken wirkt, einfach ein bisschen den Druck von ihr nehmen. "Ich will dir auch nix verkaufen" kannst du sagen, wenn du in der Einkaufsstraße mit verschiedenen Promotion Ständen unterwegs bist. Wichtig ist, dass du selbst dabei entspannt bleibst und dich nicht verunsichern lässt.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, Dr. Morell schrieb:

Ich will dir auch nix verkaufen"

Was ja per se schon gelogen ist, denn sonst gäb's ja kein buyer's remorse😅

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Dieter221 schrieb:

Hallo,

ca. 80% der direkt angesprochenen Frauen reagieren sehr überrumpelt.

Ich bin unschlüssig ob das an mir (Aussehen, Körpersprache ect) liegt oder ob es normal ist weil diese Frauen noch nie auf diese Art angesprochen wurden (reine Vermutung meinerseits)?

Ich spreche die Frauen immer mit Blickkontakt und von vorne an.

Beim indirekten Ansprechen habe ich dieses Phänomen nicht.

Ist das normal und bei erfahrenen PUA auch der Fall?

In welchem Setting Night/Day/Club?

Day würde ich das nicht als ungewöhnlich sehen. Wenn zu mir eine kommt während ich an der Ampel stehe und meint "Hey, mir ist aufgefallen das bei dir in der Hose mächtig was baumelt, wie heißt denn du, ich bin die Karin!?" würde ich auch erstmal komisch gucken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Dr. Morell schrieb:

Also wenn du mit "mit Blickkontakt" meinst, dass du die Frauen immer erst dann ansprichst, nachdem sie dir diesen IOI signalisiert ist das schon sehr ungewöhnlich. Ich denke aber eher du meinst, dass du ihr während der Ansprache in die Augen schaust, was soweit ja korrekt ist.

Ich laufe auf die Frau zu und schaue sie dabei an, meistens hat man dann Blickkontakt spätestens wenn die Entfernung weniger als ist 3-5m ist.

Kam selten vor, dass ich erst Blickkontakt mit dem ansprechen hatte.

Zitat
  • Kommst du zu direkt von vorne und versperrst ihr den Weg?

Nein, darauf achte ich immer. Stehe immer leicht seitlich.

Zitat

• Bleibst du zu nah unmittelbar vor ihr stehen bei weniger als 1m Abstand?

Ist mehr als 1m Abstand 

Zitat

• Leichtes Lächeln sollte immer von deiner Seite aus da sein. Aber nicht übertrieben grinsen wie ein Clown

Daran könnte es liegen, manchmal hab ich das in der Hektik vergessen

Zitat

Ansonsten kommt es auch mal vor, dass Frauen überrascht reagieren. Die rechnen damit auch normal nicht, weil auch nur die wenigsten Männer Frauen im Alltag ansprechen. "Entschuldigung, ich wollte dich nicht erschrecken" oder ähnliches kannst du sagen, wenn sie zu erschrocken wirkt, einfach ein bisschen den Druck von ihr nehmen. "Ich will dir auch nix verkaufen" kannst du sagen, wenn du in der Einkaufsstraße mit verschiedenen Promotion Ständen unterwegs bist. Wichtig ist, dass du selbst dabei entspannt bleibst und dich nicht verunsichern lässt.

Danke, den Satz werde ich mit einbauen.

bearbeitet von Dieter221

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, A_guy_named_Who schrieb:

In welchem Setting Night/Day/Club?

Day würde ich das nicht als ungewöhnlich sehen. Wenn zu mir eine kommt während ich an der Ampel stehe und meint "Hey, mir ist aufgefallen das bei dir in der Hose mächtig was baumelt, wie heißt denn du, ich bin die Karin!?" würde ich auch erstmal komisch gucken.

War immer im Daygame.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vermute du wartest zu lange. Und im letzten Moment "Hey!!!"  und sie "uuuah?!😮"

Stell dir einfach vor, du willst nach ner Uhrzeit oder nen Typen fragen und versuchst die Person aufzuhalten. Dann kommt das automatisch natürlich rüber vom Timing, Abstand. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Mobilni schrieb:

Vermute du wartest zu lange. Und im letzten Moment "Hey!!!"  und sie "uuuah?!😮"

Stell dir einfach vor, du willst nach ner Uhrzeit oder nen Typen fragen und versuchst die Person aufzuhalten. Dann kommt das automatisch natürlich rüber vom Timing, Abstand. 

Es waren meistens Situationen wo ich die Frau in ca. 50m Entfernung gesehen habe und wir aufeinander zulaufen. z.B. in der Stadt...

Achte schon sehr darauf mich an die 3 Sekunden Regel zu halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden