35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nach der Psychoanalyse widmen wir uns jetzt wieder dem Dating. 

Diese Woche ging bisher nicht viel Frauentechnisch. Habe nichts approacht aber war zumindest bei Firmenfeier am DO kommunikativ und versuche im Alltag mehr auf meine Sprache/Vibe zu setzen. 

Wie im Trainings Log erwähnt war meine EX am Freitag kurz in meinem Büro. Haben uns unterhalten wie alte Freunde und es ging mir gut damit. Menschlich gesehen zwar echt ein Verlust aber mai was willst machen. 

Am Mittwoch hat mir HB 17 nach dem Gym quasi aufgelauert. Gute Nachrichten sie wird schon Ende Januar 18. Sie lief dann mit zu mir und wollte mit rein. Sie hatte noch irgendein Tanzauftritt um 9 und so chillten wir ca. 1h. Sind nochmal einen Schritt weiter in der Eskalation. Hab mit meinem Schwanz gedacht... der Körper ist einfach insane. 

Heute war Date Abend. Ursprünglich hatte ich direkt 3 Dates geplant weil die Tussis gefühlt eh immer absagen. Eine hatte dann tatsächlich wieder zurückgezogen. Die andere war Alina von letzter Woche, die mit dem Video die ich von hinten angetanzt habe. Die andere Lin von Tinder aus der Schweiz (20km).

Alina traf sich um 21 Uhr mit ihrer Freundin deswegen passte 20 Uhr Weintrinken bei mir nicht. Neuer Vorschlag 19 Uhr. 

Lin war Schifahren, die wollte ich dann um 21 Uhr treffen. 

Dummerweise ging Alina darauf nicht ein und entschuldigte sich um 19:30 sie sei noch bei Eltern und würde sehr gerne das Treffen ein anderes Mal nachholen ohne Zeitdruck. 

Also schrieb ich Lin, dass ich doch etwas früher kann. Ihr war 21 Uhr nämlich etwas spät und auch hier drohte ein flake weil sie sehr kaputt vom Schifahren war. Schlussendlich blieh ich presisent, hier der ganze Chatverlauf. Könnt vielleicht auch mein Text Game beurteilen. 

08.01. 09:35 - yolo

Heyhey 🙂 du hast ja ne hantel im zimmer. Müssen deine potenziellen partner erstmal bizeps trainieren? 😛

08.01. 10:30

heihei
haha jaa dia liegt mehr da als sie benutzt wird 😞
hab nichts gegen bisschen bizeps😝

08.01. 21:51 - yolo

Die arme hantel will bestimmt mal wieder richtig benutzt werden... 
Du solltest meinen mal in echt sehen 🙂

recht grosse worte😜😜 - Lin

Yolo: Die worte sind definitiv größer als mein bizeps. Aber er ist trotzdem schön 😋 

09.01. 12:12

haha, kann ich noch nicht beurteilen🤫

09.01. 18:11 - yolo

Samstag abend zeit? 🙂

09.01. 21.07.

Ich bin samstag abend in zürich... diese wochenende eher schwierig 😕

10.01. 08:16 - yolo

Easy viel spaß 🙌

12.01. 20:46

Thx! Was hast du schönes gemacht? 

13.01. 12:16 - yolo

SA Party und SO davon erholt mit Sauna 🙂

13.01. 21:35

Nice! Schön

14.01. 15:06 - yolo

Eher anstrengend. Bin sonst lieber in der natur oder entspannen. Hast pläne fürs wochenende? 

15.01. 22:38

Okay schön 🙂 ja, samstag geh ich schifahren und sonntag evtl. mit family und haushalt etc. du? 🙂

Von wo bist du? 

Kurzer Kommentar: aufgrund dieser Frage dachte ich sie ist definitiv ON

16.01. 21:56

Bin aus XY (AT) sonntag sieht ähnlich aus, dazwischen noch sport&sauna. Nach dem skifahren ist dir sicher kalt, könnten zusammen tee/wein trinken

17.01. 10:53

Okay also verstehst du dialket? 😛

11:20 könnten wir eigentlich, weiss noch nicht wann ich daheim bin

17.01. 21:22 - yolo

Da isch chai problem 😄

Gibst mir bis 17 uhr bescheid? Sonst plane ich etwas anderes

17.01. 21:41

Okay das passt doch 🙂

18.01. 13:27

An was hast du gedacht? 

18.01. 15:16 - yolo

Gemütlich, kleine runde laufen und dann aufwärmen mit tee/wein

Ich fasse den Rest zusammen: sie meinte ja aber wird bisschen später. Schlage dann eben 21 uhr vor. Sie sagt dann sie ist müde vom skifahren und hofft sie schlaft nicht ein. Sage stell wecker. Dann schreib ich bin bisschen früher fertig. Sie ist ehrlich und meint kurzer spaziergang geht aber sonst einfach zu müde. Es geht dann iwie kompliziert hin und her wegen treffpunkt und schicke ihr dann meine nummer "ruf mich an ist einfacher". Dann am tele meint sie auch ja vielleicht besser wann anders, aber mache dann ne ansage "ich fahr in deine nähe, lass uns den spaziergang machen dann wissen wir ob sich ein 2. richtiges date lohnt". Sie stimmt zu "ok machen wir das". Dann schickt sie mir standort auf whats app. Insgesamt 20min von zu Hause. 

Date 1: Lin, 25J, blond HB 6,5 aus Schweiz

War Arschkalt, hatte nen Hirn freeze und leicht gezittert. Sie sieht sogar etwas besser wie auf den Bildern aus. Blond, ca. 160cm und trug ne weiße Mütze. Ohne dem Körper genau zu sehen schwierig zur raten, denke so HB 6-7.

Ja war dann viel Smalltalk und wenig Game von mir. Hab auch zu viel von meiner Ex gebabbelt. 

Erste Line: "Lin steht das für Linda?" "nein nur Lin" "klingt asiatisch" 

Klassischer Scherz "triffst dich öfters mit Tinder Dates im dunkeln". Und ihr shittest dann wie oft ich das tue.  "diesen monat bisher um die 100"

Sie fragte dann auch so Dinge was suchst du auf Tinder (ergibt sich, offen, sie stimmte zu) und bist du ein Beziehungstyp im Sinne von eigenes Leben führen, keine Freunde vernachlässigen usw. Meinte dann auch hey du hast ein paar schritte übersprungen, du planst ja schon unsere beziehung. 

Sie ist schon 2,5J Single und meine 4M hat sie glaub ein wenig abgeschreckt. Vielleicht sollte ich lügen. Sie ist deshalb schon eher auf was langfristiges aus. 

Im Prinzip waren es dann 6 Eskalationen. 

1) wir bumpen leicht zusammen und sie entschuldigt sich

2) ich frage "kennst dich hier aus" sie geht so wieso? Ich "falls ich dich entführen will" und packe sie spielerisch leicht

3) sie sagt sie geht ins gym und ich berühre ihrem bizeps und sage spann an. Sie schiebt es auf die jacke als ich meine da ist nicht so viel. Und dann gings um meinen Bizeps aufgrund des Texting zu Beginn. Leider hat sie ihn nicht angefasst, hätte ich forcen sollen 

4) schiebe sie an der schulter zum gehsteig weil wir mitten auf der straße liefen "pass auf" 

5) lege meinen Arm über sie als wir die Straße entlang liefen. Sie erwiderte mit meiner Hüfte, löste es aber relativ schnell

6) ich geh all-in auch mit ner alten klassiker routine von mir. Wir stimmen beide zu dass es kalt ist. Sage komm wärmen wir uns. Wir umarmen uns also. Sie liegt ihren kopf auf meine brust. Verweilen paar momente. Obwohl sie dauernd wegschaut (schauen eure Weiber euch vor dem ersten Kuss in die Augen? Bei mir glaub nie) den Finger ans kinn, langsam herziehen und nähern. Kissclose schön mit Zunge. War nicht schlecht. Ich wurde dann aber bisschen zu wild, das war nicht so schlau. Sie brach dann ab und wollte ihre hände in meine jackentasche tun, klappte aber nicht so richtig.. wir gingen weiter. Meinte dann ein bisschen ist mir wärmer geworden. Sie dann "bei ein bisschen bleibt es auch" denke war ein shittest. Den ich aber nicht so gut pariert habe. Meinte "für heute zumindest" 

Naja war dann bisschen weird auf die letzten meter zum auto. War nicht in höchstform und die kälte echt unangenehm. War insgesamt einfach auch nicht witzig und eher schlecht im small talk. Sie umarmte mich dann und ich setzte kein weiteres Mal zum kuss an. Glaube für ne mikrosekunde dacht sie ich tu es. Sie "hat mich gefreut & komm gut nach hause" 

Also gefühlt wirds eher kein 2. Date geben aber kann mich auch irren. Bisher haben beide noch keine nachricht geschrieben. Würdet ihr morgen was schreiben? 

Ehrlich gesagt sie ist sympathisch und bumsbar aber so richtig kennenlernen hab ich kein großes bedürfnis. 

Nächstes Mal schreibe ich am PC das ist sau anstrengend. Zu lesem vermutlich auch 😄

bearbeitet von Yolo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also beim Chat wäre ich als Frau auch eingeschlafen. 😂 Das sie sich trotzdem mit dir getroffen hat, zeugt eigentlich vom Interesse. Das Treffen war doch auch ok.

vor 9 Stunden, Yolo schrieb:

Würdet ihr morgen was schreiben? 

Ehrlich gesagt sie ist sympathisch und bumsbar aber so richtig kennenlernen hab ich kein großes bedürfnis.

Du beantwortest doch deine Frage selbst: Wenn du keine Lust auf ein 2. Treffen hast, wozu dann schreiben? Suchst du eine Brieffreundin?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, anotherthing schrieb:

Also beim Chat wäre ich als Frau auch eingeschlafen. 😂 Das sie sich trotzdem mit dir getroffen hat

Endlich sagt's mal jemand. Viele die hier eingestellten Chatverläufe sind a) langweilig oder b) kindisch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Yolo schrieb:

Also schrieb ich Lin, dass ich doch etwas früher kann. Ihr war 21 Uhr nämlich etwas spät und auch hier drohte ein flake weil sie sehr kaputt vom Schifahren war. Schlussendlich blieh ich presisent, hier der ganze Chatverlauf. Könnt vielleicht auch mein Text Game beurteilen. 

Danke fürs Teilen!

In diesem Fall hast du sie nicht wegen, sondern trotz deines Text-Games gedated. Ein klassischer Typ87 sozusagen.

Liest sich wieder Chat von Teenagern ("heyhey", zuv iele Smileys von dir, Orthografie/Grammatik?).

Dann hast du mit ihr 10 Tage ziellos auf der App getextet, statt zeitnah auf WA Close zu gehen.

Warum drängst du auf ein Date mit so vielen suboptimalen Faktoren (unbekannter Ort, relativ spät, sie absehbar müde, sehr kalt).

Dann redest du beim Date (viel) von deiner Ex und ob man sagen muss, dass man erst 4 Monate single ist, würde ich auch hinterfragen.

Gut war, dass du eskaliert hast. Dennoch hätte man das alles wesentlich zielführender aufziehen können.

Ich würde erstmal warten, ob sie sich meldet. Wenn ja, direkt zu dir und durcheskalieren.

bearbeitet von AmonLight

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Betreffend Textgame war ich früher auch deutlich "härter" im Sinne von keine Smileys, nur Logistik und tryhard cocky/funny. 

Muss sagen ich habe mir das von @Marquardt abgeschaut und kriege bisher so deutlich bessere Ergebnisse bei jüngeren HBs. Also habe zumindest Mal einige Chats am laufen. 

Und so viele Smileys sind es von meiner Seite jetzt auch wieder nicht also beruhigt euch 😄

Wieso ich das Date gemacht habe? Naja ich wollte halt unbedingt noch eines gestern haben und war dann needy drauf. Die Ausgangssituation war definitiv suboptimal. 

Das mit EX und wie lange ich Single bin könnte ich tatsächlich besser verpacken. 

@AmonLight

Wieso ist ein # close so wichtig? Nutze einfach die App.

bearbeitet von Yolo
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, Yolo schrieb:

Wieso ist ein # close so wichtig? Nutze einfach die App. 

Es ist zum einen ein Compliance-Test für die Frau und einfach ein weiterer natürlicher und Verbindlichkeit implizierender Schritt in einem holistischen Datingprozess.

Zumal ich immer einen kurzen Call zum "Vibe Check" vorschlage und man dafür natürlich die Nr braucht. Vor allem, wenn man so wie du, auf dem Land wohnt und immer noch X Minuten Anfahrt für ein Date hat.

Der Sekundäreffekt ist auch, dass wenn das HB mich als Kontakt in WA hat, sie meine "Stories" dort unweigerlich sieht, und so in meinem Orbit bleibt. Es ist schon oft genug vorgekommen, dass HBs auch nach längerer Zeit darauf reagieren und man dann nur noch closen muss. Super effizient!

Also mein Musterprozess im OG sieht so aus:

1. Match
2. max. 4 bis 6 Nachrichten (immer sehr ähnlich)
3. WA Close
4. Vibe Check Call (ca. 10 bis 30min.)
5. Coffee Date (max 1h, dabei ggf. direkt zu mir).

bearbeitet von AmonLight

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, AmonLight schrieb:

1. Match
3. WA Close

Interessehalber und weil bereits viel von langweiligen Chats etc. geschrieben wurde: Wie sehen denn deine Nachrichten konkret aus, wenn sie doch immer recht ähnlich/generisch sind?
Bzgl. Smileys hat @Yolo mMn schon recht, ich hatte sie in der Vergangenheit ebenfalls teilweise fast komplett weggelassen. Bekam häufiger das Feedback, dass ich so hart und teilweise unfreundlich rüberkommen würde. Daher empfinde ich Smileys schon als durchaus sinnvoll, wenn man sie auch nicht im Überfluss verwendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, AmonLight schrieb:

Es ist zum einen ein Compliance-Test für die Frau und einfach ein weiterer natürlicher und Verbindlichkeit implizierender Schritt in einem holistischen Datingprozess.

Zumal ich immer einen kurzen Call zum "Vibe Check" vorschlage und man dafür natürlich die Nr braucht. Vor allem, wenn man so wie du, auf dem Land wohnt und immer noch X Minuten Anfahrt für ein Date hat.

Der Sekundäreffekt ist auch, dass wenn das HB mich als Kontakt in WA hat, sie meine "Stories" dort unweigerlich sieht, und so in meinem Orbit bleibt. Es ist schon oft genug vorgekommen, dass HBs auch nach längerer Zeit darauf reagieren und man dann nur noch closen muss. Super effizient!

1. Match
3. WA Close

Machst du Whats App Storys? 😄

Mir ist das tatsächlich etwas zu Roboterhaft. 

PU hat gute Ansätze und bringt sinnvolle Erkenntnise hinsichtlich Mann/Frau Dynamik. Aber dieses verkomplizieren hat bei mir nie gut gewirkt. Hat mich eher komisch gemacht. Mir hat es richtig gut getan zu sehen, wie @Marquardt auf sehr natürliche., normale weise das macht und super Erfolge hat. Das ist jetzt auch meine Richtung. 

Grundsätzlich machen wir es aber eh ähnlich. Habe auch nach 3-4 Nachrichten nach Treffen gefragt nur gabs dann halt erstmal ne Absage, deshalb verzögerte sich das. Ihre Whats App habe ich jetzt ja auch. Da ich Abends keinen Kaffee trinke und untertags mit Arbeit/Sport/Routinen beschäftig bin, ist auch das hinfällig. Ich mach lieber meine Spazierdates 🙂 Den Vibe Check Call mache ich dann vielleicht Mal wenn ich entsprechende Alternativen habe. 

bearbeitet von Yolo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Yolo schrieb:

Machst du Whats App Storys? 😄

Ich poste 1 bis 2 mal die Woche POV-mäßig eine schöne Aussicht // Kaffee im schicken Kaffee X // Drinks in Rooftopbar Y. Also nicht Influencer-mäßig in die Kamera labern.

Aber dieses verkomplizieren hat bei mir nie gut gewirkt.

Für mich ist ein einfaches und stabiles Framework genau das Gegenteil. Ich zieh meinen "Prozess" durch, reagiere nicht reaktiv auf einzelne HBs, und wenn HB einsteigt, läuft es wie im Autopilot.

PU ist nach wievor ein numbers game und nur so kommt man möglichst effektiv und effizient zum Ergebnis.

Ich mach lieber meine Spazierdates

Meinte ich auch bei mir mit Coffee-Dates. Also Coffee walk and talk. Hätte ich besser ausdrücken sollen. 😉

vor 1 Stunde, Chuppax schrieb:

Wie sehen denn deine Nachrichten konkret aus, wenn sie doch immer recht ähnlich/generisch sind

Ich poste nachher mal welche.

bearbeitet von AmonLight

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, AmonLight schrieb:

Ich poste nachher mal welche.

Habe, vor lauter Aufregung, kaum schlafen können

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden