Sie will aus ihrer Beziehung raus - bin ich nur Ablenkung?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich wurde bei insta von einer angeschrieben, die ich flüchtig über den Freundeskreis kenne. Sie hat auf eine Story reagiert und es ging um was geschäftliches. Haben 3-4 Sachen hin und her geschickt und dann wurde es privat und auf einmal richtig flirty. Das ganze ist dann so geendet, dass ich mich mit ihr treffen wollte und die dann erstmal abgecheckt hat, was meine Intention ist. Hab ihr gesagt dass ich sie näher kennenlernen will. Dann meinte sie, dass sie sich aktuell nicht treffen kann wegen einer langen Beziehung. Druckst rum, ob sie Schluss machen will oder schon Schluss gemacht hat. Aber meinte auch, wenn sie nicht so unglücklich wäre, würde sie nicht mit mir schreiben und ein Treffen während der Beziehung wäre ein No Go. Jetzt sagt sie aber selber "Ich wollte nur deine Intention wissen, bevor so ein Treffen in 2 ganz verschiedene Richtungen läuft, denn da bin ich erstmal raus, da muss ich dich enttäuschen."

Wir schreiben seit 2 Wochen und ich weiß, dass ich jetzt eine Entscheidung treffen muss, entweder ich mache ihr direkt klar, dass ich keine Lust auf Warteschleife und Brieffreundschaft habe oder ich treffe mich mit ihr und gucke einfach wie weit ich gehen kann. Aber jetzt weiterschreiben, würde ja nur dazu führen, dass ich ihr Orbiter werde, falls ich es nicht schon bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum tun sich Typen sowas an an?

Sie eiert rum, der TR eiert rum. Braucht man(n) nicht, außer er hat zuviel Zeit und/oder keine AlternativIn. 

bearbeitet von Niemann-N
Ergänuung
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 12.1.2025 um 10:37 , sonico schrieb:

Hab ihr gesagt dass ich sie näher kennenlernen will.

"Ich wollte nur deine Intention wissen, bevor so ein Treffen in 2 ganz verschiedene Richtungen läuft, denn da bin ich erstmal raus, da muss ich dich enttäuschen."

Das Mädel hat sich klar positioniert.

entweder ich mache ihr direkt klar, dass ich keine Lust auf Warteschleife und Brieffreundschaft habe oder ich treffe mich mit ihr und gucke einfach wie weit ich gehen kann.

Vielleicht hab ich das auch falsch verstanden? Sie will sich ja NICHT treffen. Da gibt es doch kein entweder oder. Oder doch?

Du machst ihr NICHT direkt klar, dass du keine Lust auf Warteschleife hast. Du kümmerst dich einfach um andere Frauen und chillst dein Leben. Wenn sie weiß, was sie will, wird sie dich finden. 

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir schreiben seit 2 Wochen und ich weiß, dass ich jetzt eine Entscheidung treffen muss, entweder ich mache ihr direkt klar, dass ich keine Lust auf Warteschleife und Brieffreundschaft habe oder ich treffe mich mit ihr und gucke einfach wie weit ich gehen kann.

Du kannst und musst dich nicht entscheiden. Sie hat doch klar geschrieben dass sie sich nicht mit dir trifft, da hast du nichts zu entscheiden.

Lass es einfach gut sein und kümmer dich um andere wichtige Dinge. Einfach den Kontakt auslaufen lassen und gut ist. Keine Ansage hinterher vonwegen du hast keine Lust auf Warteschleife. Lass Taten für dich sprechen, keine Worte.

Edit: Hab mir erst die anderen Antworten durchgelesen, nachdem ich selbst genantwortet habe. @darklife ist mir, nicht anders zu erwarten, zuvor gekommen. Ein Herz und eine Seele

bearbeitet von BeSomeone
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab es glaube ich erst einmal erlebt, dass eine Frau aus Eigeninitiative noch mal ankam. Wenn dann versuchen die vllt mal mit nem Like auf eine Story auf sich aufmerksam zu machen und das war's. Da gehe ich aber so gut wie nie drauf ein, vllt falscher Stolz oder so, keine Ahnung.

Sie hat jetzt ausdrücklich gesagt, dass sie unseren Chat noch einmal persönlich fortsetzen möchte. Aber ich denke mir, was soll sich jetzt geändert haben? Mir ist es zu doof jetzt wieder direkt ein Treffen vorzuschlagen. Hat mir dann noch n Foto aus ihrem Fitnessstudio geschickt und sie würde mir das mal zeigen wollen - hatten vorher mal geschrieben, dass wir mal zusammen trainieren gehen.

Kriege gerade so das Gefühl, dass es in Richtung double binds geht!?

Hab ihr gesagt, dass wir beide doch überhaupt nicht wissen in welche Richtung so ein Treffen geht und ich auch gar nicht so verkopft an Sachen gehe. Sie meinte dann, dass ich Recht habe und was sich ergibt, ergibt sich eben. Ich checke ihr Verhalten trotzdem nicht.

bearbeitet von sonico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, sonico schrieb:

Ich checke ihr Verhalten trotzdem nicht.

Das musst du auch gar nicht. Du musst dich nur entscheiden. Entweder du willst was von dieser Frau, oder nicht. Und dem entsprechend handelst du.

Bedeutet: Wenn du dein Glück versuchen willst, machst du ein Treffen aus, übernimnst die (Ver)führung und eskalierst soweit möglich. 

Oder du lässt es sein und lässt den Kontakt wieder einschlafen. Genau das machst du auch, wenn sie auf deinen Datevorschlag nicht eingeht.

Du musst nur wissen, was DU willst. Mehr ist nicht nötig. 

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten, sonico schrieb:

Hab ihr gesagt, dass wir beide doch überhaupt nicht wissen in welche Richtung so ein Treffen geht und ich auch gar nicht so verkopft an Sachen gehe.

Ist doch gelogen. Du weisst ganz klar in welche Richtung ein treffen mit ihr gehen soll. Du findest sie heiß und willst ihr näher kommen.

Und verkopft ist das ganze erst Recht. Du willst sie treffen? Dann schlag ein weiteres Treffen vor. Wenn eine Absage ohne Gegenvorschlag zurück kommt, dann kannst du dir ja denken wie viel Lust sie hat dich zu treffen.

Eier nicht so rum und mach.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gelogen ist das nicht. Nur weil wir uns im Chat gut verstehen, besteht doch die Möglichkeit, dass sie oder ich es in real doch nicht fühlen. Das meinte ich damit. Und klar wollte ich es iwo spannend halten, dass die nicht denkt, sie könnte mich direkt haben. 

Ja, es ist meine Entscheidung und würde es auch versuchen, um einfach zu wissen was geht und was nicht, aber mich nervt es, wenn es schon so kompliziert ist überhaupt ein Treffen auszumachen. Und direkt nach dem nächsten zu fragen, nachdem sie gefragt hat ob wir das vertagen können, da will ich halt nicht needy sein und direkt nach dem nächsten fragen als hätte ich sonst nichts zu tun.

bearbeitet von sonico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, sonico schrieb:

aber mich nervt es, wenn es schon so kompliziert ist überhaupt ein Treffen auszumachen. Und direkt nach dem nächsten zu fragen, nachdem sie gefragt hat ob wir das vertagen können, da will ich halt nicht needy sein und direkt nach dem nächsten fragen als hätte ich sonst nichts zu tun.

Du machst es dir auch selber kompliziert. Ich muss mich den Vorrednern anschließen: Mach mit ihr ein Treffen aus, und wenn sie es verneint, hat sie einfach keinen Bock auf dich oder genießt dieses Rumgeschreibe mit dir, wodurch du als Mann NICHT profitieren kannst. Treffen oder gehen, so einfach ist das !

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr habt ja Recht, aber mit dem Rumgeeier ist jetzt Schluss. Sie hat geschrieben ich soll mich melden, wenn ich in der Nähe bin, hab ihr vorgeschlagen Dienstag oder Freitag, sie hätte an beiden Tagen gekonnt, aber hab ihr gesagt dass wir das Freitag machen, weil es da entspannter ist. Schauen wir mal was wird! 

Danke auf jeden Fall!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 13.1.2025 um 21:36 , sonico schrieb:

Gelogen ist das nicht. Nur weil wir uns im Chat gut verstehen, besteht doch die Möglichkeit, dass sie oder ich es in real doch nicht fühlen. Das meinte ich damit. Und klar wollte ich es iwo spannend halten, dass die nicht denkt, sie könnte mich direkt haben. 

Die Sache ist halt die dass Frauen am Ende bestimmen wer Sex hat und wer nicht. Und in der Regel sagt viel öfter eine Frau nein als ein Mann (wenns um Sex geht).

Grundsätzlich ist es gut ausstrahlen dass man sie will aber nicht braucht. Ich halte es auch einfach für männlicher wenn man klar zeigt dass es eher um Sex und/oder LTR geht und nicht "ich möchte dich einfach mal kennenlernen und dann schauen ob nur Freundschaft raus wird oder mehr". Fakt ist ich persönlich habe keine Dates mit Frauen weil ich ne nette Kumpeline suche.. Beim Bewerbungsgespräch weiß man auch noch nicht was draus wird ob ja oder nein aber um was es konkret geht weiß man aber. Es geht um eine konkrete Stelle und nicht "mal gucken was man mir anbietet"

Wenn ne Frau ankommt mit "aber nur Freundschaftlich!" dann ignoriere ich das und mache ihr aber nonverbal klar in der Regel was ich suche... wenn sie dann tatsächlich kein Bock hat wird sie nein sagen. Daher ist eskalation auch so wichtig weil es filtert die Frauen recht schnell raus. Frauen empfinden körperkontakt mit Männern die sie nicht so anziehend finden eher als unangenehm. Wenn du also der Dude bist der auf Körperkontakt geht und die Frau steht nicht auf dich wird sie auf Abstand gehen und genau das willst du haben. Du willst dass nur die Frauen bei dir bleiben die Körperkontakt auch mit dir wollen...

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seh ich genauso, deswegen sag ich auch immer "ich kaufe doch kein Auto, das ich nicht vorher probefahren bin!" Es sollte immer erst um Sex gehen, wenn das nicht passt ist der Rest irrelevant. Ich hab schon wirklich tolle Frauen kennengelernt, wo es mir leid tat die gehen lassen zu müssen, weil es im Bett einfach so langweilig war. 

Ich find es nur schwierig das vorher so direkt zu kommunizieren. Ich lasse die Frau gerne im unklaren darüber, was ich vor habe. Es soll sich auf persönlicher Ebene ergeben ohne dass sie vorher überhaupt die Möglichkeit hat sich Gedanken darüber zu machen es abzublocken. 

Umso mehr Ego Push ist es natürlich wenn ne Frau vorher sagt es wird nichts laufen, du ignorierst es, eskalierst und kommst trotzdem ans Ziel.

Bin aber eher der Beziehungstyp, deswegen checke ich vorher schon ab, ob auch über der sexuellen Ebene Potenzial vorhanden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden