228 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten, Sartre66 schrieb:

Das Problem scheint ja, dass beim „Verdienst“ (und beim damit verbundenen Status) männliche und weibliche Alleinstellungsmerkmale immer weniger zählen bzw. Gleichheit als Ideal gilt.

Und da wir jetzt alle Außenfixiert sind, entledigt sich die Mensch-Maschine einfach ihrer Biologie. Geschlecht? Egal (!), bin ich nicht dran gebunden, kann ich mir jedes Jahr neu aussuchen.

Und, Beziehungen werden mehr und mehr kapitalwirtschaftlich betrachtet, d.h. primär in der Hinsicht "Was springt für mich dabei heraus? - wie max. ich den Profit". Mann und Frau werden zu Geschäftspartnern, Unternehmern, falls das Geschäft nicht mehr lukrativ ist z.B, ein Part wird krank, verliert den Job etc. suche ich mich einen neuen Kooperationspartner. 

Und dann landen wir bei der kalten Red-Pill Theorie. Welcome to hell. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, ElNuevo schrieb:

...falls das Geschäft nicht mehr lukrativ ist z.B, ein Part wird krank, verliert den Job etc. suche ich mich einen neuen Kooperationspartner.

Man lebt eben nur einmal! 😉 #hedonismus

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, anotherthing schrieb:

Ich denke, die Säuglingspflege-Diskussion ist zu sehr im OT.

Sehe ich genau gleich.

Hat eigentlich @ElNuevo oder du Kinder?

Oder ist das was ihr schreibt pures Theoriegewichse?

vor 23 Stunden, ElNuevo schrieb:

Ja, würde ich. Aber erst wenn mein Kind mind. das 3. Lebensjahr erreicht hat = nicht mehr Abhängig von der Mutterfigur ist.  

Hätte ich dir vor 20 Jahren direkt unterschrieben, diesen Satz. Es war damals mein Traum, eine gutverdienende Ehefrau zu finden um dann schön zuhause bleiben zu können.

Und irgendwann habe ich dann die Rote Pille geschluckt und die Wahrheit erkannt, dass die Mann Frau Dynamik sowas nicht goutiert. 

Es gibt einen Grund, warum sich die Mutter primär um die Kinder kümmert und nicht der Vater. Und die Biologie kann nicht durch ein paar Jahre Feminismus reformiert werden. 

bearbeitet von holywater
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, holywater schrieb:

Sehe ich genau gleich.

Und ich sehe es als ursächlich für das ganze Dilemma. Anders kann ich mir das Verhalten vieler Erwachsener nicht erklären. Der Antrieb vieler ist in meinen Augen mehr als pathologisch. Gut, Themenwechsel. Und nein, keine Kinder. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, holywater schrieb:

Hat eigentlich @ElNuevo oder du Kinder?

Oder ist das was ihr schreibt pures Theoriegewichse?

Keine Kinder, aber das, was ich schreibe, ist Empirie, nicht Theorie. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich z. B. Kinderpflege in Kamerun nicht in Abhängigkeit davon verändert, ob ich 0 oder 20 Kinder habe.

vor 2 Stunden, holywater schrieb:

Hätte ich dir vor 20 Jahren direkt unterschrieben, diesen Satz. Es war damals mein Traum, eine gutverdienende Ehefrau zu finden um dann schön zuhause bleiben zu können.

Du warst also in deiner Jugend nicht gut genug, damit eine reiche Frau dich als Hausmann für längere Zeit nimmt? Ooooh, das tut mir aber leid… 😆

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, holywater schrieb:

Die Frage ist doch, warum das dein Traum wäre. Einfach nur Rumgammeln? Das wäre als Lebensinhalt tatsächlich krankhaft. Da sieht man dann auch schön das Phänomen „entfremdete“ Arbeit: man kann sie sich nur als negativ vorstellen, am besten, man macht überhaupt nichts mehr.

vor 12 Stunden, holywater schrieb:

Und irgendwann habe ich dann die Rote Pille geschluckt und die Wahrheit erkannt, dass die Mann Frau Dynamik sowas nicht goutiert

Das ist eben eine problematische Perspektive. Scheiß doch drauf, was die Frau oder „die Dynamik“ goutiert. Wenn du dein Leben so gestaltest, wie du es wirklich willst, mit deinen Inhalten und Zielen (und wenn es Säuglingspflege wäre) tut dieses „wer finanziert wen“ deiner Attraction keinen Abbruch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, Sartre66 schrieb:

Einfach nur Rumgammeln? Das wäre als Lebensinhalt tatsächlich krankhaft. Da sieht man dann auch schön das Phänomen „entfremdete“ Arbeit: man kann sie sich nur als negativ vorstellen, am besten, man macht überhaupt nichts mehr.

Hierzu fällt mir wieder Fromm ein. Erst einmal ist es unmöglich nichts zu tun. Fromm unterschied ja zwischen aktiver und passiver Tätigkeit. Und 99% aller Menschen in den westlichen Ländern üben passive Tätigkeiten aus = erst der (äußere) Reiz und dann die Reaktion, was zu Entfremdung führt, weil der Reiz nicht aus dem eigenen "Inneren" stammt. Für Fromm sind Tätigkeiten wie Arbeit, Gym, Fahrrad fahren, Fussball spielen, etc. alles rein passive Tätigkeiten. Fand die Sicht sehr interessant und er hat mAn. recht damit. 

bearbeitet von ElNuevo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, ElNuevo schrieb:

Und nein, keine Kinder. 

vor 11 Stunden, anotherthing schrieb:

Keine Kinder

Dann seid ihr wie die Blinden die über Farbe reden. Sorry der drastischen Worte.

Als jemand der Kinder hat, kann ich nur sagen, dass man das selbst erlebt haben muss. Sonst hat man tatsächlich keine Ahnung. (Bin gespannt wie @DirtyRabbit als Familienvater das sieht)

vor 11 Stunden, anotherthing schrieb:

Du warst also in deiner Jugend nicht gut genug, damit eine reiche Frau dich als Hausmann für längere Zeit nimmt? Ooooh, das tut mir aber leid… 😆

vor 2 Stunden, Sartre66 schrieb:

Die Frage ist doch, warum das dein Traum wäre. Einfach nur Rumgammeln? Das wäre als Lebensinhalt tatsächlich krankhaft. Da sieht man dann auch schön das Phänomen „entfremdete“ Arbeit: man kann sie sich nur als negativ vorstellen, am besten, man macht überhaupt nichts mehr.

Das ist eben eine problematische Perspektive. Scheiß doch drauf, was die Frau oder „die Dynamik“ goutiert. Wenn du dein Leben so gestaltest, wie du es wirklich willst, mit deinen Inhalten und Zielen (und wenn es Säuglingspflege wäre) tut dieses „wer finanziert wen“ deiner Attraction keinen Abbruch.

Das ist genau der springende Punkt. Die Mann Frau Dynamik zu ignorieren entfernt diese Variable nicht aus der Gleichung.

Bloss weil man nicht daran glaubt oder es bewusst verleugnet, hört die Hypergamie nicht plötzlich auf zu existieren.

Denn die Realität ist nun mal, dass die Mehrheit der Frauen einen Mann suchen, zu dem sie hochschauen können. Einen starken und selbstbewussten Mann. Den Fels in der Brandung. Nicht den Bambus im Wind.

Deckt sich auch mit meinen Beobachtungen im Bekanntenkreis. Über 95% aller erfolgreich laufenden LTRs funktionieren nach diesem Muster.

Und die wenigen pathologischen LTR die ich beobachten kann, weisen alle eine Gemeinsamkeit auf: Ein Mann der beruflich und finanziell sein Leben nicht auf die Kette kriegt. Das zieht sich dann wie ein roter Faden weiter durch die ganze LTR.

Genau deshalb ist in meinen Augen eine gesunde Männlichkeit so wichtig. Mann muss akzeptieren, dass man er der Mann ist und so agieren. Mit all seinen Rechten und auch Pflichten die damit einhergehen.

Ein Schiff ohne Kapitän wird irgendwann an den Klippen zerschellen.

bearbeitet von holywater
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, holywater schrieb:

Dann seid ihr wie die Blinden die über Farbe reden. Sorry der drastischen Worte.

Als jemand der Kinder hat, kann ich nur sagen, dass man das selbst erlebt haben muss. Sonst hat man tatsächlich keine Ahnung.

Ich verstehe diese Einstellung. In der Tat gebe ich nie Erziehungsratschläge oder mische mich sonst irgendwie in zahlreiche Eltern-Kind-Beziehungen ein, weil es mich nichts eingeht. Ich beschwere mich nicht mal über die wöchentlichen Ausraster einer Familie mit zwei pubertierenden Kindern nebenan, einfach weil ich nicht weiß, wie ich selber reagieren würde. Auch in diesem Thread habe ich nicht gesagt, was richtig und was falsch ist.

Man braucht allerdings keine persönlichen Erfahrungen, um festzustellen, dass Kinderpflege und -erziehung nun mal zu unterschiedlichen Zeiten, in unterschiedlichen  sozialen Schichten und Ethnien völlig unterschiedlich aufgefasst wurde, ohne dabei massenhaft gestörte Erwachsene zu produzieren.

Wenn wir schon bei Metaphern sind: Man muss nicht erst einen Herzinfarkt erleiden, um sich über eigene Cholesterinwerte Gedanken zu machen, oder adipös werden, um sich erst dann über gesunde Ernährung zu informieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, ElNuevo schrieb:

Für Fromm sind Tätigkeiten wie Arbeit, Gym, Fahrrad fahren, Fussball spielen, etc. alles rein passive Tätigkeiten.

Interessante These..

Teilweise kann ich mir das herleiten, weil diese Tätigkeiten mehr dem "Ego", als dem "Allgemeinwohl" dienen. Also z.B. Gym und Fahrrad fahren wären demnach "Solo-Tätigkeiten". Wiederum "Arbeiten gehen" und "Fußball" sind ja "Mannschaftssportarten", wenn man so will, also da ist wieder eine gesellschaftliche Komponente dabei. Ganz erschließt es sich mir mit den passiven Tätigkeiten also noch nicht. Richtig passiv wäre für mich z.b. Fußball im TV gucken, auf der Couch lümmeln usw. ..

Gibt es noch eine nähere Eklärung zum besseren Verständnis, warum vorgenannte Tätigkeiten "passiv sind?

Welche Tätigkeiten wären dann zur Gegenüberstellung als "aktiv" zu bezeichnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Natural Business schrieb:

Gibt es noch eine nähere Eklärung zum besseren Verständnis, warum vorgenannte Tätigkeiten "passiv sind?

Welche Tätigkeiten wären dann zur Gegenüberstellung als "aktiv" zu bezeichnen?

Für ihn sind alle Tätigkeiten, die man nicht aus der "Liebe" an der Tätigkeit selbst tut, passive Tätigkeiten.

Demgegenüber nennt er als Beispiel einen Spaziergang, das sich Beschäftigen mit dem eigenen Seins in Form einer Meditation (wer bin ich?, was fühle ich?, wie geht es mir?) was er als "aktiv" ansieht, da die Motivation, der Spaß und das Ziel aus der Tätigkeit selbst heraus entsteht. (Die Tätigkeit ist in sich selbst nährend, da Ziel, Motivation, Belohnung gleichzeitig wirken = das einfache "Sein".)

Kannst du dir aber auch selbst anhören. 

https://www.youtube.com/watch?v=WvLyeij83Tc ab 20:50

besser noch hier

https://www.youtube.com/watch?v=bICvQ1mzSMo

bearbeitet von ElNuevo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, anotherthing schrieb:

Aber ich fühle mich geehrt durch dein ausführliches Statement. 😂😂😂

Manchmal muss man hinabsteigen und dem gewöhnlichen Pöbel das Gefühl geben gehört zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt sicherlich passendere Menschen, die anders als ich nach deiner Einschätzung fragen und Wert auf diese legen, kannst dich ja auf sie konzentrieren. 😁

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, anotherthing schrieb:

Es gibt sicherlich passendere Menschen, die anders als ich nach deiner Einschätzung fragen und Wert auf diese legen, kannst dich ja auf sie konzentrieren. 😁

Die mit prallem Arsch erwecken eher meine Aufmerksamkeit 😉 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, holywater schrieb:

Das ist genau der springende Punkt. Die Mann Frau Dynamik zu ignorieren entfernt diese Variable nicht aus der Gleichung.

Bloss weil man nicht daran glaubt oder es bewusst verleugnet, hört die Hypergamie nicht plötzlich auf zu existieren.

Denn die Realität ist nun mal, dass die Mehrheit der Frauen einen Mann suchen, zu dem sie hochschauen können. Einen starken und selbstbewussten Mann. Den Fels in der Brandung. Nicht den Bambus im Wind.

Interessant, wie du um den springenden Punkt herum manövrierst. Ein Mann trägt seine Stärke und sein Selbstbewusstsein in sich. Indem er das tut, was ihn erfüllt, was er gewählt hat, für was er alles gibt. Dann schaut die Frau zu ihm hoch (um bei dem Ausdruck zu bleiben). So wird ein Schuh draus.

Es geht aber nicht darum, dass der Mann sich überlegt, mit welcher Beschäftigung er es möglichst schaffen könnte, dass die (oder überhaupt eine) Frau bei ihm bleibt und keinem anderen nachrennt.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Sartre66 schrieb:

Ein Mann trägt seine Stärke und sein Selbstbewusstsein in sich. Indem er das tut, was ihn erfüllt, was er gewählt hat, für was er alles gibt. Dann schaut die Frau zu ihm hoch

Wieso laufen dann die Weiber nicht bei den IT - Nerds haufenweise aus? Die leben den Shit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Es fühlt sich geil an wenn Du den gelben oder damals lilanen Stack aus der Jogginghose über die hier so geschmunzelt wird ziehst

Juuuuuuuuuuuuunge auf entspannt mit TAUSENDEN von Euros unterwegs ich werd verrückt...... 

Wenn wir von Batzen reden das sind min. 30-40 Scheine uff uff uff

Ich muss mein Arsch hochkriegen.. morgen Wecker 4 Uhr, is mir egal, fickt euch alle mit eurem Kleingeld

❤️ 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, brokeboy schrieb:

Wenn wir von Batzen reden das sind min. 30-40 Scheine uff uff uff

Wohl eher "nur"  500-1000euro 😂

Heute nehm ich eh nie mehr als 300 Bar mit.

• TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Wenn Dein Mann jetzt von heute auf morgen sagt er geht niht mehr arbeiten, Bürgimodus reicht und ich spiel 24/7 World of Warcraft, fress Pizza und werd fett weils seine LEIDENSCHAFT ist und das was er WIRKLICH will wenn er freie Wahl hätte -> dann will ich DICH sehen wie du noch bei dem bleibst. Am Arsch sagste dann nähmlich.

Bei Männern ist das anders, die sind oft auch cool damit wenn die Frau mal paar KG zugenommen hat etc. Damit Männer von alleine Schluss machen muss schon einiges passieren, die Mehrheit trennt sich nicht wenn die Alte plötzlich quadratisch praktisch gut mit Kurzhaarfrise rot gefärbt und Crocks rumrennt, ungeschminkt OBWOHL die lieber ne geile Olle mit langen Haaren sowie geilem Körper wollen die in Dessous ins Schlafzimmer kommt.

Das eine Frau die sich so wie beschrieben gehen lässt als Ausgangspunkt hat das Sie sowieso keine BL für den Mann empfindet und Ihn als Beyyyyda sieht sprengt jetzt jeglichen Rahmen um zu beschreiben.

Wenn Sie dann zusätzlich ihre anderen weiblichen Verpflichtungen vernachlässigt (Arbeitslos oder wenn sie nicht arbeitet, sich nicht um den Haushalt kümmert), würde jeder high quality Mann irgendwann auch den Schlussstrich ziehen. Wie jede Frau im oben genannten Zitat.. Zumindest ich würde das machen..^^

Auch wenn ich dein Argument verstehe und sage, dass die Männer auf der Ebene eine längere Zündschnur haben.

vor 3 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Wieso laufen dann die Weiber nicht bei den IT - Nerds haufenweise aus? Die leben den Shit.

Welcher Mann ist aus deiner Sicht mehr Alpha/Sigma/Whatever.

Der seine Passion anerkennt und damit lernt zu leben für viele Frauen nicht attraktiv zu sein oder der, der versucht sich anzupassen und vllt jemand zu sein, der er gar nicht ist?

bearbeitet von Unleashed97

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

„Nerd“ heißt nicht (nur) unabhängige Leidenschaft, sondern vor allem (auch) Vernachlässigung und Unfähigkeit in körperlichen und sozialen Dingen. Die Leidenschaft ist gut, die Vernachlässigung/Unfähigkeit schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Und bezüglich Deiner versuchten Beschämungstaktik "Angst, nicht liebenswert/gut genug zu sein" -> Frauen lieben Männer nicht dafür WIE Sie sind sondern WAS Sie sind.

He, das ist immer noch meine Beschämungstaktik!

Zitat

Wenn Dein Mann jetzt von heute auf morgen sagt er geht niht mehr arbeiten, Bürgimodus reicht und ich spiel 24/7 World of Warcraft, fress Pizza und werd fett weils seine LEIDENSCHAFT ist und das was er WIRKLICH will wenn er freie Wahl hätte -> dann will ich DICH sehen wie du noch bei dem bleibst. Am Arsch sagste dann nämlich.

Das ist doch keine Leidenschaft, sondern Depression und Regression. Einen Mann mit Leidenschaft, der in so ein Loch fällt, würde seine Frau versuchen, wieder in sein wahres Selbst zu bringen; und zwar ausdrücklich NICHT, weil dann wieder mehr Geld in der Haushaltskasse ist.

Zur Illustration: Das ist der Moment, in dem die zukünftige Alpha-Widow ihrem Astronautenlover sagt „ich verstehe, du MUSST das tun“.

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Unleashed97 schrieb:

Wenn Sie dann zusätzlich ihre anderen weiblichen Verpflichtungen vernachlässigt (Arbeitslos oder wenn sie nicht arbeitet, sich nicht um den Haushalt kümmert), würde jeder high quality Mann irgendwann auch den Schlussstrich ziehen

Im Prinzip ja aber guck dir die ganzen Typen doch an, die fangen an selbst noch den Haushalt zu machen - Hauptsache der Seestern alle paar Wochen ist SAFE.

Der seine Passion anerkennt und damit lernt zu leben für viele Frauen nicht attraktiv zu sein

Würde man eher als INCEL bezeichnen

der der, der versucht sich anzupassen und vllt jemand zu sein, der er gar nicht ist? 

Man kann auch sich selbst sein ohne direkt ne 180 Grad Wende (oder 360 wie Baerbock sagt) zu machen.

Es ist nunmal so das viele ITler richtige weirdos sind, zumindest haben Sie den Ruf weg.

Ist jetzt Hartz4 TV aber im Prinzip isses so.

• IM ERNST? 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 47 Minuten, Sartre66 schrieb:

würde seine Frau versuchen, wieder in sein wahres Selbst zu bringen; und zwar ausdrücklich NICHT, weil dann wieder mehr Geld in der Haushaltskasse ist.

Genau, eine arbeitslose Trophy Wife hat ausschließlich Interesse an der schillernden Persönlichkeit ihres Partners, doch niemals an seinem Geld, ohne welches sie auf der Straße landet. 😂😂😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden