Daygame Nr getauscht. 1. Date essen gehen, wie sitzen?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

klingt erstmal komisch die Frage 😄
Geht mir darum, was am besten ist damit es im besten Fall körperlich endet, der Abend.

Also Auf der Straße angequtscht vor Weihnachten, Nummern ausgetauscht. Morgen das 1. Treffen, in nem Restaurant um 19 Uhr.
Glaub es ist klar dass es nicht nur um Freunde suchen geht, da wir beim spazieren die paar Minuten irgendwie schon beim Thema offene Beziehungen waren, sie war mal in einer sehr lange. Und das nächste ernste was bei mir passieren würde, sollte auch offen sein, da noch nie gehabt. Egal. Haben uns innerhalb 15 min laufen extrem gut und offen verstanden, wellenlänge war top.

Wie wär es am besten zu sitzen? Klassisch gegenüber? Wie ein "Pärchen"?
oder "kumpelhaft" direkt nebeneinander? 
Oder 90 Grad Winkel einer an der Kante? 😄 Man soll ja irgendwie hier und da etwas touchy werden. Was reinstreuen, irgendwie was mit der Schulter machen oder Arm an Arm "ganz auversehen".

oder wirklich einfach gegenüber sitzen und viel Augenkontakt? Sicherlich wird auch gut Wein getrunken.

Was waren bisher eure Erfahrungen, was fährt am besten beim 1. Treffen in einem Restaurant, ohne vorher gequatscht zu haben über körperliches oder was nachm Essen passiert?

Dankeee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 39 Minuten, Liquidtim schrieb:

Was waren bisher eure Erfahrungen, was fährt am besten beim 1. Treffen in einem Restaurant, ohne vorher gequatscht zu haben über körperliches oder was nachm Essen passiert?

Eigentlich relativ egal. Hatte schon alle Kombis gehabt und jede Kombi hat für was körperliches funktioniert. Du siehst aber, ob Sie zum Beispiel die ganze Zeit mit verschränkten Armen dort sitzt oder eine offene Körpersprache dir gegenüber hat und ihre Hände oder ihre Arme auf dem Tisch liegen. Von dort kannst du dann touchy werden, indem du ihre Ringe, Nagellack „begutachtest" oder "hast du kalte Hände? / sei ganz entspannt" oder whatever. Wenn die „on“ ist und der Vibe stimmt, kannst problemlos ihre Hände nehmen. Wenn ihr gegenüber oder nebeneinander sitzt, siehst du auch, ob sie es zulässt, dass eure Knie / Beine ständig in Berührung sind oder Sie diese wegzieht, sobald diese sich berühren … einfach vortasten. Optimal finde ich aber meist schräg gegenüber.

bearbeitet von pl3yx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Essengehen habe ich ein paar mal gemacht beim ersten Date, sollte man halt in der Lage sein auch 1,5 Stunden durchgehend spannend und rhetorisch gut zu reden und sich zu unterhalten. Ist aus meiner Sicht aber auch eher hinderlich weil man A nicht abbrechen kann so einfach, es B recht viel kostet und C ist halt wirklich sehr förmlich.

Zudem werde ich oft vom essen auch eher müde.

Daher eher Daumen runter.

Fürs sitzen ist es eigentlich recht egal. Kaffee mit Couches ist immer gut jetzt im Winter. Gegenüber kann wenn man die ganze Zeit zugewandt sitzt ein bisschen im Verhör enden, da würde ich dann eher eine lockere leicht schräge Sitzposition empfehlen und nur in den Verhörmodus wechseln und ihr auch nahekommen wenn man sich "geheime" oder schlüpfrige Sachen erzählt, danach dann wieder laid back und die Situation wieder öffnen.

Was aber noch viel wichtiger ist, gerade wenn ich euch noch einen Einschenken wollt... wähle den Ort so dass ihr halbwegs schnell zu dir oder ihr könnt. Auf 20 Minuten Taxifahrt mit Stau kann schnell auch mal der Buyers Remorse einsetzen wenn plötzlich unangenehme Stille aufkommt.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke euch!
normalerweise ist das auch nicht mein fall mit 1. date essen gehen.

meistens eher mit bier spazieren gehen und dann gehts meistens nach hause oder nicht...

tatsächlich wohnt sie wohl "um die ecke" 😄 
Dann werde ich versuchen 90 grad sitzend zu sitzen. nebeneinander ist sicherlich komisch, dann kann man sich gar nicht angucken.
mal schauen obs überhaupt die möglichkeit gibt..

kommt sowas nicht komisch rüber weils eigentlich "normal" ist wenn man gegenüber sitzt?
dann denke ich sag ich einfach, dass ich das mehr mag wenn man sich nicht so hinsetzt wie beim bewerbungsgespräch, dann ist es lockerer 😛

EDIT, sehe gerade bei dem ital. ist nichts mit sonst wie sitzen, geht nur gegenüber.. naja... 😄

wie macht ihr es denn meistens mit dem zahlen? Deswegen mag ich es ja auch überhaupt nicht eigentlich beim 1. mal.
ist schon ein beschissenes gefühl alles als kerl zu zahlen und dann hat sie eigentlich gar kein interesse. Dann sollte man vorher unbedingt irgendwie versuchen zu spüren ob sie überhaupt willig ist heute abend 

bearbeitet von Liquidtim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Stunden, Marquardt schrieb:

Geh lieber nicht essen auf dem ersten Date. 

Sitz neben ihr, wenn es geht. Am besten ein Sofa. Dunkel. Ruhig. Sehr gemütlich. Das mag ich für meine Dates. Essen gehen finde ich etwas förmlich. 

Hat sie halt vorgeschlagen. Wäre Bar eine bessere Option gewesen, vlt mit snack möglichkeit?
Wenns das auch nicht gäbe, dann natürlich spazieren und dann bei jemandem zuhause kochen. Ist halt kein tinder date, da gehts meistens besser. 1. Mal eben angequatscht, 15 min gelaufen, paar worte gewechselt weil sie eher oldschool ist und wenig am handy. aber ja. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Liquidtim schrieb:

Hat sie halt vorgeschlagen. Wäre Bar eine bessere Option gewesen, vlt mit snack möglichkeit?

Da möchte wohl jemand ein gratis Essen abstauben 😂

clever-girl-raptor.gif

Ansonsten schliesse ich mich meinen Vorrednern an. So richtig Essen gehen mit Vorspeise, Hauptgang, Dessert und Getränke ist nicht zu empfehlen für das 1. Date.

Wenn dann Kaffe & Kuchen oder im Sommer immer gut: Eisdiele bzw. ein nettes Café wo man gemeinsam einen Eisbecher geniessen kann. Geht nicht so lange, wenn man spontan zu sich nach Hause verschieben möchte und ist auch fianziell nicht so ein Kraftakt wie das 4 Sterne Gourmet Restaurant. Und man kann dort easy nebeneinander oder im 90° Winkel sitzen, was das Kino vereinfacht.

vor 27 Minuten, Liquidtim schrieb:

wie macht ihr es denn meistens mit dem zahlen? Deswegen mag ich es ja auch überhaupt nicht eigentlich beim 1. mal.
ist schon ein beschissenes gefühl alles als kerl zu zahlen und dann hat sie eigentlich gar kein interesse. Dann sollte man vorher unbedingt irgendwie versuchen zu spüren ob sie überhaupt willig ist heute abend 

Schlag ihr knallhart vor, dass sie als strong und independant Woman doch beim 1. Date alles zahlen soll. Du würdest dich dann beim 2. Date revanchieren.

Dann den Gesichtszügen beim Entgleisen zusehen

6ja1gi.jpg?a482304

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, Sie hat jetzt die Führung übernommen was die Date Gestaltung angeht. Warum auch immer? Hätte da im Vorfeld etwas reingegrätscht. Aber ist jetzt halt so.
Zahlen mache ich situativ. Wenn ich mit nem Mädel einen tollen Abend hab und mir danach ist sie einzuladen, dann lade ich sie ein. Ansonsten jeder getrennt. Das mit dem Essen war ja auch ihre Idee.

P.S.: Frauen schlagen sich auch ungern vor dem ersten Sex mit dir den Bauch voll. Die wollen eine gute "Figur" machen. Also wenn Sie „viel“ bestellt, könnte das schon mal ein Hinweis sein auf den weiteren Verlauf des Abends sein. 😉 Muss aber nicht! Am besten hingehen und schauen, wie es läuft.

bearbeitet von pl3yx
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war letztens auf einem Date mit einer in einem Restaurant. 

A) Hatte ich Bock auf das Restaurant und wollte es ausprobieren. Ich hatte sogar die ursprüngliche Idee (so ein kleines Indie-Kino) spontan gecancelt und vorgeschlagen, was Essen zu gehen. (Du kannst also, in einem gewissen Rahmen auch spontan noch etwas anderes machen - da musst du ein wenig bei ihr einfühlen, ob sie sich jetzt schon mega auf die vereinbarte Aktivität freut oder ob es da Spielraum gibt - du kannst also einen Plan B in petto haben). 

B) Ich saß ihr lange gegenüber, und sowohl sie als auch ich haben uns nicht wirklich wohlgefühlt damit. Nachdem wir aufgegessen hatten, habe ich mich zu ihr rübergesetzt (sie saß auf einer Bank). (Du kannst, wenn die Situation doof ist, auch immer noch varrieren. Lass dich nicht davon unterkriegen, wenn eine Date-Situation sich suboptimal anfühlt: Du kannst die Situation anpassen, improvisieren, den Kellner fragen, ob ihr euch an die Bar setzen könnt usw.).

Meine persönliche Erfahrung ist, etwas zu machen, auf was du selbst Bock hast. Du kennst ein geiles Restaurant? Du siehst in dem Restaurant eine gemütlichere Ecke, als die in der ihr gerade sitzt? Das Restaurant ist der zu voll/die Bedienung ist zu unfreundlich usw. und du würdest lieber woanders hingehen? Go for it!

bearbeitet von codevince
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lief tatsächlich ziemlich gut 😄

sie meinte dann mittendrin dass sie beim 1. date eigentlich auch eher selten essen geht sondern spazieren oder so wenns wetter mitspielt.
Hab dann zusammen mit karte zahlen wollen, sie warf mir dann die hälfte ca in bar hin 😄
beide gut bier getrunken, denke mal jeder umgerechnet 2 flaschen bier, und danach nochmal kurz spazieren gewesen mit nochmal jeweils ein bier und dann vorgeschlagen zu ihr zu gehen. Joa war dann gut 😄

davor war so gut wie kein Körperkontakt. Denke mal viel in die Augen gucken, ( sehr viel auf -  wellenlänge quatschen ) und sich einfach mega attraktiv finden und schöne augen,tuts dann auch 😄 
es war halt trotzdem unglaublich laut im restaurant.. aber naja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden