Mein Leben in 2025 – Ein wöchentlicher Dating-Report

259 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden, Prometh_eus schrieb:

Mal wieder sehr interessanter Wochenreport! Bei der Aussage stehe ich auf dem Schlauch. Inwiefern korreliert die Art der Trennung mit dem Funkenübersprung?

Habe ich unklar formuliert. War eher so gemeint, das Mia viele gute Eigenschaften hat und das sie das mit dem restpekvollen und ruhigen Umgang bei der Trennung bestätigt hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es gut, dass es mit Mia so respektvoll geendet ist! Das ist nicht üblich, meistens gibt es Drama.

Eine Nachfrage- hattest du schon immer so eine hohe Libido oder gab es auch mal Phasen bei dir, in denen du weniger Lust auf Sex hattest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, Female_M schrieb:

Ich finde es gut, dass es mit Mia so respektvoll geendet ist! Das ist nicht üblich, meistens gibt es Drama.

Eine Nachfrage- hattest du schon immer so eine hohe Libido oder gab es auch mal Phasen bei dir, in denen du weniger Lust auf Sex hattest?

Ich fand das auch gut wie es geendet ist. Gehören halt auch immer beide Seiten zu, dass es so endet.

Eigentlich war meine Libido schon immer so, klar gibt es mal ein paar Ausnahmen, wenn ich wirklich krank bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass es so ruhig und respektvoll geendet hat ist mMn eine weitere green flag bei ihr. Aber ja, Gefühle kann man nicht herbeizaubern, aauch bei uns Männern nicht. Auch wenn das im Forum hier oft nicht so klar gesagt wird.

Bist du denn momentan nicht für ne LTR zu haben oder mit der Richtigen schon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Jiggaone schrieb:

Dass es so ruhig und respektvoll geendet hat ist mMn eine weitere green flag bei ihr. Aber ja, Gefühle kann man nicht herbeizaubern, aauch bei uns Männern nicht. Auch wenn das im Forum hier oft nicht so klar gesagt wird.

Bist du denn momentan nicht für ne LTR zu haben oder mit der Richtigen schon?

Ja, sehe ich auch als Green Flag bei ihr. Wir hatten auch mal am Anfang eine kleine Meinungsverschiedenheit am Telefon. Haben uns dann bei ihr getroffen um das zu klären. Sie hatte Kuchen gebacken und wir haben das dann bei Kaffee und Kuchen in ein paar Minuten geklärt. Aber wie du schon meinst, man kann halt keine Gefühle herbeizaubern.

Grundsätzlich bin ich schon offen für eine LTR, wenn es die richtige ist

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, JayMuc schrieb:

Natürlich hatte ich abends, wenn die Kinder im Bett waren oder mal einen Film geschaut haben, auch etwas mehr Zeit. Habe sie genutzt, um Dates für die kommende Woche mit meiner Rotation zu planen – und auch, um mein Hinge-Profil etwas aufzufrischen und einen kleinen Reset für neue Matches zu machen.

Zum Beispiel habe ich mein Profil mit dem Prompt „Ungewöhnliche Fähigkeiten“ mit der Antwort: „Ich erkenne nach 2 Minuten, ob du eher einen Drink, Dirty Talk oder beides brauchst. Meistens liege ich richtig.“ ergänzt. Die Antwort kommt auf jeden Fall gut an – viele Likes mit Kommentaren wie: „Deine ungewöhnlichen Fähigkeiten möchte ich gerne mal auf die Probe stellen.“ oder „Große Worte, macht neugierig. Wann testen wir das?“

Unter anderem auch von Katharina, 34 – optisch genau mein Typ. Wir sind für Donnerstag verabredet. Hier der gesamte Chatverlauf: 

Katharina (Like auf meine Profilantwort): Ich bin gespannt auf deine Einschätzung zu mir bzgl. deiner ungewöhnlichen Fähigkeit. Und natürlich interessiert mich auch, was du brauchst.
Ich: Das kann ich nur im echten Leben beurteilen. Also lass uns den Small Talk überspringen – bei einem Glas Wein verrate ich’s dir.
Katharina: Na gut. Also schreiben wir vorher gar nichts mehr?
Ich: Dafür ist ja das Date da. Wenn da der Vibe passt, passt es. 
Katharina: Hast recht. Wann und wo? 
Ich: 01xx/xxxx – schreib mir und wir machen was aus. 

Sind dann auf WhatsApp gewechselt. Weil es auch noch über eine Woche bis zum Date ist und ich auch etwas Zeit hatte, hier noch der gesamte Chat bis jetzt. Hat sich alles über mehrere Tage abgespielt:

Katharina: Hey Jay
Ich: Hey Katharina
Katharina: Montag oder Donnerstag nächste Woche?
Ich: Donnerstag.. 19 Uhr. XXX Bar
Katharina: Klingt gut. Ich kenn die Bar nicht, aber lass mich gerne überraschen
Ich: Bin mir sicher, es wird dir gefallen. Habe reserviert
Katharina:Perfekt, Dank. So, und bis Donnerstag dann keine Schreiberei? Oder darf ich meine fragen doch noch vorher loswerden? 😇
Ich: Kommt drauf an… Sind es harmlose Fragen oder willst du schon vor dem Date wissen, ob ich kochen kann und was ich im Bett bevorzuge?
Katharina: Ich wollte nur wissen ob du Münchner bist oder zugezogen bist. Keine Ahnung obs noch harmlos ist 😂
Ich: Klingt verdächtig nach einer Frage, die nur eine echte Münchnerin stellt. Ich bin vor 15 Jahren hergezogen – reicht das für das um nicht mehr als Zugezogener zu gelten?
Katharina: Puh, dann brauch ich doch noch den Hintergrund wo du gebürtig her bist und ob mich ein Dialekt erwartet.
Katharina: Und richtig interpretiert, ich hing in meiner Jugendzeit sogar in deinem Wohnort ab🤭
Ich: Seit 15 Jahren in München. Vorher in Düsseldorf, Hamburg und Berlin gelebt. Dialektfrei, dafür mit ein bisschen Großstadt-Flair im Gepäck
Katharina: Ok damit kann ich arbeiten
Ich: Arbeiten? Und ich dachte ein Date soll Spaß machen und keine Arbeit sein
Katharina: Ach komm ich bin nur bisschen frech 😇
Katharina: Bisschen Interesse wecken, bis Donnerstag ists noch soooo lang hin
Ich: Ahh, verstehe… du würdest mich am liebsten schon früher sehen. 😉 Aber ein bisschen spannender als die klassischen Dateverhör-Fragen darf’s bis Donnerstag schon noch werden, oder?
Katharina: Du bist dran
Katharina:: Du hemmst mich bisschen mit deiner Aussage, dass wir die Schreiberei überspringen...
Ich: Ich hab nichts gegen ein bisschen Neckerei oder spannende Fragen – aber bitte keine ‚Wie war dein Tag?‘-Pflichtprogramm. Ich steh eher auf Gespräche mit Biss. Also… was wär denn eine Frage, mit der du mich wirklich ein bisschen aus der Reserve lockst?
Katharina: Um dich besser kennenzulernen, würden mich deine 3 besten und deine 3 schlechtesten Charakter Eigenschaften interessieren.
Katharina: Ob dich das aus der Reserve lockt?
Ich: Wieder so eine klassische Jobinterview-Frage… aber ich will mal nicht so sein: Verlässlich, humorvoll und – sagt man mir zumindest – ein ganz passabler Koch. Schwächen? Ungeduld, schnell gelangweilt… und freche Frauen, die bringen mich manchmal aus dem Konzept. Wie sieht’s bei dir aus?
Katharina: Ich hab sehr viel Energie und stecke alle in meinem Umfeld damit an. Man kann mir einfach nicht widerstehen. Ich bin zäh. Und durchaus emphatisch. Genauso bin ich aber auch wenig geduldig und hasse es wenn Leute nur jammern und nix dagegen tun. Ich bin laut, das muss man mögen. Ich bin frech und lass mich zu leicht von potentiellen dates ärgern, die behaupten, dass meine fragen langweilig sind.
Katharina: Und jetzt bin ich auf deine Frage gespannt
Ich: Was wäre die eine Regel bei einem Date mit dir, die man lieber nicht brechen sollte?
Katharina: Oh das ist wirklich ne gute frage 👌🏻
Katharina: Fallen mir direkt mehrere ein 😂 Mist, muss ich priorisieren
Katharina: Ok, pass auf. Mein 1. Eindruck von dir ist, dass du nicht so nen kinky Typ bist, der direkt mit seinem Penis prahlen muss. Von daher lass ich solche offensichtlichen Dinge weg
Katharina: Ausreden lassen
Katharina: Ok total langweilig aber essentiell 🤷🏽‍♀️
Katharina: Eine Regel ist echt fies. Bei dir?
Ich: Kein Dinner beim ersten Date. Das Ganze soll Spaß machen, nicht in langweiligem Smalltalk versinken. Lieber ein bisschen Spiel, Spannung und ein Hauch Chaos – als ein steifes Bewerbungsgespräch. Und wenn am Ende ein Drink zu viel dabei ist und eine gute Story rauskommt, dann war’s doch ein voller Erfolg, oder?
Katharina: Okeee find ich gut. Ich hatte bislang noch kein einziges langweiliges date gebe mir die Schuld 😂🤷🏽‍♀️ Hauptsache man hat Spaß und erlebt was. Na, ich bin gespannt wie es wird. So schnell hab ich mich noch nie getroffen 😂
Katharina: Ich überlege mir bis morgen eine neue spannende Frage! Ich muss langsam liefern, hab ich das Gefühl.
Ich: Ich bin gespannt. Aber ein bisschen mehr als Sternzeichen oder Lieblingsessen darf’s schon sein. Mal schauen, wie mutig du wirklich bist.
Katharina: Sag dein sternzeichen, dann muss ich nicht fragen
Katharina: Du bist auch ganz schön frech 🤨🤨🤨🤨
Katharina: Erbarm dich
Ich: Wenn dir das wichtig ist, kennst du dich ja bestimmt aus – also rate mal. Ich liebe Reisen, Abenteuer und bin schnell gelangweilt…
Katharina: Widder
Ich: Ganz falsch
Katharina: Ooohh.Wieso denn GANZ falsch
Katharina: Ne so gut kenn ich mich dann wohl nicht aus, das sind halt meine Charaktere
Katharina: Löwe
Ich: Nee Schütze
Katharina: Das wäre mein nächstes gewesen
Katharina: Muss ich morgen nochmal ran. Oder du fragst mich einfach und ich antworte hoffentlich schlagfertig genug, damit ich dich nicht langweile 😈
Katharina: Der Widder liebt die Herausforderung
Katharina: Was muss dein date haben oder machen, dass du um ein 2. Date bittest?
Ich: Wenn der Vibe stimmt, die Anziehung so hoch ist, dass Zurückhalten schwerfällt – und sie dann auch noch gut küsst… tja, dann gibt’s eigentlich keinen Grund, kein zweites Date zu wollen, oder?
Katharina: Hört sich gut an.
Katharina: Wir bauen zusammen ein Regal auf und ich wills aufbauen und du sollst mir die Schritte vorlesen, ich stell mich an aber bin dennoch süß. Was machst du?
Ich: Mal abgesehen davon, dass wir erstmal unser 1. Date haben sollten, bevor wir an sowas Ernstes wie Regalaufbauen denken… ich kann ziemlich geduldig sein. Aber die eigentlich entscheidende Frage ist doch: Was hast du an – und lenkst du mich damit nicht völlig ab?
Katharina: Ja na klar lenk ich dich ab. 😇
Katharina: Also auf unseren vibe bin ich wirklich gespannt. Das könnte wirklich interessant werden. Ich komm immer noch nicht drüber weg, dass du mir das vorher schreiben untersagt hast 😂
Ich: Scheint ja gut zu funktionieren – du wirst also erst recht neugierig, wenn man dir etwas verbietet. Unser Date wird entweder verdammt gut… oder eine herbe Enttäuschung. Aber falls du mich gut findest: Versuch dich ein bisschen zurückzuhalten – ich würd gern zumindest das erste Glas Wein in Ruhe genießen. 😉
Katharina: Ich möchte jetzt auch noch eine Frage gestellt bekommen. Wenn du mir schon wieder Regeln auferlegst
Ich: Gibt’s bei dir so was wie Date-Regeln – oder bist du eher der Typ: Ich halt mich eh nie dran, wenn’s knistert?
Katharina: Ich bin kein planvoller Mensch und handle meistens aus dem Bauch heraus. Aber wenn ich dich so richtig toll finde, dann wirds keinen Kuss geben. Oder auch nicht, wenn ich dich kacke finde 😂
Katharina: Solche date Regeln gibt's bei euch männern ja generell nicht oder?
Ich: Meine einzige Regel? Wenn der Vibe nicht passt, endet das Date nach dem ersten Wein. Wenn es aber zu gut ist, wird’s erst richtig schwierig… du darfst mich nicht küssen, ich will dich küssen – was machen wir dann bloß? Wahrscheinlich trinken wir einfach noch ’nen zweites Glas …und schauen, wie diszipliniert du wirklich bist 😉
Katharina: Challenge accepted 😈
Katharina: Ich komm zum 2. Glas ❤‍🔥
Ich: Ich merke schon, dass wird wohl eher eine Flasche als 1-2 Gläser
Katharina: Kann gut sein, ich bin gespannt.

Klingt auf jeden Fall nach einem Date mit Potenzial. Ich werde berichten.

Bin ich der einzige der sich bei dieser Dame überhaupt nicht wundert, warum sie mit 34 noch Single ist?
Sie hinterlässt einen super anstrengenden "Bossbabe"-Eindruck und diverse Red Flags springen einem direkt ins Gesicht

• Astrologie (Sternzeichen-Gelaber)
  • „Ich bin laut“ & „Ich bin frech“ - Frauen, die männlichen Eigenschaften wie „laut“ oder „frech“ als „Teil ihres Charmes“ verkaufen, wollen keine Rücksicht nehmen, sondern Bestätigung für schlechtes Benehmen.
  • „Ich bin zäh“ - Sie kündigt direkt an, dass du dich auf Konfrontation, Drama oder Tests einstellen kannst. „Zäh“ im Dating-Kontext = emotional anstrengend.
  • "Kein Plan"-Typ -  Klingt erstmal locker, bedeutet aber: Chaos-Lifestyle. Nichts gegen Spontanität, aber wenn du selbst Struktur und Ambitionen hast, wird das früher oder später clashen. Und ich schätze dich als eine Person sie selbst stark strukturiert lebt. Ansonsten könntest du deine Arbeit, deine Kinder und die Rotation mit diesen vielen HBs gar nicht unter einen Hut kriegen.

@JayMuc siehst du das ebenfalls so und schaust bewusst darüber hinweg, weil du sie sofort abschiessen kannst wenn es zu mühsam wird?

Oder sind das Red Flags die man einfach in Kauf nehmen muss, wenn man Ü30-Singles dated, weil die qualitativen HBs weg vom Markt sind und nur noch die Restposten übrig bleiben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten, holywater schrieb:

Bin ich der einzige der sich bei dieser Dame überhaupt nicht wundert, warum sie mit 34 noch Single ist?
Sie hinterlässt einen super anstrengenden "Bossbabe"-Eindruck und diverse Red Flags springen einem direkt ins Gesicht

• Astrologie (Sternzeichen-Gelaber)
  • „Ich bin laut“ & „Ich bin frech“ - Frauen, die männlichen Eigenschaften wie „laut“ oder „frech“ als „Teil ihres Charmes“ verkaufen, wollen keine Rücksicht nehmen, sondern Bestätigung für schlechtes Benehmen.
  • „Ich bin zäh“ - Sie kündigt direkt an, dass du dich auf Konfrontation, Drama oder Tests einstellen kannst. „Zäh“ im Dating-Kontext = emotional anstrengend.
  • "Kein Plan"-Typ -  Klingt erstmal locker, bedeutet aber: Chaos-Lifestyle. Nichts gegen Spontanität, aber wenn du selbst Struktur und Ambitionen hast, wird das früher oder später clashen. Und ich schätze dich als eine Person sie selbst stark strukturiert lebt. Ansonsten könntest du deine Arbeit, deine Kinder und die Rotation mit diesen vielen HBs gar nicht unter einen Hut kriegen.

@JayMuc siehst du das ebenfalls so und schaust bewusst darüber hinweg, weil du sie sofort abschiessen kannst wenn es zu mühsam wird?

Oder sind das Red Flags die man einfach in Kauf nehmen muss, wenn man Ü30-Singles dated, weil die qualitativen HBs weg vom Markt sind und nur noch die Restposten übrig bleiben?

Guter Punkt, @holywater  Und ja, die Red Flags sehe ich natürlich auch. Das Thema Sternzeichen nehme ich da mal ein bisschen raus, die Frage habe ich ja selbst provoziert. Beim Rest gehe ich aber voll mit dir.

Grundsätzlich ist es bei mir so: Ich date erstmal Frauen, die mir optisch gefallen. Dann schaue ich, wie das Date läuft und ob die Chemie passt. Wenn der Vibe da ist und der Sex gut, überlege ich, ob ich die Frau öfter sehen will. Und erst dann fange ich an zu screenen, ob sie auch LTR-Potenzial hat oder eben nicht.

Mir ist dabei vor allem wichtig, wie sich die Frau mir gegenüber verhält und weniger, wie sie sich selbst in ein paar Sätzen beschreibt. Klar geben solche Aussagen Hinweise, aber entscheidend ist für mich immer das Verhalten über Zeit.

Man muss halt auch realistisch sein: Mit 48, abgeschlossener Kinderplanung und ohne Leonardo-DiCaprio-Status wird es nicht leicht, eine U30-Frau für eine ernsthafte LTR zu bekommen. Die meisten Frauen in dem Alter haben schlicht bessere Optionen. Und ja, auch Ü30-Frauen, die attraktiv sind, kommen nicht ohne ein, zwei Red Flags. Das ist einfach Teil des Spiels.

Am Ende hat jeder irgendwo seine Red Flags. Die Frage ist halt: Mit welchen kann und will ich leben?
Für mich passt eigentlich für eine LTR nur eine Frau, die keine Kinder will oder für mich auf den Kinderwunsch verzichtet. Das ist das streng genommen auch eine Red Flag.

Von daher: Ja, ich weiß, dass die Auswahl für mich kleiner ist als früher und dass die Frauen, die in mein Raster fallen, nicht komplett „makellos“ sein werden. Deshalb ist die Rotation für mich aktuell das richtige Modell. Und da sind Red Flags erstmal zweitrangig, solange der Vibe passt, es keinen Stress gibt und ich jederzeit den Stecker ziehen kann, wenn’s kippt.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, JayMuc schrieb:

Und schon wieder eine Woche rum. Eigentlich dachte ich ja, dass die Woche recht entspannt mit meinen Kids wird, aber war dann doch ereignisreicher als gedacht. Aber lest selbst.

Woche 16/2025

15.04.–20.04.: Kids-Time
Die Zeit mit meinen Kids war super. Viel zusammen unternommen und eine schöne Zeit gehabt. Ist immer wieder gut, Quality-Time mit ihnen abseits vom Alltagsstress von Schule und Job zu verbringen. Über die Details, was wir alles gemacht haben, will ich euch hier nicht langweilen – aber es war richtig gut.

Natürlich hatte ich abends, wenn die Kinder im Bett waren oder mal einen Film geschaut haben, auch etwas mehr Zeit. Habe sie genutzt, um Dates für die kommende Woche mit meiner Rotation zu planen – und auch, um mein Hinge-Profil etwas aufzufrischen und einen kleinen Reset für neue Matches zu machen.

Zum Beispiel habe ich mein Profil mit dem Prompt „Ungewöhnliche Fähigkeiten“ mit der Antwort: „Ich erkenne nach 2 Minuten, ob du eher einen Drink, Dirty Talk oder beides brauchst. Meistens liege ich richtig.“ ergänzt. Die Antwort kommt auf jeden Fall gut an – viele Likes mit Kommentaren wie: „Deine ungewöhnlichen Fähigkeiten möchte ich gerne mal auf die Probe stellen.“ oder „Große Worte, macht neugierig. Wann testen wir das?“

Unter anderem auch von Katharina, 34 – optisch genau mein Typ. Wir sind für Donnerstag verabredet. Hier der gesamte Chatverlauf: 

Katharina (Like auf meine Profilantwort): Ich bin gespannt auf deine Einschätzung zu mir bzgl. deiner ungewöhnlichen Fähigkeit. Und natürlich interessiert mich auch, was du brauchst.
Ich: Das kann ich nur im echten Leben beurteilen. Also lass uns den Small Talk überspringen – bei einem Glas Wein verrate ich’s dir.

Sind dann auf WhatsApp gewechselt. Weil es auch noch über eine Woche bis zum Date ist und ich auch etwas Zeit hatte, hier noch der gesamte Chat bis jetzt. Hat sich alles über mehrere Tage abgespielt:

Katharina:Perfekt, Dank. So, und bis Donnerstag dann keine Schreiberei? Oder darf ich meine fragen doch noch vorher loswerden? 😇
Ich: Kommt drauf an… Sind es harmlose Fragen oder willst du schon vor dem Date wissen, ob ich kochen kann und was ich im Bett bevorzuge?
Katharina: Ich wollte nur wissen ob du Münchner bist oder zugezogen bist. Keine Ahnung obs noch harmlos ist 😂
Ich: Klingt verdächtig nach einer Frage, die nur eine echte Münchnerin stellt. Ich bin vor 15 Jahren hergezogen – reicht das für das um nicht mehr als Zugezogener zu gelten?
Katharina: Puh, dann brauch ich doch noch den Hintergrund wo du gebürtig her bist und ob mich ein Dialekt erwartet.
Katharina: Und richtig interpretiert, ich hing in meiner Jugendzeit sogar in deinem Wohnort ab🤭
Ich: Seit 15 Jahren in München. Vorher in Düsseldorf, Hamburg und Berlin gelebt. Dialektfrei, dafür mit ein bisschen Großstadt-Flair im Gepäck
Ich: Ahh, verstehe… du würdest mich am liebsten schon früher sehen. 😉 Aber ein bisschen spannender als die klassischen Dateverhör-Fragen darf’s bis Donnerstag schon noch werden, oder?
Katharina:: Du hemmst mich bisschen mit deiner Aussage, dass wir die Schreiberei überspringen...
Ich: Ich hab nichts gegen ein bisschen Neckerei oder spannende Fragen – aber bitte keine ‚Wie war dein Tag?‘-Pflichtprogramm. Ich steh eher auf Gespräche mit Biss. Also… was wär denn eine Frage, mit der du mich wirklich ein bisschen aus der Reserve lockst?
Katharina: Um dich besser kennenzulernen, würden mich deine 3 besten und deine 3 schlechtesten Charakter Eigenschaften interessieren.
Ich: Wieder so eine klassische Jobinterview-Frage… aber ich will mal nicht so sein: Verlässlich, humorvoll und – sagt man mir zumindest – ein ganz passabler Koch. Schwächen? Ungeduld, schnell gelangweilt… und freche Frauen, die bringen mich manchmal aus dem Konzept. Wie sieht’s bei dir aus?
Katharina: Ich hab sehr viel Energie und stecke alle in meinem Umfeld damit an. Man kann mir einfach nicht widerstehen. Ich bin zäh. Und durchaus emphatisch. Genauso bin ich aber auch wenig geduldig und hasse es wenn Leute nur jammern und nix dagegen tun. Ich bin laut, das muss man mögen. Ich bin frech und lass mich zu leicht von potentiellen dates ärgern, die behaupten, dass meine fragen langweilig sind.
Ich: Was wäre die eine Regel bei einem Date mit dir, die man lieber nicht brechen sollte?
Katharina: Ok, pass auf. Mein 1. Eindruck von dir ist, dass du nicht so nen kinky Typ bist, der direkt mit seinem Penis prahlen muss. Von daher lass ich solche offensichtlichen Dinge weg
Ich: Kein Dinner beim ersten Date. Das Ganze soll Spaß machen, nicht in langweiligem Smalltalk versinken. Lieber ein bisschen Spiel, Spannung und ein Hauch Chaos – als ein steifes Bewerbungsgespräch. Und wenn am Ende ein Drink zu viel dabei ist und eine gute Story rauskommt, dann war’s doch ein voller Erfolg, oder?
Katharina: Okeee find ich gut. Ich hatte bislang noch kein einziges langweiliges date gebe mir die Schuld 😂🤷🏽‍♀️ Hauptsache man hat Spaß und erlebt was. Na, ich bin gespannt wie es wird. So schnell hab ich mich noch nie getroffen 😂
Katharina: Ich überlege mir bis morgen eine neue spannende Frage! Ich muss langsam liefern, hab ich das Gefühl.
Ich: Ich bin gespannt. Aber ein bisschen mehr als Sternzeichen oder Lieblingsessen darf’s schon sein. Mal schauen, wie mutig du wirklich bist.
Ich: Wenn dir das wichtig ist, kennst du dich ja bestimmt aus – also rate mal. Ich liebe Reisen, Abenteuer und bin schnell gelangweilt…
Katharina: Ne so gut kenn ich mich dann wohl nicht aus, das sind halt meine Charaktere
Katharina: Muss ich morgen nochmal ran. Oder du fragst mich einfach und ich antworte hoffentlich schlagfertig genug, damit ich dich nicht langweile 😈
Katharina: Was muss dein date haben oder machen, dass du um ein 2. Date bittest?
Ich: Wenn der Vibe stimmt, die Anziehung so hoch ist, dass Zurückhalten schwerfällt – und sie dann auch noch gut küsst… tja, dann gibt’s eigentlich keinen Grund, kein zweites Date zu wollen, oder?
Katharina: Wir bauen zusammen ein Regal auf und ich wills aufbauen und du sollst mir die Schritte vorlesen, ich stell mich an aber bin dennoch süß. Was machst du?
Ich: Mal abgesehen davon, dass wir erstmal unser 1. Date haben sollten, bevor wir an sowas Ernstes wie Regalaufbauen denken… ich kann ziemlich geduldig sein. Aber die eigentlich entscheidende Frage ist doch: Was hast du an – und lenkst du mich damit nicht völlig ab?
Katharina: Also auf unseren vibe bin ich wirklich gespannt. Das könnte wirklich interessant werden. Ich komm immer noch nicht drüber weg, dass du mir das vorher schreiben untersagt hast 😂
Ich: Scheint ja gut zu funktionieren – du wirst also erst recht neugierig, wenn man dir etwas verbietet. Unser Date wird entweder verdammt gut… oder eine herbe Enttäuschung. Aber falls du mich gut findest: Versuch dich ein bisschen zurückzuhalten – ich würd gern zumindest das erste Glas Wein in Ruhe genießen. 😉
Katharina: Ich möchte jetzt auch noch eine Frage gestellt bekommen. Wenn du mir schon wieder Regeln auferlegst
Ich: Gibt’s bei dir so was wie Date-Regeln – oder bist du eher der Typ: Ich halt mich eh nie dran, wenn’s knistert?
Katharina: Ich bin kein planvoller Mensch und handle meistens aus dem Bauch heraus. Aber wenn ich dich so richtig toll finde, dann wirds keinen Kuss geben. Oder auch nicht, wenn ich dich kacke finde 😂
Ich: Meine einzige Regel? Wenn der Vibe nicht passt, endet das Date nach dem ersten Wein. Wenn es aber zu gut ist, wird’s erst richtig schwierig… du darfst mich nicht küssen, ich will dich küssen – was machen wir dann bloß? Wahrscheinlich trinken wir einfach noch ’nen zweites Glas …und schauen, wie diszipliniert du wirklich bist 😉

Yin hatte letzte Woche Geburtstag. Habe ihr kurz gratuliert. Als Antwort kam ein Foto von ihr mit einem neuen Ferrari – Geschenk von ihrem Freund – und folgender kurzer Chat:

Yin: „Danke schön. Schau mal, habe ich von meinem Freund zum Geburtstag bekommen. Was bekomme ich von dir?“
Ich: „Auto hast du ja schon. Ich bringe dich beim nächsten Mal zwei Mal zum Squirten.“
Yin: „😂 Nehme ich. Brauche ich mal wieder. Ich habe ab nächster Woche Zeit und melde mich bei dir.“

Ansonsten hat sich meine Ex mal wieder zu den Feiertagen gemeldet. Obwohl die Trennung jetzt 9 Monate her ist, meldet sie sich immer noch regelmäßig alle 4 Wochen bei mir.

Mia hat sich auch nochmal gemeldet und wollte reden – Details dazu weiter unten.

20.04.: Date mit Anastasia & Treffen mit Mia
Nach dem Frühstück habe ich meine Kids zur Mutter gebracht. Wir haben noch zusammen Ostereier gesucht und ich mich verabschiedet. Mittags war ich mit meinen Eltern essen.

Da Mia sich nochmal gemeldet hatte, habe ich mich am späten Nachmittag kurz mit ihr getroffen, bevor mein Date anstand. Sie hatte noch ein paar Fragen: Warum es mit uns nicht geklappt hat, ob sie etwas hätte ändern können, ob ich mir mehr hätte vorstellen können usw. Ich habe ihre Fragen ruhig und sachlich beantwortet und das Gespräch kurz gehalten.

Sie hat jetzt wohl ein besseres Verständnis dafür, warum es so gelaufen ist und sich nochmal für die schöne Zeit bedankt. Sie ist traurig und hätte sich mehr gewünscht, aber respektiert, dass es so gekommen ist.

Abends dann Date mit Anastasia (27, Ukraine) Typisch hübsche blonde Ukrainerin – wie aus dem Bilderbuch. Sie hatte mein Hinge-Prompt zu „Green Flags“ (Klasse statt Chaos. Leidenschaft statt Langeweile. Und ein Lächeln, das sagt: "Ich weiß, was ich will. Aber ich mag es, wenn der Mann führt.") gelikt. Antwort von mir: „Lass uns den Smalltalk überspringen… du siehst aus wie jemand, der ein gutes Glas Wein zu schätzen weiß.“

Date ausgemacht – kein Kontakt bis Sonntagmorgen. Dann hab ich ihr geschrieben:

Ich: Frohe Ostern. Und? Überlegst du schon, was du heute Abend anziehst? Kein Stress – Hauptsache du kommst mit guter Laune. Kleiner Tipp: Ich mag High Heels.
Anastasia: Frohe Ostern. Und? Überlegst du schon, welche Blumen du mir heute Abend mitbringst? Ich mag alle Blumen – Rosen besonders.
Ich: Heute haben leider alle Blumenläden zu – und du wirkst nicht wie eine Frau, die sich mit Tankstellenblumen zufriedengibt. Das kann interessant werden. Bis später
Anastasia: Ich bin auch gespannt. Bis später.

Sie kam 5 Minuten zu spät, ohne High Heels, dafür aber sonst top gestylt: Kurzer Rock, schönes Top, guter Ausschnitt. Begrüßung mit Umarmung – ich meinte nur: „Freut mich. Ich mag dein Outfit – auch wenn es mit Heels besser wäre.“

In meiner Stammbar wie immer einen guten Platz gehabt. Der Vibe war gut: tiefer Augenkontakt, sie spielte mit ihren Haaren, Kette, viel Berührung. Habe irgendwann versucht sie zu küssen – sie blockt mit: „Ich bin Ukrainerin, wir küssen nicht beim ersten Date – und schon gar nicht in der Öffentlichkeit.“ Ich hab nur gelächelt, mich zurückgelehnt und das Spiel laufen lassen. Später angeboten, sie heimzufahren – sie wohnt fünf Minuten entfernt.

Auf dem Weg zum Auto, hat sie sich bei mir eingehakt und wir hatten viel Körperkontakt. Vor ihrer Wohnung geparkt und sie zur Haustür gebracht, da habe ich dann nochmal zu dann doch zum Kuss angesetzt und diesmal hat es geklappt. Haben dann noch weiter rumgemacht und irgendwann fragt sie: „Willst du noch mit hochkommen? Ich hab guten Vodka.“

Wurde dann natürlich doch kein Vodka, sondern eine heiße Nacht. Spannende Frau. Muss mir langsam wirklich überlegen, wen ich in der Rotation halte.

21.04.: Date mit Ana Sofia
Nach dem kühlen Osteuropa war’s wieder Zeit für etwas kolumbianisches Feuer. Ana Sofia hatte mich zum Essen bei sich eingeladen. Um es kurz zu machen: Leckeres Essen und eine heiße Nacht. Wird auf jeden Fall wiederholt.

Fazit der Woche:
OG ist, wenn’s für dich läuft, eine einfache Quelle für gute Dates. Die kleinen Änderungen im Profil haben sich schon jetzt bezahlt gemacht, viele neue Optionen bei minimalem Aufwand.  

Ausblick auf die nächste Woche:
22.04.: Diana
23.04.: Fernanda
24.04.: Katharina
25.04.: Anastasia
26.04.: Noch offen
27.04.: Yin
28.04.: Daniela

Wie immer: Wenn ihr Fragen habt oder was wissen wollt, einfach raus damit.

Jeden Tag ein Date….puh da hätte ich keinen Bock drauf. Das klingt schon beim lesen anstrengend 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Promo39 schrieb:

Jeden Tag ein Date….puh da hätte ich keinen Bock drauf. Das klingt schon beim lesen anstrengend 

Ich habe ja Samstag frei.

Jeden Tag ein neues 1. Date hätte ich auch keinen Bock drauf. So wie es jetzt ist, empfinde ich es aber auch nicht wirklich als anstrengend. Ich mache mit den Mädels ja meistens Sachen, die ich eh machen würde und der Sex ist dann der Bonus on top.

Mit Diana und Yin gehe ich Essen, Fernanda und Anastasia kochen für mich, Daniela wird ein entspanntes Glas Wein bei ihr. Nur mit Katharina ist es ein 1. Date. Mit allen anderen ist es für mich nicht mehr oder weniger anstregend, als wenn ich die gleichen Sachen mit einer LTR machen würde. Einzige Unterschied ist, das es halt andere Frauen sind und dadurch mehr Abwechslung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, JayMuc schrieb:

Ich habe ja Samstag frei.

Jeden Tag ein neues 1. Date hätte ich auch keinen Bock drauf. So wie es jetzt ist, empfinde ich es aber auch nicht wirklich als anstrengend. Ich mache mit den Mädels ja meistens Sachen, die ich eh machen würde und der Sex ist dann der Bonus on top.

Mit Diana und Yin gehe ich Essen, Fernanda und Anastasia kochen für mich, Daniela wird ein entspanntes Glas Wein bei ihr. Nur mit Katharina ist es ein 1. Date. Mit allen anderen ist es für mich nicht mehr oder weniger anstregend, als wenn ich die gleichen Sachen mit einer LTR machen würde. Einzige Unterschied ist, das es halt andere Frauen sind und dadurch mehr Abwechslung

Verzeih bitte die direkte Frage, aber bei diesem "Lifestyle" und deiner Art, das ganze zu managen usw. würde mich einfach mal auch interessieren: Schon mal überlegt, ob du sowas wie einen 3er mit zwei Damen aus deiner Rotation auch mal machen würdest? Sofern sie denn dafür offen wären....

Weiß ja nicht, wie du es sonst handhabst, ob die Damen auch wissen, daß du sonst auch fleißig datest oder ob du das vielleicht, je von Person abhängig evtl. auch eher im geheimen belässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, holywater schrieb:

In deinen jungen Jahren weißt du halt noch nicht, dass sie damit nur darum bettelt, dass du sie dafür immer wieder übers Knie legst. Dann sind sie das schnurrende Kätzchen.

Ich gebe zu, ihnen alle 3–4 Tage den Hintern zu versohlen, ist auch fordernd… Und Anstrengung ist eure Generation ja nicht mehr gewöhnt. 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Natural Business schrieb:

Verzeih bitte die direkte Frage, aber bei diesem "Lifestyle" und deiner Art, das ganze zu managen usw. würde mich einfach mal auch interessieren: Schon mal überlegt, ob du sowas wie einen 3er mit zwei Damen aus deiner Rotation auch mal machen würdest? Sofern sie denn dafür offen wären....

Weiß ja nicht, wie du es sonst handhabst, ob die Damen auch wissen, daß du sonst auch fleißig datest oder ob du das vielleicht, je von Person abhängig evtl. auch eher im geheimen belässt.

Die Mädels wissen alle, dass ich auch noch andere date und mir das offen halte, solange ich in keiner festen Beziehung bin. Das Thema kommt eigentlich immer bei einem der ersten Dates zur Sprache. Wieviele es konkret sind oder was ich sonst so mache, wissen sie aber nicht im Detail. Wenn danach gefragt wird, würde ich das aber auch ehrlich kommunizieren. Yin zum Beispiel hat mich auch schon mal zufällig mit einer anderen Frau gesehen.

Zum Thema Dreier: Hatte ich früher ab und zu, vor allem in meiner sehr aktiven Nightgame-Phase, aber auch mal mit Frauen aus meiner damaligen Rotation. Reizt mich aber ehrlich gesagt nicht mehr so stark. In der Fantasie ist es meistens besser als in der Realität. Es ist halt auch einfach doppelt anstrengend, zwei Frauen gleichzeitig zufriedenstellen zu wollen und ich bin ja auch nicht mehr Anfang 30.

Dazu kommt: Ich hatte mal die Erfahrung, dass sich zwei Frauen aus meiner Rotation angefreundet haben. Wir hatten dann immer wieder Dreier, aber irgendwann wussten die beiden immer genau, wann ich welche alleine getroffen habe. Das hat dann zu Eifersucht und Drama geführt. Typische Fragen wie: „Warum triffst du sie öfter als mich?“, „Warum gehst du mit ihr essen, aber mit mir nicht?“. Das Ganze wurde dann schnell komplizierter als nötig.

Deshalb: Wenn es sich mal ergibt, klar warum nicht. Aber ich pushe es nicht aktiv. Ich weiß aus Erfahrung, dass es meistens mehr Stress als Spaß bringt, wenn es nicht komplett locker von der Frau ausgeht. Kann mir aber vorstellen, dass zum Beispiel Yin irgendwann mal mit dem Thema ankommt.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde deinen Report sehr spannend! Was ich mich öfter gefragt habe ist, ob aus deiner Rotation (der letzten Wochen bzw Monate) eigentlich überhaupt eine für eine LTR in Frage käme? Finde es nämlich wirklich bemerkenswert, wie du das zeitlich strukturierst und dich von keiner pushen lässt und auch von dir aus keine übermäßig oft triffst. Frage mich, ob das eben hauptsächlich daran liegt, dass du keine "mehr" magst. Ich kann mich, wenn ich eine wirklich toll finde, nicht wirklich beherrschen und will sie dann mehrmals die Woche treffen, sodass alle anderen dann rausfallen bzw sich verabschieden, weil die merken, dass ich keine Zeit/Interesse mehr habe.

Katharina wirkt auf mich sehr needy, oder du gefällst ihr einfach so unfassbar gut. Du hast ihr ja quasi mehrmals gesagt, dass sie dich langweilt und dass sie dich nicht so viel voll quatschen soll. Ich wurde schon für viel weniger geblockt! Bin auf jeden Fall gespannt auf den Bericht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, Ajokal schrieb:

Finde deinen Report sehr spannend! Was ich mich öfter gefragt habe ist, ob aus deiner Rotation (der letzten Wochen bzw Monate) eigentlich überhaupt eine für eine LTR in Frage käme? Finde es nämlich wirklich bemerkenswert, wie du das zeitlich strukturierst und dich von keiner pushen lässt und auch von dir aus keine übermäßig oft triffst. Frage mich, ob das eben hauptsächlich daran liegt, dass du keine "mehr" magst. Ich kann mich, wenn ich eine wirklich toll finde, nicht wirklich beherrschen und will sie dann mehrmals die Woche treffen, sodass alle anderen dann rausfallen bzw sich verabschieden, weil die merken, dass ich keine Zeit/Interesse mehr habe.

Katharina wirkt auf mich sehr needy, oder du gefällst ihr einfach so unfassbar gut. Du hast ihr ja quasi mehrmals gesagt, dass sie dich langweilt und dass sie dich nicht so viel voll quatschen soll. Ich wurde schon für viel weniger geblockt! Bin auf jeden Fall gespannt auf den Bericht. 

Freut mich, wenn dir der Report gefällt.

Grundsätzlich bin ich nicht der Typ, der sehr schnell sehr viel für eine Frau empfindet. Klar, es gibt Ausnahmen, meine letzte Ex zum Beispiel. Aber gerade da habe ich gelernt, dass dieses schnelle High oft kein gutes Zeichen ist. Sie hatte starke Anzeichen in Richtung Cluster B, und genau das hat für die Intensität gesorgt, aber eben auch für das Drama.

Yin wäre auch so eine Kandidatin, hat auch eine Menge Red Flags. Wenn sie Single wäre, könnte sie mir durchaus gefährlich werden, weil sie genau weiß, wie sie mich emotional binden kann. Aber dadurch, dass sie natürlich ihr Luxusleben und ihre Ressourcen nicht aufgeben will und ich das Spiel durchblicke, kann ich das entspannt halten, ohne reinzurutschen.

Bei Mia war’s eher das Gegenteil. Sie hat viele Eigenschaften, die ich grundsätzlich schätze. Attraktiv, hoher Sexdrive, wenig Drama. Aber der Funke ist einfach nicht übergesprungen, da haben ein paar wichtige Punkte nicht gepasst. Zum Beispiel, dass sie nicht gut Deutsch spricht und es deshalb schwierig mit meinen Kids wird. War bestimmt auch unterbewusst ein Grund, dass ich mich emotional nicht drauf eingelassen habe. Ebenso hat halt ein wenig mehr Kick gefehlt.

Bei den anderen Frauen ist es so, dass einige einfach klare No-Gos für eine Beziehung haben: Single-Moms wie Adriana oder Daniela sind für mich raus, weil es nicht zu meinem Leben passt. Und bei Fernanda ist es die Sprachbarriere und auch das Alter, was für mich ausschließt, dass sich da mehr entwickelt. Da lasse ich mich emotional gar nicht erst drauf ein.

Diana, Anastasia und Ana-Sofia sind aktuell die, wo man mal schauen kann, was sich entwickelt, aber auch da halte ich bewusst Abstand, um das über Zeit zu screenen und nicht zu früh zu investieren. Erfahrung hat gezeigt, dass die ersten drei Monate immer die Probephase sind, oft war es bei mir so, dass ich die Frau dann doch nicht mehr so toll fand. Deshalb davor bewerte ich gar nichts ernsthaft.

Zu Katharina: Ja, ich sehe das ähnlich,da ist ein bisschen Neediness drin, vielleicht sogar etwas zu viel. Aber mal schauen, wie das morgen im Real Life rüberkommt. Textgame ist das eine, das Verhalten beim Date oft nochmal was anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, JayMuc schrieb:

Grundsätzlich bin ich nicht der Typ, der sehr schnell sehr viel für eine Frau empfindet.

Das ist sicher für dich gut, um gut "screenen" zu können, also daß du dadurch auch genügend Zeit zur Verfügung hast, bevor du dich sozusagen auf was "ernsteres" einlässt. Nun, man muss da wohl auch der Typ dafür sein, der so etwas "kann", also soll heißen, den Spaß mit vielen Frauen mitnehmen, ohne dabei zu sehr in tiefe Emotionalität zu verfallen. An der Stelle muß ich zugeben, daß ich persönlich das wohl nicht so ohne weiteres könnte...

Und bei dir so? War also noch nicht "die eine" Kandidatin dabei, wo du schlagartig gesagt hättest, jetzt will ich keine andere mehr? Bzw. so die Schiene erstmal "ausführlich" eine HB kennenlernen, bevor man andere überhaupt datet? Nun klar, jeder hat ja da andere Vorraussetzungen, einen anderen Alltag usw. wodurch entsprechend sich da auch unterschiedliche Konstellationen ergeben, wie man das managed. 

Für mich persönlich wäre halt die ganze "Logistik" ein großes Problem, naja, wie gesagt, die Grundvoraussetzungen sind bei jedem anders.

Nochmal so zu der Thematik Offenheit und Transparenz: Ja, ich gestehe, ich finde durchaus so Konzepte spannend, wo Leute zugeben, daß sie eine offene Beziehung führen bzw. sich sowas vorstellen könnten. Denn z.B. dadurch gäbe es sowas wie Heimlichkeiten und dergleichen auch nicht, man müsste sich da nicht irgendwie groß erklären usw. Hattest du über so ein Konzept auch schon mal nachgedacht? Bzw. wurden dir solche Gedanken schon mal zugetragen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, Natural Business schrieb:

Das ist sicher für dich gut, um gut "screenen" zu können, also daß du dadurch auch genügend Zeit zur Verfügung hast, bevor du dich sozusagen auf was "ernsteres" einlässt. Nun, man muss da wohl auch der Typ dafür sein, der so etwas "kann", also soll heißen, den Spaß mit vielen Frauen mitnehmen, ohne dabei zu sehr in tiefe Emotionalität zu verfallen. An der Stelle muß ich zugeben, daß ich persönlich das wohl nicht so ohne weiteres könnte...

Und bei dir so? War also noch nicht "die eine" Kandidatin dabei, wo du schlagartig gesagt hättest, jetzt will ich keine andere mehr? Bzw. so die Schiene erstmal "ausführlich" eine HB kennenlernen, bevor man andere überhaupt datet? Nun klar, jeder hat ja da andere Vorraussetzungen, einen anderen Alltag usw. wodurch entsprechend sich da auch unterschiedliche Konstellationen ergeben, wie man das managed. 

Für mich persönlich wäre halt die ganze "Logistik" ein großes Problem, naja, wie gesagt, die Grundvoraussetzungen sind bei jedem anders.

Nochmal so zu der Thematik Offenheit und Transparenz: Ja, ich gestehe, ich finde durchaus so Konzepte spannend, wo Leute zugeben, daß sie eine offene Beziehung führen bzw. sich sowas vorstellen könnten. Denn z.B. dadurch gäbe es sowas wie Heimlichkeiten und dergleichen auch nicht, man müsste sich da nicht irgendwie groß erklären usw. Hattest du über so ein Konzept auch schon mal nachgedacht? Bzw. wurden dir solche Gedanken schon mal zugetragen?

Gute Frage. Ja, ist bestimmt auch Typsache. Ich weiß ziemlich genau, was ich für eine Beziehung will und was nicht. Deshalb screene ich lieber erst mal, bevor es zu intensiv wird. Natürlich merke ich dann nach ein paar Wochen schon, ob ich die Frau mehr sehen will oder nicht. War bei allen Ex-Beziehungen ähnlich. Trotzdem treffe ich in der Zeit, wo ich noch nicht in einer Beziehung bin, auch andere, solange ich Lust drauf habe.

Das Gefühl, dass eine „die eine“ Kandidatin ist und ich keine anderen mehr treffen will, hatte ich bisher nur einmal – bei meiner letzten Ex. Und genau bei der habe ich gelernt, dass das kein gutes Zeichen sein muss. Klar hat es sich intensiv angefühlt, aber sie war, wie schon erwähnt eher Cluster B als Traumfrau. Ihr Love-Bombing hat einfach zu gut funktioniert.

Deshalb treffe ich neue Frauen inzwischen bewusst nicht zu oft am Anfang. Ich will sehen, wie sie damit umgehen: Machen sie Drama, klammern sie oder zeigen sie Verständnis, bleiben locker und geben mir Raum? Ist für mich ein guter zusätzlicher Screening-Mechanismus.

Und klar, wenn ich irgendwann wieder das Gefühl habe, dass ich eine Frau wirklich will, dann reduziere ich die anderen automatisch. Bis dahin genieße ich die Rotation ohne Verpflichtung, ohne Druck, mit Auswahl.

Offene Beziehung? Ist nicht meins. Solange ich nicht in einer Beziehung bin, brauche ich das Konzept nicht, ich habe ja eh meine Freiheit. Und wenn ich in einer Beziehung bin, dann ist mir Treue wichtig. Ich bin dann auch treu.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, JayMuc schrieb:

Offene Beziehung? Ist nicht meins. Solange ich nicht in einer Beziehung bin, brauche ich das Konzept nicht, ich habe ja eh meine Freiheit. Und wenn ich in einer Beziehung bin, dann ist mir Treue wichtig. Ich bin dann auch treu.

Da gibt es einige Männer wie du und andere, die in diesem Bereich, was "Rotation" angeht, sicher sehr bewandert sind. Mag noch andere geben, die vielleicht sagen, das ist/sind genau die Art(en) von "(offener/n) Beziehung(en)", die ich anstrebe. Viele andere benutzen Begriffe wie LTR, F+ (oder sogar "offene LTR") "synonym". Soll heißen, da ist vielleicht ein Kerl, der von sich aus sagt, "Ich führe mit HB Anna eine Beziehung". Der geschulte "PUA" oder wie auch immer, der von außen drauf sieht, würde in der Konstellation vielleicht eher sagen "Das ist aber nur eine F+" oder so .....  Ich glaube auch, daß manchmal ein Unterschied (jeweilige Sichtweise Mann - Frau) darin besteht, was genau gemeint ist, wenn man den Begriff "Beziehung" verwendet. Das wäre aber nochmal ein anderes, eigenes Thema, wo ich evtl. mal noch näher drauf eingehen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Natural Business schrieb:

Da gibt es einige Männer wie du und andere, die in diesem Bereich, was "Rotation" angeht, sicher sehr bewandert sind. Mag noch andere geben, die vielleicht sagen, das ist/sind genau die Art(en) von "(offener/n) Beziehung(en)", die ich anstrebe. Viele andere benutzen Begriffe wie LTR, F+ (oder sogar "offene LTR") "synonym". Soll heißen, da ist vielleicht ein Kerl, der von sich aus sagt, "Ich führe mit HB Anna eine Beziehung". Der geschulte "PUA" oder wie auch immer, der von außen drauf sieht, würde in der Konstellation vielleicht eher sagen "Das ist aber nur eine F+" oder so .....  Ich glaube auch, daß manchmal ein Unterschied (jeweilige Sichtweise Mann - Frau) darin besteht, was genau gemeint ist, wenn man den Begriff "Beziehung" verwendet. Das wäre aber nochmal ein anderes, eigenes Thema, wo ich evtl. mal noch näher drauf eingehen könnte.

Für mich ist es so.

Rotation= Ich date mehrere Frauen parallel, können F+, Affären oder Frauen an denen ich mehr Interesse habe sein
Beziehung/LTR= Es gab das berühmte "Was sind wir eigentlich"-Gespräch und beide wollen eine Beziehung und Exklusivität
offene Beziehung= Man ist in einer Beziehung, ist sich aber einig, das beide auch noch andere treffen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Natural Business schrieb:

Nun, man muss da wohl auch der Typ dafür sein, der so etwas "kann", also soll heißen, den Spaß mit vielen Frauen mitnehmen, ohne dabei zu sehr in tiefe Emotionalität zu verfallen.

Hä? Das ist die normale männliche Natur, emotionale Bindung aufbauen ist feminine Energie....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Natural Business schrieb:

Transparenz: Ja, ich gestehe, ich finde durchaus so Konzepte spannend, wo Leute zugeben, daß sie eine offene Beziehung führen bzw. sich sowas vorstellen könnten

Jetzt is mir einiges klar, passt zum kommi obendrüber. 

Kann ich zuordnen jetzt, gönn dir wenns was für Dich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 22.4.2025 um 07:26 , JayMuc schrieb:

Wie immer ein interessanter Beitrag, danke dafür! Was mich interessieren würde ist, wie du das Interesse / die Spannung bis zum Date hältst?

Ich bin sowohl im Reallife als auch im Online-Dating unterwegs. Teilweise sind wirklich interessante Frauen / Matches dabei, jedoch finde ich es teilweise schwierig die Spannung zu halten. Meistens schreibe ich etwas hin und her und vereinbare ein Date.

Das Date liegt dann meistens 3-5 Tage in der Zukunft. Danach melde ich mich nur noch wenig bis gar nicht und die Dates werden immer mal wieder abgesagt von Frauenseite. Ich schreibe normalerweise auch nur auf der Dating-App und wechsle eher selten direkt zu WhatsApp. Wie sind da deine Erfahrungen bzw. wie machst du das? Meldest du dich immer nur am Date-Tag oder auch mal so zwischendurch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, youngtk schrieb:

Wie immer ein interessanter Beitrag, danke dafür! Was mich interessieren würde ist, wie du das Interesse / die Spannung bis zum Date hältst?

Ich bin sowohl im Reallife als auch im Online-Dating unterwegs. Teilweise sind wirklich interessante Frauen / Matches dabei, jedoch finde ich es teilweise schwierig die Spannung zu halten. Meistens schreibe ich etwas hin und her und vereinbare ein Date.

Das Date liegt dann meistens 3-5 Tage in der Zukunft. Danach melde ich mich nur noch wenig bis gar nicht und die Dates werden immer mal wieder abgesagt von Frauenseite. Ich schreibe normalerweise auch nur auf der Dating-App und wechsle eher selten direkt zu WhatsApp. Wie sind da deine Erfahrungen bzw. wie machst du das? Meldest du dich immer nur am Date-Tag oder auch mal so zwischendurch?

Grundsätzlich ist mein Ablauf bei Online-Dates folgender. Erste Nachricht direkt nach einem Treffen fragen. Wenn sie positiv antwortet schreibe ich ihr sowas wie "Perfekt. 0171/XXXXXX Schreib mir und wir machen was aus". Wenn sie mir dann auf WhatsApp schreibt, weiß ich dass sie Interesse hat. Ich schlag dann direkt das Date mit Tag, Uhrzeit und Location vor. Wenn sie zusagt, reserviere ich und schreibe ihr "Habe reserviert. Ich bin gespannt". Ich schaue auch, dass die Dates im Idealfall max. 3-4 Tage später sind. In der Zeit schreibe ich von mir aus gar nicht mehr. Wenn sie sich meldet, gibt es natürlich eine Antwort. Am Tag des Dates kommt morgens nochmal eine kurze Nachricht, damit ich weiß dass das Date stattfindet.

Dadurch und durch die kurze Zeit bis zum Date, habe ich ja schon die Yes-Girls ausgefiltert und Flakes kommen fast nie vor. Wenn das Date länger als 3-4 Tage hin ist, schicke ich auch mal zwischendurch eine kurze Nachricht. Das kann dann so aussehen wie in dem Beispiel von Katharina.

Mit den Mädels aus der Rotation habe ich natürlich öfters Kontakt.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke dir für die ausführliche Antwort! 

Ich werde es mal mit deiner Vorgehensweise versuchen, da ich eben auch nicht so viel Zeit in OG investieren möchte 👍🏼

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden