Mein Leben in 2025 – Ein wöchentlicher Dating-Report

163 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten, AmonLight schrieb:

Da er aber stark needy agiert, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er weiß, wie Mann eine erfolgreiche LTR führt gering und er sich nach und nach schleichend betaisiert.

Zumindest hatten die schon mehrfach Streit, und das nach sechs Monaten... Sie meinte nur, er würde "sehr gemein", wenn er getriggert ist und sie dann auch... 

Ist doch nicht alles Gold, was glänzt.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Female_M schrieb:

Zumindest hatten die schon mehrfach Streit, und das nach sechs Monaten... Sie meinte nur, er würde "sehr gemein", wenn er getriggert ist und sie dann auch... 

q.e.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Female_M schrieb:

Das ist zum Beispiel eine der Sachen, die man nach den ersten paar Dates nicht rausfindet, aber auf die man in einer Beziehung screenen sollte. Ich würde sogar sagen, dass man zumindest eine kleine Meinungsverschiedenheit oder eine Situation mit Frustrationspotential haben sollte, um zu sehen wie der gegenüber reagiert und ob man damit Leben kann.

Streit finde ich auch grundsätzlich nichts schlimmes in einer Beziehung. Ist normal, dass man nicht immer einer Meinung ist. Wichtig ist halt wie man das geklärt bekommt. Wenn es dann so ist, dass eine oder beide Seiten verletzend oder mit kompletter Funkstille reagieren, ist das für mich eine Red Flag. Ebenso ist es für mich auch eine Red Flag, wenn man nie Streit oder eine Meinungsverschiedenheit hat.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 58 Minuten, JayMuc schrieb:

Wenn es dann so ist, dass eine oder beide Seiten verletzend oder mit kompletter Funkstille reagieren, ist das für mich eine Red Flag

Definitiv.

Der Mann wäre bei mir raus, auch wegen seinem love bombing am Anfang. Nach dem ersten Date mit Sex wollte er direkt am nächsten Tag mit Sushi vorbei kommen. Er war hin und weg laut meiner Freundin und jetzt höre ich sowas...

Sie hatte übrigens den perfekten Mann, mit dem es super lief. Gemeinsame Wohnung, DINK, Freunde, nicht weit zu ihrer Arbeit... er wurde nach acht Jahren langweilig und sie machte Schluss. Die Freunde hielten zu ihm, sie muss die teure Miete nun alleine zahlen... er hat sich ne 10 Jahre jüngere Kollegin geschnappt und lebt sein bestes Leben...

Mit dem Neuen hat sie sich mMn verschlechtert- er hat ein Kind, was im Wechselmodell satte zwei Wochen im Monat bei ihm ist... er wohnt 60km weit weg, hat ne Exfrau, Drama...

So kann s auch gehen.

Ich habe daraus gelernt- eine Trennung um die 40 will sehr gut überlegt sein! Die Männer ziehen halt bei tinder nicht mehr so wie mit 31J, was sie sehr getroffen hat. Einige spielten Pump und Dump mit ihr und sie war am Boden zerstört.

Für mich war der Mittelweg gut und richtig- es war zwar bei Date 1 schon klar, dass es gefunkt hat aber so richtig fix war es erst nach dem Kurzurlaub. Ein wenig Zeit sollte man sich schon lassen.

bearbeitet von Female_M
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, JayMuc schrieb:

Ich würde sogar sagen, dass man zumindest eine kleine Meinungsverschiedenheit oder eine Situation mit Frustrationspotential haben sollte, um zu sehen wie der gegenüber reagiert und ob man damit Leben kann

Absolut.

Bekommt man im gemeinsamen Urlaub sehr fix raus. 24/7 kann sich keiner verstellen... dazu kommt eine ungewohnte Umgebung, Stau oder Jetlag, neue Situationen fernab vom Alltag...

bearbeitet von Female_M
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Female_M schrieb:

Absolut.

Bekommt man im gemeinsamen Urlaub sehr fix raus. 24/7 kann sich keiner verstellen... dazu kommt eine ungewohnte Umgebung, Stau oder Jetlag, neue Situationen fernab vom Alltag...

Urlaub war bei mir immer entspannt und ohne Streit. Gab dann eher Streit nach dem Urlaub.

War bei meiner Ex auch so. In der Kennenlernphase waren wir nach ein paar Wochen auch für 4 Nächte in Miami. War super entspannt und alles hat gepasst. Dann gab es kurz danach die erste Meinungsverschiedenheit, die haben wir recht schnell und gut geregelt und sind dann nach 3,5 Monaten zusammen gekommen. Bis dahin alles super. Dann recht schnell wieder für 1 Woche im Uralub gewesen. Auch alles super. Waren insgesamt in 5 Urlauben und alle waren sehr gut, entspannt und stressfrei. Allerdings ging es nach ein paar Monaten meistens nach den Urlauben dann los und sie fing an im Streit respektlos zu werden und andere Sachen. Gab vorher schon Hinweise dafür, dass sie da Probleme haben könnte, habe sie aber teilweise ignoriert, da der 1. Streit so smooth war und sonst vieles gepasst habe. Aber klar, da habe ich auch falsch gescreent. Wenigstens hatten wir immer coole Urlaube

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, JayMuc schrieb:

Ebenso ist es für mich auch eine Red Flag, wenn man nie Streit oder eine Meinungsverschiedenheit hat.

Ist keine Red Flag. Außer, es handelt sich um Leute, die ihre Wut anstauen. 

Ansonsten kann man sehr wohl Beziehungen führen, bei der man zwar Meinungsverschiedenheiten hat, aber dadurch kein Streit entsteht. Ich führe eigentlich alle meine Beziehungen so und zwar ohne, dass sich dafür einer verbiegen muss. Nicht ausrasten, oder gleich beleidigend sein, hat für mich viel mit Respekt zu tun und wenn du als Mann eine Mauer bist und deine Grenzen ganz subtil aber dennoch präsent wahrnehmbar sind, dann fängt auch deine LTR mit dir keinen Streit an. Die spürt das instinktiv. Und mit genug sozialer Intelligenz merkt man auch den Punkt, an dem ein Streit entstehen könnte und kann dann einlenken. 

Umso mehr Respekt und Anerkennung eine Frau dir entgegenbringt, umso weniger wird sie einen Streit anfangen. Streiten ist fast immer ein Symptom von Unzufriedenheit und liegt auch recht nahe am Nörgeln und dann bist du auch nicht mehr weit davon entfernt betaiisiert zu werden oder die Beziehung läuft langsam aus. 

bearbeitet von Mals

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Mals schrieb:

Ist keine Red Flag. Außer, es handelt sich um Leute, die ihre Wut anstauen. 

Ansonsten kann man sehr wohl Beziehungen führen, bei der man zwar Meinungsverschiedenheiten hat, aber dadurch kein Streit entsteht. Ich führe eigentlich alle meine Beziehungen so und zwar ohne, dass sich dafür einer verbiegen muss. Nicht ausrasten, oder gleich beleidigend sein, hat für mich viel mit Respekt zu tun und wenn du als Mann eine Mauer bist und deine Grenzen ganz subtil aber dennoch präsent wahrnehmbar sind, dann fängt auch deine LTR mit dir keinen Streit an. Die spürt das instinktiv. Und mit genug sozialer Intelligenz merkt man auch den Punkt, an dem ein Streit entstehen könnte und kann dann einlenken. 

Umso mehr Respekt und Anerkennung eine Frau dir entgegenbringt, umso weniger wird sie einen Streit anfangen. Streiten ist fast immer ein Symptom von Unzufriedenheit und liegt auch recht nahe am Nörgeln und dann bist du auch nicht mehr weit davon entfernt betaiisiert zu werden oder die Beziehung läuft langsam aus. 

Deshalb habe ich ja gesagt: „Red Flag, wenn man nie Streit oder eine Meinungsverschiedenheit hat.“

Wenn es nur bei Meinungsverschiedenheiten bleibt und man das vernünftig regeln kann, ist das sogar eine Green Flag. Aber gar keine Reibungspunkte in einer LTR zu haben, ist unrealistisch und für mich ein Warnsignal. Es ist eben nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen. Eine Beziehung ist auch dazu da, um gemeinsam Herausforderungen zu meistern – und wie das Paar mit Konflikten umgeht, zeigt viel über die Dynamik zwischen beiden.

Klar, ständiger Streit deutet oft auf fehlenden Respekt hin. Aber es kann auch ein Zeichen dafür sein, dass jemand Drama und emotionale Achterbahnfahrten aus der Vergangenheit gewohnt ist und diese unbewusst provoziert. Beides sind Red Flags.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, JayMuc schrieb:

Deshalb habe ich ja gesagt: „Red Flag, wenn man nie Streit oder eine Meinungsverschiedenheit hat.“ [...]Aber gar keine Reibungspunkte in einer LTR zu haben, ist unrealistisch und für mich ein Warnsignal.

Kann ich zu 100% unterschreiben. In meiner gerade zu Ende gehenden Ehe-LTR gab es so gut wie nie wirklichen Streit oder Reibungspunkte / Meinungsverschiedenheiten. Es hätte Anlass dazu gegeben -  von ihrer Seite aus, oft wohl auch zu Recht,  sie hat  lieber alles in sich reingefressen, bis dann irgendwann... tja, wie es dann so ist.
Sowas ist defintiiv eine red flag - das ist etwas, worauf ich künftig achten und vermutlich in der Kennenlernphase auch (staged) provozieren werde.

Ergänzend zu dem Ding "LTR mit Kindern im Haus" - ich hab das durchdacht und bin zu dem Schluß gekommen, dass Du da vollkommen richtig liegst. Kommt für mich auch nicht mehr in Frage. Kinder nur, wenn die aus dem Haus sind.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden, Female_M schrieb:

Ich habe daraus gelernt- eine Trennung um die 40 will sehr gut überlegt sein! Die Männer ziehen halt bei tinder nicht mehr so wie mit 31J, was sie sehr getroffen hat. Einige spielten Pump und Dump mit ihr und sie war am Boden zerstört

Wenn ich das schon lese...was haben die Menschen eig vor Tinder gemacht?

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Prometh_eus schrieb:

Kann ich zu 100% unterschreiben. In meiner gerade zu Ende gehenden Ehe-LTR gab es so gut wie nie wirklichen Streit oder Reibungspunkte / Meinungsverschiedenheiten. Es hätte Anlass dazu gegeben -  von ihrer Seite aus, oft wohl auch zu Recht,  sie hat  lieber alles in sich reingefressen, bis dann irgendwann... tja, wie es dann so ist.
Sowas ist defintiiv eine red flag - das ist etwas, worauf ich künftig achten und vermutlich in der Kennenlernphase auch (staged) provozieren werde.

Ergänzend zu dem Ding "LTR mit Kindern im Haus" - ich hab das durchdacht und bin zu dem Schluß gekommen, dass Du da vollkommen richtig liegst. Kommt für mich auch nicht mehr in Frage. Kinder nur, wenn die aus dem Haus sind.

Ja, genau das meine ich. Wenn jemand alles runterschluckt, bis das Fass überläuft, wird es schwierig. Ich würde in der Kennenlernphase nicht unbedingt absichtlich Streit oder Meinungsverschiedenheiten provozieren, aber genau darauf achten, wie sie mit Frustration umgeht.

Ein guter Test ist, wie sie reagiert, wenn mal etwas nicht nach Plan läuft. Zum Beispiel, wenn ich ein Treffen absagen oder einen Plan spontan ändern muss – sei es wegen Stress im Job, familiären Dingen oder anderen unvorhergesehenen Sachen. Ihre Reaktion darauf sagt oft schon viel darüber aus, ob sie offen kommuniziert oder eher alles in sich reinfrisst.

vor 26 Minuten, JustinBieberAntifrisur schrieb:

Die letzen Wochen waren ja relativ ruhig bei dir mit neuen Frauen, der Aktuelle Harem langt dir locker oder kribbeln die Finger wieder für neue Frauen ?

Alles ganz entspannt. Mir geht’s nicht mehr darum, möglichst viele zu vögeln, sondern einfach ein gutes, entspanntes Leben zu haben. Momentan bin ich zufrieden, wie es läuft, und eher am Verkleinern. Aber klar – wenn eine kommt, die mich reizt, schaue ich natürlich, was geht.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, JayMuc schrieb:

Ein guter Test ist, wie sie reagiert, wenn mal etwas nicht nach Plan läuft. Zum Beispiel, wenn ich ein Treffen absagen oder einen Plan spontan ändern muss – sei es wegen Stress im Job, familiären Dingen oder anderen unvorhergesehenen Sachen. Ihre Reaktion darauf sagt oft schon viel darüber aus, ob sie offen kommuniziert oder eher alles in sich reinfrisst. 

Genau das habe ich gestern Abend getan. Absage bzw. Verschiebung aus den genannten, nicht vorgeschobenen Gründen.  Reaktion offen kommuniziert ihrerseits, dass sie das zwar traurig findet, weil sich drauf gefreut, sie das aber versteht und bei Licht betrachtet eh einen Scheißtag hatte. Mag kurzfristige Planänderungen zwar nicht, versteht aber meine Situation.
So finde ich das gut.

vor 4 Stunden, JayMuc schrieb:

Ja, genau das meine ich. Wenn jemand alles runterschluckt, bis das Fass überläuft, wird es schwierig.

Richtig. Exakt das hat sie jahrelang getan, bis dann irgendwann bei ihr der Ofen gefühlsmäßig sprichwörtlich aus war - dann kam natürlich auch postwendend der neue Schwanz, ist auch klar, kennt man.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden