Mein Leben in 2025 – Ein wöchentlicher Dating-Report

68 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten, JayMuc schrieb:

Interessante Frage. Werde mal etwas detaillierter und aus meiner Sicht antworten:

Julia, 35
Zu ihr kann ich nicht so viel sagen, da wir uns nicht oft getroffen haben. Würde sie aber am ehesten als Business-Woman einordnen, die Spaß haben will, aber beim richtigen Mann auch eine Beziehung eingehen würde. Sie hat eine relativ hohe Position in einer Consulting-Firma.

Yin, 30
Über meine Lambo-Lady habe ich ja schon viel geschrieben. Klassischer Fall: Ihr Mann ist auf dem Papier ein Top-Fang (Millionär, attraktiv, sorgt für sie, Status etc.), aber sie findet ihn sexuell nicht mehr anziehend. Trotzdem will sie ihn heiraten – weil sie damit finanziell ausgesorgt hat. Ihren Spaß holt sie sich woanders.

Mia, 35
Mia ist auch eher der Karrieretyp, mit gutem Job und gutem Gehalt. Sie weiß, dass das Thema Kinder für sie langsam schwierig wird, auch wenn sie sich insgeheim noch welche wünscht. Trotzdem fängt sie bei mir immer wieder mit Bindungsversuchen an, auch wenn sie weiß, dass Kinder mit mir keine Option mehr sind.

Gritte, 33
Sie kommt, wie gesagt, aus Indonesien und ist vor fünf Jahren mit ihrem deutschen Mann hierhergezogen. In Indonesien hatte sie einen guten Job, hier nicht, da ihre Abschlüsse nicht anerkannt werden. Vor ihrem Mann hatte sie nicht viele Erfahrungen, da sie aus einem muslimischen Elternhaus kommt. Nach der Trennung vor zwei Jahren hat sie sich ausgelebt, macht das auch weiterhin, hofft aber insgeheim auf einen neuen Mann – idealerweise einen Provider und Versorger.

Nicole, 38
Kann ich auch wenig zu sagen. Eher eine klassische Business-Woman mit hoher Position und wenig Zeit. Befriedigt ihre Bedürfnisse über Dates, ohne großen emotionalen Invest.

Alejandra, 35
War verheiratet, zwei Kinder. Die Kinder sind die meiste Zeit bei ihr, deshalb hat sie wenig Zeit – für mich praktisch. Sie ist immer noch attraktiv, und durch ihren vollen Alltag kann ich sie ohne großen Aufwand immer mal „mitlaufen“ lassen. Langfristig sucht sie natürlich wieder jemanden, der auch die Ersatzpapa-Rolle übernehmen kann.

Verena, 36
Typ reiche Tochter, die verzweifelt einen Mann sucht. Ich werde dazu morgen mehr berichten, aber sie ist extrem needy. Hat mir jetzt beim dritten Date vorgeschlagen, dass ich doch in ihr Haus ziehen soll – sie hätte auch genug Platz für meine Kids. Thema ist für mich durch.

Daniela, 38
Wie gesagt, sie kenne ich ja schon ewig. Soweit ich mich richtig erinnere, hatte sie nie viele Männer. Nach unserer F+ in Berlin ist sie mir damals mehr oder weniger hinterhergezogen – wie sie mir erzählt hat, lag das auch daran, dass ich ein paar Dinge „gut gemacht“ habe. Ich hatte dann aber bereits die Mutter meiner Kinder kennengelernt, sodass wir uns hier in München nie wieder getroffen haben. Daniela hat sich dann recht schnell in eine LTR gestürzt, war über zehn Jahre mit ihrem Ex-Mann zusammen, davon rund zehn Jahre verheiratet. Seit sechs Monaten offiziell getrennt und erst kurz vor unserem Tinder-Match dort angemeldet – ich war ihr erstes Tinder-Date.
Ich bin für sie eine gute Option: Ich habe damals scheinbar einen guten Eindruck hinterlassen, biete ihr jetzt eine vertraute Situation, ohne dass sie ihren Bodycount weiter steigern muss. Langfristig sucht sie natürlich wieder jemanden, der Stabilität bietet – aber aktuell will sie erst mal Spaß haben.

Zum Fun Fact:
Das ist nicht nur in Japan so. In China gibt es den Begriff Sheng Nü (剩女), was „Leftover Woman“ bedeutet und Frauen über 27 bezeichnet. Bei uns gibt es ja den Begriff „Alte Schachtel“ für Frauen über 25.
In Norddeutschland gibt es sogar noch den Brauch, dass unverheiratete Frauen über 25 zum Geburtstag einen Schachtelkranz bekommen.

Danke für deine Einblicke. Macht absolut Sinn was du beschreibst.

Die HBs haben somit alle die eine oder andere "Red Flag", was sie aus dem "normalen" Dating Game rauskickt. Aber für dich sind das alles interessante Partien, da du selbst keine Kinder mehr möchtest und somit der Faktor Fertilität für dich irrelevant ist.

Könnte für den einen oder anderen hier als Ansporn dienen, damit er sieht, dass das Game mit 40+ ne ganz interessante Dynamik bekommt und Mann noch lange nicht zum alten Eisen gehört, sondern schon fast aus einer Fülle an Möglichkeiten wählen kann, wenn man es geschickt anstellt.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, AmonLight schrieb:

Ohne Worte! Die ist mehr als nur needy (-> crazy) 😄 

Absolut. Deshalb ist das Thema für mich auch durch. Mehr dazu morgen – hab gerade noch eine Wall of Text mit Beschimpfungen von ihr bekommen.
 

vor 27 Minuten, holywater schrieb:

Danke für deine Einblicke. Macht absolut Sinn was du beschreibst.

Die HBs haben somit alle die eine oder andere "Red Flag", was sie aus dem "normalen" Dating Game rauskickt. Aber für dich sind das alles interessante Partien, da du selbst keine Kinder mehr möchtest und somit der Faktor Fertilität für dich irrelevant ist.

Könnte für den einen oder anderen hier als Ansporn dienen, damit er sieht, dass das Game mit 40+ ne ganz interessante Dynamik bekommt und Mann noch lange nicht zum alten Eisen gehört, sondern schon fast aus einer Fülle an Möglichkeiten wählen kann, wenn man es geschickt anstellt.

Genau. Kinder sind für mich kein Thema mehr – kann und will keine mehr. Und ohne diesen Faktor hat man als Mann in meinem Alter massig Auswahl, wenn man es richtig spielt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Dienstag. Diesmal etwas früher. Mein Date heute war etwas anders als geplant. Auch der Rest der Woche war spannend. Aber lest selbst.

Woche 5/2025

28.01.: Kids-Time
Wie immer habe ich nach der Arbeit meine Kids abgeholt und einen entspannten Abend mit ihnen verbracht. Kein Drama, kein Stress – einfach Quality Time.

29.01.: Date mit Mia
Nach der Arbeit zu Mia gefahren, und wir sind um die Ecke in ein Restaurant gegangen, das wir beide mal ausprobieren wollten. Gutes Essen, entspannte Gespräche, und danach zu ihr nach Hause. Die Nacht bei ihr verbracht – wie immer easy.

Mia hat beim Essen mal wieder angefangen, langsam in Richtung Beziehung zu testen.

Mia: „Ich habe noch Resturlaub aus dem letzten Jahr und überlege, 2–3 Wochen in meine Heimat zu fliegen. Willst du mitkommen?“
Ich: „Hört sich gut an, aber ich habe keinen Resturlaub mehr und auch schon einen Teil meines Urlaubs verplant. 2–3 Wochen bekomme ich nicht hin.“
Mia: „Du kannst ja auch nur 1–2 Wochen mitkommen.“
Ich: „Ja, wobei – lohnt sich eine Woche nur?“
Mia: „Du hast Recht. Dann lass uns auf jeden Fall ein langes Wochenende planen.“
Ich: „Klingt gut, ich überlege mal, wohin wir fahren können.“
Mia: „Gerne, gibt ja einige schöne Städte in Europa.“

Mia mag mich – das ist klar. Aber ich weiß auch, dass das mehr als nur eine „Lass mal zusammen wegfahren“-Ansage ist. Sie checkt aus, ob ich in Richtung Commitment offener werde. Sie weiß, dass sie nicht die einzige ist, hofft aber, dass sich das langsam ändert. Sie ahnt aber auch, dass wenn sie es direkt fordert und Druck macht, sie mich verlieren wird.

Da ich die Zeit mit ihr genieße, spricht erstmal nichts gegen einen Kurztrip. Ich werde das beobachten und schauen, wie sie sich weiter verhält.

30.01.: Date mit Alejandra

Morgens von Mia nach Hause gefahren und den Tag im Home-Office gearbeitet. Abends kam Alejandra zu mir.

Mit ihr ist es immer unkompliziert – wir haben zusammen gekocht, ein paar Gläser Wein getrunken, und dann ging’s zur Sache. Sie hat dieses typische mexikanische Temperament – mal verspielt, mal wild, aber nie langweilig. Der Sex mit ihr ist eine Mischung aus Leidenschaft und Dominanz-Spielchen. Sie testet gerne, wie weit sie gehen kann, aber wenn du führst, liebt sie es.

Gegen Mitternacht ist sie nach Hause gefahren – läuft entspannt mit ihr. Keine unnötigen Fragen, kein Drama. Genau so, wie eine F+ sein sollte.

31.01.: Date mit Daniela

Nach der Arbeit zu Daniela gefahren, und wir sind fast direkt im Bett gelandet. Erst Sex, dann ein bisschen Wein, dann wieder Sex. So ging das weiter, bis wir irgendwann eingeschlafen sind.

Daniela hat diese Art, sich komplett fallen zu lassen, wenn sie bei mir ist. Sie macht sich keinen Stress, stellt keine unangenehmen Fragen und genießt einfach den Moment. Das macht sie so angenehm – sie fordert nichts, sondern gibt sich einfach der Dynamik hin.

Am nächsten Morgen: Frühstück, Morning Sex, und dann bin ich wieder nach Hause.

01.02.: Date mit Verena

Mit Verena war ausgemacht, dass ich bei ihr übernachte. Wir sind in ein Restaurant in ihrer Nähe gegangen, gutes Essen, lockere Stimmung. Nach dem Essen die erste Runde Sex bei ihr. Dann noch Wein getrunken, die zweite Runde gehabt, weiter getrunken. Alles entspannt – bis sie mit einer Aussage kam, die mich komplett aus dem Konzept gebracht hat.

Verena (plötzlich): „Wir kennen uns ja jetzt besser, und du hast ja gesehen, dass ich hier im Haus genug Platz habe. Du kannst also deine Wohnung kündigen und direkt bei mir einziehen. Für deine Kids habe ich ja auch jeweils ein Zimmer frei.“
Ich (grinsend, aber innerlich alarmiert): „Wow, das geht etwas schnell. Wir kennen uns ja nicht wirklich. Und bevor du meine Kids kennenlernst oder ich mit jemandem zusammenziehe, müssen wir uns erst viel länger und besser kennen.“
Verena: „Ich bin von der schnellen Sorte. Überleg’s dir.“
Ich: „Brauch ich nicht – du kennst meine Meinung.“

Das war eine riesige Red Flag. Hätte ich nichts getrunken, wäre ich sofort gefahren. So habe ich es erstmal auf den Alkohol geschoben, aber mir war klar: Die Frau hat eine komplett andere Vorstellung als ich, und das wird nichts. Diskutieren wäre sinnlos gewesen. Ich habe mich deshalb für Lächeln, Thema abblocken, Eskalation vermeiden und am nächsten Tag sauber rausziehen entschieden.

Am nächsten Morgen bin ich direkt nach Hause gefahren. Die Stimmung hatte sich etwas verändert, aber das Thema wurde auch nicht mehr angesprochen.

02.02.: Entspannter Abend mit Freunden

Nach dem etwas anderen Abend bei Verena morgens nach Hause gefahren. Später noch mit Freunden getroffen, ein paar Drinks genommen und entspannt den Abend ausklingen lassen. Einfach mal Abstand zu den letzten Tagen gewonnen.

03.02.: Verena-Drama & Date mit Christina
Vormittags – Verena macht Drama
Vormittags kommt eine riesige WhatsApp-Wall of Text von Verena. Der Inhalt? Klassisches Drama:
„Was für ein Arschloch bist du eigentlich, dass du dich Sonntag nicht gemeldet hast! Du hast mich nur ins Bett bekommen wollen! Warum willst du nicht mit mir zusammenwohnen? Bla bla bla…“
Ich hab’s gelesen, kurz gelacht und direkt beendet. Keine Erklärung, keine Diskussion. Einfach ein kurzer, klarer Cut. Wer nach ein paar Dates schon solche Szenen macht, ist völlig unbrauchbar.

Abends – Date mit Christina (34, Hinge-Match).
Sonntag ein paar Nachrichten geschrieben, direkt Date für Montag ausgemacht. Optisch mein Typ, aber schon innerhalb der ersten 10 Minuten war klar: Das wird nichts und sie ist so gar nicht mein Fall.
Hier noch ein paar mehr Details:

High Maintenance-Vibes von Minute 1 an. Beim ersten Drink kamen direkt überhöhte Ansprüche rüber. Sie ließ subtil durchblicken, dass sie nur an Männern interessiert ist, die mindestens 6-stellig verdienen und sie wie eine Prinzessin behandeln.

Christina: „Ich habe keine Lust, mich mit einem Mann finanziell runterzuleveln. Ich verdiene gut, also erwarte ich das auch von meinem Partner.“
Ich (grinsend): „Also suchst du nicht nur einen Mann, sondern einen Investor?“
Christina: „Haha, so kann man es sehen. Aber mal ehrlich, ich finde Männer unattraktiv, die sich nicht richtig um eine Frau kümmern können.“

Die ersten Red Flags waren da – überzogene Erwartungen, Null Selbstkritik, komplette Anspruchshaltung. Zusätzlich sind mir dann noch mehr Sachen aufgefallen, die für mich nicht gehen: Vegan, feministisch, und null Toleranz für andere Meinungen. Sie war überzeugte Veganerin – was völlig okay ist, aber sie hatte keine Toleranz für andere Ernährungsweisen.

Christina; Isst Du eigentlich Fleisch?
Ich: Klar, geht doch nichts über ein gutes saftiges Steak
Christina: „Iss ruhig dein Steak, aber ich könnte niemals mit einem Mann zusammen sein, der tierische Produkte konsumiert. Es sagt viel über einen Menschen aus.“
Ich (grinsend): „Dass er gutes Essen mag?“
Christina (ernst): „Dass er empathielos ist.“

Schon da wusste ich, das wird nichts, da habe ich keine Lust drauf: Vegan sein ist ja ok, aber wenn jemand sein eigenes Weltbild anderen aufzwingen will, bin ich raus. Später kam dann noch der Klassiker: Sie sprach mich direkt auf mein Dating-Leben an.

Christina: „Du hast sicher viele Frauen, oder?“
Ich: „Ich lerne gerne Leute kennen.“ (Lächeln, keine Rechtfertigung.)
Christina: „Du wirkst wie so ein typischer Player. Attraktiv, charmant, viel Erfahrung – und null Interesse an einer ernsthaften Beziehung.“
Ich: „Warum bist du dann hier?“
Christina (grinst leicht): „Gute Frage.“

Ich hatte schon da eigentlich keine Lust mehr, aber das Glas Wein war noch nicht leer. So ging es dann noch weiter.

Christina: „Ich glaube, du bist mir zu männlich. Ich stehe eigentlich auf Männer, die Feminismus aktiv unterstützen.“
Ich (schmunzelnd): „Du willst also einen Mann, der sich selbst schwächt, um dich zu stärken?“
Christina: „Nein, ich will Gleichberechtigung.“
Ich: „Sollen wir dann gleich 50:50 machen oder ist das eine der Ausnahmen, wo das tradionelle Rollenbild in Ordnung ist?“
Christina: (lacht verlegen, sagt aber nichts mehr).

Spätestens da war mir klar: Sie ist ein wandelnder Widerspruch. Sie will einen männlichen Mann, der aber nicht zu männlich ist. Einen dominanten Typen, der sich aber unterordnet. Einen Ernährer, der aber nichts von ihr erwartet. Ich hatte wirklich keine Lust mehr, zum Glück waren die Gläser leer und lustiger weise hatte die Kellnerin mehr Gespür als Christina. Irgendwann ging Christina auf die Toilette – und dann kam der beste Moment des Abends. Die Kellnerin lehnt sich zu mir rüber und sagt:

„Ihr passt so gar nicht zusammen. Das ist jetzt deine Chance, wenn du abhauen willst.“

Ich habe laut gelacht, die Rechnung bezahlt und als Christina zurückkam, direkt gesagt:

„Lass mich ehrlich sein, ich spüre keinen Vibe zwischen uns, und für mich passt das nicht. Ich wünsche dir alles Gute.“

Christina hat es ähnlich gesehen, und damit war das Kapitel beendet. Manchmal ist es so einfach. Keine zweite Chance, keine Diskussion, kein künstliches Interesse – einfach weiterziehen.

Learning der Woche:

  • Nicht jede Frau ist ein Gewinn – und genau das ist entscheidend.
  • Mia versucht zu binden → Ich bleibe entspannt.
  • Verena zeigt massive Red Flags → Ich erkenne es früh und ziehe Konsequenzen.
  • Christina passt null → Direkte, respektvolle Absage.

Jede Erfahrung bringt Mehrwert – solange man daraus lernst.

Ausblick auf die nächste Woche:
04.02.: Kids-Time
05.02.: Mia
06.02.: Yin
07.02.–09.02.: Kids-Time
10.02.: Gritte

Wie immer, falls ihr Fragen habt, oder mehr Details wollt, fragt einfach.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, JayMuc schrieb:

29.01.: Date mit Mia
Nach der Arbeit zu Mia gefahren, und wir sind um die Ecke in ein Restaurant gegangen, das wir beide mal ausprobieren wollten. Gutes Essen, entspannte Gespräche, und danach zu ihr nach Hause. Die Nacht bei ihr verbracht – wie immer easy.

Mia hat beim Essen mal wieder angefangen, langsam in Richtung Beziehung zu testen.

Mia: „Ich habe noch Resturlaub aus dem letzten Jahr und überlege, 2–3 Wochen in meine Heimat zu fliegen. Willst du mitkommen?“
Ich: „Hört sich gut an, aber ich habe keinen Resturlaub mehr und auch schon einen Teil meines Urlaubs verplant. 2–3 Wochen bekomme ich nicht hin.“
Mia: „Du kannst ja auch nur 1–2 Wochen mitkommen.“
Ich: „Ja, wobei – lohnt sich eine Woche nur?“
Mia: „Du hast Recht. Dann lass uns auf jeden Fall ein langes Wochenende planen.“
Ich: „Klingt gut, ich überlege mal, wohin wir fahren können.“
Mia: „Gerne, gibt ja einige schöne Städte in Europa.“ 

Mia mag mich – das ist klar. Aber ich weiß auch, dass das mehr als nur eine „Lass mal zusammen wegfahren“-Ansage ist. Sie checkt aus, ob ich in Richtung Commitment offener werde. Sie weiß, dass sie nicht die einzige ist, hofft aber, dass sich das langsam ändert. Sie ahnt aber auch, dass wenn sie es direkt fordert und Druck macht, sie mich verlieren wird.

Da ich die Zeit mit ihr genieße, spricht erstmal nichts gegen einen Kurztrip. Ich werde das beobachten und schauen, wie sie sich weiter verhält.

Was für ein Zufall.
Während der eine Schnappatmung bekommt, weil die Freundin in die Heimat fliegt und nicht nachfragt ob der Typ mitkommen möchte, wenn auch nur für eine Woche, erlebst du genau die selbe Situation. In der selben Woche.
Bloß dass die Situation bei dir wie aus dem Lehrbuch klingt, einfach perfekt.

Datet ihr zufällig die selbe Frau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 57 Minuten, BeSomeone schrieb:

Datet ihr zufällig die selbe Frau?

 

Wär witzig wenn sich herausstellt das bei dem anderen TE die Frau die Mitreise zu Ihrer Familie in Lateinamerika nur verweigert weil Sie @JayMuc als Affaire dabei hat und IHN den Eltern vorstellen will.

 

Irgendwann dann son Spin-Off wo der TE die beiden im Bett erwischt, @JayMuc durchs Fenster abhaut aber sein Handy liegen lässt und der Typ dann sein Handy ohne Bildschirmsperre findet, öffnet und auf der Startseite das PUF mit Layreport von den beiden sieht

bearbeitet von DirtyRabbit
  • HAHA 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, JayMuc schrieb:

Irgendwann ging Christina auf die Toilette – und dann kam der beste Moment des Abends. Die Kellnerin lehnt sich zu mir rüber und sagt:

„Ihr passt so gar nicht zusammen. Das ist jetzt deine Chance, wenn du abhauen willst.“

Ich habe laut gelacht, die Rechnung bezahlt

z6PKpC.gif

 

Nein im Ernst, wenn du das Thema 50:50 sogar ansprichst und sie so darauf versessen ist, wieso dann nicht knallhart den Spiegel vorhalten und die Rechnung splitten?

Vielleicht hätte sie sowas sogar zum Nachdenken angeregt um es in Zukunft mit dem nächsten Mann besser zu machen.

So bestätigst du nur ihr völlig krudes Weltbild.

 

 

Was mir ansonsten auffällt: du trinktst jeden Tag Alkohol. Ich bin wahrlich kein Kind von Traurigkeit und einem guten Tropfen nicht abgeneigt. Aber diese Tendenz würde ich mal überdenken. Besonders deinem Körper tust du damit längerfristig keinen Gefallen. Nur so als kleinen Denkanstoss.

Der Rest liest sich alles sehr sauber und gut geführt.

Wobei ich auch sagen muss, dass mir dieses permanente "Flüchten" vor HBs die Bindungsverhalten zeigen mit der Zeit auf den Keks gehen würde.

Willst du gar keine LTR mehr eingehen oder steht das zur Diskussion, wenn du mal ne richtig gut passende HB finden würdest?

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@BeSomeone

Ja, habe ich auch gelesen. Habe ihm dazu schon geschrieben, wie es bei mir gelaufen ist. Ob es die gleiche ist, weiß ich nicht – denke aber nicht.

@DirtyRabbit

Wäre auf jeden Fall eine gute Story, aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass es die gleiche ist.

@holywater

Ja, habe auch kurz daran gedacht. Aber ganz ehrlich, ich hatte einfach keine Lust mehr auf sie und auf mögliche Diskussionen. Die 7,50 € fürs Glas Wein waren mir das nicht wert.

Klar ist mir bewusst, dass ich öfter Alkohol trinke. Wobei das meistens alles im Rahmen ist und selten mehr als 1–2 Gläser Wein am Abend. Ich sehe das entspannt – bin halt ein Genussmensch.

Zum Thema LTR:
Ich bin ja erst seit knapp sechs Monaten wieder Single. Deshalb hat eine LTR für mich momentan keine Priorität.

Aber klar – wenn irgendwann eine kommt, bei der wirklich alles passt, wäre eine LTR eine Option. Bisher war keine dabei. Und selbst wenn ich eine date, bei der vieles passt, scheitert es meistens an der Frage, ob ich sie meinen Kids vorstellen würde.

Wenn sich das mal ändert, bin ich offen für eine LTR. Bis dahin halte ich mich an das, was meine Mom mir früher schon immer gesagt hat:

„Solange du die Richtige nicht hast, kannst du viel Spaß mit den Falschen haben.“ 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, AmonLight schrieb:

@JayMuc Kein Vorabscreening-Call mit Christina gehabt?

Nein, mache ich ehrlich gesagt selten. Klar, hätte mir bei Christina Zeit gespart, aber ich fand den Abend trotzdem ganz amüsant. Waren ja auch nur 30 Minuten mit ihr – so viel Zeit hätte ich da auch nicht gespart.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Christina erinnert mich an die, die ich letzte Woche gedatet habe. Meine war zwar zehn Jahre jünger, aber ich kann es voll nachvollziehen wie das gewesen sein muss. Klassischer Fall von Feminismus ist nur solange gut, bis ich keine Vorteile mehr daraus ziehen kann. Yikes. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, SchalkeIstDieMacht schrieb:

Die Christina erinnert mich an die, die ich letzte Woche gedatet habe. Meine war zwar zehn Jahre jünger, aber ich kann es voll nachvollziehen wie das gewesen sein muss. Klassischer Fall von Feminismus ist nur solange gut, bis ich keine Vorteile mehr daraus ziehen kann. Yikes. 

Ja, im Nachhinein finde ich es eigentlich ganz amüsant. Zum Glück passiert mir sowas selten – und wenn, dann komischerweise nur bei deutschen Frauen. Aber gut, ich bevorzuge ja auch nicht ohne Grund Latinas oder Asiatinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, JayMuc schrieb:

Ja, im Nachhinein finde ich es eigentlich ganz amüsant. Zum Glück passiert mir sowas selten – und wenn, dann komischerweise nur bei deutschen Frauen. Aber gut, ich bevorzuge ja auch nicht ohne Grund Latinas oder Asiatinnen.

Deutsche Frauen sind teilweise schon speziell und sehr sehr anspruchsvoll. Gerade mit dem Thema Vegan etc. das ist für manche Frauen teilweise echt eine Ersatzreligion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich ja beruhigt, dass man es mit 48 noch krachen lassen kann. Ich bin 35 und bekomm manchmal panik vor meiner "wall". Die hat anscheinend aber noch zeit.

Spass bei seite

Krempel auch grad mein Leben wieder um, mit konkreten plänen und zielen ...

(Haare machen lassen neuer job usw..)

komme mir aber trotzdem irgendwie orientierungslos vor und hab ne downphase...

Wie kann ich mir denn den typischen JayMuc so vorstellen ? Interessiert mich grad voll 

Ps #nohomo date nur leute über 100k einkommen 😜

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir lesen immer wunderbare und tolle Geschichten von dir. Konnte schon einiges von dir lernen. Gefällt mir sehr gut. Jedesmal fragte ich mich aber auch ist es Menschlich. Nie negative Erfahrungen mit Frauen. Alles immer so positiv und erfolgreich. Jetzt der erste Post wo man auch mal eine kleine Schwäche erkennt. Schwäche ist eventuell übertrieben. Es ist nur meine Ansicht oder meine Meinung.  Schauen wir uns mal Verena an. Meine Kommentare in blau.

 

Am 4.2.2025 um 00:53 , JayMuc schrieb:

01.02.: Date mit Verena

bis sie mit einer Aussage kam, die mich komplett aus dem Konzept gebracht hat.

Warum ? Es ist doch nur eine Affäre, Du bist ein erfolgreicher Mann und hast viel mehr Lebenserfahrung.

 

Überleg’s dir.“
Ich: „Brauch ich nicht – du kennst meine Meinung.“

Warum fährst du so aus deiner Haut ? Die Dame hat Träume. Sie fantasiert. Viele Frauen lieben es zu träumen. Außerdem, sie hat dich wunderbar getestet. Wie du bist, wenn es um ernste Themen im Leben geht. Sie redet nur von überlegen!! Man erkennt sofort, dass die Kinder deine Nummer 1 sind. Das wichtigste in deinem Leben. Das weiß die Frau und nutzt es für einen kleinen Test.

Wieso machst du ihr nicht ein Kompliment, wie süß sie ist. Das sie sich solche Gedanken macht. Küsst ihr auf den Mund und sagst "Heute will ich aber verdammt geilen Sex". 

Zusätzlich spielst du einfach mal Träumen/Fantasieren mit und stellst ihr paar Fragen, das sie ihre fantasien weiter spielen kann. Beispiel deine Kinder spielen gerne Fußball. Ob Sie dann auch mit den Kindern Fußball spielen geht. Irgendetwas, was deine Kinder mögen, aber Verena nicht so der Fan davon ist. Und danach spielerisch das Thema wechseln, aber ihren Traum nicht kaputtmachen. Frauen haben wöchentlich neue Träume.

Das war eine riesige Red Flag. Hätte ich nichts getrunken, wäre ich sofort gefahren. 

Diskutieren wäre sinnlos gewesen. Ich habe mich deshalb für Lächeln, Thema abblocken, Eskalation vermeiden und am nächsten Tag sauber rausziehen entschieden.

Am nächsten Morgen bin ich direkt nach Hause gefahren.

Warum so eine heftige Reaktion ? Wo bleibt deine Lockerheit. Deine Ladies wohnen doch alle in der Stadt und du auf dem Land. Hättest ihr beim nächsten Mal mitgeteilt, dass du Bedenken hast, deine Kinder aus dem gewohnten Umfeld raus zu ziehen. Das sie Freunde bei dir auf dem Land haben und du gerade nicht zusätzlichen Stress deinen Kindern zumuten möchtest, weil die haben schon genug mit der Schule zu kämpfen. Das dir das Wohl deiner Kinder am wichtigsten ist. Dann hast du erst mal bis zum Sommer Zeit gewonnen. Das jetzt nur ein Beispiel von vielen Möglichkeiten. Bis Sommer kann viel passieren und du hast erst mal deine Ruhe.

Einfach mal Abstand zu den letzten Tagen gewonnen.

03.02.: Verena-Drama
Vormittags – Verena macht Drama
Vormittags kommt eine riesige WhatsApp-Wall of Text von Verena. Der Inhalt? Klassisches Drama:
„Was für ein Arschloch bist du eigentlich, dass du dich Sonntag nicht gemeldet hast! Du hast mich nur ins Bett bekommen wollen! Warum willst du nicht mit mir zusammenwohnen? Bla bla bla…
Ich hab’s gelesen, kurz gelacht und direkt beendet. Keine Erklärung, keine Diskussion. Einfach ein kurzer, klarer Cut. Wer nach ein paar Dates schon solche Szenen macht, ist völlig unbrauchbar.

Hättest du vermeiden können. Wenn du Träume und Fantasien hast und jemand macht die total schlecht und kaputt. Dann würdest du auch keine Freudensprünge machen.


 

Das ist aber nur meine persönliche Meinung. 

Du hast viele Südamerikanerinnen und Asiatinnen. Hast du auch Erfahrungen mit Damen aus Afrika ?

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.2.2025 um 22:59 , ENRICO PALLAZO schrieb:

Bin ich ja beruhigt, dass man es mit 48 noch krachen lassen kann. Ich bin 35 und bekomm manchmal panik vor meiner "wall". Die hat anscheinend aber noch zeit.

Spass bei seite

Krempel auch grad mein Leben wieder um, mit konkreten plänen und zielen ...

(Haare machen lassen neuer job usw..)

komme mir aber trotzdem irgendwie orientierungslos vor und hab ne downphase...

Wie kann ich mir denn den typischen JayMuc so vorstellen ? Interessiert mich grad voll 

Ps #nohomo date nur leute über 100k einkommen 😜

Gute Frage, schwer zu beantworten – aber ich probiere es mal.

Aussehen ist immer schwer, selbst zu beschreiben. Klar, mit Mitte 30 habe ich wahrscheinlich am besten ausgesehen, aber gefühlt läuft es jetzt sogar noch leichter als damals.

Was die meisten bestimmt wissen wollen – die Basics:
1,85 m, braune Haare (werden langsam weniger), Bart mit ersten grauen Stellen. Gym läuft regelmäßig, aber andere hier würden mich wahrscheinlich als „Lauch“ oder „durchsichtig“ bezeichnen. Meine Sixpack-Zeiten sind auch schon länger vorbei.

Den Rest überlasse ich den Frauen – hier mal ein paar Aussagen von Frauen, die mich gut fanden. Gibt aber auch genug, die mich nicht gut finden:

  • „Schön würde ich dich nicht nennen, aber sehr attraktiv.“
  • „Du hast halt das gewisse Etwas.“
  • „Du bist eine gefährliche Mischung – attraktiv, weißt, was du willst, und sympathisch.“
  • „Du bist nicht das typische Arschloch, sondern ein sehr sympathisches Arschloch.“

Ich denke, ich sehe nicht schlecht aus, vor allem im Vergleich zu anderen Männern in meinem Alter. Es hilft mir sicher, ist aber nicht der Hauptgrund für meinen Erfolg.

Jobmäßig läuft es ganz gut für mich. Arbeite schon immer im Sales, seit knapp 15 Jahren in Führungspositionen auf mittlerer Ebene und bin momentan für mehrere Länder außerhalb Deutschlands in Europa verantwortlich. Verdiene nicht schlecht – aber in München gibt’s immer Leute, die drüber stehen. Man denkt ja eh immer, mehr wäre besser, aber für mich passt es.

Also ja, das sind auf dem Papier schon mal keine schlechten Voraussetzungen, aber noch wichtiger ist, was du ausstrahlst, wie du rüberkommst und welches Bild Frauen sich von dir machen.

Mein Job im Sales und in der Teamführung hat mir definitiv geholfen, Menschen schnell zu lesen und in Gesprächen dominant, aber entspannt zu bleiben. Klar hilft mir das auch bei Frauen. Zusätzlich hilft es natürlich dabei, zu erkennen, wer auf einen steht und wer nicht.

Erfahrung ebenso – ich mache das hier nicht erst seit gestern. Seit über 32 Jahren setze ich mich mit Frauen auseinander – da überrascht mich nicht mehr viel. Ich habe meinen Typ Frau und weiß auch ziemlich genau, bei welchen Frauen ich ankomme und bei welchen nicht so sehr.

Letztendlich ist es also eine Mischung aus den oben genannten Gründen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, vbv schrieb:

Wir lesen immer wunderbare und tolle Geschichten von dir. Konnte schon einiges von dir lernen. Gefällt mir sehr gut. Jedesmal fragte ich mich aber auch ist es Menschlich. Nie negative Erfahrungen mit Frauen. Alles immer so positiv und erfolgreich. Jetzt der erste Post wo man auch mal eine kleine Schwäche erkennt. Schwäche ist eventuell übertrieben. Es ist nur meine Ansicht oder meine Meinung.  Schauen wir uns mal Verena an. Meine Kommentare in blau.

 

Das ist aber nur meine persönliche Meinung. 

Du hast viele Südamerikanerinnen und Asiatinnen. Hast du auch Erfahrungen mit Damen aus Afrika ?

Danke dir für dein Feedback. Finde es immer interessant, die Sichtweisen von anderen zu bekommen. Ich gehe da gerne mal drauf ein.

Ja, bin bei dir, dass Frauen gerne träumen und fantasieren. Aber das von Verena war für mich keine harmlose Träumerei. Das kam nicht spielerisch oder aus Spaß, sondern war von ihr sehr ernst gemeint. In meiner Beschreibung ist das vielleicht nicht ganz so rübergekommen, aber man hat ihr die Verzweiflung, jetzt schnell einen Partner zu finden, sehr stark angemerkt.

Das ist für mich einfach eine absolute Red Flag und zeigt mir ganz klar, dass es zwischen uns nicht passt – aus den folgenden Gründen:

  • Über das Zusammenziehen kann man mit Sicherheit irgendwann reden – aber nicht so früh. Vorher muss ich die Frau viel besser kennen, mit ihr verreist sein und vor allem sollte es schon eine lange LTR sein.
  • Klar kann man mal ein bisschen mitträumen – aber wofür? In dem Moment wusste ich, wir haben völlig unterschiedliche Vorstellungen, also passt es nicht.

Klar, ich hätte mir mit dem Argument „meine Kids als Priorität“ noch Zeit erkaufen können – aber es hätte nichts geändert. Mal abgesehen davon, dass allein die Vorstellung, dass jemand glaubt, ich würde mit ihr zusammenziehen und meine Kids da wohnen lassen, bevor meine Kids sie überhaupt nur kennen, für mich eine absolute Red Flag ist.

Dass sie dann noch mit einer Wall of Text nachgelegt hat, bestätigt mir ja nur, dass meine Einschätzung richtig war. Wenn eine Frau nach drei Dates mit solchen Ideen kommt und dann noch so ein Drama macht, ist es für mich Zeitverschwendung und einfach keinen weiteren Invest wert. Ich habe genug andere Optionen.

Mit Afrikanerinnen habe ich wenig Erfahrungen, und wenn, dann aus Südafrika und weiß. Der Rest ist einfach nicht so mein Typ. Habe es mal ausprobiert, aber ich bevorzuge Latinas, Asiatinnen oder Osteuropäerinnen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, JayMuc schrieb:

Also ja, das sind auf dem Papier schon mal keine schlechten Voraussetzungen, aber noch wichtiger ist, was du ausstrahlst, wie du rüberkommst und welches Bild Frauen sich von dir machen.

Das ist das was dich von den Leuten mit Geld und auch Muskeln abhebt (außer @DirtyRabbit ;-) :-D) und was Geld und auch Musklen (außer @DirtyRabbit :-D:-D :-D) überschreibt 

vor einer Stunde, JayMuc schrieb:

Letztendlich ist es also eine Mischung aus den oben genannten Gründen.

Ja, diese strahlst du dann auch aus, wenn man es so sagen möchte 

vor 58 Minuten, JayMuc schrieb:

ich bevorzuge Latinas

guter Geschmack :-D

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.1.2025 um 00:44 , JayMuc schrieb:

Jeder, der an sich arbeitet – sei es äußerlich, innerlich oder in Bezug auf seinen Lifestyle – kann mit Frauen Erfolg haben. Genau das ist ja auch eine der Botschaften, die ich durch meine Berichte rüberbringen möchte. Es geht nicht darum, wie man geboren wurde, sondern darum, was man aus sich macht.

Und...

Am 20.1.2025 um 00:44 , JayMuc schrieb:

 auch kein Coach.

Danke!

Man wird ja schnell mal angegriffen, wenn man sagt, dass jeder was verbessern oder erreichen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden