84 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nachdem die Meisten hier die gleiche Position vertreten, will ich auch mal eine Gegenposition einnehmen: Mit jemandem zusammen zu wohnen, der / die nicht ordentlich ist, wenn man selber ordentlich wohnen will, ist ein heftiger Abfuck. 
Ich weiß natürlich nicht, wie @Stichwort im Haushalt wirklich ist, aber ich kann gewissermaßen deine Freundin nachvollziehen. 
Es ist nicht unbedingt nur das Geschirr oder die Wäsche, die nervt, sondern es ist das Gefühl, alleine dafür verantwortlich zu sein und zu sehen, dass die andere Person ganz bewusst drauf pfeift, auch wenn man sie bittet, mit ihr streitet oder darauf hinweist. Man fühlt sich einfach, als ob man mit einem Kleinkind zusammenwohnt. 

Ich übertreibe, so wie ich es aus deinem Posting herauslese hilfst du eh mit, aber als jemand, der das von der anderen Seite erfahren hat, wollte ich die Sicht mal teilen.  

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Guru Pathik schrieb:

Nachdem die Meisten hier die gleiche Position vertreten, will ich auch mal eine Gegenposition einnehmen: Mit jemandem zusammen zu wohnen, der / die nicht ordentlich ist, wenn man selber ordentlich wohnen will, ist ein heftiger Abfuck. 
Ich weiß natürlich nicht, wie @Stichwort im Haushalt wirklich ist, aber ich kann gewissermaßen deine Freundin nachvollziehen. 
Es ist nicht unbedingt nur das Geschirr oder die Wäsche, die nervt, sondern es ist das Gefühl, alleine dafür verantwortlich zu sein und zu sehen, dass die andere Person ganz bewusst drauf pfeift, auch wenn man sie bittet, mit ihr streitet oder darauf hinweist. Man fühlt sich einfach, als ob man mit einem Kleinkind zusammenwohnt. 

Ich übertreibe, so wie ich es aus deinem Posting herauslese hilfst du eh mit, aber als jemand, der das von der anderen Seite erfahren hat, wollte ich die Sicht mal teilen.  

Kann ich sehr gut nachvollziehen. Also gibt es in meinen Augen auf Dauer nur zwei Konstellationen die im Haushalt funktionieren.

1. Beide sind pingelig.

2. Beiden ist Haushalt nicht so wichtig

Ich habe meine Erfahrungen gemacht, und wenn es keinen unglaublich triftigen Grund gibt zusammenzuziehen, lässt man es einfach bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Guru Pathik schrieb:

Ihr entgegenzukommen ist in meinen Augen kein Frameverlust. Wir leben nun zusammen und aus Rücksicht auf den anderen sollte man sein Verhalten anpassen. Ich kann nicht erwarten, dass Sie mehr macht als ich, solange wir beide Vollzeit arbeiten, unabhängig davon, ob ich mehr verdiene. Wir arbeiten beide 40 Stunden. Dementsprechend ist der richtige Weg ihr entgegen zu kommen, während sie mir entgegen kommt. Mal sehen wie es wird.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, Stichwort schrieb:

Ihr entgegenzukommen ist in meinen Augen kein Frameverlust. Wir leben nun zusammen und aus Rücksicht auf den anderen sollte man sein Verhalten anpassen. Ich kann nicht erwarten, dass Sie mehr macht als ich, solange wir beide Vollzeit arbeiten, unabhängig davon, ob ich mehr verdiene. Wir arbeiten beide 40 Stunden. Dementsprechend ist der richtige Weg ihr entgegen zu kommen, während sie mir entgegen kommt. Mal sehen wie es wird.

Absolut. Ist einfach das, was zwei Erwachsene machen. Und ganz ehrlich, welcher Attractionverlust wiegt mehr, du wäscht dein Geschirr selbstständig ab oder sie muss dich die ganze Zeit bemuttern, weil du an deinem „Frame“ festhalten willst. Ergo, dich wie ein Kind benimmst.

Ich hatte mal eine Mitbewohnerin, die zum Beispiel partout nicht ihre Haare aus dem Wasserabfluss rausgeholt hat. Der verstopft dann logischerweise und sie hat das dann immer mit irgendeiner chemischen Scheisse gereinigt. Woraufhin ich gesagt hab, sie soll bitte einfach das mit der Hand rausholen, ich seh das nicht ein, warum meine Dusche dann auch immer verstopft und ich das immer machen muss. Ihre Begründung war, dass sie ja eine Brille trägt, sie sieht die Haare nicht, wenn sie in die Dusche steigt 🙄🙄🙄 

Ich hab sogar mehr Dioptrien als sie. Hab ihr dann gesagt, dass sie einfach nach dem Duschen ihre kack Brille aufsetzen soll und es dann rausholen soll. Hat sie dann sogar ein, zwei Mal gemacht, dann hab ich es wieder gemacht, weil sie aufgehört hat und es mich so angewidert hat. Die wusste einfach genau, dass sie es nur aussitzen muss. Fotze. 

bearbeitet von Guru Pathik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Guru Pathik schrieb:

Ist einfach das, was zwei Erwachsene machen. Und ganz ehrlich, welcher Attractionverlust wiegt mehr, du wäscht dein Geschirr selbstständig ab oder sie muss dich die ganze Zeit bemuttern, weil du an deinem „Frame“ festhalten willst. Ergo, dich wie ein Kind benimmst.

Also um den TE zu verteidigen, er schrieb im 1. Post, dass sie 3 mal die Woche das Bad putzen will und das meiste Geschirr vorgewaschen haben will, bevor es in die Spülmaschine kommt! Halte ich für nicht normal und wenn ich so einen Partner hätte, dem das wichtig ist, dürfte er es ohne Murren selber machen oder er muss sich mit weniger zufrieden geben! Als Kompromiss könnte man natürlich sagen, dass das Bad ne gewisse Grundordnung haben soll. Keine deutlichen Zahnpastaflecken iwo und so Sachen. Das würde ich dann auch als stören empfinden. Ist halt schwierig, wenn beide da sehr unterschiedlich ticken. Aber jeden Teller vorzuwaschen, obwohl die Spülmaschine ihn sauber bekäme, nur um den Frieden zu bewahren, ist nicht cool. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs, es ist ganz einfach: Verdient einfach viel Geld, sodass eure Freundin nicht arbeiten muss und zuhause den Haushalt und den ganzen anderen Weiberkram machen muss.

Ende 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, Brudi_2571 schrieb:

Jungs, es ist ganz einfach: Verdient einfach viel Geld, sodass eure Freundin nicht arbeiten muss und zuhause den Haushalt und den ganzen anderen Weiberkram machen muss.

Hör bloß auf, das Gejaule geht gleich wieder los...im Prinzip haste 100% Recht damit meiner Meinung nach. Musste halt was aufm Kasten haben als Typ dafür

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden, Debri27 schrieb:

Also um den TE zu verteidigen, er schrieb im 1. Post, dass sie 3 mal die Woche das Bad putzen will und das meiste Geschirr vorgewaschen haben will, bevor es in die Spülmaschine kommt! Halte ich für nicht normal und wenn ich so einen Partner hätte, dem das wichtig ist, dürfte er es ohne Murren selber machen oder er muss sich mit weniger zufrieden geben! Als Kompromiss könnte man natürlich sagen, dass das Bad ne gewisse Grundordnung haben soll. Keine deutlichen Zahnpastaflecken iwo und so Sachen. Das würde ich dann auch als stören empfinden. Ist halt schwierig, wenn beide da sehr unterschiedlich ticken. Aber jeden Teller vorzuwaschen, obwohl die Spülmaschine ihn sauber bekäme, nur um den Frieden zu bewahren, ist nicht cool. 

Ich mache weiterhin einmal die Woche das Bad. Sie macht es ebenfalls einmal die Woche. Ist für sie okay. Geschirr vorspülen haben wir nun auch eingeschränkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden