57 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich (34) bin seit eineinhalb Jahren mit meiner Freundin (34) zusammen. Wir wohnen seit Sommer 24 zusammen. Sie ist zu mir gezogen. Seit dem sie bei mir wohnt erkenne ich, dass wir bezüglich des Sauberkeit und Ordnung verschiedenen Sichtweisen / Empfindlichkeiten haben.

Sie hat einen höheren Standard was Ordnung angeht als ich. Deshalb bekommen wir uns ständig in die Haare. Sie würde am liebsten 3-Mal die Woche das Bad putzen, ich einmal die Woche. Sie möchte jeden zweiten Tag die Wohnung (70qm) saugen und mir reicht es das dann zutun, wenn es dreckig ist. Sie empfindet es aber viel eher als Dreckig als ich. Damit geht sie mir ständig auf den Sack.

Wirft mir vor faul zu sein, von zuhause verwöhnt, unselbstständig, ich würde ohne sie nicht im Haushalt zurechtkommen. Dabei war ich vor ihr 3 Jahre Single und es hat auch funktioniert, ohne, dass ich von Müll erschlagen wurde.

Sie ist ständig am sauber machen in Ihrer Freizeit. Küche, Bad, Wohnzimmer. Saugen, putzen und was weiß ich. Während ich z.B. am PC bin. Sie regt sich dann auf und wirft mir vor, ich lasse sie im Stich und alles bleibt an ihr hängen. Dabei bitte ich sie ja nicht darum sauber zu mache – sie macht es von sich aus.

Teilweise stehen wir nach dem Essen ewig in der Küche und machen sauber. Sie will teilweise alles vorwaschen bevor es in die Spülmaschine kommt. Alles in allem ist sie ständig genervt deswegen und meint ich müsse mich ändern, weil, wenn Kinder da sind, das alles laufen muss, während ich sage, dass wenn kinder da sind, man einfach akzeptieren muss, dass es nicht immer sauber ist.

Bevor ich überhaupt auf die Idee komme etwas sauber zu machen, hat sie es längst getan. Gestern wieder war mein badsaubermachetag (was auch immer) und sie hat dann trotzdem schon die Badewanne sauber gemacht weil sie es nicht mehr aushalten konnte.

Sie selbst hat noch nie mit Jemandem zusammen gelebt, länge Beziehung vielleicht 2 Jahre. Ja, sie ist echt fleißig im Haushalt. Macht auch die Wäsche komplett und alles, aber es geht mir trotzdem auf den Sack beinahe täglich deswegen zu diskutieren.

Dann geht sie mir auf den Sack, dass ich ihr kein Orangensaft pressen wollte zum Frühstück, weil ich keinen wollte und daher sagte, dass sie das doch selbst machen könne. Dann geht sie mir auf den Sack warum ich keine Jacke anziehe, wenn wir zu meinen Eltern fahren und ich dann krank werde, dann geht sie mir auf sack, warum ich an Silvester, nicht mit ihr und ihren zwei Freunden draußen stand und 4 Meter weiter ins Zelt bin um nicht zufrieren. Hätte sie gefroren und ich wäre draußen geblieben hätte sie sich sicher erst recht beschwert. Sie geht mir auf den sack, wenn ich die Tür des Kühlschranks zu fest zu mache und lauter so scheiß.

Dann kommt immer das Argument, dass ihr Bruder ja ganz anders sei, der freund ihrer besten Freundin auch und und und…Aber auf der anderen seite regt sie sich auf, dass die Frau des Bruder in zu absoluten Pantoffelheld erzogen hat, der buckeln muss ohne ende. Ich habe aktuell das Gefühl, dass sie wie ihre mutter wird. Denn die Mutter kackt meine Freundin auch ständig nur an, egal was meine freundin tut, wegen allen und jeden. Sie wurde auch vom Vater vor 15 Jahren verlassen.

Ich weiß, dass meine Freundin auf dominante Männer steht und all diese typen, die so waren wie ihr bruder abgelehnt hat. Sie sagt ich sei dominanter als diese kerle und daher eher was für sie und trotzdem meckert sie ständig, krisitisiert und versucht mich zu erziehen.

Versucht sie mich aktuell hart zu betaisieren und es wird Zeit, dass ich auf den tisch haue? Oder soll ich Verständnis zeigen, aber ganz ehrlich ich tue schon einiges für sie.

Es gibt so viele Punkte, die ich für sie einhalte, wie dass ich fast nie Klamotten im bad lasse, dass ich alle Sachen in den Schrank räume, dass ich das bett mache usw. alles dinge, die ich mir für sie angewöhnt habe. Heute habe ich es zwar nicht geschafft, aber das mache ich dann sobald ich zuhause bin. Ich kaufe Kisten für den Flur zum ordnen, ich kaufe regale und bringe sie an die Wände an für bessere Ordnung, ich bezahle nen haufen aufpreis damit wir die beste spülmaschine bekommen, die mein kumpel im Angebot hatte mit allen programmen und sensoren.

Und trotzdem „Schatz, du musst das ändern, du bist zu egoistisch, denkst nur an dich, ich fühl mich wie die putzfrau“...Nörgelt einfach ständig rum, stöhnt, schüttelt mit dem Kopf.

bearbeitet von Stichwort
  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das könnte auch meine Ex sein, und die Ex davor - Das Muster ist immer das selbe. 

Haushalt wurde bisher auch IMMER bei mir als Vorwand genommen, ständig deswegen rumgenörgelt. Irgendwann konnte ich nicht mehr der coole und entspannte Typ sein, weil sie mich dermaßen damit abgefuckt hat. Damit hat sie dich eigentlich genau da wo sie dich haben will- sie hat dich gebrochen bzw. so oft mit Shittest beworfen das du keine Kraft mehr hast als einfach nachzugeben oder genervt zu reagieren.

Der nächste Schritt von ihr wird sein "Ich habe leider nicht mehr so die Gefühle wie früher..."

Da würde ich mich schonmal Mental drauf einstellen, ich spreche da nur aus Erfahrung aus 2x LTRs die GENAUSO angefangen und geendet haben.

Das Problem war nie der Haushalt, sondern das ich es mit mir machen lassen habe. Weil mit Frauen zusammen zu Wohnen einfach so viel Angriffsfläche bietet.

PS: Achja, das ich Egoistisch bin durfte ich mir genauso anhören. Aber es wurde dann schon Rosinenpicken betrieben. Täglich Kochen für sie wurde dann als selbstverständlich gesehen und nicht erwähnennswert.

Ohne Witz alter, ich habe ne ganze Küche so gebaut damit sie zufrieden ist. Du könntest ICH sein.

vor 9 Minuten, Stichwort schrieb:

ich bezahle nen haufen aufpreis damit wir die beste spülmaschine bekommen, die mein kumpel im Angebot hatte mit allen programmen und sensoren.

bearbeitet von DRACHENLORD
  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, DRACHENLORD schrieb:

Das könnte auch meine Ex sein, und die Ex davor - Das Muster ist immer das selbe. 

Haushalt wurde bisher auch IMMER bei mir als Vorwand genommen, ständig deswegen rumgenörgelt. Irgendwann konnte ich nicht mehr der coole und entspannte Typ sein, weil sie mich dermaßen damit abgefuckt hat. Damit hat sie dich eigentlich genau da wo sie dich haben will- sie hat dich gebrochen bzw. so oft mit Shittest beworfen das du keine Kraft mehr hast als einfach nachzugeben oder genervt zu reagieren.

Der nächste Schritt von ihr wird sein "Ich habe leider nicht mehr so die Gefühle wie früher..."

Da würde ich mich schonmal Mental drauf einstellen, ich spreche da nur aus Erfahrung aus 2x LTRs die GENAUSO angefangen und geendet haben.

Das Problem war nie der Haushalt, sondern das ich es mit mir machen lassen habe. Weil mit Frauen zusammen zu Wohnen einfach so viel Angriffsfläche bietet.

Ich versuche das dann zu reflektieren und frage mich ob sie recht hat und ich wirlich faul bin und mehr machen müsste. Aber sie war nun ne woche im urlaub und es war auch sauber als sie wieder kam. das habe ich ihr auch um die ohren gehauen als sie mir wieder kam mit "Ohne mich wärst du aufgeschmissen im haushalt"

Das hat mir die Beziehung mit meiner Exfrau auch kaputt gemacht, genau die gleiche Dynamik...

bearbeitet von Stichwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Stichwort schrieb:

Ich versuche das dann zu reflektieren und frage mich ob sie recht hat und ich wirlich faul bin und mehr machen müsste. Aber sie war nun ne woche im urlaub und es war auch sauber als sie wieder kam. das habe ich ihr auch um die ohren gehauen als sie mir wieder kam mit "Ohne mich wärst du aufgeschmissen im haushalt"

Wieder 1:1 was ich hatte. Im Kriesengespräch mit Heulkrampf zu dem Thema fing ich plötzlich an einen Haushaltplan zu erstellen, weil ich WIRKLICH dachte das sie das sooooo stört. Ich habe mich selbst hinterfragt und das Problem bei mir gesucht.
Die Frau hat aber zu dem Zeitpunkt nur versucht zu rationalisieren warum die attraction flöten geht, und da sie es sich nicht anderweitig erklären konnte, ist dann halt der Haushalt schuld. 6 Monate später folgte dann ihrerseits die Trennung.

Oh wunder, es war doch nicht der Haushalt schuld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sauberkeit und Ordnung ist ein Grundpfeiler einer LTR wie auch Sex.

Ein bisschen Differenz ist normal und kann gut gehen, aber wenn die Ansichten zu diametral auseinandergehen, dann wird es längerfristig ein täglicher Kampf werden. Wie du zur Zeit erfährst.

Sie wird ihren "Putzfimmel" nicht ablegen, wie du deine legere Haltung bzgl. Putzen auch nicht ablegen wirst. Entweder ihr kommt zu einer Übereinkunft, dass sie für das Putzen zu 100% verantwortlich ist und du dafür andere Dinge übernimmst, wie z.B. kochen, einkaufen, Gartenarbeit, Reparaturen oder Müll entsorgen. Oder aber die LTR wird an dieser Grundsatzfrage zerbrechen.

Wie habt ihr die Miete aufgeteilt? Bezahlt ihr beide 50:50? Und wie sieht es Lohnmässig aus? Wer verdient mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, DRACHENLORD schrieb:

PS: Achja, das ich Egoistisch bin durfte ich mir genauso anhören. Aber es wurde dann schon Rosinenpicken betrieben. Täglich Kochen für sie wurde dann als selbstverständlich gesehen und nicht erwähnennswert.

Ohne Witz alter, ich habe ne ganze Küche so gebaut damit sie zufrieden ist. Du könntest ICH sein.

Ja, hatten einen Wasserschaden. Habe mit Aufpreis zur Versicherung eine Burgerküche in die Wohnung bauen lassen mit AIG geräten, weil sie mit der alten Küche nie zufrieden war. Sie selbst hat vor mir nem 70 Jahre Dachverschlag gehaust mit entsprechender Küche und dort lebensmittel gehortet die zu 50% abgeelaufen waren.

Habe am Sonntag ihr Frühstück gemacht, weil sie samstag rumgeheult hat, dass wir ja während unseres urlaubs nicht immer zusammen frühstücken konnten, weil ich zu lange (11 gepenne habt). Von wegen wir leben nur noch voreinander her und ich geben mir keine mühe. Trotzdem war der ganze vormittag am sonntag eine rießen rumdiskutierei wegen haushalt und alles und jedem...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, holywater schrieb:

Ein bisschen Differenz ist normal und kann gut gehen, aber wenn die Ansichten zu diametral auseinandergehen, dann wird es längerfristig ein täglicher Kampf werden. Wie du zur Zeit erfährst.

Sie wird ihren "Putzfimmel" nicht ablegen, wie du deine legere Haltung bzgl. Putzen auch nicht ablegen wirst. Entweder ihr kommt zu einer Übereinkunft, dass sie für das Putzen zu 100% verantwortlich ist und du dafür andere Dinge übernimmst, wie z.B. kochen, einkaufen, Gartenarbeit, Reparaturen oder Müll entsorgen. Oder aber die LTR wird an dieser Grundsatzfrage zerbrechen.

Wie habt ihr die Miete aufgeteilt? Bezahlt ihr beide 50:50? Und wie sieht es Lohnmässig aus? Wer verdient mehr?

Ich bewohne eine Eigentumswohnung und sie zahlt mir dafür was. Ich verdiene so 400-500 mehr netto.

bearbeitet von Stichwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Putzfrau einstellen.

Wenn es nur darum geht, dass die Bude sauber ist.

Dann wird sie Einwände haben, wie ich will keine Frau in meinem Haus haben, was ist wenn die klaut, blabla. 

-> Betaisierung, Frame halten, und reinigen lassen, bloß nicht einsteigen.

Sag ihr dir ist deine Zeit zu schade, du willst lieber etwas sinnvolleres machen. Eine Putzfrau kostet doch nur 30 euro die Stunde, kleine Wohnung macht sie in 2h fertig.

bearbeitet von Pimplegionär

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Stichwort schrieb:

Ja, hatten einen Wasserschaden. Habe mit Aufpreis zur Versicherung eine Burgerküche in die Wohnung bauen lassen mit AIG geräten, weil sie mit der alten Küche nie zufrieden war. Sie selbst hat vor mir nem 70 Jahre Dachverschlag gehaust mit entsprechender Küche und dort lebensmittel gehortet die zu 50% abgeelaufen waren.

Habe am Sonntag ihr Frühstück gemacht, weil sie samstag rumgeheult hat, dass wir ja während unseres urlaubs nicht immer zusammen frühstücken konnten, weil ich zu lange (11 gepenne habt). Von wegen wir leben nur noch voreinander her und ich geben mir keine mühe. Trotzdem war der ganze vormittag am sonntag eine rießen rumdiskutierei wegen haushalt und alles und jedem...

Hätte sie sowas auch am Anfang eurer Beziehung abzogen als die Attraction noch on peak war? 

Wir oft wird denn jetzt gevögelt und wie oft noch vor dem zusammenziehen? Gibt es da deiner Meinung nach einen Zusammenhang?

Wie gesagt, meiner Erfahrung nach ist das genörgel über Haushalt nur oberflächlich, dahinter steckt was ganz anderes.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Stichwort schrieb:

Ich bewohne eine Eigentumswohnung und sie zahlt mir dafür was. Ich verdiene so 400-500 mehr netto.

Würde von ihr 50% der ortsüblichen Miete eines verleichbaren Objekts verlangen.

Wenn sie dann Stress macht, anbieten die Differenz in Naturalien zu bezahlen (Putzen, Sex etc.)

Problem solved.

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, DRACHENLORD schrieb:

Hätte sie sowas auch am Anfang eurer Beziehung abzogen als die Attraction noch on peak war? 

Wir oft wird denn jetzt gevögelt und wie oft noch vor dem zusammenziehen? Gibt es da deiner Meinung nach einen Zusammenhang?

Wenn ich Sex will ist sie immer dabei. Von ihr kommen aber nicht mehr so viele Versuche es selbst zu intinieren wie am Anfang. Wir vögeln weniger, aber das liegt auch an mir, mir reichen 2-3 mal die woche.

Der Streit ging direkt am Anfang los als sie bei mir einzog.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, holywater schrieb:

Würde von ihr 50% der ortsüblichen Miete eines verleichbaren Objekts verlangen.

Wenn sie dann Stress macht, anbieten die Differenz in Naturalien zu bezahlen (Putzen, Sex etc.)

Problem solved.

Mache ich. Sie zahlt die Hälfte der alten Miete, die ich für die Wohnung gezahlt habe.

Ich zahle 500 Abtrag + 100 Nebenkosten + 40 EUR Hausgeld + 400 jeden Monat Sondertilgung. Sie zahlt mir 380 EUR inkl. Strom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Stichwort schrieb:

Wenn ich Sex will ist sie immer dabei. Von ihr kommen aber nicht mehr so viele Versuche es selbst zu intinieren wie am Anfang. Wir vögeln weniger, aber das liegt auch an mir, mir reichen 2-3 mal die woche.

Der Streit ging direkt am Anfang los als sie bei mir einzog.

Macht den Eindruck als ob sie herausfinden will, wer in der Beziehung den härteren Frame hat.

vor 1 Minute, Stichwort schrieb:

Mache ich. Sie zahlt die Hälfte der alten Miete, die ich für die Wohnung gezahlt habe.

Ich zahle 500 Abtrag + 100 Nebenkosten + 40 EUR Hausgeld + 400 jeden Monat Sondertilgung. Sie zahlt mir 380 EUR inkl. Strom.

Ok, dann sind die Fakten die, dass ihr beide vergleichsweise gleich viel bezahlt, und auch den Haushalt ca. 50:50 aufteilen solltet. (Ich gehe davon aus, dass ihr beide 100% arbeitet?)

Ist auf der einen Seite doch auch ganz gut, wenn sie so gerne freiwillig putzt. Viele Männer wünschen sich sowas.

Schon überlegt welche Arbeiten du übernehmen möchtest, damit es fair aufgeteilt ist?

vor 12 Minuten, holywater schrieb:

z.B. kochen, einkaufen, Gartenarbeit, Reparaturen oder Müll entsorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, holywater schrieb:

Macht den Eindruck als ob sie herausfinden will, wer in der Beziehung den härteren Frame hat.

Ok, dann sind die Fakten die, dass ihr beide vergleichsweise gleich viel bezahlt, und auch den Haushalt ca. 50:50 aufteilen solltet. (Ich gehe davon aus, dass ihr beide 100% arbeitet?)

Ist auf der einen Seite doch auch ganz gut, wenn sie so gerne freiwillig putzt. Viele Männer wünschen sich sowas.

Schon überlegt welche Arbeiten du übernehmen möchtest, damit es fair aufgeteilt ist?

Das Problem ist doch, dass ich es nicht für nötig halte, ständig sauber zu machen. Mich stört das nicht. Wenn sie ständig putzen und saugen will, soll sie es tun, aber mich doch nicht damit nerven.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Stichwort schrieb:

Das Problem ist doch, dass ich es nicht für nötig halte, ständig sauber zu machen. Mich stört das nicht. Wenn sie ständig putzen und saugen will, soll sie es tun, aber mich doch nicht damit nerven.

Genau die Einstellung hatte ich auch, dann biste aber wieder der faule Egoist und sie die genervte Hausfrau.

Meine 2 letzten LTRs hatten auch einen Putzfimmel und ich deine Einstellung. Endet leider in beiden fällen nicht mit Hochzeitglocken.

Mit diesen zwei verschiedenen Einstellungen hättet ihr niemals zusammen ziehen dürfen.

Ich screene seitdem auf Frauen die den Haushalt nicht zum Mittelpunkt ihres Lebens machen. Und zusammen ziehen ist bei sowieso erstmal nicht mehr drin, aber bei deiner Konstellation kannst du sie wenigstens schnell wieder los werden.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist jetzt schwierig aus der Ferne einzuschätzen ob ihr Verhalten noch im normalen Rahmen ist oder wirklich pathologisch.

Aber mein 1. Post gilt weiterhin:

vor 24 Minuten, holywater schrieb:

Entweder ihr kriegt es gebacken, dass du z.B. einkaufen gehst und sie dafür putzt. Dann kannst du nachdem du den Einkauf gemacht hast am Abend locker vor den PC sitzen und sie putzt in dieser Zeit. Dann hat sie keinen Grund dir etwas vorzuwerfen, weil du deinen Part bereits erledigt hast. Tönt das nach einer machbaren Lösung? Oder was schwebt dir konkret vor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, holywater schrieb:

Dann kannst du nachdem du den Einkauf gemacht hast am Abend locker vor den PC sitzen und sie putzt in dieser Zeit. Dann hat sie keinen Grund dir etwas vorzuwerfen, 

Als nächstes kommt dann "Du bist nur noch am PC und kuschelst garnicht mehr mit mir!!!"

Es gibt eine Studie die besagt, am meisten Stress hat eine Frau wenn sie ihren Partner beim chillen sieht, aber selbst gerade dabei ist etwas im Haushalt zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, DRACHENLORD schrieb:

Als nächstes kommt dann "Du bist nur noch am PC und kuschelst garnicht mehr mit mir!!!"

Es gibt eine Studie die besagt, am meisten Stress hat eine Frau wenn sie ihren Partner beim chillen sieht, aber selbst gerade dabei ist etwas im Haushalt zu tun.

haha laber?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, DRACHENLORD schrieb:

Dann einfach die Tür zum PC Zimmer schliessen. Dann muss sie einem beim chillen nicht zusehen.

Die einfachsten Lösungen sind oft die besten.

Oder alternativ: zum Kollegen gehen um zu zocken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Stichwort schrieb:

haha laber?

https://dornsife.usc.edu/news/stories/study-examines-stress-levels-for-couples/

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC1854869/

Die Beteiligung der Ehemänner an der Hausarbeit war negativ mit dem psychischen Leid, der Unzufriedenheit in der Ehe und dem allgemeinen Unglück der Frauen verbunden, nachdem relevante Risikofaktoren berücksichtigt wurden. Im Vergleich zu Frauen, deren Ehemänner stark in die Hausarbeit involviert waren, waren Frauen, deren Ehemänner minimal involviert waren, 1,60-mal häufiger gestresst, 2,96-mal häufiger unwohl mit ihren Ehemännern und 2,69-mal häufiger unglücklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind mMn. alles nur Vorwände. Da stimmt was anderes nicht bzw. hängt eure Beziehungsdynamik schief. 

Der Klassiker

"Scheidung wegen der geöffneten Zahnpasta." 

Sie scheint sich dauerhaft abreagieren zu müssen -  Fragt euch mal - Warum?

Und dazu greift sie dann zu irgendetwas, was am naheliegendsten ist - bei Frauen ist es dann der Haushalt - dagegen kommt kein Mann an. Kann Frau immer nehmen, wenn sie Bock hat zu streiten. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, ElNuevo schrieb:

Sind mMn. alles nur Vorwände. Da stimmt was anderes nicht bzw. hängt eure Beziehungsdynamik schief. 

Der Klassiker

"Scheidung wegen der geöffneten Zahnpasta." 

Sie scheint sich dauerhaft abreagieren zu müssen -  Fragt euch mal - Warum?

Und dazu greift sie dann zu irgendetwas, was am naheliegendsten ist - bei Frauen ist es dann der Haushalt - dagegen kommt kein Mann an. Kann Frau immer nehmen, wenn sie Bock hat zu streiten. 

Ich weiß, dass sie ihre Arbeit sehr stresst. Sie ist Erzieherin. Jeden Abend fertig mit der Welt. Hat auch mit nem starken blähbauch zu kämpfen, sie meint wegen stress. Aber sie hatte ja nun zwei Wochen urlaub wie ich. Trotzdem null entspannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Stichwort schrieb:

Ich weiß, dass sie ihre Arbeit sehr stresst. Sie ist Erzieherin. Jeden Abend fertig mit der Welt. Hat auch mit nem starken blähbauch zu kämpfen, sie meint wegen stress. Aber sie hatte ja nun zwei Wochen urlaub wie ich. Trotzdem null entspannt.

Dürfte spannend werden wenn dieser Gleichung noch Kinder hinzugefügt werden.

vor einer Stunde, Stichwort schrieb:

Alles in allem ist sie ständig genervt deswegen und meint ich müsse mich ändern, weil, wenn Kinder da sind, das alles laufen muss, während ich sage, dass wenn kinder da sind, man einfach akzeptieren muss, dass es nicht immer sauber ist.

Vielleicht gibt ihr das auch den heilsamen Schock damit sie sich vom Putzfimmel lösen kann.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, holywater schrieb:

Vielleicht gibt ihr das auch den heilsamen Schock damit sie sich vom Putzfimmel lösen kann.

Hab ich ihr schon mehrmals gesagt. Auch schon, dass unsere Beziehung dadurch gefährdet ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was aber ihre Probleme sind und was nichts mit dir/euch zu tun hat (haben sollte). Warum möchte sie ein Kind? Wegen des stressigen Jobs? Unangenehme Frage, ich weiß, sollte man(n) sich aber stellen. 

Wenn ich bei meiner LTR merke, dass sie unverhältnismäßig auf eine Nichtigkeit reagiert und es sich auch noch wiederholt dann spreche ich das mittlerweile glasklar an.

Hilft bei mir mittlerweile Wunder und auch dann wenn ich es einfach mal eskalieren lasse, bzw. stoisch bei meinem Standpunkt bleib. Danach entspannt es sich und wir haben einen coolen Abend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden