Der EINZIG WAHRE Glatzen Thread!

81 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zu diesem Thema habe ich nun viele Einträge im Forum gefunden, und muss sagen oh mann.... da wird es wirklich einmal Zeit aufzuräumen. 

Dating mit Glatze - Die Fakten

Zu den Fakten - Ein Mann mit vollem Haar sieht immer (immer!), besser aus als derselbe Mann mit Glatze. Es ist schlicht und einfach ein massiver Attraction Killer ohne Haare. Außerdem: Frisur mit GHE immer noch besser wie eine Vollglatze - entgegen dem Narrativ was überall verbreitet wird. Das sind die facts...

Dating mit Glatze - dumme Ausreden & Mythen

Es gibt so viele Mythen und auch dumme Ausreden zu dem Thema. Zu allererst diese ganzen dummen Sprüche: "Ein schönes Gesicht braucht Platz" etc... dummes Zeug, zu vernachlässigen. Zum anderen der Mythos, es gäbe Frauen die darauf stehen - Ja, insofern man sich auf das 0,5% der Frauen mit diesem Fetisch beschränken will. Dann aber das ganze  "Steh dazu!" , "Innergame!" , "Lern damit zu leben!", "Ist nicht relevant!" - usw. Die Übersetzung ist: "Ich sehe scheiße aus, könnte aber meine Attraction massiv steigern (es gibt Möglichkeiten, folgt gleich...) - aber ich mach nichts davon. Weil ich steh dazu!" 🤣

Dating mit Glatze - Falsche Vorbilder 

Es werden immer wieder Filmstars usw genannt, die ja so attraktiv seien. Ja - weil sie Filmstars sind. Auch sie sähen mit Haare deutlich besser aus.

Dating mit Glatze - die Lösungen 

a) dich tangiert das Thema so wenig und du hast einen so hohen SMV durch Status und/oder Game, dass du nichts unternimmst. Dies trifft auf < 1% der Männer zu.

b) Mach eine Haartransplantation 

c) Hol dir ein Haarsystem. Mittlerweile sind diese Dinger so hochwertig und katapultieren einen HG4 easy auf HG 6 - 7

Die meisten, die a) wählen, reden sich die Scheiße schön anstatt etwas zu unternehmen. b) geht natürlich nicht für jeden. Aber c) ist für alle zugänglich und eine super Lösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe keine Glatze weil es cool ist. Ich habe eine Glatze weil ich es gerne mag.

Abgesehen davon habe ich gar keine Glatze.

• HAHA 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte nicht gedacht, dass ein Post es schafft, mich vom stillen Mitleser zum Kommentator zu machen, aber es triggert mich zu sehr. Falls es ein Troll ist, löscht meinen Beitrag bitte gleich mit.

Also es ist mein erster Beitrag, wenn ich mich nicht irre. In diesem Sinne: Hallo liebes Forum.

Was mich hier so stört, ist nicht unsere unterschiedliche Meinung, sondern die Deklarierung von vermeintlichen "Fakten".

Ja, manche (wenige!) Männer sehen mit Glatze bestimmt so mies aus, dass alles Verloren ist. Keine Frage.

Das trifft aber auch auf manche Männer zu, die etwas tragen, das sie eine Frisur nennen.

Man wird es nie schaffen, allen Frauen zu gefallen. Den letzten Satz könnte ich als Fakt akzeptieren.

1. Für mich macht es einen RIESEN Unterschied, ob ich mich beim ansprechen einer Frau "richtig geil / krass fühle" oder mich "müde / schlecht gekleidet fühle". Die Resultate bestätigen das.

2. Fast keinen Unterschied macht bei guter Laune die Glatze. Bei mieser Laune hingegen, ist mit beiden Frisuren Hopfen und Malz verloren, weil keine Ausstrahlung da ist.

Ich habe es mehrfach getestet und lande immer wieder bei der Glatze. Ich fühle mich damit deutlich geiler. Mich haben die Geheimratsecken immer gestört, sonst niemanden.

ALLE Frauen (außer 3 oder 4) sagen, dass ich mit Haaren viel besser aussah. Ich habe jetzt aber um ein VIELFACHES mehr Sex als vorher. Komisch.

Und alle Körbe die ich kriege, sind jetzt nett verpackt. Alle. Keine Assikörbe mehr.

40 Jährige Frauen sprechen mich unter Vorwänden an seit der Glatze. 45+ Jährige schreiben ungefragt ihre Nummer auf Kassenbons, wenn sie an der Kasse arbeiten. Für mich ein Gefundenes Fressen. Für dich: Geschmackssache.

Die Frauen, deren Nummer ich kriege, wollen das gleiche wie ich. Vor der Glatze war das oftmals anders. Da dachten einige, es wäre freundschaftlich oder wollten eine LTR und ich nicht. Oder eben umgekehrt. Jetzt ist es irgendwie immer klar für die Frauen, was abgeht. 

Die Glatze subkommuniziert für mich alles, was sonst auf der Strecke blieb und ich mich aktiv noch drum kümmern musste.

Ich bin Männlich, 29 Jahre alt und nur knapp 1,75m. Leichter Bauchansatz mit 5 kg Übergewicht.

Es kann natürlich sein, dass die Glatze zu meiner Erscheinung passt (gucke im Normalfall ernst) und zu meiner Redensart. 

Zugegeben: Ich hätte natürlich ohne die Geheimratsecken nie eine Glatze ausprobiert. Und Erfolg hätte ich (nach dem Üben) dennoch gehabt. Aber zu sagen, Geheimratsecken seien besser als eine Glatze, ist schlicht lächerlich.

Geh mit einem überzeugten Glatzenträger raus, von mir aus mit mir, und lass dir zeigen, dass es nicht an der Glatze liegt.

Achso, die ersten 2 Wochen mit Glatze liefen bei mir auch scheiße. Du musst erst anfangen, dich damit gut zu fühlen. Style anpassen. Und die Ansprechen, die eh schon gucken. Die gucken nicht weil du hässlich bist. 

Und kein "Hollisterboy-Verhalten" wie mein Kollege jetzt sagen würde. Du bist mit Glatze nicht der Pinacoladaboy. Auch nicht, wenn du ein Sixpack haben solltest. Mit Glatze kommst du auch (erst recht) gut an, wenn du mal ernst bleibst.

Bisschen Seriosität wird jetzt vorausgesetzt. Musst halt nur rausfinden, bei welchem Typ Frau du landen kannst mit der neuen Frisur. Fertig.

Also würde ich zusammengefasst sagen: hast du volles Haar? Dann mach was draus.

Nein? Dann Glatze und üben. Style anpassen und fertig. Zur not Rat abholen von einem anderen (qualifizierten) Glatzenträger. 

Pro Glatze:

- fühlst dich immer bereit (weil gepflegt)

- die Nummern wollen auch was von dir 

- gefühlt guckt jede vierte die du ansprechen willst dich eh schon an

- keine harten Körbe mehr

- große Anziehung auf 35+Jährige Damen

Kontra Glatze:

- minimal weniger Nummern bekommen

- kein Zugang zu manchen Clubs (wenige!)

- Zugang zu 18-25 Jährigen Mädels nur, wenn du in Ihren Augen irgendwas cooles machst (Motorrad? ...etc.) Die Jungen Damen Daten dich nicht primär wegen der Glatze, hier muss sie eher Kompensiert werden

Last but not least:

Alles positive, was ich genannt habe in meinem Beitrag, passiert nicht an einem Nachmittag an dem ich mich kacke fühle. Also lasst doch mal die Glatze Glatze sein.

Auf Fachbegriffe wie Inner Game und Co. habe ich mich bewusst nicht bezogen, da ich mich damit nicht genug auskenne.

Hoffentlich konnte ich damit die Diskussion über Glatzen dahin lenken, dass hier mal reale Erfahrungen geteilt werden.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Max_01 schrieb:

da wird es wirklich einmal Zeit aufzuräumen. 

Seit 29.12.24 angemeldet, aber DU willst jetzt ENDLICH mal das Thema mit der Glatze glatt ziehen?

Bist du denn schon durch, mit deinen relevanten und alphabetisch sortierten Threads?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaum drei Haare am Sack und schon im Puff Schlange stehen... 😄

Gibt viele Männer die mit Glatze besser aussehen. Insbesondere wenn man schon ü30 ist.

Attraktiver werden laut Studie XYZ zwar Männer mit Haaren empfunden, aber Glatze wirkt dagegen eher dominanter.

Ich selbst sehe mit sehr kurzen Haaren auch deutlich Männlicher aus. Dafür reicht auch Seiten auf 3mm und schwups wirkt das Gesicht im Verhältnis zu meinem Schädel gleich viel größer.

Geht bei der Wahrnehmung der Attraktivität auch einfach sehr stark darum ob man eher einen gesichtsbetonten Schädel hat oder einen wo der Hirnschädel überwiegt. (Einfach mal Warrior Skull googeln).

Kann man also mit den Haaren den eher ans Kindchenschema angelehnten Schädel verstecken, wirkt das definitiv attraktiver weil man nicht aussieht wie ein Baby oder eine Frau mit Glatze. Hat man aber ein sehr großes Gesicht im Verhältnis zum restlichen Kopf inkl ausgeprägten Überaugenwülsten, breitem Kinn, schmalen Augen und Bart, kann eine Glatze diesen "männlichen" Eindruck nochmal so richtig boosten.

Kumpel von mir hat mit 30 damals mal Vollbart und Glatze gerockt nachdem ich ihn eine weile nicht mehr gesehen hatte. Kam aus dem Lachen nicht mehr raus wie krank Männlich er aussah. Vom attraktiven Kerlchen hin zu Kratos himself. So dieser Neandertaler Look kam dadurch so richtig krass rüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Evolver schrieb:

ALLE Frauen (außer 3 oder 4) sagen, dass ich mit Haaren viel besser aussah. Ich habe jetzt aber um ein VIELFACHES mehr Sex als vorher. Komisch.

40 Jährige Frauen sprechen mich unter Vorwänden an seit der Glatze. 45+ Jährige schreiben ungefragt ihre Nummer auf

- Zugang zu 18-25 Jährigen Mädels nur, wenn du in Ihren Augen irgendwas cooles machst (Motorrad? ...etc.) Die Jungen Damen Daten dich nicht primär wegen der Glatze, hier muss sie eher Kompensiert werden

Merkste selbst. 

Und jetzt an ALLE: Google zum Beispiel OC hairsystem und nimm die vorher nachher bilder. Damit ist alles gesagt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 41 Minuten, A_guy_named_Who schrieb:

Gibt viele Männer die mit Glatze besser aussehen. Insbesondere wenn man schon ü30 ist.

Auch an dich, gib zb mal oc hairsystem in google ein 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Max_01 schrieb:

Auch an dich, gib zb mal oc hairsystem in google ein 

Ist das hier so Schleichwerbung von Dir? 

Wäre btw recht schlau hier zu fischen 😄

Habe selbst keinen Bedarf, habe volles und wunderbar wachsendes blondes Haar...

Bisschen mehr Brusthaar wäre sicherlich nochmal ein Kicker, hast Du dafür auch eine Adresse? Einfärben meiner sehr blonden Armhaare wäre auch noch nice... Sieht bei viel Licht immer als als hätte ich rasierte Arme.

EDIT: Falls Du Werbung machen willst, versuche die Story etwas indirekter zu gestalten. So a la "Ich habe nie erfolg gehabt weil ich Haarausfall habe, aber seit ich Klinik XY entdeckt habe springen mir die Frauen von alleine auf den Penis".

bearbeitet von A_guy_named_Who

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, A_guy_named_Who schrieb:

Habe selbst keinen Bedarf, habe volles und wunderbar wachsendes blondes Haar

Freu dich! Mega 💯 aber bitte tritt nicht in die Matrix Falle und sage anderen, Glatze sei ja nicht schlimm

Ich mache keinesfalls Schleichwerbung. Es gibt auch Heydecke, Tolle&Locke und viele andere Anbieter.

Das Haare attraktiver wirken, ist nun mal wissenschaftlich belegt. 

EDIT: Vollbart + Glatze ist ein bisschen ne Ausnahme, da das unter Umständen noch geht. Aber viele haben eben keinen Bart.

EDIT 2: so wie es sich mit Haaren verhält, gilt selbiges übrigens für Brille bzw Kontaktlinsen 

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denke der will hier nur das approvement haben das es völlig okay ist, dass er ein Haarsystem (Perücke) trägt.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Vacay schrieb:

Denke der will hier nur das approvement haben das es völlig okay ist, dass er ein Haarsystem (Perücke) trägt.

Noch ist es nicht soweit, aber gegen 30 werde ich wahrscheinlich auf norwood 7 zusteuern und Haare klonen dauert wahrscheinlich noch. 

Ich will Leuten aufzeigen, dass man sich damit heutzutage auf keinen Fall abfinden muss (oder stolz "dazu stehen" wie sich alle immer die Scheiße schön reden). Selbiges gilt für Brille.

Ich dachte immer, es geht um Selbstbewusstsein und die beste Version aus sich selbst zu machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also so sieht die Auswertung nach 95 Votes aus. Wenn von 95 Frauen, 78 für attraktiv bis sehr attraktiv stimmen, würde ich persönlich die Ansichten der "its over mit Glatze" Theoretiker in Frage stellen. Welche zudem in der Regel nicht mal selber ne Glatze tragen, und daher auch keine persönlichen Erfahrungen diesbezüglich besitzen... Deren Meinung, ist also komplett irrelevant. Es bleibt aber weiterhin amüsant, wie penetrant diese einem einreden wollen, dass man bei Frauen keine Chancen mehr hätte, selbst wenn sowohl die Realität als auch eigenen Erfahrungen, das Gegenteil beweisen.

https://ibb.co/h70fLJq

Wir können gerne mal gemeinsam durch den Club wandern, und du Zeigst mir dann, welche von den dort anwesenden Frauen, Aufgrund meiner Glatze, angeblich kein Interesse an mir hätten... 🤣🤣🤣 

bearbeitet von platin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Max_01 schrieb:

Dating mit Glatze - Die Fakten

Warum stehen unter diesem Punkt dann keine Fakten wie bspw eigene Dating Erfahrungen, sondern lediglich deine Meinung, dass eine Glatze perse ein massiver Attraction Killer wäre!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, platin. schrieb:

Also so sieht die Auswertung nach 95 Votes aus. Wenn von 95 Frauen, 78 für attraktiv bis sehr attraktiv stimmen, würde ich persönlich die Ansichten der "its over mit Glatze" Theoretiker in Frage stellen. Welche zudem in der Regel nicht mal selber ne Glatze tragen, und daher auch keine persönlichen Erfahrungen diesbezüglich besitzen... Deren Meinung, ist also komplett irrelevant. Es bleibt aber weiterhin amüsant, wie penetrant diese einem einreden wollen, dass man bei Frauen keine Chancen mehr hätte, selbst wenn sowohl die Realität als auch eigenen Erfahrungen, das Gegenteil beweisen.

https://ibb.co/h70fLJq

Wir können gerne mal gemeinsam durch den Club wandern, und du Zeigst mir dann, welche von den dort anwesenden Frauen, Aufgrund meiner Glatze, angeblich kein Interesse an mir hätten... 🤣🤣🤣 

Lesen lernen! Zum einen fällst du laut Profil Bild in die Ausnahme Glatze + Bart (+ perfekte Gesichtsform und Sportlich scheinst du auch zu sein) - zum anderen würdest auch du wahrscheinlich auf der HG skala mit Haaren weiter oben stehen. 

Niemand sagt dass es mit Glatze over ist. Aber ohme Glatze wär es halt viel besser 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, platin. schrieb:

Warum stehen unter diesem Punkt dann keine Fakten wie bspw eigene Dating Erfahrungen, sondern lediglich deine Meinung, dass eine Glatze perse ein massiver Attraction Killer wäre!?

https://www.rnd.de/liebe-und-partnerschaft/tinder-manner-mit-glatze-haben-schlechtere-chancen-bei-frauen-64QA235CYRFJNIYCUKZOBTPQTI.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Max_01 schrieb:

Dieser Christian aus dem Beitrag ist ja auch der Prototyp Marketing-Surfer-Soy-Boy. Natürlich gefällt er seiner Zielgruppe besser mit Wuschelhärchen, weil er mit Glatze wie frisch aus der Chemo aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Max_01 schrieb:

Aber ohne Glatze wär es halt viel besser 

Viel besser als? Die Anzahl an Frauen welche sowohl im Alltag, als auch im Club/der Bar genauso wie auf Festivals oder sonstigen Veranstaltungen etc. Interesse an mir Zeigen, ist genauso hoch, wie früher mit vollem Haar.  

vor 11 Minuten, Max_01 schrieb:

Lesen lernen! Zum einen fällst du laut Profil Bild in die Ausnahme Glatze + Bart (+ perfekte Gesichtsform und Sportlich scheinst du auch zu sein)

Was in erster Linie das bestätigt, was die meisten Theoretiker hier im Forum nicht verstehen. Nämlich die Tasache, dass das Gesamtbild aus Optik, Auftreten, Selbstbewusstein etc. entscheidend ist, und es nicht um einzelne Faktoren wie bspw der Körpergröße, sowie vollem oder nicht vollem Haar geht... 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, AmonLight schrieb:

Dieser Christian aus dem Beitrag ist ja auch der Prototyp Marketing-Surfer-Soy-Boy. Natürlich gefällt er seiner Zielgruppe besser mit Wuschelhärchen, weil er mit Glatze wie frisch aus der Chemo aussieht.

Wie redest du dich raus? 🤣 er ist eben ein gutes Beispiel 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, platin. schrieb:

Viel besser als? Die Anzahl an Frauen welche sowohl im Alltag, als auch im Club/der Bar genauso wie auf Festivals oder sonstigen Veranstaltungen etc. Interesse an mir Zeigen, ist genauso hoch, wie früher mit vollem Haar.  

Quelle vertrau mir brudi ? Hast du OG mit/ohne Haare gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Max_01 schrieb:

Das Haare attraktiver wirken, ist nun mal wissenschaftlich belegt. 

Da hätte ich gerne eine Quelle zu dieser Aussage. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, darklife schrieb:

Da hätte ich gerne eine Quelle zu dieser Aussage. 

Bruder 

Haare >> jung >> gesund >> attraktiv >> Sex!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 51 Minuten, Max_01 schrieb:

Bruder 

Haare >> jung >> gesund >> attraktiv >> Sex!

Hmmmm...

Jung >> verwirrt >> psychotisch >> LMS Thread >> Ban?

• HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, DoItAgain schrieb:

Hmmmm...

Jung >> verwirrt >> psychotisch >> LMS Thread >> Ban?

Ich versuche hier nur Leuten bisschen in die Realität zu führen. Übrigens: das sagt sogar Peter Frahm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Max_01 schrieb:

Ich versuche hier nur Leuten bisschen in die Realität zu führen. Übrigens: das sagt sogar Peter Frahm

Soso, in die Realität führen.

Ist sie jetzt gerade mit uns im Raum, diese "Realität"? Vielleicht zusammen mit Peter?

• HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden