Hilfe ! Ex auf Sexportal gefunden?

74 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich kann den TE schon verstehen. Vor allem wenn man zum ersten Mal im Leben so richtig von einem anderen Menschen betrogen wird, von dem man es nie erwartet hätte, dann muss man das erstmal verarbeiten.

Es ist aber (leider) normal, das in zwischenmenschlichen Beziehungen gelogen und betrogen wird. Das muss man, wie @holywater schon geschrieben hat, einfach akzeptieren. Man kann zwar aus Fehlern lernen bzw. lernen die Vorzeichen besser zu deuten etc., aber ein gewisses Risiko besteht immer.

Ist aber auch alles kein Weltuntergang und schon gar kein Grund, anderen Menschen deswegen nicht mehr zu vertrauen.

Ich persönlich Regel das für mich so: ich vertraue einem Menschen solange, bis er mir das Gegenteil beweist. Und falls das Vertrauen missbraucht werden sollte, dann -> akzeptieren -> aus der Sache lernen -> weitermachen.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Jaytech schrieb:

Ich kann den TE schon verstehen. Vor allem wenn man zum ersten Mal im Leben so richtig von einem anderen Menschen betrogen wird, von dem man es nie erwartet hätte, dann muss man das erstmal verarbeiten.

Es ist aber (leider) normal, das in zwischenmenschlichen Beziehungen gelogen und betrogen wird. Das muss man, wie @holywater schon geschrieben hat, einfach akzeptieren. Man kann zwar aus Fehlern lernen bzw. lernen die Vorzeichen besser zu deuten etc., aber ein gewisses Risiko besteht immer.

Ist aber auch alles kein Weltuntergang und schon gar kein Grund, anderen Menschen deswegen nicht mehr zu vertrauen.

Ich persönlich Regel das für mich so: ich vertraue einem Menschen solange, bis er mir das Gegenteil beweist. Und falls das Vertrauen missbraucht werden sollte, dann -> akzeptieren -> aus der Sache lernen -> weitermachen.

Ich danke Dir.

Heute geht es mir schon ein stück besser, ich habe zwar immer noch den Gedanken im Kopf die letzte Aktion mit dem Geburtstag zu "stalken", aber bis dahin kann ich mich entspannen. Bis dahin vergehen noch 2-3 Monate, vllt. ist es mir dann sowieso scheiß egal, wer weiß. Aktuell bin ich emotional einfach zu sehr drin und kann kaum rational handeln.

Das mit der Regel hatte ich eigentlich auch so, und bisher kam es halt noch nie bei der LTR vor, das ich auch nur ein Funken misstrauen gegenüber ihr hatte, umso schlimmer für mich jetzt. Auch könnte all dieser Hirnfick total unbegründet sein, und sie ist es tatsächlich nicht, aber ich hab ein ganz mieses Bauchgefühl wenn ich mir die Bilder, den Text und ihre Reaktion nochmal durch den Kopf gehen lasse.

vllt. muss man einfach mal diese Erfahrung gemacht haben um beim nächsten mal zu wissen wie es abläuft.

bearbeitet von ZwiebelLover

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, ZwiebelLover schrieb:

vllt. muss man einfach mal diese Erfahrung gemacht haben um beim nächsten mal zu wissen wie es abläuft.

Sei froh, diese Erfahrung jetzt so gemacht zu haben und nicht erst mit 40 wenn noch Kinder und eine Immobilie im Spiel sind.

Du hast aus dieser Geschichte bereits viel gelernt, was dir für deine Zukunft nützlich sein wird.

"Sometimes you win - sometimes you learn"

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 5.1.2025 um 11:58 , ZwiebelLover schrieb:

Sie war die ganze Beziehung die loyalste Person auf Erden, es gab wirklich NIE NIE NIE einen Moment in dem ich das in Zweifel gestellt habe. Ich wusste immer wo sie ist, mit wem usw.
Nachdem schluss war, habe ich mich auf einem Sexportal aus Neugier angemeldet, und um ehrlich zu sein, zu gucken ob sie sich da ggf. schon rumtreibt.

Sie war die loyalste Person auf Erden und es gab nie einen Moment, in dem du das in Frage gestellt hast und guckst anschließend auf einem Sexportal, um zu sehen, ob sie sich da schon rum treibt?

Wie passt das denn zusammen? 

Die hat unter tränen geschworen das sie das nicht wäre, und sie mir nie einen Grund gegeben hätte das ich so von ihr jetzt denke. Ich glaubte ihr, die Reaktion erschien mir echt und nicht geschauspielert. Oder vllt. doch nur aus reiner Verzweiflung? 

Warum sollte jemand in Tränen ausbrechen, der nicht mal weiß worum es geht? (denk mal darüber nach)

vor 23 Stunden, ZwiebelLover schrieb:

Und wisst ihr wieso? Weil sie mir immer das Gefühl gegeben hat, ich wäre daran Schuld das die Beziehung geendet hat.

Weil sie das Gefühl selbst nicht tragen konnte, hat sie es einfach auf dich übertragen.

vor 7 Stunden, ZwiebelLover schrieb:

Verteufelt mich nicht, ich habe einfach nur einen geliebten Menschen verloren, und das ging mir irgendwie zu schnell, ich suche auch vllt. Einfach nur einen Grund sie zu hassen um damit besser abzuschließen.

Was auch nur allzu verständlich ist und man wünscht so eine Geschichte keinem. 

Deine Gefühlslage ist total normal, du hasst in Wirklichkeit auch nicht sie, sondern dich, weil dein Weltbild gerade zusammen stürzt. Du hast es im Vorfeld niemals für möglich gehalten, dass dich ein so nahe stehender Mensch, so täuschen kann. Sie hat einen blinden Fleck von dir entblößt.

Hier muss ich noch mal einschieben, dass das u.U. wirklich ein zutiefst traumatische Erfahrung sein kann. In gewisser Weise fühlt es sich so an, als ob man sich selbst nicht mehr (ver)trauen könnte, eben weil man es selbst nicht gemerkt hat. 

Kopf hoch, Bro - auf langer Sicht wirst du daran wachsen. Das ist leider mit Abstand einer der bittersten Erfahrungen, die man im Leben so machen kann. 

bearbeitet von ElNuevo
  • TRAURIG 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 5.1.2025 um 13:31 , ZwiebelLover schrieb:

Bringen tut es mir nichts, aber diese Ungewissheit mit einer Frau zusammen gewesen zu sein, die evtl. sowas abgezogen hat, killt mich innerlich.  

Wie soll ich mich jemals wieder in eine LTR begeben, wenn die treuste Seele ever sowas abgezogen hat? Der Mensch dem ich immer vertraut habe.

Aber wie gesagt, es ist nichts bestätigt, und das bringt mich nicht weiter.

Ja, manche Frauen ziehen sowas ab. Die Frau meines Cousins hat ihn nach 7 Jahren für einen anderen verlassen.

Manche Frauen gehen fremd. Hab schon paar mal verheiratete Frauen gefickt und rumgemacht.

Fazit: Alle Beteiligten leben noch. Fang an wieder zu leben. Sie ist weg. Dir bleibt nicht mehr allzu lange, bis zu deinem Tod.

Ist alles unwichtig, die Scheiße.

Ob Sie dir während eurer Beziehung. Oder danach fremdgegangen ist. Ist egal.

Sie fickt aber sehr wahrscheinlich nach der Trennung mit einem anderen. Ist auch egal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt mal Tacheles:

Du verhältst dich wie eine Muschi und lebst in einer Disney-Welt. 

Du hast die Frau nicht verloren, weil du sie nie besessen hast. „She is not yours - it was just your turn!“

Welchen Einfluss auf dein weiteres Leben hat es, ob sie dich betrogen hat oder nicht? Exakt - gar keinen.

Das findet grad alles nur in deinem Kopf statt, ist aber sowohl für die Gegenwart als auch die Zukunft komplett irrelevant. 

Am Ende des Tages ist dein Selbstwert gefickt weil du ihn aus dem Äußeren (und nicht aus dir selbst) ziehst.

Versteh mich nicht falsch, niemandem wünsche ich, dass er sich so fühlt wie du jetzt. Da musst du jetzt aber einfach mal durch. Ja klar, es wird Tage geben, wo es dir richtig dreckig geht. Aber es geht vorbei. Räumliche Trennung ist das wichtigste. 

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Man kann dem TE nicht wirklich böse sein. Er handelt aus seinen Emotionen heraus, und Hand aufs Herz, jeder, der jemals betrogen wurde oder in einer ähnlichen Situation war, weiß genau, wie stechend dieser Schmerz ist!

Wie bereits viele gesagt haben, vertraue vor allem dir selbst. Aber laufe nicht blind durch die Welt, denn im Laufe der Zeit wird es immer jemanden oder etwas geben, das dir schaden will, spätestens, wenn ein Brief vom Finanzamt in deinem Briefkasten liegt.

Nicht alles, was gut aussieht, ist wirklich gut. Es gibt Frauen, die betrügen, genauso wie Männer. Ein kleiner Reality-Check: Das gehört leider zur Realität.

Weine dich aus, gehe raus und lasse deine Wut raus. Schreie in den Wald, wie verlogen sie war. Wenn es dir hilft, box ein paar Bäume oder, noch besser, reiß welche aus und lass dein Testosteron mal so richtig aufleben!

Der Schlüssel ist, das Ganze zu verarbeiten. Bleib stark 😉

bearbeitet von steelo flow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 7.1.2025 um 10:38 , ZwiebelLover schrieb:

zu "stalken"

Und genau deswegen sind Frauen zu einem Mann bzw. Ex nicht ehrlich. Echt jetzt.

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 7.1.2025 um 10:38 , ZwiebelLover schrieb:

Heute geht es mir schon ein stück besser, ich habe zwar immer noch den Gedanken im Kopf die letzte Aktion mit dem Geburtstag zu "stalken", aber bis dahin kann ich mich entspannen. Bis dahin vergehen noch 2-3 Monate, vllt. ist es mir dann sowieso scheiß egal, wer weiß. Aktuell bin ich emotional einfach zu sehr drin und kann kaum rational handeln.

Mach JETZT nen endgültigen Schlussstrich unter die Sache. Ich kann dir verraten was passieren wird wenn du diese Stalkernummer abziehst mit diesem Geburtstag: DU wirst dann wieder EXAKT am Anfang stehen und die Wunde erneut aufreißen.

In 2-3 Monaten kannst du viel schaffen, auch schon Dates, Affäre etc mit ner Neuen haben...

Am 9.1.2025 um 01:30 , steelo flow schrieb:

Man kann dem TE nicht wirklich böse sein. Er handelt aus seinen Emotionen heraus, und Hand aufs Herz, jeder, der jemals betrogen wurde oder in einer ähnlichen Situation war, weiß genau, wie stechend dieser Schmerz ist!

Ja ABER oftmals stecken bei so übertriebenen Reaktionen eigene Probleme mit dem Selbstwertgefühl dahinter.

Wenn Frau sich trennt ist es eh egal. Spielt keine Rolle ob sie fremdgegangen ist oder nicht. Und wenn sie fremdgeht und ihr seid noch zusammen ist die einzig logische Reaktion sie vor die Tür zu setzen. Ne Frau die fremdgeht ist so nützlich wie nen Wassereimer mit nem Loch...

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde eine Frau euch in dieser Situation, trotz "krassen" Zufällen so dreist ohne Gewissen in die Fresse lügen aus Selbstschutz?

Ja. So, und noch krasser und dreister, als Du es Dir vorstellen kannst. Fieldtested. 

Am 6.1.2025 um 11:35 , ZwiebelLover schrieb:

Oder die ständige Gedanke daran ob sie es vllt doch nicht war? Oder doch? Oder nicht? Oder doch? Und sie hätte ja doch nicht unsere Urlaube noch in der Zeit geplant, Geburtstage für mich organisiert,wenn sie dort schon unterwegs war? oder, ODER?

Doch. Weiber bringen sowas, sind sind nicht rational.

Du musst unbedingt aufhören, Dir diesen Hirnfick zu geben. Egal, was da passiert ist: du wirst es nicht ändern können. Du kannst es nicht rückgängig machen. Es ist Vergangenheit, es ist keine Realität mehr. Die Realität findet JETZT statt - und diese, DEINE Realitiät fickst Du gerade komplett mit Deinem Verhalten; es ist DEINE Lebenszeit. Es ist gut, daß Du 200km weit weg ziehst. Mach was draus. FTOW.

Am 6.1.2025 um 10:26 , ZwiebelLover schrieb:

Wie könnte ich dannach jemals wieder der Typ sein, der seiner nächsten LTR zu 100% vertraut? Ich will nicht einer von diesen kaputten Typen werden die ihrer Freundin von Anfang an kein Vertrauen schenken

Das ist der falsche Denk- bzw. Glaubensansatz. Diese permanente "Vertrauensfrage" ist eigentlich nur die Angst des kleinen Jungen davor, daß ihn Mutti nicht mehr lieb haben könnte. Ein Mann, der in sich ruht, sich selbst liebt und mit sich selbst zufrieden ist, befindet sich auf einer ganz anderen, emotionalen Flughöhe. ER ist der Preis. Wenn die LTR meint, ihn hintergehen zu müssen, dann ist er, klar, geknickt, enttäuscht - schiebt dann aber keinen Film (wie Du gerade) sondern geht seiner Wege und legt seinen Fokus auf den Blick nach vorn und Dinge, die ihn weiterbringen. Vor allem setzt er sich nicht mit der Ex (Sic!) hin und "reflektiert die Beziehung"! Alter, gab es wenigstens Mate-Tee und Hirsekekse dazu?!

Du hast den richtigen Weg durch den Umzug ja schon angetreten, jetzt arbeite am Rest. Material in diesem Forum gibts genug dazu. In drei Monaten kommst Du auf Heimatbesuch und ballerst ihre beste Freundin.

Ich schreibe dies übrigens aus eigener Erfahrung, ich habe in Deinem Alter einen ähnlichen, eigentlich noch krasseren Tritt in die Fresse bekommen.

• LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wurde vermutlich schon alles gesagt. Bin aber dennoch schockiert über den Eingangspost.

Zeigt einfach wie wichtig es ist dass sich die Männer im Westen mit dieser völlig bananigen Erziehung die Sie erfahren haben irgendwann mal SEHR kritisch auseinandersetzen müssten.

Wir leben halt in einer sehr gynozentrischen Welt in der Mitte der Gesellschaft. Ganz oben und ganz Unten sieht es etwas anders aus. Wir werden von Frauen die Männlichkeit verachten im Kindergarten erzogen und haben dort mittlerweile auch Männer die zu 99% Prozent besser Frauen geworden wären die ebenfalls die Kinder erziehen. In den Schulen und Unis  sieht es nicht unbedingt anders aus. Kann man mal etwas Frankfurter Schule zu lesen was den Marsch durch die Institutionen angeht.

Zudem wird von Frauen die Opferrolle trotz aller Förderung und erzwungenem Verständnis für Diese, sehr sehr glaubhaft gespielt. Denke fast alle glauben das irgendwie auch.

Problem ist dass in dieser gynozentrischen Weltsicht das Feindbild Mann auf den Männern beruht von denen Frau abhängig ist oder welche Frau begehrt. Sprich denjenigen denen Frau sich "beugen" muss und welche eben Deutungshoheit oder sonst eine Macht haben. Das trifft nicht nur auf Frauen zu, dass betrifft auch viele zumindest biologische Männer. Und diese "bösen" Männer machen wenn überhaupt wenige Prozent der Gesellschaft aus.

Will jetzt nicht völlig eskalieren, könnte über das Thema vermutlich diverse Bücher schreiben und sollte das vielleicht auch mal machen.

Aber um zum Thread-Thema zurückzukehren.

Monkey-Branching ist real, Frauen sind keine Heiligen, "My Secret Garden" ist ein guter Einblick in die weibliche Lust.

Frauen brennen nicht für den netten Typen der Sie auf Händen trägt. Frauen empfinden selbst den starken Mann der seinen Weg geht und nach festen Regeln lebt im Kern irgendwie auch als Beta weil er sich die Mühe macht diese Regeln überhaupt ihr gegenüber erst aufzustellen. 

Ich bin ja selbst ein recht offener Typ und bekennender Perverser. Habe mit vielen Frauen über die letzten 22 Jahre in denen ich mit ihnen zu tun habe recht offen über Lust und Liebe gesprochen. Die meisten Männer können sich nicht im geringsten Vorstellen was  sich da zwischen den Ohren und hinter den großen Augen abspielt. 

Ich will das gar nicht groß werten. Finde mich auch regelmäßig in Situationen wieder in denen ich halt doch wieder denke "Wenn ich es nur richtig mache, dann wird Sie mich für immer lieben"... Aber da liegt eben auch schon das Problem. Das was Mann meistens glaubt, was das richtige ist, ist eben durch eine sehr sehr verzerrte Brille der tatsächlichen Realität vermittelt und aufgesogen worden.

Frauen und Männer haben eine völlig unterschiedliche Paarungsstrategie. Zum Glück, wäre dies anders, wären die Menschen vermutlich schon lange ausgestorben. Evolutionär ist es für eine Frau und Ihre Gene immer am besten gewesen diese mit jemanden zu Teilen der einfach JEDEN unterdrücken kann. Problem war immer... dieserjenige wurde eben auch von allen anderen Frauen begehrt und hat eben Nachwuchs ohne Ende und konnte sich klar darum nicht entsprechend kümmern. Deswegen brauchte es immer eine treue Brigade an anderen Hominiden die sich halt schon drum gesorgt haben dass der Laden läuft. Alpha Fucks, Beta Bucks quasi. 

Als Mann gab es eben evolutionär im Grunde nur die Möglichkeit sich fortzupflanzen indem er eben einfach derjenige an der Spitze war, dieses zumindest eine Weile spielen konnte oder eben durch erzwungene Sexualität. 

Sich mit dem lieben Männchen der sofort vor dem Bären wegrennt und hinter dem keines der anderen Männchen steht zu paaren wäre für die Frau halt ein unglaubliches Risiko gewesen. Da ändern auch 50, 100 oder gar 2000 Jahre Zivilisation nichts. 

Jetzt bin ich doch ausgeschweift.

Will einfach sagen... Mann muss sich nicht wundern wenn Frau schon anfängt nebenbei nach den guten Genen zu suchen, wenn Sie (für sich) erkannt hat dass die Gene des Mannes an der Seite irgendwie nicht so die richtigen sind. Das liegt einfach in der Natur der Frau. Das ist weder gut noch schlecht. Das ist im Grunde nicht mal unmoralisch, da es langfristig das überleben der Spezies sichert. 

Zivilisation und in dem Zuge Religion hat irgendwann angefangen eben solches Verhalten zu bestrafen. Um eben ein sinnvolles Miteinander zu ermöglichen. Das gilt für Männer genauso. Wir sind im Kern ja auch keine Heiligen. Steht ja nicht umsonst in der Bibel dass man keine Tiere ficken soll... Auch der männliche Trieb und Antrieb ist nicht unbedingt "gut" im Sinne unseres heutigen Verständnisses. Jedoch leben wir in einer Gesellschaft die den weiblichen Antrieb legitimiert und unterstützt und den männlichen weiter verteufelt.

Kann Mann drüber weinen soviel Mann will. Habe ich selbst auch zu genüge getan. Das ganze zu verinnerlichen ist auch echt nicht unbedingt leicht. Sollte Mann aber evtl. mal den ein oder anderen Gedanken dran verschwenden. PU ist im Grunde ja auch nur ein versuch der Beta-Männer den Eindruck zu erwirken ein Alpha-Mann zu sein. Gut ist dass diese Reise dafür sorgen kann dass man irgendwann doch sehr weit oben steht und eben nicht mehr derjenige ist hinter dem niemand steht und der vor dem Bären wegrennt. Das ist aber nicht mit etwas Top-Mann spielen getan, da gehört eben auch viel Arbeit dazu.

bearbeitet von A_guy_named_Who
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 58 Minuten, A_guy_named_Who schrieb:

Evolutionär ist es für eine Frau und Ihre Gene immer am besten gewesen diese mit jemanden zu Teilen der einfach JEDEN unterdrücken kann.

Sind mMn. Reinszenierungen aus der Kindheit, Cluster-B, Frauen, die oft das Opfer waren haben einen starken Drang danach sich wieder einen Täter zu suchen, oder selbst zum Täter zu werden. 

Evtl. ist es mal an der Zeit deine eigenen Prämissen auf den Prüfstand zu stellen?

Monkey-Branching ist real, Frauen sind keine Heiligen,

Die Beziehung ist vorbei, wenn monkey-Brenching beginnt. Ist auch keine exklusive Frauentaktik, gibt es auch bei unzähligen Männern. 

Mann muss sich nicht wundern wenn Frau schon anfängt nebenbei nach den guten Genen zu suchen, wenn Sie (für sich) erkannt hat dass die Gene des Mannes an der Seite irgendwie nicht so die richtigen sind. Das liegt einfach in der Natur der Frau.

Ich weiß nicht in welcher Welt du lebst, aber Menschen die jemanden durch offene Gewalt gefügig zu machen, sitzen in dieser Gesellschaft oft in Gefängnissen. Sicher, dass die Frauen nach diesen Männern suchen?

Gewalt ist da, sie ist nur nicht offensichtlich, sie ist versteckt, geht von Institutionen aus, erlebt man auf der Arbeit, im Kindergarten und in Schulen. Diese Gewalt konditioniert und erzieht den Menschen von Klein-auf, Zuckerbrot und Peitsche. Es wird hier nicht das Geschlecht, sondern das individuelle Selbst-sein "zerstört". Was glaubst du, warum heutzutage alle so ziellos durch die Gegend eiern? Nicht nur Frauen, sondern auch die meisten Männer suchen sich Leute, denen sie folgen können, weil sie es selbst nicht können/verlernt haben, es ihnen aberzogen wurde.

Und das ist auch mMn. mit ein Grund, warum Menschen im allgemeinen immer Bindungsunfähiger werden. Beziehung bedroht die letzte Bastion der Autonomie = die eigene Freizeit. Der Mensch ist schon zu "fremdbestimmt", als das er sich auch noch in seiner Freizeit aufgeben möchte. Und so paradox das jetzt klingt, Menschen fühlen sich bei denen am sichersten, die selbst das Bindungsvermeidende in sich tragen, weil damit die eigene Autonomie nicht gefährdet zu sein scheint. Der Plan geht natürlich nicht auf, weil der Mensch immer Bindung braucht, die Lösung sind viele serielle/parallele Partner, die natürlich max. austauschbar sind, und die eine Pseudonähe vorgaukeln. Sex z.B. ist nichts anderes als Bindung, nur auf körperlicher Ebene. 

bearbeitet von ElNuevo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, ElNuevo schrieb:

Sind mMn. Reinszenierungen aus der Kindheit, Cluster-B, Frauen, die oft das Opfer waren haben einen starken Drang danach sich wieder einen Täter zu suchen, oder selbst zum Täter zu werden. 

Evtl. ist es mal an der Zeit deine eigenen Prämissen auf den Prüfstand zu stellen?

Die Beziehung ist vorbei, wenn monkey-Brenching beginnt. Ist auch keine exklusive Frauentaktik, gibt es auch bei unzähligen Männern. 

Ich weiß nicht in welcher Welt du lebst, aber Menschen die jemanden durch offene Gewalt gefügig zu machen, sitzen in dieser Gesellschaft oft in Gefängnissen. Sicher, dass die Frauen nach diesen Männern suchen?

Gewalt ist da, sie ist nur nicht offensichtlich, sie ist versteckt, geht von Institutionen aus, erlebt man auf der Arbeit, im Kindergarten und in Schulen. Diese Gewalt konditioniert und erzieht den Menschen von Klein-auf, Zuckerbrot und Peitsche. Es wird hier nicht das Geschlecht, sondern das individuelle Selbst-sein "zerstört". Was glaubst du, warum heutzutage alle so ziellos durch die Gegend eiern? Nicht nur Frauen, sondern auch die meisten Männer suchen sich Leute, denen sie folgen können, weil sie es selbst nicht können/verlernt haben, es ihnen aberzogen wurde.

Und das ist auch mMn. mit ein Grund, warum Menschen im allgemeinen immer Bindungsunfähiger werden. Beziehung bedroht die letzte Bastion der Autonomie = die eigene Freizeit. Der Mensch ist schon zu "fremdbestimmt", als das er sich auch noch in seiner Freizeit aufgeben möchte. Und so paradox das jetzt klingt, Menschen fühlen sich bei denen am sichersten, die selbst das Bindungsvermeidende in sich tragen, weil damit die eigene Autonomie nicht gefährdet zu sein scheint. Der Plan geht natürlich nicht auf, weil der Mensch immer Bindung braucht, die Lösung sind viele serielle/parallele Partner, die natürlich max. austauschbar sind, und die eine Pseudonähe vorgaukeln. Sex z.B. ist nichts anderes als Bindung, nur auf körperlicher Ebene. 

Kann dir nicht unbedingt widersprechen. Erinnert mich recht stark an "Arno Grün - Der Verrat am Selbst" was du sagst. Wo ich im Grunde voll und ganz bei dir wäre. Sehr lesenswert!

Ist halt immer wieder die Frage welche Perspektive man einnimmt. Ich habe absolut keinen Anspruch auf Wahrheit oder Vollständigkeit. 

Ich teile meine Sicht der Dinge. Ich teile Dinge die in meiner Wahrnehmung funktionieren und solche die eben auch anderen Menschen (Mann und Frau) geholfen haben ein besseres Leben zu führen.

Mag alles völliger Bullshit sein, scheint aber zu funktionieren. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 8 Stunden, A_guy_named_Who schrieb:

Zeigt einfach wie wichtig es ist dass sich die Männer im Westen mit dieser völlig bananigen Erziehung die Sie erfahren haben irgendwann mal SEHR kritisch auseinandersetzen müssten.

Wir leben halt in einer sehr gynozentrischen Welt in der Mitte der Gesellschaft. Ganz oben und ganz Unten sieht es etwas anders aus. Wir werden von Frauen die Männlichkeit verachten im Kindergarten erzogen und haben dort mittlerweile auch Männer die zu 99% Prozent besser Frauen geworden wären die ebenfalls die Kinder erziehen.

Es gibt Prbleme ja, aber man sollte jetzt auch nicht übertreiben als ob fällt wirklich nahezu jeder Erzieher/Erzieherin in diese Klischee. Es ist am Ende auch müßig den Erklärungsversuch finden zu wollen wieso jemand so oder so ist.  Anhand von gesellschaftlichen Dingen kannst du zwar Aussagen treffen die auf die Masse zutreffen aber du weißt nicht ob das wirklich der Ausschlagebende Punkt bei einer einzelnen Person war. Die Tatsache ob der eine Transatlantikflug wo man kosmischer Strahlung ausgesetzt war jetzt wirklich DER Auslöser für den Krebs bei einer Person war oder nicht...

Der TE sollte sich mal selber reflektieren und überlegen warum er sich da so reinsteigert und DARAN arbeiten....

Ich hatte auch LTRs, was nützt es mir zu wissen OB ich betrogen wurde oder nicht. Ich kann auch sagen dadurch dass ich es nicht gemerkt habe, hat kein Ego kein Knacks bekommen, was dann dazu geführt hat dass mich die Frauen die danach kamen als attraktiver wahrgenommen haben.... ggf wäre wenn ich es erfahren hätte dass meine Ex mich betrogen hat in ein tiefes Loch gefallen, hätten bei anderen Mädels deswegen auch verkackt und ggf am Ende zur Flasche gegriffen...

Ist nichtmal so dass man umbedingt einen Mehrwert durch diese Information jetzt hat an die der TE umbedingt ran will. Zumal es den Beweis dafür dass jemand NICHT betrogen hat eh gar nicht gibt... Man landet fast immer an einem Punkt wo man dem anderen eben vertraut oder man sich dagegen entscheidet... Stell mal vor du hattest ein endgeiles Leben, ist es für dich am Ende wichtig ob du betrogen wurdest, wenn du trotzdem geiles Leben hattest?  Stell dir mal vor dein Vater stirbt und du erfährst es war gar nicht dein echter Vater, er hat es dir die ganze Zeit verschwiegen, du hattest aber dennoch so geile Momente mit ihm. Biste ihm jetzt deswegen im Nachhinein böse? Die Frage ist doch immer auf welche Gedanken man sich fokusiert, eher die guten oder eher die schlechten....

Wenn dich ne Frau am Ende der LTR bescheißt klar ist das kacke, aber 2 Jahre ne richtig geile Zeit mit ihr hattest ggf dennoch..    Ich würde sogar behaupten wenn dir der andere Mensch wichtig ist weil du mit ihm zusammen warst und du hast ihn betrogen und eure LTR neigt sich dem Ende zu dass man es dem anderen nicht umbedingt erzählen muss dass man untreu war. Das ist in der Regel auch eher ein egoistischer Move...   Mal angenommen ne Frau vögelt dir fremd und trennt sich dann 1-2 Wochen darauf von dir... Ist es wirklich notwendig dass sie es dir dann noch erzählen muss/soll oder du es wissen willst? Glaube JEDE zwischenmenschliche Beziehung brauch es irgendwo auch dass man dem anderen wirklich nicht immer ALLES erzählt... mal angenommen ich habe einige Monate an meiner LTR gezweifelt, tue es jetzt aber nicht mehr, auch das muss meine LTR nicht wissen...

Hatte mal eine LTR für die war Selbstbefriedigung quasi schon wie Fremdgehen (war noch sehr jung), sie fühlte sich verletzt wenn ich es tue. Will man nicht irgendwo dass es dem anderen auch gut tut? Und wenn man alleine und geil im Hotel war und sich da dann ein runtergeholt hat, MUSS man sowas dann dem anderen wirklich sagen? Denke nicht.. Es ist schon okay wenn meine LTR an 1-2% meines Lebens eben nicht dran teil nimmt...ggf brauch man diese Freiheit auch einfach um zu funktionieren...

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich weiß, diese Frage wird mir niemand zu 100% beantworten können, aber ich brauche nur eine nüchterne Einschätzung.

Vor wenigen Wochen hat sie Schluss gemacht, Attraction Mangel, keine Gefühle usw. Eigentlich wie immer.

Frauen machen nicht spontan Schluss. 

I.d.R. wird Monate lang versucht, die Beziehung zu retten und zu erkunden, ob wirklich nichts mehr zu retten geht. Hier lohnt es sich auch mal den Fokus drauf zu legen, was da bei einem selbst in der Beziehung schief gelaufen ist und was man in Zukunft besser machen kann. 

Im Rahmen dieser "Vortrennungsphase" testen Frauen gerne mal ihren Marktwert aus und testen, wie es sich anfühlt, Single zu sein. Das kann das Anmelden auf einem Singleportal sein. Der Klassiker wäre, dass sie mehr mit Freundinnen macht und wieder mehr mit diesen oder anderen Leuten feiern geht. 

Also einfach Marktwert abchecken. 

Das Verhalten, sich 1 Jahr vor Beziehungsende mal auf einer Plattform anzumelden, ist daher denkbar und nicht überraschend.
Das Abstreiten ebenfalls. 

Genauso verständlich ist der Versuch, eine "Realität" zu finden, mit der man abschließen kann. Man wurde verletzt und man versucht, die Ursache zu finden, um dies in Zukunft zu vermeiden. Hand auf Herd -> aua -> Hand nicht mehr auf Herd tun. Lösung gefunden. 

So funktioniert es leider in Beziehungen nicht, denn am Ende gibt es unterschiedliche Versionen und man kann diese Versionen nur nach Wahrscheinlichkeit bewerten. Das Problem dabei ist, dass Szenario 1 vllt. die höchste Wahrscheinlichkeit besitzt. Das bedeutet aber nicht, dass dieses Szenario korrekt ist. Es kann auch Szenario 2, 3 oder 20 sein, auch wenn dieses total unwahrscheinlich ist. Indem man sich dann so eine kausale Kette im Kopf baut und abspeichert, schadet man sich selbst und am Ende ist man in vielen Bereichen total verkorkst. Dann sind Frauen eben unloyale Schlampen und die Haare fallen wegen der Covid Impfung aus. Was sie tun. Definitiv. Es soll hier nur als Beispiel dienen. 

Eine Beziehung sauber und positiv für sich zu verarbeiten, ist daher eine sehr spannende Sache. Man merkt schnell, dass es nicht jedem gelingt. Männer, die Frauen Ü30 daten, können da sicher ein Lied von singen. 

Aktuell ist das aber nicht Deine Baustelle. 

Deine Baustelle ist es, sich nicht bis auf die Knochen zu blamieren und zum Vollhorst zu machen. 
Das hast Du schon sehr gut geschafft, daher dennoch ein Tipp: 

Mit hilft es immer, nach einer Trennung kurzfristig keine "Aussprachen" zu vereinbaren, sondern diese in 6-12 Monaten in den Raum zu stellen. Bei einem Kaffee, wenn man dann noch das Bedürfnis hat, sich einmal darüber zu unterhalten. Kurzfristig haben beide erstmal selbst genug mit der Trennung zu tun. 

Danach schreibe ich Emails. 

Diese Emails schicke ich aber nicht ab, sondern speichere sie. Ich stelle mir dann vor, dass ich vor diesem zukünftigen Treffen dann die Emails durchsortiere und die wichtigen Emails ihr dann vorlese. 

Diese Treffen finden nicht statt. 
Die Emails werden auch nicht vorgelesen. 

Tatsächlich bin ich so verdammt froh, dass ich diese nicht abgeschickt habe. 

Seitdem bin ich recht zufrieden mit mir, wie Trennungen laufen. 
Ich konzentriere mich einfach erstmal darauf der Ex klar zu machen, dass sie sich bitte in ihren labilen Phasen nicht mit solchem Scheiß an mich wenden soll. Weil solches Drama können Frauen ja auch anfangen. Dann konzentriere ich mich darauf, dass wenn die Ex anfängt, ich darauf nicht einsteige. 

Aber vor allem halte ich den Mund und sorge dafür, dass von meiner Seite kein Drama in Richtung Ex läuft. 

Mit knapp 30 kannst Du damit auch mal anfangen. Irgendwann wird es peinlich und vllt. ist das eine Erkenntnis, die Du aus der Beziehung als Learning mitnehmen kannst? 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, A_guy_named_Who schrieb:

Jedoch leben wir in einer Gesellschaft die den weiblichen Antrieb legitimiert und unterstützt und den männlichen weiter verteufelt.

Dein Beitrag beschreibt sehr gut die gesellschaftspolitische Bedeutung von Misogynie (ich werde dazu mal einen eigenen Thread starten).

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, Danisol schrieb:

Es gibt Prbleme ja, aber man sollte jetzt auch nicht übertreiben als ob fällt wirklich nahezu jeder Erzieher/Erzieherin in diese Klischee. Es ist am Ende auch müßig den Erklärungsversuch finden zu wollen wieso jemand so oder so ist.  Anhand von gesellschaftlichen Dingen kannst du zwar Aussagen treffen die auf die Masse zutreffen aber du weißt nicht ob das wirklich der Ausschlagebende Punkt bei einer einzelnen Person war. Die Tatsache ob der eine Transatlantikflug wo man kosmischer Strahlung ausgesetzt war jetzt wirklich DER Auslöser für den Krebs bei einer Person war oder nicht...

Natürlich nicht jeder. Ich schrieb doch 99% 😄

Also #notall kann man halt überall ran setzen. Gibt sicherlich auch Taliban die sich mehr Frauenrechte wünschen, PUF-Mitglieder die mehr als zwei 5er im Jahr rumkriegen usw. Das hebelt ja aber nicht einen generellen Trend aus. 

Jungen werden eben immer noch sehr wie "kaputte" Mädchen behandelt. Gibt sicher genügend Beispiele wo das nicht so ist. Ich kenne tatsächlich viele aus sozialen Berufen und es wird eben ein gewisses Erziehungsmodell erwartet und das ist eben doch eher auf Mädchen zugeschneidert. 

Und generelle Aussagen kann man schon treffen. Wir Menschen sind ja nun nicht alle vollständig individuell. Insbesondere der harte Code im Hirn wird sich nur bedingt anpassen lassen. Wäre es möglich alles mit Erziehung zu regeln, dann würden heutzutage die Niceguys ja in Muschis ertrinken weil dass ja anscheinend Gesellschaftlich und auch ein von Frauen im speziellen der angebliche Idealtypus Mann ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 47 Minuten, A_guy_named_Who schrieb:

Jungen werden eben immer noch sehr wie "kaputte" Mädchen behandelt. Gibt sicher genügend Beispiele wo das nicht so ist. Ich kenne tatsächlich viele aus sozialen Berufen und es wird eben ein gewisses Erziehungsmodell erwartet und das ist eben doch eher auf Mädchen zugeschneidert. 

Was aber nicht nur an den Frauen liegt, die diesen Beruf ausüben, sondern vor allem auch an den Eltern (= die gesamte Gesellschaft ist infected). Wenn der Junge aus dem Kindergarten mit ein paar Kratzern oder womöglich noch blauen Flecken nach hause kommt, wird doch mittlerweile fast schon geklagt. Da kann niemand mehr mit umgehen. 

Insbesondere der harte Code im Hirn wird sich nur bedingt anpassen lassen.

Der harte Code im Hirn ist total verstellt. Kein Mensch kommt als Psychopath, Narzisst, Borderliner oder als Sadist zur Welt. Diese Treats werden einen anerzogen, die Menschen werden teils zu Monstern gemacht.

Wäre es möglich alles mit Erziehung zu regeln, dann würden heutzutage die Niceguys ja in Muschis ertrinken weil dass ja anscheinend Gesellschaftlich und auch ein von Frauen im speziellen der angebliche Idealtypus Mann ist.

Niceguys oder auch Peaople-Pleaser sind Überlebensstrategien, die ebenfalls anerzogen wurden. Natürlich ist das nicht sexy, wenn man einem seelenlosen Zombie ohne selbst gegenüber steht, der nur dazu da ist, es dem anderen recht zu machen. 

Und nein, das wird nicht für die Frauen so gemacht, sondern für ein System mit einem starken Autoritätsgefälle, "ich Chef - du nix". Anders würde es in diesem System nicht funktionieren. Männer und Frauen werden nicht wegen des anderen Geschlechtes gleich gemacht, sondern weil "human-resources" bestenfalls geschlechtlos sind. 

bearbeitet von ElNuevo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ElNuevo

Wir sind denke ich gar nicht so weit auseinander was das angeht was wir sagen wollen.

Allerdings habe ich mit meinem Hass und Hetze Post hier etwas den Kurs vom eigentlichen Threadthema abgelenkt.

Sartre66 hat wie angekündigt einen Thread dazu eröffnet und ich würde dich einladen wollen das Thema sonst dort weiter zu diskutieren falls interesse besteht. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, A_guy_named_Who schrieb:

Und generelle Aussagen kann man schon treffen. Wir Menschen sind ja nun nicht alle vollständig individuell.

Man sollte nur selbst ins Handeln kommen. Die "Gefahr" ist halt groß dass man sich halt auch in diesem "die Welt ist kaputt/vom WokeVirus infiziert usw. verliert".  Klar aktuell dreht sich der Wind halt Gott sei Dank, aber auch vor 5 oder 10Jahren hattest Leute die einfach ihr Ding durchgezogen haben...

Generell gilt zumindest in meinen Augen Menschen die die Moral immer besonders hoch hängen sind oftmals die kaputtesten und verlogensten Menschen mit den geringsten Ansprüchen an sich selbst. zB dieser El Hotzo Typ. Man reitet besonders gern auf dieser Welle "wir sind die moralisch besseren Menschen" mit, wünscht sich dann dass Trump erschossen wird, kritisiert immer alles und jeden weil er oder sie nicht der eigenen Moral entspricht und dann kommt auf einmal raus der Typ hat selber Haufenweise die Frauen beschissen...

Da ist mir das Arschloch was kein Hehl daraus macht dass er nen Arsch ist echt sympathischer als dieses vorgeben jemand zu sein der man nicht ist.. Die Leute legen erst die Messlatte ganz ganz hoch, und wenn man dann selber eben an dieser Messlatte gemessen wird die man SELBER so hoch gelegt hat ist das Geheule auf einmal groß....

Karma halt...

ggf haben wir Glück und wenn der Wind sich jetzt dreht dass alle auch mal wieder ein Stück weit normaler werden und auch Politik insgesamt wieder weniger wichtig wird im gesellschaftlichen Leben....wobei viel Schaden angerichtet wurde der durch ne Kurskorrektur auch nicht einfach und schon gar nicht vollständig zu beheben sein wird. Glaube tatsächlich dass vorallem Frauen die viel rumgefickt haben es noch schwerer haben werden nen Mann zu finden in Zukunft einfach weil Männer mehr und mehr dafür sensiblisiert werden bei der Partnerwahl GENAU hinzuschauen.... Und der Typ der Nerd der damals von den Weibern nciht angeguckt wurde, heute aber ne dicke Firma hat sich dann seines Wertes bewusst wird und sagt unter nen kleinem Harem für mich mache ich es nicht mehr. Habe zig Millionen Vermögen, entweder "my way or the Highway" und das ist auch völlig legitim so zu denken...

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden