Habt ihr selbst ein Buch veröffentlicht – welche Erfahrungen habt ihr?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mal in die Runde fragen, ob hier jemand Erfahrungen mit dem Veröffentlichen eines eigenen Buches gemacht hat? Die letzten Jahre waren für mich emotional ziemlich turbulent, weil ich mich viel zu stark in bestimmte Themen vertieft habe. Gleichzeitig hat mir diese Zeit aber auch die Möglichkeit gegeben, zu einem alten Hobby aus meiner Studienzeit zurückzukehren: dem Schreiben. Jetzt habe ich tatsächlich mein erstes Manuskript fertiggestellt – es dreht sich teilweise um Pickup, aber auch um persönliche Entwicklung und zwischenmenschliche Dynamiken allgemein. Nun stehe ich vor der großen Frage, wie es weitergehen soll. Selfpublishing oder Verlag? Was muss man bei der Veröffentlichung beachten – vom Lektorat bis hin zum Marketing? Gibt es Fallstricke, die man leicht übersieht? Ich würde mich über eure Tipps und ehrlichen Erfahrungen freuen, falls hier jemand schon ein Buch veröffentlicht hat oder gerade selbst im Prozess steckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Buchmarkt ist übervoll und extrem rezessiv. Jeder schreibt Bücher über sein Leben. Und niemand kauft sie, warum auch? Zu viele Autoren, zu wenige Leser. No Chance. Sorry, ist aber so. 

bearbeitet von Bernd-das-Brot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe vor vielen Jahren mal einen Ratgeber zum Thema Online-Dating auf Amazon veröffentlicht, per Selfpublishing. Der Aufwand war groß, die Einnahmen bescheiden.
Eine Bekannte von mir hat ein recht interessantes Buch zum Thema Liebe herausgebracht, mit einem Verlag, ganz professionell. Die Verkaufzahlen sind jedoch bescheiden.
Geld lässt sich da keins verdienen, aber wenn du Spaß dran hast, sagen zu können: "Du findest mein Buch 'Mein wildes Leben' auf Amazon!", dann mache es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden