Massive Ansprechängste und Frauen eher in der Stadt oder über Freunde kennenlernen ?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Männer,

Das Thema ist umfangreicher als es die Überschrift vermuten lässt. Ich wollte euch mal nach euren Erfahrungen zum Ansprechen in der Stadt und das kennenlernen von Frauen auf ,,Gesselschaftlich aktzeptierte Orte“ wie Partys, Freundeskreise und Co befragen. Es geht darum das bei mir die Sache ist das es für mich persönlich gefühlt nur noch möglich ist mit Frauen in Kontakt zu kommen wenn ich versuche sie am Tag in der Stadt anzusprechen. Also klassisches Daygame. Die Sache ist ich habe massive Ansprechängste mittlerweile wieder aufgebaut. Man hat ständig Gedanken im Kopf warum man sie jetzt nicht ansprechen kann. Dann kommt dazu das ich den Eindruck habe das halt in Deutschland wie oben schon erwähnt es in der Geselschaft anerkannter ist Frauen auf Partys, über Freunden von Freunden, gemeinsame Hobbys kennenzulernen und das ansprechen eher häufig als Belästigung gesehen wird. Habe einige Beiträge gelesen wo Frauen zu dem Thema schrieben das sie nur Männer auf Partys oder von Freunden bekannten kennenlernen aber wenn sie angesprochen werden in der Stadt oder sonst wo kein Bekanntenkreis Rahmen herrscht wollen sie  diese Männer abweisen weil sie gar kein Draht zu diesen Männern haben. Ich jedoch halte nix von diesen Frauen über Partys und co kennenzulernen weil ich als Intro Mensch mehr die Ruhe brauche und nicht Lust und Energie habe von Party  zu Party zu hächeln bis mal eine dabei ist wo es passt. Abgesehen davon habe ich auch keine großen Freundeskreise wo man dauernd auf B day oder sonst was eingeladen wird wo sich die Situation ergibt jemand kennenzulernen. Würde es gerne über in der Stadt ansprechen weiter versuchen hab aber den Eindruck das viele Frauen nicht wirklich gerne fremde Männer in der Stadt kennenlernen sondern an Orten wo eine Vor Connection herrscht bsp. Konzerte, Festivals, Hausparty von gleichen bekannten etc. Wie denkt ihr über solche Aussagen und wie ist es wenn ihr Frauen anspricht seit ihr da mehr Erfolgreicher oder merkt ihr auch es ist schwierig das Vertrauen bei der Frau zu fassen weil ich meine in der Stadt ähnelt das Frauen ansprechen die Nadel im Heuhaufen zu suchen da ja man auf die verschiedensten Frauen trifft und man da ja nicht wie auf einer Hausparty oder aufm b day Von einem gemeinsamen Kollegen ein gemeinsamen Nenner hat wo Vertrauen herrschen kann. Nachdem Motto auf der Hausparty weiß sie ,, Okay der Typ scheint in Ordnung zu sein wenn der Gastgeber den ich kenne Ihn einlädt wird er wohl auch bestimmt cool sein.“ Und in der Stadt ist es diese komplett Random Ding wo sie vielleicht denkt,, Wer ist der Typ ? Was will der ? Hab gar kein Bezug zu ihm ?“ Dennoch sehe ich bei den erfolgreichen dating Coaches das sie dennoch dieses Vertrauen irgendwie schaffen von den Frauen zu bekommen Was sagt ihr dazu ? Lg

bearbeitet von Der anti Feminist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte deine Gedanken und Zweifel für durchaus berechtigt!

Es sind immer die selben Muster, die ich erkenne. Du vergleichst dich z.B. mit irgendwelchen "Dating Coaches", die du gesehen hast. Die Erkenntnis ist eigentlich ganz banal: Du bist Du und musst deinen eigenen Weg und Stil finden.

Zum Thema Frauen auf der Straße ansprechen bin ich bei deinen Zweifeln: Es wird meiner Beobachtung nach sogar immer schwieriger so im Alltag mit einer Frau ins Gespräch zu kommen, gerade hier in Deutschland. Du kriegst eigentlich nur ganz selten Signale und Anreize auf eine Frau aktiv zuzugehen. Im Ausland ist es oft anders bzw. bei frisch aus dem Ausland kommende Frauen hierzulande. Die wirken noch so viel offener und unkritischer. Außerdem ist das Ansprechen auf der Straße wie Kaltakquise und das hasse ich einfach.

Ich würde sagen Partys / Clubs sind einfacher. Aber auch hier, wie schon oben gesagt, musst du dich in diesem Kontext auch wohlfühlen.

Online Dating gar nichts für dich? Ich nutze das seit Corona vermehrt und ich habe auch schon einige attraktive Frauen darüber getroffen. Heute Abend z.B treffe ich auch eine ganz hübsche und wirkt auch ganz sympathisch. Mein erstes Date über Facebook Dating. Ich denke, man kann hierbei schon mit der Zeit gehen und dieses Potenzial für sich nutzen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Free_Fighter schrieb:

Ich halte deine Gedanken und Zweifel für durchaus berechtigt!

Es sind immer die selben Muster, die ich erkenne. Du vergleichst dich z.B. mit irgendwelchen "Dating Coaches", die du gesehen hast. Die Erkenntnis ist eigentlich ganz banal: Du bist Du und musst deinen eigenen Weg und Stil finden.

Zum Thema Frauen auf der Straße ansprechen bin ich bei deinen Zweifeln: Es wird meiner Beobachtung nach sogar immer schwieriger so im Alltag mit einer Frau ins Gespräch zu kommen, gerade hier in Deutschland. Du kriegst eigentlich nur ganz selten Signale und Anreize auf eine Frau aktiv zuzugehen. Im Ausland ist es oft anders bzw. bei frisch aus dem Ausland kommende Frauen hierzulande. Die wirken noch so viel offener und unkritischer. Außerdem ist das Ansprechen auf der Straße wie Kaltakquise und das hasse ich einfach.

Ich würde sagen Partys / Clubs sind einfacher. Aber auch hier, wie schon oben gesagt, musst du dich in diesem Kontext auch wohlfühlen.

Online Dating gar nichts für dich? Ich nutze das seit Corona vermehrt und ich habe auch schon einige attraktive Frauen darüber getroffen. Heute Abend z.B treffe ich auch eine ganz hübsche und wirkt auch ganz sympathisch. Mein erstes Date über Facebook Dating. Ich denke, man kann hierbei schon mit der Zeit gehen und dieses Potenzial für sich nutzen.

Hey ! Ja diese Kaltaquiese ist das was mir dabei so massiv schwerfällt. Auch wenn ich zugeben muss dass das ansprechen einige Male erfolgreich war und ich mit der ein oder anderen Frau ein kleines Date hatte. Eine die ich ansprach sagte mir sogar das sie das Mega gut findet was ich mache und ich es beibehalten soll weil das kein Mann mehr heutzutage machen würde. Aber dennoch wirkt es sehr schwer dauerhaft über das ansprechen Erfolg zu haben. Denke im Ausland wäre das viel einfacher aber hier kriegt man eher das Go wenn man sie auf einer Party anpricht. Online dating ist ehrlich gesagt null meine Welt weil ich Mega un fotogen bin und ich dort generell nie überhaupt zum Chatten kam mit den Frauen. Ansprechen wirkte am einfachsten weil man da auch nie Geld für bezahlen muss wie jeder Club Besuch aber es ist Verdammt schwer irgendwie. Dir viel Erfolg bei deinem Date ! Das heißt du bist im online Game sehr stark ? Lg !

bearbeitet von Der anti Feminist
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

Ja. Ich bin generell gut dabei bei allen Trends und auch das Online Dating in den letzten Jahren habe ich ganz gut umsetzen können. So schnell so viele Frauen lernst du einfach anders nicht kennen. Natürlich musst du dann auch mit den Herausforderungen umgehen. Ich weiß nicht wie du so aussiehst, aber gegebenenfalls gönne dir eine optische Veränderung und mach paar gute sympathische Fotos von dir, bzw lass sie von jemanden machen.

Am Ende wirst du selbst wissen, was dir am meisten zusagt, inwieweit es sich lohnt auf die Straße zu gehen und zu versuchen mit irgendwelchen wildfremden Frauen ins Gespräch zu kommen. Im Alltag bevorzuge ich Frauen wie Verkäuferinnen oder Kassiererinnen, da alleine über die "Kundenbindung" schon das Potenzial für persönliches Kennenlernen gegeben ist. Oder schließ dich einer Sportgruppe oder dergleichen an. Nur, die Garantie, dass da dann eine Frau dabei ist, die dir gefällt und Single ist und alles in den Grundlagen passt, gibt es eben nicht. Deswegen halte ich das Potenzial im Rahmen von Online-Dating im Vergleich unschlagbar. Und es wird immer normaler sich so kennenzulernen. Man kann einfach besser nach seinen Wunschkriterien suchen. Die Digitalisierung hilft uns Lösungen für unsere Probleme immer effizienter herbeizuführen. Z.B. schreiben wir hier über dieses Forum und können uns austauschen, auch ein gutes Ergebnis der Digitalisierung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, also meine Frauen wurden ab und an mal angesprochen.  

Insbesondere beim Approachen am Tag waren es eigentlich immer recht nette Jungs die nicht aufdringlich waren und dahingehend dann auch keine negativen Kontakte.

Höre eher dass es in Clubs wo jeder BWL-Justus nach 10 Bier zu Don Juan wird, unangenehm für die Frauen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden