22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

nach Quatschen mit jemanden der sehr viele Frauen gebumst hat, und der mir auch berichtet hat, dass es früher "anders" war, würd mich interessieren was heutzutage passieren muss, dass die Frau "chased", also den Mann jagt.

Bei meinen letzten FWB's war es immer so: 

Ich melde mich, sie sagt ok, wir treffen uns, und das wars.

Wenn ich aufhöre mich zu melden, dann war's das und die Beziehung löst sich in Luft auf.

Von der Frau kommt nie die Initiative. 

Vielleicht liegt es wieder daran, dass man als Bumser sehr schnell austauschbar ist oder daran, dass die Frauen an mir nichts besonders finden.

Aber mein Kumpel meint ja das war früher anders und jetzt haben Frauen so viel Bestätigung von überall dass man sich immer wieder melden muss und Bestätigung geben. 

Deswegen meine Frage wie ich mich als Mann entwickeln muss dass die Frauen mich jagen und Initiative zeigen. 

LG Blutwurst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten, Dieblutwurst schrieb:

Deswegen meine Frage wie ich mich als Mann entwickeln muss

Selbstachtung

bearbeitet von Hankson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Erfahrung, wenn ich Frauen online kennenlerne, ist dieselbe. Auch wenn es hier und da Ausnahmen gab.

Ich finde es kommt immer darauf an, wie man in die Sache reingeht. Chased man am Anfang schon sehr, wird das in der Beziehung bzw. Affäre zur Normalität. Bleibt man am Anfang abwartend, sortiert sich sicher die eine oder andere aus, aber die die übrig bleibt, hat wahres Interesse.

Die Dynamik mit dem Chasen passiert im OG halt automatisch, warum auch Leute wie Frahm davon abraten. 

Wenn gar keine Frauen übrigbleiben, wenn man nicht chased, dann liegt es wohl an einem selbst. Dann heißt es, sein eigenes Leben und die Verhaltensweisen zu überdenken, und ein interessanteres Leben aufbauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hankson bringt da schon einen wichtigen Punkt.

Selbstachtung und eben nicht hinterherlaufen ist schon sehr viel Wert.

Generell muss man sagen dass wenn Du FWBs hast die nicht völlig unterirdisch sind, schon wohl einen halbwegs guten Frame präsentieren kannst und für manche Frauen eben sexuelle interessant bist.

Bei mir wendete sich das Blatt dass weniger von der Frau kommt eigentlich immer wenn ich mehr als F+ wollte. Klar wurden auch mal Beziehungen draus, aber eher war der NeedyFrame dann eher der Attraction Killer.

Sex ging eigentlich immer, aber durch die Blume wurde mir im Grunde immer mitgeteilt "Bitte, BIIIIITTTTEEE sehe mich doch nur als Sidechick, Du setzt mich sonst unter Druck". Schwenkt man hier nicht ein weil man ggf. Herzchen in den Augen hat, dann wird der Invest der Frau runtergefahren um zu schauen ob man darauf ebenfalls mit Rückzug reagiert "weil man Optionen hat die besser sind". Fährt man den Kurs dennoch weiter kommt dann eher respektloses Verhalten ins Spiel um wieder im Grunde zu Shittesten ob man einen Funken Würde in sich trägt und sich eben den besseren Optionen oder einfach seiner selbst widmet.

Bin jetzt seit 23 Jahren etwa mit dem anderen Geschlecht zu Gange und kann eigentlich nicht behaupten dass das irgendwann mal anders war. 

Was den Abfall der Attraction angeht, ist es halt eben auch so dass wenn Du rüberkommst wie der Vielficker vom Dienst und dann Handzahm wirst eben auch ein großer Teil der Magie flöten geht.

bearbeitet von A_guy_named_Who

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, codevince schrieb:

Die Dynamik mit dem Chasen passiert im OG halt automatisch, warum auch Leute wie Frahm davon abraten. 

Das stimmt. Dennoch ist OG hilfreich für Lays.
Ich hatte mal eine Bekanntschaft mit einem Mädel vom Real Life, wir haben uns sogar Briefe geschickt. 
Das war etwas anderes - die hat sehr viel gechased, war mir dann zu viel des Guten, so hübsch war sie auch nicht. 

vor 54 Minuten, A_guy_named_Who schrieb:

"Bitte, BIIIIITTTTEEE sehe mich doch nur als Sidechick, Du setzt mich sonst unter Druck".

Ja das dürfte wohl eine Begleiterscheinung des aktuellen Zeitgeistes sein. Vielleicht liegt es auch an der Ausstrahlung, dass wenn die Frau dich als Fick-Mann eingestuft hat, sie diese Ansicht nicht mehr ändern will. Also sie sich vielleicht schämen würde, dich ihren Eltern vorzustellen, weil du (abgesehen vom Sex) gar nicht zur ihr und ihren Vorstellungen passt.
Wie hast du es ihr klar gemacht dass du mehr als F+ wolltest? So einen Wunsch sollte doch immer die Frau zuerst äußern.

Abgesehen davon, Fakt ist - ich hatte Frauen, die haben mich gechased, bevor ich sie gebumst habe.
Und ich habe Frauen gebumst, die mich nicht gechased haben. 

Meine Erfahrung ist, dass es damit zu tun hat, wie man sich kennenlernt, und wie wichtig einem die andere Person ist.
Aber auch, dass Status und Social Proof gute Werkzeuge sind, um gechased zu werden.

bearbeitet von Dieblutwurst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Dieblutwurst schrieb:

Hallo Leute,

nach Quatschen mit jemanden der sehr viele Frauen gebumst hat, und der mir auch berichtet hat, dass es früher "anders" war, würd mich interessieren was heutzutage passieren muss, dass die Frau "chased", also den Mann jagt.

Wenn ich aufhöre mich zu melden, dann war's das und die Beziehung löst sich in Luft auf.

Von der Frau kommt nie die Initiative.

Läuft das bei dir sonst auch so bei deinen anderen zwischenmenschlichen Beziehungen, zum Beispiel bei Männerfreundschaften? Wenn nicht,  ist dein Label mit den FWB womöglich nicht korrekt. Du hast dann eher eine Affaire mit den jeweiligen Frauen. Und je nachdem wie dominant dein Frame ist, etabliert sich halt eine entsprechende Dynamik, dass die Frau überhaupt nicht auf die Idee kommt, die Initiative zu ergreifen. Mit "chasenden" Frauen kommt auch nicht jeder Mann klar, weil man so die Führung zumindestens zeitweilig abgibt.

vor 5 Stunden, Dieblutwurst schrieb:

Vielleicht liegt es wieder daran, dass man als Bumser sehr schnell austauschbar ist oder daran, dass die Frauen an mir nichts besonders finden.

Aber mein Kumpel meint ja das war früher anders und jetzt haben Frauen so viel Bestätigung von überall dass man sich immer wieder melden muss und Bestätigung geben. 

Deswegen meine Frage wie ich mich als Mann entwickeln muss dass die Frauen mich jagen und Initiative zeigen. 

LG Blutwurst

Die Bestätigung findet aber oft nur noch in inflationärer, virtueller Form über Social Media und Singlebörsen statt. Männer bekommen so absolut gesehen auch mehr Bestätigung als früher. Die Markteintrittsbarrieren oder Einstiegshürden, um Bestätigung zu geben, sind sehr viel niedriger als früher. Auf einen Mann, der ihnen gefällt, zugehen und ihn ansprechen, einen Liebesbrief schreiben oder zum Telefonhörer greifen, um ihn als erstes nach Austausch von Telefonnummern anzurufen, haben Frauen früher, wenn überhaupt, nur wenige Male in ihrem Leben gemacht. Ein Like zu verteilen, nach rechts zu swipen, auf eine Story zu antworten oder nach Wochen ein "Hi" per Whatsapp zu verschicken, bekommen auch Frauen bei starkem Interesse oft hin.

Sonst bietest überhaupt als Mensch/Freund einen Mehrwert für die Frauen, außer als Sexualpartner, so als Mentor, für gemeinsame Unternehmungen oder Reisen? Du musst die sexuelle Spannung zwischen euch ja nicht totquatschen, aber eine gewisse emotionale Nähe und Einzigartigkeit hilft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, Pu Trainee schrieb:

Läuft das bei dir sonst auch so bei deinen anderen zwischenmenschlichen Beziehungen, zum Beispiel bei Männerfreundschaften? Wenn nicht,  ist dein Label mit den FWB womöglich nicht korrekt.

Bis auf wenige Ausnahmen schon. Stört mich allgemein schon, dass ich mich immer melden muss, aber bin halt mehr vom Typ Einzelgänger, der seinen eigenen Willen durchsetzen will.
Gut, der Label war tatsächlich unpassend, wobei es auch schwer ist hier die Grenze zu ziehen. Aber im Allgemeinen; ja - es geht nur um Sex und ich mach mit den Frauen sonst nie was anderes. (Spazieren, Tee, Sex)

Meinst du das mein Frame zu dominant ist? Selbst bei Affären sollte sich die Frau auch mal melden dürfen. AKA "hey hab lust auf Sex - wann kommst du wieder? 🙂" Fantasy World, ich weiß.

vor 29 Minuten, Pu Trainee schrieb:

Ein Like zu verteilen, nach rechts zu swipen, auf eine Story zu antworten oder nach Wochen ein "Hi" per Whatsapp zu verschicken, bekommen auch Frauen bei starkem Interesse oft hin.

Ja, das ist mein Eindruck dass Frauen tendenziell noch fauler geworden sind was das betrifft. 
"Life just happens to them", kommt mir vor, wenn ich mir das manchmal vorstelle wie es ist eine Frau zu sein.

Da hängen wohl 20 Kerle in den DM's, "naja ich lass die alle mal schön ackern, wird schon einer dabei sein wo es passt 🙂 ".
Auch wenn da Kerl XY besser aussieht oder mehr fame hat, sich gegen die anderen durchsetzen kann sich ein anderer wo es einfach besser "passt"

Ist halt gemütlich und richtig reflektieren, warum sie eigentlich mit wem zusammen sind, tun die Frauen ja nicht kommt mir vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Dieblutwurst - irgendwie sagt das Verhalten anderer Menschen einem gegenüber schon auch etwas über einen selber aus. Ob dein Frame "zu" dominant ist weiß ich nicht - solange die Frau weiteren Treffen zustimmt ist das doch ein Erfolgserlebnis - so gibt du auch den Rahmen vor. Initiative/Meldung der Frau mag sich zwar im ersten Augenblick gut anhören und gut fürs Ego sein, aber dann trinkst du nachher sündhaft teuren Champagner in einem Hotel in Paris, wo der Sex auch nicht unbedingt besser ist als nach einem Liter billigen Nuttendiesel auf einem Balkon in Wanne-Eickel.

Und "nur " die richtige Wahl zu treffen mag sich zwar wie ein Luxusproblem anfühlen, ist es aber nicht. Frauen reflektieren sich oft zu Tode - stundenlange Telefonate/Chats mit der "Besten", ganze Mädelsabende drehen sich oft darum Kerle zu analysieren, Social Media ist voll davon, wie man den richtigen Mann findet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Pu Trainee schrieb:

Social Media ist voll davon, wie man den richtigen Mann findet

Ist das so? Witzig. Kannst du hier sowas mal verlinken? Wenn die Geschichte der Menschheit eines gezeigt hat, dann das Frauen in jeder Hinsicht nicht in der Lage sind, auch nur im Ansatz sinnvolle oder gar gute Entscheidungen zu treffen. Nicht ohne Grund hat bzgl. Partnerschaft noch heute in einigen Kulturen der Vater das letzte Wort. Aber das ist natürlich das böse Patriarchat, dass die engelsgleichen Frauen unterdrücken will.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du als Mann Auswahl hast trägt das definitiv im Unterbewusstsein bei euch beiden dazu bei, dass sie dir hinterherläuft.

Wenn du sie gut fickst. 

Wenn du ihr die richtigen Gefühle gibst (was du teilweise mit gut ficken machst)

Sie muss aber auch ein wenig der Typ dafür sein. Manche Frauen haben dafür einfach zu viel Ego, genau so wie manche Männer fürs hinterherlaufen oder nach einem Treffen fragen oder doppelt anschreiben zu viel Ego haben. 

Von ihren Oppertunitätkosten hängt es auch ab: trifft sie sich mit anderen? wenn ja, mit wievielen? Wie toll findet sie dich relativ zu den anderen und denen, die sie in der Vergangenheit getroffen hat?

vor 11 Stunden, Dieblutwurst schrieb:

Wenn du ihr zwischendurch nie geschrieben hast und nicht mit ihr "gevibed" hast, dann wundert es mich jedenfalls nicht wirklich, dass sie nichts von ihr aus initiiert hat. So stumpfes Texten nur um ein Treffen auszumachen, dass gefällt den wenigsten. Machst du ja mit deinen Freunden auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, Dieblutwurst schrieb:

vor 7 Stunden, Dieblutwurst schrieb:

Aber im Allgemeinen; ja - es geht nur um Sex und ich mach mit den Frauen sonst nie was anderes. (Spazieren, Tee, Sex)

Frauen chasen nach Gefühlen und Erlebnissen.

- Geile Dates, wo du sie führst und ihr was neues bietest. Was Extravagantes. Auch mal was teures. Oder was abenteuerliches. 

- Gut flicken.

- Sich chasen lassen. Hard to get sein. Sie muss, um das nächste Erlebnis wieder kämpfen und arbeiten.

Spazieren, Tee und dann Sex ist halt langweilig as fuck. Darauf chast in der heutigen Zeit wirklich keiner. Kriegst an jeder Ecke für 50 Mark.

Gerne auch geile Dates und geilen Sex kombinieren. Zum Beispiel, Sex während eines Fallschirmsprungs.

Wenn Sie dich danach nicht chased ist sie einfach nur dumm.

bearbeitet von Brudi_2571

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Brudi_2571 schrieb:

Zum Beispiel, Sex während eines Fallschirmsprungs.

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber du hast offensichtlich keine Ahnung vom Fallschirmspringen. 

DANACH … auf der Toilette des Flugplatzes vielleicht. Voll mit Adrenalin. Ja. Aber weder im Flieger noch während des Sprungs möglich, weil man als Laie ja immer im Tandem, an seinem Tandemmaster hängt. Da sind dann also neben dem Piloten auch noch mindestens zwei Tandemmaster im Flieger. Und während des Sprungs ist es nicht nur wegen dem Gurtzeug gar nicht machbar. 

Aber nette Idee. 😉

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Marquardt schrieb:

Wenn du als Mann Auswahl hast trägt das definitiv im Unterbewusstsein bei euch beiden dazu bei, dass sie dir hinterherläuft.
Wenn du sie gut fickst. 
Wenn du ihr die richtigen Gefühle gibst (was du teilweise mit gut ficken machst)

Sie muss aber auch ein wenig der Typ dafür sein. Manche Frauen haben dafür einfach zu viel Ego, genau so wie manche Männer fürs hinterherlaufen oder nach einem Treffen fragen oder doppelt anschreiben zu viel Ego haben. 

Von ihren Oppertunitätkosten hängt es auch ab: trifft sie sich mit anderen? wenn ja, mit wievielen? Wie toll findet sie dich relativ zu den anderen und denen, die sie in der Vergangenheit getroffen hat?

Wenn du ihr zwischendurch nie geschrieben hast und nicht mit ihr "gevibed" hast, dann wundert es mich jedenfalls nicht wirklich, dass sie nichts von ihr aus initiiert hat. So stumpfes Texten nur um ein Treffen auszumachen, dass gefällt den wenigsten. Machst du ja mit deinen Freunden auch nicht. 

Beispiel:
Eine junge Frau, paar mal gebumst. Beim Sex fragt sie mich, warum ich so gut ficke, sie hat mir in Snapchat Tage danach auch selfies geschickt, da hatte sie schon einen "in love" Blick, später auch Snaps von Titten etc.
Trotzdem - wenn ich kein Treffen vorschlage, von ihr kam nichts. (außer Attention Seeking Snaps)
Auswahl hatte ich zu der Zeit, da ich auch parallel eine andere gebumst habe. 
Das hat sie auch gecheckt, als sie Bilder von mir und anderen Chayas im Club gesehen hat.. Es kam dann so eine Nachricht "Blutwurst und seine Chayas"

Mein guter Kumpel meint, die trifft sich jetzt mit nem anderen weil ich ihr zu wenig Attention gegeben habe. Wäre ja nicht notwendig gewesen wenn sie auch etwas mehr investiert hätte. 

vor 8 Stunden, Brudi_2571 schrieb:

Frauen chasen nach Gefühlen und Erlebnissen.

- Geile Dates, wo du sie führst und ihr was neues bietest. Was Extravagantes. Auch mal was teures. Oder was abenteuerliches. 

Da ist meine Meinung, das alles was mit großem Invest einhergeht, schon needy ist.
Ich würde solche Sachen pauschal nicht ablehnen nur habe ich bis jetzt selten eine getroffen die den Mehraufwand Wert gewesen wäre.

vor 8 Stunden, Brudi_2571 schrieb:

Spazieren, Tee und dann Sex ist halt langweilig as fuck. Darauf chast in der heutigen Zeit wirklich keiner. Kriegst an jeder Ecke für 50 Mark.

Ist mir bewusst, aber auch irgendwo ein DHV, da ich ja nur minimal investiere. 
Und es ja für eine gewisse Zeit auch funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Dieblutwurst schrieb:

Da ist meine Meinung, das alles was mit großem Invest einhergeht, schon needy ist.

Vielleicht ist deine übermäßige Angst "needy" zu wirken auch dein eigener Bremsklotz?

Erzähl doch mal, was aus deiner Sicht "needy" bedeutet? Nur weil man aufregende Ideen mit einem HB umsetzen will, ist man noch lange nicht bedürftig. Du machst es ja nicht wegen dem HB, sondern weil du Bock drauf hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, darklife schrieb:

Vielleicht ist deine übermäßige Angst "needy" zu wirken auch dein eigener Bremsklotz?

Möglich, kann sein, mit der Zeit, rutscht man in ein Verhalten rein, was für einem funktioniert. 

Zitat

Erzähl doch mal, was aus deiner Sicht "needy" bedeutet? Nur weil man aufregende Ideen mit einem HB umsetzen will, ist man noch lange nicht bedürftig. Du machst es ja nicht wegen dem HB, sondern weil du Bock drauf hast.

Needy auf Dates bezogen bedeutet für mich, sich großartig mühe zu geben, damit das Date etwas besonderes wird. (Outcome Dependence)
Und auch irgendwo etwas zu machen, wovon man denkt, dass die Frau das gut finden würde. 

Ich mache auf Dates genau das, worauf ich Lust hab. Ich trinke gerne Tee, gehe gerne spazieren, und hab gerne Sex.
Und gerne scherze ich etwas mit der Dame herum und nehme sie etwas aufs Korn. 
Für mich passt das 100%ig.

Sollte mal eine Dame dabei sein, mit der eine LTR vorstellbar wäre, dann würde ich auch mehr mit der unternehmen. 
Die Frauen, die ich bis jetzt kannte, waren es mir einfach nicht wert, mehr zu investieren. 

Trotzdem würd ich es gut finden, wenn sie chasen würden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, Dieblutwurst schrieb:

Warum sollten sie das tun?

Ich mein, nichts persönliches, aber du bist ein 08/15 Dude, der gern Tee trinkt und spazieren geht. Für dich passt das. Ist auch in Ordnung.
Allerdings könnte das auf Frauen insgesamt etwas langweilig und uninteressant wirken.

Was macht dich also "jagenswert"? Wo liegt die Herausforderung? Wieso sollte Frau genau dich chasen? Tee (Kaffee) trinken und spazieren kann/macht jeder andere auch. Und ficken kann/will ebenfalls jeder andere. Wo genau bist du also die Herausforderung?

Dein Leben funktioniert für dich. Und du scheinst auch nicht unter Frauenmangel zu leiden. Aber du bist halt kein Typ, der eine besondere Anstrengung durch Frauen hervorruft. Ganz genau wie deine eigene Einstellung: Ich mach nicht mehr als nötig. Funktioniert ja auch so.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, darklife schrieb:

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber du hast offensichtlich keine Ahnung vom Fallschirmspringen. 

DANACH … auf der Toilette des Flugplatzes vielleicht. Voll mit Adrenalin. Ja. Aber weder im Flieger noch während des Sprungs möglich, weil man als Laie ja immer im Tandem, an seinem Tandemmaster hängt. Da sind dann also neben dem Piloten auch noch mindestens zwei Tandemmaster im Flieger. Und während des Sprungs ist es nicht nur wegen dem Gurtzeug gar nicht machbar. 

Aber nette Idee. 😉

Echte G´s machen das während dem Sprung, aber ok.

vor 43 Minuten, Dieblutwurst schrieb:

Sollte mal eine Dame dabei sein, mit der eine LTR vorstellbar wäre, dann würde ich auch mehr mit der unternehmen. 
Die Frauen, die ich bis jetzt kannte, waren es mir einfach nicht wert, mehr zu investieren. 

Menschen streben nach Verbundenheit.

Ohne echte Verbundenheit oder Aussicht/Hoffnung danach wird dich keiner chasen. Du kannst das hinauszögern. Aber auch jede FB hat ein Ablaufdatum, wenn da keine Verbundenheit in richtig LTR gemacht wurde.

Diesen Ego-Push, kannst du dir holen, indem du der Frau vermittelst, dass sie dich (eventuell) doch exklusiv haben kann.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, darklife schrieb:

Was macht dich also "jagenswert"? Wo liegt die Herausforderung? Wieso sollte Frau genau dich chasen? Tee (Kaffee) trinken und spazieren kann/macht jeder andere auch. Und ficken kann/will ebenfalls jeder andere. Wo genau bist du also die Herausforderung?

Eine ausgezeichnete Frage. 
Das eine Mädel, mit dem ich Briefe geschickt habe. Sie hat mich gejagt, weil
1. ich die Beziehung ernst genommen habe 
2. das Kennenlernen wirklich einzigartig war ("es war Schicksal")
3. Dates richtige Aktivitäten waren (nicht nur Spazieren, Tee und Sex)
4. sie noch nicht von der Gesellschaft verdorben war (wenig sexuelle Vorerfahrung)

vor 2 Stunden, Brudi_2571 schrieb:

Menschen streben nach Verbundenheit.

Ohne echte Verbundenheit oder Aussicht/Hoffnung danach wird dich keiner chasen. Du kannst das hinauszögern. Aber auch jede FB hat ein Ablaufdatum, wenn da keine Verbundenheit in richtig LTR gemacht wurde.

Diesen Ego-Push, kannst du dir holen, indem du der Frau vermittelst, dass sie dich (eventuell) doch exklusiv haben kann.

Da hast du recht. Ich werde das in Zukunft mehr einbauen.
Bis dato war ich immer ehrlich. Ausblick auf Beziehung hab ich nie gegeben. Da waren mir die Frauen nicht hübsch genug. 

Wie gibt man subtil diesen Ausblick, dass sie einem eventuell doch exklusiv haben kann, ohne dabei an attraction zu verlieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, Hankson schrieb:

Ist das so? Witzig. Kannst du hier sowas mal verlinken? Wenn die Geschichte der Menschheit eines gezeigt hat, dann das Frauen in jeder Hinsicht nicht in der Lage sind, auch nur im Ansatz sinnvolle oder gar gute Entscheidungen zu treffen. Nicht ohne Grund hat bzgl. Partnerschaft noch heute in einigen Kulturen der Vater das letzte Wort. Aber das ist natürlich das böse Patriarchat, dass die engelsgleichen Frauen unterdrücken will.

Musst du nur mal auf Reddit oder so schauen, die meisten Beziehungsthemen werden von Frauen eröffnet. Männer sind da oft eher stumpf, was soziale Dynamiken angeht. Für Frauen gibt es ein riesiges Angebot an Ratgebern, Büchern, Filmen, Podcasts, Zeitschriften.

Ich glaube, die Geschlechter nehmen sich da insgesamt nicht so viel, was schlechte Entscheidungen angeht - Frauen haben da bestimmt kein Monopol darauf. Ob man Entscheidungen als gut oder schlecht beurteilt, hängt ja auch von den Prioritäten und von den Maßstäben ab. Lebenserwartung, Obdachlosigkeit oder Belegung von Justizvollzugsanstalten sprechen zum Beispiel nicht unbedingt dafür, dass Männer im Ansatz sinnvolle oder gar gute Entscheidungen treffen. In den Kulturen, wo der Vater das letzte Wort hat, was Partnerschaften angeht, trifft das oftmals auf den kompletten Nachwuchs zu unabhängig vom Geschlecht - wer Pech hat als Mann muss dann die dicke Trine heiraten, weil sie das einzige Kind des reichsten Mannes im Dorf ist und es dem Familienclan nützt.

• VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damit eine Frau dich jagt, muss sie dich als Top-Mann wahrnehmen – sprich, die beste verfügbare Option. Eine Frau wird dich nicht riskieren wollen, wenn sie merkt, dass du ein seltener Fang bist. Dann wird sie nicht anders können und dich jagen

Hier sind die zentralen Faktoren, die meiner Meinung nach dazu führen, dass Frauen dich jagen:

1. Dein SMV muss hoch genug sein

Frauen investieren nur in Männer, die sie als überdurchschnittlich oder sogar als "out of their league" wahrnehmen. Das bedeutet, dass du auf allen drei Ebenen glänzen musst:

• Looks: Gutes Aussehen, gepflegt sein, stylisch und in Form. Frauen sind visuell, auch wenn sie es nicht so direkt zeigen wie Männer.
  • Money: Du musst nicht reich sein, aber ambitioniert und finanziell stabil. Frauen finden Männer attraktiv, die Kontrolle über ihr Leben haben.
  • Status: Sei jemand, der respektiert wird. Frauen stehen auf Männer, die von anderen geschätzt oder sogar bewundert werden – sei es in deinem Job, deinem Freundeskreis oder in deinem sozialen Umfeld.

2. Sei nicht leicht verfügbar

Frauen wollen das, was schwer zu bekommen ist. Wenn du immer erreichbar bist oder sie dir zu sicher ist, wird sie dich nicht jagen. Das bedeutet:

• Schreibe nicht ständig.
  • Plane nicht immer deine Woche um sie herum.
  • Zeige ihr durch dein Verhalten, dass du ein erfülltes Leben hast – unabhängig von ihr.

Ein simpler Test: Investiere weniger und schau, ob sie von sich aus nach dir sucht. Wenn sie dich nicht kontaktiert, bist du nicht spannend oder wertvoll genug für sie.

3. Die Zeit mit dir muss spannend sein

Frauen werden dich nicht jagen, wenn die Zeit mit dir monoton ist. Mach deine Treffen aufregend, unvorhersehbar und emotional aufgeladen.

• Vermeide Routine: Ein FWB, die immer nur zum Vögeln kommt, wird schnell langweilig. Variiere eure Treffen – mal in der Küche, mal im Auto, mal nach einem Barbesuch.
  • Überrasche sie: Plane etwas Unerwartetes, das sie neugierig macht, z. B. ein spontaner Ausflug oder eine kleine Überraschung.
  • Steigere die emotionale Intensität: Frauen verbinden sich über Emotionen. Bring sie zum Lachen, necke sie, fordere sie heraus. Gib ihr die volle Bandbreite von positiven und aufregenden Gefühlen.

4. Sei nicht "nett" – polarisiere

Frauen wollen Männer, die Selbstvertrauen und Unabhängigkeit ausstrahlen. Wenn du es jedem recht machen willst, wirst du nicht ernst genommen.

• Sei charmant, aber fordere sie heraus. Bring sie dazu, sich für dich zu qualifizieren.
  • Zeige Standards: Wenn sie dich respektiert, wird sie um deine Anerkennung kämpfen. Frauen investieren mehr, wenn sie wissen, dass du hohe Ansprüche hast.
  • Ecken und Kanten: Zeig ihr, dass du nicht perfekt bist, sondern authentisch – das macht dich interessant.

5. Lege am Anfang die Regeln fest

Frauen passen sich an die Dynamik an, die du vorgibst. Das bedeutet:

• Bestimme den Ton eurer Kommunikation. Schreib mal mehr, mal weniger, schick Sprachnachrichten oder Videos – sei flexibel, damit sie lernt, dass du nicht vorhersehbar bist.
  • Führe die Beziehung: Wenn du klar machst, dass sie sich melden muss, wird sie es tun – vorausgesetzt, sie sieht dich als wertvoll.
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 2.1.2025 um 14:53 , Dieblutwurst schrieb:

Wie gibt man subtil diesen Ausblick, dass sie einem eventuell doch exklusiv haben kann, ohne dabei an attraction zu verlieren?

In deinem Fall keine langweiligen Dates nur zum Ficken vereinbaren. Bessere Dates machen. Das ist denke ich dein Haupt-Killer, warum Frauen dich nicht von alleine chasen.

Ich würde auch nicht mehr so offen zeigen, dass ich andere am Start habe. Aber auch nicht offen kommunizieren, dass sie jetzt (in der Anfangsphase) die einzige ist. Da einfach geschlossen bleiben.

Die Dynamik etablieren, dass sie bei dir nicht sicher sein kann.

Auf Nachrichten nicht antworten. Sein Ding machen. Ich hab Frauen, die schreiben mir 3-4 mal an verschiedenen Tagen und erst dann antworte ich.

Erst wenn du Bock wieder schreiben oder mit der einen fertig bist und jetzt wieder sie dran ist.

Auch keine Energie an Frauen verschwenden, die dich nicht chasen wollen. Entweder passiert es oder nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Prinzip hat "JayMuc" alles dazu gesagt. Erlebe es derzeit (seit ungefähr 7 Monaten mit einem HB) selbst. Bin Ihr gegenüber dominant, frech, spaßvoll, haben versauten Sex und Sie weiß, dass ich nicht "Ja und Amen" sage sowie auch Grenzen aufzeige und Ihr sage, wenn mir etwas nicht passt. Ebenfalls will Sie mich gerne auch min. 3x / Woche sehen und ich habe ihr für's Erste klar gemacht, dass aktuell nur 2x pro Woche drin sind und (special Bonus): Hatte vor über 10 Jahren mal eine Ihrer Freundinne gebumst (kannte Sie da aber nicht) und bin mit dieser ganz normal freundschaftlich verblieben... Irgendwie gab das auch Pluspunkte. Ansonsten natürlich nicht hinterherlaufen, nicht innerhalb von Sekunden antworten und Sie immer mal wieder investieren lassen. Mittlerweile fährt Sie, wenn wir uns bei wem zuhause treffen, zu 95% zu mir, bringt mir hin und wieder was mit und macht bettmässig einfach alles was ich will :-D 

Solche Girls mit "brennender Leidenschaft" (Props an MenschMitWert) sind einfach die Besten! Ansonsten kommt sowas auch bei mir nicht jederzeit vor und bedarf erst einmal ein paar Treffen wo oberes umgesetzt wird inkl. geilen Sex und sich nicht zu schnell binden lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden